Simone Geschrieben 27. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2011 Und das darf man nur in der NAchflge des Heiligen Paulus gottseligen Angedenkens, der ja der Ansicht war, das sei die gottgefälligste Lebensweise. Und da die Meinung des heiligen Paulus die Meinung Gottes ist, wie an andere Stelle immer wieder zu hören ist, will Gott, dass die Menschheit ausstirbt. Womit wiederum bewiesen wäre, dass Homos den Willen Gottes besser erfüllen als Heteros. Werner q.e.d. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 27. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2011 Die Anfrage von Weihbischof Laun, ob du in Zukunft in seinem Büro arbeiten willst, als Redeschreiberin und verantwortlich für die Pressebeziehungen, ist schon unterwegs... Hihi, da hätte ich Spaß dran! Kennst du die Geschichte, die vor kurzem in Verbindung mit dem Englandbesuch des Papstes passiert ist: der englische Beamte, der den Programmvorschlag, der an den Vatikan gesendet werden sollte manipuliert hat: 9.00 Eucharistiefeier mit den Wiederverheirateten der Gemeinde XY 11.00 Segnung einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft in der XY-Kirche,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 27. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2011 (bearbeitet) Das antidemokratische Gesockse, das sich Bundesregierung nennt, bricht erneut das Gesetz: CDU/CSU und FDP brechen Europarecht und zementieren die Diskriminierung verpartnerter Schwuler und Lesben Die schwarz-gelbe Bundesregierung weigert sich, eine Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs zum Thema Homo-Rechte umzusetzen - die FDP schiebt dabei die Schuld auf die Union. (...) Dabei hat der Europäische Gerichtshof in Luxemburg erst im Mai in einem Grundsatzurteil entschieden, dass die Ungleichbehandlung von verpartnerten Beamten in Deutschland gegen die EU-Gleichbehandlungsrichtlinie 2000/78 verstoße. Diese ist bereits am 3. Dezember 2003 in Kraft getreten und besagt ausdrücklich, dass niemand wegen seines Geschlechts oder seiner sexuellen Ausrichtung im Arbeitsleben benachteiligt werden darf. Der neue Gesetzentwurf der Bundesregierung sieht aber vor, diese Benachteiligung von 2003 bis 2008 fortzuführen. (...) Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) erkennt diese Benachteiligung in einer Stellungnahme gegenüber dem LSVD zwar an, sieht aber "keine Aussicht, hierüber im bereits seit längerer Zeit laufenden Gesetzgebungsverfahren mit dem Koalitionspartner eine Einigung erzielen zu können." Betroffenen empfiehlt die Juristin daher, den teuren Klageweg zu wählen. Ich habe langsam die Schnauze gestrichen voll - gehöre ich doch zu denjenigen, die demnächst den Klageweg beschreiten "dürfen". Ist doch toll, dass man uns wenigstens das gewährt. Ich könnte kotzen, dass diese Regierung selbst bei Dingen, bei denen sie im Bundestag eine breite Mehrheit bekäme, nicht in die Pötte kommt. Gesockse, homophobes Gesockse ... bearbeitet 27. Juni 2011 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2011 Ein weiterer Tiefpunkt im Umgang der katholischen Kirche mit Homosexuellen: Nach der Öffnung der Ehe im Staat New York schäumt die katholische Kirche - ein Theologe will dem katholischen Gouverneur des Bundesstaates sogar das Abendmahl verweigern. Die katholischen Bischöfe in New York haben die Entscheidung in einer gemeinsamen Erklärung scharf kritisiert. Sie seien "tief enttäuscht" über das Parlament und Gouverneur Andrew Cuomo, der das Gesetz bereits unterzeichnet hat. "Die Zustimmung wird für immer die historische Bedeutung von Ehe verändern", heißt es in der Erklärung. Heterosexuelle Ehepaare würden durch Hochzeiten von Schwulen und Lesben "herabgesetzt und verhöhnt". QUELLE Dazu erübrigt sich jeder weitere Kommentar ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2011 Heterosexuelle Ehepaare würden durch Hochzeiten von Schwulen und Lesben "herabgesetzt und verhöhnt". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2011 Heterosexuelle Ehepaare würden durch Hochzeiten von Schwulen und Lesben "herabgesetzt und verhöhnt". Ist eigentlich selbstverständlich, aber ich als heterosexueller Ehemann finde, dass meine Ehe dadurch aufgewertet wird wenn sie allen Menschen offen steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2011 Heterosexuelle Ehepaare würden durch Hochzeiten von Schwulen und Lesben "herabgesetzt und verhöhnt". Wieso Hochzeiten? Ich dachte es ginge um zivile Verpartnerungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2011 Heterosexuelle Ehepaare würden durch Hochzeiten von Schwulen und Lesben "herabgesetzt und verhöhnt". Wieso Hochzeiten? Ich dachte es ginge um zivile Verpartnerungen. ...die im allgemeinen Sprachgebrauch "Hochzeit" genannt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2011 Heterosexuelle Ehepaare würden durch Hochzeiten von Schwulen und Lesben "herabgesetzt und verhöhnt". Wieso Hochzeiten? Ich dachte es ginge um zivile Verpartnerungen. ...die im allgemeinen Sprachgebrauch "Hochzeit" genannt werden.Dann sollten sich die Bischöfe vllt. einer etwas eindeutigeren Sprache befleißigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2011 Heterosexuelle Ehepaare würden durch Hochzeiten von Schwulen und Lesben "herabgesetzt und verhöhnt". Wieso Hochzeiten? Ich dachte es ginge um zivile Verpartnerungen. ...die im allgemeinen Sprachgebrauch "Hochzeit" genannt werden.Dann sollten sich die Bischöfe vllt. einer etwas eindeutigeren Sprache befleißigen... Besser wäre es wenn sie sich öfter mal des stillen Gebets befleißigten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2011 Heterosexuelle Ehepaare würden durch Hochzeiten von Schwulen und Lesben "herabgesetzt und verhöhnt". Wieso Hochzeiten? Ich dachte es ginge um zivile Verpartnerungen. ...die im allgemeinen Sprachgebrauch "Hochzeit" genannt werden.Dann sollten sich die Bischöfe vllt. einer etwas eindeutigeren Sprache befleißigen...Besser wäre es wenn sie sich öfter mal des stillen Gebets befleißigten.Man kann das eine tun ohne das andere zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2011 Auf die Idee, dass die Sprache, derer sich diese katholischen Seelenhirten bedienen, selber zutiefst verletztend und verhöhnend wirken könnte, kommen diese Herrschaften ganz offensichtlich nicht. Aber Hauptsache herumholzen und knüppeln gegen eine Menschengruppe, die seit eh und je diffamiert und diskriminiert wird - und bis heute gefoltert und ermordet. Wie tief muss man menschlich sinken, sich einer solchen Diktion zu bedienen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2011 Auf die Idee, dass die Sprache, derer sich diese katholischen Seelenhirten bedienen, selber zutiefst verletztend und verhöhnend wirken könnte, kommen diese Herrschaften ganz offensichtlich nicht. Aber Hauptsache herumholzen und knüppeln gegen eine Menschengruppe, die seit eh und je diffamiert und diskriminiert wird - und bis heute gefoltert und ermordet. Wie tief muss man menschlich sinken, sich einer solchen Diktion zu bedienen? Dass Knüppeln auf Randgruppen zum eigenen Machterhalt unabdingbar ist erscheint mir ziemlich logisch, immerhin hat es das schon immer gegeben. Insofern sind diese Bischöfe genau das, was man erwarten kann: Knallhart kalkulierende zynische Machtpolitiker. An welchen Fakultäten promoviert eigentlich dieses Kirchenvolk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2011 Heterosexuelle Ehepaare würden durch Hochzeiten von Schwulen und Lesben "herabgesetzt und verhöhnt". Wieso Hochzeiten? Ich dachte es ginge um zivile Verpartnerungen. Nein, in der Perspektive geht es um Hochzeiten. Ich sehe es wie Beutel: Wenn diese künftig auch für Homoehen offen steht, wertet sie das auf und nicht ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2011 Heterosexuelle Ehepaare würden durch Hochzeiten von Schwulen und Lesben "herabgesetzt und verhöhnt". Wieso Hochzeiten? Ich dachte es ginge um zivile Verpartnerungen. Nein, in der Perspektive geht es um Hochzeiten. Ich sehe es wie Beutel: Wenn diese künftig auch für Homoehen offen steht, wertet sie das auf und nicht ab. Alle Welt soll heiraten, Schwule, Heteros, Priester......Dabei ist die Ehe doch auf dem absteigenden Ast. Soviele geschiedene Hochzeitler können doch nicht irren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2011 Alle Welt soll heiraten, Schwule, Heteros, Priester......Dabei ist die Ehe doch auf dem absteigenden Ast. Soviele geschiedene Hochzeitler können doch nicht irren. Sieh mal so: eine geschiedene Ehe schafft die Voraussetzungen für neue Hochzeiten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2011 aben, manche finden hochzeiten, also heiraten so schön, daß sie es nicht oft genug machen können. SCNR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2011 Alle Welt soll heiraten, Schwule, Heteros, Priester......Dabei ist die Ehe doch auf dem absteigenden Ast. Soviele geschiedene Hochzeitler können doch nicht irren. Sieh mal so: eine geschiedene Ehe schafft die Voraussetzungen für neue Hochzeiten! Jo, heiraten bis der Hammer fällt. Das Gastronomiegewerbe und Anwälte für Scheidungsrecht wollen ja auch leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2011 Alle Welt soll heiraten, Schwule, Heteros, Priester......Dabei ist die Ehe doch auf dem absteigenden Ast. Soviele geschiedene Hochzeitler können doch nicht irren. Sieh mal so: eine geschiedene Ehe schafft die Voraussetzungen für neue Hochzeiten! Jo, heiraten bis der Hammer fällt. Das Gastronomiegewerbe und Anwälte für Scheidungsrecht wollen ja auch leben. Das nennt man serielle Monogamie. Ist doch eine gute Sache, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2011 Also meine Ehe ist keineswegs auf dem absteigenden Ast, im Gegenteil: In elf Tagen wird sie volljährig!!! *Champagnerkorkenknallenlass* *dops* *freu* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2011 glückwunsch, an dich und den herren gemahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2011 Also meine Ehe ist keineswegs auf dem absteigenden Ast, im Gegenteil: In elf Tagen wird sie volljährig!!! *Champagnerkorkenknallenlass* *dops* *freu* Ich bin hoffnungsloser Romantiker. Und ich weiß, dass sich eine Beziehung immer weiter positiv entwickeln kann, wenn man sich ein wenig anstrengt. Das lohnt sich aber, weil man immer wieder neue Qualitäten in einer Beziehung entwickeln und entdecken kann. Deswegen freue ich mich auch für dich. Und ich freue mich, dass du dich freust. Ich kenne zuviele, für die Ehe einfach nur noch Routine ist. Und ist immer schön, wenn man miterlebt, dann man sich auch im 18. Jahr noch so freuen kann. Dale (ganz ernst diesmal!) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2011 Heterosexuelle Ehepaare würden durch Hochzeiten von Schwulen und Lesben "herabgesetzt und verhöhnt". Wieso Hochzeiten? Ich dachte es ginge um zivile Verpartnerungen. Ich weiß jetzt nicht, was du mit "zivilen Verpartnerungen" meinst, aber "marriage" schreiben in diesem Fall nicht nur die Journalisten, sondern Gegenstand des Gesetzes ist ausdrücklich die Öffnung der "Ehe" ("marriage") für gleichgeschlechtliche Paare, also ohne terminologische Unterscheidung, und auch egal ob zivil geschlossen oder mit bürgerlicher Wirkung vor einem Geistlichen einer der wenigen Religionsgemeinschaften, die das akzeptieren (z.B. MCC). Von daher sehe ich nicht, wieso "Hochzeit" falsch sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2011 Also meine Ehe ist keineswegs auf dem absteigenden Ast, im Gegenteil: In elf Tagen wird sie volljährig!!! *Champagnerkorkenknallenlass* *dops* *freu* Ich bin hoffnungsloser Romantiker. Und ich weiß, dass sich eine Beziehung immer weiter positiv entwickeln kann, wenn man sich ein wenig anstrengt. Das lohnt sich aber, weil man immer wieder neue Qualitäten in einer Beziehung entwickeln und entdecken kann. Deswegen freue ich mich auch für dich. Und ich freue mich, dass du dich freust. Ich kenne zuviele, für die Ehe einfach nur noch Routine ist. Und ist immer schön, wenn man miterlebt, dann man sich auch im 18. Jahr noch so freuen kann. Dale (ganz ernst diesmal!) Du bist toll! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2011 Also meine Ehe ist keineswegs auf dem absteigenden Ast, im Gegenteil: In elf Tagen wird sie volljährig!!! *Champagnerkorkenknallenlass* *dops* *freu* Ich bin hoffnungsloser Romantiker. Und ich weiß, dass sich eine Beziehung immer weiter positiv entwickeln kann, wenn man sich ein wenig anstrengt. Das lohnt sich aber, weil man immer wieder neue Qualitäten in einer Beziehung entwickeln und entdecken kann. Deswegen freue ich mich auch für dich. Und ich freue mich, dass du dich freust. Ich kenne zuviele, für die Ehe einfach nur noch Routine ist. Und ist immer schön, wenn man miterlebt, dann man sich auch im 18. Jahr noch so freuen kann. Dale (ganz ernst diesmal!) Und wenn man sich im 30 Jahr noch freuen kann?? Iss man dann nur noch stupide, oder auf dem richtigen Weg? jetzt langsam das vierzigste Jahr anpeilend.......tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts