Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

Und damit es ein bisschen locker bleibt, hier noch ein Foto von einer Anti-Homoehe-Demonstration vom Dienstag in Marseille.

Die beiden im Vordergrund gehören allerdings nicht dazu, die haben sich einfach dazugestellt...

Man schaue sich nur die bedröppelten bis entsetzten Fratzen der Homo-Gegner im Hintergrund an ... es sollte mehr solcher Kiss-Ins geben ... :daumenhoch:

Wobei das beste "Gegen-Demo"-Bild, das ich kenne, ist immer noch vom CSD 2004 in Altötting http://www.lesbayern.de/?q=les/images/view/1675 :lol:

Polizist steht neben Frau mit Schild. Wie lustig.

Ist es, wenn man die ganze Geschichte kennt ... wenn man weiß, welche Aufregung es um diesen CSD gegeben hat, dass sogar mit Anschlägen und Gewalt gedroht wurde, dass sich die Kirche massiv eingemischt hat usw .. und dann kam genau 1, in Worten EINE, Gegendemonstrantin zu der ganzen Veranstaltung ...

Und wer sind die Leute mit dem weißen Tischtuch mit Telekom-Magenta-Schrift im Hintergrund?

Das war eine der lokalen schwul-lesbischen Organisationen ..

aufgrund der Drohungen, die es im Vorfeld gab, sah sich die Polizei ja gezwungen, den Zug in eine stationäre Veranstaltung auf dem Dultplatz umzuwandeln, um die Sicherheit der Teilnehmer gewährleisten zu können.

Und damit es ein bisschen locker bleibt, hier noch ein Foto von einer Anti-Homoehe-Demonstration vom Dienstag in Marseille.

Die beiden im Vordergrund gehören allerdings nicht dazu, die haben sich einfach dazugestellt...

Man schaue sich nur die bedröppelten bis entsetzten Fratzen der Homo-Gegner im Hintergrund an ... es sollte mehr solcher Kiss-Ins geben ... :daumenhoch:

Wobei das beste "Gegen-Demo"-Bild, das ich kenne, ist immer noch vom CSD 2004 in Altötting http://www.lesbayern.de/?q=les/images/view/1675 :lol:

Ist es, wenn man die ganze Geschichte kennt ... wenn man weiß, welche Aufregung es um diesen CSD gegeben hat, dass sogar mit Anschlägen und Gewalt gedroht wurde, dass sich die Kirche massiv eingemischt hat usw .. und dann kam genau 1, in Worten EINE, Gegendemonstrantin zu der ganzen Veranstaltung ...

Und wer sind die Leute mit dem weißen Tischtuch mit Telekom-Magenta-Schrift im Hintergrund?

aufgrund der Drohungen, die es im Vorfeld gab, sah sich die Polizei ja gezwungen, den Zug in eine stationäre Veranstaltung auf dem Dultplatz umzuwandeln, um die Sicherheit der Teilnehmer gewährleisten zu können.

Die Frau mit dem Schild sieht aber auch mächtig gefährlich aus...

Die Frau mit dem Schild sieht aber auch mächtig gefährlich aus...

Was ja auch der Witz an der ganzen Sache ist ... keiner der Typen, die vorher groß mit Gewalt gedroht hatten, hat sich getraut, persönlich aufzutauchen ...

Abstimmung über steuerliche Gleichstellung der ELP im Zuge der Beratungen zum Jahressteuergesetz im Bundestag:

Erneut wurde mit den Stimmen der Regierungskoalition die steuerliche Gleichstellung der ELP mit der Ehe abgelehnt. Eingetragene Lebenspartner werden daher bis zur endgültigen Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts (wahrscheinlich 2013) steuerlich wie Ledige behandelt.

Nur 15 Abgeordnete der FDP stimmten für die Gleichstellung bzw. enthielten sich. Die überwältigende Mehrheit der 93 Abgeordneten der "Bürgerrechtspartei" wedelten mit ihrem Schwänzchen, wie Merkel es sich gewünscht hatte. Schwule und Lesben bleiben damit für die derzeitige Bundesregierung Menschen zweiter Klasse.

Im übrigen verstößt Schwarz-Gelb mit dieser Entscheidung erneut gegen den eigenen Koalitionsvertrag.

Der Bundesrat hat nun die Möglichkeit, das Jahressteuergesetz scheitern zu lassen (auch wegen anderer Sachen, wie dem umstrittenen Steuerabkommen mit der Schweiz). Und da bin ich nun echt gespannt: Wird die SPD in Erwartung großkoalitionärer Aufgaben kuschen und bei Domina Merkel zu Kreuze kriechen - oder trauen die sich was und blockieren, bis der Arzt kommt?

LINK

Im übrigen verschlägt es mir die Sprache, dass auch homofreundliche Abgeordnete und Minister gegen den Antrag auf Gleichstellung gestimmt haben - nur, weil er eben von den Grünen eingereicht worden war. Selber hat die Koalition natürlich keinen Antrag auf die Reihe bekommen. Alles, was Leutheusser-Schnarrenberger, Rösler, Schröder, Westerwelle oder Lindner vorher über schwul-lesbische Gleichstellung getönt hatten, verdampfte im Moment der Abstimmung. Kadavergehorsam mit Domina Merkel ist eben wichtiger als Bürgerrechte. Man muss in dieser Regierung eben Prioritäten setzen.

Das zeigt aufs Neue, dass das parlamentarische System in entscheidenden Momenten komplett versagt. Koalitionszwang hebelt jegliches Gewissen aus.

bearbeitet von Epicureus

Im übrigen verschlägt es mir die Sprache, dass auch homofreundliche Abgeordnete und Minister gegen den Antrag auf Gleichstellung gestimmt haben - nur, weil er eben von den Grünen eingereicht worden war. Selber hat die Koalition natürlich keinen Antrag auf die Reihe bekommen. Alles, was Leutheusser-Schnarrenberger, Rösler, Schröder, Westerwelle oder Lindner vorher über schwul-lesbische Gleichstellung getönt hatten, verdampfte im Moment der Abstimmung. Kadavergehorsam mit Domina Merkel ist eben wichtiger als Bürgerrechte. Man muss in dieser Regierung eben Prioritäten setzen.

Das zeigt aufs Neue, dass das parlamentarische System in entscheidenden Momenten komplett versagt. Koalitionszwang hebelt jegliches Gewissen aus.

Na, Merkeline wartet das Bundesverfssungsgerichtsurteil ab, da hat sie dann am wenigsten Streß mit der Affaire. Und vermutlich gibts dann in der nächsten Legislaturperiode eine Steuerreform, bei der das alte Ehegattensplitting eh wegfällt. (Das wissen die Grünen übrigens auch.)

Na, Merkeline wartet das Bundesverfssungsgerichtsurteil ab, da hat sie dann am wenigsten Streß mit der Affaire. Und vermutlich gibts dann in der nächsten Legislaturperiode eine Steuerreform, bei der das alte Ehegattensplitting eh wegfällt. (Das wissen die Grünen übrigens auch.)

Das interessiert mich alles nicht. Mein Mann und ich werden uns zur Not jeden Cent einzeln erklagen, der uns seit Beginn unserer Lebenspartnerschaft zusteht. Es geht hier vor allem um Rückwirkung. Wir werden seit mehreren Jahren steuerlich verarscht, mit dem Segen von Merkel, Schäuble und ihren Chargen.

Ob Du demnächst dann gönnerhaft auf das Splitting verzichtest (von dem Du ja eh nicht profitierst - was einem nichts einbringt, auf das verzichtet sich natürlich leichten Herzens), interessiert mich im übrigen auch nicht.

Und dass es in diesem Land jemals so etwas wie eine echte Reform gibt, halte ich für ausgeschlossen. Eine Steuerreform wird es erst recht nicht geben. Es wird einfach vier Jahre weitergewurschtelt. Wir brauchen ja auch gar keine Reformen. Die Arbeitslosigkeit sinkt, der Rentenbeitrag demnächst auch. Deutschland ist blendend aufgestellt, es grünt und blüht allerorten - und wer etwas anderes behauptet, der ist ein linker Defätist und Vaterlandsverräter.

Der Neoliberalismus hält uns schon so viele Jahre im Würgegriff - irgendwann hat er uns erstickt. Und wir merken es nicht einmal ... das ist wie bei einer Kohlenmonoxidvergiftung ...

bearbeitet von Epicureus

Abstimmung über steuerliche Gleichstellung der ELP im Zuge der Beratungen zum Jahressteuergesetz im Bundestag:

Erneut wurde mit den Stimmen der Regierungskoalition die steuerliche Gleichstellung der ELP mit der Ehe abgelehnt. Eingetragene Lebenspartner werden daher bis zur endgültigen Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts (wahrscheinlich 2013) steuerlich wie Ledige behandelt.

Nur 15 Abgeordnete der FDP stimmten für die Gleichstellung bzw. enthielten sich. Die überwältigende Mehrheit der 93 Abgeordneten der "Bürgerrechtspartei" wedelten mit ihrem Schwänzchen, wie Merkel es sich gewünscht hatte. Schwule und Lesben bleiben damit für die derzeitige Bundesregierung Menschen zweiter Klasse.

Im übrigen verstößt Schwarz-Gelb mit dieser Entscheidung erneut gegen den eigenen Koalitionsvertrag.

Der Bundesrat hat nun die Möglichkeit, das Jahressteuergesetz scheitern zu lassen (auch wegen anderer Sachen, wie dem umstrittenen Steuerabkommen mit der Schweiz). Und da bin ich nun echt gespannt: Wird die SPD in Erwartung großkoalitionärer Aufgaben kuschen und bei Domina Merkel zu Kreuze kriechen - oder trauen die sich was und blockieren, bis der Arzt kommt?

LINK

Wer wies noch unlängst darauf hin, dass Katholiken es eben hinzunehmen hätten, wenn der Bundestag den Begriff Ehe anders sehe als sie. Offensichtlich sieht er die steuerliche Behandlung auch anders, da muss man mit leben.

Ugandas Schwule besiegen ihre Angst

Kaum ein Land ist für Schwule und Lesben gefährlicher als Uganda. Doch die Kuchus, wie sie sich nennen, nehmen den Kampf auf.

Weiter

Religiöse Hetzer, angeführt von dem US-Evangelikalen Scott Lively, hatten ab 2009 in Uganda Stimmung gegen Homosexuelle gemacht. Damit drangen sie bis in höchste Kirchen- und Politikerkreise vor. 2010 wurde ein Gesetzesentwurf vorgelegt, der die Todesstrafe für Homosexualität vorsah.

Erst nach der empörten Drohung des Westens, Entwicklungshilfe für Uganda einzufrieren, wurde das Papier überarbeitet. Schwule und Lesben müssen "nur" noch mit lebenslanger Haft rechnen.

Vielleicht ganz gut, zu sehen, dass Europa in dieser Hinsicht - auch ohne steuerrechtliche Gleichstellung in D - eine "Insel der Seligen" zu sein scheint angesichts der Bedrohungen, denen diese Leute in anderen Ländern immer noch ausgesetzt sind...

... US-Evangelikalen Scott Lively ...

Interessanter Psychopath

Er hat ein Buch geschrieben, in dem er den Homosexuellen die Schuld an der Schoa gibt, aber die Todesstrafe in Uganda bedauerte er. Er hätte es leiber gesehen, wenn die ertappten Homosexuellen umerzogen worden wären.

Über seine Aktivitäten in Uganda, die schließlich in dem Todesstrafengesetz mündeten, sagte er selbst: "Ich hab nur das Evangelium gepredigt und meine Meinung gesagt."

Herr Gott im Himmel,

Beschütze uns und die ganze Menschheit vor solchen Leuten,

die behaupten, Deinen Willen zu predigen.

Amen.

Werner

LINK

Wer wies noch unlängst darauf hin, dass Katholiken es eben hinzunehmen hätten, wenn der Bundestag den Begriff Ehe anders sehe als sie. Offensichtlich sieht er die steuerliche Behandlung auch anders, da muss man mit leben.

Nein. Nicht "der" Bundestag sieht die steuerliche Behandlung anders, sondern Domina Merkel. Und da die FDP nach ihrer Pfeife tanzen muss, hat sie mit überwältigender Mehrheit gegen ihre eigene Überzeugung gestimmt. Mit einer ehrlichen, nur ihrem Gewissen verpflichteten FDP hätten wir die steuerliche Gleichstellung längst.

Das ist es, was mich fuchsig macht. Abstimmungen gemäß dem Gewissen der Abgeordneten sind eine Chimäre. Selbst Ministerin Schröder hat sich für die steuerliche Gleichstellung stark gemacht, dann aber doch wieder gegen die Homosexuellen gestimmt. Bloß, weil der Antrag eben von den pöhsen Grünen kam. Die Mechanismen, die da wirken, sind genauso "Kindergarten" wie manche Scharmützel hier im Forum.

LINK

Nein. Nicht "der" Bundestag sieht die steuerliche Behandlung anders, sondern Domina Merkel. Und da die FDP nach ihrer Pfeife tanzen muss, hat sie mit überwältigender Mehrheit gegen ihre eigene Überzeugung gestimmt. Mit einer ehrlichen, nur ihrem Gewissen verpflichteten FDP hätten wir die steuerliche Gleichstellung längst.

Das ist es, was mich fuchsig macht. Abstimmungen gemäß dem Gewissen der Abgeordneten sind eine Chimäre. Selbst Ministerin Schröder hat sich für die steuerliche Gleichstellung stark gemacht, dann aber doch wieder gegen die Homosexuellen gestimmt. Bloß, weil der Antrag eben von den pöhsen Grünen kam. Die Mechanismen, die da wirken, sind genauso "Kindergarten" wie manche Scharmützel hier im Forum.

Entschuldige bitte, aber das war der Bundestag. Warum der so abstimmt, das ist egal. Oder soll ich ab sofort darauf verweisen, dass die Homoehe nur deshalb durch den Bundestag kam, weil ein paar Obergrüne den Rest nötigten, der das eigentlich gar nicht wollte?

Entschuldige bitte, aber das war der Bundestag. Warum der so abstimmt, das ist egal. Oder soll ich ab sofort darauf verweisen, dass die Homoehe nur deshalb durch den Bundestag kam, weil ein paar Obergrüne den Rest nötigten, der das eigentlich gar nicht wollte?

Warum der Bundestag so oder so abstimmt, ist eben nicht egal. Er kann auch mit überwältigender Mehrheit pro Knabenverstümmelung votieren - es wird dadurch keinen Deut besser. Über manche Dinge lässt sich nicht so einfach im Parlament abstimmen. Da gerät die repräsentative Demokratie an ihre Grenzen.

Die eingetragene Lebenspartnerschaft, die keine Ehe ist (Abstandsgebot!), wurde von Rot-Grün eingeführt, die aufgrund der vehementen Ablehnung durch Schwarz-Gelb im Bundesrat das Lebenspartnerschaftsgesetz in einen zustimmungspflichtigen und einen nichtzustimmungspflichtigen Teil gesplittet hatten. Das war der Anfang vom Ende, denn das Gros der Rechte wurde Homosexuellen jahrelang durch die konservativ-liberale Blockadepolitik verweigert, während die Pflichten schon lange in Kraft waren.

Konservative und Liberale haben sich jahrelang an Schwulen und Lesben versündigt, und sie tun es auch heute noch, indem sie gegen die steuerliche Gleichstellung gestimmt haben. Die Geschichte wird irgendwann über diese Ewiggestrigen hinwegrollen.

Die eingetragene Lebenspartnerschaft, die keine Ehe ist (Abstandsgebot!), wurde von Rot-Grün eingeführt, die aufgrund der vehementen Ablehnung durch Schwarz-Gelb im Bundesrat das Lebenspartnerschaftsgesetz in einen zustimmungspflichtigen und einen nichtzustimmungspflichtigen Teil gesplittet hatten. Das war der Anfang vom Ende, denn das Gros der Rechte wurde Homosexuellen jahrelang durch die konservativ-liberale Blockadepolitik verweigert, während die Pflichten schon lange in Kraft waren.

Na ja, das angebliche Abstandsgebot hat das Verfassungsgericht ja nun ganz schnell in den Orkus geschickt. Und die Aufsplittung des Gesetzes war eher das Ende vom Anfang, denn nur dadurch wurde es später möglich, an den Diskriminierungen weiter zu knabbern.

Was ich schon eher bemängele, ist, dass sie es nicht durchgepeitscht haben, bevor sie in Hessen die Wahl (und damit die Bundesratsmehrheit) verloren haben. So ganz kann ich mich des Verdachts nicht erwehren, dass einigen in der SPD es ganz recht war, wenn dieses grüne Vorzeigeprojekt in die Probleme kam.

Slowakischer Erzhanswurst, äh ich meine "-bischof" findet die Einführung der eingetragenen Partnerschaft für Homosexuelle sei schlimmer als der Stalinismus (Quelle)

Dass die höheren Weihen offensichtlich zu schweren Gehirnschäden führen ist ja schon länger offensichtlich, aber es geht offenbar immer noch ein Stückchen dümmer.

Werner

bearbeitet von Werner001

Franciscus non papa
Abschließend warnt Bischof Chautur vor der "gravierenden Tatsache, dass ein solches Gesetz die Christen nicht nur zur Zustimmung, sondern auch zur direkten Begünstigung homosexueller Praktiken zwingen würde". Ein praktizierender Christ werde "nicht als Bürgermeister kandidieren oder auf dem Matrikenamt angestellt sein können".

naja, dann werden sich eben die schäflein des dummschwätzers aus dem öffentlichen leben zurückziehen, die folgen wird er dann zu spüren bekommen.

der mensch ist gott bisweilen doch sehr ähnlich. zumindest ist offensichtliche die dummheit mancher menschen unendlich.

Abschließend warnt Bischof Chautur vor der "gravierenden Tatsache, dass ein solches Gesetz die Christen nicht nur zur Zustimmung, sondern auch zur direkten Begünstigung homosexueller Praktiken zwingen würde". Ein praktizierender Christ werde "nicht als Bürgermeister kandidieren oder auf dem Matrikenamt angestellt sein können".

naja, dann werden sich eben die schäflein des dummschwätzers aus dem öffentlichen leben zurückziehen, die folgen wird er dann zu spüren bekommen.

der mensch ist gott bisweilen doch sehr ähnlich. zumindest ist offensichtliche die dummheit mancher menschen unendlich.

Naja er hat natürlich schon recht.

Wenn da ein homosexuelles Paar zu einem katholischen Bäcker kommt und eine Hochzeitstorte, äh, Verpartnerungstorte bestellen möchte, dann muss er entweder mit dem Satan kollaborieren, indem er die Torte herstellt, oder sein Umsatz geht ihm flöten. Das ist doch ein entsetzlicher Gewissenskonflikt. Das gab es nicht mal bei Stalin.

Oder wenn jemand Standesbeamter werden will, der müsste dann seine eigene Höllenfahrt beauftragen, indem er dem entsetzlichen Greuel der Verpartnerung vorsteht und so seine Seele an Satan verkauft, oder er müsste seinen Beruf aufgeben. Ohne die eingetragene Partnerschaft gäbe es diesen Gewissenskonflikt nicht, da könnte er froh und guten Gewissens weiterhin Geschiedene oder nicht kirchlich heiraten Wollende trauen und Gott und sein Bischof würden wohlwollend dazu lächeln.

Schlimmer als bei Stalin, aber echt, ej!

Werner

Woher kommt bloß dieser unbeschreibliche Hass auf Menschen "wie Du und ich", nur weil sie angeblich

"im völligen Gegensatz zur Heiligkeit der Sexualität von Mann und Frau in der Ehe"
lieben?

Hier gibbet doch sicher Psychofritzen, die mir (und anderen Interessierten) dies - sowohl die "Heiligkeit der Sexualität von Mann und Frau in der Ehe" als auch die verwerfliche Unheiligkeit von Sexualität nicht ausschließlich zwischen Mann und Frau (in der Ehe oder sonstwo) - mal auf Normalsprech übersetzen können?

Dass manche Leute ihnen nicht genehme Lebensformen verdammen ist ja bekannt - war schon immer und überall so.

Aber das "warum" interessiert mich immer mehr.

Ich kann es - mit meinem begrenzten Wissen - nur als nachdrückliches Zementieren-Wollen von Machtansprüchen über das Leben anderer Menschen verstehen.

Aber wenn dies tatsächlich so zu sehen ist (warte auf begründeten Widerspruch!), wieso schämen sich Kirchenvertreter nicht, dieses doch recht unbibliche Ansinnen derart ungeniert in die Welt rauszuposaunen?

Die Assoziationen an die frühere Ächtung von "gemischtrassigen" Paaren u.ä. möchte ich hier nicht weiter ausführen, aber sie gehen mir ehrlich gesagt in diesem Zusammenhang nicht aus dem Kopf :(

Es wird wohl (hoffentlich) eher Machtstreben sein als eine solche Denke...?

Ich glaube nicht an finstere Mchgelüste-verschwörungen, jednefalls nicht in diesem Zusammenhang.

Es ist meiner Meinung nach viel banaler:

Man hat den Leuten von klein auf irgendwelchen "heiligen" Quatsch eingetrichtert und sie glauben das nun tatsächlich.

Dabei hat man natürlich nicht jedem die Abneigung gegen HS eingetrichtert (obwohl, die Grundlagen sicher schon), sondern man hat ihnen eingetrichtert, dass sie alles, was gewisse Kreise (in dem Fall Rom) verlautbaren, Gottes Wort sei und deshalb nicht in Frage gestellt werden dürfe.

Im Moment ist es die HS, die als Sau durchs Dorf getrieben wird, in 50 Jahren werden andere Hirnblähungen aus Rom kommen, und die "wahrhaft Gläubigen" werden auch hinter dieser Sau durchs Dorf traben.

Die Mormonen glauben die absurde Geschichte mit dem Engel Makaroni und den Goldtafeln allen Ernstes, und Leute wie dieser "Eparch" (was auch immer das sein mag) glauben auch allen Ernstes, was er da von sich gibt.

Dass das alles purer Blödsinn ist, fällt nur Leuten auf, die nicht in dieser Richtung von klein auf gehirngewaschen wurden.

Werner

Ich glaube nicht an finstere Mchgelüste-verschwörungen, jednefalls nicht in diesem Zusammenhang.

Es ist meiner Meinung nach viel banaler:

Man hat den Leuten von klein auf irgendwelchen "heiligen" Quatsch eingetrichtert und sie glauben das nun tatsächlich.

Dabei hat man natürlich nicht jedem die Abneigung gegen HS eingetrichtert (obwohl, die Grundlagen sicher schon), sondern man hat ihnen eingetrichtert, dass sie alles, was gewisse Kreise (in dem Fall Rom) verlautbaren, Gottes Wort sei und deshalb nicht in Frage gestellt werden dürfe.

Im Moment ist es die HS, die als Sau durchs Dorf getrieben wird, in 50 Jahren werden andere Hirnblähungen aus Rom kommen, und die "wahrhaft Gläubigen" werden auch hinter dieser Sau durchs Dorf traben.

Die Mormonen glauben die absurde Geschichte mit dem Engel Makaroni und den Goldtafeln allen Ernstes, und Leute wie dieser "Eparch" (was auch immer das sein mag) glauben auch allen Ernstes, was er da von sich gibt.

Dass das alles purer Blödsinn ist, fällt nur Leuten auf, die nicht in dieser Richtung von klein auf gehirngewaschen wurden.

Werner

Einverstanden, Werner.

Aber mit dieser Deutung gehst nur nur einen kleinen Schritt zurück - ich will weiter.

Ich möchte wissen, warum genau die (wenigen) Aussagen im AT über HS (tod-)ernstgenommen werden und viele andere ganz selbstverständlich nicht.

Da muss doch ein tiefergehendes Interesse dahinter stehen?

Schwul-/lesbisch dürfen wir nicht leben, aber Kleidung aus Mischfasern tragen, Haare und Bärte abschneiden/rasieren...durchaus.

Liegt es vielleicht daran, dass durch HS das (Gottes-)Volk nicht zufriedenstellend vermehrt wird damit es nicht von Eroberern unterdrückt werden sondern viel eher selbst andere Völker erobern kann?

Diesen Gedanken könnte ich zwar nicht vorbehaltlos gutheißen, aber verstehen...

Slowakischer Erzhanswurst, äh ich meine "-bischof" findet die Einführung der eingetragenen Partnerschaft für Homosexuelle sei schlimmer als der Stalinismus (Quelle)

Dass die höheren Weihen offensichtlich zu schweren Gehirnschäden führen ist ja schon länger offensichtlich, aber es geht offenbar immer noch ein Stückchen dümmer.

Werner

Das Schlimmste an solchen klerikalen Hetzerwürstchen ist aber doch dies:

Wenn irgendwo im hintersten Winkel der katholischen Welt irgendein katholischer Priester gemeinsam mit Protestanten das Abendmahl feierte, würde die Kurie noch am selben Tag mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln diesem Teufelswerk Einhalt gebieten.

Wenn aber ein hoher geistlicher Würdenträger in einem europäischen Land gegen Homosexuelle kübelt, dann hält der Vatikan wie immer brav die Klappe. Wurde der Erzbischof vom Papst etwa ermahnt, gerügt, zum Gespräch gebeten? Nein. Papst Benedikt und seine Chargen ejakulieren doch verzückt im Geiste, wenn endlich mal wieder ein Bischof die Schwulen und Lesben zur Sau gemacht hat. Dann müssen sie diese Drecksarbeit nicht selber tun. Sehr kommod.

Der Papst ist diesem Homohetzer demnach ein Bruder im Geiste - qui tacet, consentire videtur. Ach was - qui tacet, consentit. So sieht's nämlich aus ...

bearbeitet von Epicureus

Nun kann ich ja verstehen, dass Epicureus sich aufregt.

Aber manche Homosexuellen sind schon, entschuldigung,schräg drauf.

In einem anderem Forum- es geht da um eien Serie- wies ich gestern darauf hin, dass nicht (nur) Halloween sei, sondern auch Reformationstag, udn erwähnte auch, dass ich katholisch bin.

Vorher hatte ich erwähnt, dass ich eine bestimmte Rolle gerne wieder sähe- diese war lesbisch angelegt mit Alibimann. Ich fand die beiden Rollen einzeln gut, auch in der Interaktion mirteinander- nicht mehr.

Woraufhin ich dann lesen durfte, ich könne nicht verstehen, wie wichtig Lesbenrollen seien und Geichberechtigung in der Gesellschaft könne ja nur durch solche Rollen im TV erzielt werden. ach ja, und mein Unverständnis rühre von meiner Konfession. Da ja die kath. Kirche im gegensatz zum Allgemeinbürger nicht nett zu Homos und Heteros wäre.

Äh, ja. Oh, mann.

Mir ist im Prinzip wirklich egal, wer mit wem ins Bett geht, solange es keine Abhängigkeitsbeziehung ist.

Ich werde nicht für die Öffnung der Ehe für Homosexuelle auf die Starße gehen, habe aber auch nichts dagegen (dann aber auch ELP für Heteros, auch wenn dann keienr mer heiratet).

Und im Beruf,denke ich, sollte egal sein, was im Schlafzimmer läuft.

Und wenn ich sowas schreibe, dann kann man es mir doch einfach mal glauben, ohne mich in die erzkonservative- Homohasserin-Ecke zu stellen, oder?

Und ich denke, Homosexuelle tun sich keinen Gefallen,wenn sie so, Entschuldigung , rumkeifen und ungerecht werden.

Auvch Hetero- und A-Sexuelle sind Menschen und haben sich ihre Sexualität ja genausowenig ausgesucht.

Woraufhin ich dann lesen durfte, ich könne nicht verstehen, wie wichtig Lesbenrollen seien und Geichberechtigung in der Gesellschaft könne ja nur durch solche Rollen im TV erzielt werden. ach ja, und mein Unverständnis rühre von meiner Konfession. Da ja die kath. Kirche im gegensatz zum Allgemeinbürger nicht nett zu Homos und Heteros wäre.

In Deinem Posting kommen gleich mehrere Aspekte zusammen.

1. Nein, Du bist keine Homohasserin. Ich habe Dich auch nie als solche gesehen. Wer das behauptet, kennt Dich nicht.

2. Die Kirche, der Du zugehörig bist, ist in ihrer Leitungsebene explizit homophob. Das ist ein Fakt, den man nicht wegdiskutieren kann. Es gibt Katholiken, die diesen Spagat nicht mehr ertragen und austreten. Es gibt Mitläufer, die brav die Klappe halten. Und es gibt welche, die versuchen, in ihrem kleinen christlichen Bereich dafür zu sorgen, dass sich Schwule und Lesben als vollwertige Gemeindeglieder fühlen können. Ich würde niemanden zum Austritt überreden wollen - und wenn man selber nicht schwul oder lesbisch fühlt, ist das ja auch nur ein Thema unter vielen, die einem an der Kirche auf den Nerv gehen können. Trotzdem sollte man das nie so ganz aus den Augen verlieren.

3. Die Rollen, durch die Homosexuelle in den Medien präsentiert werden, sind hochgradig klischeehaft - bis auf den heutigen Tag. Es gibt so gut wie keine Sendung, in der Schwule oder Lesben halbwegs "normal" vorkämen (rühmliche Ausnahme sind da ein paar Daily Soaps, etwa "Verbotene Liebe" und anderes). In den meisten Fällen läuft es so:

Schwule = exaltierte, hysterische, durchgedrehte Tunten à la Thomas Hermanns oder Alfred Biolek. Wahlweise auch der Kinderschänder von nebenan.

Lesben = männermordende Bulldoggen mit tiefen Stimmen, die brave heterosexuelle Frauen verführen und ihre Partner abknallen (wie neulich erst wieder im ARD-Tatort).

Wenn Du als Homosexueller diese Klischees tagtäglich um die Ohren gehauen bekommst, platzt Dir irgendwann der Kragen. Das ist ganz normal. Du solltest uns das nicht übelnehmen. Aber ich kann mich gegen die beschissene mediale Darstellung der HS nunmal nur wenig wehren. Ein Leserbrief, eine Mail, mehr geht leider nicht.

Daher: Wenn Homosexuellen bisweilen die Pferde durchgehen, sieh es ihnen nach. Wenn man Dir tagtäglich irgendeinen Mist einreden wollte, wie Du gefälligst zu sein habest, würdest Du vielleicht auch irgendwann ausflippen ...

bearbeitet von Epicureus

In Deinem Posting kommen gleich mehrere Aspekte zusammen.

1. Nein, Du bist keine Homohasserin. Ich habe Dich auch nie als solche gesehen. Wer das behauptet, kennt Dich nicht.

2. Die Kirche, der Du zugehörig bist, ist in ihrer Leitungsebene explizit homophob. Das ist ein Fakt, den man nicht wegdiskutieren kann. Es gibt Katholiken, die diesen Spagat nicht mehr ertragen und austreten. Es gibt Mitläufer, die brav die Klappe halten. Und es gibt welche, die versuchen, in ihrem kleinen christlichen Bereich dafür zu sorgen, dass sich Schwule und Lesben als vollwertige Gemeindeglieder fühlen können. Ich würde niemanden zum Austritt überreden wollen - und wenn man selber nicht schwul oder lesbisch fühlt, ist das ja auch nur ein Thema unter vielen, die einem an der Kirche auf den Nerv gehen können. Trotzdem sollte man das nie so ganz aus den Augen verlieren.

3. Die Rollen, durch die Homosexuelle in den Medien präsentiert werden, sind hochgradig klischeehaft - bis auf den heutigen Tag. Es gibt so gut wie keine Sendung, in der Schwule oder Lesben halbwegs "normal" vorkämen (rühmliche Ausnahme sind da ein paar Daily Soaps, etwa "Verbotene Liebe" und anderes). In den meisten Fällen läuft es so:

Schwule = exaltierte, hysterische, durchgedrehte Tunten à la Thomas Hermanns oder Alfred Biolek. Wahlweise auch der Kinderschänder von nebenan.

Lesben = männermordende Bulldoggen mit tiefen Stimmen, die brave heterosexuelle Frauen verführen und ihre Partner abknallen (wie neulich erst wieder im ARD-Tatort).

Wenn Du als Homosexueller diese Klischees tagtäglich um die Ohren gehauen bekommst, platzt Dir irgendwann der Kragen. Das ist ganz normal. Du solltest uns das nicht übelnehmen. Aber ich kann mich gegen die beschissene mediale Darstellung der HS nunmal nur wenig wehren. Ein Leserbrief, eine Mail, mehr geht leider nicht.

Daher: Wenn Homosexuellen bisweilen die Pferde durchgehen, sieh es ihnen nach. Wenn man Dir tagtäglich irgendeinen Mist einreden wollte, wie Du gefälligst zu sein habest, würdest Du vielleicht auch irgendwann ausflippen ...

Ja, sicher.Das wurde auch schon gemacht(ich war sehr lange Single, das ist fast noch 'schlimmer').

(Es geht übrigens um 'Verbotene Liebe', ich gestehe hiermit niedrige Instinkte).

Aber Heteros anzupampen ist halt nicht förderlich.

Und ich wage sehr zu bezweifeln, dass der einzige Weg zur Gleichberechtigung Homosexueller die Darstellung solcher Paare in den Medien, noch dazu in einer Daily Soap ist.

Das ist evtl eine Sache, aber ich denke, politisches Engagement etc führt da weiter.

Ich gebe ja zu, dass das nicht mein Engagement ist, einfach, weil es mir nicht wichtig genug ist und ich andere Prioriäten habe. Das heißt aber nicht, dass ich Menshcen ablehene, die dieses Engagemnet betreiben.

Dass die klerikale Spitze der Kirche Probelme mit Homosexualität hat, ist hinreichend bekannt. Und ich denke, das wird sich, wenn, langsam wandeln.

Aber Katholiken sind nicht verpflichtet so zu denken wie der Papst, das siehts elbiger auch genau so.