kam Geschrieben 4. September 2012 Melden Share Geschrieben 4. September 2012 (bearbeitet) Ist da nicht schon alles gesagt? Nur noch nicht von jedem? Wenn es darum ginge, könnte man tout forum gleich dichtmachen. Hast ja recht. Hier was aus der taz von heute: http://www.taz.de/DIE-WAHRHEIT/!100913/ Das ist doch mal ein Ansatz (der nebenbei auch Katholiken gut anstünde): „Es müßte jedes Andersveranlagten heiligste Pflicht und Schuldigkeit sein, sich offen zu seiner Veranlagung zu bekennen, um die eingefahrenen Altweibervorurteile der Öffentlichkeit dadurch zu Fall zu bringen, daß man der Welt seine edelsten Kräfte offen zeigt und daurch beweist, daß ein Homosexueller dem Heterosexuellen an seelischem Reichtum und ethischen Werten nicht nachsteht, ja ihn oftmals überragt.“ bearbeitet 4. September 2012 von kam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 4. September 2012 Melden Share Geschrieben 4. September 2012 Ist da nicht schon alles gesagt? Nur noch nicht von jedem? Wenn es darum ginge, könnte man tout forum gleich dichtmachen. Hast ja recht. Hier was aus der taz von heute: http://www.taz.de/DIE-WAHRHEIT/!100913/ Das ist doch mal ein Ansatz (der nebenbei auch Katholiken gut anstünde): „Es müßte jedes Andersveranlagten heiligste Pflicht und Schuldigkeit sein, sich offen zu seiner Veranlagung zu bekennen, um die eingefahrenen Altweibervorurteile der Öffentlichkeit dadurch zu Fall zu bringen, daß man der Welt seine edelsten Kräfte offen zeigt und daurch beweist, daß ein Homosexueller dem Heterosexuellen an seelischem Reichtum und ethischen Werten nicht nachsteht, ja ihn oftmals überragt.“ Das Zitat könnte glatt von mir sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 4. September 2012 Melden Share Geschrieben 4. September 2012 Wobei ich manchmal, wenn ich auf Bilderbuchheteros mit Einfamilienhaus, 2 Kindern und einem Hund treffe, unwillkürlich an Jesaja 55,8 denken muss. Zwischen diesem Lebensentwurf und dem meines Mannes und mir liegen doch manchmal Welten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 4. September 2012 Melden Share Geschrieben 4. September 2012 Wobei ich manchmal, wenn ich auf Bilderbuchheteros mit Einfamilienhaus, 2 Kindern und einem Hund treffe, unwillkürlich an Jesaja 55,8 denken muss. Zwischen diesem Lebensentwurf und dem meines Mannes und mir liegen doch manchmal Welten. Da bin ich aber froh, daß ich drei Kinder habe, . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 4. September 2012 Melden Share Geschrieben 4. September 2012 Wobei ich manchmal, wenn ich auf Bilderbuchheteros mit Einfamilienhaus, 2 Kindern und einem Hund treffe, unwillkürlich an Jesaja 55,8 denken muss. Zwischen diesem Lebensentwurf und dem meines Mannes und mir liegen doch manchmal Welten. Da bin ich aber froh, daß ich drei Kinder habe, . Brav: "Crescite et multiplicamini" (1. Mose 1,23) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 5. September 2012 Melden Share Geschrieben 5. September 2012 Brav: "Crescite et multiplicamini" (1. Mose 1,23) Das ist Vers 28; soviel Genauigkeit muss sein. Ich habe aber nur nachgeschaut weil mir nicht ganz klar ist, wie man zur Wortform multplicamini kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. September 2012 Melden Share Geschrieben 5. September 2012 Brav: "Crescite et multiplicamini" (1. Mose 1,23) Och - wie oft ich in den letzten Wochen gehört habe, ich hätte ja auch nach dem ersten Kind aufhören können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. September 2012 Melden Share Geschrieben 5. September 2012 Brav: "Crescite et multiplicamini" (1. Mose 1,23) Das ist Vers 28; soviel Genauigkeit muss sein. Ich habe aber nur nachgeschaut weil mir nicht ganz klar ist, wie man zur Wortform multplicamini kommt. Das Passiv wird auch als Reflexiv verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. September 2012 Melden Share Geschrieben 5. September 2012 Brav: "Crescite et multiplicamini" (1. Mose 1,23) Och - wie oft ich in den letzten Wochen gehört habe, ich hätte ja auch nach dem ersten Kind aufhören können... Hättest auch gar nicht erst anfangen müssen, dann hätte es vielleicht sogar zur Heiligsprechung gereicht Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. September 2012 Melden Share Geschrieben 5. September 2012 (bearbeitet) Brav: "Crescite et multiplicamini" (1. Mose 1,23)Och - wie oft ich in den letzten Wochen gehört habe, ich hätte ja auch nach dem ersten Kind aufhören können...Hättest auch gar nicht erst anfangen müssen, dann hätte es vielleicht sogar zur Heiligsprechung gereicht War bei Nikolaus von Flüe auch kein Hindernis. (Wenngleich meine teure Frau Gemahlin mit der ehrenwerten Dorothea sehr wenig gemeinsam hat, was die Toleranz gegenüber den Eskapaden des werten Gatten angeht.) bearbeitet 5. September 2012 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 5. September 2012 Melden Share Geschrieben 5. September 2012 Brav: "Crescite et multiplicamini" (1. Mose 1,23) Das ist Vers 28; soviel Genauigkeit muss sein. Ich habe aber nur nachgeschaut weil mir nicht ganz klar ist, wie man zur Wortform multplicamini kommt. Das Passiv wird auch als Reflexiv verwendet. oh je, was man alles lernt und wieder vergißt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. September 2012 Melden Share Geschrieben 5. September 2012 (bearbeitet) Hat sich schon jemand mit dem australischen Arzt befasst, der Testosteronhemmer als "Therapie" gegen homosexuelle Neigungen verschrieben hat? bearbeitet 5. September 2012 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. September 2012 Melden Share Geschrieben 5. September 2012 Brav: "Crescite et multiplicamini" (1. Mose 1,23)Och - wie oft ich in den letzten Wochen gehört habe, ich hätte ja auch nach dem ersten Kind aufhören können...Hättest auch gar nicht erst anfangen müssen, dann hätte es vielleicht sogar zur Heiligsprechung gereicht War bei Nikolaus von Flüe auch kein Hindernis. (Wenngleich meine teure Frau Gemahlin mit der ehrenwerten Dorothea sehr wenig gemeinsam hat, was die Toleranz gegenüber den Eskapaden des werten Gatten angeht.) Der Bruder Klaus ist ein Einzelfall. Zahlreich sind die Heiligenlegenden, in denen ein widerstrebender, ungläubiger Ehepartner vorkommt Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. September 2012 Melden Share Geschrieben 5. September 2012 Hat sich schon jemand mit dem australischen Arzt befasst, der Testosteronhemmer als "Therapie" gegen homosexuelle Neigungen verschrieben hat? Wahrscheinlich die Ärztekammer? Oder die Staatsanwaltschaft? Oder wer ist sonst für Quacksalberei zuständig? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. September 2012 Melden Share Geschrieben 5. September 2012 Brav: "Crescite et multiplicamini" (1. Mose 1,23)Och - wie oft ich in den letzten Wochen gehört habe, ich hätte ja auch nach dem ersten Kind aufhören können...Hättest auch gar nicht erst anfangen müssen, dann hätte es vielleicht sogar zur Heiligsprechung gereicht War bei Nikolaus von Flüe auch kein Hindernis. (Wenngleich meine teure Frau Gemahlin mit der ehrenwerten Dorothea sehr wenig gemeinsam hat, was die Toleranz gegenüber den Eskapaden des werten Gatten angeht.) Der Bruder Klaus ist ein Einzelfall. Zahlreich sind die Heiligenlegenden, in denen ein widerstrebender, ungläubiger Ehepartner vorkommt Werner Ja, und ich habe seine Frau nie verstanden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 5. September 2012 Melden Share Geschrieben 5. September 2012 Hat sich schon jemand mit dem australischen Arzt befasst, der Testosteronhemmer als "Therapie" gegen homosexuelle Neigungen verschrieben hat? Da muß es ja erstmal einen Patienten geben, der das will. Krankheit hat viele subjektive Komponenten und wenn wer an etwas leidet, muß man das ernst nehmen. Hast du zu dem Fall nähere Informationen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 5. September 2012 Melden Share Geschrieben 5. September 2012 Brav: "Crescite et multiplicamini" (1. Mose 1,23) Das ist Vers 28; soviel Genauigkeit muss sein. Ich habe aber nur nachgeschaut weil mir nicht ganz klar ist, wie man zur Wortform multplicamini kommt. Das Passiv wird auch als Reflexiv verwendet. Danke für diesen Hinweis. Ich habe jetzt auch noch eine sehr schöne lehrreiche Seite gefunden, die einem löcherigen Gedächtnis wieder auf die Sprünge hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. September 2012 Melden Share Geschrieben 5. September 2012 Ja, und ich habe seine Frau nie verstanden....Ganz ehrlich: ein Mann mit Visionen ist nicht immer so einfach. Das Einkommen der Familie war gesichert. Für die Wirtschaft stand der älteste Sohn parat - also ich kann mir Szenarien vorstellen, in denen es völlig logisch ist, daß die Frau nicht einmal unfroh ist, wenn der Mann sich in Klausur begibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. September 2012 Melden Share Geschrieben 5. September 2012 Hat sich schon jemand mit dem australischen Arzt befasst, der Testosteronhemmer als "Therapie" gegen homosexuelle Neigungen verschrieben hat? Da muß es ja erstmal einen Patienten geben, der das will. Krankheit hat viele subjektive Komponenten und wenn wer an etwas leidet, muß man das ernst nehmen. Hast du zu dem Fall nähere Informationen? Es gibt auch Leute, die unter ihrer Religion leiden. Das muss man auch ernstnehmen. Ihnen aber Weihwasserkompressen zu verschreiben würde garantiert nicht helfen. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 5. September 2012 Melden Share Geschrieben 5. September 2012 Ja, und ich habe seine Frau nie verstanden....Ganz ehrlich: ein Mann mit Visionen ist nicht immer so einfach. Das Einkommen der Familie war gesichert. Für die Wirtschaft stand der älteste Sohn parat - also ich kann mir Szenarien vorstellen, in denen es völlig logisch ist, daß die Frau nicht einmal unfroh ist, wenn der Mann sich in Klausur begibt... Gemäß des Wenigen, das wir von Dorothea wissen, war sie eine patente Frau, also evtl. gar nicht unglücklich, ihren vorher nomadisierenden Mann in der Klause zu wissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. September 2012 Melden Share Geschrieben 5. September 2012 (bearbeitet) Dann scheine ich ja mit meiner Einschätzung gar nicht so daneben zu liegen... (Nur wird SIE natürlich nicht verehrt!) bearbeitet 5. September 2012 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. September 2012 Melden Share Geschrieben 5. September 2012 (Nur wird SIE natürlich nicht verehrt!) Na wenn sie anscheinend nicht mal darunter gelitten hat? Nur Leid ist verehrungswürdig (könnte man manchmal meinen) Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 5. September 2012 Melden Share Geschrieben 5. September 2012 (Nur wird SIE natürlich nicht verehrt!) Na wenn sie anscheinend nicht mal darunter gelitten hat? Nur Leid ist verehrungswürdig (könnte man manchmal meinen) Werner Das anti-epikureische Erbe! Was willst du machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 5. September 2012 Melden Share Geschrieben 5. September 2012 Brav: "Crescite et multiplicamini" (1. Mose 1,23) Das ist Vers 28; soviel Genauigkeit muss sein. Ich habe aber nur nachgeschaut weil mir nicht ganz klar ist, wie man zur Wortform multplicamini kommt. Laut dieser QUELLE, der vatikanisch approbierten Fassung der Vulgata Nova, steht "Crescite et multiplicamini" unter 1. Mose 1,22. Also haben wir uns beide vertan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 5. September 2012 Melden Share Geschrieben 5. September 2012 Das war ja zu erwarten: Eingetragene Lebenspartner werden weiterhin im Steuerrecht benachteiligt: Die Bundesregierung hat im Jahressteuergesetz 2013 die vom Bundesrat und der Opposition geforderte Gleichstellung abgelehnt. Nach einer Sitzung des Bundeskabinetts gab das Bundesfinanzministerium bekannt, dass eingetragene Lebenspartner im Einkommensteuerrecht weiterhin wie Fremde behandelt werden würden. Die Gleichstellung war von SPD, Grünen, Linkspartei sowie Teilen von CDU und FDP gefordert worden. Auch der Bundesrat hatte im Juli die Bundesregierung zur Gleichstellung aufgefordert, da es keine "Rechtfertigungsgründe für eine steuerliche Ungleichbehandlung" gebe. QUELLE Interessant, dass die Koalition damit einerseits gegen den eigenen Koalitionsvertrag verstößt, in dem es heißt, dass "gleichheitswidrige Benachteiligungen im Steuerrecht" abgebaut werden müssten. Andererseits stimmt sie auch dreist gegen das Bundesverfassungsgericht, dass in allen aktuellen Urteilen glasklar darauf hingewiesen hat, dass eine kinderlose ELP sich in nichts von einer kinderlosen Ehe unterscheidet. Besonders bezeichnend: Die Bremser der Gleichstellung sitzen sogar in der "liberalen" FDP. Hermann-Otto Solms sähe bei einer zu weitgehenden Gleichstellung "Abgrenzungsprobleme" zur Ehe. Ach was! Das ist ja mal 'ne Erkenntnis, die zieht einem förmlich die Schuhe aus. Also pflegt Schwarz-Gelb stattdessen weiterhin Abgrenzungslyrik und hofiert den homophoben Teil ihrer Parteien bis zum Gehtnichtmehr. Warten auf Godot, ääähhh..., das Bundesverfassungsgericht. Bis das nächstes Jahr entscheidet, werden mein Mann und ich das dritte ruhende Verfahren zu unserer Einkommensteuererklärung beantragen dürfen. Schönen Dank auch ... die Finanzbeamten in diesem Land haben auch nichts besseres zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts