mn1217 Geschrieben 21. März 2012 Melden Share Geschrieben 21. März 2012 Oh je, und ich mag keinen Rucola.... Hoffentlich magst du wenigstens Orangeat und Zitronat, sonst seh ich das Heil deiner unsterblichen Seele in ernster Gefahr. Werner Äh.. nein... zumindest nicht, wenn es nicht gemahlen ist.. Betet für mich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmchay Geschrieben 22. März 2012 Melden Share Geschrieben 22. März 2012 Aufregung um ein frischgewählten verpartnerten, schwulen Pfarrgemeinderat in Österreich: Meldung des ORF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 22. März 2012 Melden Share Geschrieben 22. März 2012 Aufregung um ein frischgewählten verpartnerten, schwulen Pfarrgemeinderat in Österreich: Meldung des ORF Werden eigentlich alle künftigen Pfarrgemeinderäte feierlich auf das Credo, alle Dogmen, die hierarchische Ordnung der Kirche, die gesamte Lehre der Kirche, die bedingungslose Unterwefung unter den Universalprimat des Papstes und darauf, dass sie in ihren Herzen keinerlei Zweifel an der unbefleckten Empfängnis verspüren, vereidigt? Das scheint mir doch viel wichtiger zu sein für "Ordnung und Glaubenslehre" dieser Kirche. Praktizierende Homosexuelle hätte man damit auch mit draußen, aber auch die ganzen anderen Sünder. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 22. März 2012 Melden Share Geschrieben 22. März 2012 Aufregung um ein frischgewählten verpartnerten, schwulen Pfarrgemeinderat in Österreich: Meldung des ORF Warum macht die RKK sich das eigentlich immer wieder so schwer? Florian Stangl hat mit seiner eingetragenen Partnerschaft doch bloß dem Umstand einen rechtlichen Rahmen gegeben, dass er tut, was der KKK von Homosexuellen verlangt (Nr. 2359), nämlich sich "auch mit Hilfe einer selbstlosen Freundschaft ... entschieden der christlichen Vollkommenheit an[zu]nähern". Oder hat irgendwer irgendwas vom Poppen gesagt? Aber das kann ja eh gar nicht sein. Einer, den das Gottesvolk vor Ort mit so deutlicher Mehrheit für würdig gehalten hat, der tut sowas doch nicht außerhalb des heiligen Ehebandes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 22. März 2012 Melden Share Geschrieben 22. März 2012 Aufregung um ein frischgewählten verpartnerten, schwulen Pfarrgemeinderat in Österreich: Meldung des ORF Warum macht die RKK sich das eigentlich immer wieder so schwer? Florian Stangl hat mit seiner eingetragenen Partnerschaft doch bloß dem Umstand einen rechtlichen Rahmen gegeben, dass er tut, was der KKK von Homosexuellen verlangt (Nr. 2359), nämlich sich "auch mit Hilfe einer selbstlosen Freundschaft ... entschieden der christlichen Vollkommenheit an[zu]nähern". Oder hat irgendwer irgendwas vom Poppen gesagt? Aber das kann ja eh gar nicht sein. Einer, den das Gottesvolk vor Ort mit so deutlicher Mehrheit für würdig gehalten hat, der tut sowas doch nicht außerhalb des heiligen Ehebandes. Wiebke, Du übersiehst dass der Mensch, von Gott so geschaffen wurde, dass er bei jeder sich bietenden Gelegenheit die eigentlich den Eheleuten vorbehaltenen Akte hemmungslos und ohne die Folgen zu bedenken vollzieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 22. März 2012 Melden Share Geschrieben 22. März 2012 Aufregung um ein frischgewählten verpartnerten, schwulen Pfarrgemeinderat in Österreich: Meldung des ORF Warum macht die RKK sich das eigentlich immer wieder so schwer? Florian Stangl hat mit seiner eingetragenen Partnerschaft doch bloß dem Umstand einen rechtlichen Rahmen gegeben, dass er tut, was der KKK von Homosexuellen verlangt (Nr. 2359), nämlich sich "auch mit Hilfe einer selbstlosen Freundschaft ... entschieden der christlichen Vollkommenheit an[zu]nähern". Oder hat irgendwer irgendwas vom Poppen gesagt? Aber das kann ja eh gar nicht sein. Einer, den das Gottesvolk vor Ort mit so deutlicher Mehrheit für würdig gehalten hat, der tut sowas doch nicht außerhalb des heiligen Ehebandes. Tja, so einfach könnte es sein, hätte nicht Herr Ratzinger schon vor Jahren den Kampf gegen jede Form eines solchen rechtlichen Rahmens zur heiligen Christenpflicht erklärt und zum Kreuzzug dagegen aufgerufen. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 22. März 2012 Melden Share Geschrieben 22. März 2012 Tja, so einfach könnte es sein, hätte nicht Herr Ratzinger schon vor Jahren den Kampf gegen jede Form eines solchen rechtlichen Rahmens zur heiligen Christenpflicht erklärt und zum Kreuzzug dagegen aufgerufen. "Heilige Christenpflicht", sag das mal dem Pressesprecher der Belgischen Bischofskonferenz. Der traut sich gerade noch zu nörgeln, man solle das doch bittebitte nicht "Ehe" nennen, aber die Kirche habe natürlich nichts gegen eingetragene Partnerschaften. Mir scheint, man muss einfach nur weit genug vorausgehen, dann kann die RKK einem hinterherhinken, wie das in ihrer Natur liegt, aber trotzdem noch eine erträgliche Position einnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 22. März 2012 Melden Share Geschrieben 22. März 2012 Tja, so einfach könnte es sein, hätte nicht Herr Ratzinger schon vor Jahren den Kampf gegen jede Form eines solchen rechtlichen Rahmens zur heiligen Christenpflicht erklärt und zum Kreuzzug dagegen aufgerufen. "Heilige Christenpflicht", sag das mal dem Pressesprecher der Belgischen Bischofskonferenz. Der traut sich gerade noch zu nörgeln, man solle das doch bittebitte nicht "Ehe" nennen, aber die Kirche habe natürlich nichts gegen eingetragene Partnerschaften. Mir scheint, man muss einfach nur weit genug vorausgehen, dann kann die RKK einem hinterherhinken, wie das in ihrer Natur liegt, aber trotzdem noch eine erträgliche Position einnehmen. Ach, die normative Kraft des Faktischen hat die Kirche in den letzten 2000 Jahren letztlich noch immer überzeugt. Sie pflegt es dann hinterher meistens "Wirken des Heiligen Geistes" zu nennen. Und in der Tat, wie sonst soll der Heilige Geist wirken, wenn er (Stichwort freier Wille) nicht die Gehirne seiner selbsternannten Stellvertreter manipulieren will? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 22. März 2012 Melden Share Geschrieben 22. März 2012 (bearbeitet) Aufregung um ein frischgewählten verpartnerten, schwulen Pfarrgemeinderat in Österreich: Meldung des ORF Vermutlich, denn im Interview mit der Wiener Zeitung im Jahr 2010 klingt der Kardinal bezüglich gleichgeschlechtlicher Partnerschaft weniger streng, als es den Worten des Pfarrers zu entnehmen ist. „Beim Thema Homosexualität etwa sollten wir stärker die Qualität einer Beziehung sehen. Und über diese Qualität auch wertschätzend sprechen." Na, das finde ich jetzt aber toll! Ein heterosexueller Pfarrgemeinderat darf gerne seine Thai-Frau unterdrücken, die er via Kirschblütenkatalog nach Österreich geholt hat - Hauptsache, er hat sie christkatholisch geehelicht. Nur bei schwulen Amtsträgern, da schaut die KK ganz gerne mal genauer hin. Die müssen besonders hochmoralisch sein, um ihr Grundmakel, die Hinterladerei, wenigstens ansatzweise ausbügeln zu können. Hier fehlt eindeutig ein Spucksmilie für den ehrenwerten Kardinal Schönborn. bearbeitet 22. März 2012 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teilzeithippie Geschrieben 22. März 2012 Melden Share Geschrieben 22. März 2012 Ich hab mich ja total in dieses Plakat verliebt: http://piratenpartei-saarland.de/wp-content/gallery/plakate-ltw-2012/piratenltw2012-familie.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 22. März 2012 Melden Share Geschrieben 22. März 2012 Witzige Werbung: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,822755,00.html Der Spiegel hält dies für "homophob", aber eigentlich ist es ja eher fleischverachtend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 24. März 2012 Melden Share Geschrieben 24. März 2012 (bearbeitet) Update zum schwulen österreichischen Pfarrgemeinderat: Es wird zu einem Kräftemessen zwischen Basis und Kirchenleitung kommen. Und der in Sünde lebende Homosexuelle solle bitte im Interesse aller nicht mehr die heilige Kommunion empfangen. Die Gemeinde will zu ihm halten und droht laut ORF schon mit einem "Aufstand", sollten der Priester und der Kardinal ihr Recht durchsetzen. Der örtliche Pfarrer hatte Stangl mitgeteilt, dass er ihm zwar die Kommunion nicht verwehren könne, aber er möge nicht mehr zur Kommunion gehen. Das sei, so Stangl, noch schlimmer als ein Ausschluss aus der Kirche. LINK Wenn ich in der Gemeinde Mitglied wäre, ich wüsste, was zu tun ist, sollte es hart auf