Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

Allerdings kannst du kaum abstreiten, dass einige wirklich sachlich kompetente Leute allenfalls noch in der Katakombe posten. uND DAS IST ECHT SCHADE:

http://www.mykath.de/index.php?showforum=4

Die Katakombe als Tummelplatz der Forumsintellektuellen?

von Tummelplatz und anderen Pauschalurteilen war nicht die Rede........

Na, aber wo steckt denn da die behauptete Substanz?

Es geht um die Personen, die eben diese Substanz nicht mehr in Diskussionen einzubringen gewillt sind, sondern nur noch in der Kata blödeln.

Ach so. -

Mir ist ehrlicherweise nicht klar, was du eigentlich beklagst. Es geht alles seinen gewohnten Gang.

Aber früher war mehr Lametta. :ninja:

jaja, früher war alles besser.

Alles nicht. Das Forum schon.

Franciscus non papa

tja, ein forum ist immer nur so gut, wie die user, die schreiben. wenn es vor 2008 besser war..... *auf die zunge beiss*

tja, ein forum ist immer nur so gut, wie die user, die schreiben. wenn es vor 2008 besser war..... *auf die zunge beiss*

2008 hat das Forum definitiv ein paar sehr gute Schreiber verloren.

Was soll eigentlich diese zickige Stimmung? :ninja:

Ja, das Thema HS könnte man ein bisschen runterschrauben, aber damit, dass sich jetzt noch mehr Benutzer halb oder ganz zurückziehen, ist niemandem gedient. Das Foren-Leben läuft schon jetzt auf kleinster Flamme (deshalb war das Ausscheiden von phyllis, siri und TMF auch genau das richtige...), wenn jetzt noch ein paar "Power User" heinschmeißen, kann man den Laden wirklich dichtmachen.

Mit zickig hat das nichts zu tun. Ich habe mich maechtig geaergert, das ist der Grund.

Ich hole nach einer Woche einen Thread hervor, zu dem ich mir ein paar Notizen gemacht habe, auf einiges zu antworten und auch angekuendigt, und dann scheint der ploetzlich vermintes Gebiet zu sein, weil im Forum offenbar waehrend der Woche das Schwein tobte und was weiss ich welche Frustrationen sich angesammelt haben. Ich lese sehr selektiv und von dem meisten, z.B. was Edith verlinkte, habe ich keine Ahnung, es interessiert mich auch nicht, weder vom Thema der Threads noch von den Entgleisungen, das lese ich sowieso allermeistens nicht.

Es muss aber moeglich sein, nach ein paar Tagen einen Thread hervorzuholen und ein Thema weiter zu diskutieren. Ich bin nicht jeden Tag hier, wenn die Verfallszeit so kurz ist, dass ich nicht eine Woche spaeter auf etwas zurueckkommen kann, kann ich es stecken, hier mit zu diskutieren.

Noch aergerlicher finde ich, wenn ich beschuldigt werde Dinge, die ich nie getan habe, z.B. Kleinkriege fuehren. Ich kann vage nachvollziehen, dass die Forendynamik seltsame Blueten treibt, aber ich habe nicht vor, das Opfer davon zu werden. Da beschraenke ich meine Anwesenheit ab und zu auf myheimtier und erzaehle Anekdoten von unserer kleinen Farm.

Mir hat das einfach sehr missfallen, wenn man in etwas hinein gezogen wird, mit dem man gar nichts zu tun hat und einem Vorwuerfe gemacht werden fuer Dinge, die man nicht getan hat. Ich habe stets bemueht mich, jeden Kleinkrieg zu umgehen und es ist grotesk, mir jetzt einen anzudichten.

bearbeitet von Long John Silver

In Anbetracht des Bußschweigens von Epi übernehm ich nun (temporär) den Job, die Gemeinde bzgl. News in der Rechtsprechung in Sachen Ehegattensplitting für ELPs zu informieren: Das Niedersächsische Finanzgericht hat am 9. November 2010 (Az. 10 V 309/10) entschieden, dass der Ausschluss von Partnern einer eingetragenen Lebenspartnerschaft von der Anwendung der Regelungen über das Ehegattensplitting verfassungswidrig ist .

Da anzunehmen ist, dass sich der BFH in nicht allzu ferner Zeit diesem Urteil anschließen wird, eine ganz unbefangene Frage:

Warum müssen BVerfG, BFH... eigentlich immer öfter den Job unserer gewählten Volksvertreter machen und diesen Leutchen erzählen, was Sache (Verfassungswidrigkeit, keineswegs nur ELPs und Zusammenveranlagung betreffend) ist?

In Anbetracht des Bußschweigens von Epi übernehm ich nun (temporär) den Job, die Gemeinde bzgl. News in der Rechtsprechung in Sachen Ehegattensplitting für ELPs zu informieren: Das Niedersächsische Finanzgericht hat am 9. November 2010 (Az. 10 V 309/10) entschieden, dass der Ausschluss von Partnern einer eingetragenen Lebenspartnerschaft von der Anwendung der Regelungen über das Ehegattensplitting verfassungswidrig ist .

Da anzunehmen ist, dass sich der BFH in nicht allzu ferner Zeit diesem Urteil anschließen wird, eine ganz unbefangene Frage:

Warum müssen BVerfG, BFH... eigentlich immer öfter den Job unserer gewählten Volksvertreter machen und diesen Leutchen erzählen, was Sache (Verfassungswidrigkeit, keineswegs nur ELPs und Zusammenveranlagung betreffend) ist?

Weil ein Großteil unserer Politiker mit Kirchens liiert sind. Und die keinerlei Interesse an einer Änderung der bestehenden Gesetzeslage haben. Ganz einfach.

eine recht gute Meinung von den höchsten Gerichten habend.................tribald

Straßburg zur Homo-Ehe

Die Tatsache, dass die eingetragene Partnerschaft nicht exakt dieselben Rechte und Pflichten wie eine Ehe gewährt, ist nicht ausreichend, um gegen das Diskriminierungsverbot zu verstoßen.

bearbeitet von Edith1

Weil ein Großteil unserer Politiker mit Kirchens liiert sind. Und die keinerlei Interesse an einer Änderung der bestehenden Gesetzeslage haben. Ganz einfach.

Warum sollten sie sich auch die Finger verbrennen, wenn sie wissen, dass die Gerichte ohnehin die Drecksarbeit machen?

Hauptsache, das Ergebnis stimmt.

Das ganz locker und zynisch sehend......Wiebke

Straßburg zur Homo-Ehe

Die Tatsache, dass die eingetragene Partnerschaft nicht exakt dieselben Rechte und Pflichten wie eine Ehe gewährt, ist nicht ausreichend, um gegen das Diskriminierungsverbot zu verstoßen.

Werte Kollegin, Sie sind da aber 1527 Postings zu spät!

:ninja:

Warum sollten sie sich auch die Finger verbrennen, wenn sie wissen, dass die Gerichte ohnehin die Drecksarbeit machen?

Madam, ihre Schreibweise gefällt mir. :ninja:

gelungene Kopien ohne weiteres akzeptierend...............tribald

Straßburg zur Homo-Ehe

Werte Kollegin, Sie sind da aber 1527 Postings zu spät!

:ninja:

Das, was ich verlinkte, werte Kollegin, war der falsche link. ;)

Eigentlich wollte ich die Rechtskraft der Juni-Entscheidung mitteilen, weil am 30.11.2010 der Ausschuss die Vorlage an die Große Kammer abgelehnt hat. - (Und jetzt finde ich den richtigen Artikel nicht mehr - egal, mehr Neues steht ohnehin nicht drinnen.)

bearbeitet von Edith1

WASHINGTON — The Senate on Saturday voted to strike down the ban on gay men and lesbians serving openly in the military, bringing to a close a 17-year struggle over a policy that forced thousands of Americans from the ranks and caused others to keep secret their sexual orientation.

By a vote of 65 to 31, with eight Republicans joining Democrats, the Senate approved and sent to President Obama a repeal of the Clinton-era law, known as “don’t ask, don’t tell,” a policy critics said amounted to government-sanctioned discrimination that treated gay, lesbian and bisexual troops as second-class citizens.

Quelle: New York Times vom 19. Dezember 2009

WASHINGTON — The Senate on Saturday voted to strike down the ban on gay men and lesbians serving openly in the military, bringing to a close a 17-year struggle over a policy that forced thousands of Americans from the ranks and caused others to keep secret their sexual orientation.

By a vote of 65 to 31, with eight Republicans joining Democrats, the Senate approved and sent to President Obama a repeal of the Clinton-era law, known as “don’t ask, don’t tell,” a policy critics said amounted to government-sanctioned discrimination that treated gay, lesbian and bisexual troops as second-class citizens.

Quelle: New York Times vom 19. Dezember 2009

Die jetzt verworfene Regel war aus Sicht des Militärs natürlich zweischneidig. Denn damit konnte sich ja jeder quasi selbst aus der Armee entlassen, wenn ihm die Sache zu brenzlig wurde.

Irgendwo gab es doch auch mal einen Thread über episskopalen Blödsinn?

Egal, ich finde ihn nicht also poste ich es mal hier.

OK, es besteht natürlich die Möglichkeit, dass die Betreiber der Webseite nur die Amtskirche lächerlich machen wollen, ich befürchte aber, die glauben das tatsächlich auch.....

Unesco will Hälfte der Menschheit homosexuell machen

Werner

OK, es besteht natürlich die Möglichkeit, dass die Betreiber der Webseite nur die Amtskirche lächerlich machen wollen, ich befürchte aber, die glauben das tatsächlich auch.....

Werner

Sagen wir mal so, ich hab schon über diverse Pressedienste von dieser "Predigt" gehört, die scheint also echt zu sein ...

Würde mich aber auch nicht wirklich wundern, die Behauptung stellen kath. Fundis ja schon länger auf (+.net is da nur das übelste Beispiel) ... Und es scheint nicht wenige zu geben, die das mehr als bereitwillig glauben ...

Werner

Sagen wir mal so, ich hab schon über diverse Pressedienste von dieser "Predigt" gehört, die scheint also echt zu sein ...

Würde mich aber auch nicht wirklich wundern, die Behauptung stellen kath. Fundis ja schon länger auf (+.net is da nur das übelste Beispiel) ... Und es scheint nicht wenige zu geben, die das mehr als bereitwillig glauben ...

Wie hohl können Leute sein? Die Geschichte ist doch ebenso absurd, wie wenn jemand ernsthaft erzählen würde, die Bischofskonferenz plane, alle Nicht-Katholiken an Aliens von Bety Cygni zu verkaufen...

Werner

Werner

Wie hohl können Leute sein? Die Geschichte ist doch ebenso absurd, wie wenn jemand ernsthaft erzählen würde, die Bischofskonferenz plane, alle Nicht-Katholiken an Aliens von Bety Cygni zu verkaufen...

Werner

Tja, es sind Fundis, was erwartes du ... Die glauben doch allen ernstes, daß man Menschen zur Homosexualität erziehen ... Oder damit "anstecken" kann ... Weil HS ja ne Krankheit ist ..

Angeblich soll es ja irgendein Dokument der Freimaurer (alternativ auch des Weltjudentums o.ä.) geben, welches die Halbierung der Weltbevölkerung als Ziel beinhaltet.

Die "Umerziehung" zur Homosexualität ist da nur der erste Schritt .. Usw...

Je bescheuerter eine Idee ist, desto ernster nehmen sie die ...

Und das ist eben nicht nur auf einfache "Gläubige" beschränkt, sondern es gibt offenbar auch Bischöfe mit so nem riesen Sprung in der Schüssel ...

Werner

Warum so bescheiden, warum nur die Hälfte?

Werner

Die andere Hälfte ist katholisch und gegen sowas immun.

Werner

Werner

Es gibt Momente in denen ich mich geniere dass meine Kirche solche seltsamen Geister als Führungskräfte hat.

Ich mir sicher dass diese Typen außerhalb ihrer geschützten Werkstätte schon mit den Job eines Müllkutschers überfordert wären.

bearbeitet von wolfgang E.

Irgendwie beißt sich da was. Da soll es Programme geben, die es den Menschen ermöglichen sollen, nach belieben das Geschlecht zu wechseln, nur was hat das mit Homosexualität zu tun?

Irgendwie beißt sich da was. Da soll es Programme geben, die es den Menschen ermöglichen sollen, nach belieben das Geschlecht zu wechseln, nur was hat das mit Homosexualität zu tun?

Aber das ist doch klar ... Das Ziel der [hier beliebiges Feindbild einsetzen] Weltverschwörung ist doch, die Weltbevölkerung drastisch zu reduzieren ... Und das kann mit beidem erreicht werden, denn i.d.R. zeugen Homosexuelle mit ihrem jew. homosexuellen Partner keine Kinder und Menschen, welche eine Geschlechtsumwandlung hinter sich haben sind i.d.R. nicht mehr zeugungsfähig ... Ergo trägt beides zur Verringerung der Bevölkerungszahl bei ...

Man muss einfach um 7 Ecken denken, wie die Spinner halt auch :-)

Natürlich beißt sich da was. Es ist wirrer, unausgegorener Unsinn, den der hochwürdigste Herr Bischof aber offenbar für bare Münze nimmt.

Man kann sich kaum vorstellen, wie lebensfremd der gute Mann wohl sein muss.

Aber dafür bildet er sich ein, er sei von Gott beauftragt, der Menschheit Seinen Willen zu verkünden.

Naja.

Werner

Franciscus non papa

Werner

Die andere Hälfte ist katholisch und gegen sowas immun.

Werner

es wäe ja ein gebot christlicher nächstenliebe gewesen, das nicht auch noch öffentlich zu machen, wie bekloppt dieser bischof ist. naja, er wird jedenfalls mal einen leichten tod haben, viel geist hat er ja nicht aufzugeben.