Wiebke Geschrieben 10. November 2011 Melden Share Geschrieben 10. November 2011 Naja, wenn Bushido sowas nur rappen würde, ansonsten aber regelmäßig mit der lesbischen schwarzen Jüdin beim Schwofen erwischt wird, dann wäre ich ja sogar bereit, über das Argument mit dem Stilmittel nachzudenken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 10. November 2011 Melden Share Geschrieben 10. November 2011 Musik ist eine Kunstform, der bewusste Tabubruch ein Stilmittel des Raps - ob es einem gefällt oder nicht. LINK So lautet die Reaktion des BURDA-Verlags auf die Kritik an der Bambi-Auszeichnung für den Rapper Bushido. Find ich super! Wenn ich also sage, dass jemand eine "scheiß Judensau", ein "Drecksnigger", eine "verhurte *otze" oder ein "*rschficker" sei, dann ist das böse. Wenn ich das aber rappe, betreibe ich einen "bewussten Tabubruch" und bediene mich eines ganz tollen Stilmittels. Ah ja. hab mal in die bambiverleihung reingeschaut, wegen bushido - soviel verlogenheit, ich muss morgen sofort einen statiker beauftragen, ob die balken in meinem haus noch stabil sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 10. November 2011 Melden Share Geschrieben 10. November 2011 (bearbeitet) Die Preisverleihung an Bushido war eine Farce. Kurz vorher hatte noch der Sänger der Band Rosenstolz als einziger (!) weiterer Preisträger des gesamten Abends Kritik an der Juryentscheidung geübt (und dafür aus dem saturierten und überaus gelangweilten Promi-Publikum zumindest ein paar Zustimmungsrufe und Applaus geerntet). Als dann Peter Maffay den Preis an Bushido überreichte, gab es keinerlei Missfallenskundgebungen. Alles spendierte brav Beifall - und danach lief die seichte Show so weiter, als sei nichts passiert. Interessantes Detail am Rande: Peter Maffay hat ein aktuelles Musikprojekt zusammen mit seinem Duz-Freund Bushido und dessen Duz-Freund Sido - der in punkto Homophobie und Frauenhass Bushido in nichts nachsteht. Wir erinnern uns an Sidos "*rschficksong", in dem es unter anderem heißt: ich bin der arschfickmann es fing an mit 13 und ner tube gleitcreme dann brauch man nich erst lockern sonder kann ihn gleich reinschieben katrin hat geschrien vor schmerz mir hats gefallen ich hab gelernt man kann ne hand reinschieben und dann ballen ich hab experimentiert katrin war schockiert sie hat nich gewusst dass der negerdildo auch vibriert ihr A**** hat geblutet und ich bin gekommen seit diesem tag sing ich den arschficksong Kollege Bushido, der aktuelle Bambi-Preisträger, sang unter anderem: Wie du in deinem Bett sitzt, halbnackt du Dreckstückich wusste das du so bist, und jeden Dreck fickst weil du eine Frau bist und man dir in den Bauch fickt heisst es nicht das ich dich nicht schlage bis du blau bist wenn es das ist was du die ganze Zeit wolltest hast du es heute bekommen indem du Schlampe meinen Stolz fickst Ich verachte dich und alles wofür du jetzt stehst alles was du bist is ne Lüge in der du Nutte lebst! Ein Schwanz in den A****, ein Schwanz in den Mund. Ein Schwanz in die Fotze, jetzt wird richtig gebumst Ihr Tunten werdet vergast. Für so etwas bekommt man heute einen Fernsehpreis für "Integration" verliehen, vor Millionen von Zuschauern - ausgestrahlt vom MDR, einem öffentlich-rechtlichen Sender. Braucht man sich da über Deutschlands geistig-seelische Verfassung noch irgendwelche weitergehenden Gedanken zu machen? bearbeitet 11. November 2011 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 11. November 2011 Melden Share Geschrieben 11. November 2011 naja, man sollte halt solche kommerziellen preise nicht zu ernst nehmen. schade, dass der hanseat nicht das bundesverdienstkreuz annehmen wollte und sich dafür das kitschrehlein schenken lies. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 11. November 2011 Melden Share Geschrieben 11. November 2011 naja, man sollte halt solche kommerziellen preise nicht zu ernst nehmen. Doch, ich nehme das sehr ernst. Unter anderem auch deswegen, weil der MDR als öffentlich-rechtlicher Sender diese Farce von unser aller Gebühren übertragen hat. Man schafft einem Hass-Sänger ein öffentliches Forum, und das auf Kosten der bundesdeutschen Bevölkerung. Das ist auf der gleichen Stufe wie Kardinal Meisner, dessen Amt (und die damit verbundene Hetze gegen Homosexuelle) auch der nordrhein-westfälische Steuerzahler alimentieren darf. Ich zahle - und bekomme dafür eins in die Fresse. Nette Art der Demokratie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 11. November 2011 Melden Share Geschrieben 11. November 2011 Ach ja, und noch eins: Hätte Bushido, anstatt sich verbal an Frauen und Schwulen zu vergreifen, Lieder gegen Türken oder Juden gesungen, der Aufstand der Anständigen hätte sofort Mahnwachen und Menschenketten von Aachen bis Zittau organisiert. Niemals hätte so jemand wie Bushido in einer öffentlich-rechtlich übertragenen Fernsehshow als Preisträger auftreten können. Für Frauen und Schwule wirft sich die Empörungsindustrie nicht so ins Zeug. Ist jedenfalls mein Eindruck. Und man könnte noch anfügen, dass Rapper wie Sido oder Bushido gerade unter Frauen eine sehr treue Fangemeinde haben. Das sind Phänomene, bei denen ich an meinem eigenen Verstand zu zweifeln beginne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 11. November 2011 Melden Share Geschrieben 11. November 2011 ... Empörungsindustrie... sehr gute Wortschöpfung Und man könnte noch anfügen, dass Rapper wie Sido oder Bushido gerade unter Frauen eine sehr treue Fangemeinde haben. Das sind Phänomene, bei denen ich an meinem eigenen Verstand zu zweifeln beginne. Mit deinem Verstand (bzw. Mangel an demselben) hat das wenig zu tun. Werner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 11. November 2011 Melden Share Geschrieben 11. November 2011 naja, man sollte halt solche kommerziellen preise nicht zu ernst nehmen. schade, dass der hanseat nicht das bundesverdienstkreuz annehmen wollte und sich dafür das kitschrehlein schenken lies. Wenn so jemand das Bundesverdienstkreuz bekäme, müsste ich ernsthaft über meine Auswanderung nachdenken. was hast du gegen den Altkanzler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 11. November 2011 Melden Share Geschrieben 11. November 2011 Ach ja, und noch eins: Hätte Bushido, anstatt sich verbal an Frauen und Schwulen zu vergreifen, Lieder gegen Türken oder Juden gesungen, der Aufstand der Anständigen hätte sofort Mahnwachen und Menschenketten von Aachen bis Zittau organisiert. Niemals hätte so jemand wie Bushido in einer öffentlich-rechtlich übertragenen Fernsehshow als Preisträger auftreten können. Für Frauen und Schwule wirft sich die Empörungsindustrie nicht so ins Zeug. Ist jedenfalls mein Eindruck. Und man könnte noch anfügen, dass Rapper wie Sido oder Bushido gerade unter Frauen eine sehr treue Fangemeinde haben. Das sind Phänomene, bei denen ich an meinem eigenen Verstand zu zweifeln beginne. Gewissen Leuten sieht man halt manches nach - nach dem Motto "es ist ja Kunst" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 11. November 2011 Melden Share Geschrieben 11. November 2011 naja, man sollte halt solche kommerziellen preise nicht zu ernst nehmen. schade, dass der hanseat nicht das bundesverdienstkreuz annehmen wollte und sich dafür das kitschrehlein schenken lies. Wenn so jemand das Bundesverdienstkreuz bekäme, müsste ich ernsthaft über meine Auswanderung nachdenken. was hast du gegen den Altkanzler? Sorry, missverstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 11. November 2011 Melden Share Geschrieben 11. November 2011 Und man könnte noch anfügen, dass Rapper wie Sido oder Bushido gerade unter Frauen eine sehr treue Fangemeinde haben. Das sind Phänomene, bei denen ich an meinem eigenen Verstand zu zweifeln beginne. Ach, das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen. Mal ein paar Stichworte: Konkurrenzdenken unter Frauen, gerade wenn es um Männer geht; Bereitschaft zu Abwertung von Geschlechtsgenossinnen zwecks Herausstellung der eigenen Person; Hang zur Selbstverleugnung; sexualtriebgetrübte Sublimierung männlicher Stärke;... Dann muss da natürlich noch eine gewisse Intelligenzresistenz hinzukommen, damit man nicht merkt, dass man selbst zu den arschzufickenden Schlampen gehört. Und fertig sind die perfekten Bushido-Groupies. Du hältst doch wohl Frauen nicht irgendwie für die besseren Menschen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. November 2011 Melden Share Geschrieben 11. November 2011 Du hältst doch wohl Frauen nicht irgendwie für die besseren Menschen, oder? Nach dem Prostitution-Thread dachte ich so *duckundweg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 11. November 2011 Melden Share Geschrieben 11. November 2011 Und man könnte noch anfügen, dass Rapper wie Sido oder Bushido gerade unter Frauen eine sehr treue Fangemeinde haben. Das sind Phänomene, bei denen ich an meinem eigenen Verstand zu zweifeln beginne. Ach, das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen. Mal ein paar Stichworte: Konkurrenzdenken unter Frauen, gerade wenn es um Männer geht; Bereitschaft zu Abwertung von Geschlechtsgenossinnen zwecks Herausstellung der eigenen Person; Hang zur Selbstverleugnung; sexualtriebgetrübte Sublimierung männlicher Stärke;... Dann muss da natürlich noch eine gewisse Intelligenzresistenz hinzukommen, damit man nicht merkt, dass man selbst zu den arschzufickenden Schlampen gehört. Und fertig sind die perfekten Bushido-Groupies. Du hältst doch wohl Frauen nicht irgendwie für die besseren Menschen, oder? Ich weiß nicht, ob nicht manche Frauen zu einem gewissen Masochismus neigen. Warum hab ich gerade "Schwein sein" von den Prinzen im Ohr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 11. November 2011 Melden Share Geschrieben 11. November 2011 Ich weiß nicht, ob nicht manche Frauen zu einem gewissen Masochismus neigen. Warum hab ich gerade "Schwein sein" von den Prinzen im Ohr? Ich musste an Die Ärzte denken. Manchmal, aber nur manchmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 11. November 2011 Melden Share Geschrieben 11. November 2011 Du hältst doch wohl Frauen nicht irgendwie für die besseren Menschen, oder? Nach dem Prostitution-Thread dachte ich so *duckundweg* Weil in dem spezifischen Verhältnis Freier-Prostituierte Männer die bessere Gelegenheit für die miese Rolle und Frauen die bessere Gelegenheit für eine zunächst mal zumindest moralisch neutrale Geschädigtenrolle haben, sollen Frauen ganz allgemein die besseren Menschen sein? Wieso das denn? Ich weiß nicht, ob nicht manche Frauen zu einem gewissen Masochismus neigen. Das ganz sicher auch, aber das ist nicht spezifisch weiblich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 11. November 2011 Melden Share Geschrieben 11. November 2011 Hier ein interessanter Artikel zur Entwicklung in Österreich. Der letzte Satz des Artikels über das Bindestrichverbot ist allerdings überholt, weil diese Bestimmung heute von Verfassungsgerichtshof aufgehoben wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 11. November 2011 Melden Share Geschrieben 11. November 2011 Die Preisverleihung an Bushido war eine Farce. Kurz vorher hatte noch der Sänger der Band Rosenstolz als einziger (!) weiterer Preisträger des gesamten Abends Kritik an der Juryentscheidung geübt (und dafür aus dem saturierten und überaus gelangweilten Promi-Publikum zumindest ein paar Zustimmungsrufe und Applaus geerntet). Die Kritik von Rosenstolz wäre doch nur dann konsequent gewesen, wenn sie selbst den Bambi abgelehnt hätten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 11. November 2011 Melden Share Geschrieben 11. November 2011 (bearbeitet) Ich vermute, der Bambi ist für den vermeindlichen Lernprozess des inzwischen ja gemäßigten "Bushidoleins" gedacht. Die brauchen den, um vorzuführen, wie die Gesellschaft auch solche üblen Gestalten dressieren kann. Und das kann sie wirklich. Die Kritik von Rosenstolz wäre doch nur dann konsequent gewesen, wenn sie selbst den Bambi abgelehnt hätten. Dann hätte die Plattenfirma denen den Vertrag gekündigt, Rosenstolz steckt in einem ähnlichen engen Marketingkonzept wie Volksmusikinterpreten. bearbeitet 11. November 2011 von Thofrock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 11. November 2011 Melden Share Geschrieben 11. November 2011 Ich vermute, der Bambi ist für den vermeindlichen Lernprozess des inzwischen ja gemäßigten "Bushidoleins" gedacht. Die brauchen den, um vorzuführen, wie die Gesellschaft auch solche üblen Gestalten dressieren kann. Und das kann sie wirklich. Das mag ja sein - Fakt ist, aber dass die enstprechenden Hass-Platten nach wie vor in den Regalen liegen und verkauft werden. Und Bushido verdient prächtig daran. Es gab niemals auch nur den Hauch einer Entschuldigung, geschweige denn wurde der Müll aus dem Verkauf genommen. Insofern kann dieser Typ den geläuterten Kuschelbär geben, so oft er will. Ich glaube ihm erstens kein Wort, und zweitens belehrt mich die Realität eines besseren. Und ich frage mich ernsthaft, warum die Platten nicht schon damals verboten wurden. Ich schreie sonst nicht sofort hysterisch nach Gesetzen, aber wie kann es sein, dass in diesem Land Lieder verkauft werden, die zum Mord an anderen Menschen durch Vergasen aufrufen? Diese Gesellschaft ist schon manchmal so degeneriert, dass ich kotzen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 11. November 2011 Melden Share Geschrieben 11. November 2011 Diese Gesellschaft ist schon manchmal so degeneriert, dass ich kotzen möchte. Nicht doch. Ich halte sie doch auch aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 11. November 2011 Melden Share Geschrieben 11. November 2011 Diese Gesellschaft ist schon manchmal so degeneriert, dass ich kotzen möchte. Nicht doch. Ich halte sie doch auch aus. Alles und jeden auszuhalten entspricht nicht meiner Vorstellung einer wehrhaften Demokratie. Genausowenig, wie man staatlicherseits gegenüber Islamismus oder Radikalchristentum auf Kuschelkurs gehen sollte, darf man das bei einem Hass-Rapper. Ein Verbot bestimmter Platten würde zwar den Märtyrerstatus solcher Kretins nachhaltig befördern, aber er trifft sie auch gleichzeitig an ihrer empfindlichsten Stelle, dem Geldverdienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 11. November 2011 Melden Share Geschrieben 11. November 2011 Diese Gesellschaft ist schon manchmal so degeneriert, dass ich kotzen möchte. Nicht doch. Ich halte sie doch auch aus. Alles und jeden auszuhalten entspricht nicht meiner Vorstellung einer wehrhaften Demokratie. Genausowenig, wie man staatlicherseits gegenüber Islamismus oder Radikalchristentum auf Kuschelkurs gehen sollte, darf man das bei einem Hass-Rapper. Ein Verbot bestimmter Platten würde zwar den Märtyrerstatus solcher Kretins nachhaltig befördern, aber er trifft sie auch gleichzeitig an ihrer empfindlichsten Stelle, dem Geldverdienen. Das Gegenteil ist der Fall ... Verbote sind in der Branche eher verkaufsfördernd ... wenn es verboten wird, muß es ja gut sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 11. November 2011 Melden Share Geschrieben 11. November 2011 Das Gegenteil ist der Fall ... Verbote sind in der Branche eher verkaufsfördernd ... wenn es verboten wird, muß es ja gut sein. Und was soll man dann machen? Sich alles gefallen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 11. November 2011 Melden Share Geschrieben 11. November 2011 Das Gegenteil ist der Fall ... Verbote sind in der Branche eher verkaufsfördernd ... wenn es verboten wird, muß es ja gut sein. Und was soll man dann machen? Sich alles gefallen lassen? Sicher nicht ... allerdings bräuchte man mehr Leute wie die von Rosenstolz .. und vorallem konsequentere ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 11. November 2011 Melden Share Geschrieben 11. November 2011 allerdings bräuchte man mehr Leute wie die von Rosenstolz .. und vorallem konsequentere ... Tja, und an denen herrscht leider akuter Mangel. Sobald sich jemand in der Musik- oder Medienbranche einen Namen gemacht hat, hängt er irgendwie "mit drin". Dann gehört man auch zum "Establishment", so sehr man sich das Schild "Independent" auch gerne umhängen mag. Eine Krähe hackt dann der anderen kein Auge aus. Wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt, ist eben direkt weg von selbigem. Burda und Springer beherrschen große Teile der Branche, insofern verwundert es niemanden, dass sich kein Protest regt. Das Thema Bushido sorgt noch ein oder zwei Tage für ein paar Aufreger, und verschwindet dann in der Versenkung. Ist ja bereits heute nur noch unter "Vermischtes" auf Seite 3 zu finden, wenn überhaupt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts