Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

Franciscus non papa

was du nicht sagst. und ganz sicher kann das natürlich nicht mit fakten untermauert werden.

sorry, ich habe grade akute glaubenszweifel.

Jaschke segnet Homopaare!

http://www.gloria.tv/?media=199420

Ne Segnung dritter Klasse. Verlogener geht es nicht mehr.

Pfui.

wine

Och, ich kann mir da schon noch einiges vorstellen, was verlogener ist. Allerdings erwarte ich nicht, dass du von deinem bequemen Forumssessel aus nachvollziehen kannst, dass noch nicht alle Menschen deinen Grad der Erleuchtung erreicht haben und sich deshalb nicht immer so verhalten wie du meinstweißt, dass es richtig ist. Davon ausgehend sind natürlich die winzigen Schritte, die eine Kursänderung erkennen lassen, seien es die der Bischöfe in Königstein oder die von Jaschke zu auf sein "Homo-Paar", nur unsäglich peinliches Stückwerk, das verspottet und verlacht werden müssen.

Viel Spaß damit weiterhin...

Mir ist es eh egal, aber mal sehen wie der Herr "leere Hölle" Jaschke rumeiern wird, wenn sich in seinem Bistum mal ein paar schwule Priester öffentlich zu ihrem Leben bekennen...

Ach ja, mein schwuler Schulfreund nahm sich das Leben, weil er seine Stelle im Vatikan verlor, da sie für den Lustknaben eines Kardinals ausgeguckt wurde. Begründung für die Kündigung: Er war homosexuell.

Viel Spass mit euren Kardinälen und Bischöfen weiterhin.

wine

Jaschke ist Weihbischof, "sein" Bistum gibts schon seit Jahrhunderten nicht mehr. Außerdem ist er 70 Jahre alt, Karriere macht er eh keine mehr, da kann er sich ein wenig aus dem Fenster lehnen.

Das Interessante an der Geschichte ist, dass sie einen kleinen Blick hinter die Kulissen erlaubt, da sieht es nämlich nicht so aus, wie sich der Vatikan oder konservative Nachrichtenportale das wünschen.

Das ist wie im Fußball. Heute trauen sich nur ein paar Amateurliga-Spieler sich zu outen, aber irgendwann wird es auch mal ein Nationalspieler tun.

Und heute traut sich nur ein alter Weihbischof sowas zu sagen, aber irgendwann wird auch mal ein Kardinal ein schwules Paar segnen, und irgendwann wird das ganz nomal sein.

Werner

Jaschke ist Weihbischof, "sein" Bistum gibts schon seit Jahrhunderten nicht mehr. Außerdem ist er 70 Jahre alt, Karriere macht er eh keine mehr, da kann er sich ein wenig aus dem Fenster lehnen.

Das Interessante an der Geschichte ist, dass sie einen kleinen Blick hinter die Kulissen erlaubt, da sieht es nämlich nicht so aus, wie sich der Vatikan oder konservative Nachrichtenportale das wünschen.

Das ist wie im Fußball. Heute trauen sich nur ein paar Amateurliga-Spieler sich zu outen, aber irgendwann wird es auch mal ein Nationalspieler tun.

Und heute traut sich nur ein alter Weihbischof sowas zu sagen, aber irgendwann wird auch mal ein Kardinal ein schwules Paar segnen, und irgendwann wird das ganz nomal sein.

ich dachte, alter 70 ist das rookie-alter im vatikan. also so das alter für einen karriere-start. der HEILIGE GEIST scheint auf solche reifen männer ja geradzu wild zu sein.

ansonsten einverstanden. guter post. wer mit seiner karriere abgeschlossen hat (egal des alters) und als ehrlicher mensch abtreten will wird sich etwas aus dem fenster lehnen. hab ich von meinem ex-chef, die letzten 20 jahre ein zwar aufsässiger aber doch braver administrator, seit seinem karriere-ende ein wilder ökofreak. aber er füllt abends die sääle was gut für unser anliegen ist.

wenn jaschke das will und kann dann „more power to him“. und respekt vor seinem letzten hörbaren spruch gegen „multi-kulti, ist doch alles egal“. multi-kulti als bratwürste, frühlingsrollen, döner, samba, CSD, drachenbootrennen, regenbogenärsche und mozart by street-musicians ist sicher toll, und ich hoffe es breitet sich aus, in DE und anderswo. aber nicht alles fremde sollte einfach von multi-kulti aufgesogen werden, ganz bestimmt nicht burkas, scharia, hahnenkämpfe, homophober reggae, exotische nazis wie kukluxclans, brahmanentum, russische inkassobüros und dgl. es ist eben nicht „alles egal“ sondern willkommen wird was hineinpasst und der rest wird abgestossen. wer das nicht lernt oder nicht wahrhaben will soll seinen löffel schonmal prophylaktisch abgeben oder sich auf islamosozialismus 2 (die politisch korrigierte version) freuen. (die juden hatten jetzt über 60 jahre schonzeit, das reicht doch. :wacko: )

Werner

Ich vermute, vorher haben wir funktionierende Fusionsreaktoren und Wohlstand für alle.

was du nicht sagst. und ganz sicher kann das natürlich nicht mit fakten untermauert werden.

sorry, ich habe grade akute glaubenszweifel.

Du meinst, die Sache mit meinem Schulkameraden, Nachbarn? Ich ging später auf den Mittelschulzug der Volksschule (Hessen vorn!, in Hessen konnte man da durchsteigen von der Volksschule zur Mittelschule). Er auf die freie Waldorfschule in Wilhelmshöhe, und später, wahrscheinlich, weil er gut Sprachen konnte und seine Mutter wohl entsprechende Kontakte hatte, zum Vatikan. Dort war er beim Rundfunk beschäftigt. Wir hielten losen Kontakt, manchmal trafen wir uns zufällig in Kassel, seine Mutter wohnte eine Tür weiter als meine Eltern. Nach seinem Selbstmord sprach ich mit seinem Lebensgefährten, er besuchte A.s Mutter. Ich glaube nicht, dass er mich belog.

Soviel zu Deinen Glaubenszweifeln und mehr nicht.

wine

Jaschke segnet Homopaare!

http://www.gloria.tv/?media=199420

Ne Segnung dritter Klasse. Verlogener geht es nicht mehr.

Pfui.

wine

Och, ich kann mir da schon noch einiges vorstellen, was verlogener ist. Allerdings erwarte ich nicht, dass du von deinem bequemen Forumssessel aus nachvollziehen kannst, dass noch nicht alle Menschen deinen Grad der Erleuchtung erreicht haben und sich deshalb nicht immer so verhalten wie du meinstweißt, dass es richtig ist. Davon ausgehend sind natürlich die winzigen Schritte, die eine Kursänderung erkennen lassen, seien es die der Bischöfe in Königstein oder die von Jaschke zu auf sein "Homo-Paar", nur unsäglich peinliches Stückwerk, das verspottet und verlacht werden müssen.

Viel Spaß damit weiterhin...

Mir ist es eh egal, aber mal sehen wie der Herr "leere Hölle" Jaschke rumeiern wird, wenn sich in seinem Bistum mal ein paar schwule Priester öffentlich zu ihrem Leben bekennen...

Ach ja, mein schwuler Schulfreund nahm sich das Leben, weil er seine Stelle im Vatikan verlor, da sie für den Lustknaben eines Kardinals ausgeguckt wurde. Begründung für die Kündigung: Er war homosexuell.

Viel Spass mit euren Kardinälen und Bischöfen weiterhin.

wine

Jaschke ist Weihbischof, "sein" Bistum gibts schon seit Jahrhunderten nicht mehr. ...

Werner

Ach so (das heißt ich bin ein Esel, ich weiß), das wußte ich nicht. Da spielt also Jaschke den Gegenpol zu Laun in Österreich.

Ja, dann...

wine

Es ist ungefähr ebenso interessant, wie wenn die Linkspartei an Sara Wagenknecht einen Preis für herausragende politische Neutralität vergeben würde, und Oskar Lafontaine hielte die Laudatio.

Werner

Der Kinsey-Report (ich hab das Buch gelesen, heute wäre es selbst für Heranwachsende ein lustiger Schmöker) stammt aus den frühen 50ern des vergangenen Jahrtausends.

Dass dieses Werk aus Zeiten, in denen weder TV noch Telefon für jeden Standard war, aus Zeiten, in denen freimütiges Bekennen der sexuellen Vorlieben und Abneigungen eine reale Gefahr darstellte und die Datenbasis dementsprechend dünn und unsicher sein musste, nun exhumiert und instrumentalisiert wird zur Verbreitung "sensationeller neuer Erkenntnisse" ist einfach nur noch albern :facepalm:

So interessant wie die Verleihung des Deschner-Preises der Giordano-Bruno Stiftung an Dawkins mit Festredner MSS. :facepalm:

bearbeitet von Edith1

Der Kinsey-Report (ich hab das Buch gelesen, heute wäre es selbst für Heranwachsende ein lustiger Schmöker) stammt aus den frühen 50ern des vergangenen Jahrtausends.

Der erste Teil ist sogar noch älter (1948).

Und in etwa so überraschend wie das Pfeifkonzert im Westfalenstadion, wenn ein Elfmeter gegen den BVB gepfiffen wird.

Die Betonung liegt auf "Westfalenstadion". :)

Oh Mann! Wüstenstrom! :facepalm:

Willst du mit aller Macht auf Josef-Niveau absteigen?

Wobei, da du das gerade wieder aufbringst: Natürlich ist der gesamte Argumentationsstrang "Sexuelle Orientierung ist nicht veränderbar und deswegen..." ohnehin Kacke.

Ich kann ja verstehen, dass er in einer bestimmte geschichtlichen Situation für bestimmte Leute verlockend und strategisch nützlich war, aber langsam gehört er mal endlich auf den Müll.

Denn irgendwann gibt es die rosa Pille, die einen nach Wunsch homosexuell macht, die knallrote, die einen heterosexuell macht, die rosa-rot gestreifte, die einen bisexuell macht, die rosa-rot gepunktete, die einen pansexuell macht. Dazu die lila Pille, die das psychische Geschlecht auf weiblich polt, die dunkelblaue, die auf männlich polt, und die grün-gelb gestreifte, die auf Two-Spirit polt. Können natürlich auch in Kombination genommen werden.

Auch dann noch gibt es nämlich nicht den geringsten vernünftigen Grund, jemandem zu sagen, er solle nicht mit dem Menschen leben und verkehren, den er liebt, oder er solle gefälligst anders ticken, als er in dem Bereich halt tickt.

Und wenn es dann auf den Schulhöfen keine Schwulenwitze mehr gibt und der Papst dem ersten Lesbenpaar und ihren Kindern ihre "Traufe" zelebriert hat, dann können die Pillen auch gerne rezeptfrei in der Apotheke verkauft werden, denn dann ist es wurscht.

Bis dahin aber dient die Umpoler-Ideologie nur dem Zweck, Homosexuelle wieder in ein heteronormatives Jäckchen zu zwingen, egal wie "menschenfreundlich" sie daherkommt.

Das Schlimme an der Selbstbeweihräucherung der "Christlichen Bildungsstiftung" ist nicht das, was sie sagen - sondern dass es von "studierten" Menschen kommt. Bischöfe, Doktoren und (staatlich alimentierte!) Professoren geben den kruden und unwahren Thesen der Anti-HS-Propaganda einen pseudowissenschaftlichen Anstrich. Man tut so, als sei der aktuelle Forschungsstand zum Thema HS dergestalt, dass man die homosexuelle Veranlagung durch entsprechende Therapien ändern könne.

Diese waghalsigen Thesen führen nach wie vor dazu, dass sich Menschen wegen ihrer Homosexualität das Leben nehmen. Insofern haben diese selbsternannten HS-"Experten" Blut an ihren Händen kleben.

Ich würde z.B. einem Professor, dessen Beamtengehalt aus Steuergeldern und Semesterbeiträgen finanziert wird, vom Dienst suspendieren, wenn er gegen HS hetzt. Wenn ein Professor gegen Juden oder Schwarze poltern würde, wäre er ziemlich schnell weg vom Fenster. Homosexuelle hingegen sind nach wie vor eine Minderheit, auf die man in Deutschland nach Belieben einprügeln kann. Ohne großartige Konsequenzen fürchten zu müssen.

bearbeitet von Epicureus

..................................

Und wenn es dann auf den Schulhöfen keine Schwulenwitze mehr gibt und der Papst dem ersten Lesbenpaar und ihren Kindern ihre "Traufe" zelebriert hat, dann können die Pillen auch gerne rezeptfrei in der Apotheke verkauft werden, denn dann ist es wurscht.

Bis dahin aber dient die Umpoler-Ideologie nur dem Zweck, Homosexuelle wieder in ein heteronormatives Jäckchen zu zwingen, egal wie "menschenfreundlich" sie daherkommt.

Ich will dir ja nicht jede Hoffnung nehmen, aber bis deine Tagträume zur Realität werden, wird der Ermagnetismus noch mindestens 2-3 Polsprünge vollführen!

Ich hoffe du bist nicht all zu ungeduldig.

:lol: :lol: :lol:

Gott ist schwul.

Denn er hat mich nach seinem Bild geschaffen.

Und das ist gut so.

Aber das werden Vonhold, Laun und ihre von einer wahnsinnigen Idologie geblendeten Gesinnungsgenossen nie begreifen.

Werner

Ich hoffe du bist nicht all zu ungeduldig.

Man wird ja noch träumen dürfen...

Allerdings war das mit den Schulhöfen und den Schwulenwitzen auch eher so eine Frau-Gorsky-Redewendung, seufz.

Gott ist schwul.

Dann ist er aber noch so einiges anderes auch...

bearbeitet von Wiebke

Gott ist schwul.

Und das ist gut so.

Aber das werden Vonhold, Laun und ihre von einer wahnsinnigen Idologie geblendeten Gesinnungsgenossen nie begreifen.

Werner

Jou natürlich! Und weil ER den Frauenmangel in ländlichen Gebieten des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nationen vorausberechnet hat, polte ER natürlich auch die Landwirte passend hin!

:lol: :lol: :lol:

Und weil ER den Frauenmangel in ländlichen Gebieten des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nationen vorausberechnet hat, polte ER natürlich auch die Landwirte passend hin!

Die beiden sind wirklich ein hübsches Paar ...

Franciscus non papa

ach du lieber himmel!

wüstenstrom, vonhold, laun - allesamt entweder schwindler oder dummschwätzer. wenn ich sowas lese, sorry, ich sage es mal deutlich, auch wenn der menschlichen dummheit kaum grenzen gesetzt sind, laun übertrifft sie alle. erschütternd und entlarvend, daß du so einen mist verlinkst und auch noch interessant findest.

Und weil ER den Frauenmangel in ländlichen Gebieten des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nationen vorausberechnet hat, polte ER natürlich auch die Landwirte passend hin!

Die beiden sind wirklich ein hübsches Paar ...

Ein Nachteil der Software, dass die Links bei der Schnell-Antworten-Funktion nicht mitzitiert werden. Ich musste grade echt überlegen, welche beiden du mit dem hübschen Paar meintest: Werner und prolet-x?? :wacko:

Franciscus non papa

epi und mich? wobei wir kein paar sind, grins.

Ein Nachteil der Software, dass die Links bei der Schnell-Antworten-Funktion nicht mitzitiert werden. Ich musste grade echt überlegen, welche beiden du mit dem hübschen Paar meintest: Werner und prolet-x?? :wacko:

Ich meinte das schwule Paar aus "Bauer sucht Frau". Ich weiß, das ist pöhses Unterschichtenfernsehen, aber die beiden tun einiges für die schwule Emanzipation. Endlich mal Schwule im Fernsehen, die keine herumtuckenden Exoten, Spaßmacher oder Paradiesvögel sind, sondern zwei völlig "normale" Typen in völlig "normalen" Berufen.

Äußerst wohltuend. Mehr davon.