hart kommen. Aber ein solcher Vorschlag darf hier im Forum ja nicht gebracht werden, weil er sofort gelöscht wird. Somit formuliere ich alternativ: Die Gläubigen in Stützenhofen sollten dem werten Herrn Kardinal ordentlich den Marsch blasen - ebenso wie ihrem Gemeindepfarrer. Man kann die heilige Messe ja auch im Nachbarort besuchen - was wäre, wenn plötzlich die Kirche in Stützenhofen ein paar Sonntage leer bliebe? Nur mal so als Vorschlag ... Abgesägt wird der aufrechte Schwule so oder so. So etwas lässt die KK niemals durchgehen. Eher gehen hundert heterosexuelle Priester nebst Frauen und leiblichen Kindern durch ein Nadelöhr, als ein schwuler Pfarrgemeinderat mit seinem Lebenspartner. bearbeitet 24. März 2012 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmchay Geschrieben 25. März 2012 Melden Share Geschrieben 25. März 2012 Update zum schwulen österreichischen Pfarrgemeinderat: Es wird zu einem Kräftemessen zwischen Basis und Kirchenleitung kommen. Und der in Sünde lebende Homosexuelle solle bitte im Interesse aller nicht mehr die heilige Kommunion empfangen. Die Gemeinde will zu ihm halten und droht laut ORF schon mit einem "Aufstand", sollten der Priester und der Kardinal ihr Recht durchsetzen. Der örtliche Pfarrer hatte Stangl mitgeteilt, dass er ihm zwar die Kommunion nicht verwehren könne, aber er möge nicht mehr zur Kommunion gehen. Das sei, so Stangl, noch schlimmer als ein Ausschluss aus der Kirche. LINK Wenn ich in der Gemeinde Mitglied wäre, ich wüsste, was zu tun ist, sollte es hart auf hart kommen. Aber ein solcher Vorschlag darf hier im Forum ja nicht gebracht werden, weil er sofort gelöscht wird. Somit formuliere ich alternativ: Die Gläubigen in Stützenhofen sollten dem werten Herrn Kardinal ordentlich den Marsch blasen - ebenso wie ihrem Gemeindepfarrer. Man kann die heilige Messe ja auch im Nachbarort besuchen - was wäre, wenn plötzlich die Kirche in Stützenhofen ein paar Sonntage leer bliebe? Nur mal so als Vorschlag ... Abgesägt wird der aufrechte Schwule so oder so. So etwas lässt die KK niemals durchgehen. Eher gehen hundert heterosexuelle Priester nebst Frauen und leiblichen Kindern durch ein Nadelöhr, als ein schwuler Pfarrgemeinderat mit seinem Lebenspartner. Immerhin kommt man so als einfacher Weinvierteler Katholik zum Mittagessen mit Kardinal Schönborn. Ich nehme zwar auch an, dass am Ende Florian Stangl kein Pfarrgemeinderatsmitglied sein wird, auf der anderen Seite ist diese Wahl doch ein kleines aber schönes Zeichen wie selbstverständlich offen lebende Schwule und Lesben mittlerweile Teil von Gesellschaft und Pfarrgemeinde sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmchay Geschrieben 25. März 2012 Melden Share Geschrieben 25. März 2012 Der emeritierte Mailänder Kardinal Martini spricht sich für staatliche Anerkennung homosexueller Partnerschaften aus: hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmchay Geschrieben 25. März 2012 Melden Share Geschrieben 25. März 2012 In der bayerischen Landeskirche dürfen nun offizielle verpartnerte lesbische Pfarrerinnen und schwule Pfarrer mit ihren PartnerInnen im Pfarrhaus zusammen leben. Meldung hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 25. März 2012 Melden Share Geschrieben 25. März 2012 Der emeritierte Mailänder Kardinal Martini spricht sich für staatliche Anerkennung homosexueller Partnerschaften aus: hier Warum kommt diesen Kirchenleuten eigentlich immer erst die Erleuchtung, wenn sie ihre Schäfchen schon im Trockenen haben? Bei Lehmann war's dasselbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. März 2012 Melden Share Geschrieben 25. März 2012 Der emeritierte Mailänder Kardinal Martini spricht sich für staatliche Anerkennung homosexueller Partnerschaften aus: hier Das reicht den Schwulen doch nicht, das haben wir hier auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 25. März 2012 Melden Share Geschrieben 25. März 2012 Der emeritierte Mailänder Kardinal Martini spricht sich für staatliche Anerkennung homosexueller Partnerschaften aus: hier Das reicht den Schwulen doch nicht, das haben wir hier auch. Das, was wir hier haben, ist eine Frechheit und reine Provokation ... es wird den Betroffenen, ohne jedliche logische Begründung, die Ehe vorenthalten, und sie müssen eine "Ehe 2. Klasse", eine ELP eingehen, die ihnen zwar einige, aber längst nicht alle Rechte einer Ehe zugesteht ... Das ganze wäre so einfach : Ehe für alle öffnen, fertig .. gleiches Recht für alle ... seltsamerweise geht das in etlichen Ländern, nur bei uns wird darum ein Aufstand gemacht, als würde die Welt untergehen, würde man die Ehe öffnen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. März 2012 Melden Share Geschrieben 25. März 2012 Der emeritierte Mailänder Kardinal Martini spricht sich für staatliche Anerkennung homosexueller Partnerschaften aus: hier Das reicht den Schwulen doch nicht, das haben wir hier auch. Das, was wir hier haben, ist eine Frechheit und reine Provokation ... es wird den Betroffenen, ohne jedliche logische Begründung, die Ehe vorenthalten, und sie müssen eine "Ehe 2. Klasse", eine ELP eingehen, die ihnen zwar einige, aber längst nicht alle Rechte einer Ehe zugesteht ... Das ganze wäre so einfach : Ehe für alle öffnen, fertig .. gleiches Recht für alle ... seltsamerweise geht das in etlichen Ländern, nur bei uns wird darum ein Aufstand gemacht, als würde die Welt untergehen, würde man die Ehe öffnen ... Siehstdu! Ich wundere mich ja auch über die Inkonsequenz hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmchay Geschrieben 26. März 2012 Melden Share Geschrieben 26. März 2012 Der emeritierte Mailänder Kardinal Martini spricht sich für staatliche Anerkennung homosexueller Partnerschaften aus: hier Das reicht den Schwulen doch nicht, das haben wir hier auch. In Italien gibt es bisher nicht mal die Möglichkeit zu einer eingetragenen Partnerschaft. Der letzte Versuch ein entsprechendes Gesetz durchzusetzen, scheiterte auch aufgrund der massiven Einflussnahme der katholischen Kirche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 26. März 2012 Melden Share Geschrieben 26. März 2012 Der emeritierte Mailänder Kardinal Martini spricht sich für staatliche Anerkennung homosexueller Partnerschaften aus: hier Warum kommt diesen Kirchenleuten eigentlich immer erst die Erleuchtung, wenn sie ihre Schäfchen schon im Trockenen haben? Bei Lehmann war's dasselbe. Das ist in repressiven System normal. Die Wahrheit braucht die Freiheit, um sich entwickeln zu können. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 26. März 2012 Melden Share Geschrieben 26. März 2012 Der emeritierte Mailänder Kardinal Martini spricht sich für staatliche Anerkennung homosexueller Partnerschaften aus: hier Die Kommentare (inkl. Bewertungen) dazu sind auf gruselige Weise unterhaltsam. Oder auf unterhaltsame Weise gruselig, ich bin mir da nicht sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 26. März 2012 Melden Share Geschrieben 26. März 2012 Der emeritierte Mailänder Kardinal Martini spricht sich für staatliche Anerkennung homosexueller Partnerschaften aus: hier Die Kommentare (inkl. Bewertungen) dazu sind auf gruselige Weise unterhaltsam. Oder auf unterhaltsame Weise gruselig, ich bin mir da nicht sicher. Was auf jener Homepage aber auch eher der Regelfall ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 26. März 2012 Melden Share Geschrieben 26. März 2012 Der emeritierte Mailänder Kardinal Martini spricht sich für staatliche Anerkennung homosexueller Partnerschaften aus: hier Die Kommentare (inkl. Bewertungen) dazu sind auf gruselige Weise unterhaltsam. Oder auf unterhaltsame Weise gruselig, ich bin mir da nicht sicher. Was auf jener Homepage aber auch eher der Regelfall ist! Das ist natürlich schwer zu bestreiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. März 2012 Melden Share Geschrieben 26. März 2012 Der emeritierte Mailänder Kardinal Martini spricht sich für staatliche Anerkennung homosexueller Partnerschaften aus: hier Die Kommentare (inkl. Bewertungen) dazu sind auf gruselige Weise unterhaltsam. Oder auf unterhaltsame Weise gruselig, ich bin mir da nicht sicher. Was auf jener Homepage aber auch eher der Regelfall ist! Wie erbärmlich und beklagenswert müssen Menschen sein, um auf andere Paare einen so wüsten Hass zu entwickeln. Mit tun die (meisten) Schreiberlinge dieses Forums ehrlich leid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts