Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

Lern lesen ... ich habe ja nicht geleugnet, daß diese Aussage auch vom Veranstalter kam ..

Nur deine Behauptung, daß dies ungeprüft von allen Medien übernommen worden ist und die Unterstellung, daß diese Aussage nicht stimmt (genau gesagt, das du "Nachgewiesen" hast, daß diese nicht stimmt), habe ich bezweifelt ....

Nun, bezweifeln kann man viel, vor allem wenn man keine Ahnung hat. Wenn du welche hättest, dann wüsstest du, dass ein Marsch von 40 Leuten vom Stephansdom zur Oper einen Umzug auf dem Ring schon aus rein geographischen Gründen nicht behindern kann.

Ich kenne die Strecke durchaus, und natürlich ist es möglich, daß sie sich behindern, z.b. an der Oper, wo ja beide aufeinander treffen .. nebenbei ist eine Demo ja kein auf einen kleinen Punkt beschränktes Ereignis, aber was mach ich mir die Mühe, dir das erklären zu wollen ... (Wobei natürlich z.B. die Journalisten der Wiener Zeitung, im Gegensatz zu Soki, keine Ahnung von der Geographie ihrer Heimatstadt haben, ja ne, is klar ... :facepalm: )

Lern lesen ... ich habe ja nicht geleugnet, daß diese Aussage auch vom Veranstalter kam ..

Nur deine Behauptung, daß dies ungeprüft von allen Medien übernommen worden ist und die Unterstellung, daß diese Aussage nicht stimmt (genau gesagt, das du "Nachgewiesen" hast, daß diese nicht stimmt), habe ich bezweifelt ....

Nun, bezweifeln kann man viel, vor allem wenn man keine Ahnung hat. Wenn du welche hättest, dann wüsstest du, dass ein Marsch von 40 Leuten vom Stephansdom zur Oper einen Umzug auf dem Ring schon aus rein geographischen Gründen nicht behindern kann.

Ich kenne die Strecke durchaus, und natürlich ist es möglich, daß sie sich behindern, z.b. an der Oper, wo ja beide aufeinander treffen .. nebenbei ist eine Demo ja kein auf einen kleinen Punkt beschränktes Ereignis, aber was mach ich mir die Mühe, dir das erklären zu wollen ... (Wobei natürlich z.B. die Journalisten der Wiener Zeitung, im Gegensatz zu Soki, keine Ahnung von der Geographie ihrer Heimatstadt haben, ja ne, is klar ... :facepalm: )

Mit Leuten wie Dir die jede Pressemeldung ungeschaut glauben - besonders wenn sie ihnen in den Kram passt - ist die Bildzeitung groß geworden.

Mit Leuten wie Dir die jede Pressemeldung ungeschaut glauben - besonders wenn sie ihnen in den Kram passt - ist die Bildzeitung groß geworden.

Wenn es nur die Pressemeldungen als Quelle wären, hättest du vielleicht recht, allerdings kenne ich auch ein paar Teilnehmer (einer davon ist sogar auf dem YT-Video zu sehen ;) ), welche die Pressemeldungen bestätigen.

Aber wie gesagt, es kann nicht sein, was nicht sein darf ... die armen armen Katholiban werden wiedermal verfolgt von phösen ... ach, von der ganzen Welt, wie immer ...

....allerdings kenne ich auch ein paar Teilnehmer (einer davon ist sogar auf dem YT-Video zu sehen ;) ), welche die Pressemeldungen bestätigen.

1.Thomas B. sagte immer so trefflich: Und ich kenne eine Frau, die ist noch viel dicker....

2. Das Zeugnis von offenbar vaszierenden Berufsdemonstranten ist natürlich besonders glaubwürdig....

....allerdings kenne ich auch ein paar Teilnehmer (einer davon ist sogar auf dem YT-Video zu sehen ;) ), welche die Pressemeldungen bestätigen.

1.Thomas B. sagte immer so trefflich: Und ich kenne eine Frau, die ist noch viel dicker....

2. Das Zeugnis von offenbar vaszierenden Berufsdemonstranten ist natürlich besonders glaubwürdig....

Q.E.D.

(Wobei natürlich z.B. die Journalisten der Wiener Zeitung, im Gegensatz zu Soki, keine Ahnung von der Geographie ihrer Heimatstadt haben, ja ne, is klar ... :facepalm: )

Dummerweise bestätigen die Journalisten der Wiener Zeitung deine Version ganz und gar nicht. Deine Darstellung ist schlicht unseriös und offenbar von Hass getrübt.

Kinder, nun beruhigt Euch mal wieder.

Wahrscheinlich werden wir den Wahrheitsgehalt dessen, was bei der Wiener Regenbogenparade im Detail geschehen ist, nie zu 100% erfassen können. Aber das tut letztlich auch wenig zur Sache.

Fakt ist, dass es in Österreich im homopolitischen Bereich noch einiges zu tun gibt (eingetragene Partnerschaften oder Ehe-Öffnung). Das Land mag im Durchschnitt einigermaßen liberal sein (kann ich schwer beurteilen), aber gesetzlich hinkt es um Lichtjahre hinterher.

PS: Sokrates hat mit seinem Beitrag die 300. Seite des Homo-Sammelthreads eröffnet! Darauf einen PROSECCO FÜR ALLE!

(Wobei natürlich z.B. die Journalisten der Wiener Zeitung, im Gegensatz zu Soki, keine Ahnung von der Geographie ihrer Heimatstadt haben, ja ne, is klar ... :facepalm: )

Dummerweise bestätigen die Journalisten der Wiener Zeitung deine Version ganz und gar nicht. Deine Darstellung ist schlicht unseriös und offenbar von Hass getrübt.

Ich weiß ja nicht, welchen Artikel DU gelesen hast, in dem verlinkten Artikel findet sich eben dieser Satz :

"Außerdem musste der Zug aufgrund einer Gegendemo einen unfreiwilligen Zwischenstopp einlegen"

und weiter :

"Bei der Oper wurde die Parade circa eine Viertelstunde lang angehalten, weil eine Gruppe "rosenkranzbetender Christen" gegen die Veranstaltung demonstrierte, berichtete Högl. Also eine Gegendemo zur Demo, denn die Regenbogenparade hat trotz Partystimmung einen politischen Hintergrund. Die Teilnehmer demonstrieren gegen die Diskriminierung Homosexueller und Transgender-Personen."

Dummerweise ist das GENAU das, was ich gesagt habe und widerspricht DIR ...

Aber wie gesagt, wen interessiert schon, was Tatsache ist, und was nicht, gell ?

Dein Unvermögen, einen Text zu verstehen, ist frappierend.

Sokrates hat mit seinem Beitrag die 300. Seite des Homo-Sammelthreads eröffnet!

Eigentlich wäre das der Job von LJS gewesen. ;)

Na dann, Herr Oberlehrer, erklären sie mir mal, wie du anhand der oben zitierten Auszüge darauf kommst, daß das Gegenteil von dem, was im Text steht, die eigentliche Aussage ist, wie du behauptest ...

Na dann, Herr Oberlehrer, erklären sie mir mal, wie du anhand der oben zitierten Auszüge darauf kommst, daß das Gegenteil von dem, was im Text steht, die eigentliche Aussage ist, wie du behauptest ...

Kinder, seid zärtlich miteinander!

B)

Das Zauberwort lautet "berichtete Högl". Und was das bedeutet, habe ich weiter oben bereits ausführlichst erläutert.

Das Zauberwort lautet "berichtete Högl". Und was das bedeutet, habe ich weiter oben bereits ausführlichst erläutert.

Ja, du hast BEHAUPTET, daß das, was er sagt, nicht stimmt ... auf die Idee, das er doch so sein könnte, kommst du ja erst gar nicht ... weil dir dir Möglichkeit nicht schmeckt, behauptest du lieber, andere lügen ..

Und schon wieder brennen bei den Religiösen die Sicherungen durch, diesmal bei einem CSD in Griechenland:

Beim ersten CSD in Thessaloniki, der zweitgrößten Stadt Griechenlands, kam es am Samstag zu Ausschreitungen, nachdem der orthodoxe Bischof die Parade als "inakzeptabel" bezeichnet hatte.

Die zirka 400 Teilnehmer der einstündigen Parade wurden von 50 Gegendemonstranten mit Eiern, Plastikflaschen und anderen Gegenständen beworfen. Nach Berichten der Nachrichtenagentur AP hat die Polizei die Gegendemonstranten abgedrängt. Es wurden keine Verletzungen gemeldet.

Im Vorfeld hatte die griechisch-orthodoxe Kirche Stimmung gegen den CSD gemacht. So erklärte Bischof Anthimos die Parade sei "eine inakzeptable Veranstaltung, die unsere Stadt beschädigt". In einer Mitteilung an die Gläubigen erklärte er: "Wir sind verwirrt und traurig über die Parade und werden dagegen demonstrieren", so Anthimos. Er begrüßte, dass bereits viele Personen angekündigt hätten, gegen die "unmoralische Parade" vorzugehen.

