Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

Franciscus non papa
es ist eine schande, dass solchen menschen in deutschland gelegenheit geboten wird, wie ein elefant auf den menschenrechten herumzutrampeln.

Wenn ich mir den so ansehe:

hätte ich den eher für schwul gehalten. Jedenfalls scheint mir das keine Musik für Schwulenhasser zu sein. Woraus ergibt sich denn, daß der gegen Menschenrechte verstößt? Man soll nicht immer gleich alles glauben, was über Leute erzählt wird.

schau dir die texte an, die der kerl singt. erschütternd, dieser mangel an menschenkenntnis!

Ich stimme dir zu. Wäre das nicht genug Anlass zu einer deutschen Variante des Christopher Street Day? Ich meine natürlich den echten, wahren und ersten Christopher Street Day, der Tag, an dem, wie es mein schwuler Freund Otto nicht ohne Stolz auszudrücken pflegte, "die New Yorker Tucken den Cops endlich mal so richtig die Fresse poliert haben."

Das soll kein Aufruf zur Gewalt sein. Eher eine historische Erinnerung.

Dale

Ich habe es von meinem Naturell her nicht so mit dem "immer feste druff auf die Fresse" - aber bei diesem Ekelpaket Elephant Man würde ich meine gute Erziehung möglicherweise vergessen.

Eine Mail an die Veranstalter und die Lokalpresse ist bereits raus ... ob's hilft?

Ansonsten hätte ich schon Interesse, da an dem Freitag abend vor dem Club aufzukreuzen ... Mal sehen!

es ist eine schande, dass solchen menschen in deutschland gelegenheit geboten wird, wie ein elefant auf den menschenrechten herumzutrampeln.

hätte ich den eher für schwul gehalten. Jedenfalls scheint mir das keine Musik für Schwulenhasser zu sein. Woraus ergibt sich denn, daß der gegen Menschenrechte verstößt? Man soll nicht immer gleich alles glauben, was über Leute erzählt wird.

schau dir die texte an, die der kerl singt. erschütternd, dieser mangel an menschenkenntnis!

Ich kann das eh nicht verstehen, was die da zusammenstammeln.

Das Einzige, was man kam hier zugutehalten könnte, sind mangelnde Englischkenntnisse. Vielleicht hätte Elephant Man besser auf Russisch singen sollen ... :lol:

Im Zweifelsfall kann ich gerne übersetzen.

Er ruft in mehreren Liedern zum Mord an Schwulen auf, so z.B. in der Textzeile "Queers must be killed! Take them by surprise".

Aber das stand doch bereits in dem von mir verlinkten Artikel!

Das muß deshalb noch nicht wahr sein. Ich habe die zugeschriebene Zeile bisher in keiner Primärquelle gefunden. Bei Youtube gibts nicht mal das Lied, in dem das vorkommen soll. Ich mag solche Musik nun nicht wirklich, aber mir mißfällt, wie hier mit dünnen Argumenten eine Kampagne gegen jemand inszeniert wird.

Ich halte den auch für 'ne Klemmschwester. Auch wenn es unterste Küchenpsychologie ist, aber der Schwulenhass ist doch meistens nix als 'ne fette Übertragung der eigenen Homosexualität. Wo soll denn soviel Hass ansonsten herkommen?

Dale

Und Reggae-Fans sind nach meinem Eindruck eher harmlose Kiffer, die rotten sich nicht zum Ermorden von Wem-auch-immer zusammen. Man kanns auch übertreiben.

Franciscus non papa
Und Reggae-Fans sind nach meinem Eindruck eher harmlose Kiffer, die rotten sich nicht zum Ermorden von Wem-auch-immer zusammen. Man kanns auch übertreiben.

klar, DU bist ja auch im zweifel wohl kaum betroffen.

*kotzengeh*

klar, DU bist ja auch im zweifel wohl kaum betroffen.

*kotzengeh*

Das hat doch mit Betroffenheit nichts zu tun: Wann hat denn schonmal ein Reggae-Fan einen Schwulen ermordet? Da gibts doch ganz andere Gruppen, denen man das zutrauen könnte: Nationalsozialisten, fanatische Islamisten, Fundi-Evangelikale. Und die hören ausgerechnet Reggae? Mit Hirn-Abschalten begegnet man keiner wirklichen Gefahr.

Hier mal ein paar Exzerpte, entnommen folgender Seite:

KLICK MICH!

Battyman fi dead!

Queers must be killed!

