Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

Die Freundin von Nationalspieler Arne Friedrich geht jetzt in die Offensive: "Mein Freund ist nicht schwul, er ist nicht schwul, er ist nicht schwul."
Unter Umständen belasten die Gerüchte auch eher die Dame denn Herrn Friedrich.

Die Vorstellung, daß der Mann mit dem man sein Leben verbringt emotional gar nicht in der Lage ist, sich an einen zu binden, ist schon ein Päckchen, von dem ich verstehe, daß man es nicht tragen will.

Und daß die Vorstellung der eigene Mann könnte bei einem anderen Kerl etwas bekommen, was frau ihm nicht bieten kann (und das damit verbundene Ohnmachtsgefühl - gegen eine andere Frau könnte frau sich ja mit den Waffen der Frau zur Wehr setzen) für eine Frau eine Horrorvorstellung sein kann, halte ich zumindest für denkbar.

Ich verstehe es trotzdem nicht. Diese Frau kennt Friedrich laut Zeitung ja schon seit mehreren Jahren. Da sollte man sich eigentlich sicher sein, dass der Mann, den man liebt, kein verkappter Schwuler ist.

Wenn es allerdings doch Hinweise darauf gäbe, könnte ich diese Frau eher verstehen. Aber auch dann würde ich mich erst recht nicht in die Fänge irgendeines Boulevardblattes begeben, um die Heterosexualität meines Mannes herauszukehren. Sondern dann würde ich mich schleunigst mit ihm zusammensetzen, um Tacheles zu reden.

Und dass es definitiv Alibifrauen in der Bundesliga gibt, ist für mich sonnenklar. Auch wenn der Anteil der Schwulen in der Nationalmannschaft vielleicht nicht bei 10% liegt - ein paar werden es garantiert sein. Es soll ja sogar Agenturen geben, die für solche Anlässe gekaufte Frauen anbieten - inklusive eines Schweigegelübdes gegenüber der Öffentlichkeit.

bearbeitet von Epicureus

Und dass es definitiv Alibifrauen in der Bundesliga gibt, ist für mich sonnenklar. Auch wenn der Anteil der schwulen in der Nationalmannschaft vielleicht nicht bei 10% liegt - ein paar werden es garantiert sein. Es soll ja sogar Agenturen geben, die für solche Anlässe gekaufte Frauen anbieten - inklusive eines Schweigegelübdes gegenüber der Öffentlichkeit.
Würdest Du als liebende Frau mit diesen Damen in einen Topf geworfen werden wollen?

Egal welche Hinweise es nun auf homosexuelle Aktivitäten von Herrn Friedrich geben sollte (und das ist ja noch nicht mal ein Beleg für eine ausschließlich homosexuelle Neigung - zumal Werner ja schon mal erwähnte, daß "schwules" Verhalten in seinem Bekanntenkreis bei Heteros teilweise weitaus üblicher ist, als bei "euresgleichen"), ist Deine Pauschalunterstellung, die Dame sei so eine Alibifrau genau das Problem.

Diese (so empfundene) Boshaftigkeit gegen ein Paar, das, davon gehe ich bis auf weiteres aus, eine feste Beziehung führt, würde mir auch den Kragen platzen lassen.

Und dass es definitiv Alibifrauen in der Bundesliga gibt, ist für mich sonnenklar. Auch wenn der Anteil der schwulen in der Nationalmannschaft vielleicht nicht bei 10% liegt - ein paar werden es garantiert sein. Es soll ja sogar Agenturen geben, die für solche Anlässe gekaufte Frauen anbieten - inklusive eines Schweigegelübdes gegenüber der Öffentlichkeit.
Würdest Du als liebende Frau mit diesen Damen in einen Topf geworfen werden wollen?

Egal welche Hinweise es nun auf homosexuelle Aktivitäten von Herrn Friedrich geben sollte (und das ist ja noch nicht mal ein Beleg für eine ausschließlich homosexuelle Neigung - zumal Werner ja schon mal erwähnte, daß "schwules" Verhalten in seinem Bekanntenkreis bei Heteros teilweise weitaus üblicher ist, als bei "euresgleichen"), ist Deine Pauschalunterstellung, die Dame sei so eine Alibifrau genau das Problem.

Diese (so empfundene) Boshaftigkeit gegen ein Paar, das, davon gehe ich bis auf weiteres aus, eine feste Beziehung führt, würde mir auch den Kragen platzen lassen.

Nochmal: Die Gerüchte, dass ein Nationalspieler schwul sein könnte, gibt es immer mal wieder. Das war so bei Timo Hildebrand, bei Philipp Lahm und jetzt eben bei Arne Friedrich (dessen Fußballerkarriere ohnehin so gut wie vorbei ist). Wäre ich die Frau eines solchen Spielers, würde ich niemals öffentlich die Werbetrommel für die Heterosexualität meines Mannes rühren. Das halte ich einfach für äußerst ungeschickt.

Ich kann mich zum Beispiel nicht daran erinnern, dass ein Timo Hildebrand jemals groß sein Familien- oder Liebesleben in die Öffentlichkeit gezerrt hätte - und auch über ihn gab es immer mal wieder oben genannte Gerüchte. Bei Lahm oder jetzt bei Friedrich stößt mir die öffentlich und medial zelebrierte Heterosexualität einfach nur sauer auf. Inbesondere Lahm hält bei jeder passenden Gelegenheit seine Gattin in eine Kamera. während er sie im Arm hält. Labert aber gleichzeitig im Interview davon, dass sich ein schwuler Fußballer besser nicht outen sollte - obwohl er, Lahm, ja persönlich wahnsinnig tolerant sei, was das Thema angeht.

Das ist doch alles komplett verlogen.

Franciscus non papa

zunächst mal ist es durchaus möglich, daß frau über jahre hinweg mit einem mann zusammenlebt und nichts davon mitbekommt, daß der mann schwul ist.

wenn sie es dann erfährt, gibt es eben die beiden möglihkeiten: das gefühl der ohnmacht, nicht gegen den "gegner" mit "den waffen der frau" ankämpfen zu können, aber auch das gefühl der erleichterung, daß es eben nicht an ihr als frau liegt.

in einer partnerschaft sollten man natürlich gemeinsam überlegen, wie man mit solchen gerüchten umgehen will und das absprechen.

in einer partnerschaft sollten man natürlich gemeinsam überlegen, wie man mit solchen gerüchten umgehen will und das absprechen.

Das scheint ja bei Herrn Friedrich und seiner Freundin offensichtlich nicht der Fall gewesen zu sein. Während er relativ gelassen damit umging, musste sie extra nochmal medial ein Zeichen setzen.

PS: Übrigens gehört der Reporter, der Friedrich im Interview überhaupt diese saublöde Frage stellte, in die Wüste geschickt.

Es gibt doch Leute, die sich berühmen, schwule Kleriker auf 200 Meter erkennen zu können. Geht das bei Fußballern nicht?

Franciscus non papa

Es gibt doch Leute, die sich berühmen, schwule Kleriker auf 200 Meter erkennen zu können. Geht das bei Fußballern nicht?

halbwegs sichere aussagen kann man allerdings nur machen, wenn man die leute persönlich erlebt hat.

halbwegs sichere aussagen kann man allerdings nur machen, wenn man die leute persönlich erlebt hat.

Wo? Im Bett? Dann kann ich es auch.

jetzt eben bei Arne Friedrich (dessen Fußballerkarriere ohnehin so gut wie vorbei ist).

Der hat vielleicht einfach einen guten Finanzberater. :ninja:

Am Ende der Karriere muss man sich aktiv um die Werbeaufträge und -einnahmen kümmern.

"Hey, das ist doch der, der als Schwuler verunglimpft wird!"

"Hey, das ist doch der, der als Schwuler verfolgt wird!"

"Hey, das ist doch der, der sich als Heterosexueller ausgeben musste!"

"Hey, das ist doch der, der schwul sein soll!"

Aufmerksamkeit garantiert, Solidarität garantiert - was will man mehr?

(Fußball gespielt hat er zwar auch, aber das haben Dutzende.)

Franciscus non papa

Wo? Im Bett? Dann kann ich es auch.

schwuler sex findet ausserhalb beziehungen meiner erfahrung noch in den seltensten fällen im bett statt. ihr müsst noch viel lernen.

jetzt eben bei Arne Friedrich (dessen Fußballerkarriere ohnehin so gut wie vorbei ist).

Der hat vielleicht einfach einen guten Finanzberater. :ninja:

Am Ende der Karriere muss man sich aktiv um die Werbeaufträge und -einnahmen kümmern.

"Hey, das ist doch der, der als Schwuler verunglimpft wird!"

"Hey, das ist doch der, der als Schwuler verfolgt wird!"

"Hey, das ist doch der, der sich als Heterosexueller ausgeben musste!"

"Hey, das ist doch der, der schwul sein soll!"

Aufmerksamkeit garantiert, Solidarität garantiert - was will man mehr?

(Fußball gespielt hat er zwar auch, aber das haben Dutzende.)

Und welches Produkt sollte er bewerben? Seife?

Franciscus non papa

du gestattest, diesen einwurf als das zu bezeichnen, was er ist - selten blöde.

Du kannst männliche Homosexualität nicht 1 : 1 mit der weiblichen sehen. Die amerikanische Soziologin Lisa Diamond hat dazu grundlegende Forschung betrieben und herausgefunden, daß Frauen ihre sexuellen Präferenzen mehrmals im Leben wechseln können, während bei Männern wohl eine frühzeitige Prägung vorhanden ist, die nicht umgekehrt werden kann. Letzteres ist nicht bewiesen, denn Frau Diamond hat sich ausschließlich mit weiblicher Homosexualität beschäftigt.

Die Lesben selbst sehen das zwar anders, aber um die Forschung von Frau Diamond kommt man in diesem Punkt nicht mehr herum.

Na ja, meines Wissens wechseln auch homosexuelle Männer oft genug wenigstens ein Mal im Leben ihre sexuelle "Präferenz". Das scheint mir aber darin begründet zu sein, dass eben Kinder von ihren Eltern wohl in den allermeisten Fällen darauf geprägt werden, dass Heterosexualität normal, Homosexualität hingegen unnormal sei (Man beachte den Konjunktiv, das ist nicht meine Meinung). Hier ändert sich nach meinem Eindruck erst seit kurzer Zeit und auch nur sehr langsam etwas.

Da diese Soziologin sich ausschließlich mit weiblicher Homosexualität beschäftigt hat, würde ich gerne wissen wollen:

Hat sie auch herausgefunden, warum Frauen ihre sexuellen Präferenzen mehrmals im Leben wechseln können? Es könnte auch sein, dass Frauen schlichtweg generell eher geneigt sind, sich Erwartungen in ihrem Umfeld anzupassen...

Auf sexuelle Präferenzen von Frauen wurde durch die Jahrtausende hinweg wenig Rücksicht genommen. Sie wurden verheiratet und damit basta. In polygamen Gesellschaften findet so etwas wie Liebe und Zuwendung meist ausschließlich unter Frauen statt. Der Mann ist da zum drübersteigen und Kinder zu zeugen und das ist der ganze Kontakt zwischen den Geschlechtern. Die Frauen lebten zusammen und da fand im Gefühlsleben alles statt, was stattfinden mußte.

Weibliche Homosexualität fiel in so einer Gesellschaft nicht auf, während ein Mann, der sich als homosexuell outete, außerhalb der Machogesellschaft stand. Männliche Homosexualität war in einer Gesellschaft, die auf Wachstum ausgerichtet war, unerwünscht, Frauen waren sowieso Beute und deswegen war es egal, welche sexuellen Vorlieben sie hatte. Ich denke, daß weibliche Homosexualität viel weniger mit Macht und Machtgehabe zu tun hat, als männliche.