LINK

Und schon wieder brennen bei den Religiösen die Sicherungen durch, diesmal bei einem CSD in Griechenland:

Beim ersten CSD in Thessaloniki, der zweitgrößten Stadt Griechenlands, kam es am Samstag zu Ausschreitungen, nachdem der orthodoxe Bischof die Parade als "inakzeptabel" bezeichnet hatte.

Die zirka 400 Teilnehmer der einstündigen Parade wurden von 50 Gegendemonstranten mit Eiern, Plastikflaschen und anderen Gegenständen beworfen. Nach Berichten der Nachrichtenagentur AP hat die Polizei die Gegendemonstranten abgedrängt. Es wurden keine Verletzungen gemeldet.

Im Vorfeld hatte die griechisch-orthodoxe Kirche Stimmung gegen den CSD gemacht. So erklärte Bischof Anthimos die Parade sei "eine inakzeptable Veranstaltung, die unsere Stadt beschädigt". In einer Mitteilung an die Gläubigen erklärte er: "Wir sind verwirrt und traurig über die Parade und werden dagegen demonstrieren", so Anthimos. Er begrüßte, dass bereits viele Personen angekündigt hätten, gegen die "unmoralische Parade" vorzugehen.

LINK

50 Gegendemonstranten? Anscheinend haben die guten Leute von Thessaloniki andere Sorgen als ihnen der fromme Herr einzureden versucht.

Werner

50 Gegendemonstranten? Anscheinend haben die guten Leute von Thessaloniki andere Sorgen als ihnen der fromme Herr einzureden versucht.

Werner

Es waren aber auch nur 400 Demonstranten (okay, war eben der erste CSD in Thessaloniki). In Köln wäre das so, als wenn 300.000 beim CSD wären - und ihnen 37.000 Gegendemonstranten der Katholiban gegenüberstünden.

Aber wenn der griechische CSD größer wird, hat sich das Problem irgendwann erledigt. Es gilt also, vor den Tiraden der Popen nicht einzuknicken.

LINK

Das nenn ich mal schlechte Berichterstattung ... bei unser aller "Lieblingsnachrichtenseite" würde(bzw. wird, in 1 oder 2 Wochen bis Jahren) das sicher richtig gestellt :

Die tapferen Bürger von Thessaloniki wehrten sich verzweifelt gegen einen perversen Homoauflauf.

Die Homo-Verbrecher vergriffen sich an den wehrlosen Gegendemonstranten so das die Polizei diese vor den Perversen schützen musste...

usw. usw.

perverser Homoauflauf.
Scheiben von gekochter Kartoffel, darauf ausgelöstes Bratwurstbrät, darauf eine bunte Gemüsemelange (z.B. Zucchini, Auberginen, Tomaten, Gemüsezwiebeln). Zum übergießen: 1/2 l Sahne, 2-3 verquirlten Eiern mit Chili, braunem Zucker, Koriander, Salz, Pfeffer und vielleicht dem ein oder anderen Tropfen Tabasco und Zitronensaft abgeschmeckt.

Darüber geriebenen Käse oder Mozarella.

Zu servieren nach gepfefferten Erdbeeren.

perverser Homoauflauf.
Scheiben von gekochter Kartoffel, darauf ausgelöstes Bratwurstbrät, darauf eine bunte Gemüsemelange (z.B. Zucchini, Auberginen, Tomaten, Gemüsezwiebeln). Zum übergießen: 1/2 l Sahne, 2-3 verquirlten Eiern mit Chili, braunem Zucker, Koriander, Salz, Pfeffer und vielleicht dem ein oder anderen Tropfen Tabasco und Zitronensaft abgeschmeckt.

Darüber geriebenen Käse oder Mozarella.

Zu servieren nach gepfefferten Erdbeeren.

Naja, wir versuchen, seit der Begriff zum ersten mal in einer Meldung aufgetaucht ist, das Rezept zu bekommen, aber die Schreiberlinge dort wollen es einfach nicht rausrücken.

Meine Damen und Herren, steigen Sie ein in das Todeskarussell des deutschen Finanzrechts! Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt! Stauen, erschrecken, sich an den Kopf fassen!

Der Dschungel der Gerichtsentscheidungen zur Gleichbehandlung von eingetragenen Lebenspartnern im Einkommensteuerrecht wird dichter: Nun hat der Bundesfinanzhof einem verpartnerten Paar das Ehegattensplitting vorläufig verweigert.

