Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

Hetze und Beleidigung fällt nicht unter die Meinungsfreiheit.

Nach deutscher Dogmatik nicht, das ist richtig. Es ist völlig absurd, dass bspw. die Religionsfreiheit schrankenlos ist, die Meinungsfreiheit unter Gesetzesvorbehalt steht. Da kommt dann blödsinn wie § 130 StGB heraus.

Religionsfreiheit ist doch nicht schrankenlos... oder dürfen neuerdings kleine Kinder geopfert werden?

Das hat Inge im Beschneidungsthread doch erklärt- schrankenlos heißt: Nur durch andere Grundrechte, nicht aber durch einfache Gesetze einschränkbar.

Falsch. Eine Strafanzeige ist was anderes als eine Klage. Die Strafanzeige wird ins Leere gehen, da die Verantwortlichen von +-net. nicht bekannt sind und sich bisher auch nicht haben ermitteln lassen. Der Server steht in Arizona, nach dortigem Recht ist offenbar nichts strafbar, Rechtshilfe also nicht zu erlangen.

Meine private Meinung. Man könnte, wenn man wollte. Man will nur nicht. Vergießt ein paar Krokodilstränen und dann hat es sich. Am Ende sind sie vom gleichen Stamm.

Wenn dort KiPos angeboten würden oder Kinofilm-Downloads, würds bestimmt gehen...

KiPos wären keine Sache ... Kreuznet lag früher schon mit KiPo-Seiten auf dem gleichen Server, würd mich wundern, wenn sich das jetzt geändert hätte ...

Und auch diese Anzeige wird im Sande verlaufen, wie die anderen (z:B. 2008) vor ihnen ...

Und das ist gut so.

Hier erkennt man schön den Unterschied zwischen echter Meinungsfreiheit (USA) und limitierter (bei uns).

Ja, die schöne Meinungsfreiheit in den USA führt unter anderem dazu, dass bei der Beerdigung von Matthew Shepard, der durch homophobe Mörder abgeschlachtet wurde, pathologische Schwulenhasser der Kirche von Reverend Phelps auftreten durften, die Plakate hochhielten, auf denen stand: "Möge die Schwuchtel in der Hölle brennen!". Und man konnte nichts dagegen tun.

Wie fändest Du es, wenn bei der Trauerfeier für Deine verstorbene Mutter Typen auftauchten, die "Gut, dass die Alte krepiert ist!" rufen? Wäre dann ja in den USA auch von der "Meinungsfreiheit" gedeckt. Gut, dass ich nicht in diesem Land leben muss. Manchmal ist man regelrecht froh, hier in Deutschland (bzw. Europa) leben zu dürfen.

Manchmal ist man regelrecht froh, hier in Deutschland (bzw. Europa) leben zu dürfen.

Wer nicht so alles dolz ist ein Steutscher zu sein.

Manchmal ist man regelrecht froh, hier in Deutschland (bzw. Europa) leben zu dürfen.

Wer nicht so alles dolz ist ein Steutscher zu sein.

Du verwechselst da was. Stolz und Freude sind grundverschieden.

Franciscus non papa

soviel zum thema freiheit in russland.

soviel zum thema freiheit in russland.

Ist doch alles nach rechtsstaatlichen Prinzipien gelaufen.

Es sind die Köpfe der Menschen, bzw. das, was da drin steckt.

Werner

Woelki lehnt Nominierung für Preis gegen Homophobie ab

Als katholischer Christ sei für ihn die Achtung aller Menschen eine Selbstverständlichkeit, für die er sich nicht auszeichnen lassen wolle, sagte ein Sprecher des Berliner Erzbistums.
:daumenhoch:

edit: oder fürchtet er, vom Papa Ratzi getadelt zu werden?

bearbeitet von Melancholy

Als katholischer Christ sei für ihn die Achtung aller Menschen eine Selbstverständlichkeit, für die er sich nicht auszeichnen lassen wolle, sagte ein Sprecher des Berliner Erzbistums.

Er muß sich ja nicht zum Trottel des rosa Mobs machen (den ich von der großen Mehrzahl Homoexueller scharf trennen möchte, das ist gewissermaßen deren Salafisten-Problem. Allein die Wortwahl ("Homophobie") zeigt doch, wes Geistes Kind diese Leute sind.

... Allein die Wortwahl ("Homophobie") zeigt doch, wes Geistes Kind diese Leute sind.

Wie soll man das damit bezeichnete Phänomen denn sonst bezeichnen?

"Bibeltreue", "Misanthropie", "Neid", "Minderwertigkeitsgefühl", "Selbstverleugnung" ect., such dir was aus B)

Er muß sich ja nicht zum Trottel des rosa Mobs machen (den ich von der großen Mehrzahl Homoexueller scharf trennen möchte, das ist gewissermaßen deren Salafisten-Problem. Allein die Wortwahl ("Homophobie") zeigt doch, wes Geistes Kind diese Leute sind.

Ach du liebe Güte - Schwule und Lesben, die sich nicht als Untermenschen beschimpfen lassen wollen, sind in der kamschen Diktion "Salafisten". Ihm wäre es wahrscheinlich lieber, sie hielten treudoof beide Wangen hin, um sich von Kirchens bespucken zu lassen.

Es ist interessant: Ich bin Atheist, würde aber Glauben niemals als etwas Schlechtes verurteilen. Es soll jeder an das glauben, was er mag, und kein Glaube bzw. Nichtglaube ist dem anderen überlegen. Wenn die Kirche hingegen über Homosexuelle urteilt, das sind diese im Christensprech "widernatürlich" und "objektiv ungeordnet".

Ich frage mich deswegen, wer hier der Salafist sein soll. Es kann eben der frömmste Schwule nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Katholiban nicht gefällt.

Bitte mal eine ernsthafte Antwort. Was ist an dem Begriff zu beanstanden?

Die Aussage kommt von kam. Da erwartest du bei diesem Thema eine ernsthafte Antwort? :lol:

Die Aussage kommt von kam. Da erwartest du bei diesem Thema eine ernsthafte Antwort? :lol:

Zumal kam in diesem Thread wirklich nur etwas schreibt, wenn es unbedingt sein muss.

Bisher 643 Mal

bearbeitet von Thofrock

Zumal kam in diesem Thread wirklich nur etwas schreibt, wenn es unbedingt sein muss.

Bisher 643 Mal

Das musst Du verstehen. Es geht kam - wie er nicht müde wird zu betonen - um das Seelenheil seiner Mitmenschen. Und wenn er nicht möchte, dass Otto Normalhomo oder Ilse Normallesbe von den pöhsen Salafisten in ihren eigenen Reihen zu Unrecht angestachelt werden, dann muss er doch seine Stimme erheben.

Mit dem Begriff Homophobie bin ich persönlich auch nicht besonders glücklich, ich fände ein Begriff wie Antihomosexismus besser, das Berliner Bündnis gegen Homophobie, das den Preis vergibt, ist aber wohl des rosa Mobs seins gänzlich unverdächtig. Hier die Liste der Mitglieder.

Na komm, die Nominierung für den Preis gegen Homoerotophobie hätte er wohl auch abgelehnt.

Aber die Begründung für die Ablehnung ist wirklich genial, das muss ich ihm lassen. Er sagt, dass das, was man ihm unterstellt, nicht nur gut, sondern sogar selbstverständlich ist, und gleichzeitig kommt er damit billig genug um die Sache rum, um keinen Ärger mit Rom zu kriegen.

bearbeitet von Wiebke

das Berliner Bündnis gegen Homophobie, das den Preis vergibt, ist aber wohl des rosa Mobs seins gänzlich unverdächtig. Hier die Liste der Mitglieder.

Was erwartest du denn? Renitente Perser, häretische Lutheraner, durchschwulte Fußballfunktionäre, Besserwisser-Juden, prinzipienlose Banker, Zigeuner, Atheisten...

Der Abschaum der Gesellschaft halt.

bearbeitet von Wiebke

Franciscus non papa

erstaunlich, was man so alles als "rosa mob" bezeichnen kann.

...und gleichzeitig kommt er damit billig genug um die Sache rum, um keinen Ärger mit Rom zu kriegen.

Fotos (mitsamt entsprechendem Bericht) anlässlich der Preisverleihung, auf denen ein Bischof der RKK Schwulen/Lesben bzw. Schwulen/Lesben wohlwollend gesinnten Menschen freundlich lächelnd die Hand schüttelt, kämen leider wohl nicht nur dem Papst (und Kam) ungelegen...? :(