Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

Ein junger Schläger (damals 15 Jahre alt) mobbt Schwulen verbal und prügelt ihn dann auf offener Straße zum Krüppel (70% Schwerstbehinderung, Laufen nur noch mit Rollator, Schmerzen ohne Ende).

Das Urteil des Amtsgerichts Gelsenkirchen: 1 Woche Arrest und ein paar Sozialstündchen.

Der Täter zeigt im übrigen keinerlei Reue. O-Ton des Täteranwalts: "Man müsse den Erziehungsgedanken des Jugendstrafrechts berücksichtigen".

Der Täter war bereits früher wegen anderer Gewaltdelikte auffällig geworden.

LINK

Ich könnte die Wände hochgehen ... :ninja:

Würdest du anders reagieren, wenn der Geschädigte nicht schwul wäre?

Das wäre der gleiche Skandal. Lediglich wenn der Täter Deutscher mit fremdenfeindlichen Motiven und das Opfer Ausländer oder Migrant ist, wird durch die Gerichte noch so reagiert, wie es bei solchen Gewalttaten generell angebracht wäre.

Werner

O-Ton des Täteranwalts: "Man müsse den Erziehungsgedanken des Jugendstrafrechts berücksichtigen".

Falsch. Lies richtig. Das war O-Ton des Opfer-Anwalts.

Es ist der O-Ton unseres Justizsystems. Ich frage mich nur, welche erzieherischen Wirkungen man sich da verspricht. Der einzige, den ich mir vorstellen kann: "Is nicht so schlimm, beim nächsten Mal schlag ich den Typ wieder zusammen"

Werner

O-Ton des Täteranwalts: "Man müsse den Erziehungsgedanken des Jugendstrafrechts berücksichtigen".

Falsch. Lies richtig. Das war O-Ton des Opfer-Anwalts.

Es ist der O-Ton unseres Justizsystems. Ich frage mich nur, welche erzieherischen Wirkungen man sich da verspricht. Der einzige, den ich mir vorstellen kann: "Is nicht so schlimm, beim nächsten Mal schlag ich den Typ wieder zusammen"

Werner

Nach den dürren Infos aus den Artikeln läßt sich so ein Urteil freilich nicht wirklich beurteilen. Der Presse standen auch nur Aussagen der Opferseite zur Verfügung.

Das abgeurteilte Geschehen umfasste einen Faustschlag nach dem Versuch, dem Geschädigten ein Bein zu stellen. Das passt m.E. kaum zu den geschilderten Tatfolgen; der Sachverhalt scheint nicht vollständig vorzuliegen. Ansonsten ist die Aussage des Geschädigtenvertreters korrekt: das Jugendstrafrecht ist am Erziehungsgedanken ausgerichtet. Ohne nähere Kenntnis von Tat und Täter lässt sich die Richtigkeit des Urteils nicht sachkundig bewerten.

Es hat ja eine größere Wahrscheinlichkeit, daß der Täter einen Migrationshintergrund hat. In solchen Fällen hat die Rechtsprechung immer die Wertvorstellungen der Täter strafmildernd berücksichtigt. Est im Zusammenang mit der "Ehrenmord"-Problematik wurde darüber neu nachgedacht, eine Grundsatzdebatte über diese Frage ist bisher ausgeblieben, wie auch dieses Beispiel zeigt: http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/02/asyl_baumgarten.jpg

Auch das Problem des bei vielen Migranten manifesten Antisemitismus wird ständig kleingeredet. Es ist schlichtweg nicht tolerabel, daß irgendwelche Leute wegen ihres So-Seins auf offener Straße attackiert werden.

Es hat ja eine größere Wahrscheinlichkeit, daß der Täter einen Migrationshintergrund hat. In solchen Fällen hat die Rechtsprechung immer die Wertvorstellungen der Täter strafmildernd berücksichtigt. Est im Zusammenang mit der "Ehrenmord"-Problematik wurde darüber neu nachgedacht, eine Grundsatzdebatte über diese Frage ist bisher ausgeblieben, wie auch dieses Beispiel zeigt: http://www.pi-news.n..._baumgarten.jpg

Dir ist die Debatte im strafrechtlichen Schrifttum und die mittlerweile eindeutige Haltung der Rechtsprechung offenbar entgangen. Ich kann deine Einschätzung daher nicht teilen.

bearbeitet von Clown

Kleines Update zum Phänomen jugendliche Schläger und Schläger-Gangs:

BILD

Eine Streifenwagenbesatzung nahm danach die Anzeige auf. Die Mutter: „Die Polizisten sagten, das sei doch nur eine Körperverletzung. Da passiere in Bremen nichts.“

Ist das tatsächlich so - dass "nichts" passiert? Dass die Täter unbehelligt weiter frei herumlaufen können?

Ist das tatsächlich so - dass "nichts" passiert? Dass die Täter unbehelligt weiter frei herumlaufen können?

Nein, das stimmt nicht. Es wird zu einem Jugendstrafverfahren kommen. Mich wundert es auch, dass du die Bild zu deiner Informationsquelle zur Jugendgewalt auserkoren hast.

Nein, das stimmt nicht. Es wird zu einem Jugendstrafverfahren kommen. Mich wundert es auch, dass du die Bild zu deiner Informationsquelle zur Jugendgewalt auserkoren hast.

Deswegen fragte ich ja auch nach. Zu einer Abschiebung der Täter wird es ohnehin nicht kommen, da sie wahrscheinlich alle "bestens integrierte Deutsche" sind, wie die zuständige Sozialarbeiterin Nele S.-W. sofort zu Protokoll geben wird.

Ich fand den Artikel nur per Zufall - aber die Parallele zum Schwulenklatschen in Gelsenkirchen schien mir augenfällig. Der Prozentsatz von Tätern mit Migrationshintergrund, die in homophobe Gewalttaten verwickelt sind, dürfte deutlich über ihrem Verbreitungsgrad in der deutschen Gesamtbevälkerung liegen.

Es wird langsam Zeit, dass ich mal über einen Selbstverteidigungskurs nachdenke. Das Klima in Deutschland wird zunehmend rauher, auch dank der Kuscheljustiz.

bearbeitet von Epicureus

Es wird langsam Zeit, dass ich mal über einen Selbstverteidigungskurs nachdenke. Das Klima in Deutschland wird zunehmend rauher, auch dank der Kuscheljustiz.

Vielleicht solltest du auch einfach weniger Bild-Zeitung lesen. Das hilft vielleicht auch schon.

Vielleicht solltest du auch einfach weniger Bild-Zeitung lesen. Das hilft vielleicht auch schon.

Ich weiß, dass zukünftige Mitglieder des Justizapparates meinen Aussagen nicht zustimmen dürfen/können. Auch im Bereich der Justiz wird es politisch-korrekten, durch Wowi verordneten Orwellschen Neusprech geben. Dass gerade Migranten in Berlin gerne mal den Schwulen ein paar aufs Maul geben, darf dort nicht öffentlich zur Sprache kommen.

Wer es trotzdem ausspricht, ist entweder Bild-Fan - oder schlimmer: ein Nazi.

Scheint so, denn die die Gesellschaft wird friedfertiger meint jedenfalls der Kriminologe Rudolf Egg, Leiter der Kriminologischen Zentralstelle in Wiesbaden

bearbeitet von fmchay

Scheint so, denn die die Gesellschaft wird friedfertiger meint jedenfalls der Kriminologe Rudolf Egg, Leiter der Kriminologischen Zentralstelle in Wiesbaden

Im statistischen Durchschnitt mag das alles stimmen. Aber das hilft dem schwulen Opfer gar nichts, das nachts in Kreuzberg oder auch Marzahn von marodierenden Gangs verprügelt wird. Oft werden solche Taten ja nicht einmal angezeigt, aus Angst. Stichwort Dunkelziffer.

Es hat ja eine größere Wahrscheinlichkeit, daß der Täter einen Migrationshintergrund hat. In solchen Fällen hat die Rechtsprechung immer die Wertvorstellungen der Täter strafmildernd berücksichtigt. Est im Zusammenang mit der "Ehrenmord"-Problematik wurde darüber neu nachgedacht, eine Grundsatzdebatte über diese Frage ist bisher ausgeblieben, wie auch dieses Beispiel zeigt: http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/02/asyl_baumgarten.jpg

Auch das Problem des bei vielen Migranten manifesten Antisemitismus wird ständig kleingeredet. Es ist schlichtweg nicht tolerabel, daß irgendwelche Leute wegen ihres So-Seins auf offener Straße attackiert werden.

Was haben jetzt Sinti und Roma mit Ehrenmorden zu tun ?

Im statistischen Durchschnitt mag das alles stimmen. Aber das hilft dem schwulen Opfer gar nichts, das nachts in Kreuzberg oder auch Marzahn von marodierenden Gangs verprügelt wird. Oft werden solche Taten ja nicht einmal angezeigt, aus Angst. Stichwort Dunkelziffer.

Also wenn ich angegriffen würde, würde ich das anzeigen, mit Dunkelziffern zu argumentieren finde ich gerade bei dem Thema irgendwie schwierig. In der Stadt in der ich lebe kam es übrigens in den vergangenen Jahren immer wieder zu Gewaltdelikten durch und zwischen Jugendlichen bzw. jugendlichen Erwachsenen, davon 4 mit tödlichen Ausgang bzw schwerster Körperverletzung. Jugendliche fühlen sich angeblich nicht mehr sicher. Ich mache seit 2 Jahren 2 bis 3 mal vor dem Schlafengehen eine großen Spaziergang durch die Stadt, habe aber niemals auch nur den Hauch von irgendwelcher Gewalt mitbekommen, oder der angeblich herumstreifenden Jugendgangs.

Also wenn ich angegriffen würde, würde ich das anzeigen, mit Dunkelziffern zu argumentieren finde ich gerade bei dem Thema irgendwie schwierig. In der Stadt in der ich lebe kam es übrigens in den vergangenen Jahren immer wieder zu Gewaltdelikten durch und zwischen Jugendlichen bzw. jugendlichen Erwachsenen, davon 4 mit tödlichen Ausgang bzw schwerster Körperverletzung. Jugendliche fühlen sich angeblich nicht mehr sicher. Ich mache seit 2 Jahren 2 bis 3 mal vor dem Schlafengehen eine großen Spaziergang durch die Stadt, habe aber niemals auch nur den Hauch von irgendwelcher Gewalt mitbekommen, oder der angeblich herumstreifenden Jugendgangs.

Ich habe selber auch nie den Hauch von Gewalt mitbekommen (außer einmal als Jugendlicher, aber das war "nur" verbal). Trotzdem wird es in bestimmten Kiezen Berlins nicht ratsam sein, als erkennbar schwules Pärchen dort durchzulaufen. Genauso wie man Schwarzen nicht empfehlen sollte, nachts durch Marzahn zu laufen.

Von den "national befreiten Zonen" Mecklenburgs oder Sachsens mal ganz zu schweigen. Da trifft es jeden, der irgendwie "anders" aussieht. Egal ob schwul, schwarz oder punkig.

Von den "national befreiten Zonen" Mecklenburgs oder Sachsens mal ganz zu schweigen. Da trifft es jeden, der irgendwie "anders" aussieht. Egal ob schwul, schwarz oder punkig.

In Sachsen gibts das nicht. Wo beziehst du denn solche Gerüchte her? Vermutlich aus der selben Quelle, die mal eben Opfer und Täter verwechselt?

In Sachsen gibts das nicht. Wo beziehst du denn solche Gerüchte her? Vermutlich aus der selben Quelle, die mal eben Opfer und Täter verwechselt?

Mmhhh ... dann muss dieser Artikel lügen: LINK

Auch DAS HIER existiert wohl nur in meiner Fantasie ...

Und die "Skinheads Sächsische Schweiz" wohnen Deiner Meinung nach in Aachen. Mach die Augen auf!

bearbeitet von Epicureus

Mmhhh ... dann muss dieser Artikel lügen: LINK

Auch

Und die "Skinheads Sächsische Schweiz" wohnen Deiner Meinung nach in Aachen. Mach die Augen auf!

Lies das halt, da werden Verhältnisse von vor 15 Jahren geschildert. Diese Gruppen gibts nicht mehr. Anders als in MV hat die Regierung hier nämlich was dagegen gemacht.

Wenn es stramm rechte Ecken in Deutschland gibt, in der rechte Arm schneller nach oben geht als anderswo, dann unter anderem in Sachsen. Genauer gesagt in der Sächsischen Schweiz, einer Gegend, in die sich fast noch nie ein Ausländer verirrt hat.

Das macht es umso bekloppter. Aber so zu tun, als gäbe es das nicht mehr ... na ja.

bearbeitet von Epicureus

Wenn es stramm rechte Ecken in Deutschland gibt, in der rechte Arm schneller nach oben geht als anderswo, dann unter anderem in Sachsen. Genauer gesagt in der Sächsischen Schweiz, einer Gegend, in die sich fast noch nie ein Ausländer verirrt hat.

Das macht es umso bekloppter. Aber so zu tun, als gäbe es das nicht mehr ... na ja.

Du kennst dich da offenbar aus?

Du kennst dich da offenbar aus?

Ja, ich bin rechtsradikal. Jetzt ist es raus.

Lies das halt, da werden Verhältnisse von vor 15 Jahren geschildert. Diese Gruppen gibts nicht mehr. Anders als in MV hat die Regierung hier nämlich was dagegen gemacht.

Gemacht wird in Sachsen höchstens etwas gegen Protestler. Da wird dann eine "Funkzellenauswertung" derer gemacht, die gegen die NPD auf die Straße gegen. Ein Schulterklopfer des Staates für die Rechten.

Es ist auch kein Zufall, dass die NPD in Sachsen noch im Landtag sitzt, obwohl sie dort in der letzten Periode ein unfassbar desolates Bild abgegeben hatte.

Von wegen die Gruppen gibt es nicht mehr. Sachsen ist die Kommandozentrale. Mügeln liegt übrigens rein zufällig auch in Sachsen.

bearbeitet von Thofrock