Sowohl Frauen, als auch Männer schleppen eben jahrtausendealte Verhaltensweisen mit sich herum. Und ich bin davon überzeugt, daß es ein entweder homo- oder heterosexuell sein nicht gibt. Es gibt da zwischen schwarz und weiß jede Menge Graustufen. Ich kenne einige Männer, die in homosexuellen Partnerschaften leben und es ablehnen als schwul bezeichnet zu werden. Ein Kollege sagte mir, daß er auch schon lange mit einer Lebensparnerin zusammengelebt und er sich jetzt eben in einen Mann verliebt habe. Und das Jahre nachdem seine Beziehung zu seiner Partnerin in die Brüche gegangen war.

Endlich mal ein Nationalspieler, von dem man sicher weiß, dass er nicht schwul ist!

Friedrich ist schon länger kein Nationalspieler mehr.

Schon länger nicht mehr Nationalspieler? Hat der nicht noch im Juni ein Eigentor im Spiel gegen Österreich geschossen?

Na Ja das mit dem Schwulenradar halte ich ja für ein Gerücht, ich jedenfalls bin da schon zweimal beinahe ganz schön böse ins Fettnäpfchen getreten...Einer der es vielleicht tatsächlich wissen könnte, Markus Urban, s spricht übrigens von 5 bis 10 Fussballprofis in Deutschland

Franciscus non papa

tja, der eine hat es, der andere nicht.

Ja, schlimm sowas, wenn im Internet darüber spekuliert wird, ob der eigene Freund schwul ist. Fast so schlimm, als wenn er AIDS oder Krebs hätte. Wirklich schlimm, kaum zum Aushalten.
:facepalm::k035: sorry aber im moment fehlt dir wirklich einiges an bodenhaftung. wenn in der presse ständig falsche gerüchte über die sexuelle präferenz meines BF zu lesen wären – ich versichere dir dass ich mich irgendwann sehr akzentuiert dazu äussern würde. und was richtig fies-homophobes wäre auch dabei wenn eine schwulenlobby ihn für sich vereinnahmen täten wollte. wenn jemand nicht schwul ist und es auch nicht sein will dann hat er jedes recht es auch deutlich zu artikulieren wenn ständig und unnötig gerüchte in umlauf gesetzt werden. und ditto der lebenspartner.

das alles geht doch in die innerste privatsphäre und belastet die freundin egal wie seine sexuelle präferenz denn nun wirklich ist. übrigens könnte er auch bisexuell sein. wie auch immer – sollen solche gerüchtestreuereien nun nicht einmal mehr hinterfragt werden dürfen weil man dadurch der schwulenlobby auf den fuss treten könnte? lachhaft resp. hochgradig bescheuert und ärgerlich, tut mir leid. deine betroffenheit – ob echt oder gespielt - ist jedenfalls total daneben in diesem fall.

@frommesMädel - :daumenhoch:

:facepalm::k035: sorry aber im moment fehlt dir wirklich einiges an bodenhaftung. wenn in der presse ständig falsche gerüchte über die sexuelle präferenz meines BF zu lesen wären – ich versichere dir dass ich mich irgendwann sehr akzentuiert dazu äussern würde. und was richtig fies-homophobes wäre auch dabei wenn eine schwulenlobby ihn für sich vereinnahmen täten wollte. wenn jemand nicht schwul ist und es auch nicht sein will dann hat er jedes recht es auch deutlich zu artikulieren wenn ständig und unnötig gerüchte in umlauf gesetzt werden. und ditto der lebenspartner.

das alles geht doch in die innerste privatsphäre und belastet die freundin egal wie seine sexuelle präferenz denn nun wirklich ist. übrigens könnte er auch bisexuell sein. wie auch immer – sollen solche gerüchtestreuereien nun nicht einmal mehr hinterfragt werden dürfen weil man dadurch der schwulenlobby auf den fuss treten könnte? lachhaft resp. hochgradig bescheuert und ärgerlich, tut mir leid. deine betroffenheit – ob echt oder gespielt - ist jedenfalls total daneben in diesem fall.

Na, mach mal halblang. Arne Friedrich wird in keinster Weise von irgendeiner Schwulenlobby für irgendetwas instrumentalisiert. Die Gerüchte, die es im Internet seit Jahren über ihn gibt, können von Hinz und Kunz (z.B. von einer frustrierten Hetero-Tussi, die bei ihm irgendwann mal abgeblitzt ist) gestreut worden sein. Und dass sich manche Schwule ihn gern als schwul vorstellen, das kann er höchstens als Kompliment ansehen. Oder bist Du der Auffassung, dass ein Schwuler, der zu einem Heteromann sagt, er sähe gut aus, eins auf die Fresse verdient hat? Wie unentspannt ...

"Total daneben" ist allenfalls der Reporter, der Friedrich neulich im Interview diese Frage nach seinem Schwulsein gestellt hatte. Der gehört abgesetzt.

Allerdings kann es ja auch theoretisch wie von Edith vermutet sein, dass sich Herr Friedrich (der schon lange weg vom Fenster ist) einmal wieder medial in Szene setzen wollte - und seine Freundin da kräftig mitmischt. Ganz ausschließen kann man das auch nicht.

Hätte sich Arne Friedrich vor seinem BILD-Hetero-Bekenntnis nicht ein glaubwürdigeres T-Shirt anziehen sollen? :lol:...

Ansonsten finde ich was Herr Friedrich mit wem so im Bett, in Parks oder in irgendwelchen dunklen Räumen treibt, uninteressant, solange er nicht den Zwang hat sich permanent abwertend über Schwule zu äußern, und diesbezüglich ist er im Laufe seiner Karriere nicht negativ augefallen.....

Was ist denn sündhaft daran, dass ich eine Frau liebe und mit ihr in einer Partnerschaft zusammen leben möchte?

Laut RKK-Lehramt rein gar nichts, solange ihr nicht aneinander rumfummelt.

Was natürlich kompletter Unfug ist und nur beweist, dass da ein paar Leute zuviel andauernd nur an das eine denken und es anderen nicht gönnen können.

Hätte sich Arne Friedrich vor seinem BILD-Hetero-Bekenntnis nicht ein glaubwürdigeres T-Shirt anziehen sollen? :lol:...

Ansonsten finde ich was Herr Friedrich mit wem so im Bett, in Parks oder in irgendwelchen dunklen Räumen treibt, uninteressant, solange er nicht den Zwang hat sich permanent abwertend über Schwule zu äußern, und diesbezüglich ist er im Laufe seiner Karriere nicht negativ augefallen.....

Oh je, oh je, das ist so peinlich!

In etwa so peinlich wie die heterosexuellen Weibchen beim CSD, die ihre Hetero-Männchen immer ganz ostentativ händchenhaltend an sich drücken und sie pausenlos abbusseln, um damit ihr Revier gegenüber den gefährlich-verführerischen Schwulen zu markieren. Nach dem Motto: "Meiner - Hände weg!". Hat was ziemlich Hilfloses, das Ganze ...

Arne sieht auf dem Foto übrigens super-duper-süß aus *schmacht* ... :wub:

bearbeitet von Epicureus

In etwa so peinlich wie die heterosexuellen Weibchen beim CSD, die ihre Hetero-Männchen immer ganz ostentativ händchenhaltend an sich drücken und sie pausenlos abbusseln, um damit ihr Revier gegenüber den gefährlich-verführerischen Schwulen zu markieren. Nach dem Motto: "Meiner - Hände weg!". Hat was ziemlich Hilfloses, das Ganze ...

Pech! Er ist halt nicht schwul.

Pech! Er ist halt nicht schwul.

Macht doch nüscht. Süß isser trotzdem ...