Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

Franciscus non papa

und dazu mal wieder die üblichen ausreden...

Syphilis nimmt zu. Und Kondome sollen nicht unbedingt davor schützen:

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=3097193

Da muß wohl irgendwie der Papst schuld sein?

Franciscus non papa

das liegt z.t. einfach daran, dass das, was als safer sex bezgl. hiv gut ist, noch lange nicht safe ist gegen den erreger der syphillis.

also sind weder papst noch kondome dran schuld.

das liegt z.t. einfach daran, dass das, was als safer sex bezgl. hiv gut ist, noch lange nicht safe ist gegen den erreger der syphillis.

Wirklich? Syphilis wird doch von Bakterien verursacht, die sind viel größer als Viren. Das Syphilis-Bakterium ist 5–15 µm lang und 0,2 µm breit. Das HIV-Virus wird in Nanometern gemessen, 10 hoch neun statt 10 hoch sechs. Wenn das Syphilis-Bakterium durchs Kondom schlüpft, dann das HIV-Virus erst recht.

Franciscus non papa

schmierinfektionen...

schmierinfektionen...

Und die gibts nur bei Syphilis??

Franciscus non papa

ach kam, lies dir einfach mal die einschlägigen seiten, z.b. der aidshilfen durch. da steht sowas alles drin.

Reiseveranstalter haben die in Amiland. Da muss aber dringend wieder ein republikanischer Präsi ans Ruder. Schade, dass Frau Palin kaltgestellt wurde.

http://nachrichten.t-online.de/homosexuelle-kreuzfahrer-in-marokko-abgewiesen/id_57626886/index

Reiseveranstalter haben die in Amiland. Da muss aber dringend wieder ein republikanischer Präsi ans Ruder. Schade, dass Frau Palin kaltgestellt wurde.

http://nachrichten.t-online.de/homosexuelle-kreuzfahrer-in-marokko-abgewiesen/id_57626886/index

Als Passagier würde ich jetzt klagen.

Wirklich? Syphilis wird doch von Bakterien verursacht, die sind viel größer als Viren. Das Syphilis-Bakterium ist 5–15 µm lang und 0,2 µm breit. Das HIV-Virus wird in Nanometern gemessen, 10 hoch neun statt 10 hoch sechs. Wenn das Syphilis-Bakterium durchs Kondom schlüpft, dann das HIV-Virus erst recht.

Also echt. Deine Auffassungen über Homosexualität sind ja so schon an den Haaren herbeigezogen, aber bitteschön, jeder macht sich lächerlich, wie er kann.

Nur verstehe ich erst recht nicht mehr, warum du dich mit diesem Schwachfug über die angebliche Durchlässigkeit von Kondomen absolut noch lächerlicher machen willst, wo du doch einen Artikel verlinkst, in dem erklärt ist, warum Kondome gegen Syphilis weniger schützen als gegen Aids: "Umgekehrt sind die durch Syphilis hervorgerufenen Geschwüre und Hautläsionen hochansteckend - und das eben nicht nur bei Sexualkontakten". Also durchaus nicht wegen vermeintlich durchlässiger Kondome.

Damit bist du endgültig auf dem Niveau von "Masturbieren macht blind" angekommen. Unsinnige Horrorgeschichten, mit denen man simple Gemüter zu beeindrucken sucht. Aber mir soll's recht sein, illustriert es doch nur, mit was für "Argumenten" Verteidiger römisch-katholischer Sexual"moral" operieren müssen. Schließlich ist das reichlich selbstentlarvend.

Und wie schützt man sich nun vor Syphilis, wenn Kondome nicht helfen?

Im Zweifel mit einem Apfel.

Dieser Witz ist mindestens zwanzig Jahre älter als du. :)

Ja! :lol:

Aber wahr!

Aber wahr!

Vielleicht dachte Flo an diesen Apfel... :rolleyes:

Aber wahr!

Kennst du den Witz tatsächlich nicht? :D

Aber wahr!

Kennst du den Witz tatsächlich nicht? :D

Solche "Äpfel" kannten wir zwanzig Jahre ante Flo tatsächlich noch nicht. B)

Mir wurde er jedenfalls in Form einer "urban legend" erzählt a la "Als ich zur Schule ging, haben wir mal unsere Lehrerin gefragt...".

Die sehr nette Erzählerin (damals übrigens Lehrerin für evangelische Religion) hatte jedenfalls ein äußerst süffisantes "Anstatt, meine Damen! Anstatt!" im Repertoire.

bearbeitet von Flo77

Mir wurde er jedenfalls in Form einer "urban legend" erzählt a la "Als ich zur Schule ging, haben wir mal unsere Lehrerin gefragt...".

Die sehr nette Erzählerin (damals übrigens Lehrerin für evangelische Religion) hatte jedenfalls ein äußerst süffisantes "Anstatt, meine Damen! Anstatt!" im Repertoire.

Zu meiner Jugendzeit galt er als Inhalt eines Beichtgesprächs. :lol:

Ihr seid richtig lieb, wie ihr mit eurem OT-Zeugs Kam aus der Bredouille geholfen habt. Denn er hatte mit seiner Frage ja nur davon abgelenkt, dass er einen hanebüchenen Schluss von Syphilis auf Aids gezogen hatte.

Aber Kam, um darauf doch zu antworten: Ich weiß nicht, wie "man" sich vor Syphilis schützt. Ich persönlich tue es auf die "traditionelle" Weise, aber ich vermute, dass diejenigen, die dies nicht wollen, einfach in Kauf nehmen, bei Gelegenheit mal Penizillin schlucken zu müssen (muss man halt nur regelmäßig testen lassen, steht auch in dem von dir verlinkten Artikel). Wie dem auch sei, es hat mit der (Un-)Durchlässigkeit von Kondomen rein gar nichts zu tun.

Ihr seid richtig lieb, wie ihr mit eurem OT-Zeugs Kam aus der Bredouille geholfen habt. Denn er hatte mit seiner Frage ja nur davon abgelenkt, dass er einen hanebüchenen Schluss von Syphilis auf Aids gezogen hatte.

Aber Kam, um darauf doch zu antworten: Ich weiß nicht, wie "man" sich vor Syphilis schützt. Ich persönlich tue es auf die "traditionelle" Weise, aber ich vermute, dass diejenigen, die dies nicht wollen, einfach in Kauf nehmen, bei Gelegenheit mal Penizillin schlucken zu müssen (muss man halt nur regelmäßig testen lassen, steht auch in dem von dir verlinkten Artikel). Wie dem auch sei, es hat mit der (Un-)Durchlässigkeit von Kondomen rein gar nichts zu tun.

Was verstehst du unter "traditionell"? Alles was zu Koinfektionen von Syphilis und HIV zu lesen ist, läuft darauf hinaus: Wenn jemand Syphilis hat, ist sein Risiko an HIV zu erkranken um den Faktor 10 höher. Und wenn Kondome nicht gegen Siphylis helfen, kommt HIV dann eben nicht über das Sperma in den Körper.

Was verstehst du unter "traditionell"?

Dasselbe, was du auch machst.

Alles was zu Koinfektionen von Syphilis und HIV zu lesen ist, läuft darauf hinaus: Wenn jemand Syphilis hat, ist sein Risiko an HIV zu erkranken um den Faktor 10 höher. Und wenn Kondome nicht gegen Siphylis helfen, kommt HIV dann eben nicht über das Sperma in den Körper.

Es ist mir schnurzpiepegal, du hast mit deinen Ammenmärchen über die Durchlässigkeit von Kondomen einen Bock geschossen, und nur darauf habe ich hingewiesen. Du lenkst schon wieder ab.