Werner001 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2012 Das Problem ist, dass sehr viele den verquasten Unsinn von der "Sündhaftigkeit" praktizierter Homosexualität tatsächlich glauben. Für etliche Heteros ist dass, was Schwule miteinander treiben, allerdings wirklich irgendwo zwischen suspekt, unangenehm und eklig eingeordnet, Das hilft der Kirche mehr als das Gerede von Sündhaftigkeit. Ich finde zum Beispiel das essen von Schlangen ekelig. Ich bin mir aber dessen bewusst, dass ich das nur deswegen tu, weil man mir das eingetrichtert hat. Hätte man mir von klein auf immer wieder gesagt "iiiiiiiiiigiiiiiiit, Pansen, wie furchtbar ist das denn, das ist ja soooooooowas von ekelig, pfuiteufel". Hat man aber nicht. Man hat gesagt "oh fein, das ist eckt lecker". Drum mag ich saure Kutteln. Und das ganze Sündengeschwätz ist das gleiche wie "iiiiii..." Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2012 (bearbeitet) Das Problem ist, dass sehr viele den verquasten Unsinn von der "Sündhaftigkeit" praktizierter Homosexualität tatsächlich glauben. Für etliche Heteros ist dass, was Schwule miteinander treiben, allerdings wirklich irgendwo zwischen suspekt, unangenehm und eklig eingeordnet, Das hilft der Kirche mehr als das Gerede von Sündhaftigkeit. Ich finde zum Beispiel das essen von Schlangen ekelig. Ich bin mir aber dessen bewusst, dass ich das nur deswegen tu, weil man mir das eingetrichtert hat. Hätte man mir von klein auf immer wieder gesagt "iiiiiiiiiigiiiiiiit, Pansen, wie furchtbar ist das denn, das ist ja soooooooowas von ekelig, pfuiteufel". Hat man aber nicht. Man hat gesagt "oh fein, das ist eckt lecker". Drum mag ich saure Kutteln. Und das ganze Sündengeschwätz ist das gleiche wie "iiiiii..." Werner Bei mir ist die Kirche sicher unverdächtig, mit irgendetwas eingetrichtert zu haben :-) Aber homosexualität war auch in der DDR nie wirklich ein Thema, als Kinder haben wir "schwul" und "homo" als Schimpfwort gebraucht, ohne überhaupt zu wissen was das ist. In der Schule haben wir nie über das Thema gesprochen. Kann also gut sein, dass Du Recht hast. Aber wir entwicklen uns ja weiter. Ich realisiere immer mehr, dass Menschen in meiner Umgebung homosexuell sind, und Du kostest mal Schlangenfleisch, Ist nämlich echt lecker bearbeitet 1. Oktober 2012 von Beutelschneider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2012 Bei mir ist die Kirche sicher unverdächtig, mit irgendetwas eingetrichtert zu haben :-) Aber homosexualität war auch in der DDR nie wirklich ein Thema, als Kinder haben wir "schwul" und "homo" als Schimpfwort gebraucht, ohne überhaupt zu wissen was das ist. Kann also gut sein, dass Du Recht hast. Aber wir entwicklen uns ja weiter. Ich realisiere immer mehr, dass Menschen in meiner Umgebung homosexuell sind, und Du kostest mal Schlangenfleisch, Ist nämlich echt lecker Ich hab ja auch nicht behauptet, dass es nur am kirchlichen Sündenquatsch liegt. Schlange würd ich übrigens schon mal probieren, vorausgesetzt, ich bekomm sie nicht am Stück serviert. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2012 Aber wir entwicklen uns ja weiter. Ich realisiere immer mehr, dass Menschen in meiner Umgebung homosexuell sind, und Du kostest mal Schlangenfleisch, Ist nämlich echt lecker Das Äquivalent zum Schlangenfleisch essen wäre es mit einem Mann ins Bett zu gehen. (Ich kenne ja meine persönlichen Grenzen...) Wobei Schlangenfleisch essen ja schön und gut ist, aber darauf kann man doch keine ganze Ernährung aufbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2012 [Aber: Wenn HS auch in der Kirche erlaubt wäre, dann müssten 30-50% der Kleriker plötzlich zu sich selbst stehen und sähen ihr mühsam gebautes Kartenhaus aus verdrängter HS, paranoidem Schwulenhass und Projektion in sich zusammenfallen. Dann sähe plötzlich alle Welt, wie durchschwult die Kirche in Wirklichkeit ist. Und dann könnten Schrankschwule nicht mehr die KK als Arbeitgeber wählen, bei dem man nicht nach seinem Beziehungsstatus gefragt wird. So etwas darf niemals geschehen - deswegen hetzt die KK weiterhin gegen alles Schwule. Aus purem Selbstschutz. Wahrscheinlich würden sie es zur gottgefälligem Pflicht erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2012 [Aber: Wenn HS auch in der Kirche erlaubt wäre, dann müssten 30-50% der Kleriker plötzlich zu sich selbst stehen und sähen ihr mühsam gebautes Kartenhaus aus verdrängter HS, paranoidem Schwulenhass und Projektion in sich zusammenfallen. Dann sähe plötzlich alle Welt, wie durchschwult die Kirche in Wirklichkeit ist. Und dann könnten Schrankschwule nicht mehr die KK als Arbeitgeber wählen, bei dem man nicht nach seinem Beziehungsstatus gefragt wird. So etwas darf niemals geschehen - deswegen hetzt die KK weiterhin gegen alles Schwule. Aus purem Selbstschutz. Wahrscheinlich würden sie es zur gottgefälligem Pflicht erklären. Fürs erste. Und in 50 Jahren war das dann schon immer die ewig unveränderbare Lehre der Kirche.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2012 Kardinal Marx aus München ätzt mal wieder gegen Homosexuelle. Wer schwule und lesbische Beziehungen gleichstellt, befördere seiner Meinung nach den Tod der westlichen Zivilisation: Die katholische Kirche in Deutschland bekräftigt die Ablehnung von gleichgeschlechtlichen Beziehungen: Am Sonntag warnte Kardinal Reinhard Marx vor dem Tod von Gesellschaft und Kultur. Bei einem Gottesdienst im Mariendom von Freising sagte der Münchener Erzbischof, dass die heterosexuelle Ehe gegenüber anderen Beziehungen bevorzugt werden solle. Die Politik müsse daher heterosexuelle Paare, die sich das Ja-Wort geben, besser schützen als andere Menschen, die eine Beziehung eingegangen sind. Ansonsten "ist unsere Gesellschaft tot, ist unsere Kultur tot", so Marx nach dpa-Angaben. "Keine andere menschliche Gemeinschaft kann Ehe und Familie ersetzen", sagte der 59-Jährige. LINK Das ist kein Zitat aus der Predigt, sondern eine verdrehte Wiedergabe, hier zur offiziellen Presseerklärung: http://www.erzbistum-muenchen.de/Page006352_24142.aspx Von "ätzen" gegen Homosexuelle kein Wort. Was willst du mit solchen Posts eigentlich erreichen? Seltsam, dort steht GENAU DAS, was auch in Epis Link steht, nur in ein paar mehr Worte verpackt, deswegen aber nicht weniger ätzend ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2012 Wie war das mit dem blinden Huhn und dem Korn ? http://www.20min.ch/ausland/news/story/Verbot-von-Therapie-gegen-Schwulsein-20337991 Als erster US-Bundesstaat verbietet Kalifornien künftig die umstrittenen «Therapien» zur Umerziehung homosexueller Jugendlicher. Menschenrechtsgruppen lobten am Montag Gouverneur Jerry Brown für den Schritt und forderten die anderen Bundesstaaten auf, dem Beispiel zu folgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2012 Kardinal Marx aus München ätzt mal wieder gegen Homosexuelle. Wer schwule und lesbische Beziehungen gleichstellt, befördere seiner Meinung nach den Tod der westlichen Zivilisation: Die katholische Kirche in Deutschland bekräftigt die Ablehnung von gleichgeschlechtlichen Beziehungen: Am Sonntag warnte Kardinal Reinhard Marx vor dem Tod von Gesellschaft und Kultur. Bei einem Gottesdienst im Mariendom von Freising sagte der Münchener Erzbischof, dass die heterosexuelle Ehe gegenüber anderen Beziehungen bevorzugt werden solle. Die Politik müsse daher heterosexuelle Paare, die sich das Ja-Wort geben, besser schützen als andere Menschen, die eine Beziehung eingegangen sind. Ansonsten "ist unsere Gesellschaft tot, ist unsere Kultur tot", so Marx nach dpa-Angaben. "Keine andere menschliche Gemeinschaft kann Ehe und Familie ersetzen", sagte der 59-Jährige. LINK Das ist kein Zitat aus der Predigt, sondern eine verdrehte Wiedergabe, hier zur offiziellen Presseerklärung: http://www.erzbistum-muenchen.de/Page006352_24142.aspx Von "ätzen" gegen Homosexuelle kein Wort. Was willst du mit solchen Posts eigentlich erreichen? Seltsam, dort steht GENAU DAS, was auch in Epis Link steht, nur in ein paar mehr Worte verpackt, deswegen aber nicht weniger ätzend ... es war offenbar der dumme versuch, die anwesenden eheleute dadurch "stärken" zu wollen, indem man sie als verdienstvoll lobt und das durch die verurteilung anderer lebensentwürfe illustriert. nicht minder dumm wäre es gewesen, es zu versuchen, indem man den priester- oder ordensstand in ähnlicher weise herabgesetzt hätte. merke, der rote hut schützt nicht davor, dummes zeug zu reden. marxismus ist nicht nur in der politik zum schaden der menschen geworden. ewiggestrige dummschwätzer gibts überall. vielleicht sollte man es sich im vatikan zur regel machen, keine menschen, deren namen mit "m" anfangen zu bischöfen oder gar kardinälen zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2012 Wie war das mit dem blinden Huhn und dem Korn ? http://www.20min.ch/ausland/news/story/Verbot-von-Therapie-gegen-Schwulsein-20337991 Als erster US-Bundesstaat verbietet Kalifornien künftig die umstrittenen «Therapien» zur Umerziehung homosexueller Jugendlicher. Menschenrechtsgruppen lobten am Montag Gouverneur Jerry Brown für den Schritt und forderten die anderen Bundesstaaten auf, dem Beispiel zu folgen. ein guter schritt in die richtige richtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2012 vielleicht sollte man es sich im vatikan zur regel machen, keine menschen, deren namen mit "m" anfangen zu bischöfen oder gar kardinälen zu machen? Nun ja, den Verdacht das die Auswahl der Kirchlichen Ämter nach irgendeinem Bestandteil des Namens erfolgt habe ich schon länger...Aber vielleicht irre ich mich auch und es wird gewürfelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2012 egal wie, die kriterien sind offensichtlich wenig geeignet, die castingcrew wenig qualifiziert und das ergebnis sehen wir immer wieder leidvoll.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2012 Kotz.net mal wieder: http://www.berliner-kurier.de/promi---show/-in-ewiger-homo-hoelle--dirk-bach-hetze-im-internet-schockiert-fans-,7169226,20162080.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter 1 Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2012 Ich finde es immer komisch wenn nur Schlagwortdiskussionen stattfinden. Weder habe ich je lesen können was Schwule bewegt und wieso sie so sind ( als Selbstdarstellung meine ich) , noch habe ich je gehört was die Kirche(n) am Schwulsein ( welchem) so schlimm finden. Die schwule Veranlagung kann die Kirche ja wohl kaum kritisieren, eine bewusst schwule Lebensführung schon mit Hinweis auf die Bibel AT/NT-Paulus. Möglicherweise ist es so das biologische Realitäten einfach gesellschaftlich nicht akzeptiert sind oder waren. Andererseits gibt es ja Personen in der Bibel eine schwule oder lesbische Neigung gehabt haben könnten, die Bibel hat das dort nicht verurteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tammy_D Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2012 Weder habe ich je lesen können was Schwule bewegt und wieso sie so sind ( als Selbstdarstellung meine ich) , [...] Das verstehe ich nicht. Vielleicht könntest Du zur Verdeutlichung mal schildern, was Dich bewegt und wieso Du so bist (wie auch immer Du bist). Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2012 ... kann die Kirche ja wohl kaum kritisieren, eine bewusst schwule Lebensführung schon mit Hinweis auf die Bibel AT/NT-Paulus. Jesus sagt: Geh hin, verkauf alles, was du hast und gib das Geld den Armen, dann komm und folge mir nach. Jesus sagt: Ehere geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als ein Reicher ins Himmelreich. Die bewusst "habende" Lebensführung könnte die Kirche also mit viel mehr Recht kritisieren als die bewusst schwule, denn da sind die Bibelstellen vergleichsweise mager. Warum hat die Kirche nichts dagegen, dass jemand reich ist? Denk mal darüber nach, dann kommst du zum dem Ergebnis, dass das, was die Kirche zum Thema Homosexualität sagt, samt und sonders gequirlter Unsinn ist. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter 1 Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2012 Tammy_D: Ich habe einfach noch nirgends gehört oder gelesen wie sich Schwule selber sehen, wie sie ihren Lebensstil beschreiben. Und das finde ich einfach komisch.Denn wenn ich etwas gut finde, würde ich auch dazu stehen und mich positiv dazu äussern. Wir hatten einen Schwulen in der Klasse , wir ahnten dass er anders war, und er wusste es es wohl am besten, als Jugendlicher ist man da aber sicher zugeknöpfter als als selbstständiger Erwachsener, wissen taten wir es sicher erst als wir ihn später mit seinem Freund sahen. Ergo, Schwule haben Hemmungen sich zu outen, ich frage mich wieso. Es ist wohl gesellschaftlich bedingt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2012 sorry, aber das ist einfach dummes zeug. schwule sind menschen wie du und ich. es gibt sie in allen möglichen varianten, die es auch bei heteros gibt. in der summe die gleichen wünschen, die gleichen träume, die gleichen stärken und schwächen. (das wusste schon shakespeare - wenn ihr uns stecht - bluten wir nicht?). wozu soll also so eine öffentliche stellungnahme gut sein? was soll sie nutzen? gibts das auch von heteros oder von ratiopharm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2012 Tammy_D: Ich habe einfach noch nirgends gehört oder gelesen wie sich Schwule selber sehen, wie sie ihren Lebensstil beschreiben. Und das finde ich einfach komisch.Denn wenn ich etwas gut finde, würde ich auch dazu stehen und mich positiv dazu äussern. Liegt wahrscheinlich daran, dass es "DEN" schwulen Lebensstil genau so wenig gibt wie "DEN" heterosexuellen Lebensstil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2012 schwule sind menschen wie du und ich.Nee jetzt? Echt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2012 ja, bisweilen ist es halt notwendig, auch mal triviales zu schreiben. *seufz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter 1 Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2012 Sorry,Franciscus ich hätte nicht gedacht das das so emotional hochgeht. Wieso sollte man nicht sachlich bleiben. Ich wundere mich genauso über meinen Arbeitskollegen ( Hetero) der ist freundlich und hilfsbereit aber erzählt beim Bier perverse Sachen ohne jedes Schamgefühl, ich würde mal davon ausgehen dass er meint es sei normales Verhalten und er könne sein "Ansehen" bei uns erhöhen. Er geht also davon aus das wir alle gleich ticken. Was würde S.Freud dazu einfallen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2012 sorry, das frage ich mich auch, was freud zu deinen beiträgen einfallen würde - oder ich frag mich auch nicht, sondern sag dir, was mir dazu einfällt. dir fehlt leider offenbar die empathie dafür, wie deine beiträge ankommen. homosexuelle menschen haben allzuoft unter solchen fragen und den damit verbundenen unterstellungen leiden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melancholy Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2012 Scheinheilige Hassprediger Nun beschäftigt sich auch SPON mit kotznet - nicht ausschließlich wegen der menschenverachtenden Hetze gegen Schwule wie Dirk Bach... Rechtfertigen ließe sich ein juristisches Vorgehen gegen *** schon mit der Anklage der Volksverhetzung ... Dass *** durch den selbst vom Zaun gebrochenen Bach-Skandal ins Visier hartnäckigerer Ermittler rückt, ist nach diesem "Erfolg" wahrscheinlicher geworden. Bisher schien sie nur eine von vielen mehr oder minder irren Radikalenseiten zu sein, die im eigenen Saft schmorend vor sich hinhetzten. Diese Wahrnehmung hat sich gerade deutlich verschoben: Mag sein, dass *** sich so auch Aufmerksamkeit ganz anderer Art verdient hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2012 (bearbeitet) Noch nicht erwähnt? bearbeitet 5. Oktober 2012 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts