Epicureus Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2011 Es ist immer wieder interessant, welche Abwehrreaktionen ein Thema wie AV erzeugen kann. Dabei ist das schlicht und einfach eine Variante des sexuellen Verkehrs. Eine mögliche unter vielen. Aber bitte: Man kann den gesamten Thread von solch sündigem Schund gerne reinigen. Das Tohu muss schließlich mal wieder gefüttert werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2011 (bearbeitet) Nein, aber ich reinige den Thread von widerlichen Pöbeleien zum Sexualverhalten einzelner USer, wenn es gestattet ist. Und eben deshalb ist es auch nicht im Tohu. - Edith bearbeitet 31. Oktober 2011 von Edith1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2011 Nein, aber ich reinige den Thread von widerlichen Pöbeleien zum Sexualverhalten einzelner USer, wenn es gestattet ist. Das darfst Du natürlich gerne tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2011 Es ist immer wieder interessant, welche Abwehrreaktionen ein Thema wie AV erzeugen kann. Dabei ist das schlicht und einfach eine Variante des sexuellen Verkehrs. Eine mögliche unter vielen. Aber bitte: Man kann den gesamten Thread von solch sündigem Schund gerne reinigen. Das Tohu muss schließlich mal wieder gefüttert werden ... man kann hier gern über alles mögliche diskutieren. aber ich finde es keineswegs angebracht, hier über die sexuellen vorlieben und praktiken anderer user spekulationen anzustellen. das geht niemanden etwas an. PUNKT franz, als user Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2011 (bearbeitet) Nachtrag: Nach den ersten Malen kann der Schließmuskel leicht irritiert sein, wodurch zum Beispiel der Abgang von Blähungen nicht mehr kontrolliert werden kann oder die Samenflüssigkeit unkontrollierbar abfließt. Diese "Inkontinenz" endet meistens nach ein bis zwei Tagen. Mit mehr Routine beim Analverkehr lässt die leichte Irritation nach. LINK Wenn Analverkehr inkontinent machen würde, müssten 50% der Schwulen und 10-20% der Heteros mit Windeln herumlaufen. Analverkehr ist so alt wie die Menschheit. Und wen interessieren ueberhaupt solche eher unappetliche Einzelheiten? Ist das nicht einfach eine ganz intime Angelegenheit? Fuer darin involvierte vielleicht von Interesse, fuer Aussenstehende eher eklig. Es gibt m.E. Themen, die man besser auf sich beruhen lassen sollte. Blödsinn. Es gibt überhaupt keine Themen, die "man besser auf sich beruhen lassen sollte". Und ich weiß nicht, was an Analverkehr ekliger oder weniger eklig als Vaginal- oder Oralverkehr sein soll. Nur, weil Du persönlich ein Problem damit hast, braucht man ja andere Menschen nicht um die Informationen über AV zu bringen. Wer damit nicht konfrontiert werden möchte, braucht den HS-Thread einfach nicht anzuklicken. Ein HS-Thread ohne Sex ist wie eine Suppe ohne Salz. Und wir sind ja wohl alle erwachsene Menschen (außer Anny25 vielleicht). Und dass Udalricus AV nicht goutiert, ach Gottchen! Welch umwerfende Neuigkeit! Wobei ich mich frage, wieso er sich als jemand, dem Sex per se verboten ist, überhaupt mit dem Thema befasst. Scheint wirklich eine Obsession bei ihm zu sein. Bei manchen schwillt beim Thema Schwule und Sex die Zornesfalte, bei manchen hebt sich der Schreibtisch. Letzteres vorzugsweise bei denen, die am lautesten gegen HS herumkrakeelen. Ich denke, dass intime Dinge dort am besten aufgehoben sind, wo sie geschehen, naemlich in der Intimitaet zwischen Menschen, das ist alles. bearbeitet 31. Oktober 2011 von Long John Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmchay Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2011 Kurhessen-Waldeck: Eine Kreissynode fordert die Aufnahme der Segnung gleichgeschlechtlicher Paare in die Trauagende