Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

Dieser knödelige Bach gehört in die gleiche Klasse, oder der Österreicher Fettberg, peinlich.

Bach ist gewiß ein unfassbares Unglück, aber doch wohl unabhängig davon, ob er schwul ist. Die Zietlow ist schließlich keinen Deut besser. Und die ist mit einem kerl verheiratet.

Ganz übel ist aber auch diese vom NDR viel zu oft in Szene gesetzte Figur namens Olivia Jones.

smile, womit bewiesen wäre, soki hat humor

Sokrates' Namensverhunzungen sind ja meist auch ziemlich witzig. Andere haben damit nicht so viel Erfolg.

Danke für die Blumen (und die indirekte Anerkennung meiner Art von Humor).

In der Tat bin ich nicht bereit, die Verhunzung von Namen an sich für in sich verwerflich zu halten. Ich beherzige nämlich als Anhänger kultureller Traditionen Sprüche wie "Nomen est Omen" oder "Wie der Name des Mannes, so auch sein Johannes". Damit haben Namen, insbesondere, wenn man sie sich selber gibt, wie in Foren üblich, durchaus ihre Bedeutung. Und insofern werde ich nicht umhin können, bei Mitforanten, die sich ausweislich ihres Nicks als Besitzer eines langen, silberglänzenden Johannes brüsten, die Hypothese in den Raum zu werfen, ob sie nicht auch als "Shorty Rubberduck" durchgehen könnten (für des Englischen Unkundige: Mit dem schlabberweichen Begriff "Gummi" als Gegensatz zum eher härteren Begriff "Silber"). Im Gegenzug werde ich es wohl aushalten müssen, dass der eine oder andere mich für eine (aus seiner Sicht) Filzlaus halten muss, weil ich mich doch gar zu schmerzhaft an ihre argumentativen Weichteile klammere. Daher hätte ich es durchaus aushalten müssen, wenn einer der so geschädigten meinen Namen zu "Sackrattes" verhohnepiepelt hätte. Da diese Gemeinheit bisher keinem der Leute, die mich hassen, eingefallen ist, werfe ich die Assoziation "Sokrates" zu "Sackrate" = "Filzlaus" einfach mal in die Runde. Sozusagen als Schachspiel mit einem Turm Vorgabe.

Es gibt doch reichlich Homosexuelle, die wirklich niveauvolle Leistungen vorweisen können, warum machst du dich mit so drittklassigen Darstellern gemein? Dieser knödelige Bach gehört in die gleiche Klasse, oder der Österreicher Fettberg, peinlich.

Dieser "knödelige Bach" war früher, Anfang und Mitte der 90'er, ein sehr ernstzunehmender Kabarettist mit politischem Anspruch. Ich habe ihn damals live im Ruhrgebiet erlebt - Spitzenklasse. Irgendwann wird er dann wohl gemerkt haben, dass man davon nicht leben kann - und gibt seitdem den dicken Klamauk-Onkel im Privatfernsehen. Er verdient damit gut, die Leute gucken sich's an - er hat seine Nische gefunden.

Aber es ist natürlich klar, dass das bürgerliche Feuilleton-Publikum sich an seinen Späßen nicht delektiert, sonderm ihn in Bausch und Bogen verdammt. Kollektives Naserümpfen. So etwas darf einfach nicht sein - man hat als Schwuler gefälligst so und so und so zu sein, damit man man von Dir und Deinesgleichen überhaupt ernstgenommen wird.

Ein Schwuler hat sich gefälligst nicht als Tunte zu benehmen, um akzeptiert zu werden, soviel habe ich verstanden. Er sollte am besten als ganzer Mann hochstehende, ernsthaft-seriöse Leistungen erbringen - dabei möglichst nicht unangenehm "weibisch" auffallen.

Warum eigentlich nicht, um alles in der Welt? Was soll dieses sich Aufführen als Geschmackspolizei?

Jeder Mensch sollte sich so benehmen, wie er sich am wohlsten fühlt. Und wenn das eine theatralische Tunte ist, so what? Menschen wie diese machen die Welt auf jeden Fall um einiges bunter als der x-te Mediokre in Anzug und Krawatte, der jeden morgen brav ins Büro fährt (und abends nach der Arbeit in den Puff).

Die Toleranz von Dir und Platona reicht wirklich kaum weiter als bis um die nächste Straßenecke.

Das hat doch nichts mit Toleranz zu tun, da gehts um künstlerisches Niveau. Wäre Bach heterosexuell, würde ich ihn um keinen Deut besser finden.

Ich stimme selten mit kam überein, aber in diesem Punkt schon. Es ist mir auch egal, ob dieser René Gelee in seinem Kabaret auftritt oder nicht, aber daß mir sowas nicht gefällt darf ich schon kundtun.

Und ich darf auch kundtun, daß meinetwegen Schwule mit Kranz und Schleier in der Kirche heiraten dürfen, wenn sie das unbedingt wollen, aber beim Ehegattensplitting hört der Spaß für mich auf. Dasselbe gilt allerdings auch für DINKs von der Heterofraktion. Steuervorteile solten an vorhandene Kinder geknüpft und nicht denen in den A**** geblasen werden, die eh schon genug haben.

Dieser knödelige Bach gehört in die gleiche Klasse, oder der Österreicher Fettberg, peinlich.

Bach ist gewiß ein unfassbares Unglück, aber doch wohl unabhängig davon, ob er schwul ist. Die Zietlow ist schließlich keinen Deut besser. Und die ist mit einem kerl verheiratet.

Ganz übel ist aber auch diese vom NDR viel zu oft in Szene gesetzte Figur namens Olivia Jones.

Ich habe nie gesagt, dass ich Dirk-Bach-Fan wäre (jedenfalls nicht dessen, was er heute in den Medien so treibt) - mir geht nur die Art und Weise auf die Nerven, wie hier über sog. "Tunten" gesprochen wird. Dass "weibliches" Verhalten bei Männern durch die Jahrhunderte lächerlich gemacht wurde - geschenkt. Aber heute sollte man eigentlich weiter sein.

Es waren unter anderem Tunten, die bei den Stonewall Riots Ende der 60'er ihren Kopf für mehr Rechte hingehalten haben. Der tuntige Homosexuelle ist Teil der Schwulenbewegung und hat mit dafür gesorgt, dass solche angepassten schwulen Schleimer und Leisetreter wie Westerwelle (der ja ansonsten auch nie das Maul halten kann) oder von Beust sich überhaupt später outen konnten.

Zur Tunte gehört die unstillbare Lust an der Provokation, die spitze Zunge, das nie schweigende Lästermaul. Eine tuntig-trashige Figur wie Herr Schmidt (Corny Littmann) hat durch die Fernsehübertragungen der "Schmidt-Mitternachtsshow" des NDR live von der Reeperbahn dafür gesorgt, dass die schwule Emanzipation voran kam.

All das bleibt unvergessen.

Und wenn das junge schwule Gemüse von heute sich breitbeinig hinsetzt und möglichst unschwul rüberkommen will ("straight acting" nennt sich das auf Neudeutsch), dann sollten sie sich zumindest für ein paar Minuten daran erinnern, wer die Türen zur Emanzipation aufgestoßen hat.

Es wird auch im heutigen heteronormativen Lifestyle immer wieder Männer geben, die sich eher "tuntig" verhalten - egal ob schwul oder hetero. Und ich werde jedem ordentlich einen vor den Latz ballern, der sich in lästerlicher Weise über sie äußert.

So und zur Abkühlung der Gemüter dann hier mal eine tuntige Einladung ins Gourmetcafé... :D Vielleicht trifft ja zumindest hier mal der Humor von ein paar mehr Leuten zusammen :rolleyes:

Und ich darf auch kundtun, daß meinetwegen Schwule mit Kranz und Schleier in der Kirche heiraten dürfen, wenn sie das unbedingt wollen, aber beim Ehegattensplitting hört der Spaß für mich auf. Dasselbe gilt allerdings auch für DINKs von der Heterofraktion. Steuervorteile solten an vorhandene Kinder geknüpft und nicht denen in den A**** geblasen werden, die eh schon genug haben.

Netter Jargon, *** (boandlkramer a.M.). Platona verliert also doch mal die Contenance, wenn sie den pöhsen tuntigen Schwulen ans Bein pinkeln kann, den schwerreichen DINKS, die vor Geld nicht mehr laufen können und sich am deutschen Fiskus (boandlkramer a.M.) schadlos halten, indem sie tatsächlich das Ehegattensplitting fordern.

Nimm zur Kenntnis, Herzchen, dass Du Dir Deine "Argumente" sonstwohin schieben kannst. Und nimm ebenso zur Kenntnis, dass das Klischee des superreichen Schwulenpärchens, das sich jetzt auch noch gierig das Splitting einverleiben will, so schreiend falsch ist, dass es quietscht.

Wenn Du nur reiche Schwule kennst, sind Deine Kreise aufs Äußerste beschränkt. Was Du ja mit Deinen Tiraden gegen die Tunte aufs Trefflichste bewiesen hast.

bearbeitet von boandlkramer

So und zur Abkühlung der Gemüter dann hier mal eine tuntige Einladung ins Gourmetcafé... :D Vielleicht trifft ja zumindest hier mal der Humor von ein paar mehr Leuten zusammen :rolleyes:

Lass das nicht Platona sehen - die trifft glatt der Schlag!

PS: Hape Kerkeling ist zwar eine Tunte, aber doch bestimmt eine "gute" Tunte - denn er hat ja ein sehr seriöses Reli-Buch über seine Pilgerfahrt geschrieben. Das muss man ihm zugutehalten, niveautechnisch ...

:facepalm:

Es sind übrigens insbesondere Ninja-FeministInnen, die sich über Tunten echauffieren. Und zwar deswegen, weil eine Tunte eine stark überzeichnete Karikatur einer hysterischen Frau performt. Eine emanzipierte Frau darf aber niemals eine hysterische Trulla sein - so etwas wird von Ninja-FeministInnen in Bausch und Bogen verdammt.

Deswegen hassen sie Tunten. Tunten und hundertprozentige Emanzen sind einander Todfeinde.

PS: Hape Kerkeling ist zwar eine Tunte, aber doch bestimmt eine "gute" Tunte - denn er hat ja ein sehr seriöses Reli-Buch über seine Pilgerfahrt geschrieben. Das muss man ihm zugutehalten, niveautechnisch ...

Naja, Hape Kerkeling und Tunte - nee, ich weiß nicht, da gibts aber tuntigere (gibts das Wort? - hört sich irgendwie komisch an)...

Netter Jargon, *** (boandlkramer a.M.). Platona verliert also doch mal die Contenance, wenn sie den pöhsen tuntigen Schwulen ans Bein pinkeln kann, den schwerreichen DINKS, die vor Geld nicht mehr laufen können und sich am deutschen Fiskus (boandlkramer a.M.) schadlos halten, indem sie tatsächlich das Ehegattensplitting fordern.

Nimm zur Kenntnis, Herzchen, dass Du Dir Deine "Argumente" sonstwohin schieben kannst. Und nimm ebenso zur Kenntnis, dass das Klischee des superreichen Schwulenpärchens, das sich jetzt auch noch gierig das Splitting einverleiben will, so schreiend falsch ist, dass es quietscht.

Wenn Du nur reiche Schwule kennst, sind Deine Kreise aufs Äußerste beschränkt. Was Du ja mit Deinen Tiraden gegen die Tunte aufs Trefflichste bewiesen hast.

Hach, Epi! Jetzt übertreib doch nicht so maßlos. *kleinen Finger abspreiz beim Trinken aus der Sammeltasse* (Ninja-Feministinnen mag ich - zum Frühstück.)

Naja, Hape Kerkeling und Tunte - nee, ich weiß nicht, da gibts aber tuntigere (gibts das Wort? - hört sich irgendwie komisch an)...

Die Bioleksche ist zum Beispiel viel tuntiger als Kerkeling, ohne Frage. Ich habe sie mal auf einem schwul-lesbischen Filmfestival gesehen, umringt von einer Rotte blutjunger, puffbrausebeseelter Clacqeure. Jedesmal, wenn die Bioleksche ein Bonmötchen gerissen hatte, brach diese Schar tumber Ganymede in geradezu dionysisches Gelächter aus.

Man sah damals viele abgebrochene Handgelenke und Dekolletégriffe.

bearbeitet von Epicureus

Es sind übrigens insbesondere Ninja-FeministInnen, die sich über Tunten echauffieren. Und zwar deswegen, weil eine Tunte eine stark überzeichnete Karikatur einer hysterischen Frau performt. Eine emanzipierte Frau darf aber niemals eine hysterische Trulla sein - so etwas wird von Ninja-FeministInnen in Bausch und Bogen verdammt.

Deswegen hassen sie Tunten. Tunten und hundertprozentige Emanzen sind einander Todfeinde.

Du nimmst Dich ziemlich wichtig, Jungchen!

Das glaub ich jetzt gerade nicht! :lol:

Du nimmst Dich ziemlich wichtig, Jungchen!

Treffer?

Über dieses ach so seriöse Pilgerbuch läßt sich trefflich streiten. Immerhin begibt sich heutzutage jeder, der was auf sich hält, auf den Jakobsweg, das ist schon lange kein Geheimtipp für Extrempilger mehr. Kerkeling ist zur richtigen Zeit auf den richtigen Zug aufgesprungen und hat mit Hilfe seiner schon vorhandenen Popularität mächtig Kasse gemacht.

Übrigens glaubte auch eine Freundin von mir, Die Via de la Mode gehen zu müssen. Epi würde sie wohl als Ninja-Feministin bezeichnen.

Sicher sind weder alle Schwulen (oder Lesben), noch alle DINKS reich. Genau so sicher ist aber, dass auch ein durchschnittlich verdienendes Paar (etwa zwei mittlere Angestellte, egal ob homo oder hetero) ohne Kinder finanziell besser gestellt sind als ein ebenso gut verdienendes Paar mit Kindern.

In dem Moment, in dem Kinder da sind, gibt es neue Ausgaben. Solange die Kinder klein sind, können entweder nicht beide Eltern voll arbeiten oder Betreuung muss organisiert und bezahlt werden. Schulbildung für die Kinder kostet (zumindest Material, Klassenfahrten etc.)

Aber als notorischer katholischer Schwulenhasser habe ich ohnehin kein Recht, hier zu posten.

Jetzt sag nicht ernsthaft, du kanntest das nicht??! :o

Aber als notorischer katholischer Schwulenhasser habe ich ohnehin kein Recht, hier zu posten.

Ich bin zwar nicht katholisch, aber anscheinend auch Schwulenhasserin. Man darf eben an dem überschäumenden schwulen Lebensgefühl nicht den Hauch einer Kritik üben. Dabei gehören zu meinem Freundeskreis etliche Schwule, die meine Ansichten teilen. Die haben auch was gegen Tunten und "die Szene" und sind nicht glücklich über das, was z.B. aus dem CSD geworden ist.

Franciscus non papa

neben augenblicken, in denen ich schmunzeln musste, habe ich beim durchblättern des threads leider auch augenblicke erlebt, in denen ich dachte, ein allgemeines mehrtägiges bußschweigen zum thema homosexualität würde dem forum gut tun.

Jetzt sag nicht ernsthaft, du kanntest das nicht??! :o

Man kann nicht alle Humor-Arbeiter verfolgen. ;)

Dabei gehören zu meinem Freundeskreis etliche Schwule, die meine Ansichten teilen. Die haben auch was gegen Tunten und "die Szene" und sind nicht glücklich über das, was z.B. aus dem CSD geworden ist.

Man umgibt sich eben nur mit Leuten, die die eigenen Ansichten teilen - das ist kaum verwunderlich. Und genau das meinte ich auch mit beschränktem Horizont. Gerade der CSD, wie er früher war, wurde wesentlich von den Tunten mitgetragen (das sollten Deine schwulen Freunde eigentlich wissen!) - auf die man heute verächtlich herabschaut und als Nestbeschmutzer an der schwulen Sache betrachtet.

Am besten sind ja immer die Schwulen, die Tunten hassen und in Kontaktanzeigen immer Dinge wie "keine Tunten!" reinschreiben - aber selber so weibisch daherkommen, dass man sich vor Lachen in die Ecke schmeißt. Wenn man ihnen dann sagt, dass sie selber genau das verkörpern, was sie eigentlich bekämpfen, entfährt ihnen dann so etwas wie "Aber ich doch nicht!". Dabei quieken sie in den höchsten Tonlagen.

Gestörte Selbstwahrnehmung.

Übrigens Epi, es gibt auch kindererziehende schwule Paare. Bei denen steht allerdings nicht die Schwulenhochzeit im Armanioutfit im Vordergrund, sondern das Wohlergehen der Kinder, für die sie verantwortlich sind. Und denen gönne ich auch jeden Steuervorteil, den ich nicht habe.