Please mark we word

Please mark my words

Gimme tha tec-nine

Give me the Tec-9

[Tec-9: semi-automatic assault pistol]

Shoot dem like bird

Shoot them [queers] like birds

Das heißt soviel wie (ich kann auch nicht alle Feinheiten des jamaikanischen Idioms): "Die Schwuchtel soll sterben! Schwule müssen getötet werden! Bitte denke an / höre auf meine Worte. Gib mir meine Pistole - knall sie wie Vögel ab - knall die Schwuchteln wie Vögel ab!"

Und weiter geht's:

Get a shot inna yu head, inna mi big gun collide.

I am going to shoot you in the head, you are going to meet up with my big gun

"Du kriegst von mir 'nen Schuss in den Kopf, mit meiner Knarre machst du Bekanntschaft. Ich werde dir direkt in den Kopf schießen, du wirst meine Knarre kennenlernen!"

Noch einen:

Log on and step pon chi chi man

Log on and step on a queer man

[Log on is a type of dance using the right foot in a stepping motion as if to squash a cockroach - the lyrics boast about crushing queers.]

Dance wi a dance and a bun out a freaky man.

Join our dance and let’s burn out the queer man

Step pon him like a old cloth

Step on him like an old cloth

A dance wi a dance and a crush out a bingi man .

Join our dance and let’s crush queer men

Do di walk, mek mi see the light and di torch dem fast

Do the walk, quickly let me see the lighter and torch

[lighter and torch: makeshift aerosol flame thrower weapon]

"Zertritt die Schwuchtel mit deinen Füßen. Wir tanzen und verbrennen die Verrückten. Mach mit bei unserem Tanz - gemeinsam wollen wir die Schwuchtel verbrennen! Trampel auf ihr herum wie auf einem alten Stück Stoff!" Am Ende kommt noch irgendwas mit einem Flammenwerfer, der wohl als Brandbeschleuniger für die Schwuchteln dienen soll, die nicht schnell genug brennen.

Und schließlich:

Oral sexer, lesbian and queer must be assassinated

Faggot fi get copper to di heart

Faggot must get copper to the heart

If you are funny (queer), you get buried

"Schwanzlutscher, Lesben und Schwuchteln müssen ermordet werden! Scheiß Schwuchtel, Du kriegst 'ne Kugel in den Kopf - Du kriegst 'ne Kugel in dein Herz! Wenn du schwul bist, wirst du begraben werden."

-----------------------------------------

So, wem müssen jetzt noch die Augen geöffnet werden? :lol:

Der singt das nicht vor harmlosen bekifften Reggae-Fans in Deutschland oder irgendeinem Publikum in Deutschland, das seine Texte als ironisierend oder geschmacklos provokant verstehen könnte, sondern in einem Land, wo Gewalt gegen Homosexuelle sehr real ist.

Weißt du, du kannst im Net alles finden. Die Seite stammt nicht von Elephant Man. Möglicherweise hat sie die Qualität der Protokolle der Weisen von Zion. Sonst tut ihr immer so kritisch. Grüße, KAM

Weißt du, du kannst im Net alles finden. Die Seite stammt nicht von Elephant Man. Möglicherweise hat sie die Qualität der Protokolle der Weisen von Zion. Sonst tut ihr immer so kritisch. Grüße, KAM

Ich geb's auf - es ist zwecklos.

Die verlinkte Seite ist übrigens nicht von irgendwem, sondern von Peter Tatchell, einem bekannten englischen Schwulenaktivisten. Mehrere seiner Texte standen bereits im Guardian, einer sehr renommierten englischen Tageszeitung:

Klick 1

Klick 2

Tust Du hier wirklich einen auf bescheuert - oder findest Du solche Liedtexte am Ende gar harmlos?

Weitere Links:

Süddeutsche

Wiki über Homosexualität auf Jamaika

Murder Music

Über "Battyman Tune"

Im letzten Link wird "Elephant Man" ganz eindeutig zu den homophoben jamaikanischen Hass-Sängern gezählt.

Brauchst Du noch mehr Beweise?

--------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus

Franciscus non papa

es wird nichts nutzen. kam will nicht....

es wird nichts nutzen. kam will nicht....

Ja, das ist bei ihm so eine Wahrnehmungsstörung, die ich mir nicht erklären kann. Trotz schlagender Beweise behauptet kam weiterhin das glatte Gegenteil. Altersstarrsinn?

Du solltest dich mal schlau machen:

Die Texte des Roots-Reggae sind oft sozialkritisch, machen auf Missstände aufmerksam oder wollen den Jamaikanern ihre afrikanischen Wurzeln bewusst machen. Ein weiteres oft vorkommendes Themengebiet lässt sich mit love, peace & unity (Liebe, Frieden und Einigkeit) zusammenfassen, auch der Genuss von Marihuana ist ein beliebtes Motiv.

Die Texte des modernen Dancehall-Reggae sind dagegen – vergleichbar mit love-Texten – oft explizit sexuell oder gewaltverherrlichend (sog. Slackness-Themen), auch Homophobie kommt vor.

Werner

Weitere Links:

Süddeutsche

Wiki über Homosexualität auf Jamaika

Murder Music

Über "Battyman Tune"

Im letzten Link wird "Elephant Man" ganz eindeutig zu den homophoben jamaikanischen Hass-Sängern gezählt.

Brauchst Du noch mehr Beweise?

--------------------------------------------

Ja, wo wird belegt, daß Elephant Man in einem von ihm gesungenen Text die Ermordung von Schwulen fordert? Die von dir zitierten "Quellen" sind solche aus zweiter oder dritter Hand und da wird Elephant man nur allgemein as "homophob" denunziert. Dagegen schreibt wiki sogar, daß sich die Bands geeinigt hätten, solche Texte nicht zu verwenden. Was denn nun? - Immerhin wird von Schwulenverbänden gefordert, daß Elephant Man ein Einreiseverbot erhält. Für solche gravierenden Maßnahmen braucht es schon klare Beweise. Und: sollte einer der zitierten, unappetitlichen Texte hierzuland wirklich gesungen werden, ist das ein Fall für den Staatsanwalt. Aber jemand nicht einreisen zu lassen nur aufgrund des vagen Verdachts, daß er hier eine Straftat begehen könnte? Da gäbe es reichlich Menschen oder Gruppen, deren Einreise man dann verbieten könnte.

Ich denke nicht, dass es um ein staatliches Einreiseverbot geht. Das gibt der Typ wohl wirklich nicht her.

Die Frage ist eher, ob man so jemandem ein Podium bietet, sprich: eine Veranstaltung mit ihm abhält. Wenn das kein "großer" Veranstalter ist, sondern ein in der DH-Szene verwurzelter, kann nur die Szene dafür sorgen, dass das bestraft wird.

Dazu ist sie anscheinend nicht bereit. Darum funktionieren ja auch Konzerte rechts- oder linksradikaler Musiker. Angebot und Nachfrage.

Ja, wo wird belegt, daß Elephant Man in einem von ihm gesungenen Text die Ermordung von Schwulen fordert? Die von dir zitierten "Quellen" sind solche aus zweiter oder dritter Hand und da wird Elephant man nur allgemein as "homophob" denunziert. Dagegen schreibt wiki sogar, daß sich die Bands geeinigt hätten, solche Texte nicht zu verwenden. Was denn nun? - Immerhin wird von Schwulenverbänden gefordert, daß Elephant Man ein Einreiseverbot erhält. Für solche gravierenden Maßnahmen braucht es schon klare Beweise. Und: sollte einer der zitierten, unappetitlichen Texte hierzuland wirklich gesungen werden, ist das ein Fall für den Staatsanwalt. Aber jemand nicht einreisen zu lassen nur aufgrund des vagen Verdachts, daß er hier eine Straftat begehen könnte? Da gäbe es reichlich Menschen oder Gruppen, deren Einreise man dann verbieten könnte.

Du lügst - entweder fahrlässig oder ganz bewusst, und das weißt Du - denn ich habe bereits mehrere Textauszüge online gestellt und sogar übersetzt.

Wenn Du angesichts dieser Beweislast weiterhin behauptest, es sei ja alles gar nicht so schlimm, und die benutzten Quellen seien ja überhaupt nicht aussagekräftig (obwohl sie aus den verschiedensten Quellen und Medien stammen), dann kann ich nicht anders als Dich der Dummheit zu zeihen.

Oder ist es am Ende gar so, dass Du solche Texte gar nicht so schlimm findest?

Allein die Tatsache, dass es es überhaupt eine Resolution gab, die ein paar Reggae-Musiker unterschrieben haben, macht deutlich, dass da sehr wohl etwas im Argen liegt. Und dass sich jemand einerseits von irgendetwas distanziert, durch den Verkauf dieser Scheiße aber weiterhin gute Kohle macht (die homophoben Lyrics laufen gut, vor allem in Jamaika), dann hat das keinen Wert.

Ich stelle Dir nochmals die Frage: Würdest Du auch eine Band nach Deutschland einreisen lassen, die zum Mord an Katholiken, Türken, Juden, Zeugen Jehovas aufruft? Und die sich zwar von ein paar ihrer Texte halbherzig distanziert hat, diese aber weiterhin verkauft?

Ich denke nicht, dass es um ein staatliches Einreiseverbot geht. Das gibt der Typ wohl wirklich nicht her.

Die Frage ist eher, ob man so jemandem ein Podium bietet, sprich: eine Veranstaltung mit ihm abhält. Wenn das kein "großer" Veranstalter ist, sondern ein in der DH-Szene verwurzelter, kann nur die Szene dafür sorgen, dass das bestraft wird.

Dazu ist sie anscheinend nicht bereit. Darum funktionieren ja auch Konzerte rechts- oder linksradikaler Musiker. Angebot und Nachfrage.

(Hervorh. von mir)

Ja, nee, is klar. Schön wegsehen, die Klappe halten und weitermachen wie bisher. Alles der Szene intern überlassen. Und sich dann wundern, wenn man den Sumpf der Homophobie niemals trockengelegt bekommt.

Wie wäre es mal zur Abwechslung mir "A**** hu - Zeng usenanger"? Man muss sich nicht alles gefallen lassen - vor allem muss man die Öffentlichkeit aufklären, von denen wohl die meisten wie kam sein werden, nämlich die personifizierte Ahnungslosigkeit.

Noch ein Nachtrag, wo wir gerade bei Zeugnissen und Dokumenten sind, die angezweifelt werden:

Die Christenverfolgung in der Antike hat es selbstredend auch nicht gegeben. Die paar schriftlich überlieferten Sachen - pah, was ist das schon? Die haben sich ein paar hypersensible paranoide Christen verfertigt, um mal ein bisschen auf sich aufmerksam zu machen.

So sieht es nämlich aus. Und Jesus hat selbstverständlich auch nicht gelebt - alles Spinnereien ...

(Hervorh. von mir)

Ja, nee, is klar. Schön wegsehen, die Klappe halten und weitermachen wie bisher. Alles der Szene intern überlassen. Und sich dann wundern, wenn man den Sumpf der Homophobie niemals trockengelegt bekommt.

Wie wäre es mal zur Abwechslung mir "A**** hu - Zeng usenanger"? Man muss sich nicht alles gefallen lassen - vor allem muss man die Öffentlichkeit aufklären, von denen wohl die meisten wie kam sein werden, nämlich die personifizierte Ahnungslosigkeit.

Und dann? Was macht die Öffentlichkeit, wenn sie über solche Typen aufgeklärt ist?

(Hervorh. von mir)

Und dann? Was macht die Öffentlichkeit, wenn sie über solche Typen aufgeklärt ist?

Sie könnte sich zum Beispiel in einer Demonstration vor den jeweiligen Musik-Club stellen und mit Plakaten und Handzetteln auf die Situation aufmerksam machen. Oder sie könnte (wie ich es getan habe) die örtliche Presse informieren.

Es wurden in den vergangenen Jahren in Europa einige geplante Konzerte aufgrund der massiven Proteste abgesagt.

------------------------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus

Du lügst - entweder fahrlässig oder ganz bewusst, und das weißt Du - denn ich habe bereits mehrere Textauszüge online gestellt und sogar übersetzt.

Wenn Du angesichts dieser Beweislast weiterhin behauptest, es sei ja alles gar nicht so schlimm, und die benutzten Quellen seien ja überhaupt nicht aussagekräftig (obwohl sie aus den verschiedensten Quellen und Medien stammen), dann kann ich nicht anders als Dich der Dummheit zu zeihen.

Oder ist es am Ende gar so, dass Du solche Texte gar nicht so schlimm findest?

Allein die Tatsache, dass es es überhaupt eine Resolution gab, die ein paar Reggae-Musiker unterschrieben haben, macht deutlich, dass da sehr wohl etwas im Argen liegt. Und dass sich jemand einerseits von irgendetwas distanziert, durch den Verkauf dieser Scheiße aber weiterhin gute Kohle macht (die homophoben Lyrics laufen gut, vor allem in Jamaika), dann hat das keinen Wert.

Ich stelle Dir nochmals die Frage: Würdest Du auch eine Band nach Deutschland einreisen lassen, die zum Mord an Katholiken, Türken, Juden, Zeugen Jehovas aufruft? Und die sich zwar von ein paar ihrer Texte halbherzig distanziert hat, diese aber weiterhin verkauft?

Ich lüge nicht. Diesen Vorwurf wirst du bitte zurücknehmen. Ich habe die Quellen kritisiert, weil sie nicht auf den behaupteten Urheber zurückgehen. Daß eine Seite im Web von der anderen abschreibt, erhöht nicht den Beweiswert. Du stocherst im Ungefähren. Damit kann man keine Grundrechtseingriffe begründen. Aufruf zum Mord von wem auch immer ist strafbar und Sache des Staatsanwalts. Aber die bloße Vermutung, jemand könnte nach der Einreise eine Straftat begehen, rechtfertigt kein Einreiseverbot. Wo sind wir denn? (Und zu den Texten, die hier zitiert wurden, habe ich oben schon Stellung bezogen, du mußt mich hier nicht weiter verdächtigen.)