der Landeskirche: Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2011 Du gibst auf ironische Weise in etwa die moralische Einstellung zur Ehelosigkeit im Judentum zur Zeit Jesu wider. Durch Jesus und Paulus hat sich diese Einstellung allerdings geändert - zumindest für Christen. Du willst aber anscheinend wieder zur archaischen Einstellung zurück. Im Übrigen wäre diese Einstellung sogar richtig, wenn es um "Zölibat für alle" ginge, wie es manche Gnostiker vertraten. Dagegen müsste man in der Tat vorgehen, das wäre ein echtes "Zwangszölibat". Schön. Da dir eine gewisse Intelligenz nicht fremd ist, dürfte dir die Analogie zu Argumentationen im Hinblick auf das Threadthema natürlich nicht entgangen sein. Wenn dich dies nun dazu veranlassen würde, in Analogie zu deiner letzten Aussage nur "homosexuelle Lebensformen für alle" abzulehnen, nicht aber wenn es nur um Menschen geht, die dies frei gewählt haben, dann fände ich das sehr erfreulich. Ich bezweifle allerdings, dass es prophetische Gaben sind, die mich vermuten lassen, dass das nicht so einfach sein wird. Ich sehe hier keine Analogie. Klar jeder sieht nur die Analogien die er möchte und die ihm ins Konzept passen. Ich z. B. finde die paulinische Analogie von der Ehe, die die Beziehung zwischen Christus und der Kirche widerspiegelt, absurd und an den Haaren herbeigezerrt (mir graust wenn ich mir aus dieser Analogie ableite, was Paulus für eine Vorstellung von Ehe hatte... kein Wunder dass er lieber zölibatär blieb.) Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 2. November 2011 Melden Share Geschrieben 2. November 2011 Endlich weiß die katholische Kirche, wodurch Schwule und Lesben entstehen: es ist der Teufel, der bereits im Mutterleib sein Unwesen treibt! In Schwulen und Lesben steckt der Leibhaftige! Mütter, rettet Eure Kinder! In other words, the scientific evidence of how same-sex attraction most likely may be created provides a credible basis for a spiritual explanation that indicts the devil. Any time natural disasters occur, we as people of faith look back to Scripture's account of those angels who rebelled and fell from grace. In their anger against God, these malcontents prowl about the world seeking the ruin of souls. They continue to do all they can to mar, distort and destroy God's handiwork. Meine Übersetzung: "Mit anderen Worten, der wissenschaftliche Nachweis dafür, wie gleichgeschlechtliche Orientierung sehr wahrscheinlich entsteht, stellt sich als glaubwürdige Grundlage dafür dar, wie man den Teufel in spiritueller Hinsicht erklären kann. Jedesmal, wenn es in der Natur zu Katastrophen kommt, erinnern wir uns als Gläubige an die Berichte der Heiligen Schrift, die von jenen Engeln erzählen, die aufsässig waren und aus Gottes Gnade herausfielen. In ihrer Wut auf Gott streifen diese Ketzer/Dämonen in der Welt umher, in der Absicht, die Seelen der Menschen zu verderben. Sie versuchen alles, was sie vermögen, um Gottes Meisterwerk zu verunstalten, es zu entstellen und zu vernichten." QUELLE Daniel Avila, der Autor des Artikels im "Boston Pilot", angeblich Amerikas ältester katholischer Zeitung, ist laut Internet "Massachusetts Catholic Conference's Associate Director for Policy and Research", also jemand, der sich unter anderem für Forschung zuständig fühlt. Und wetten, der Papst hält dazu mal wieder brav die Klappe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 2. November 2011 Melden Share Geschrieben 2. November 2011 "...die Berichte der Heiligen Schrift, die von jenen Engeln erzählen, die aufsässig waren und aus Gottes Gnade herausfielen"... Mal vom restlichen esoterischen Unsinn abgesehen, den der Kerl da verzapft, diese Berichte der Heiligen Schrift würde ich gern mal sehen. Der Typ hat einen an der Klatsche, das ist alles. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 2. November 2011 Melden Share Geschrieben 2. November 2011 Der Typ hat einen an der Klatsche, das ist alles. Das stimmt natürlich, aber der "Boston Pilot", die Kirchenzeitung des Erzbistums Boston, hat eine Auflage von 26.000 Stück. Somit dürften locker 50.000-100.000 Menschen diesen Dreck lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 2. November 2011 Melden Share Geschrieben 2. November 2011 Der Typ hat einen an der Klatsche, das ist alles. Das stimmt natürlich, aber der "Boston Pilot", die Kirchenzeitung des Erzbistums Boston, hat eine Auflage von 26.000 Stück. Somit dürften locker 50.000-100.000 Menschen diesen Dreck lesen. Naja, wer den Unsinn glaubt, dem ist mit Vernunft eh nicht beizukommen. Insofern lässt es mich relativ kalt. Wer unbedingt an den Osterhasen glauben will, den werde ich nicht davon überzeugen können, dass es den gar nicht gibt. Insgesamt habe ich aber schon den Eindruck, dass immer weniger Menschen an die Existenz des Osterhasen glauben. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 2. November 2011 Melden Share Geschrieben 2. November 2011 Der Typ hat einen an der Klatsche, das ist alles. Das stimmt natürlich, aber der "Boston Pilot", die Kirchenzeitung des Erzbistums Boston, hat eine Auflage von 26.000 Stück. Somit dürften locker 50.000-100.000 Menschen diesen Dreck lesen. ich glaube kaum, daß man davon ausgehen kann, daß eine solche zeitung durchschnittlich von jeweils 2-4 menschen gelesen wird. insofern entspricht das wohl eher einer stadtteilzeitung. täglich wird viel dummes zeug gedruckt, wenn sich dazu jedesmal der papst äußern würde, käme der zu nichts anderem mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 3. November 2011 Melden Share Geschrieben 3. November 2011 Der Typ hat einen an der Klatsche, das ist alles. Das stimmt natürlich, aber der "Boston Pilot", die Kirchenzeitung des Erzbistums Boston, hat eine Auflage von 26.000 Stück. Somit dürften locker 50.000-100.000 Menschen diesen Dreck lesen. ich glaube kaum, daß man davon ausgehen kann, daß eine solche zeitung durchschnittlich von jeweils 2-4 menschen gelesen wird. insofern entspricht das wohl eher einer stadtteilzeitung. täglich wird viel dummes zeug gedruckt, wenn sich dazu jedesmal der papst äußern würde, käme der zu nichts anderem mehr. Neben Kalifornien ist Massachusetts der Staat, der die liberalste Einstellung zu gleichgeschlechtlichen Lebensentwürfen hat. Boston selbst gilt in gleichem Maße als Schwulenhochburg wie hierzulande Köln und man braucht sich nur die diversen Äußerungen des hiesigen Oberhirten anzusehen, um zu sehen, wie die Kirche gegen Schwule ballert. Es gibt weitaus liberalere katholische Presse in den Staaten, als das Bostoner Käseblatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 3. November 2011 Melden Share Geschrieben 3. November 2011 (bearbeitet) Das Bostoner "Käseblatt" (Platona) macht erfreulicherweise einen Rückzieher: LINK Es spricht unter anderem von einem "theologischen Irrtum". Außerdem distanziert sich die amerikanische Bischofskonferenz von den Thesen Avilas, nicht ohne freilich im gleichen Atemzug noch einmal die einzigartige Heiligkeit der heterosexuellen Ehe zu betonen. Weder Fisch noch Fleisch - ein ewiges Larvieren, wie man es von der KK zum Thema HS zu Genüge kennt. "Eigentlich finden wir Schwule und Lesben abgrundtief verderbt und widerlich, aber so etwas kann man leider heutzutage in der Öffentlichkeit nicht mehr sagen. Lasst uns daher vor dem politisch korrekten Zeitgeist katzbuckeln - die Gedanken sind zum Glück weiterhin frei". So könnte man die Grundhaltung der KK hier überschreiben. bearbeitet 3. November 2011 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 3. November 2011 Melden Share Geschrieben 3. November 2011 Larvieren Und jetzt sag mir, dass das ein Freudscher war, ja? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 3. November 2011 Melden Share Geschrieben 3. November 2011 Larvieren Und jetzt sag mir, dass das ein Freudscher war, ja? Nein, das war ein ganz schnöder Rechtschreibfehler. Ehrlich gesagt dachte ich, dass man "lavieren" im Sinne von "taktieren" mit "r" schreibt. Wieder mal etwas dazugelernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Larvieren Und jetzt sag mir, dass das ein Freudscher war, ja? Nein, das war ein ganz schnöder Rechtschreibfehler. Ehrlich gesagt dachte ich, dass man "lavieren" im Sinne von "taktieren" mit "r" schreibt. Wieder mal etwas dazugelernt. Einen Gummipunkt für die Ehrlichkeit und einen zweiten dafür, dass es trotzdem ganz nett war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 6. November 2011 Melden Share Geschrieben 6. November 2011 (bearbeitet) Gegen das Vergessen: Ein erschütternder Bericht über die Jagd auf Schwule in Uganda bearbeitet 6. November 2011 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 9. November 2011 Melden Share Geschrieben 9. November 2011 Neues von der EKD-Synode: http://www.gemeindenetzwerk.org/?p=7284 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 9. November 2011 Melden Share Geschrieben 9. November 2011 naja, wer da mit dabei ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 9. November 2011 Melden Share Geschrieben 9. November 2011 Neues von der EKD-Synode: http://www.gemeindenetzwerk.org/?p=7284 Daraus: Ihre jetzige Position habe die EKD „nicht aufgrund irgendwelcher neuen Erkenntnisse, sondern allein im Nachgeben gegenüber dem gewachsenen Druck des Zeitgeistes“ geändert Das dürfte leider sogar stimmen. Aber eigentlich ist die Sache ja viel einfacher: Homosexuellendiskriminierung ist unmoralisch. Jetzt kann man meinen, dass die Bibel was gegen Homosex hat. Dann ist es eben unmoralisch, Christ zu sein. Bitteschön. Oder man glaubt es nicht. Dann kann man ja zumindest in diesem Punkt beruhigt schließen, dass man weiter Christ und anständig sein kann. Der Rest ist Kappes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 10. November 2011 Melden Share Geschrieben 10. November 2011 ".... Dies stehe im Widerspruch zum Wort Gottes..." Wie oft will man dieses alberne Argument vom "Wort Gottes" eigentlich noch strapazieren und damit den Namen Gottes in blasphemischer Weise verunehren? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 10. November 2011 Melden Share Geschrieben 10. November 2011 Bushido bekommt Bambi Als ein Zeichen für "Integration" ... ich lach mich weg: Einer, der Frauen als Nutten bezeichnet - und Schwule gerne vergast sehen würde. Wie weit sind wir eigentlich mittlerweile gekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 10. November 2011 Melden Share Geschrieben 10. November 2011 ist doch eine gelungene integration in gewisse "doitsche" kreise... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 10. November 2011 Melden Share Geschrieben 10. November 2011 Musik ist eine Kunstform, der bewusste Tabubruch ein Stilmittel des Raps - ob es einem gefällt oder nicht. LINK So lautet die Reaktion des BURDA-Verlags auf die Kritik an der Bambi-Auszeichnung für den Rapper Bushido. Find ich super! Wenn ich also sage, dass jemand eine "scheiß Judensau", ein "Drecksnigger", eine "verhurte *otze" oder ein "*rschficker" sei, dann ist das böse. Wenn ich das aber rappe, betreibe ich einen "bewussten Tabubruch" und bediene mich eines ganz tollen Stilmittels. Ah ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts