Flo77 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2009 (bearbeitet) Musst du nachsichtig sein. In diesem Fall hat Hochwürden sicher Angst vor der Versuchung, in den anderen Fällen nicht. Wieso muss ich nachsichtig sein? Splitter und Balken, eigenes Maß und fremdes Maß - da hat mal jemand sehr Gewichtiges zu gesagt... (Und wenn Hochwürden tatsächlich Angst vor der Versuchung haben sollte - es wird noch nicht einmal ein signifikanter Bruchteil aller Frauen etwas von ihm wollen - wieso sollte es ausgerechnet dieser Kerl tun...) bearbeitet 17. Dezember 2009 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2009 Musst du nachsichtig sein. In diesem Fall hat Hochwürden sicher Angst vor der Versuchung, in den anderen Fällen nicht. Wieso muss ich nachsichtig sein? Splitter und Balken, eigenes Maß und fremdes Maß - da hat mal jemand sehr Gewichtiges zu gesagt... (Und wenn Hochwürden tatsächlich Angst vor der Versuchung haben sollte - es wird noch nicht einmal ein signifikanter Bruchteil aller Frauen etwas von ihm wollen - wieso sollte es ausgerechnet dieser Kerl tun...) Tja, bei Frauen würde er einfach sagen "Satan, weiche von mir" Bei "dem Kerl" hat er halt echt Angst vor der Versuchung. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2009 die Petrusbruderschaft bekommt probleme mit dem Zeitgeistich bin mal gespannt wie das ausgeht http://www.timm.de/channels/category/3073?...c0c4910%3A5070f Och wieso Probleme mit dem Zeitgeist? Lass die Brüder doch machen. Das ist Glaubensfreiheit. Die gilt für Piusse, Uriellajünger, Petrusse und Mormonen gleichermaßen. Ich schüttele eher den Kopf über einen schwulen Organisten, der sich mit sektiererischen Grüppchen einlässt, von denen er genau weiss, dass sie ihn für Abschaum halten. Werner wieso sektiererisch die Priesterbruderschaft St. Petrus ist eine gesellschaft päpstlichen Rechtes die im Auftrag des Erzbischofs von Salzburg tätig ist Es gibt auch sektiererische Gesellschaften päpstlichen Rechts. Werner ich verstehe nach deiner Definition sektiererisch o.k. das ist deine Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2009 die Petrusbruderschaft bekommt probleme mit dem Zeitgeistich bin mal gespannt wie das ausgeht http://www.timm.de/channels/category/3073?...c0c4910%3A5070f Och wieso Probleme mit dem Zeitgeist? Lass die Brüder doch machen. Das ist Glaubensfreiheit. Die gilt für Piusse, Uriellajünger, Petrusse und Mormonen gleichermaßen. Ich schüttele eher den Kopf über einen schwulen Organisten, der sich mit sektiererischen Grüppchen einlässt, von denen er genau weiss, dass sie ihn für Abschaum halten. Werner wieso sektiererisch die Priesterbruderschaft St. Petrus ist eine gesellschaft päpstlichen Rechtes die im Auftrag des Erzbischofs von Salzburg tätig ist Es gibt auch sektiererische Gesellschaften päpstlichen Rechts. Werner ich verstehe nach deiner Definition sektiererisch o.k. das ist deine Meinung Sekte kommt vom Lateinischen secare, abschneiden, trennen. Jede Gruppierung, die sich abkapselt und eigene Zirkel bildet, ist sektiererisch. Das hat nichts mit Rechtgläubigkeit zu tun. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2009 Radio Vatican Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2009 Radio Vatican Na, da muss ich doch auch mal Richtung Rom anerkennend nicken. Auf sowas haben wir ja schon lange gewartet. Sehr gut. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2009 Radio Vatican Na, da muss ich doch auch mal Richtung Rom anerkennend nicken. Auf sowas haben wir ja schon lange gewartet. Sehr gut. Werner Beeindruckend, aber etwas unscharf, finde ich die Feststellung, dass der Vatikan trotz seiner bekannten Haltung zur Homosexualität diesen Appell startet. Denn der Appell ist in sich konsequent: Rom lehnt homosexuelle Handlungen ab, betont aber die unantastbare Würde der Homosexuellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2009 Was mir pers. fehlt ist der dezente Hinweis, daß derjenige, der die Menschenwürde eines anderen verletzt bzw. nicht schützt sich selbst der mangelnden Nächstenliebe schuldig macht und sein Seelenheil gefährdet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2009 Was mir pers. fehlt ist der dezente Hinweis, daß derjenige, der die Menschenwürde eines anderen verletzt bzw. nicht schützt sich selbst der mangelnden Nächstenliebe schuldig macht und sein Seelenheil gefährdet... Das kam ja vom UNO-Botschafter. Die, an die es adressiert war, haben zum allergrößten Teil mit Seelenheil eh nichts am Hut. Da finde ich einen Apell auf der politischen Ebene schon besser und wirkungsvoller. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2009 jedenfalls ausnahmsweise mal was gutes aus rom zum thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2009 die Petrusbruderschaft bekommt probleme mit dem Zeitgeistich bin mal gespannt wie das ausgeht http://www.timm.de/channels/category/3073?...c0c4910%3A5070f Och wieso Probleme mit dem Zeitgeist? Lass die Brüder doch machen. Das ist Glaubensfreiheit. Die gilt für Piusse, Uriellajünger, Petrusse und Mormonen gleichermaßen. Ich schüttele eher den Kopf über einen schwulen Organisten, der sich mit sektiererischen Grüppchen einlässt, von denen er genau weiss, dass sie ihn für Abschaum halten. Werner wieso sektiererisch die Priesterbruderschaft St. Petrus ist eine gesellschaft päpstlichen Rechtes die im Auftrag des Erzbischofs von Salzburg tätig ist Es gibt auch sektiererische Gesellschaften päpstlichen Rechts. Werner ich verstehe nach deiner Definition sektiererisch o.k. das ist deine Meinung Sekte kommt vom Lateinischen secare, abschneiden, trennen. Jede Gruppierung, die sich abkapselt und eigene Zirkel bildet, ist sektiererisch. Das hat nichts mit Rechtgläubigkeit zu tun. Werner sag ich ja deine meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2009 Besonders verurteile der Vatikan Folter, die Todesstrafe und andere grausame und unmenschliche Repressionen, denen Homosexuelle weltweit ausgesetzt seien. Natürlich sehr gut, aber ich frage mich dann immer, wie es mit weniger "grausamen und umnenschlichen" Repressionen aussieht, sagen wir mal Bußgelder für "widernatürliche Unzucht" oder Berufsverbote für gleichgeschlechtlich liebende Krankenpfleger (wofür die RKK ja mancherorts mittels ihrer Monopolstellung selber sorgt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2009 Besonders verurteile der Vatikan Folter, die Todesstrafe und andere grausame und unmenschliche Repressionen, denen Homosexuelle weltweit ausgesetzt seien. Natürlich sehr gut, aber ich frage mich dann immer, wie es mit weniger "grausamen und umnenschlichen" Repressionen aussieht, sagen wir mal Bußgelder für "widernatürliche Unzucht" oder Berufsverbote für gleichgeschlechtlich liebende Krankenpfleger (wofür die RKK ja mancherorts mittels ihrer Monopolstellung selber sorgt). Der Deutsche Caritasverband arbeitet dran - diese Norm ist nicht durchzuhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2009 [quote name='Siri' post='1370727' date='17.12.2009, 10:19'Sekte kommt vom Lateinischen secare, abschneiden, trennen. Jede Gruppierung, die sich abkapselt und eigene Zirkel bildet, ist sektiererisch. Das hat nichts mit Rechtgläubigkeit zu tun. Werner sag ich ja deine meinung Wieso, die sprachliche Erklärung ist einwandfrei. Werner's Lateinkenntnisse werden sicher von nur wenigen Usern erreicht. Das kannst du ihm schon glauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2010 Mal was zum Lachen: Homo-Heiler fährt mit Stricher durch Italien ... Die besten Stellen fand ich hier: Rekers leugnet jede schwule Absicht, obgleich er zugibt, den Callboy bezahlt zu haben. "Ich hatte eine OP und kann Gepäck nicht hochheben. Deswegen habe ich ihn angeheuert." Gegenüber dem schwulen Blogger Joe Jervis vergleicht Rekers seine Aktivitäten auf Rentboy.com mit denen des Gottessohnes: "Mein Held ist Jesus Christus, der jeden liebt, sogar die in unserer Kultur verachteten Leute, einschließlich sexueller Sünder und Prostituierter. Wie Jesus Christus verbringe ich absichtlich Zeit mit Sündern mit dem Ziel, ihnen zu helfen". So habe er mit dem Jungen etwa über die biblischen Warnungen vor Homosexualität gesprochen. Herrlich, wie sich Homophobe selber demontieren! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2010 Ups - ich sehe gerade, dass ich meinen 5.000sten Beitrag geschrieben habe! Darauf einen Prosettscho für alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2010 Prost! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2010 (bearbeitet) Mal was zum Lachen: Homo-Heiler fährt mit Stricher durch Italien ... Die besten Stellen fand ich hier: Rekers leugnet jede schwule Absicht, obgleich er zugibt, den Callboy bezahlt zu haben. "Ich hatte eine OP und kann Gepäck nicht hochheben. Deswegen habe ich ihn angeheuert." ;) Der Mann muss Geld haben wie Heu. Gegenüber dem schwulen Blogger Joe Jervis vergleicht Rekers seine Aktivitäten auf Rentboy.com mit denen des Gottessohnes: "Mein Held ist Jesus Christus, der jeden liebt, sogar die in unserer Kultur verachteten Leute, einschließlich sexueller Sünder und Prostituierter. Wie Jesus Christus verbringe ich absichtlich Zeit mit Sündern mit dem Ziel, ihnen zu helfen". So habe er mit dem Jungen etwa über die biblischen Warnungen vor Homosexualität gesprochen. Wenn ich solche Artikel lese, in denen beschrieben wird, wie sich die Homophopen immer wieder bei homosexuellen Handlungen erwischen lassen, habe ich den leisen Verdacht, dass diese bedauernswerten Menschen zwar homosexuell sind, aber die gesellschaftliche Ächtung der Homosexualität derart verinnerlicht haben, dass ich fast versucht bin - ganz unklinisch - von einer gespaltenen Persönlichkeit zu sprechen. Vor lauter Angst, als homosexuell zu gelten, schlagen sie auf alles ein, was sie an das erinnert, was sie an sich als ein Defizit empfinden. Das würde auch den abgründigen Hass und die verzweifelten Versuche einer "Heilung" erklären. Denn, wo kämen wir denn hin, wenn als defizitär Eingestufte plötzlich eine Nase drehen und ihre Defizite bestenfalls noch für vermeintliche halten oder gar gut finden. Würde mich übrigens auch interessieren, wo wir da hinkämen (so übel scheint mit das garnicht zu sein). Herrlich, wie sich Homophobe selber demontieren! dito bearbeitet 5. Mai 2010 von AndreasB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2010 Prost! Werner Entre nous heißt das doch eigentlich "Stößchen" ... Aber wir sind ja weder schwul noch szenig. Nicht, dass LJS am Ende noch Sodbrennen bekommt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2010 Prost! Werner Entre nous heißt das doch eigentlich "Stößchen" ... Aber wir sind ja weder schwul noch szenig. Nicht, dass LJS am Ende noch Sodbrennen bekommt ... Mit "Stößchen" hab ich's nicht so, wenn schon, dann wird ordentlich angestoßen. Ich fand dann aber, dass das zuviele Interpretationen ermöglicht, die ich an dieser Stelle vermeiden wollte Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2010 Prost! Werner Entre nous heißt das doch eigentlich "Stößchen" ... Aber wir sind ja weder schwul noch szenig. Nicht, dass LJS am Ende noch Sodbrennen bekommt ... Mit "Stößchen" hab ich's nicht so, wenn schon, dann wird ordentlich angestoßen. Ich fand dann aber, dass das zuviele Interpretationen ermöglicht, die ich an dieser Stelle vermeiden wollte Werner Was wäre das Leben ohne Zweideutigkeiten ... sterbenslangweilig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamikazin Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2010 [...] homosexuell [...]so übel scheint mit das garnicht zu sein[...] Wann darf ich ein Foto von dir im Kleidchen machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2010 (bearbeitet) Prost! Werner Entre nous heißt das doch eigentlich "Stößchen" ... Aber wir sind ja weder schwul noch szenig. Nicht, dass LJS am Ende noch Sodbrennen bekommt ... Keine Angst. Solange man mich damit in Ruhe laesst, bin ich ganz friedlich. bearbeitet 5. Mai 2010 von Long John Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 Ich hoffe nicht, dass dieser brasilianische Bischof Recht bekommen wird, aber ausschließen kann man es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 Ich hoffe nicht, dass dieser brasilianische Bischof Recht bekommen wird, aber ausschließen kann man es nicht. Der Sack soll nicht von sich und seinen Kollegen auf die Gesellschaft schliessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts