Thofrock Geschrieben 21. August 2011 Melden Share Geschrieben 21. August 2011 Ich bin zwar nicht katholisch, aber anscheinend auch Schwulenhasserin. Man darf eben an dem überschäumenden schwulen Lebensgefühl nicht den Hauch einer Kritik üben. Nicht? Was passiert denn dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 21. August 2011 Melden Share Geschrieben 21. August 2011 Übrigens Epi, es gibt auch kindererziehende schwule Paare. Bei denen steht allerdings nicht die Schwulenhochzeit im Armanioutfit im Vordergrund Hast Du auch noch etwas anderes drauf als diesen Hetzer-Jargon? Deine Tiraden gegen Nobel-Schwuletten sind lächerlich und entlarvend ... PS: Mein Mann und ich haben in langweiliger Alltagskleidung im allerkleinsten Rahmen geheiratet - und sind danach zur Arbeit gegangen. Und trotzdem werde ich für unser Splitting bis zum höchsten Gericht kämpfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. August 2011 Melden Share Geschrieben 21. August 2011 Der rosa Ritter ist auf dem Kreuzzug (und fühlt sich wie auf dem Kreuzweg). Na Petri Heil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 21. August 2011 Melden Share Geschrieben 21. August 2011 Übrigens Epi, es gibt auch kindererziehende schwule Paare. Bei denen steht allerdings nicht die Schwulenhochzeit im Armanioutfit im Vordergrund Hast Du auch noch etwas anderes drauf als diesen Hetzer-Jargon? Deine Tiraden gegen Nobel-Schwuletten sind lächerlich und entlarvend ... PS: Mein Mann und ich haben in langweiliger Alltagskleidung im allerkleinsten Rahmen geheiratet - und sind danach zur Arbeit gegangen. Und trotzdem werde ich für unser Splitting bis zum höchsten Gericht kämpfen. Es macht auf jeden Fall Spaß, Dich wie einen Terrier nach jedem Happen schnappen zu sehen Wenn ich zurückblättere, lese ich Vokabeln wie Ratzingerin, Meisnerin, etc. Ich befinde mich also in bester Gesellschaft. Es gibt sowas wie den Balken im eigenen Auge, den man nicht sieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 21. August 2011 Melden Share Geschrieben 21. August 2011 Der rosa Ritter ist auf dem Kreuzzug (und fühlt sich wie auf dem Kreuzweg). Na Petri Heil. Für die Rettung der Tunte nehme ich vieles auf mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 21. August 2011 Melden Share Geschrieben 21. August 2011 Es gibt sowas wie den Balken im eigenen Auge, den man nicht sieht. Das sagt genau die Richtige ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 21. August 2011 Melden Share Geschrieben 21. August 2011 Und wenn das hier jetzt so weiter geht, dann mach ich den Thread dicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 21. August 2011 Melden Share Geschrieben 21. August 2011 Und wenn das hier jetzt so weiter geht, dann mach ich den Thread dicht. Oder wir verteilen Öl, machen nen Ring drum und machen ein Schlammcatchenturnier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 21. August 2011 Melden Share Geschrieben 21. August 2011 Und wenn das hier jetzt so weiter geht, dann mach ich den Thread dicht. Oder wir verteilen Öl, machen nen Ring drum und machen ein Schlammcatchenturnier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 21. August 2011 Melden Share Geschrieben 21. August 2011 Und wenn das hier jetzt so weiter geht, dann mach ich den Thread dicht. Ich lege nun einen Kranz nieder am Grabmal der unbekannten Tunte. Dazu spielt eine Blaskapelle das Lied "I will survive". Tschö für heute ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 21. August 2011 Melden Share Geschrieben 21. August 2011 Und wenn das hier jetzt so weiter geht, dann mach ich den Thread dicht. Oder wir verteilen Öl, machen nen Ring drum und machen ein Schlammcatchenturnier Nun, Schlamm (eigentlich ist es mehr *******) ist ja bereits genug vorhanden, ob es da noch Öl braucht, vlt. was mit Wohlgeruch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 22. August 2011 Melden Share Geschrieben 22. August 2011 fein, dass ihr euch so gut versteht. Ich reagiere sehr empfindlich auf Versuche, in einer pluralistischen demokratischen Gesellschaft eine Gedankenpolizei einfuehren zu wollen, die alle auf dasselbe Gedankengut einschwoeren will. Solche Versuche rieche ich 30 Meilen gegen den Wind, auch wenn man sich dabei ein feines Pseudo-demokratisches Maentelchen umhaengt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 22. August 2011 Melden Share Geschrieben 22. August 2011 Zu2) ich hetzte nicht gegen Kleriker, ich schreibe polemisch, wütend, auf die Spitze treibend, und meinetwegen kannst Du es hetzen nennen gegen Ideologen eurer Kirche an, die durchgängig unseren demokratischen Bürgekonsens wegen ihrer Ideologie, ihrer vermeintlichen Gotteserkenntnis und der daraus resultierenden Besserwisserei zerstören wollen. wine Dürfen die Leute der Kirche nicht ihre Meinung zu gesellschaftlichen Themen sagen? Wenn ein Konsens gefunden ist, den die Mehrheit der Bürger mitträgt, wie es z.b. beim Schwangerschaftsabbruch war/ist, dann richtet man sich danach und hetzt nicht mehr mutwillig. Dann tragen alle diese Entscheidung. Nur so funktioniert Demokratie. wine Nein, so funktioniert Demokratie eben nicht. Das wäre eine sehr üble Form von Diktatur der Mehrheit. Wäre es so, dürfte in den USA niemand für die Aufhebung der Todesstrafe sein oder dürfte es (möglicherweise) in einigen osteuropäischen Ländern keine Forderungen nach Ehe für Homosexuelle geben. Man hat sich an ein Gesetz zu halten, aber es steht nirgends geschrieben, dass man es gut finden muss. Ja, genau, der Grundkonsens muss natürlich da sein, dass ein paar Rechte für alle gelten, die nicht verletzt werden dürfen, oder nur zeitweise (z.B. Katastrophenschutz) Und genau gegen diese Grundrechte hetzt und verstößt Deine Kirche. Deshalb ist sie nicht demokratiefähig. Weil sie meint, nach Gusto immer ein noch höheres Gesetz drüberstülpen zu können. Demokratie ist für die katholische Kirche nur und nur dann gut und richtig, wenn sie von ihr väterlich mit ruhiger Hand gelenkt wird, nicht wahr? wine Und was dieser Grundkonsens ist, bestimmt das gesunde Rechtsempfinden des (selbstverständlich atheistischen und Homosexualität gutheißenden) Bürgers. Willkommen in der DDR 2.0! Ja, genau das kommt raus, wenn Ideologien meinen, die absolute Wahrheit und was sie im Innersten zusammenhält zu vertreten und dann Demokratie als Vehikel ihres Weltverbesserungsplanes nehmen. Die Kommunisten/Bolschewisten haben sich die katholische Politik, wie man mit Demokratie umgeht, wie man sie unterwandert, wie man sie pervertiert, sehr genau studiert. So wie die sozialistisch/bolschewistische "Demokratie" in der DDR aussah, von so einer Demokratie träumt die katholische Kirche. Die Zeiten sind vorbei. Die Dunkelheit der "Gottesfinsternis" ist angebrochen. Ach ja, eh ich es vergesse, "Danke für die Vorlage" wine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 22. August 2011 Melden Share Geschrieben 22. August 2011 fein, dass ihr euch so gut versteht. Ich reagiere sehr empfindlich auf Versuche, in einer pluralistischen demokratischen Gesellschaft eine Gedankenpolizei einfuehren zu wollen, die alle auf dasselbe Gedankengut einschwoeren will. Solche Versuche rieche ich 30 Meilen gegen den Wind, auch wenn man sich dabei ein feines Pseudo-demokratisches Maentelchen umhaengt. Reflex (Mehr Arbeit bist Du mir nicht wert): Wie hoch ist denn die tatsächliche Wahlbeteiligung in deiner Musterdemokratie, hhhmmm? 30%??? Von einem Typ, der den Vertretern einer Ideologie, die sein Volk vernichtet hat, die Stiefel leckt, von dem lasse ich mir nicht so gerne Pseudodemokratie vorwerfen. Kehr vor Deiner eigenen Haustür. wine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 22. August 2011 Melden Share Geschrieben 22. August 2011 smile, womit bewiesen wäre, soki hat humor Sokrates' Namensverhunzungen sind ja meist auch ziemlich witzig. Andere haben damit nicht so viel Erfolg. Danke für die Blumen (und die indirekte Anerkennung meiner Art von Humor). In der Tat bin ich nicht bereit, die Verhunzung von Namen an sich für in sich verwerflich zu halten. Ich beherzige nämlich als Anhänger kultureller Traditionen Sprüche wie "Nomen est Omen" oder "Wie der Name des Mannes, so auch sein Johannes". Damit haben Namen, insbesondere, wenn man sie sich selber gibt, wie in Foren üblich, durchaus ihre Bedeutung. Und insofern werde ich nicht umhin können, bei Mitforanten, die sich ausweislich ihres Nicks als Besitzer eines langen, silberglänzenden Johannes brüsten, die Hypothese in den Raum zu werfen, ob sie nicht auch als "Shorty Rubberduck" durchgehen könnten (für des Englischen Unkundige: Mit dem schlabberweichen Begriff "Gummi" als Gegensatz zum eher härteren Begriff "Silber"). Im Gegenzug werde ich es wohl aushalten müssen, dass der eine oder andere mich für eine (aus seiner Sicht) Filzlaus halten muss, weil ich mich doch gar zu schmerzhaft an ihre argumentativen Weichteile klammere. Daher hätte ich es durchaus aushalten müssen, wenn einer der so geschädigten meinen Namen zu "Sackrattes" verhohnepiepelt hätte. Da diese Gemeinheit bisher keinem der Leute, die mich hassen, eingefallen ist, werfe ich die Assoziation "Sokrates" zu "Sackrate" = "Filzlaus" einfach mal in die Runde. Sozusagen als Schachspiel mit einem Turm Vorgabe. :lol: Eben erst gesehen. Danke für den Lacher am Morgen. Ich hab's nötig... wine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 22. August 2011 Melden Share Geschrieben 22. August 2011 Man darf eben an dem überschäumenden schwulen Lebensgefühl nicht den Hauch einer Kritik üben. Was gibt es da auch zu kritisieren? Man muß ein Lebensgefühl ja nicht teilen und die dazu passende Lebensweise nicht führen, aber Kritik am Lebensgefühl oder der Lebensweise anderer artet doch sofort darin aus, ihnen ersteres schlechtzureden und letzteres verbieten zu wollen. Und dagegen wehrt man sich zurecht. Ob als Schwuchtel, langhaariger Metaller, Fleischfresser oder zuweilen auch Katholik. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 22. August 2011 Melden Share Geschrieben 22. August 2011 Man darf eben an dem überschäumenden schwulen Lebensgefühl nicht den Hauch einer Kritik üben. Was gibt es da auch zu kritisieren? Man muß ein Lebensgefühl ja nicht teilen und die dazu passende Lebensweise nicht führen, aber Kritik am Lebensgefühl oder der Lebensweise anderer artet doch sofort darin aus, ihnen ersteres schlechtzureden und letzteres verbieten zu wollen. Und dagegen wehrt man sich zurecht. Ob als Schwuchtel, langhaariger Metaller, Fleischfresser oder zuweilen auch Katholik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 22. August 2011 Melden Share Geschrieben 22. August 2011 Man darf eben an dem überschäumenden schwulen Lebensgefühl nicht den Hauch einer Kritik üben. Was gibt es da auch zu kritisieren? Man muß ein Lebensgefühl ja nicht teilen und die dazu passende Lebensweise nicht führen, aber Kritik am Lebensgefühl oder der Lebensweise anderer artet doch sofort darin aus, ihnen ersteres schlechtzureden und letzteres verbieten zu wollen. Und dagegen wehrt man sich zurecht. Ob als Schwuchtel, langhaariger Metaller, Fleischfresser oder zuweilen auch Katholik. Schon wieder ein Beißreflex. Mir ist doch wirklich egal, wie die Leute sind. Aber ich darf auch laut sagen, daß mir das Schwuchtelgehabe auf den Zeiger geht. Und das darf ich äußern. Der Ehrlichkeit geschuldet. In meiner Abteilung auf der Arbeit haben wir drei Schwuchteln. Das nervt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 22. August 2011 Melden Share Geschrieben 22. August 2011 Man darf eben an dem überschäumenden schwulen Lebensgefühl nicht den Hauch einer Kritik üben. Was gibt es da auch zu kritisieren? Man muß ein Lebensgefühl ja nicht teilen und die dazu passende Lebensweise nicht führen, aber Kritik am Lebensgefühl oder der Lebensweise anderer artet doch sofort darin aus, ihnen ersteres schlechtzureden und letzteres verbieten zu wollen. Und dagegen wehrt man sich zurecht. Ob als Schwuchtel, langhaariger Metaller, Fleischfresser oder zuweilen auch Katholik. Schon wieder ein Beißreflex. Mir ist doch wirklich egal, wie die Leute sind. Aber ich darf auch laut sagen, daß mir das Schwuchtelgehabe auf den Zeiger geht. Und das darf ich äußern. Der Ehrlichkeit geschuldet. In meiner Abteilung auf der Arbeit haben wir drei Schwuchteln. Das nervt. Ich hab in der Arbeit mit dem Frauenhaus zu tun, das ist die Lilalatzhosengeneration - 3 Emanzen, nerven auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 22. August 2011 Melden Share Geschrieben 22. August 2011 Man darf eben an dem überschäumenden schwulen Lebensgefühl nicht den Hauch einer Kritik üben. Was gibt es da auch zu kritisieren? Man muß ein Lebensgefühl ja nicht teilen und die dazu passende Lebensweise nicht führen, aber Kritik am Lebensgefühl oder der Lebensweise anderer artet doch sofort darin aus, ihnen ersteres schlechtzureden und letzteres verbieten zu wollen. Und dagegen wehrt man sich zurecht. Ob als Schwuchtel, langhaariger Metaller, Fleischfresser oder zuweilen auch Katholik. Schon wieder ein Beißreflex. Mir ist doch wirklich egal, wie die Leute sind. Aber ich darf auch laut sagen, daß mir das Schwuchtelgehabe auf den Zeiger geht. Und das darf ich äußern. Der Ehrlichkeit geschuldet. In meiner Abteilung auf der Arbeit haben wir drei Schwuchteln. Das nervt. Ich hab in der Arbeit mit dem Frauenhaus zu tun, das ist die Lilalatzhosengeneration - 3 Emanzen, nerven auch! Kann ich gut nachvollziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 22. August 2011 Melden Share Geschrieben 22. August 2011 o tempora o mores Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 22. August 2011 Melden Share Geschrieben 22. August 2011 o tempora o mores Werner Es ist denke ich immer so, dass einen manchmal eine bestimmte Art von Leuten nervt. Das muss man auch sagen können, ohne gleich in irgendeine Ecke gestellt zu werden und unterstellt zu bekommen, man wäre "...feindlich". Ich spreche hier rein vom Nerven. Platona Ansicht bzgl Ehegattensplitting teile ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 22. August 2011 Melden Share Geschrieben 22. August 2011 Mir ist doch wirklich egal, wie die Leute sind. Na, ganz offensichtlich nicht. In meiner Abteilung auf der Arbeit haben wir drei Schwuchteln. Das nervt. Auf meiner Arbeit gibt's lauter Normalos. Das nervt auch. Natürlich dürfen einem andere Menschen und ihr beschissenes Gehabe und Äußere auf die Nerven fallen. Aber was soll öffentlich geäußerte Kritik daran? Das betrifft einen doch genauso, wenn die anderen die eigene Lebensweise beschissen finden. Ich ignoriere die anderen lieber, anstatt Gemeinheiten über die Lebensweise auszutauschen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 22. August 2011 Melden Share Geschrieben 22. August 2011 mich nervt dezidiert tuntiges Gehabe auch sehr, genauso wie es mich nervt, wenn am Montag nach dem CSD die einzigen drei Bilder in der Zeitung genau die einzigen drei Fummeltunten zeigen, die beim Umzug dabei waren. Beides ist allerdings ein Zeichen dafür, dass der Weg hin zu einer wirklichen Anerkennung homosexueller Menschen noch ein ganzes Stück weit ist. Wenn Homosexuelle nämlich mal als "völlig normal" akzeptiert sind, wird es niemandne mehr geben, der durch dezidiertes herumgetucke provozieren muss, und dann gibt es beim CSD nur noch Bilder vom schwulen Fussballverein und den lesbischen Kleingärtnern (die beide auch heute schon beim CSD dabei sind, aber die sind halt uninteressant als Bild, weil "völlig normal") Und weil das dann völlig uninteressant ist, braucht man auch keine CSD mehr. Naja, wir werden es nicht mehr erleben, aber unsere Kinder.... Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 22. August 2011 Melden Share Geschrieben 22. August 2011 mich nervt dezidiert tuntiges Gehabe auch sehr, genauso wie es mich nervt, wenn am Montag nach dem CSD die einzigen drei Bilder in der Zeitung genau die einzigen drei Fummeltunten zeigen, die beim Umzug dabei waren. Beides ist allerdings ein Zeichen dafür, dass der Weg hin zu einer wirklichen Anerkennung homosexueller Menschen noch ein ganzes Stück weit ist. Wenn Homosexuelle nämlich mal als "völlig normal" akzeptiert sind, wird es niemandne mehr geben, der durch dezidiertes herumgetucke provozieren muss, und dann gibt es beim CSD nur noch Bilder vom schwulen Fussballverein und den lesbischen Kleingärtnern (die beide auch heute schon beim CSD dabei sind, aber die sind halt uninteressant als Bild, weil "völlig normal") Und weil das dann völlig uninteressant ist, braucht man auch keine CSD mehr. Naja, wir werden es nicht mehr erleben, aber unsere Kinder.... Werner Das hoffe ich sehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts