Björn Geschrieben 17. September 2009 Melden Share Geschrieben 17. September 2009 Das ist alles richtig, löst aber m.E. das grundsätzliche Problem nicht. Solange es Leute gibt, die solche Typen hören wollen, solange wird es solche Konzerte geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 17. September 2009 Melden Share Geschrieben 17. September 2009 Das ist alles richtig, löst aber m.E. das grundsätzliche Problem nicht. Solange es Leute gibt, die solche Typen hören wollen, solange wird es solche Konzerte geben. Nein, das ist kein Argument. Wenn jemand zum Mord an Menschen aufruft (und ich habe die Texte zu Elephant Mans Liedern wirklich im ganzen Netz überall ansehen können), dann hat er in Deutschland grundsätzlich nichts zu suchen. Ich frage jetzt zum xten Mal: Würde man auch jemanden einreisen lassen, der singen würde: "Killt die verdammte Judensau!"? Ich glaube kaum ... Aber so ein paar abgestochene Schwule auf Jamaika sind da wohl nur der berühmte Kollateralschaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 17. September 2009 Melden Share Geschrieben 17. September 2009 Das ist alles richtig, löst aber m.E. das grundsätzliche Problem nicht. Solange es Leute gibt, die solche Typen hören wollen, solange wird es solche Konzerte geben. Nein, das ist kein Argument. Natürlich ist das ein Argument. Wenn jemand zum Mord an Menschen aufruft (und ich habe die Texte zu Elephant Mans Liedern wirklich im ganzen Netz überall ansehen können), dann hat er in Deutschland grundsätzlich nichts zu suchen. Ich frage jetzt zum xten Mal: Würde man auch jemanden einreisen lassen, der singen würde: "Killt die verdammte Judensau!"? Sicher bin ich mir nur, dass jemand Probleme bekommt, wenn er solches hierzulande singt. Das würde aber vermutlich auch bei "Killt die verdammte Schwuchtel" passieren. Aber ich bin mir bei beiden nicht sicher, ob es eine Handhabe gibt, solche Leute bereits im Vorfeld nicht reinzulassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 17. September 2009 Melden Share Geschrieben 17. September 2009 Ich frage jetzt zum xten Mal: Würde man auch jemanden einreisen lassen, der singen würde: "Killt die verdammte Judensau!"? Du verquickst hier Dinge, die nicht zusammengehören. Einreisen darf er, wenn er sowas singt, wird er bestraft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 17. September 2009 Melden Share Geschrieben 17. September 2009 Warum in die Ferne wie Jamaika schauen, wo das Pack doch so nahe haust? "Ich hab die Knarre unter dem Kissen und erledige den Job Wer, will was von mir yeah? Warum machst du es dir schwer Ich komm zu euch Schwuchteln und ihr tut so als ob nichts wär" (Bushido, auch bekannt als Anis Mohamed) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 17. September 2009 Melden Share Geschrieben 17. September 2009 @GermanHeretic: Ich hab die Knarre unter dem Kissen und erledige den JobWer, will was von mir yeah? Warum machst du es dir schwer Ich komm zu euch Schwuchteln und ihr tut so als ob nichts wär" (Bushido, auch bekannt als Anis Mohamed) Boah ich darf in diesen Thread nicht schauen....ich rege mich zu sehr auf.... @kam: Du verquickst hier Dinge, die nicht zusammengehören. Einreisen darf er, wenn er sowas singt, wird er bestraft Wenn klar ist dass der so Texte schon gesungen hat würde ich ihn nicht einreisen lassen. Was heißt verquicken- das ist ein Menschenhasser und es ist völlig wurscht wen er hasst, der soll in sich gehen oder im Keller singen. @Epi: Ich frage jetzt zum xten Mal: Würde man auch jemanden einreisen lassen, der singen würde: "Killt die verdammte Judensau!"? Ich fürchte vielleicht ja. Wenn derjenige dass nicht gar so offensichtlich macht? LG JP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 17. September 2009 Melden Share Geschrieben 17. September 2009 @GermanHeretic:Ich hab die Knarre unter dem Kissen und erledige den JobWer, will was von mir yeah? Warum machst du es dir schwer Ich komm zu euch Schwuchteln und ihr tut so als ob nichts wär" (Bushido, auch bekannt als Anis Mohamed) Boah ich darf in diesen Thread nicht schauen....ich rege mich zu sehr auf.... @kam: Du verquickst hier Dinge, die nicht zusammengehören. Einreisen darf er, wenn er sowas singt, wird er bestraft Wenn klar ist dass der so Texte schon gesungen hat würde ich ihn nicht einreisen lassen. Was heißt verquicken- das ist ein Menschenhasser und es ist völlig wurscht wen er hasst, der soll in sich gehen oder im Keller singen. @Epi: Ich frage jetzt zum xten Mal: Würde man auch jemanden einreisen lassen, der singen würde: "Killt die verdammte Judensau!"? Ich fürchte vielleicht ja. Wenn derjenige dass nicht gar so offensichtlich macht? LG JP Auch wenn es schwerfällt: Die Einreisefreiheit hängt nicht von der Gesinnung ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 17. September 2009 Melden Share Geschrieben 17. September 2009 Auch wenn es schwerfällt: Die Einreisefreiheit hängt nicht von der Gesinnung ab. Nicht? Soweit ich weiß, hat David Irving in Deutschland und Österreich Einreiseverbot. Ich weiß aber nicht, ob er in D'land nicht auch wegen irgendwas straffällig geworden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 17. September 2009 Melden Share Geschrieben 17. September 2009 Auch wenn es schwerfällt: Die Einreisefreiheit hängt nicht von der Gesinnung ab. Nicht? Soweit ich weiß, hat David Irving in Deutschland und Österreich Einreiseverbot. Ich weiß aber nicht, ob er in D'land nicht auch wegen irgendwas straffällig geworden ist. Der wurde ausgewiesen nach rechtskräftiger Verurteilung wegen Straftaten. (Könnte ggf. auch Elephant Man blühen, aber der müßte hier eben erstmal was ausfressen und verurteilt werden, "auf Verdacht" gibts keine Ausweisung.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 17. September 2009 Melden Share Geschrieben 17. September 2009 "auf Verdacht" gibts keine Ausweisung.) Könnte man denn auf Verdacht die Einreise bzw. ein Visum verweigern? Also nicht wg. der Gesinnung, sondern wen nder Verdacht besteht, der Einreisewillige würde eine Straftat begehen? In diesem Falle Volksverhetzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 17. September 2009 Melden Share Geschrieben 17. September 2009 "auf Verdacht" gibts keine Ausweisung.) Könnte man denn auf Verdacht die Einreise bzw. ein Visum verweigern? Also nicht wg. der Gesinnung, sondern wen nder Verdacht besteht, der Einreisewillige würde eine Straftat begehen? In diesem Falle Volksverhetzung. Also soweit ich weiss, wurden Holigans schon an der Einreise gehindert, weil der dringende Verdacht bestand, sie könnten Straftaten begehen. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 17. September 2009 Melden Share Geschrieben 17. September 2009 "auf Verdacht" gibts keine Ausweisung.) Könnte man denn auf Verdacht die Einreise bzw. ein Visum verweigern? Also nicht wg. der Gesinnung, sondern wen nder Verdacht besteht, der Einreisewillige würde eine Straftat begehen? In diesem Falle Volksverhetzung. Also soweit ich weiss, wurden Holigans schon an der Einreise gehindert, weil der dringende Verdacht bestand, sie könnten Straftaten begehen. Werner Ausserdem bedeutet Reisefreiheit nur, dass man aus seinem eigenen Land jederzeit aus- und wieder einreisen darf. Es bedeutet nicht, dass man in jedes beliebige Land einreisen darf. Wenn Jamaikaner in Deutschland ein Visum brauchen, kann das natürlich jederzeit verweigert werden. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. September 2009 Melden Share Geschrieben 17. September 2009 Wenn Jamaikaner in Deutschland ein Visum brauchen, kann das natürlich jederzeit verweigert werden.[neuesausKalau]Brauchen die auch noch Visa, wenn wir von Jamaika regiert werden?[/neuesausKalau] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 17. September 2009 Melden Share Geschrieben 17. September 2009 "auf Verdacht" gibts keine Ausweisung.) Könnte man denn auf Verdacht die Einreise bzw. ein Visum verweigern? Also nicht wg. der Gesinnung, sondern wen nder Verdacht besteht, der Einreisewillige würde eine Straftat begehen? In diesem Falle Volksverhetzung. Also soweit ich weiss, wurden Holigans schon an der Einreise gehindert, weil der dringende Verdacht bestand, sie könnten Straftaten begehen. Werner Ausserdem bedeutet Reisefreiheit nur, dass man aus seinem eigenen Land jederzeit aus- und wieder einreisen darf. Es bedeutet nicht, dass man in jedes beliebige Land einreisen darf. Wenn Jamaikaner in Deutschland ein Visum brauchen, kann das natürlich jederzeit verweigert werden. Werner ... und Präzedenzfälle gibt es auch schon. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 17. September 2009 Melden Share Geschrieben 17. September 2009 ... und Präzedenzfälle gibt es auch schon. Na also, gibt ja doch noch Hoffnung für dieses Land. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 17. September 2009 Melden Share Geschrieben 17. September 2009 Wieder was gelernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 17. September 2009 Melden Share Geschrieben 17. September 2009 (bearbeitet) ... und Präzedenzfälle gibt es auch schon. Werner Was diesen komischen Heiligen anbelangt, war er trotz dieses angeblichen Einreiseverbots in Deutschland und hat im Mai 2008 ein Konzert u.a. in Wuppertal gegeben. http://www.riddim.de/new.php?id=241 Offenbar gab es keine strafrechtlich relevanten Vorkommnisse. Danach ein Interview, in dem er sich auch zum Thema äußert: "Selbst wenn wir singen, kill Battyman, dann ziehen wir nicht los und bringen Menschen um. Das ist kein Aufruf zur Gewalt. Sonst würden wir uns auf die Seite des Teufels schlagen." aus: http://www.riddim.de/feature.php?id=633 Grüße, KAM bearbeitet 17. September 2009 von kam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 17. September 2009 Melden Share Geschrieben 17. September 2009 klar, ob diese entschuldigung auch zieht, wenn einer gröhlend durch die stadt läuft, die faust ballt und "juda verrecke" ruft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 17. September 2009 Melden Share Geschrieben 17. September 2009 klar, ob diese entschuldigung auch zieht, wenn einer gröhlend durch die stadt läuft, die faust ballt und "juda verrecke" ruft? Das wäre strafbar. Wir wiederholen uns. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 17. September 2009 Melden Share Geschrieben 17. September 2009 klar, ob diese entschuldigung auch zieht, wenn einer gröhlend durch die stadt läuft, die faust ballt und "juda verrecke" ruft? Das wäre strafbar. inwiefern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 17. September 2009 Melden Share Geschrieben 17. September 2009 ... und Präzedenzfälle gibt es auch schon. Werner Was diesen komischen Heiligen anbelangt, war er trotz dieses angeblichen Einreiseverbots in Deutschland und hat im Mai 2008 ein Konzert u.a. in Wuppertal gegeben. http://www.riddim.de/new.php?id=241 Offenbar gab es keine strafrechtlich relevanten Vorkommnisse. Danach ein Interview, in dem er sich auch zum Thema äußert: "Selbst wenn wir singen, kill Battyman, dann ziehen wir nicht los und bringen Menschen um. Das ist kein Aufruf zur Gewalt. Sonst würden wir uns auf die Seite des Teufels schlagen." aus: http://www.riddim.de/feature.php?id=633 Grüße, KAM Find ich witzig. Aus der verlinkten Quelle: Unsere Veranstaltungen stehen für den Dialog von Kultur, Toleranz und Verantwortung. Forderungen nach Konzertabsagen sind keine Möglichkeit, eine Bewusstseinsveränderung in Gang zu setzen. Gegen Diskriminierung und Rassismus! Für künstlerische Freiheit und Toleranz! Das ist ja, wie wenn die Piusbruderschaft zu einem Pontifikalamt mit Bischof Williamson anlässlich der Woche der deutsch-jüdischen Woche der Versöhnung aufrufen würde. Anschliessend gibt der ein Interview und verkündet, dass die Juden zwar Gottesmörder seien und den Holocuast erfunden hätten, dass das aber nicht bedeute, dass er etwas gegen sie hätte. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 17. September 2009 Melden Share Geschrieben 17. September 2009 ... und Präzedenzfälle gibt es auch schon. Werner Was diesen komischen Heiligen anbelangt, war er trotz dieses angeblichen Einreiseverbots in Deutschland und hat im Mai 2008 ein Konzert u.a. in Wuppertal gegeben. http://www.riddim.de/new.php?id=241 Offenbar gab es keine strafrechtlich relevanten Vorkommnisse. Danach ein Interview, in dem er sich auch zum Thema äußert: "Selbst wenn wir singen, kill Battyman, dann ziehen wir nicht los und bringen Menschen um. Das ist kein Aufruf zur Gewalt. Sonst würden wir uns auf die Seite des Teufels schlagen." aus: http://www.riddim.de/feature.php?id=633 Grüße, KAM Find ich witzig. Aus der verlinkten Quelle: Unsere Veranstaltungen stehen für den Dialog von Kultur, Toleranz und Verantwortung. Forderungen nach Konzertabsagen sind keine Möglichkeit, eine Bewusstseinsveränderung in Gang zu setzen. Gegen Diskriminierung und Rassismus! Für künstlerische Freiheit und Toleranz! Das ist ja, wie wenn die Piusbruderschaft zu einem Pontifikalamt mit Bischof Williamson anlässlich der Woche der deutsch-jüdischen Woche der Versöhnung aufrufen würde. Anschliessend gibt der ein Interview und verkündet, dass die Juden zwar Gottesmörder seien und den Holocuast erfunden hätten, dass das aber nicht bedeute, dass er etwas gegen sie hätte. Werner Man wird von diesen jamaikanischen Dancehall-Hetzsängern doch von morgens bis abends nur verscheißert. Interessant nur, dass denkende Menschen wie kam darauf nicht nur hereinfallen, sondern diese Kretins dann auch noch verteidigen. Und ihnen tatsächlich glauben, dass sie zwar vom Schwulenmord singen, aber es ja eigentlich nicht so meinen - und in Wirklichkeit lammfromm sind (siehe kams Zitat). Hallo, geht's noch? So viele Tische gibt es gar nicht, in die ich da beißen könnte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 17. September 2009 Melden Share Geschrieben 17. September 2009 Im übrigen scheinen Homophobie und Schwulenklatschen auf Jamaika so etwas wie ein Volkssport zu sein. Keine Ahnung, warum das in diesem Land so extrem ist, aber es gibt einem schon sehr zu denken. Woran mag das liegen? (Natur)religiöse Gründe? Vielleicht weiß hier jemand mehr ... Platona vielleicht? Die ist doch immer ethnologisch sehr bewandert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 17. September 2009 Melden Share Geschrieben 17. September 2009 Im übrigen scheinen Homophobie und Schwulenklatschen auf Jamaika so etwas wie ein Volkssport zu sein. Keine Ahnung, warum das in diesem Land so extrem ist, aber es gibt einem schon sehr zu denken. Woran mag das liegen? (Natur)religiöse Gründe? Vielleicht weiß hier jemand mehr ... Platona vielleicht? Die ist doch immer ethnologisch sehr bewandert. Rasta. In R. Südafrika bzw. Hometowns ist die Rasta-Sekte auch recht stark und schwulenfeindlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 17. September 2009 Melden Share Geschrieben 17. September 2009 Im übrigen scheinen Homophobie und Schwulenklatschen auf Jamaika so etwas wie ein Volkssport zu sein. Keine Ahnung, warum das in diesem Land so extrem ist, aber es gibt einem schon sehr zu denken. Woran mag das liegen? (Natur)religiöse Gründe? Vielleicht weiß hier jemand mehr ... Platona vielleicht? Die ist doch immer ethnologisch sehr bewandert. Das ist vielleicht die Rückbesinnung auf afrikanische Traditionen. Ganz im Ernst. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts