Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

der Vatikan kann jeden vor die Tür setzten

Der Vatikan muss bloß aufpassen, sonst macht man ihm bald die Tür vor der Nase zu. Und wie sich das Vatikangefängnis anfühlt, haben ja Päpste Anfang des letzten Jahrhunderts erfahren müssen.

Glaubst du die italienische Armee wird die Vatikanstadt besetzen?? :lol:

nein, den vatikanstaat, es wäre ja eine zwischenstaatliche aktion und keine kommunale.

Das soll Berlusconi doch mal versuchen, anschließend hätte er sämtliche katholischen Länder und die UN gegen sich....

Hier hab ich ein paar vatikanische Gesetze gefunden.....

http://www.vaticanstate.va/NR/rdonlyres/7C...ikanstaates.pdf

was sind katholische länder? meinst du demokratische länder in denen katholiken leben?

Zum Beispiel.....aber es gibt auch noch genügend Länder, wo der Katholizismus Staatsreligion ist.

Wo?

Ähm so aus dem Gedächtnis.....Argentinien, Costa Rica, Malta, Liechtenstein, Andorra, Monaco und noch ein paar andere.....

Da würde Berlusconi sicher vor den vereinigten Armeen Maltas, Andorras, Liechtensteins und Monacos erzittern.

Liechtensteins Armee ist übrigens die wahrscheinlich einzige, die aus einem Krieg mit mehr Mann nach Hause kam, als sie ausgezogen war.

Im deutsch-preussischen Krieg von 1866 besetzte die Liechtensteinische Armee (ca. 30 Mann) einen Alpenpass. Der Feind (in dem Fall Italien) griff dort nicht an, aber zwei italienische Überläufer schlossen sich den Liechtensteinern an. Nach der Rückkehr wurde die Armee aufgelöst.

Werner

Och Wernerlein...es gibt auch noch die UN.........

Über was reden wir denn hier?

vlt sollten wir wieder zurück zum Thema finden?

Hat der Vatikanstaat eigentlich das Recht, sich küssende Schwule seiner Staatsgrenzen zu verweisen? Oder gilt da mittlerweile das italienische Recht?

Völkerrechtlich betrachtet kann der Vatikanstaat so ziemlich jeden seiner Staatsgrenzen verweisen. Italienisches Recht wird dort aus praktischen Gründen zwar in der Regel übernommen, aber auch nicht mehr systematisch.

Der Petersplatz ist etwas komplizierter, weil er zwar zum Vatikanstaat gehört, aber von italienischer Polizei kontrolliert wird. Wie das Arrangement im Detail aussieht, weiß ich nicht. Bei einer Auseinandersetzung von Lesben oder Schwulen mit dem Vatikan würde ich allerdings ohnehin nicht so ganz auf die italienische Polizei vertrauen.

Hehe sonst landet man schneller im Regina Coeli wie man Amen sagen kann......und auch recht so! Dem Weihbischof kann ich nur zustimmen!

Aus Sicht der Schwulen und Lesben scheint mir das ein fairer Deal zu sein... Sie verlassen den Vatikan und belästigen dessen Insassen nicht mehr...und letzter machen das gleiche mit dem Rest der Welt.

Über was reden wir denn hier?

vlt sollten wir wieder zurück zum Thema finden?

Wir sind doch beim Thema. :lol:

Hat der Vatikanstaat eigentlich das Recht, sich küssende Schwule seiner Staatsgrenzen zu verweisen? Oder gilt da mittlerweile das italienische Recht?

Völkerrechtlich betrachtet kann der Vatikanstaat so ziemlich jeden seiner Staatsgrenzen verweisen. Italienisches Recht wird dort aus praktischen Gründen zwar in der Regel übernommen, aber auch nicht mehr systematisch.

Der Petersplatz ist etwas komplizierter, weil er zwar zum Vatikanstaat gehört, aber von italienischer Polizei kontrolliert wird. Wie das Arrangement im Detail aussieht, weiß ich nicht. Bei einer Auseinandersetzung von Lesben oder Schwulen mit dem Vatikan würde ich allerdings ohnehin nicht so ganz auf die italienische Polizei vertrauen.

Hehe sonst landet man schneller im Regina Coeli wie man Amen sagen kann......und auch recht so! Dem Weihbischof kann ich nur zustimmen!

Aus Sicht der Schwulen und Lesben scheint mir das ein fairer Deal zu sein... Sie verlassen den Vatikan und belästigen dessen Insassen nicht mehr...und letzter machen das gleiche mit dem Rest der Welt.

:lol::lol:

das für einen sehr guten Vorschlag haltend...............tribald

Ich nicht.

Die UN-Kontigente von Monaco, Liechtenstein, Malta und Andorra gegen die Schweizer Garde, also das hätte ich mir schon angesehen.

Lazio gegen AS Roma ist doch nix dagegen!

(Tribald, wo hast Du denn die Euro-Zeichen in den Augen gelassen...)

Schon 9 Tage nichts mehr zum Thema?

Ich bin entsetzt.

Aber es gibt Hoffnung: Hetero-Paar will "eingetragene Partnerschaft".

Den vernünftigsten Weg ist Frankreich mit dem PACS gegangen.

Interessanterweise gehen dort inzwischen mehr Paare ein PACS ein als eine Ehe.

Werner

Wo ist der Unterschied zwischen PACS und Ehe?

Das kann man so kaum alles aufzählen.

Der pacs ist ein Vertrag, der in schriftlicher Form bei der Geschäftsstelle des Instanzgerichts vorgelegt und dort registriert wird. Im Verhältnis zwischen den Parteien kann man da so einiges individuell vereinbaren.

Aufgelöst werden kann er einverständlich oder - ohne Frist - durch einseitige Kündigung, man muss nur die Registrierungsvorschriften beachten

Im Verhältnis zu Dritten und insbesondere zum Staat gelten dann ein paar Sonderregeln, z.B. im Steuerrecht, wo einige Regeln denen zur Ehe angeglichen wurden (zuletzt für die Erbschaftssteuer, die schlicht nicht mehr anfällt).

Erben kann man allerdings nur aufgrund eines Testaments, selbst ein Erbvertrag ist ausgeschlossen.

Im Abstammungsrecht wird der pacs völlig ignoriert, der Vater muss Kinder genauso anerkennen wie beim One-night-stand.

Ausländerrechtlich gelten weniger günstige Regelungen als bei der Ehe.

Das ganze Grundkonzept ist anders, und daraus ergeben sich dann eben auch viele Unterschiede.

Es gibt zwei Neuigkeiten:

1.

Am Freitag stimmt der Bundesrat über eine Initiative von Berlin, Bremen und Hamburg ab, die Menschen vor Diskriminierung aufgrund sexueller Orientierung schützen soll. Dieses Merkmal soll in den Schutzbereich des entsprechenden Artikels 3 des Grundgesetzes aufgenommen werden.

QUELLE

2. Die Reaktion wetzt die Messer: Im idyllischen Meersburg am Bodensee erbrechen sich CDU-Kommunalpolitiker auf einer Hauptversammlung ihrer Partei in schönster Nazi-Manier über die perversen Homos, die die Gesellschaft zerstören. Man wähnt sich in den 30'er oder 50'er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Man hat nichts, aber auch gar nichts dazugelernt, weil man nichts dazulernen will: QUELLE

-------------------------------------------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus

2. Die Reaktion wetzt die Messer: Im idyllischen Meersburg am Bodensee erbrechen sich CDU-Kommunalpolitiker auf einer Hauptversammlung ihrer Partei in schönster Nazi-Manier über die perversen Homos, die die Gesellschaft zerstören. Man wähnt sich in den 30'er oder 50'er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Man hat nichts, aber auch gar nichts dazugelernt, weil man nichts dazulernen will: QUELLE

3. Wowis Kulturpolitik fördert eine Einrichtung, in der sowas stattfindet: http://www.taz.de/regional/berlin/aktuell/...alt-mit-reggae/

Das Kesselhaus hat sich dazu in mehreren Statements geaeussert

http://www.kesselhaus-berlin.de/

Hier ein Statement des Veranstalters

http://www.google.de/url?q=http://www.kess...PaB90brDtSUvgyg

Was dieses Konzert mit der Foerderung der Kulturbrauerei zu tun hat, erschliesst sich vermutlich nur kam.

bearbeitet von Elrond

Das Kesselhaus hat sich dazu in mehreren Statements geaeussert

http://www.kesselhaus-berlin.de/

Hier ein Statement des Veranstalters

http://www.google.de/url?q=http://www.kess...PaB90brDtSUvgyg

Was dieses Konzert mit der Foerderung der Kulturbrauerei zu tun hat, erschliesst sich vermutlich nur kam.

:lol:

Das werden heutzutage nicht mehr so viele sein. Außerdem hat ein Verheirateter zB Nachteile bei Hartz IV, weil das Partnereinkommen angerechnet wird. Das müßte man dann auch abschaffen.

Na also, weg mit der staatlichen Ehe! Hat also offensichtlich kaum noch Vorteile und bringt viele Nachteile! Willkommen in unserem Club!

Werner

Darf ich auch beitreten?

Das werden heutzutage nicht mehr so viele sein. Außerdem hat ein Verheirateter zB Nachteile bei Hartz IV, weil das Partnereinkommen angerechnet wird. Das müßte man dann auch abschaffen.

Na also, weg mit der staatlichen Ehe! Hat also offensichtlich kaum noch Vorteile und bringt viele Nachteile! Willkommen in unserem Club!

Werner

Darf ich auch beitreten?

Aber gerne.

Die Ehe soll jeder nach seinem persönlichen Glauben und dem heiligen, unveränderlichen Willen seiner jeweiligen Götter gestalten, und eine Verheiratung durch irgendwelche Priester in einer Zeremonie seiner Wahl durchführen lassen. Es gibt da auch Hindugötter, die es ermöglichen, dass Konservative endlich ihren Traum wahrmachen und ihren Hund heiraten können.

Und der Staat kümmert sich um all das so wenig wie er sich um das Verhältnis meines Mannes zu mir in den letzten 23 Jahren gekümmert hat.

Werner

bearbeitet von Werner001

Unter Mappus wird man nun erst mal versuchen, den Schwund der Wählerschaft auf der liberalen Seite durch Werbung auf der rechten Seite zu kompensieren.

Wenn sich nach der nächsten Landtagswahl zeigt, dass das nicht funktioniert, wird Mappus sein Mäntelchen ganz schnell in den Wind hängen (wenn der Einbruch nicht gleich so groß sein wird, dass es Mappus den Kopf kostet)

Werner

die Petrusbruderschaft bekommt probleme mit dem Zeitgeist

ich bin mal gespannt wie das ausgeht

http://www.timm.de/channels/category/3073?...c0c4910%3A5070f

Da scheint mir der Herr Pater aus dem Beichtstuhl zu plaudern - oder einfach seine eigenen blühende Phantasie zum Massstab zu machen. Das gibt kein Problem mit dem Zeitgeist, sondern mit dem KKK - aber dessen Autor surft ja gerne auf dem Zeitgeist, wird aber leider von deinem Verein dabei noch überholt.

Weil Enders beabsichtige, "seinen Neigungen weiterhin nachzugeben", könne er nicht mehr privat im Rektorat auf Besuch kommen.

Ich habe ja schon viele schwachsinne Bemerkungen gehört, aber die schlägt nun einiges.

Lädt Hochwürden denn den notorischen Fremdgänger auch aus? Oder den Kerl, der seine Frau vor Jahren schwanger und mit 3 kleinen Kindern verlassen hat und nicht im Traum daran denkt seinen Unterhaltspflichten nachzukommen?

Och wieso Probleme mit dem Zeitgeist?

Lass die Brüder doch machen.

Das ist Glaubensfreiheit. Die gilt für Piusse, Uriellajünger, Petrusse und Mormonen gleichermaßen.

Ich schüttele eher den Kopf über einen schwulen Organisten, der sich mit sektiererischen Grüppchen einlässt, von denen er genau weiss, dass sie ihn für Abschaum halten.

Werner

Da scheint mir der Herr Pater aus dem Beichtstuhl zu plaudern - oder einfach seine eigenen blühende Phantasie zum Massstab zu machen. Das gibt kein Problem mit dem Zeitgeist, sondern mit dem KKK - aber dessen Autor surft ja gerne auf dem Zeitgeist, wird aber leider von deinem Verein dabei noch überholt.

das bitte ist nicht mein verein

Das ist Glaubensfreiheit. Die gilt für Piusse, Uriellajünger, Petrusse und Mormonen gleichermaßen.

Ich schüttele eher den Kopf über einen schwulen Organisten, der sich mit sektiererischen Grüppchen einlässt, von denen er genau weiss, dass sie ihn für Abschaum halten.

Werner

wieso sektiererisch die Priesterbruderschaft St. Petrus ist eine gesellschaft päpstlichen Rechtes die im Auftrag des Erzbischofs von Salzburg tätig ist

Weil Enders beabsichtige, "seinen Neigungen weiterhin nachzugeben", könne er nicht mehr privat im Rektorat auf Besuch kommen.

Ich habe ja schon viele schwachsinne Bemerkungen gehört, aber die schlägt nun einiges.

Lädt Hochwürden denn den notorischen Fremdgänger auch aus? Oder den Kerl, der seine Frau vor Jahren schwanger und mit 3 kleinen Kindern verlassen hat und nicht im Traum daran denkt seinen Unterhaltspflichten nachzukommen?

Musst du nachsichtig sein.

In diesem Fall hat Hochwürden sicher Angst vor der Versuchung, in den anderen Fällen nicht.

Werner

Werner

wieso sektiererisch die Priesterbruderschaft St. Petrus ist eine gesellschaft päpstlichen Rechtes die im Auftrag des Erzbischofs von Salzburg tätig ist

Es gibt auch sektiererische Gesellschaften päpstlichen Rechts.

Werner