In dem jetzt bekannt gegebenen Beschluss vom 23. April (III B 187/11) gibt der oberste Gerichtshof für Steuerangelegenheiten einen Finanzamt recht, das einem schwulen Paar das Ehegattensplitting verweigert hatte. Im vorliegenden Fall geht es um die Jahre 2002 bis 2008.

Weitere Infos hier ...

Mittlerweile 10 Jahre Rechtsunsicherheit für eingetragene Lebenspartnerschaften, Eiertanz mit Finanzämtern und Gerichten. Aber Merkel sieht natürlich weiterhin keinen Grund zum Handeln. Warten auf Godot ... oder die Entscheidung des BVerfG. Vorher wird kein Finger gerührt.

bearbeitet von Epicureus

Meine Damen und Herren, steigen Sie ein in das Todeskarussell des deutschen Finanzrechts! Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt! Stauen, erschrecken, sich an den Kopf fassen!

Der Dschungel der Gerichtsentscheidungen zur Gleichbehandlung von eingetragenen Lebenspartnern im Einkommensteuerrecht wird dichter: Nun hat der Bundesfinanzhof einem verpartnerten Paar das Ehegattensplitting vorläufig verweigert.

In dem jetzt bekannt gegebenen Beschluss vom 23. April (III B 187/11) gibt der oberste Gerichtshof für Steuerangelegenheiten einen Finanzamt recht, das einem schwulen Paar das Ehegattensplitting verweigert hatte. Im vorliegenden Fall geht es um die Jahre 2002 bis 2008.

Weitere Infos hier ...

Mittlerweile 10 Jahre Rechtsunsicherheit für eingetragene Lebenspartnerschaften, Eiertanz mit Finanzämtern und Gerichten. Aber Merkel sieht natürlich weiterhin keinen Grund zum Handeln. Warten auf Godot ... oder die Entscheidung des BVerfG. Vorher wird kein Finger gerührt.

Soweit mir bekannt ist, ging es da um die "Aussetzung der Vollziehung"

Aus dem Beschluss:

Eine Aufhebung der Vollziehung ist im Streitfall nicht gerechtfertigt. Es sind keine wesentlichen Nachteile erkennbar, die dem Antragsteller drohen könnten, wenn die Vollziehung nicht aufgehoben wird. Insbesondere wird die wirtschaftliche oder persönliche Existenz des Steuerpflichtigen durch die Vollziehung der angefochtenen Steuerbescheide nicht unmittelbar und ausschließlich bedroht. Eine Aufhebung der Vollziehung ist auch nicht geboten, um eine erhebliche Verletzung von Grundrechten zu vermeiden, die durch eine Entscheidung in der Hauptsache nicht mehr beseitigt werden könnte. Denn selbst schwerwiegende Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit der angewendeten Rechtsvorschrift allein rechtfertigen eine Aufhebung der Vollziehung wegen wesentlicher Nachteile nicht. Die Erfolgsaussichten in der Hauptsache führen nur dann zur Bejahung wesentlicher Nachteile, wenn die Rechtslage klar und eindeutig für die begehrte Regelung spricht und eine abweichende Beurteilung in einem etwa durchzuführenden Hauptverfahren zweifelsfrei auszuschließen ist. Eine Aufhebung der Vollziehung kann daher geboten sein, wenn das zuständige Gericht von der Verfassungswidrigkeit einer streitentscheidenden Vorschrift überzeugt ist und diese deshalb dem BVerfG zur Prüfung vorgelegt hat. Ein solcher Vorlagebeschluss ist jedoch durch den Senat nicht ergangen. Auch wenn wegen des offenen Ausgangs der beim BVerfG anhängigen Verfassungsbeschwerden 2 BvR 909/06, 2 BvR 1981/06 und 2 BvR 288/07 zweifelhaft ist, ob die §§ 26, 26b EStG mit Art. 3 Abs. 1 GG vereinbar sind, ist der Senat nicht von der Verfassungswidrigkeit der §§ 26, 26b EStG überzeugt.

Details können hier nachgelesen werden.

Und ein weiterer Kommentar

Und ein weiterer Kommentar

Ein guter Kommentar, der es noch einmal auf den Punkt bringt.

Dieses absurde Urteil ist ein weiterer Grund, endlich die Ehe für Schwule und Lesben zu öffnen - mit allen Rechten und Pflichten - und Schluss zu machen mit diesem entwürdigenden Schmierentheater, das nur noch Erzreaktionäre erfreut, ansonsten aber nur nervt und traurig macht.

Aber eher wird die Homo-Ehe im Vatikan eingeführt, als dasss sich Merkel an diesem Thema ihre Finger schmutzig machen würde. Aussitzen, wie weiland Kohl.