Aristippos Geschrieben 19. April 2012 Melden Share Geschrieben 19. April 2012 Grob gesagt steht da drin, dass man ja eigentlich immer Recht gehabt habe, aber dass das Bundesverfassungsgericht vermutlich doch anders entscheiden werde Schön zusammengefasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 24. April 2012 Melden Share Geschrieben 24. April 2012 Zur Abwechslung mal was aus Ösiland: Der Verfassungsgerichtshof ist in zwei Beschlüssen (B 518/11 und G 131/11) voll auf die Linie eingeschwenkt, dass eine unterschiedliche Behandlung von Ehe und Eingetragener Partnerschaft strikt am Gleichheitsgrundsatz gemessen werden muss und daher einer spezifischen Begründung bedarf. Eine prinzipielle Bevorzugung der Ehe allein reicht nicht. Vorliegend ging es nur um Details bei der Namensführung, aber der grundsätzliche Ansatz könnte weitreichende Folgen haben. Einschränkend muss man sehen, dass der Verfassungsgerichtshof sich dabei sehr stark auf die EGMR*-Rechtsprechung bezogen hat (Die EMRK* hat in Österreich Verfassungsrang). D.h. wo auf EMRK-Ebene der EGMR den Unterzeichnerstaaten Spielräume lässt, wird der Verfassungsgerichtshof dem österreichischen Gesetzgeber diesen Spielraum wohl auch lassen. * EGMR = Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte; EMRK = Europäische Menschenrechtskonvention Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 26. April 2012 Melden Share Geschrieben 26. April 2012 Nach physischem Kindesmissbrauch betreibt die KK in England und Wales nun auch noch Schindluder mit der Psyche von Minderjährigen: Staatlich unterstützte katholische Schulen in England und Wales fordern ihre größtenteils minderjährigen Schüler auf, eine Petition gegen die Ehe-Öffnung zu unterschreiben. Die katholische Kirche verschärft ihren Widerstand gegen die von der konservativ-liberalen Regierung geplanten Ehe-Öffnung für Lesben und Schwule: Sie ruft elf- bis 18-jährige Schüler an 385 weiterführenden katholischen Schulen auf, die Gleichstellung im Ehe-Recht zu bekämpfen. Insbesondere sollten die Schüler eine Online-Petition der "Coalition für Marriage" unterzeichnen, die bereits von rund einer halben Million Menschen unterstützt wird. LINK Wenn einem sämtliche Felle davonschwimmen, greift man auch zu den perfidesten Mitteln, um seine Meinung durchzuprügeln. Notfalls, indem man Kinder für seine Agenda missbraucht, die die Tragweite dessen, was da abgeht, zum Teil überhaupt nicht erfassen können. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die KK auch im Jahre 2012, wenn sie in einem Staat die Macht besäße, Schwule und Lesben internieren und bestrafen würde. Auch in Russland wird das recht bald so sein, wenn niemand eingreift. Im Schulterschluss mit den schwulenfeindlichen Orthodoxen würde die fundamentalistische KK ungleich schlagfertiger. Es wird Zeit, sich stärker und offensiver dagegen zu wehren. Religiös induzierte Piepvögelei darf nicht zur Grundlage der Legislative werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 26. April 2012 Melden Share Geschrieben 26. April 2012 Sie ruft elf- bis 18-jährige Schüler an 385 weiterführenden katholischen Schulen auf, die Gleichstellung im Ehe-Recht zu bekämpfen. Klingt irgendwie nach Volkssturm. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 26. April 2012 Melden Share Geschrieben 26. April 2012 (bearbeitet) Sie ruft elf- bis 18-jährige Schüler an 385 weiterführenden katholischen Schulen auf, die Gleichstellung im Ehe-Recht zu bekämpfen. Klingt irgendwie nach Volkssturm. Werner Ja, da hast Du recht. Man bedient sich bei der Hetz-Agenda gegen schwullesbische Gleichberechtigung gerne bei den Gruppen, wo am wenigsten Widerstand zu erwarten ist: Kindern und Senioren. Kinder lassen sich herrlich manipulieren, Senioren sind mehrheitlich eh konservativ. Ein homophober Volkssturm der Infantilen und Greisen. Halleluja! PS: Meines Erachtens sind insbesondere Kinder nicht so bescheuert, wie die KK vielleicht meint. Sie wird auf einigen Widerstand stoßen. Und England ist nun nicht gerade ein katholisches Land. bearbeitet 26. April 2012 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 26. April 2012 Melden Share Geschrieben 