Lothar1962 Geschrieben 11. April 2013 Melden Share Geschrieben 11. April 2013 Der Streit endete 1985 mit der Feststellung des Freiburger Erzbischöflichen Ordinariats, daß ich gemäß Kanon 915 CIC nicht zur hl. Kommunion zugelassen werden dürfe, weil ich »hartnäckig in einer offenkundigen schweren Sünde« verharre Das war sicherlich keine Glanzleistung des Freiburger Ordinariats (und vermutlich auch von Erzbischof Saier - denn niemand kann mir erzählen, er wäre nicht beteiligt bzw. informiert gewesen über ein kirchenrechtliches Gutachten gegen einen Bundesanwalt). Allerdings muss man Erzbischof Saier zugute halten, dass er offenbar später dazu gelernt hat und "offenkundige Sünde" anders bewertete. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. April 2013 Melden Share Geschrieben 11. April 2013 Der Streit endete 1985 mit der Feststellung des Freiburger Erzbischöflichen Ordinariats, daß ich gemäß Kanon 915 CIC nicht zur hl. Kommunion zugelassen werden dürfe, weil ich »hartnäckig in einer offenkundigen schweren Sünde« verharre Das war sicherlich keine Glanzleistung des Freiburger Ordinariats (und vermutlich auch von Erzbischof Saier - denn niemand kann mir erzählen, er wäre nicht beteiligt bzw. informiert gewesen über ein kirchenrechtliches Gutachten gegen einen Bundesanwalt). Allerdings muss man Erzbischof Saier zugute halten, dass er offenbar später dazu gelernt hat und "offenkundige Sünde" anders bewertete. Ich unterstelle, da hat niemand dazugelernt, sondern sich schlicht dem pösen Zeitgeist, also dem öffentlichen Druck, gebeugt. Tief im Herzen dürften diese Herrschaften doch immer noch davon überzeugt sein, dass solch offensiv selbstbewusste Schwule eigentlich nichts in der rkK zu suchen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 11. April 2013 Melden Share Geschrieben 11. April 2013 Mit einem selbstbewußten Homosexuellen konnten weder die Kirchenleitung noch ein Teil meiner Pfarrgemeinde umgehen. Der Streit endete 1985 mit der Feststellung des Freiburger Erzbischöflichen Ordinariats, daß ich gemäß Kanon 915 CIC nicht zur hl. Kommunion zugelassen werden dürfe, weil ich »hartnäckig in einer offenkundigen schweren Sünde« verharre1.1 Schreiben des Erzbischöflichen Ordinariats vom 23. August 1985 - Az.: IX - 91 -28134 - an das Katholische Pfarramt St. Peter und Paul in Karlsruhe-Mühlburg. Quelle Zitiere ruhig auch noch den Satz davor und danach: " Ich war dort nur willkommen, solange ich mich als zutiefst sündhaft und verworfen empfand." Und "Seitdem habe ich den Kontakt zu meiner Pfarrgemeinde abgebrochen und bin schließlich aus Anlaß der Maßnahmen gegen Eugen Drewermann auch aus der Körperschaft des öffentlichen Rechts »Katholische Kirche« ausgetreten." Manchmal muss man sich einfach befreien. Wenn einen etwas sehr belastet, reißt man es am besten aus und wirft es von sich. Werner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 11. April 2013 Melden Share Geschrieben 11. April 2013 Der Streit endete 1985 mit der Feststellung des Freiburger Erzbischöflichen Ordinariats, daß ich gemäß Kanon 915 CIC nicht zur hl. Kommunion zugelassen werden dürfe, weil ich »hartnäckig in einer offenkundigen schweren Sünde« verharre Das war sicherlich keine Glanzleistung des Freiburger Ordinariats (und vermutlich auch von Erzbischof Saier - denn niemand kann mir erzählen, er wäre nicht beteiligt bzw. informiert gewesen über ein kirchenrechtliches Gutachten gegen einen Bundesanwalt). Allerdings muss man Erzbischof Saier zugute halten, dass er offenbar später dazu gelernt hat und "offenkundige Sünde" anders bewertete. Ich unterstelle, da hat niemand dazugelernt, sondern sich schlicht dem pösen Zeitgeist, also dem öffentlichen Druck, gebeugt. (...) Wie schrieb ich gestern? Die normative Kraft des Faktischen, in der Kirche auch "Wirken des Heiligen Geistes" genannt. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 11. April 2013 Melden Share Geschrieben 11. April 2013 Ich unterstelle, da hat niemand dazugelernt, sondern sich schlicht dem pösen Zeitgeist, also dem öffentlichen Druck, gebeugt. Das ist auch ein Lernerfolg. Tief im Herzen dürften diese Herrschaften doch immer noch davon überzeugt sein, dass solch offensiv selbstbewusste Schwule eigentlich nichts in der rkK zu suchen haben. Ich gehe davon aus, dass das viele Leute noch denken. Aber wenn ich so um mich schaue, wieviele Leute in meiner Verwaltungsbehörde der Meinung sind, dass viele Rechtsstaatlichkeitsprinzipien eigentlich nur ein Einknicken vor Verbrechern darstellen würden und deswegen abgeschafft gehören (immerhin gab es auch mal einen Generalbundesanwalt, der in den 1970ern der Meinung war, "Terroristen" müssten kein Recht auf Verteidigung haben). Und Kirchen schleppen immer nach mit dem Dazulernen - ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass das von der Mehrzahl der Kirchenmitglieder auch so gewünscht ist. Irgendwann ist der pöse Zeitgeist von heute der Zeitgeist von gestern. Und dann ist es legitime Tradition. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. April 2013 Melden Share Geschrieben 11. April 2013 (bearbeitet) Uruguay: http://www.stern.de/politik/ausland/uruguay-kongress-stimmt-fuer-homo-ehe-1995721.html bearbeitet 11. April 2013 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 11. April 2013 Melden Share Geschrieben 11. April 2013 Uruguay: http://www.stern.de/politik/ausland/uruguay-kongress-stimmt-fuer-homo-ehe-1995721.html Was interessiert uns Deutsche Uruguay? Die CDU/CSU lässt die Schwuchteln lieber noch jahrelang in weiteren aufwendigen Gerichtsverfahren ihre Gleichberechtigung scheibchenweise einklagen. Das sichert Merkels Wiederwahl auf jeden Fall eher als das Kriechen in den Ursch des relativistischen Zeitgeistes. Auf die hinterwäldlerischen Schwulenhasser ist mehr Verlass als auf wankelmütige Wechselwähler. Ein dreifaches Hosianna auf den rechten Rand! In Treue fest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 11. April 2013 Melden Share Geschrieben 11. April 2013 Wir werden es ziemlich schnell wissen, sobald über die Artikel zur Adoption abgestimmt wird. Update: Der französische Senat hat am Abend durch Handaufheben (also ohne präzise Auszählung) die Artikel 1bis und 1ter des Gesetzentwurfs angenommen, die sich auf die Adoption beziehen; das weist darauf hin, dass auch im Hinblick auf die Adoption die Mehrheit für das Gesetz wohl nicht gefährdet ist. Die Artikel 2 und 3 über den Familiennamen des adoptierten Kindes wurden heute Morgen mit 177 gegen 159 bzw. 178 gegen 164 Stimmen angenommen. Langsam ist die Spannung echt raus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 11. April 2013 Melden Share Geschrieben 11. April 2013 Wir werden es ziemlich schnell wissen, sobald über die Artikel zur Adoption abgestimmt wird. Update: Der französische Senat hat am Abend durch Handaufheben (also ohne präzise Auszählung) die Artikel 1bis und 1ter des Gesetzentwurfs angenommen, die sich auf die Adoption beziehen; das weist darauf hin, dass auch im Hinblick auf die Adoption die Mehrheit für das Gesetz wohl nicht gefährdet ist. Die Artikel 2 und 3 über den Familiennamen des adoptierten Kindes wurden heute Morgen mit 177 gegen 159 bzw. 178 gegen 164 Stimmen angenommen. Langsam ist die Spannung echt raus... Moment, ich guck mal aus dem Fenster... Ja, sieht so aus als steht die Welt noch. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 12. April 2013 Melden Share Geschrieben 12. April 2013 Dann hätten die Leute, die hier eine Differenzierung wünschen, eben das Nachsehen. Das wird wohl nicht aufzuhalten sein, auch wenn ich - zumindest im Hinblick auf den Begriff Ehe - andere Vorstellungen habe. Aber auch ich werde eine Möglichkeit finden, das zu unterscheiden. Für so einfallsreich halte ich mich dann dennoch. So wie ich es sehe, war das eigentlich der Mittelpunkt des gesamten erhitzten Themas war - nicht die rechtliche Frage (die stand ausser Debatte), sondern lediglich wie Leute mit ihren eigenen Begriffen umgehen bzw. welche Unterscheidungen sie privat treffen oder welche neue Formen von Beschreibung sie suchen und finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 12. April 2013 Melden Share Geschrieben 12. April 2013 Der französische Senat hat heute den Gesetzentwurf zur Eheöffnung per Handaufheben angenommen (genaue Zahlen gibt's also nicht) - allerdings mit einigen Änderungen, weswegen der Text erneut durch die Nationalversammlung muss. Letztere wird sich bereits ab nächstem Mittwoch mit diesen Änderungen befassen. Ich gehe davon aus, dass die Mehrheits-Abgeordneten genug politischen Verstand mitbringen, um das Gesetz jetzt ohne erneute Änderungen (die eine weitere Lesung im Senat nötig machen würden) zügig verabschieden. Danach wird es auf Antrag der Opposition sicher noch vom Verfassungsrat (Verfassungsgericht) geprüft, bevor der Präsident es ausfertigen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 13. April 2013 Melden Share Geschrieben 13. April 2013 Der Kampf der Rechten gegen die Öffnung der Ehe in Frankreich trägt erste Früchte: Schwule wurden brutal zugerichtet, weil sie es wagten, Händchen zu halten Die Homo-Gegner fantasieren inzwischen einen Bürgerkrieg herbei, wenn demnächst Schwule und Lesben von ihren Bürgerrechten Gebrauch machen. Und der Salon-Homophobe, der rechte Kathole, der Le-Pen-Fan oder der gepflegte Kopfwindelträger von nebenan, sie alle tun selbstredend so, als trügen sie für solche Eskalationen keinerlei Verantwortung. Sie seien nur gegen die Gleichstellung - und nicht pauschal gegen Schwule. Die Drecksarbeit überlassen sie den rechten Schlägern. Und masturbieren heimlich, wenn mal wieder so einer Scheißschwuchtel in aller Öffentlichkeit eine Lektion erteilt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. April 2013 Melden Share Geschrieben 13. April 2013 Der Kampf der Rechten gegen die Öffnung der Ehe in Frankreich trägt erste Früchte: Schwule wurden brutal zugerichtet, weil sie es wagten, Händchen zu halten Die Homo-Gegner fantasieren inzwischen einen Bürgerkrieg herbei, wenn demnächst Schwule und Lesben von ihren Bürgerrechten Gebrauch machen. Und der Salon-Homophobe, der rechte Kathole, der Le-Pen-Fan oder der gepflegte Kopfwindelträger von nebenan, sie alle tun selbstredend so, als trügen sie für solche Eskalationen keinerlei Verantwortung. Sie seien nur gegen die Gleichstellung - und nicht pauschal gegen Schwule. Die Drecksarbeit überlassen sie den rechten Schlägern. Und masturbieren heimlich, wenn mal wieder so einer Scheißschwuchtel in aller Öffentlichkeit eine Lektion erteilt wurde. Das eine hat mit dem anderen nun überhaupt nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 13. April 2013 Melden Share Geschrieben 13. April 2013 Epicureus sagte am 13 April 2013 - 20:02: Der Kampf der Rechten gegen die Öffnung der Ehe in Frankreich trägt erste Früchte: Schwule wurden brutal zugerichtet, weil sie es wagten, Händchen zu halten Die Homo-Gegner fantasieren inzwischen einen Bürgerkrieg herbei, wenn demnächst Schwule und Lesben von ihren Bürgerrechten Gebrauch machen. Und der Salon-Homophobe, der rechte Kathole, der Le-Pen-Fan oder der gepflegte Kopfwindelträger von nebenan, sie alle tun selbstredend so, als trügen sie für solche Eskalationen keinerlei Verantwortung. Sie seien nur gegen die Gleichstellung - und nicht pauschal gegen Schwule. Die Drecksarbeit überlassen sie den rechten Schlägern. Und masturbieren heimlich, wenn mal wieder so einer Scheißschwuchtel in aller Öffentlichkeit eine Lektion erteilt wurde. Das eine hat mit dem anderen nun überhaupt nichts zu tun. Nein, natürlich nicht. Die Denker der Nazis haben auch nur das geistige Rüstzeug zum Mordbrennen geliefert. Ausgeführt wurde das Ganze dann durch geistig noch minderbemitteltere Schergen. Manchmal frage ich mich, ob Du noch gelegentlich nachdenkst, bevor Du Dich in diesem Thread ergießt. Ich habe da so meine Zweifel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 13. April 2013 Melden Share Geschrieben 13. April 2013 Ich bin gespannt, wann in Frankreich die ersten verheirateten Schwulen beim Verlassen des Standesamts von aufrechten Heckenschützen durchlöchert werden. Analog zu Frauen in den USA, die abgetrieben haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. April 2013 Melden Share Geschrieben 13. April 2013 Nein, natürlich nicht. Die Denker der Nazis haben auch nur das geistige Rüstzeug zum Mordbrennen geliefert. Ausgeführt wurde das Ganze dann durch geistig noch minderbemitteltere Schergen. Manchmal frage ich mich, ob Du noch gelegentlich nachdenkst, bevor Du Dich in diesem Thread ergießt. Ich habe da so meine Zweifel. Naja, wenn man die Ehe von Mann und Frau verteidigt, ist man nicht für alle Übel dieser Welt veranwortlich. Übertreibe es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 13. April 2013 Melden Share Geschrieben 13. April 2013 Nein, natürlich nicht. Die Denker der Nazis haben auch nur das geistige Rüstzeug zum Mordbrennen geliefert. Ausgeführt wurde das Ganze dann durch geistig noch minderbemitteltere Schergen. Manchmal frage ich mich, ob Du noch gelegentlich nachdenkst, bevor Du Dich in diesem Thread ergießt. Ich habe da so meine Zweifel. Naja, wenn man die Ehe von Mann und Frau verteidigt, ist man nicht für alle Übel dieser Welt veranwortlich. Übertreibe es nicht. Die Ehe von Mann und Frau ist in jedem Fall besser als ein Homo-Konkubinat. Herrenmenschensprech in Reinkultur. Menschen erheben sich über Menschen. Hört das nie auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. April 2013 Melden Share Geschrieben 13. April 2013 Nein, natürlich nicht. Die Denker der Nazis haben auch nur das geistige Rüstzeug zum Mordbrennen geliefert. Ausgeführt wurde das Ganze dann durch geistig noch minderbemitteltere Schergen. Manchmal frage ich mich, ob Du noch gelegentlich nachdenkst, bevor Du Dich in diesem Thread ergießt. Ich habe da so meine Zweifel. Naja, wenn man die Ehe von Mann und Frau verteidigt, ist man nicht für alle Übel dieser Welt veranwortlich. Übertreibe es nicht. Die Ehe von Mann und Frau ist in jedem Fall besser als ein Homo-Konkubinat. Herrenmenschensprech in Reinkultur. Menschen erheben sich über Menschen. Hört das nie auf? Das ist dein Satz, nicht meiner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. April 2013 Melden Share Geschrieben 13. April 2013 Der Tagesspiegel spricht hier von Homophobie in Berlin: http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/charlottenburg-mann-auf-fahrbahn-geschubst-offenbar-homophobe-attacke-/8062670.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 14. April 2013 Melden Share Geschrieben 14. April 2013 Nein, natürlich nicht. Die Denker der Nazis haben auch nur das geistige Rüstzeug zum Mordbrennen geliefert. Ausgeführt wurde das Ganze dann durch geistig noch minderbemitteltere Schergen. Manchmal frage ich mich, ob Du noch gelegentlich nachdenkst, bevor Du Dich in diesem Thread ergießt. Ich habe da so meine Zweifel. Naja, wenn man die Ehe von Mann und Frau verteidigt, ist man nicht für alle Übel dieser Welt veranwortlich. Übertreibe es nicht. Die Ehe von Mann und Frau ist in jedem Fall besser als ein Homo-Konkubinat. Herrenmenschensprech in Reinkultur. Menschen erheben sich über Menschen. Hört das nie auf? Das ist dein Satz, nicht meiner. Du hast es lediglich anders formuliert .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 14. April 2013 Melden Share Geschrieben 14. April 2013 Epicureus sagte am 13 April 2013 - 20:02: Der Kampf der Rechten gegen die Öffnung der Ehe in Frankreich trägt erste Früchte: Schwule wurden brutal zugerichtet, weil sie es wagten, Händchen zu halten Die Homo-Gegner fantasieren inzwischen einen Bürgerkrieg herbei, wenn demnächst Schwule und Lesben von ihren Bürgerrechten Gebrauch machen. Und der Salon-Homophobe, der rechte Kathole, der Le-Pen-Fan oder der gepflegte Kopfwindelträger von nebenan, sie alle tun selbstredend so, als trügen sie für solche Eskalationen keinerlei Verantwortung. Sie seien nur gegen die Gleichstellung - und nicht pauschal gegen Schwule. Die Drecksarbeit überlassen sie den rechten Schlägern. Und masturbieren heimlich, wenn mal wieder so einer Scheißschwuchtel in aller Öffentlichkeit eine Lektion erteilt wurde. Das eine hat mit dem anderen nun überhaupt nichts zu tun. Nein, natürlich nicht. Die Denker der Nazis haben auch nur das geistige Rüstzeug zum Mordbrennen geliefert. Ausgeführt wurde das Ganze dann durch geistig noch minderbemitteltere Schergen. Auch etwas, was gute christliche Tradition ist ... Man hetzt gegen Andere, überlässt die Drecksarbeit aber den anderen, damit die eigene Weste sauber bleibt. Und NATÜRLICH hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Kennt man doch z.B. schon von der Hexenverfolgung ... die Kirche hat gehetzt, saß sogar Gericht über die Beschuldigten, aber die Ermordung der Opfer hat sie ihren weltlichen Schergen überlassen. Und heute stellt sie es so hin, als wäre sie an nichts schuld und habe immer versucht, diese "heidnischen" Taten zu verhindern ... Hexenhammer & Co hatten ja keinerlei Einfluss .. Manchmal frage ich mich, ob Du noch gelegentlich nachdenkst, bevor Du Dich in diesem Thread ergießt. Ich habe da so meine Zweifel. Ich wiederum nicht ... ich glaube eher er denkt da sehr genau nacht .... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 14. April 2013 Melden Share Geschrieben 14. April 2013 Nein, natürlich nicht. Die Denker der Nazis haben auch nur das geistige Rüstzeug zum Mordbrennen geliefert. Ausgeführt wurde das Ganze dann durch geistig noch minderbemitteltere Schergen. Manchmal frage ich mich, ob Du noch gelegentlich nachdenkst, bevor Du Dich in diesem Thread ergießt. Ich habe da so meine Zweifel. Naja, wenn man die Ehe von Mann und Frau verteidigt, ist man nicht für alle Übel dieser Welt veranwortlich. Übertreibe es nicht. Objektiv feststellen kann man jedenfalls, dass sich in Frankreich das Klima für Homosexuelle (und ihre Familien!) drastisch verschlechtert hat, seit die Ehe-Debatte begonnen hat. Homofeindliche Sprüche mehren sich, Kinder aus Regenbogenfamilien, die bisher problemlos akzeptiert waren, werden plötzlich von Mitschülern "bemitleidet", weil sie unter so schrecklichen Bedingungen leben müssen usw. Bei der Suche nach "Verantwortlichen" stellt sich natürlich dann die Frage, wer jetzt spinnt: Die Homos, die Ehe und Adoptionsmöglichkeit wollen, oder die Leute, die ihnen das verweigern wollen. Die kann man dann auch für das Aufheizen des gesellschaftlichen Klimas "verantwortlich" machen. Auf welcher Seite ich das sehe, brauche ich wohl nicht weiter auszuführen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 14. April 2013 Melden Share Geschrieben 14. April 2013 Objektiv feststellen kann man jedenfalls, dass sich in Frankreich das Klima für Homosexuelle (und ihre Familien!) drastisch verschlechtert hat, seit die Ehe-Debatte begonnen hat. Homofeindliche Sprüche mehren sich, Kinder aus Regenbogenfamilien, die bisher problemlos akzeptiert waren, werden plötzlich von Mitschülern "bemitleidet", weil sie unter so schrecklichen Bedingungen leben müssen usw. Soso, objektiv feststellen kann man das. Warum gibts da denn keine Quelle dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 14. April 2013 Melden Share Geschrieben 14. April 2013 Soso, objektiv feststellen kann man das. Warum gibts da denn keine Quelle dafür? Google News auf Französisch absuchen (wenn du kannst), und du wirst fündig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 14. April 2013 Melden Share Geschrieben 14. April 2013 (bearbeitet) Soso, objektiv feststellen kann man das. Warum gibts da denn keine Quelle dafür? Google News auf Französisch absuchen (wenn du kannst), und du wirst fündig. Kams Weltbild gibt solche Dinge einfach nicht her. Was er nicht sehen will, das ist schlichtweg nicht existent. Er wird zum Beispiel auch vehement abstreiten, dass die rechtlose Situation für Homosexuelle in Italien oder auch in Polen (keine "ELP", überhaupt keine sonstigen gleichen Rechte, von Ehe ganz zu schweigen) direkt mit dem großen Einfluss der katholischen Kirche auf die Politik(er) zu tun hat. Pippi-Langstrumpf-Prinzip. bearbeitet 14. April 2013 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts