Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

wie sie sich die Hände reiben, weil sie es den Perversen mal wieder so richtig gezeigt haben.

Also eines ist wirklich bemerkenswert: Ich habe hier in diesem Forum schon die seltsamsten Leute getroffen. Aber jemanden wie Dich noch nicht. Ich habe bisher keinen anderen Menschen weder im RL noch im Web getroffen, der durch sein eigenes Verhalten die zu einem großen Teil tatsächlich berechtigten Kritikpunkte zum Thema Homosexualität so dermaßen diskreditiert. Ich halte das für einen massiven Schaden für die Sache, die ich ebenfalls unterstütze. Warum machst Du das?

Man sieht sie förmlich vor sich, die Schwulenhasser von CDU/CSU und FDP, wie sie sich die Hände reiben, weil sie es den Perversen mal wieder so richtig gezeigt haben.

Nein, die siehst nur du, weil du gerade komplett durchknallst.

Hört hört - die juristische Reaktion meldet sich zu Wort! Frappierend, wie Du Dich in den letzten Jahren verändert hast. Ich muss immer wieder ungläubig darüber staunen.

:lol:

Das Studium der Juristerei führt bei den meisten Menschen ganz offensichtlich zu einer debilitatio cerebri.

Komm, Epi, einfach immer an Ludwig Thoma denken ...

Also eines ist wirklich bemerkenswert: Ich habe hier in diesem Forum schon die seltsamsten Leute getroffen. Aber jemanden wie Dich noch nicht. Ich habe bisher keinen anderen Menschen weder im RL noch im Web getroffen, der durch sein eigenes Verhalten die zu einem großen Teil tatsächlich berechtigten Kritikpunkte zum Thema Homosexualität so dermaßen diskreditiert. Ich halte das für einen massiven Schaden für die Sache, die ich ebenfalls unterstütze. Warum machst Du das?

Wieder so ein Auslöschungsdiskurs.

Wenn der Schwule nicht handzahm, wohlerzogen und sensibel agiert, dann ist er gleich ein Nestbeschmutzer. Ein Schwuler, der das Maul aufmacht, der sich nicht alles gefallen lässt, den mag man nicht, ganz besonders nicht in diesem Forum. Gestatte, dass ich mich mit einem solchen Unsinn nicht weiter auseinandersetze.

Ich für mein Teil habe jedenfalls die Schnauze gestrichen voll von Devot-Schwulen wie unserer Außenministerin, die für die eigene Sache nicht einmal das Maul aufbekommt. Dem die Gleichstellung von seiner eigenen Chefin verweigert wird - und der darob noch brav: "Danke, Mutti!" murmelt. Um sich gleich darauf den nächsten homophoben Faustschlag ins Gesicht plazieren zu lassen.

Eine schwule Bewegung, die solche überangepassten Protagonisten wie Westerwelle hat, braucht sich nicht zu wundern, dass sie keinerlei Gehör findet.

bearbeitet von Epicureus

Ludwig Thoma ist jedenfalls ein deutlich ansprechenderer Gegenstand als die geschmacklosen KZ-Phantasien, die du soeben noch anstrengen wolltest.

Ludwig Thoma ist jedenfalls ein deutlich ansprechenderer Gegenstand als die geschmacklosen KZ-Phantasien, die du soeben noch anstrengen wolltest.

Auslöschungsdiskurse gegen Homosexuelle finden in vielen Kontexten auf der ganzen Welt statt - jeden Tag. Auch in diesem Forum.

Ich habe mich für eine noch andere Option entschieden, ich möchte nämlich die Sprache deiner Ausfälle hier genauer erfassen.

Was ist das denn bitte für ein Kindergarten?

Wir alle wissen, dass Epi emotional und bildhaft schreibt und ihm das Herz auf der Zunge liegt.

Und ich kann es ihm bei diesem Thema nachfühlen. Dass er das Anliegen beschädigt, sehe ich nicht. Die Vulgärausdrücke, die du bemängelst, gehören halt leider zu denen, mit denen Homosexuelle immer noch zahlreich bedacht werden.

Ein paar User hier, wie zB Sokrates, wissen, wo sie das Knöpfchen bei Epi drücken müssen und genießen das offenbar mit diebischer Freude. Klar gehören immer zwei dazu... Ich finde es dennoch einfach nur schäbig.

Ein paar User hier, wie zB Sokrates, wissen, wo sie das Knöpfchen bei Epi drücken müssen und genießen das offenbar mit diebischer Freude. Klar gehören immer zwei dazu... Ich finde es dennoch einfach nur schäbig

Sokrates steht bei mir seit neuestem auf Ignore. Ich kann gerne noch den ein oder anderen User dazutun.

Auslöschungsdiskurse gegen Homosexuelle finden in vielen Kontexten auf der ganzen Welt statt - jeden Tag.

Das stelle ich nicht in Abrede. Aber du gibst dich der Lächerlichkeit preis, wenn du hinter dem Nichtgewähren rückwirkender Besoldungsvorteile händereibende "Homo-Hasser" vermutest. Um das als Unfug anzusehen, muss man noch nicht einmal wissen, dass die rückwirkende Umsetzung von BVerfG-Entscheidungen sich in aller Regel auf das allernötigste beschränkt, wenn damit fiskalische Nachteile verbunden sind.

Auch in diesem Forum.

Hast du ein Beispiel dafür?

Aber du gibst dich der Lächerlichkeit preis, wenn du hinter dem Nichtgewähren rückwirkender Besoldungsvorteile händereibende "Homo-Hasser" vermutest. Um das als Unfug anzusehen, muss man noch nicht einmal wissen, dass die rückwirkende Umsetzung von BVerfG-Entscheidungen sich in aller Regel auf das allernötigste beschränkt, wenn damit fiskalische Nachteile verbunden sind.

Genau. Mit den paar hunderttausend Euro, die eine Gleichstellung in diesem kleinen Bereich kosten würde, könnte man hunderte notleidender Familien mit Kindern unterstützen, anstatt sie den Homo-Perverslingen in den Hintern zu blasen. So argumentiert zumindest die christliche Rechte, wenn sie gegen die Gleichstellung agitiert.

Gleichstellung nach fiskalischen Gesichtspunkten zu bemessen, ist für mich pervers.

Was ist das denn bitte für ein Kindergarten?

Wir alle wissen, dass Epi emotional und bildhaft schreibt und ihm das Herz auf der Zunge liegt.

Und ich kann es ihm bei diesem Thema nachfühlen. Dass er das Anliegen beschädigt, sehe ich nicht. Die Vulgärausdrücke, die du bemängelst, gehören halt leider zu denen, mit denen Homosexuelle immer noch zahlreich bedacht werden.

Ein paar User hier, wie zB Sokrates, wissen, wo sie das Knöpfchen bei Epi drücken müssen und genießen das offenbar mit diebischer Freude. Klar gehören immer zwei dazu... Ich finde es dennoch einfach nur schäbig.

Ich finde an E. Beiträgen nun einmal seine Sprache am interessantesten (die Inhalte sind ohnehin vorhersehbar). Mag sein, dass es Kindergarten ist, diese Albernheit nehme ich mir heraus. Ob E. dem "Anliegen" schadet, ist eine dumme, heterosexistische Frage. Sie trägt nämlich an ihn eine bestimmte Wohlverhaltenspflicht heran, nur weil er schwul ist. Ich versteh daher nicht, was das soll. Als ob E. hier verpflichtet wäre, besonders publikumswirksame Agitation zu betreiben.

Genau. Mit den paar hunderttausend Euro, die eine Gleichstellung in diesem kleinen Bereich kosten würde, könnte man hunderte notleidender Familien mit Kindern unterstützen, anstatt sie den Homo-Perverslingen in den Hintern zu blasen. So argumentiert zumindest die christliche Rechte, wenn sie gegen die Gleichstellung agitiert.

Gleichstellung nach fiskalischen Gesichtspunkten zu bemessen, ist für mich pervers.

Der Punkt ist, dass die von dir beobachtete besondere Homosexuellenfeindlichkeit, eine Einbildung ist. Die sparsame rückwirkende Umsetzung von BVerfG-Entscheidung ist standard operating procedure.

Hast du ein Beispiel dafür?

Auslöschungsdiskurse werden in diesem Forum nach genau dem Muster betrieben, das teilzeithippie beschrieben hat. Daran beteiligt sind mit schöner Regelmäßigkeit Sokrates, kam, LJS - und neuerdings auch Deine Wenigkeit.

Ich finde es zum Kotzen, mit welcher Scheiße ihr diesen Thread regelmäßig zumüllt. Aber Ihr tut das ganz bewusst. Es ist Euch ein innerer Reichsparteitag, den Laden hier mit Euren Kommentaren ein wenig aufzumischen. Wäre doch gelacht, wenn sich der bescheuerte Epi nicht aus der Reserve locken lassen würde.

Ich könnte ja auch pausenlos katholische Threads in F & A zerschießen. Aber ich tue das ganz bewusst nicht.

Der Punkt ist, dass die von dir beobachtete besondere Homosexuellenfeindlichkeit, eine Einbildung ist. Die sparsame rückwirkende Umsetzung von BVerfG-Entscheidung ist standard operating procedure.

Ja nee, is klar. Und die Bundesregierung ist auch dezidiert nicht homosexuellenfeindlich.

:unsure::facepalm:

Auslöschungsdiskurse werden in diesem Forum nach genau dem Muster betrieben, das teilzeithippie beschrieben hat. Daran beteiligt sind mit schöner Regelmäßigkeit Sokrates, kam, LJS - und neuerdings auch Deine Wenigkeit.

Inwiefern betreibe ich einen Auslöschungsdiskurs?

Ich finde es zum Kotzen, mit welcher Scheiße ihr diesen Thread regelmäßig zumüllt. Aber Ihr tut das ganz bewusst. Es ist Euch ein innerer Reichsparteitag, den Laden hier mit Euren Kommentaren ein wenig aufzumischen. Wäre doch gelacht, wenn sich der bescheuerte Epi nicht aus der Reserve locken lassen würde.

Du überschätzt die Emotionalität dieses Threads für mich. Das ist ein Diskussionsforum hier. Wenn ich etwas für falsch halte und Lust habe zu antworten, widerspreche ich. Wenn du Widerspruch als "Auslöschungsdiskurs" oder als "Zumüllen" empfindest, dann solltest du einen UMT eröffnen. In diesem Thread schreibst du ja zwei Typen von Postings. Zunächst Meldungen von Ländern, die erfreulicherweise einenn Schritt zur Gleichberechtigung von Homosexuellen geschafft haben. Zweitens mehr oder minder paranoide Postings zur deutschen Innenpolitik, in denen du absurden Hassphantasien auf die Bundesregierung freien Lauf lässt. Wenn dir Einwände gegen letzteres, missfällt, dann solltest du überlegen, ob ein Forum der richtige Ort zur Publikation ist, oder ob es nicht eher ein Blog sein sollte.

Das war lediglich eine sachliche Feststellung, weder geschmacklos, noch eine Phantasie ...

Ja nee, is klar. Und die Bundesregierung ist auch dezidiert nicht homosexuellenfeindlich.

:unsure::facepalm:

Ich glaube nicht, dass sie besonders homosexuellenfeindlich ist. Sie ist freilich auch nicht besonders aufgeschlossen gegenüber berechtigten Anliegen bei der Gleichstellung Homosexueller. Unabhängig davon ist jedenfalls die sparsame Umsetzung des BVerfG-Urteils kein Anzeichen besonderer Homosexuellenfeindlichkeit, aus den von mir gezeigten Gründen.

Als ob E. hier verpflichtet wäre, besonders publikumswirksame Agitation zu betreiben.

Ist doch sowieso völlig egal, wie man sich stilistisch für Homorechte einsetzt. Tut man das vornehm und zurückhaltend, nimmt einen eh keiner ernst, weil man erst gar nicht gehört wird. Und greift man zu Kampfrhetorik und Kraftausdrücken, ist man gleich die Krawalltunte.

Da gibt es ja diese sehr interessante Entwicklung: Früher, als HS noch strafbar war, blieben den Schwulen nur Hinterzimmer in Kneipen, Klappen, der Stadtpark oder was auch immer, um sich kennenzulernen. Derlei Orte wurden natürlich von den gutbürgerlichen Heteros als Perversion sondergleichen gebrandmarkt.

Und heute, wo die meisten Schwulen komplett verbürgerlicht sind und sogar heiraten möchten - da schlägt ihnen wieder die bürgerliche Rechte entgegen, die ihnen genau das verweigern will und sie stattdessen lieber segregiert haben möchte. Wie man es als Schwuler macht, macht man es falsch. "Ihr Schwulen, ihr seid anders als wir. Bleibt bloß unter euresgleichen und lasst uns in Ruhe mit Forderungen nach Gleichstellung und Öffnung!".

Ein Auslöschungsdiskurs wie aus dem Lehrbuch.

bearbeitet von Epicureus

Das war lediglich eine sachliche Feststellung, weder geschmacklos, noch eine Phantasie ...

Noch vor einigen Jahren forderte ein gewisser P. Gauweiler (CSU), HIV-Positive und an AIDS erkrankte Menschen in Internierungslagern festzusetzen. In Wirklichkeit meinte er natürlich nicht einfach nur Kranke, sondern diese fiesen AIDS-Schwuchteln mit ihrer Promiskuität.

Ein solches Denken ist in bürgerlich-konservativen Kreisen noch weitverbreitet.

bearbeitet von Epicureus

Sie trägt nämlich an ihn eine bestimmte Wohlverhaltenspflicht heran, nur weil er schwul ist.

Du hast teilweise recht. Es kann auch sein, das Epi nicht diskutieren und überzeugen, sondern einfach seine Launen und Gefühle in die Forencommunity sezernieren will. Da muss ich aber zugeben, dass ich das bisher einfach noch nicht in Betracht gezogen habe.

Und was die Aussage "nur weil er schwul ist" anbelangt - ich würde mich auch bei einem Hetero darüber wundern und dies auch schreiben. Üblicherweise erwarte ich in einer Diskussion eine gewisse Übereinstimmung von Meinungen, die man vertritt (hier in diesem Fall: "Ich finde die Benachteiligung von Homosexuellen schlecht und möchte, dass sich was ändert) und der Vorgehensweise bei den Diskussionen. Mag sein, dass ich zu hohe Ansprüche stelle. Bei dieser Diskussion ist es mir zumindest tatsächlich egal, ob Epi schwul ist oder nicht. Das tut nichts zur Sache. Die Mehrzahl derer, die ich kenne und die sich für Gleichstellung von Homosexuellen mit Heterosexuellen im bürgerlichen Bereich einsetzen, sind Heteros und keinesfalls schwul oder lesbisch.

Aber Du musst doch selber zugeben, dass die Posts von Epi nicht dazu geeignet sind, sonderlich viele Menschen von der Problematik zu überzeugen.

Deswegen war ja auch meine völlig ernstgemeinte Frage an Epi, warum er sowas macht und Leute vor den Kopf stößt. Vielleicht hat er ja einen Grund.Ich habe ihn jedenfalls früher immer ernst genommen. Seit geraumer Zeit kann ich das nicht mehr.

Du überschätzt die Emotionalität dieses Threads für mich. Das ist ein Diskussionsforum hier. Wenn ich etwas für falsch halte und Lust habe zu antworten, widerspreche ich. Wenn du Widerspruch als "Auslöschungsdiskurs" oder als "Zumüllen" empfindest, dann solltest du einen UMT eröffnen. In diesem Thread schreibst du ja zwei Typen von Postings. Zunächst Meldungen von Ländern, die erfreulicherweise einenn Schritt zur Gleichberechtigung von Homosexuellen geschafft haben. Zweitens mehr oder minder paranoide Postings zur deutschen Innenpolitik, in denen du absurden Hassphantasien auf die Bundesregierung freien Lauf lässt. Wenn dir Einwände gegen letzteres, missfällt, dann solltest du überlegen, ob ein Forum der richtige Ort zur Publikation ist, oder ob es nicht eher ein Blog sein sollte.

Die Haltung dieser Bundesregierung zur Gleichstellung Homosexueller und zur Öffnung der Ehe ist seit Jahren dieselbe. Kein Jota wird uns von Merkel und Co. freiwillig gegeben, sondern wir mussten (und müssen!) uns jeden Mist erklagen. Während anderswo auf der Welt ein Land nach dem anderen die Ehe komplett geöffnet hat, debattieren wir auch im Jahre 2013 immer noch über Splitting, Ehegattenzuschläge und sonstige Dinge.

Meine Geduld ist mehr als erschöpft. Ich lasse mich nicht mehr als Bürger zweiter Klasse abspeisen - sondern werde weiterhin für 100% gleiche Rechte kämpfen. Wenn es sein muss, auch weiterhin mit Kraftausdrücken. Das ist nämlich die einzige Sprache, die von den Konservativen verstanden wird. Beziehungsweise eine Sprache, bei der CDU/CSU-Reaktionäre wie Geis oder Reiche auch so herrlich öffentlich austicken können, wie man in den Bundestagsdebatten zum Thema HS immer wieder hören und sehen kann.

Wieso ich hierfür einen Blog bräuchte, leuchtet mir nicht ein. Wer meine Sprache nicht lesen möchte, braucht diesen Thread doch nicht anzuklicken. Ich surfe auch nicht in Fäden herum, wo über die rechte Weise diskutiert wird, Jesuskekse zu essen.

Wieso ich hierfür einen Blog bräuchte, leuchtet mir nicht ein. Wer meine Sprache nicht lesen möchte, braucht diesen Thread doch nicht anzuklicken. Ich surfe auch nicht in Fäden herum, wo über die rechte Weise diskutiert wird, Jesuskekse zu essen.

Dir missfällt offenbar Widerspruch. Jedenfalls diffamierst du meine Beiträge hier als "Auslöschungsdiskurs" - ohne meiner Bitte zu folgen, das konkret zu belegen. Daher mein Ratschlag, solchen Widerspruch zu meiden, wenn er dir derart zuwider ist.

Aber Du musst doch selber zugeben, dass die Posts von Epi nicht dazu geeignet sind, sonderlich viele Menschen von der Problematik zu überzeugen.

Von der Existenz der Problematik und seiner persönlichen Betroffenheit hat Epi mich immer vollkommen überzeugt. Nur von seinen Lösungen bin ich noch nicht restlos überzeugt.

Von der Existenz der Problematik und seiner persönlichen Betroffenheit hat Epi mich immer vollkommen überzeugt. Nur von seinen Lösungen bin ich noch nicht restlos überzeugt.

Das Problem ist die Diskriminierung Homosexueller im geltenden Recht. Die Lösung die Beseitigung dieser Regelungen. Was ist daran so schwer?

Es kann auch sein, das Epi nicht diskutieren und überzeugen, sondern einfach seine Launen und Gefühle in die Forencommunity sezernieren will. Da muss ich aber zugeben, dass ich das bisher einfach noch nicht in Betracht gezogen habe.

Du hast ganz recht: Ich will überhaupt niemanden hier überzeugen - weil ich in den Jahren bei mykath gemerkt habe, dass sich Menschen nicht überzeugen lassen. Die, die schon immer für die Rechte von Homosexuellen waren, tun das weiterhin - und denen, die dagegen sind, kann man auch mit den einleuchtendsten Argumenten nicht beikommen.

Es gibt auch deswegen keine "Diskussion" über die Rechte von Homosexuellen, weil ich über Selbstverständlichkeiten nicht mit mir diskutieren lasse.

In diesem Thread geht es für mich um den Spaß am geschriebenen Wort. Meine Postings wiederholen sich oft, sind bisweilen redundant, manchmal fäkal, manchmal langweilig, manchmal geistreich oder witzig, manchmal eben auch nicht. Wer mich und meinen Stil nicht mag, kann doch wegklicken. Es scheint aber eine Reihe älterer männlicher User zu geben, die sich gerne an und mit mir reiben. Darauf mache ich mir meinen ganz eigenen Reim.

Wie gesagt: Ich kann und will niemanden überzeugen. Wer Schwule scheiße findet, wird davon weder durch Epi, noch durch Westerwelle, Claudia Roth oder Alfred Biolek davon abgebracht. Ich litte unter gnadenloser Selbstüberschätzung, maßte ich mir an, durch meine Posts irgendetwas verändern zu wollen.

Ich habe Spaß an dem, was ich schreibe. Egal, in welchem Stil. Ob ich nun die forale Quotenschwuchtel bin oder nicht, ist mir dabei herzlich egal.

Deswegen war ja auch meine völlig ernstgemeinte Frage an Epi, warum er sowas macht und Leute vor den Kopf stößt. Vielleicht hat er ja einen Grund.Ich habe ihn jedenfalls früher immer ernst genommen. Seit geraumer Zeit kann ich das nicht mehr.

Ernstnehmen tue ich hier sowieso kaum jemanden. Alle spielen irgendeine Theater-Rolle, die sie im real life nicht spielen wollen oder dürfen. Oder glaubst Du, User wie kam oder Sokrates seien irgendwie "authentisch"?

Mykath ist eine große Bühne der Eitelkeiten - und wir alle sind Schauspieler. Mal mehr, mal weniger unterhaltsam. Wirklich interessant wird es erst, wenn man die User hinter den Beiträgen einmal live und in Farbe kennenlernt. Dieses Vergnügen brauche ich mir allerdings bei kam & Consorten gar nicht zu geben. Wenn die im echten Leben auch nur einen Bruchteil so schrecklich sind, wie sie sich hier geben, dann wäre ich Masochist, wenn ich mich mit ihnen träfe.

bearbeitet von Epicureus

Immerhin ist in Frankreich klar, von wem die Gewalt ausgeht, und wer also wirklich ein Risiko darstellt, nämlich die Gegner der Homo-Ehe...

http://www.sueddeutsche.de/politik/umstrittenes-gesetz-in-frankreich-opposition-will-homo-ehe-vor-verfassungsgericht-bringen-1.1653360

Intolerantes Dreckspack halt.