26. April 2012 manchmal schäme ich mich für meine kirche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. April 2012 Melden Share Geschrieben 26. April 2012 (bearbeitet) Sie ruft elf- bis 18-jährige Schüler an 385 weiterführenden katholischen Schulen auf, die Gleichstellung im Ehe-Recht zu bekämpfen. Klingt irgendwie nach Volkssturm. Werner Ist halt wieder die typische Tartarenmeldung. Die Petition kann nur von über 16-jährigen unterstützt werden. http://c4m.org.uk/ Die Coalition for Marriage wird auch von der Anglikanischen Kirche (EB Carey) und anderen religiösen Organisationen, zB den Sikhs, unterstützt. bearbeitet 26. April 2012 von kam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 26. April 2012 Melden Share Geschrieben 26. April 2012 Sie ruft elf- bis 18-jährige Schüler an 385 weiterführenden katholischen Schulen auf, die Gleichstellung im Ehe-Recht zu bekämpfen. Klingt irgendwie nach Volkssturm. Werner Ist halt wieder die typische Tartarenmeldung. Die Petition kann nur von über 16-jährigen unterstützt werden. http://c4m.org.uk/ Probiers halt mal aus, ob du abgewiesen wirst, wenn du "signen" willst Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. April 2012 Melden Share Geschrieben 26. April 2012 Sie ruft elf- bis 18-jährige Schüler an 385 weiterführenden katholischen Schulen auf, die Gleichstellung im Ehe-Recht zu bekämpfen. Klingt irgendwie nach Volkssturm. Werner Ist halt wieder die typische Tartarenmeldung. Die Petition kann nur von über 16-jährigen unterstützt werden. http://c4m.org.uk/ Probiers halt mal aus, ob du abgewiesen wirst, wenn du "signen" willst Werner Technisch geht es vielleicht, nur rechtlich relevant ist es dann nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 26. April 2012 Melden Share Geschrieben 26. April 2012 Sie ruft elf- bis 18-jährige Schüler an 385 weiterführenden katholischen Schulen auf, die Gleichstellung im Ehe-Recht zu bekämpfen. Klingt irgendwie nach Volkssturm. Werner Ist halt wieder die typische Tartarenmeldung. Die Petition kann nur von über 16-jährigen unterstützt werden. http://c4m.org.uk/ Probiers halt mal aus, ob du abgewiesen wirst, wenn du "signen" willst Werner Technisch geht es vielleicht, nur rechtlich relevant ist es dann nicht. Rechtlich relevant sind solche Petitionen eh nicht. Es geht nur drum, sagen zu können "guckt her, soooo viele sind unserer Meinung!" Ob diese Vielen Elfjährige sind oder aus Timbuktu stammen oder es sich um Zweitnicks gar nicht existierender Menschen handelt, kann eh keiner nachprüfen im world wide web. Es geht ausschließlich um Demagogie und Stimmungsmache, natürlich nur für das Heil der Seelen und die göttliche Offenbarung, oder wie du den Quatsch sonst gerne nennen magst. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 26. April 2012 Melden Share Geschrieben 26. April 2012 (bearbeitet) Es geht ausschließlich um Demagogie und Stimmungsmache, natürlich nur für das Heil der Seelen und die göttliche Offenbarung, oder wie du den Quatsch sonst gerne nennen magst. Jepp. Und wenn man sich anschaut, dass die Suizidraten unter homosexuellen Jugendlichen nach wie vor höher sind als die ihrer heterosexuellen Peers, dann ist das nicht "nur" Demagogie und Stimmungsmache, sondern letztlich ein Verbrechen an der Seele all derer, die nicht der fundikatholischen Heteronorm entsprechen (können). Wie fühlt sich ein heranwachsender Schwuler an einer katholischen Schule, wenn seine Mitschüler ihn nicht nur mobben, sondern auch noch unterschreiben, um ihm als Erwachsenen Bürgerrechte zu verweigern? Wie fühlt sich das an, wenn einem als Kind pausenlos eingetrichtert wird, nicht gleich viel wert zu sein, sondern einer Minderheit anzugehören, die man am liebsten weggesperrt sähe? Schläge in die Fresse und Schläge für die Seele. Die beste Kombination, um noch ein paar weitere Selbsttötungsopfer unter schwullesbischen Jugendlichen zu generieren. Und dann hinterher die katholischen Krokodilstränen, von wegen "Liebe den Sünder, aber hasse die Sünde!". Ich könnte kotzen. bearbeitet 26. April 2012 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. April 2012 Melden Share Geschrieben 26. April 2012 Rechtlich relevant sind solche Petitionen eh nicht. Doch. Sie sind Ausdruck eines bürgerschaftlichen Mitbestimmungsverfahrens und hier wie in UK gesetzlich geregelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 26. April 2012 Melden Share Geschrieben 26. April 2012 Sie ruft elf- bis 18-jährige Schüler an 385 weiterführenden katholischen Schulen auf, die Gleichstellung im Ehe-Recht zu bekämpfen. Klingt irgendwie nach Volkssturm. Werner Ist halt wieder die typische Tartarenmeldung. Die Petition kann nur von über 16-jährigen unterstützt werden. http://c4m.org.uk/ Die Coalition for Marriage wird auch von der Anglikanischen Kirche (EB Carey) und anderen religiösen Organisationen, zB den Sikhs, unterstützt. Im ursprünglichen Pink-News-Artikel ist die Altersbeschränkung ausdrücklich erwähnt. Dort erfährt man dann auch, dass die "Coalition for Marriage" den "Catholic Education Service" dann doch darauf hinweisen musste und dass letzterer bei nächster Gelegenheit die Schulen auch darauf hinweisen will. Somit scheint das in den Schulen bisher ja nicht so eindeutig dargestellt worden zu sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 26. April 2012 Melden Share Geschrieben 26. April 2012 Rechtlich relevant sind solche Petitionen eh nicht. Doch. Sie sind Ausdruck eines bürgerschaftlichen Mitbestimmungsverfahrens und hier wie in UK gesetzlich geregelt. Ach was, wie soll das denn funktionieren. Ich brauch ja nur ein Telefonbuch und schon kann ich für ein paar hundert Mitmenschen eine Stimme abgeben, die davon gar nichts wissen. Die rechtliche Relevanz ist null. Eine Großdemo hat mehr Bedeutung, da ist zumindest klar, dass die Leute tatsächlich existieren. Und, ganz unter uns, auch wenn da steht, dass man erst ab 16 darf, ich traue den Ideologen, die hinter solchen Aktionen stehen, keinen Deut mehr als einem Hütchenspieler in der Fußgängerzone. Sie kommen mit frömmelndem Gesülze daher, aber haben nicht die allergeringsten Skrupel wenn es darum geht, ihre Agenda durchzupuschen. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 26. April 2012 Melden Share Geschrieben 26. April 2012 Sie kommen mit frömmelndem Gesülze daher, aber haben nicht die allergeringsten Skrupel wenn es darum geht, ihre Agenda durchzupuschen. In der Tat - sie gehen über Leichen. Die Suizidraten Homosexueller sind ihnen dabei völlig egal. Die instrumentalisieren sie im Zweifelsfall noch, um der Öffentlichkeit zu zeigen, wie "gestört" Schwule und Lesben wirklich sind. Und wie sehr sie unter ihrem "sündigen Lebenswandel" leiden. Dass sie selber, die KK, eine der Ursachen für das Leid ist, das Schwulen und Lesben tagtäglich widerfährt, das dämmert ihnen nicht. Es sei denn, sie wären selber schwul. Aber selbst das schützt nicht vor Hassrede, denn viele schwule Katholiken auf hohen kirchlichen Posten sind so homophob, dass es einen graust. Schwuler Selbsthass in Reinkultur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 26. April 2012 Melden Share Geschrieben 26. April 2012 manchmal schäme ich mich für meine kirche... Ich will dir nicht zu nahe treten und es geht mich auch überhaupt nix an, aber ich habe noch nie verstanden, wie man als Schwuler heute noch in der RKK sein kann. Das wäre so als ob.... näääää, mir fallen nur blöde Beispiele ein. Aber ich kapier's einfach nicht. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 26. April 2012 Melden Share Geschrieben 26. April 2012 Sie ruft elf- bis 18-jährige Schüler an 385 weiterführenden katholischen Schulen auf, die Gleichstellung im Ehe-Recht zu bekämpfen. Klingt irgendwie nach Volkssturm. Werner Ist halt wieder die typische Tartarenmeldung. Die Petition kann nur von über 16-jährigen unterstützt werden. http://c4m.org.uk/ Die Coalition for Marriage wird auch von der Anglikanischen Kirche (EB Carey) und anderen religiösen Organisationen, zB den Sikhs, unterstützt. was diese aktion nicht besser macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 26. April 2012 Melden Share Geschrieben 26. April 2012 Sie ruft elf- bis 18-jährige Schüler an 385 weiterführenden katholischen Schulen auf, die Gleichstellung im Ehe-Recht zu bekämpfen. Klingt irgendwie nach Volkssturm. Werner Ist halt wieder die typische Tartarenmeldung. Die Petition kann nur von über 16-jährigen unterstützt werden. http://c4m.org.uk/ Die Coalition for Marriage wird auch von der Anglikanischen Kirche (EB Carey) und anderen religiösen Organisationen, zB den Sikhs, unterstützt. was diese aktion nicht besser macht. Der KuKluxKlan wurde bei seiner Forderung nach Segregation auch von den Southern Baptists unterstützt, so what. Verschiedene Religiöse Gruppen unterstützen sich, wenn sie zufällig in einem Punkt mal einer Meinung sind, wenn sie es nicht sind, schlagen sie sich gegenseitig die Schädel ein. Alles natürlich wegen der "Wahrheit" und der "Offenbarung" die jeder alleine für sich gepachtet hat. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 26. April 2012 Melden Share Geschrieben 26. April 2012 Ich will dir nicht zu nahe treten und es geht mich auch überhaupt nix an, aber ich habe noch nie verstanden, wie man als Schwuler heute noch in der RKK sein kann. Das wäre so als ob.... ...man als Frau noch in der RKK wär? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. April 2012 Melden Share Geschrieben 26. April 2012 Sie ruft elf- bis 18-jährige Schüler an 385 weiterführenden katholischen Schulen auf, die Gleichstellung im Ehe-Recht zu bekämpfen. Klingt irgendwie nach Volkssturm. Werner Ist halt wieder die typische Tartarenmeldung. Die Petition kann nur von über 16-jährigen unterstützt werden. http://c4m.org.uk/ Die Coalition for Marriage wird auch von der Anglikanischen Kirche (EB Carey) und anderen religiösen Organisationen, zB den Sikhs, unterstützt. was diese aktion nicht besser macht. Es gibt auch eine Petition der anderen. So ist halt Demokratie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 26. April 2012 Melden Share Geschrieben 26. April 2012 Ich will dir nicht zu nahe treten und es geht mich auch überhaupt nix an, aber ich habe noch nie verstanden, wie man als Schwuler heute noch in der RKK sein kann. Das wäre so als ob.... ...man als Frau noch in der RKK wär? schmunzelnd..........tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 27. April 2012 Melden Share Geschrieben 27. April 2012 (bearbeitet) Der Schoß ist fruchtbar noch ... Katholische Gläubige wollen keinen schwulen Protestanten als Schulleiter Ein Grundschullehrer aus Bremen wollte im niedersächsischen Heimatdorf seines Lebenspartners einen schlechter bezahlten Job in der Grundschule annehmen - doch manchen Einwohnern war der evangelische Schwule derart suspekt, dass sie ihn wegmobbten. (...) Organisiert wurden die Proteste von erbosten Katholiken, die keinen schwulen Protestanten als Schulleiter akzeptieren wollten. Rechterfeld und der Landkreis Vechta gehören zu den wenigen katholischen Enklaven in Niedersachsen. Die Gläubigen organisierten sich über das katholische Dorfpfarramt. Der Dorfpfarrer spielte hierbei eine zwiespältige Rolle: Zwar erklärte er in den Medien, er habe sich nicht in der Sache einspannen lassen. Allerdings informierte er K. auch über die Hetzkampagne und baute so Druck auf den Lehrer auf. K. wollte sich dem Mobbing nicht aussetzen und entschloss sich, seinen ohnehin besser bezahlten Job in Bremen zu behalten. "Wir können ihn jetzt wohl nicht mehr überreden", bedauerte Bürgermeister Meyer. Nun hat die Schule Probleme, die seit Februar offene Stelle überhaupt noch zu besetzen. bearbeitet 27. April 2012 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 27. April 2012 Melden Share Geschrieben 27. April 2012 Gibt es dafür auch eine seriöse Quelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 27. April 2012 Melden Share Geschrieben 27. April 2012 Gibt es dafür auch eine seriöse Quelle? Oldenburgische Volkszeitung? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 27. April 2012 Melden Share Geschrieben 27. April 2012 Ich will dir nicht zu nahe treten und es geht mich auch überhaupt nix an, aber ich habe noch nie verstanden, wie man als Schwuler heute noch in der RKK sein kann. Das wäre so als ob.... ...man als Frau noch in der RKK wär? Das war einer meiner Gedanken. Das kapiere ich in der Tat auch nicht. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts