Thofrock Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2013 Nein so verleumderisch sind Religionen nicht, das ist ein Alleinstellungsmerkmal der Schwulen. Der Satz hätte jetzt aber von.....nee...., das sage ich nicht......stammen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2013 (bearbeitet) Aber das Verwunderliche ist, dass diejenigen die den Schmarrn in die Welt setzen ihn schließlich selber glauben Du meinst, es hat schon etwas Religiöses? Werner Nein so verleumderisch sind Religionen nicht, das ist ein Alleinstellungsmerkmal der Schwulen. Ich korrigiere: Nicht aller Schwulen sondern nur der Schreihälse hier im Forum. Im RL gibt es solche Typen kaum. Du und ich, wir zwei sind halt Brüder im Geiste Werner bearbeitet 12. Juni 2013 von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2013 Ich will ja die allgemein freudige Empörung nicht dämpfen, ABER: http://www.clar.org/...b&tid=2&pid=659 Ahja, darüber können sicher hier alle diskutieren... Nicht alle. Du zum Beispiel nicht. Aber Du musst ja nicht zu allem was sagen, was Du nicht verstehst. Unterirdisches Benehmen. Rätselhaft, was Gouvernante an dir findet. Bist du ihr Erbonkel? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2013 Ich will ja die allgemein freudige Empörung nicht dämpfen, ABER: http://www.clar.org/...b&tid=2&pid=659 Ahja, darüber können sicher hier alle diskutieren... Nicht alle. Du zum Beispiel nicht. Aber Du musst ja nicht zu allem was sagen, was Du nicht verstehst. Unterirdisches Benehmen. Rätselhaft, was Gouvernante an dir findet. Bist du ihr Erbonkel? Erraten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2013 Ich will ja die allgemein freudige Empörung nicht dämpfen, ABER: http://www.clar.org/...b&tid=2&pid=659 mein Spanisch ist etwas holperig, aber versteh ich das richtig, dass es sich nicht um wörtliche Aussagen des Papstes handelt, sondern nur um sinngemäße, die von einem Zuhörer aus dem Gedächtnis wiederholt wurden? So ist es.Es handelt sich genau um zwei Zeilen aus der Erinnerung eines Teilnehmers, der sinngemäß festhielt, was er verstanden hat. Den Originalartikel hat Epicureus ja verlinkt. Ich find's einfach putzig, welche Phantasien sich daran entzünden. Noch putziger ist es ja, wenn man sich vor Augen führt, dass ja genau so angeblich die Evangelien entstanden sind... Und was sich da nach 2000 Jahren noch für Phantasien daran entzünden... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2013 (bearbeitet) Ich korrigiere: Nicht aller Schwulen sondern nur der Schreihälse hier im Forum. Im RL gibt es solche Typen kaum. Ich glaube fast, dass es kaum jemanden im RL gibt, so wie die Leute hier schreiben. Das hier ist nicht RL. Das ist eine andere Welt, andere Menschen. Die Leute gibts nur hier, sonst nirgends. Mich (Lothar1962) gibts nicht im RL, wahrscheinlich gibts Dich (Der Geist) auch nicht im RL. bearbeitet 12. Juni 2013 von Lothar1962 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2013 Ich glaube fast, dass es kaum jemanden im RL gibt, so wie die Leute hier schreiben. Das hier ist nicht RL. Das ist eine andere Welt, andere Menschen. Die Leute gibts nur hier, sonst nirgends. Mich (Lothar1962) gibts nicht im RL, wahrscheinlich gibts Dich (Der Geist) auch nicht im RL. Meine Meinung hier ist die, die ich auch im RL habe. Deine nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2013 (bearbeitet) Meine Meinung hier ist die, die ich auch im RL habe. Deine nicht? Äußerst Du hier nur Meinungen? Aber Du hast recht. Die Meinung von Lothar1962 und die Meinung von dem, der im RL unter diesem Namen schreibt, sind in den meisten Fällen identisch. Nur: Eine Meinung alleine zeichnet mich nicht aus. Es gibt viele Leute, die ähnliche Meinungen wie ich haben. Da kommt noch mehr dazu. Beispielsweise die Art, eine Meinung zu vertreten.Und die Wertung unterschiedlicher Auffassungen. bearbeitet 12. Juni 2013 von Lothar1962 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2013 Noch putziger ist es ja, wenn man sich vor Augen führt, dass ja genau so angeblich die Evangelien entstanden sind... Und was sich da nach 2000 Jahren noch für Phantasien daran entzünden... Ich denke nicht, dass die Evangelien so entstanden sind wie der von Epicureus verlinkte Artikel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2013 Ich will ja die allgemein freudige Empörung nicht dämpfen, ABER: http://www.clar.org/...b&tid=2&pid=659 mein Spanisch ist etwas holperig, aber versteh ich das richtig, dass es sich nicht um wörtliche Aussagen des Papstes handelt, sondern nur um sinngemäße, die von einem Zuhörer aus dem Gedächtnis wiederholt wurden? So ist es.Es handelt sich genau um zwei Zeilen aus der Erinnerung eines Teilnehmers, der sinngemäß festhielt, was er verstanden hat. Den Originalartikel hat Epicureus ja verlinkt. Ich find's einfach putzig, welche Phantasien sich daran entzünden. Nicht eines teilnehmers, sondern "destinada a la memoria personal de los mismos participantes", also "der Teilnehmer" Was es wiederum sehr wahrscheinlich macht, dass das Stichwort "gay lobby" tatsächlich gefallen ist, denn hätte das nue einer fälschlicherweise zusammenfantasiert, wäre das den anderen ja aufgefallen, dass der Papst nichts dergleichen gesagt hat. Aber eigentlich egal, denn die Sache als solche ist viel bedeutender als das, was der Papst da bei dieser gelegenheit dazu gesagt oder nicht gesagt hat. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2013 Noch putziger ist es ja, wenn man sich vor Augen führt, dass ja genau so angeblich die Evangelien entstanden sind... Und was sich da nach 2000 Jahren noch für Phantasien daran entzünden... Ich denke nicht, dass die Evangelien so entstanden sind wie der von Epicureus verlinkte Artikel. Nein, da wurden die Gedächtnisprotokolle erst sehr viel später erstellt und auch nicht von Jesu Pressestelle dementiert. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2013 (bearbeitet) Noch putziger ist es ja, wenn man sich vor Augen führt, dass ja genau so angeblich die Evangelien entstanden sind... Und was sich da nach 2000 Jahren noch für Phantasien daran entzünden... Ich denke nicht, dass die Evangelien so entstanden sind wie der von Epicureus verlinkte Artikel. Stimmt, zwischen den beschriebenen Ereignissen und der Niederschrift ist bei den Evangelien noch wesentlich mehr Zeit vergangen. Zeit, in der in den Köpfen der Menschen sich das Beobachtete und Gehörte noch deutlich verändern konnte. Von daher wird das, was in dem verlinkten Artikel steht, wesentlich näher an dem tatsächlich Gesagten sein, als es bei den Texten im NT der Fall. Es sei denn, man vertritt die These von josef mit den antiken Stenographen. die an jeder Ecke im alten Israel rumrannten... bearbeitet 12. Juni 2013 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2013 Was es wiederum sehr wahrscheinlich macht, dass das Stichwort "gay lobby" tatsächlich gefallen ist, denn hätte das nue einer fälschlicherweise zusammenfantasiert, wäre das den anderen ja aufgefallen, dass der Papst nichts dergleichen gesagt hat. Sicher, so wie das Stichwort "Korruption". Die gibt's ja auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2013 Was es wiederum sehr wahrscheinlich macht, dass das Stichwort "gay lobby" tatsächlich gefallen ist, denn hätte das nue einer fälschlicherweise zusammenfantasiert, wäre das den anderen ja aufgefallen, dass der Papst nichts dergleichen gesagt hat. Sicher, so wie das Stichwort "Korruption". Die gibt's ja auch. Gut, dann hat der Papst das oben zitierte nicht wörtlich, sondern nur sinngemäß gesagt. so what. Dass der Papst gegen Homosexualität ist, ist doch quasi berufliche Verpflichtung. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2013 Stimmt, zwischen den beschriebenen Ereignissen und der Niederschrift ist bei den Evangelien noch wesentlich mehr Zeit vergangen. Zeit, in der in den Köpfen der Menschen sich das Beobachtete und Gehörte noch deutlich verändern konnte. Von daher wird das, was in dem verlinkten Artikel steht, wesentlich näher an dem tatsächlich Gesagten sein, als es bei den Texten im NT der Fall. Es sei den Ach was. Jeder kann sich den verlinken Artikel reinziehen und sich davon überzeugen, welch ungeheuren Raum die "gay lobby" bei dieser Privataudienz eingenommen hat. Nicht mehr als die beiden Worte "gay lobby" eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2013 Dieser Papst ist gegen Homosexualität, gegen Frauenpriestertum, gegen Verhütung, gegen Abtreibung, gegen Scheidung und gegen Eucharistie-Empfang für wiederverheiratete Geschiedene. So wie die Päpste vor ihm und die nach ihm. Wer etwas anderes erwartet/erhofft/befürchtet hat, leidet etwas unter Realitätsverlust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2013 Stimmt, zwischen den beschriebenen Ereignissen und der Niederschrift ist bei den Evangelien noch wesentlich mehr Zeit vergangen. Zeit, in der in den Köpfen der Menschen sich das Beobachtete und Gehörte noch deutlich verändern konnte. Von daher wird das, was in dem verlinkten Artikel steht, wesentlich näher an dem tatsächlich Gesagten sein, als es bei den Texten im NT der Fall. Es sei den Ach was. Jeder kann sich den verlinken Artikel reinziehen und sich davon überzeugen, welch ungeheuren Raum die "gay lobby" bei dieser Privataudienz eingenommen hat. Nicht mehr als die beiden Worte "gay lobby" eben. Wie, du meinst, er hat völlig zusammenhanglos "gay lobby" vor sich hin gebrabbelt, und vorher und nachher ging es um ganz was anderes? Ihr habt aber auch wirklich kein Glück mit den Päpsten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2013 Stimmt, zwischen den beschriebenen Ereignissen und der Niederschrift ist bei den Evangelien noch wesentlich mehr Zeit vergangen. Zeit, in der in den Köpfen der Menschen sich das Beobachtete und Gehörte noch deutlich verändern konnte. Von daher wird das, was in dem verlinkten Artikel steht, wesentlich näher an dem tatsächlich Gesagten sein, als es bei den Texten im NT der Fall. Es sei den Ach was. Jeder kann sich den verlinken Artikel reinziehen und sich davon überzeugen, welch ungeheuren Raum die "gay lobby" bei dieser Privataudienz eingenommen hat. Nicht mehr als die beiden Worte "gay lobby" eben. Wie, du meinst, er hat völlig zusammenhanglos "gay lobby" vor sich hin gebrabbelt, und vorher und nachher ging es um ganz was anderes? Ihr habt aber auch wirklich kein Glück mit den Päpsten... Der Begriff "gay lobby" ist ja auch ziemlich entlarvend. Genau darum geht es ja eigentlich nicht. Es wäre ja schön, wenn Homosexuelle in der Kurie eine Lobby hätten, so wie auch Modernisten, Tradis, Marienanbeter oder Wunderspektakelgläubige ihre Lobbys dort haben. Homosexuelle haben aber eben keine Lobby dort, und genau das ist Teil des Problems. Übrigens sei mal so ganz nebenbei daran erinnert, dass man keineswegs selbst schwul sein muss, um einen schwulen Kurialen wegen dessen Homosexualität erpressen und sich so Karrierevorteile verschaffen zu können. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2013 Ah, das Frauenpriestertum und ein toleranterer Umgang mit Homosexuellen wird von den Homosexuellen innerhalb der Kirche bekämpft, und deswegen konnte Ratzi hier keinen Fortschritt erzielen. Die Kausalität bzgl. Ratzinger hat niemand behauptet, die ist deine Hinzufügung. Ansonsten referiere ich David Berger und die italienische Zeitung Repubblica. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2013 (bearbeitet) Wie, du meinst, er hat völlig zusammenhanglos "gay lobby" vor sich hin gebrabbelt, und vorher und nachher ging es um ganz was anderes? Ihr habt aber auch wirklich kein Glück mit den Päpsten... Völlig richtig. Etwas anderes lässt sich auch unter Aufbietung besten Willens aus dem von Epicureus verlinkten Artikel nicht rausdestillieren.Es war unter anderem - mit Blick auf Tradis - noch von pelagianischen Tendenzen die Rede, ebenso wie von gnostischen und esoterischen Tendenzen in manchen Frauenorden, vom Nachwuchsmangel in den Orden, irgendwas über ein paar tausend Rosenkränze, wodurch sich penetrante Rosenkranzbeter auf den Scllips getreten fühlen, und was weiss ich noch ... die "gay lobby" rangierte unter ferner liefen und selbst da nur am Rande. Vielleicht veranstaltet sie ja deswegen jetzt Getöse. bearbeitet 12. Juni 2013 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2013 Wobei ich persönlich es sehr begrüßen würde, wenn der Papst in der Kurie mal ordentlich mit Schwulen aufräumen würde. Um als praktizierender Schwuler es bin in die römische Kurie zu bringen, muss man entweder hochgradig schizophren oder durch und durch verlogen sein. Ich schätze mal, dass es beide Varianten dort gibt. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2013 Ich glaube fast, dass es kaum jemanden im RL gibt, so wie die Leute hier schreiben. Das hier ist nicht RL. Das ist eine andere Welt, andere Menschen. Die Leute gibts nur hier, sonst nirgends. Mich (Lothar1962) gibts nicht im RL, wahrscheinlich gibts Dich (Der Geist) auch nicht im RL. Meine Meinung hier ist die, die ich auch im RL habe. Deine nicht? Ich habe es schon befürchtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2013 (bearbeitet) Wobei ich persönlich es sehr begrüßen würde, wenn der Papst in der Kurie mal ordentlich mit Schwulen aufräumen würde. Um als praktizierender Schwuler es bin in die römische Kurie zu bringen, muss man entweder hochgradig schizophren oder durch und durch verlogen sein. Ich schätze mal, dass es beide Varianten dort gibt. Werner nun, er sollte um der Glaubwürdigkeit Willen bei allen "praktizierenden" aufräumen, egal ob homo oder hetero. Oder den Zölibat abschaffen... bearbeitet 12. Juni 2013 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2013 Meine Meinung hier ist die, die ich auch im RL habe. Deine nicht? Äußerst Du hier nur Meinungen? Aber Du hast recht. Die Meinung von Lothar1962 und die Meinung von dem, der im RL unter diesem Namen schreibt, sind in den meisten Fällen identisch. Nur: Eine Meinung alleine zeichnet mich nicht aus. Es gibt viele Leute, die ähnliche Meinungen wie ich haben. Da kommt noch mehr dazu. Beispielsweise die Art, eine Meinung zu vertreten.Und die Wertung unterschiedlicher Auffassungen. Ja, das ist der Punkt. Ich bin im RL noch zurückhaltender und höflicher als Marcellinus, soweit das überhaupt geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2013 Wobei ich persönlich es sehr begrüßen würde, wenn der Papst in der Kurie mal ordentlich mit Schwulen aufräumen würde. Um als praktizierender Schwuler es bin in die römische Kurie zu bringen, muss man entweder hochgradig schizophren oder durch und durch verlogen sein. Ich schätze mal, dass es beide Varianten dort gibt. Werner nun, er sollte um der Glaubwürdigkeit Willen bei allen "praktizierenden" aufräumen, egal ob homo oder hetero. Oder den Zölibat abschaffen... Das sowieso. Allerdings finde ich es bei den Schwulen nochmal einen Tick schlimmer, weil das ja generell verteufelt wird. Das bis in die Konzernzentrale hinein mitzutragen und gleichzeitig zu praktizieren, dazu muss man in meinen Augen ein riesen Charakterschwein oder ein völlig geistig verwirrter Mensch sein. Ich sehe auch berger sehr kritisch. erst hat er das Affentheater jahrelang mitgemacht und unterstützt, dann fliegt er auf und fängt auf einmal an, über das Affentheater zu jammern. Glaubwürdig ist anders. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts