Epicureus Geschrieben 10. März 2011 Melden Share Geschrieben 10. März 2011 Das Schlimmste bei solchen homophoben Ausfällen von höchsten katholischen Amtsträgern ist in meinen Augen das gerüttelt Maß an Intelligenz, was sich darin zeigt. Ich dachte eigentlich, für das Bischofsamt müsse man an einer Universität studiert haben. Na ja, vielleicht haben die meisten Bischöfe ja wirklich studiert: Demagogie und Menschenverachtung, beides als Hauptfächer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 10. März 2011 Melden Share Geschrieben 10. März 2011 Das Schlimmste bei solchen homophoben Ausfällen von höchsten katholischen Amtsträgern ist in meinen Augen das gerüttelt Maß an Intelligenz, was sich darin zeigt. Ich dachte eigentlich, für das Bischofsamt müsse man an einer Universität studiert haben. Na ja, vielleicht haben die meisten Bischöfe ja wirklich studiert: Demagogie und Menschenverachtung, beides als Hauptfächer. Ich würde mich da nicht so aufregen. Es ist doch schön, wie die Zeiten sich geändert haben. Vor 60 Jahren haben Katholiken noch Stinkbomben in Kinos geworfen, wenn ein Film über eine Prostituierte lief. Heute sind die meisten Katholiken peinlich berührt, wenn einer ihrer Hirten so einen Quatsch redet. Soll der Bischof seinen fetten Arsch auf Diät setzen. Interessiert doch keinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 10. März 2011 Melden Share Geschrieben 10. März 2011 Herzlich willkommen zu einer weiteren Folge katholischer Abstrusitäten. Diesmal: "Der Erzbischof von Baltimore empfiehlt Fasten gegen die Homo-Ehe": Auch die katholische Kirche wehrt sich lautstark gegen die Öffnung der Ehe. Erzbischof Edwin O'Brien aus Baltimore forderte die Gläubigen auf, in einer Woche einen Tag lang zu fasten und Gott zu bitten, die Gleichbehandlung zu verhindern: "Die Institution der Ehe ist ausschließlich einem Mann und einer Frau vorenthalten, weil die Natur - nicht gesellschaftliche Vorurteile - dieser Beziehung die einzigartige Möglichkeit geschenkt hat, Kinder in die Welt zu setzen", sagte O'Brien. Er forderte die Abgeordneten auf, die Stimmen von "Gottes Volk" zu hören und die "grundlegendste Institution der Gesellschaft" zu erhalten. QUELLE Na, das motiviert doch. *fast* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 10. März 2011 Melden Share Geschrieben 10. März 2011 Das Schlimmste bei solchen homophoben Ausfällen von höchsten katholischen Amtsträgern ist in meinen Augen das gerüttelt Maß an Intelligenz, was sich darin zeigt. Ich dachte eigentlich, für das Bischofsamt müsse man an einer Universität studiert haben. Na ja, vielleicht haben die meisten Bischöfe ja wirklich studiert: Demagogie und Menschenverachtung, beides als Hauptfächer. Ich würde mich da nicht so aufregen. Es ist doch schön, wie die Zeiten sich geändert haben. Vor 60 Jahren haben Katholiken noch Stinkbomben in Kinos geworfen, wenn ein Film über eine Prostituierte lief. Heute sind die meisten Katholiken peinlich berührt, wenn einer ihrer Hirten so einen Quatsch redet. Soll der Bischof seinen fetten Arsch auf Diät setzen. Interessiert doch keinen. Da in den USA sowohl die Katholiken wie auch die Protestanten nicht gerade geringen Zulauf haben, kann man das nicht einfach so zu den Akten legen. Die Haltung von religiösen Fanatikern ist dort leider nach wie vor salonfähig und von nicht geringem Einfluss auf die Politik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 10. März 2011 Melden Share Geschrieben 10. März 2011 (bearbeitet) Das Schlimmste bei solchen homophoben Ausfällen von höchsten katholischen Amtsträgern ist in meinen Augen das gerüttelt Maß an Intelligenz, was sich darin zeigt. Ich dachte eigentlich, für das Bischofsamt müsse man an einer Universität studiert haben. Na ja, vielleicht haben die meisten Bischöfe ja wirklich studiert: Demagogie und Menschenverachtung, beides als Hauptfächer. Schau, es ist doch ganz einfach: entweder es funktioniert, dann war es Gottes Wille oder es funktioniert nicht, dann war es auch sein Wille. Im ersten Fall wirst Du es akzeptieren müssen, weil Du gegen Gott keine Chance hast, im zweiten hast Du ein gutes Argument. Also was willst Du eigentlich? bearbeitet 10. März 2011 von Edith1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. März 2011 Melden Share Geschrieben 23. März 2011 Apple Removes “Gay Cure” iPhone App From the App Store Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 23. März 2011 Melden Share Geschrieben 23. März 2011 Das Schlimmste bei solchen homophoben Ausfällen von höchsten katholischen Amtsträgern ist in meinen Augen das gerüttelt Maß an Intelligenz, was sich darin zeigt. Ich dachte eigentlich, für das Bischofsamt müsse man an einer Universität studiert haben. Na ja, vielleicht haben die meisten Bischöfe ja wirklich studiert: Demagogie und Menschenverachtung, beides als Hauptfächer. Schau, es ist doch ganz einfach: entweder es funktioniert, dann war es Gottes Wille oder es funktioniert nicht, dann war es auch sein Wille. Im ersten Fall wirst Du es akzeptieren müssen, weil Du gegen Gott keine Chance hast, im zweiten hast Du ein gutes Argument. Also was willst Du eigentlich? wieso soll man gegen gott keine chance haben - wenn ich mir da so gewisse auseinandersetzungen zwischen gott und einzelnen menschen im AT anschaue... man kann auch seinem herrn und schöpfer ins angesicht widerstehen - und!!!! er kann damit umgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 23. März 2011 Melden Share Geschrieben 23. März 2011 wieso soll man gegen gott keine chance haben - wenn ich mir da so gewisse auseinandersetzungen zwischen gott und einzelnen menschen im AT anschaue... man kann auch seinem herrn und schöpfer ins angesicht widerstehen - und!!!! er kann damit umgehen. Euer Glaube ist schon erstaunlich. Auf der einen Seite ist da der Schöpfer dieses Universums, groß jenseits jeder Vorstellung, unsagbar, unbeschreibbar, und dann ist er andererseits der nette alte Herr aus dem Kietz, mit dem man darüber streitet, wer diese Woche das Treppenhaus wischt. Gläubige gleichzeitig faszinierend und befremdlich findend ............. Marcellinus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 23. März 2011 Melden Share Geschrieben 23. März 2011 wieso soll man gegen gott keine chance haben - wenn ich mir da so gewisse auseinandersetzungen zwischen gott und einzelnen menschen im AT anschaue... man kann auch seinem herrn und schöpfer ins angesicht widerstehen - und!!!! er kann damit umgehen. Euer Glaube ist schon erstaunlich. Auf der einen Seite ist da der Schöpfer dieses Universums, groß jenseits jeder Vorstellung, unsagbar, unbeschreibbar, und dann ist er andererseits der nette alte Herr aus dem Kietz, mit dem man darüber streitet, wer diese Woche das Treppenhaus wischt. Gläubige gleichzeitig faszinierend und befremdlich findend ............. Marcellinus nicht der nette alte herr - im gegenteil. aber dieser unermeßlich große gott nimmt seine geschöpfe ernst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 24. März 2011 Melden Share Geschrieben 24. März 2011 Das Schlimmste bei solchen homophoben Ausfällen von höchsten katholischen Amtsträgern ist in meinen Augen das gerüttelt Maß an Intelligenz, was sich darin zeigt. Ich dachte eigentlich, für das Bischofsamt müsse man an einer Universität studiert haben. Na ja, vielleicht haben die meisten Bischöfe ja wirklich studiert: Demagogie und Menschenverachtung, beides als Hauptfächer. Schau, es ist doch ganz einfach: entweder es funktioniert, dann war es Gottes Wille oder es funktioniert nicht, dann war es auch sein Wille. Im ersten Fall wirst Du es akzeptieren müssen, weil Du gegen Gott keine Chance hast, im zweiten hast Du ein gutes Argument. Also was willst Du eigentlich? wieso soll man gegen gott keine chance haben - wenn ich mir da so gewisse auseinandersetzungen zwischen gott und einzelnen menschen im AT anschaue... man kann auch seinem herrn und schöpfer ins angesicht widerstehen - und!!!! er kann damit umgehen. Klar kann er. Aber wenn er mal wieder schlechte Laune hat, weil Frau Gott ihn nicht rangelassen hat, ersäuft er dich einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 24. März 2011 Melden Share Geschrieben 24. März 2011 wieso soll man gegen gott keine chance haben - wenn ich mir da so gewisse auseinandersetzungen zwischen gott und einzelnen menschen im AT anschaue... man kann auch seinem herrn und schöpfer ins angesicht widerstehen - und!!!! er kann damit umgehen. Euer Glaube ist schon erstaunlich. Auf der einen Seite ist da der Schöpfer dieses Universums, groß jenseits jeder Vorstellung, unsagbar, unbeschreibbar, und dann ist er andererseits der nette alte Herr aus dem Kietz, mit dem man darüber streitet, wer diese Woche das Treppenhaus wischt. Gläubige gleichzeitig faszinierend und befremdlich findend ............. Marcellinus nicht der nette alte herr - im gegenteil. aber dieser unermeßlich große gott nimmt seine geschöpfe ernst. Und wenn er Langeweile hat, benutzt er eines seiner Geschöpfe als Wett-Objekt mit seinem Alten Kumpel Satan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 24. März 2011 Melden Share Geschrieben 24. März 2011 (bearbeitet) Apple Removes “Gay Cure” iPhone App From the App Store Ich war einer der Unterzeichner der Petition. Mir ging es dabei nicht um Zensur, sondern darum, dass Apple z.B. sämtliche religiöse Apps problemlos erlaubt (so auch das Homo-Heiler-App) - aber bei sämtlichen Apps mit dem Wort "gay" im Titel (die völlig harmlose Info-Portale sein können) konsequent einen Riegel vorschiebt. Warum Apple da mit zweierlei Maß misst, weiß ich nicht. -------------------------------------- bearbeitet 24. März 2011 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 24. März 2011 Melden Share Geschrieben 24. März 2011 Herzlich willkommen zu einer weiteren Folge katholischer Abstrusitäten. Diesmal: "Der Erzbischof von Baltimore empfiehlt Fasten gegen die Homo-Ehe": Auch die katholische Kirche wehrt sich lautstark gegen die Öffnung der Ehe. Erzbischof Edwin O'Brien aus Baltimore forderte die Gläubigen auf, in einer Woche einen Tag lang zu fasten und Gott zu bitten, die Gleichbehandlung zu verhindern: "Die Institution der Ehe ist ausschließlich einem Mann und einer Frau vorenthalten, weil die Natur - nicht gesellschaftliche Vorurteile - dieser Beziehung die einzigartige Möglichkeit geschenkt hat, Kinder in die Welt zu setzen", sagte O'Brien. Er forderte die Abgeordneten auf, die Stimmen von "Gottes Volk" zu hören und die "grundlegendste Institution der Gesellschaft" zu erhalten. QUELLE Na, das motiviert doch. *fast* Kannst dich ihm ja anschließen. Er hat schon mal angefangen. naja, der kann schon ne ganze Weile fasten bis er anfängt, vom Fleisch zu fallen. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. März 2011 Melden Share Geschrieben 25. März 2011 Herzlich willkommen zu einer weiteren Folge katholischer Abstrusitäten. Diesmal: "Der Erzbischof von Baltimore empfiehlt Fasten gegen die Homo-Ehe": Auch die katholische Kirche wehrt sich lautstark gegen die Öffnung der Ehe. Erzbischof Edwin O'Brien aus Baltimore forderte die Gläubigen auf, in einer Woche einen Tag lang zu fasten und Gott zu bitten, die Gleichbehandlung zu verhindern: "Die Institution der Ehe ist ausschließlich einem Mann und einer Frau vorenthalten, weil die Natur - nicht gesellschaftliche Vorurteile - dieser Beziehung die einzigartige Möglichkeit geschenkt hat, Kinder in die Welt zu setzen", sagte O'Brien. Er forderte die Abgeordneten auf, die Stimmen von "Gottes Volk" zu hören und die "grundlegendste Institution der Gesellschaft" zu erhalten. QUELLE Na, das motiviert doch. *fast* Kannst dich ihm ja anschließen. Er hat schon mal angefangen. naja, der kann schon ne ganze Weile fasten bis er anfängt, vom Fleisch zu fallen. Werner Ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 25. März 2011 Melden Share Geschrieben 25. März 2011 wieso soll man gegen gott keine chance haben - wenn ich mir da so gewisse auseinandersetzungen zwischen gott und einzelnen menschen im AT anschaue... man kann auch seinem herrn und schöpfer ins angesicht widerstehen - und!!!! er kann damit umgehen. Euer Glaube ist schon erstaunlich. Auf der einen Seite ist da der Schöpfer dieses Universums, groß jenseits jeder Vorstellung, unsagbar, unbeschreibbar, und dann ist er andererseits der nette alte Herr aus dem Kietz, mit dem man darüber streitet, wer diese Woche das Treppenhaus wischt. Gläubige gleichzeitig faszinierend und befremdlich findend ............. Marcellinus Erinnert mich an George Carlin: He loves you, and He needs money! He always needs money! He's all-powerful, all-perfect, all-knowing, and all-wise, somehow just can't handle money! Religion takes in billions of dollars, they pay no taxes, and they always need a little more. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 Die katholische Kirche in Liechtenstein mobilisiert gegen ein vom liechtensteinischen Landtag vor kurzem mit 21:0 Stimmen verabschiedetes Gesetz, das ein Rechtsinstitut für homosexuelle Paare schaffen soll: Widerstand gegen das Gesetz im 36.000 Einwohner zählenden Steuerparadies kommt vor allem aus der katholischen Kirche, die den "Fortbestand der Gesellschaft" durch die Gleichbehandlung von Homosexuellen gefährdet sieht. So bezeichnete Generalvikar Markus Walser Homosexualität als "schwere Abirrung". Für den Vaduzer Erzbischof Wolfgang Haas ist Homosexualität eine "schwere Sünde", deren Anerkennung einen "Skandal" darstellen würde. Rund drei Viertel der Liechtensteiner sind Mitglied in der katholischen Kirche. Ja, sie hetzen wieder, die homophoben katholischen Betonköppe. Haben scheinbar nichts Besseres zu tun ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 (bearbeitet) Die katholische Kirche in Liechtenstein mobilisiert gegen ein vom liechtensteinischen Landtag vor kurzem mit 21:0 Stimmen verabschiedetes Gesetz, das ein Rechtsinstitut für homosexuelle Paare schaffen soll: Widerstand gegen das Gesetz im 36.000 Einwohner zählenden Steuerparadies kommt vor allem aus der katholischen Kirche, die den "Fortbestand der Gesellschaft" durch die Gleichbehandlung von Homosexuellen gefährdet sieht. So bezeichnete Generalvikar Markus Walser Homosexualität als "schwere Abirrung". Für den Vaduzer Erzbischof Wolfgang Haas ist Homosexualität eine "schwere Sünde", deren Anerkennung einen "Skandal" darstellen würde. Rund drei Viertel der Liechtensteiner sind Mitglied in der katholischen Kirche. Ja, sie hetzen wieder, die homophoben katholischen Betonköppe. Haben scheinbar nichts Besseres zu tun ... Schwer gestört und gesellschaftsgefährdend sind objektiv Menschen wie die Herren Haas und Walser. Ich bin aber trotzdem dagegen, ihnen irgendwelche Rechtsinstitute vorzuenthalten, eine funktionierende Demokratie kann auch Erzbischöfe und Generalvikare aushalten. Werner bearbeitet 28. März 2011 von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 Schwer gestört und gesellschaftsgefährdend sind objektiv Menschen wie die Herren Haas und Walser.Ich bin aber trotzdem dagegen, ihnen irgendwelche Rechtsinstitute vorzuenthalten, eine funktionierende Demokratie kann auch Erzbischöfe und Generalvikare aushalten. ... ich möchte sie nur nicht finanzieren müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 Schwer gestört und gesellschaftsgefährdend sind objektiv Menschen wie die Herren Haas und Walser.Ich bin aber trotzdem dagegen, ihnen irgendwelche Rechtsinstitute vorzuenthalten, eine funktionierende Demokratie kann auch Erzbischöfe und Generalvikare aushalten. ... ich möchte sie nur nicht finanzieren müssen. That's it. Ich weiß ja nicht, wie das in Liechtenstein geregelt ist, aber hier in NRW kriegt Herr Meisner jeden Monat 10.000 EUR auf Steuerzahlers Kosten. Ein staatlich bezahlter Homo-Hasser, sozusagen. Und das macht mich immer wieder wütend ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 Die katholische Kirche in Liechtenstein mobilisiert gegen ein vom liechtensteinischen Landtag vor kurzem mit 21:0 Stimmen verabschiedetes Gesetz, das ein Rechtsinstitut für homosexuelle Paare schaffen soll: Widerstand gegen das Gesetz im 36.000 Einwohner zählenden Steuerparadies kommt vor allem aus der katholischen Kirche, die den "Fortbestand der Gesellschaft" durch die Gleichbehandlung von Homosexuellen gefährdet sieht. So bezeichnete Generalvikar Markus Walser Homosexualität als "schwere Abirrung". Für den Vaduzer Erzbischof Wolfgang Haas ist Homosexualität eine "schwere Sünde", deren Anerkennung einen "Skandal" darstellen würde. Rund drei Viertel der Liechtensteiner sind Mitglied in der katholischen Kirche. Ja, sie hetzen wieder, die homophoben katholischen Betonköppe. Haben scheinbar nichts Besseres zu tun ... naja, herr haas ist doch schon lange als notorischer volltrottel bekannt, sein generalfickar wirnd nichts anderes sein. die karawane zieht weiter, auch wenn räudige hunde bellen. SCNR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 Die katholische Kirche in Liechtenstein mobilisiert gegen ein vom liechtensteinischen Landtag vor kurzem mit 21:0 Stimmen verabschiedetes Gesetz, das ein Rechtsinstitut für homosexuelle Paare schaffen soll: Widerstand gegen das Gesetz im 36.000 Einwohner zählenden Steuerparadies kommt vor allem aus der katholischen Kirche, die den "Fortbestand der Gesellschaft" durch die Gleichbehandlung von Homosexuellen gefährdet sieht. So bezeichnete Generalvikar Markus Walser Homosexualität als "schwere Abirrung". Für den Vaduzer Erzbischof Wolfgang Haas ist Homosexualität eine "schwere Sünde", deren Anerkennung einen "Skandal" darstellen würde. Rund drei Viertel der Liechtensteiner sind Mitglied in der katholischen Kirche. Ja, sie hetzen wieder, die homophoben katholischen Betonköppe. Haben scheinbar nichts Besseres zu tun ... Schwer gestört und gesellschaftsgefährdend sind objektiv Menschen wie die Herren Haas und Walser. Ich bin aber trotzdem dagegen, ihnen irgendwelche Rechtsinstitute vorzuenthalten, eine funktionierende Demokratie kann auch Erzbischöfe und Generalvikare aushalten. Werner Nun ja, ob Liechtenstein eine funktionierende Demokratie ist, sei mal dahingestellt. Witzig ist, dass Artikel 37 der Verfassung u.a. bestimmt: "Die römisch-katholische Kirche ist die Landeskirche und genießt als solche den vollen Schutz des Staates". Tjaja, die einzig wahre Religion als "Landeskirche" und dann lappen die sich sowas, und das einstimmig... Sind auch nicht mehr, was sie mal waren, diese Katholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 (bearbeitet) Ich mag die liechtensteinische Verfassung. Ein Instanzenzug mit drei Gerichten für 36.000 Einwohner. Dazu noch eine Verfassungsurkunde, der zwei Briefchen beigeheftet ist. Ein Traum! bearbeitet 28. März 2011 von Clown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 Ich mag die liechtensteinische Verfassung. Ein Instanzenzug mit drei Gerichten für 36.000 Einwohner. Dazu noch eine Verfassungsurkunde, der zwei Briefchen beigeheftet ist. Ein Traum! das mag ja alles einen gewissen charme haben, aber es ist absolut anachronistisch. ich möchte in so einem staat nicht leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus Klammer Geschrieben 28. März 2011 Melden Share Geschrieben 28. März 2011 Ich mag die liechtensteinische Verfassung. Ein Instanzenzug mit drei Gerichten für 36.000 Einwohner. Dazu noch eine Verfassungsurkunde, der zwei Briefchen beigeheftet ist. Ein Traum! das mag ja alles einen gewissen charme haben, aber es ist absolut anachronistisch. ich möchte in so einem staat nicht leben. Aber Deinem Geld würde es dort sicher gefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. März 2011 Melden Share Geschrieben 29. März 2011 Ich mag die liechtensteinische Verfassung. Ein Instanzenzug mit drei Gerichten für 36.000 Einwohner. Dazu noch eine Verfassungsurkunde, der zwei Briefchen beigeheftet ist. Ein Traum! das mag ja alles einen gewissen charme haben, aber es ist absolut anachronistisch. ich möchte in so einem staat nicht leben. Aber Deinem Geld würde es dort sicher gefallen ich definiere mich nicht über geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts