AdG Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 die Wahrheit ist, dass manche Paare offiziell der Ehe gleichgestellt werden sollten, nur weil sie nen anderen Geschmack haben? Die Wahrheit ist, dass Menschen den Partner, den sie lieben, heiraten können sollen, auch wenn das einem Verein verklemmter alter Männer und den von ihnen gehirngewaschenen Jugendlichen nicht gefällt. Werner Ich habe selber nachgedacht und erkannt, dass die volle Wahrheit nur in der kath. Kirche vorhanden ist - wie es übrigens auch das VatII sagt Und da bist du ganz allein draufgekommen Werner klaro! Bist du selbst darauf gekommen, dass homosexuelle Handlungen nicht sündhaft sind? Aber sicher. Und anders als bei dir hat mir niemand von klein auf weisgemacht, dass ich verdammt bin und in die Hölle kommen, wenn ich das nicht glaube. Und im Gegensatz zu dir hab ich ernsthaft das Gegenteil ausprobiert. Werner Nö, hat man tatsächlich nicht. Man kann durchaus Hoffnung für dich haben - Unkenntnis und so ;-)))*scnr* (Anm.: Ich will mir nicht anmaßen, die Position Christi des Richters einzunehmen;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 die Wahrheit ist, dass manche Paare offiziell der Ehe gleichgestellt werden sollten, nur weil sie nen anderen Geschmack haben? Die Wahrheit ist, dass Menschen den Partner, den sie lieben, heiraten können sollen, auch wenn das einem Verein verklemmter alter Männer und den von ihnen gehirngewaschenen Jugendlichen nicht gefällt. Werner Ich habe selber nachgedacht und erkannt, dass die volle Wahrheit nur in der kath. Kirche vorhanden ist - wie es übrigens auch das VatII sagt Und da bist du ganz allein draufgekommen Werner klaro! Bist du selbst darauf gekommen, dass homosexuelle Handlungen nicht sündhaft sind? Aber sicher. Und anders als bei dir hat mir niemand von klein auf weisgemacht, dass ich verdammt bin und in die Hölle kommen, wenn ich das nicht glaube. Und im Gegensatz zu dir hab ich ernsthaft das Gegenteil ausprobiert. Werner Nö, hat man tatsächlich nicht. Man kann durchaus Hoffnung für dich haben - Unkenntnis und so ;-)))*scnr* (Anm.: Ich will mir nicht anmaßen, die Position Christi des Richters einzunehmen;)) also was das ewige heil von werner angeht, so bin ich da guter dinge. was allerdings den geisteszustand von dir, adg, angeht, so macht mich das schon sehr besorgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 die Wahrheit ist, dass manche Paare offiziell der Ehe gleichgestellt werden sollten, nur weil sie nen anderen Geschmack haben? Die Wahrheit ist, dass Menschen den Partner, den sie lieben, heiraten können sollen, auch wenn das einem Verein verklemmter alter Männer und den von ihnen gehirngewaschenen Jugendlichen nicht gefällt. Werner Ich habe selber nachgedacht und erkannt, dass die volle Wahrheit nur in der kath. Kirche vorhanden ist - wie es übrigens auch das VatII sagt Und da bist du ganz allein draufgekommen Werner klaro! Bist du selbst darauf gekommen, dass homosexuelle Handlungen nicht sündhaft sind? Aber sicher. Und anders als bei dir hat mir niemand von klein auf weisgemacht, dass ich verdammt bin und in die Hölle kommen, wenn ich das nicht glaube. Und im Gegensatz zu dir hab ich ernsthaft das Gegenteil ausprobiert. Werner Nö, hat man tatsächlich nicht. Man kann durchaus Hoffnung für dich haben - Unkenntnis und so ;-)))*scnr* (Anm.: Ich will mir nicht anmaßen, die Position Christi des Richters einzunehmen;)) also was das ewige heil von werner angeht, so bin ich da guter dinge. was allerdings den geisteszustand von dir, adg, angeht, so macht mich das schon sehr besorgt. Das mir die Kirche das Kostbarste auf Erden ist macht dir Sorge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 die Wahrheit ist, dass manche Paare offiziell der Ehe gleichgestellt werden sollten, nur weil sie nen anderen Geschmack haben? Die Wahrheit ist, dass Menschen den Partner, den sie lieben, heiraten können sollen, auch wenn das einem Verein verklemmter alter Männer und den von ihnen gehirngewaschenen Jugendlichen nicht gefällt. Werner Ich habe selber nachgedacht und erkannt, dass die volle Wahrheit nur in der kath. Kirche vorhanden ist - wie es übrigens auch das VatII sagt Selbstbetrug ist ja auch was schönes ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 die Wahrheit ist, dass manche Paare offiziell der Ehe gleichgestellt werden sollten, nur weil sie nen anderen Geschmack haben? Die Wahrheit ist, dass Menschen den Partner, den sie lieben, heiraten können sollen, auch wenn das einem Verein verklemmter alter Männer und den von ihnen gehirngewaschenen Jugendlichen nicht gefällt. Werner Ich habe selber nachgedacht und erkannt, dass die volle Wahrheit nur in der kath. Kirche vorhanden ist - wie es übrigens auch das VatII sagt Und da bist du ganz allein draufgekommen Werner klaro! Bist du selbst darauf gekommen, dass homosexuelle Handlungen nicht sündhaft sind? Aber sicher. Und anders als bei dir hat mir niemand von klein auf weisgemacht, dass ich verdammt bin und in die Hölle kommen, wenn ich das nicht glaube. Und im Gegensatz zu dir hab ich ernsthaft das Gegenteil ausprobiert. Werner Nö, hat man tatsächlich nicht. Man kann durchaus Hoffnung für dich haben - Unkenntnis und so ;-)))*scnr* (Anm.: Ich will mir nicht anmaßen, die Position Christi des Richters einzunehmen;)) also was das ewige heil von werner angeht, so bin ich da guter dinge. was allerdings den geisteszustand von dir, adg, angeht, so macht mich das schon sehr besorgt. Das mir die Kirche das Kostbarste auf Erden ist macht dir Sorge? auch das - die kirche ist werkzeug, kein selbstzweck. mir sind die menschen wichtiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 (Anm.: Ich will mir nicht anmaßen, die Position Christi des Richters einzunehmen;)) Dann tu es auch nicht. Die Verrücktheiten, die die Kirche diesbezüglich verbreitet, interessieren mich nicht (mehr) Wenn Gott praktizierte Homosexualität tatsächlich als Sünde ansieht, dann hab ih trotzdem keine großen Sorgen deswegen, weil das dann bedeutet, dass er das Nichtbefolgen all der anderen tausend biblischen Anweisungen, die die heilige Kirche lustig ignoriert, ebenfalls als Sünde ansieht. Und dann ist die HS das geringste Problem. Ich sehe daher angesichts des Ignorierens von 90% der göttlichen Regeln durch die Kirche, keinen Grund, warum ich wegen der Sexualneurosen eines verklemmten Kauzes aus Tarsus wider die Natur leben sollte und nicht so, wie Gott mich geschaffen hat Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 Das mir die Kirche das Kostbarste auf Erden ist macht dir Sorge?Der Herr sollte Dir wichtiger sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 die Wahrheit ist, dass manche Paare offiziell der Ehe gleichgestellt werden sollten, nur weil sie nen anderen Geschmack haben? Die Wahrheit ist, dass Menschen den Partner, den sie lieben, heiraten können sollen, auch wenn das einem Verein verklemmter alter Männer und den von ihnen gehirngewaschenen Jugendlichen nicht gefällt. Werner Ich habe selber nachgedacht und erkannt, dass die volle Wahrheit nur in der kath. Kirche vorhanden ist - wie es übrigens auch das VatII sagt Und da bist du ganz allein draufgekommen Werner klaro! Bist du selbst darauf gekommen, dass homosexuelle Handlungen nicht sündhaft sind? Aber sicher. Und anders als bei dir hat mir niemand von klein auf weisgemacht, dass ich verdammt bin und in die Hölle kommen, wenn ich das nicht glaube. Und im Gegensatz zu dir hab ich ernsthaft das Gegenteil ausprobiert. Werner Nö, hat man tatsächlich nicht. Man kann durchaus Hoffnung für dich haben - Unkenntnis und so ;-)))*scnr* (Anm.: Ich will mir nicht anmaßen, die Position Christi des Richters einzunehmen;)) also was das ewige heil von werner angeht, so bin ich da guter dinge. was allerdings den geisteszustand von dir, adg, angeht, so macht mich das schon sehr besorgt. Das mir die Kirche das Kostbarste auf Erden ist macht dir Sorge? auch das - die kirche ist werkzeug, kein selbstzweck. mir sind die menschen wichtiger. Die Kirche wurde von IHM selbst gestiftet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 na und? warum wurde sie gestiftet? um der menschen willen. so sehr hat gott die welt geliebt, dass er seinen sohn.... kennst du diese stelle??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 (bearbeitet) Die Kirche wurde von IHM selbst gestiftet. Ja. Aber er hat nicht den Verein mit Sitz und Vorstand in Rom gegründet, sondern die Gemeinschaft der Heiligen (zu der neben vielen anderen auch die Mitglieder dieses Vereins gehören). Werner bearbeitet 18. Mai 2010 von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 Die Kirche wurde von IHM selbst gestiftet. Ja. Aber er hat nicht den Verein mit Sitz und Vorstand in Rom gegründet, sondern die Gemeinschaft der Heiligen (zu der neben vielen anderen auch die Mitglieder dieses Vereins gehören). Werner Da stimme ich dir nicht zu. Er hat die Kirche auf Petrus, auf das Petrusamt gegründet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 Die Kirche wurde von IHM selbst gestiftet. Ja. Aber er hat nicht den Verein mit Sitz und Vorstand in Rom gegründet, sondern die Gemeinschaft der Heiligen (zu der neben vielen anderen auch die Mitglieder dieses Vereins gehören). Werner Da stimme ich dir nicht zu. Er hat die Kirche auf Petrus, auf das Petrusamt gegründet. Ja und? Nur weil ein alter Mann in Rom behauptet, er sei Petrus? Ist er nicht. Er ist Josef Ratzinger, mit dem Künstlernamen Benedikt. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 Die Kirche wurde von IHM selbst gestiftet. Ja. Aber er hat nicht den Verein mit Sitz und Vorstand in Rom gegründet, sondern die Gemeinschaft der Heiligen (zu der neben vielen anderen auch die Mitglieder dieses Vereins gehören). Werner Da stimme ich dir nicht zu. Er hat die Kirche auf Petrus, auf das Petrusamt gegründet. Ja und? Nur weil ein alter Mann in Rom behauptet, er sei Petrus? Ist er nicht. Er ist Josef Ratzinger, mit dem Künstlernamen Benedikt. Werner Er behauptet nicht Petrus zu sein, an Reinkarnation glaubt man nämlich bei uns nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 Die Kirche wurde von IHM selbst gestiftet. Ja. Aber er hat nicht den Verein mit Sitz und Vorstand in Rom gegründet, sondern die Gemeinschaft der Heiligen (zu der neben vielen anderen auch die Mitglieder dieses Vereins gehören). Werner Da stimme ich dir nicht zu. Er hat die Kirche auf Petrus, auf das Petrusamt gegründet. Ja und? Nur weil ein alter Mann in Rom behauptet, er sei Petrus? Ist er nicht. Er ist Josef Ratzinger, mit dem Künstlernamen Benedikt. Werner Er behauptet nicht Petrus zu sein, an Reinkarnation glaubt man nämlich bei uns nicht. Merkst du was? Die Vollmacht wurde aber dem Petrus gegeben! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 Die Kirche wurde von IHM selbst gestiftet. Ja. Aber er hat nicht den Verein mit Sitz und Vorstand in Rom gegründet, sondern die Gemeinschaft der Heiligen (zu der neben vielen anderen auch die Mitglieder dieses Vereins gehören). Werner Da stimme ich dir nicht zu. Er hat die Kirche auf Petrus, auf das Petrusamt gegründet. Ja und? Nur weil ein alter Mann in Rom behauptet, er sei Petrus? Ist er nicht. Er ist Josef Ratzinger, mit dem Künstlernamen Benedikt. Werner Er behauptet nicht Petrus zu sein, an Reinkarnation glaubt man nämlich bei uns nicht. Merkst du was? Die Vollmacht wurde aber dem Petrus gegeben! Werner Im Griechischen steht für "Tore der Hölle" "Hades", was nicht nur das Böse im Allgemeinen ist, sondern auch der Tod. Daher muss das Petrusamt fortbestehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 Die Kirche wurde von IHM selbst gestiftet. Ja. Aber er hat nicht den Verein mit Sitz und Vorstand in Rom gegründet, sondern die Gemeinschaft der Heiligen (zu der neben vielen anderen auch die Mitglieder dieses Vereins gehören). Werner Da stimme ich dir nicht zu. Er hat die Kirche auf Petrus, auf das Petrusamt gegründet. Ja und? Nur weil ein alter Mann in Rom behauptet, er sei Petrus? Ist er nicht. Er ist Josef Ratzinger, mit dem Künstlernamen Benedikt. Werner Er behauptet nicht Petrus zu sein, an Reinkarnation glaubt man nämlich bei uns nicht. Merkst du was? Die Vollmacht wurde aber dem Petrus gegeben! Werner Im Griechischen steht für "Tore der Hölle" "Hades", was nicht nur das Böse im Allgemeinen ist, sondern auch der Tod. Daher muss das Petrusamt fortbestehen. Tut es ja auch. Es aber nicht einsichtig, warum nur Josef Ratzinger es ausüben soll. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 Die Kirche wurde von IHM selbst gestiftet. Ja. Aber er hat nicht den Verein mit Sitz und Vorstand in Rom gegründet, sondern die Gemeinschaft der Heiligen (zu der neben vielen anderen auch die Mitglieder dieses Vereins gehören). Werner Da stimme ich dir nicht zu. Er hat die Kirche auf Petrus, auf das Petrusamt gegründet. Ja und? Nur weil ein alter Mann in Rom behauptet, er sei Petrus? Ist er nicht. Er ist Josef Ratzinger, mit dem Künstlernamen Benedikt. Werner Er behauptet nicht Petrus zu sein, an Reinkarnation glaubt man nämlich bei uns nicht. Merkst du was? Die Vollmacht wurde aber dem Petrus gegeben! Werner Im Griechischen steht für "Tore der Hölle" "Hades", was nicht nur das Böse im Allgemeinen ist, sondern auch der Tod. Daher muss das Petrusamt fortbestehen. Tut es ja auch. Es aber nicht einsichtig, warum nur Josef Ratzinger es ausüben soll. Werner War Petrus schizo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 War Petrus schizo? Keine Ahnung. Warum meinst du er war schizo? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 War Petrus schizo? Keine Ahnung. Warum meinst du er war schizo? Werner Weil du meintest, er solle es nicht allein ausüben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 War Petrus schizo? Keine Ahnung. Warum meinst du er war schizo? Werner Weil du meintest, er solle es nicht allein ausüben. Achso. Zur Info, Petrus ist seit 2000 Jahren tot. Der übt gar nichts mehr aus. Es geht um das Amt. Und wenn das Apostelamt nicht auf 12 Männer sondern auf die etlichen tausend Bischöfe übergegangen ist, ohne dass das die Apostel zu Schizos macht, gibt es keinen Grund, warum das Petrusamt nur auf einen Menschen übergegangen sein soll, und noch dazu ausgerechnet auf den Bischof von Rom. Werner Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 11. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2010 (bearbeitet) JUNGE UNION WILL ZURÜCK IN DIE VERGANGENHEIT Ein Auszug aus dem vor christlicher Vaterlandsliebe und 50'er-Jahre-Nostalgie triefenden Papier: Die eingetragene Partnerschaft, die so genannte Homo-Ehe ist im Interesse des Staates und seiner Zukunft falsch und unsinnig. Und sie widerspricht christlichen Grundsätzen zutiefst. (...) CDU-Landesminister übernehmen die Schirmherrschaft über CSD-Veranstaltungen der Homosexuellen-Lobby. Die CDU leistet sich die LSU, die „weitergehende Rechte wie Rot-Grün sie verwirklicht hat“ ganz ungeniert in ihr Programm schreiben. So etwa das Adoptionsrecht für homosexuelle Partner. Diesen Entwicklungen gilt es Einhalt zu gebieten. Den Weg aus diesem Dilemma weist eine konservative Familienpolitik. Das heißt, die Familie als privaten Raum zu respektieren und ihr besonderen Schutz zukommen zu lassen. Als Ort an dem Solidarität, Nächstenliebe und Verantwortung als grundlegende Tugenden unseres Staatsaufbaus erlernt werden. Zerbricht dieses Fundament, gerät die ganze Gesellschaft, das ganze Land ins Wanken. Originalquelle der JU "Homosexuellen-Lobby", soso. Erinnert so ein bisschen an "Weltjudenheit". Und klar, Schwule und Lesben zerstören die Familie und das Fundament des Staates. Selten so gelacht ... So etwas macht mich fassungslos. ------------------------------------ bearbeitet 11. Juni 2010 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 11. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2010 Naja, die JU, die kann man sowieso nicht für voll nehmen. Wenn ich das hier lese: Die eingetragene Partnerschaft, die so genannte Homo-Ehe ist im Interesse des Staates und seiner Zukunft falsch und unsinnig. Und sie widerspricht christlichen Grundsätzen zutiefst. bin ich versucht zu sagen: Lernt erst mal anständiges Deutsch, bevor ihr das Vaterland rettet. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 11. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2010 Es wird natürlich verschwiegen (dazu passt dann auch, welche Überraschung, ein nicht funktionierender Link), dass sich hier nicht "die Junge Union", sondern ein einzelner Kreisverband der JU derart dämlich geäußert hat. Die gleiche Meldung kam übrigens schon vor einigen Tagen in einem anderen Thread, aber da war die Reaktion anscheinend nicht ausreichend genug, weshalb das Thema nochmals aufgewärmt werden musste. Und für ein paar dämliche Nazi-Vorwürfe sind sich einige Leute ja nie zu schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 11. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2010 (bearbeitet) Es wird natürlich verschwiegen (dazu passt dann auch, welche Überraschung, ein nicht funktionierender Link), dass sich hier nicht "die Junge Union", sondern ein einzelner Kreisverband der JU derart dämlich geäußert hat. Die gleiche Meldung kam übrigens schon vor einigen Tagen in einem anderen Thread, aber da war die Reaktion anscheinend nicht ausreichend genug, weshalb das Thema nochmals aufgewärmt werden musste. Und für ein paar dämliche Nazi-Vorwürfe sind sich einige Leute ja nie zu schade. Manchmal finde ich Deine pausenlose Advocatus-Diaboli-Haltung einfach nur zum Kotzen nervig. PS: Habe den Link repariert. Jetzt ist das vaterländische Dokument in voller patriotischer Länge als PDF abrufbar. Und wenn das das einzige ist, was Dir dazu einfällt, dann ist es ja gut. Waren ja nur ein paar Verwirrte eines JU-Verbandes. Auch Herr Mappus braucht sich dazu gewiss nicht zu äußern. Ach ja, ich vergaß: Mappus findet den CSD ja auch "pervers". Insofern passt das schon mit der Geistesverwandtschaft zwischen ihm und den kleinen JU-Hosenscheißern, die gerne in die 50'er-Jahre zurück möchten. Wo in den christlichen Familien, dem Fundament der Gesellschaft, noch ordentlich geprügelt wurde, das Wort des Pfarrers Gesetz war und Schwule in den Knast wanderten. Und wo es noch nicht so viele dreckerte Ausländer gab, die einem die schöne deutsche Kulturlandschaft überfremdeten. Schöne heile Welt ... ------------------------------- bearbeitet 11. Juni 2010 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 11. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2010 Manchmal finde ich Deine pausenlose Advocatus-Diaboli-Haltung einfach nur zum Kotzen nervig. Das könnte auch daran liegen, dass Du eine solche Haltung überall reininterpretierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts