Werner001 Geschrieben 12. November 2012 Melden Share Geschrieben 12. November 2012 Wo wir gerade so schön über Homo-Ehe reden: Die Wirklichkeit überholt ja unsere politischen und klerikalen Bedenkenträger längst links. Gestern blätterte ich in einem Katalog über Backzubehör. Da gibt es nicht nur phantasievolle Plätzchenformen und Profi-Spritztüllen, offeriert werden auch grauenhaft kitschige Dekorationen für Hochzeitstorten. Und dort habe ich sie gefunden: die Dekorationen für Hochzeitstorten von schwulen Paaren. Neben tanzenden Brautpaaren, küssenden Brautpaaren und Brautpaaren mit Baby auch ein rein weibliches und ein rein männliches Hochzeitspaar. Ich bin hingerissen! Wer es auch sehen möchte: Hier im Katalog auf Seite 96. Alfons "Brautpaar mit Baby" ist ja fast genauso schlimm, *kicher* Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 12. November 2012 Melden Share Geschrieben 12. November 2012 (bearbeitet) Die Sache ist doch ganz einfach: Wenn man einem Juden in Deutschland verböte zu heiraten, nur weil er Jude ist, gäbe es einen Aufstand. Wenn man einem Rothaarigen die Ehe untersagte, weil er rote Haare hat, würde das Gleiche passieren. Bei einem schwulen Mann soll das dann aber möglich sein? Dem darf man die Ehe mit seinem Partner verweigern, nur aus dem einzigen Grund, weil er seinen Penis nicht in eine Vagina schiebt, um potentiell Kinder zu zeugen? Das ist doch mal eine Aussage. Ich werde in diesem Land aufgrund meiner Sexualität diskriminiert. Ich kann nicht das tun, was Millionen anderer Bürgerinnen und Bürger miteinander auf dem Standesamt tun können, nur weil ich keinen Vaginalverkehr ausübe. Dank Bundesfinanzminister Schäuble, einem Pietcong-Jünger, bin ich steuerrechtlich nach wie vor ledig, weil ich in seinen Augen durch meine Art zu lieben gegen die göttliche Schöpfungsordung verstoße. Und es gibt tatsächlich in diesem erlauchten Forum noch Menschen, die diesen hirnrissigen Schwachfug als ihre berechtigte Meinung verkaufen - die das toll finden und über den Begriff der Ehe noch stundenlang juristisch-klerikale Cerebralonanie betreiben können, ohne dabei schamrot anzulaufen. Mit Schützenhilfe von Frau Merkel, Herrn Ratzinger, Mitt Romney und hinterwäldlerischen CSU-Stammwählern, die vor Jahrzehnten ihre erste Freundin an die Maul- und Klauenseuche verloren haben. So eine Räuberscheiße muss ich mir noch im Jahre 2012 post Christum natum anhören. In einem Forum, in dem denkende (und fühlende!) Menschen mitschreiben. So ein Jammer, daß nicht alle deiner Meinung sind. Wobei deine Meinung sogar privilegiert ist. Wüde ich meine in gleichen Sottisen formulieren, würdest du und andere gleich einen Sturm der Entrüstung entfachen. Mach es doch einfach - was hält Dich zurück! Wenn Du brachiale homophobe Sottisen schriebest, wären diese letztlich nur ein Resultat dessen, was Du tatsächlich denkst und fühlst. Was niemandem hier im Forum mehr als ein Zucken der Augenbraue abnötigen würde. Nichts Neues unter der Sonne, nur endlich einmal der wahre kam, abseits von juristisch verschwurbelter Logelei. Das gilt im übrigen auch für Herrn Silver, der sich foral bevorzugt immer dann erbricht und über homophilen Meinungsterror schwadroniert, wenn ich es mir erlaube, gleiche Rechte einzufordern. bearbeitet 12. November 2012 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. November 2012 Melden Share Geschrieben 12. November 2012 Wenn man die Ehe als den Ort der Organisation von Fortpflanzung und Kinderaufzucht ansieht (und es spricht viel dafür, dass es keine Ehen gäbe, wenn wir Eier legte und die Kinder Nestflüchtlinge wären), dann ist für die Homoehe in der Tat kein Platz. Die Paare, die geheiratet haben, um ihre Fortpflanzung zu organisieren, pflegen selbstverständlich nur zu fortpflanzungstechnischen Gründen zu korpulieren. Einen anderen Zweck hat Sexualität ja nicht. Und stellen sich keine Kinder ein, wird die Ehe selbstverständlich aufgelöst. Besteht eine dauerhafte Unfruchtbarkeit, ist es des Schicksal des Betroffenen, für immer ehelos zu leben, wo ja kein Bedarf mehr für eine Organisation von Fortpflanzung und Kinderaufzucht besteht. Wer sich von seinem unfruchtbaren Partner getrennt hat, suche sich bitte einen entsprechend geeigneteren. Um eine zweite Enttäuschung zu vermeiden, wird vor erneuter Eheschließung eine Fruchtbarkeitsuntersuchung empfohlen. Warum das vor Eheschließungen generell noch keine Pflicht geworden ist, ist unklar. Überhaupt sollten sich alle, die ins heiratsfähige Alter kommen, möglichst schleunigst ihre Fruchtbarkeit bestätigen lassen. So kann man sich als Benachteiligter schon früh auf ein partnerloses Leben einstellen und als besonders potenter Mensch gleich seinen Status bei Facebook aktualisieren, wenn man noch auf der Suche nach einem geeigneten Fortpflanzungspartner ist. Äußerst traurig auch das Schicksal der Menschen, die zur/zum Witwe/Witwer werden, besonders der Frauen. Während Männer mit viel Glück noch bis über 70 Kinder zeugen können, und sich somit eine neue Frau für die Eheschließung suchen dürfen, ist für die Damen zwischen dem 40. und 50. Lebensjahr Schluß. Das Wörtchen "wenn" am Beginn des Satzes hast aber schon gelesen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. November 2012 Melden Share Geschrieben 12. November 2012 Wo wir gerade so schön über Homo-Ehe reden: Die Wirklichkeit überholt ja unsere politischen und klerikalen Bedenkenträger längst links. Gestern blätterte ich in einem Katalog über Backzubehör. Da gibt es nicht nur phantasievolle Plätzchenformen und Profi-Spritztüllen, offeriert werden auch grauenhaft kitschige Dekorationen für Hochzeitstorten. Und dort habe ich sie gefunden: die Dekorationen für Hochzeitstorten von schwulen Paaren. Neben tanzenden Brautpaaren, küssenden Brautpaaren und Brautpaaren mit Baby auch ein rein weibliches und ein rein männliches Hochzeitspaar. Ich bin hingerissen! Wer es auch sehen möchte: Hier im Katalog auf Seite 96. Alfons Das gibt es mittlerweile auch in jedem gut sortierten Bastelladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 12. November 2012 Melden Share Geschrieben 12. November 2012 (bearbeitet) Wo wir gerade so schön über Homo-Ehe reden: Die Wirklichkeit überholt ja unsere politischen und klerikalen Bedenkenträger längst links. Gestern blätterte ich in einem Katalog über Backzubehör. Da gibt es nicht nur phantasievolle Plätzchenformen und Profi-Spritztüllen, offeriert werden auch grauenhaft kitschige Dekorationen für Hochzeitstorten. Und dort habe ich sie gefunden: die Dekorationen für Hochzeitstorten von schwulen Paaren. Neben tanzenden Brautpaaren, küssenden Brautpaaren und Brautpaaren mit Baby auch ein rein weibliches und ein rein männliches Hochzeitspaar. Ich bin hingerissen! Wer es auch sehen möchte: Hier im Katalog auf Seite 96. Alfons Das gibt es mittlerweile auch in jedem gut sortierten Bastelladen. Sicher. Es gibt auch Läden, in denen man Furzkissen käuflich erwerben kann. Oder Hundehäufchen aus Plastik. Wenn Freunde von uns die Homo-Ehe eingingen, zierte ihre Hochzeitstorte* wahrscheinlich auch ein schleimig grinsendes Männerpaar aus Marzipan. Mein Mann und ich haben auf derlei Symbole der Spießbürgerlichkeit dankend verzichtet. Aber ich gönne jedem seine Art zu feiern von Herzen. Wer auf solchen Kitsch steht, soll ihn bekommen. * Nach derzeit geltender Rechtslage müsste dieses Wort durch "Eingetragene-Lebenspartnerschafts-Torte" ersetzt werden. Nur, damit keine juristische Verwirrung eintritt und dem Klerikalgeschwurbel genüge getan wird. bearbeitet 12. November 2012 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 12. November 2012 Melden Share Geschrieben 12. November 2012 * Nach derzeit geltender Rechtslage müsste dieses Wort durch "Eingetragene-Lebenspartnerschafts-Torte" ersetzt werden. Nur, damit keine juristische Verwirrung eintritt und dem Klerikalgeschwurbel genüge getan wird. Die Torte würde ich auch praktisch so nennen. Damit vermeidest Du zuverlässig, dass sich eventl. eingeschlichen habende Fundi-Christen damit den Wanst vollschlanken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. November 2012 Melden Share Geschrieben 12. November 2012 Wo wir gerade so schön über Homo-Ehe reden: Die Wirklichkeit überholt ja unsere politischen und klerikalen Bedenkenträger längst links. Gestern blätterte ich in einem Katalog über Backzubehör. Da gibt es nicht nur phantasievolle Plätzchenformen und Profi-Spritztüllen, offeriert werden auch grauenhaft kitschige Dekorationen für Hochzeitstorten. Und dort habe ich sie gefunden: die Dekorationen für Hochzeitstorten von schwulen Paaren. Neben tanzenden Brautpaaren, küssenden Brautpaaren und Brautpaaren mit Baby auch ein rein weibliches und ein rein männliches Hochzeitspaar. Ich bin hingerissen! Wer es auch sehen möchte: Hier im Katalog auf Seite 96. Alfons Das gibt es mittlerweile auch in jedem gut sortierten Bastelladen. Sicher. Es gibt auch Läden, in denen man Furzkissen käuflich erwerben kann. Oder Hundehäufchen aus Plastik. Wenn Freunde von uns die Homo-Ehe eingingen, zierte ihre Hochzeitstorte* wahrscheinlich auch ein schleimig grinsendes Männerpaar aus Marzipan. Mein Mann und ich haben auf derlei Symbole der Spießbürgerlichkeit dankend verzichtet. Aber ich gönne jedem seine Art zu feiern von Herzen. Wer auf solchen Kitsch steht, soll ihn bekommen. * Nach derzeit geltender Rechtslage müsste dieses Wort durch "Eingetragene-Lebenspartnerschafts-Torte" ersetzt werden. Nur, damit keine juristische Verwirrung eintritt und dem Klerikalgeschwurbel genüge getan wird. Nun entspann dich mal ein wenig. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 12. November 2012 Melden Share Geschrieben 12. November 2012 Wo wir gerade so schön über Homo-Ehe reden: Die Wirklichkeit überholt ja unsere politischen und klerikalen Bedenkenträger längst links. Gestern blätterte ich in einem Katalog über Backzubehör. Da gibt es nicht nur phantasievolle Plätzchenformen und Profi-Spritztüllen, offeriert werden auch grauenhaft kitschige Dekorationen für Hochzeitstorten. Und dort habe ich sie gefunden: die Dekorationen für Hochzeitstorten von schwulen Paaren. Neben tanzenden Brautpaaren, küssenden Brautpaaren und Brautpaaren mit Baby auch ein rein weibliches und ein rein männliches Hochzeitspaar. Ich bin hingerissen! Wer es auch sehen möchte: Hier im Katalog auf Seite 96. Alfons Das gibt es mittlerweile auch in jedem gut sortierten Bastelladen. Sicher. Es gibt auch Läden, in denen man Furzkissen käuflich erwerben kann. Oder Hundehäufchen aus Plastik. Wenn Freunde von uns die Homo-Ehe eingingen, zierte ihre Hochzeitstorte* wahrscheinlich auch ein schleimig grinsendes Männerpaar aus Marzipan. Mein Mann und ich haben auf derlei Symbole der Spießbürgerlichkeit dankend verzichtet. Aber ich gönne jedem seine Art zu feiern von Herzen. Wer auf solchen Kitsch steht, soll ihn bekommen. * Nach derzeit geltender Rechtslage müsste dieses Wort durch "Eingetragene-Lebenspartnerschafts-Torte" ersetzt werden. Nur, damit keine juristische Verwirrung eintritt und dem Klerikalgeschwurbel genüge getan wird. Nun entspann dich mal ein wenig. Werner Ich bin entspannt wie der Dalai Lama nach der Morgenmeditation ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 12. November 2012 Melden Share Geschrieben 12. November 2012 * Nach derzeit geltender Rechtslage müsste dieses Wort durch "Eingetragene-Lebenspartnerschafts-Torte" ersetzt werden. Nur, damit keine juristische Verwirrung eintritt und dem Klerikalgeschwurbel genüge getan wird. Die Torte würde ich auch praktisch so nennen. Damit vermeidest Du zuverlässig, dass sich eventl. eingeschlichen habende Fundi-Christen damit den Wanst vollschlanken. Ich hoffe auch, dass es in diesem unserem Lande noch genügend wackere christliche Bäcker gibt, die sich der Herstellung eines solchen Teufels-Backwerks unter Einsatz ihres Lebens verweigern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 13. November 2012 Melden Share Geschrieben 13. November 2012 Wenden wir uns wieder ernsteren Themen zu : http://www.humanist-news.com/uganda-gesetz-bringt-todesstrafe-fur-homosexualitat/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 13. November 2012 Melden Share Geschrieben 13. November 2012 Wenden wir uns wieder ernsteren Themen zu : http://www.humanist-news.com/uganda-gesetz-bringt-todesstrafe-fur-homosexualitat/ Schwule und Lesben abschlachten scheint in Teilen Afrikas Volkssport zu sein. Das erspart zumindest langwierige Gerichtsverhandlungen, wenn der Mob die Homosexuellen schonmal prophylaktisch massakriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. November 2012 Melden Share Geschrieben 13. November 2012 Wenden wir uns wieder ernsteren Themen zu : http://www.humanist-...homosexualitat/ Schwule und Lesben abschlachten scheint in Teilen Afrikas Volkssport zu sein. Das erspart zumindest langwierige Gerichtsverhandlungen, wenn der Mob die Homosexuellen schonmal prophylaktisch massakriert. In einem katholischen Land wäre das nicht passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 13. November 2012 Melden Share Geschrieben 13. November 2012 Beim Schwulenklatschen in Uganda stehen unsere lieben christlich-evangelikalen Freunde ja in der ersten Reihe der Mordbrenner. Unterstützt durch US-amerikanische Glaubensbrüder. Damit wäre man auch in christlichen Staaten auf dem geistigen Niveau von islamischen Ländern: neulich las ich, dass Eltern ihre Tochter mit Säure übergossen, weil sie es gewagt hatte, einem jungen Mann einen verstohlenen Blick zuzuwerfen. Das Mädchen hat den Mordanschlag ihrer Eltern nicht überlebt. Überall dort, wo Religion das Denken der Menschen bestimmt, kommt es zu solchen Gewaltexzessen. Warum verwundert mich das nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 13. November 2012 Melden Share Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) Wenden wir uns wieder ernsteren Themen zu : http://www.humanist-...homosexualitat/ Schwule und Lesben abschlachten scheint in Teilen Afrikas Volkssport zu sein. Das erspart zumindest langwierige Gerichtsverhandlungen, wenn der Mob die Homosexuellen schonmal prophylaktisch massakriert. In einem katholischen Land wäre das nicht passiert. In einem katholischen Land würde stattdessen das soziale Umfeld eines Homosexuellen diesen solange einschüchtern und mit christlich induzierten Gewissensbissen und Schuldgefühlen beladen, bis er er sich suizidiert. So kann man seine Hände besser in Unschuld waschen - das Ergebnis (Sünder tot) bleibt das Gleiche. bearbeitet 13. November 2012 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. November 2012 Melden Share Geschrieben 13. November 2012 Beim Schwulenklatschen in Uganda stehen unsere lieben christlich-evangelikalen Freunde ja in der ersten Reihe der Mordbrenner. Unterstützt durch US-amerikanische Glaubensbrüder. Damit wäre man auch in christlichen Staaten auf dem geistigen Niveau von islamischen Ländern: neulich las ich, dass Eltern ihre Tochter mit Säure übergossen, weil sie es gewagt hatte, einem jungen Mann einen verstohlenen Blick zuzuwerfen. Das Mädchen hat den Mordanschlag ihrer Eltern nicht überlebt. Überall dort, wo Religion das Denken der Menschen bestimmt, kommt es zu solchen Gewaltexzessen. Warum verwundert mich das nicht? Weil du nicht differenzierst? Es kommt nämlich durchaus auf die Religion an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 13. November 2012 Melden Share Geschrieben 13. November 2012 Beim Schwulenklatschen in Uganda stehen unsere lieben christlich-evangelikalen Freunde ja in der ersten Reihe der Mordbrenner. Unterstützt durch US-amerikanische Glaubensbrüder. Damit wäre man auch in christlichen Staaten auf dem geistigen Niveau von islamischen Ländern: neulich las ich, dass Eltern ihre Tochter mit Säure übergossen, weil sie es gewagt hatte, einem jungen Mann einen verstohlenen Blick zuzuwerfen. Das Mädchen hat den Mordanschlag ihrer Eltern nicht überlebt. Überall dort, wo Religion das Denken der Menschen bestimmt, kommt es zu solchen Gewaltexzessen. Warum verwundert mich das nicht? Weil du nicht differenzierst? Es kommt nämlich durchaus auf die Religion an. Warum sollte ich differenzieren? Die katholische Amtskirche sieht meine Art zu lieben als Sünde contra naturam an. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum. Wenn die katholische Kirche in unseren Breiten könnte, wie sie wollte, hätte ich nicht einmal eine Lebenspartnerschaft eingehen können und wäre weitestgehend rechtlos. Schlimmeres möchte ich mir lieber nicht ausmalen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 13. November 2012 Melden Share Geschrieben 13. November 2012 it all makes sense now. Gay marriage and marijuana being legalized on the same day. Leviticus 20:13 "If a man lays with another man he should be stoned" We´ve just been interpreting it wrong all these years. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. November 2012 Melden Share Geschrieben 13. November 2012 Wenn die katholische Kirche in unseren Breiten könnte, wie sie wollte, hätte ich nicht einmal eine Lebenspartnerschaft eingehen können und wäre weitestgehend rechtlos. Schlimmeres möchte ich mir lieber nicht ausmalen. Oh, das hatte ich nicht bedacht: Ein nicht gewährter Steuervorteil ist natürlich ebenso schlimm wie ein Todesurteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. November 2012 Melden Share Geschrieben 13. November 2012 Dieser Ausbruch von Schwulenfeindlichkeit ist Epi bisher entgangen: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/raeubergeschichten-aus-dem-hotzenwald-der-schwule-buergermeister-und-sein-dorf/7384672.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 13. November 2012 Melden Share Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) Dieser Ausbruch von Schwulenfeindlichkeit ist Epi bisher entgangen: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/raeubergeschichten-aus-dem-hotzenwald-der-schwule-buergermeister-und-sein-dorf/7384672.html Hättest Du das auch gepostet, wenn es nicht um einen schwulen Bürgermeister, sondern um einen Hetero-Landrat gegangen wäre? Oder sammelst Du generell Geschichtenb über umstittene Bürgermeister? Da kann ich Dir helfen. Unserer hier macht auch seit Wochen Schlagzeilen. Nur ist er nicht schwul. Leviticus 20:13 "If a man lays with another man he should be stoned" We´ve just been interpreting it wrong all these years. Cool, aber mit der Version kommst Du hier im Forum nicht durch. Ein früherer User hatte die deutsche Version hier jahrelang als Sig. Deshalb kennen die meisten User den (blutrünstigen) Text noch auswendig. bearbeitet 13. November 2012 von Thofrock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 14. November 2012 Melden Share Geschrieben 14. November 2012 und ich wiederhole eine uralte Bemerkung von mir: es ist unmöglich als Mann so mit einem Mann zu schlafen, wie man es mit einer Frau machen kann. Der Satz ist gebündelter heiliger Unsinn. Er zeigt nur, dass der Autor ein Tor war, der keine Ahnung hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 14. November 2012 Melden Share Geschrieben 14. November 2012 Beim Schwulenklatschen in Uganda stehen unsere lieben christlich-evangelikalen Freunde ja in der ersten Reihe der Mordbrenner. Unterstützt durch US-amerikanische Glaubensbrüder. Damit wäre man auch in christlichen Staaten auf dem geistigen Niveau von islamischen Ländern: neulich las ich, dass Eltern ihre Tochter mit Säure übergossen, weil sie es gewagt hatte, einem jungen Mann einen verstohlenen Blick zuzuwerfen. Das Mädchen hat den Mordanschlag ihrer Eltern nicht überlebt. Überall dort, wo Religion das Denken der Menschen bestimmt, kommt es zu solchen Gewaltexzessen. Warum verwundert mich das nicht? Weil du nicht differenzierst? Es kommt nämlich durchaus auf die Religion an. Nicht wirklich, eigentlich kommt es, wie in diesem Fall, nur darauf an, wieviel Macht die jeweilige Religion (noch) hat ... und da hat sich die RRK nicht gerade mit Ruhm bekleckert, auch und gerade im Hinblick auf den Umgang mit Homosexuellen. Und wenn man sich diverse Aussagen von Kirchenvertretern und Mitgliedern so ansieht, dann sind so einige traurig, dass der Kirche hier die Macht fehlt, Gesetze wie dieses in Uganda zu erzwingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 14. November 2012 Melden Share Geschrieben 14. November 2012 und ich wiederhole eine uralte Bemerkung von mir: es ist unmöglich als Mann so mit einem Mann zu schlafen, wie man es mit einer Frau machen kann. Der Satz ist gebündelter heiliger Unsinn. Er zeigt nur, dass der Autor ein Tor war, der keine Ahnung hatte. Es ist eher ein typisches Beispiel für Prüderie in der Legislative: Man traut sich nicht, die Dinge klar beim Namen zu nennen. Aber die zur Interpretation von Strafgesetzen in der Kirche geforderte enge Auslegung lässt dann wenig Spielraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 14. November 2012 Melden Share Geschrieben 14. November 2012 Wenden wir uns wieder ernsteren Themen zu : http://www.humanist-...homosexualitat/ Schwule und Lesben abschlachten scheint in Teilen Afrikas Volkssport zu sein. Das erspart zumindest langwierige Gerichtsverhandlungen, wenn der Mob die Homosexuellen schonmal prophylaktisch massakriert. In einem katholischen Land wäre das nicht passiert. Das liegt vermutlich daran, dass es in Afrika kaum katholische Länder gibt. Dieser Kontinent (zumindest südlich der Sahara) wird es auf absehbare Zeit anscheinend nicht schaffen, in der Neuzeit anzukommen. "Mittelalter heute" ist wohl das beste Synonym für Schwarzafrika. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 14. November 2012 Melden Share Geschrieben 14. November 2012 und ich wiederhole eine uralte Bemerkung von mir: es ist unmöglich als Mann so mit einem Mann zu schlafen, wie man es mit einer Frau machen kann. Der Satz ist gebündelter heiliger Unsinn. Er zeigt nur, dass der Autor ein Tor war, der keine Ahnung hatte. Es ist eher ein typisches Beispiel für Prüderie in der Legislative: Man traut sich nicht, die Dinge klar beim Namen zu nennen. Aber die zur Interpretation von Strafgesetzen in der Kirche geforderte enge Auslegung lässt dann wenig Spielraum. Was heisst da "in der Kirche geforderte enge Auslegung"? Ich habe doch eher den Eindruck, dass die Kirche bei der Auslegung "göttlicher Gebote" tendenziell (von ein paar Ausnahmen abgesehen) seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr weitherzig ist. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts