Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

Ein Nachteil der Software, dass die Links bei der Schnell-Antworten-Funktion nicht mitzitiert werden. Ich musste grade echt überlegen, welche beiden du mit dem hübschen Paar meintest: Werner und prolet-x?? :wacko:

Ich meinte das schwule Paar aus "Bauer sucht Frau". Ich weiß, das ist pöhses Unterschichtenfernsehen, aber die beiden tun einiges für die schwule Emanzipation. Endlich mal Schwule im Fernsehen, die keine herumtuckenden Exoten, Spaßmacher oder Paradiesvögel sind, sondern zwei völlig "normale" Typen in völlig "normalen" Berufen.

Äußerst wohltuend. Mehr davon.

Wen du meintest, hab ich dann auch gemerkt, als ich mir das Original-Post angesehen habe.

Und was deine Einschätzung zu Bauer sucht Frau (oder gibts da ne Abkürzung? "BsF" oder so?) angeht, scheint Spiegel Online das leicht anders zu sehen:

Wie auch beim schwulen Pferdewirt Philipp aus dem Sauerland, der ebenso tadellos aussieht wie sein Veith, den er mit der Kutsche abholt. "Gefühle rasen durch den Körper", vor allem bei Philipp, bei dem sofort "etwas eingerastet" ist, fortwährend wird "tief in die Augen geschaut", sodass die Blicke immer wieder "aneinander kleben" bleiben, wie Veith feststellt. Beide wollen und würden augenscheinlich auf der Stelle miteinander ins Bett, was aber nicht so richtig ins Sauerland oder in die Dramaturgie von "Bauer sucht Frau" passt. Daher Dialoge wie: "Und wer schläft hier?" - "Ich. Für die Zeit, in der du hier bist, schläfst du in meinem Zimmer!" - "Das ist aber nett!"

Ein Nachteil der Software, dass die Links bei der Schnell-Antworten-Funktion nicht mitzitiert werden. Ich musste grade echt überlegen, welche beiden du mit dem hübschen Paar meintest: Werner und prolet-x?? :wacko:

Ich meinte das schwule Paar aus "Bauer sucht Frau". Ich weiß, das ist pöhses Unterschichtenfernsehen, aber die beiden tun einiges für die schwule Emanzipation. Endlich mal Schwule im Fernsehen, die keine herumtuckenden Exoten, Spaßmacher oder Paradiesvögel sind, sondern zwei völlig "normale" Typen in völlig "normalen" Berufen.

Äußerst wohltuend. Mehr davon.

Wen du meintest, hab ich dann auch gemerkt, als ich mir das Original-Post angesehen habe.

Und was deine Einschätzung zu Bauer sucht Frau (oder gibts da ne Abkürzung? "BsF" oder so?) angeht, scheint Spiegel Online das leicht anders zu sehen:

Das liegt aber nicht an dem schwulen Bauern und seinem Auserwählten, sondern am Format, da wirkt jeder wie ein Klischee, weil genau das auch gewollt ist.

ach du lieber himmel!

wüstenstrom, vonhold, laun- allesamt entweder schwindler oder dummschwätzer. wenn ich sowas lese, sorry, ich sage es mal deutlich, auch wenn der menschlichen dummheit kaum grenzen gesetzt sind, laun übertrifft sie alle. erschütternd und entlarvend, daß du so einen mist verlinkst und auch noch interessant findest.

Der Laun wird langsam auch für mich ein Rätsel! Einerseits vertritt er im großen und Ganzen die verbindlichen Regeln der RKK, aber andererseits mimt er willfährig die Staffage für neugläubige Kirchenspalter (so bei 49`34``) und adelt sie damit!

Ich glaube die Ostmärker werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen!

bearbeitet von prolet-x

Franciscus non papa

laun ist kein rätsel, der mann ist so, wie er ist. ich frage mich allerdings, wie man bei ihm mal den hirntod feststellen will....

Natürlich ist der gesamte Argumentationsstrang "Sexuelle Orientierung ist nicht veränderbar und deswegen..." ohnehin Kacke.

Danke! Das sollte endlich mal offen zugegeben werden.

Ich kann ja verstehen, dass er in einer bestimmte geschichtlichen Situation für bestimmte Leute verlockend und strategisch nützlich war, aber langsam gehört er mal endlich auf den Müll.

Denn irgendwann gibt es die rosa Pille, die einen nach Wunsch homosexuell macht, die knallrote, die einen heterosexuell macht, die rosa-rot gestreifte, die einen bisexuell macht, die rosa-rot gepunktete, die einen pansexuell macht. Dazu die lila Pille, die das psychische Geschlecht auf weiblich polt, die dunkelblaue, die auf männlich polt, und die grün-gelb gestreifte, die auf Two-Spirit polt. Können natürlich auch in Kombination genommen werden.

Vermutlich hast du Recht.

Auch dann noch gibt es nämlich nicht den geringsten vernünftigen Grund, jemandem zu sagen, er solle nicht mit dem Menschen leben und verkehren, den er liebt, oder er solle gefälligst anders ticken, als er in dem Bereich halt tickt.
Da hast du nicht Recht. Aber man sieht, es geht eigentlich um zwei verschiedene Themen, die man nicht so einfach in einen Topf werfen kann:

1) Was sind die biologischen und soziologischen Hintergründe des Phänomens "Homosexualität"?

2) Wie soll mit homosexueller Neigung umgegangen werden?

Und wenn es dann auf den Schulhöfen keine Schwulenwitze mehr gibt und der Papst dem ersten Lesbenpaar und ihren Kindern ihre "Traufe" zelebriert hat, dann können die Pillen auch gerne rezeptfrei in der Apotheke verkauft werden, denn dann ist es wurscht. Bis dahin aber dient die Umpoler-Ideologie nur dem Zweck, Homosexuelle wieder in ein heteronormatives Jäckchen zu zwingen, egal wie "menschenfreundlich" sie daherkommt.
Die Argumenation kann ich nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teile.

Wie soll mit homosexueller Neigung umgegangen werden?

Gar nicht....zu wem sich nämlich jemand emotional und sexuell hingezogen fühlt, geht nur ihn/sie und seinen Partner bzw ihre Partnerin etwas an und gar niemand anderen. Schon gar nicht irgendwelche geweihten Männer, in ihren Wahn sich in die privatesten Sphären der Menschen einmischen zu müssen und zu dürfen......mögen sie in Rom oder irgendwo in Niederösterreich sitzen.

Genau so wie mit dem Phänomen, dass manche Leute an irgendwelche verrückten Götter glauben.

Solange man nicht andere Menschen, die das nicht wollen, belästigt, it es völlig ok.

Werner

Gott ist schwul.

Denn er hat mich nach seinem Bild geschaffen.

Dann ist er aber noch so einiges anderes auch...

Noch viel mehr.

Auch wenn das kleingeistige Spieser wie Laun ooder Vonhold nie begreifen werden, weil sie liber an einen Gartenzwerg-Gott glauben wollen.

Werner

Gott ist schwul.

Noch viel mehr.

Auch wenn das kleingeistige Spieser wie Laun ooder Vonhold nie begreifen werden, weil sie liber an einen Gartenzwerg-Gott glauben wollen.

Werner

Am Anfang schuf der Mensch Gott.

Gott ist schwul.

Noch viel mehr.

Werner

Zumindest schafft er sich ein Bild von Gott nach seinem Bilde.

darum ist der Gott Launs und Vonholds auch ein kleingeistiger Spießer.

Werner

Gott ist schwul.

Noch viel mehr.

Werner

Zumindest schafft er sich ein Bild von Gott nach seinem Bilde.

darum ist der Gott Launs und Vonholds auch ein kleingeistiger Spießer.

Werner

Ist schon lange bekannt[

Ich denke damit sollte genauso wie mit katholischer Neigung umgegangen werden.

Also, man muss da schon Prioritäten setzen. Da die heterosexuelle Neigung weitaus häufiger vorkommt als die homosexuelle und die katholische Neigung, ist m.E. erstmal die Frage zu bewältigen, wie mit heterosexueller Neigung umgegangen werden soll.

Wenn die Frage dann befriedigend beantwortet ist, kann man sich zunächst der katholischen und schließlich der homosexuellen Neigung zuwenden.

Also, man muss da schon Prioritäten setzen. Da die heterosexuelle Neigung weitaus häufiger vorkommt als die homosexuelle und die katholische Neigung, ist m.E. erstmal die Frage zu bewältigen, wie mit heterosexueller Neigung umgegangen werden soll.

Wenn die Frage dann befriedigend beantwortet ist, kann man sich zunächst der katholischen und schließlich der homosexuellen Neigung zuwenden.

Also ich gehe sehr befriedigend mit meiner heterosexuellen Neigung um. Die anderen Neigungen verspüre ich nicht.

Also ich gehe sehr befriedigend mit meiner heterosexuellen Neigung um. Die anderen Neigungen verspüre ich nicht.

Nun hat aber doch Gott der Allmächtige durch Paulus verkünden lassen, es sei besser, gänzlich auf den Umgang mit dieser Neigung zu verzichten. Du solltest also mal in dich gehen, ob du dem Willen Gottes gemäß das nicht in Erwägung ziehen willst. Falls du aber etwas brauchst, um deine Treibe abzureagieren, hoffe ich doch, dass du eine ordnungsgemäß angetraute Gattin hast, an der du dich abreagierst. Nicht dass du Unzucht treibst!

;)

Werner

Ich seh schon die nächsten beiden Beiträge vor mir:

Udal: Also ich gehe sehr befriedigend mit meiner katholischen Neigung um. Die anderen Neigungen verspüre ich nicht.

Epicureus: Also ich gehe sehr befriedigend mit meiner homosexuellen Neigung um. Die anderen Neigungen verspüre ich nicht.

Wär mir ja recht, aber irgendwas sagt mir, dass manche User da noch einen weiteren Klärungsbedarf sehen.

Ich seh schon die nächsten beiden Beiträge vor mir:

Udal: Also ich gehe sehr befriedigend mit meiner katholischen Neigung um. Die anderen Neigungen verspüre ich nicht.

Epicureus: Also ich gehe sehr befriedigend mit meiner homosexuellen Neigung um. Die anderen Neigungen verspüre ich nicht.

Wär mir ja recht, aber irgendwas sagt mir, dass manche User da noch einen weiteren Klärungsbedarf sehen.

Der vermeintliche Klärungsbedarf kommt daher, dass manche Leute meinen, irgendeinen göttlichen Auftrag zu haben, sich um den Umgang anderer Leute mit deren Neigung zu kümmern.

Ich möchte Udal sehen, wenn plötzlich irgendwelche Baptisten oder Mormonen anfingen, öffentlich darüber zu diskutieren, wie mit Udals und Launs Neigung zum Genuss von Alkohol umzugehen sei, und bei jeder Gelegenheit betonen und öffentlich herumposaunen würden, dass der Konsum von Alkohol krankhaft, widernatürlich und gestört sei. Wobei es ihnen völlig egal wäre, wenn Udal außerhalb der Messe nur Sprudelwasser konsumieren würde.

Werner

:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

Dem kann ich vollumfänglich zustimmen

Dito :daumenhoch:

das genauso sehend..............tribald

OK, verzichten wir auf die einzelne Aufzählung aller Heteros.

Die Botschaft ist angekommen.

Werner

OK, verzichten wir auf die einzelne Aufzählung aller Heteros.

Die Botschaft ist angekommen.

Werner

Ich auch! Ich auch! ich auch!!!

Dale

...ordnungsgemäß angetraute Gattin ...

Katholische Fundis würden das vielleicht anders sehen.

Vor allem würde es wohl die Gattin anders sehen als Paulus.

Und du hoffentlich auch!

;)

Werner