Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

und Epi, weil er über jedes Stöcklein springt, das der Geist hinhält und in einer Art reagiert, die ich ziemlich abstoßend finde.

Was genau findest Du denn abstoßend?

Siehe zum Beispiel das Posting nach dem hier von mir zitierten.

Und ich meine nicht die Reaktion von Sokrates. Ich dachte, er hätte sich gefangen, ist aber anscheinend nicht der Fall. Er sei, ich gewähr ihm die Bitte, im Bunde der Nervenden der Dritte.

Werner

Woher rührt dein Hass auf Homosexuelle?

Woraus leitest du einen solchen ab?

Dass du gegen die Bezeichnung "Scheißschwuchteln" für die Teilnehmer einer Gay-Pride-Parade nichts einzuwenden hast.

und Epi, weil er über jedes Stöcklein springt, das der Geist hinhält und in einer Art reagiert, die ich ziemlich abstoßend finde.

Und ich meine nicht die Reaktion von Sokrates. Ich dachte, er hätte sich gefangen, ist aber anscheinend nicht der Fall. Er sei, ich gewähr ihm die Bitte, im Bunde der Nervenden der Dritte.

Werner

Ich versuche nur das zu verbalisieren, von dem ich glaube, dass es Leute wie "Der Geist" oder "Sokrates" über Schwule denken. Sokrates spricht es wenigstens laut aus - während "Der Geist" gerne herumschwurbelt.

Die Geisteshaltung bleibt indes dieselbe.

Warum sollte ich bei dieser Diskussion ständig Zuflucht zu Euphemismen oder verständnisinnig "neutraler" Sprache suchen? Ich war schon immer auf Krawall gebürstet, wenn es um das Thema Homorechte ging. Das ist doch nun wirklich nichts Neues.

Love me - or leave me.

Love me - or leave me.

Wie schon gesagt, ich würde gerne mit allen gut auskommen, auch mit denen, die mich manchmal nerven. Also nix für ungut.

Werner

Dass du gegen die Bezeichnung "Scheißschwuchteln" für die Teilnehmer einer Gay-Pride-Parade nichts einzuwenden hast.

Woraus schließt du das schon wieder? Ich schrub, dass ich mich nicht veranlasst sehe, dem allerwertesten Epi zu widersprechen. Wie ich das sehe, fühlst du dich bisher auch nicht veranlasst, dem allerwertesten Epi bezüglich seiner Wortwahl zu widersprechen (oder habe ich da was übersehen). Wieso ist der gleiche Mangel an Veranlassung bei mir ein Zeichen von Hass, bei dir aber nicht? Wieso kann man bei mir daraus ableiten, ich hätte gegen die Bezeichnung "Scheißschwuchteln" nichts einzuwenden, bei dir aber nicht?

bearbeitet von Sokrates

Woraus schließt du das schon wieder? Ich schrub, dass ich mich nicht veranlasst sehe, dem allerwertesten Epi zu widersprechen. Wie ich das sehe, fühlst du dich bisher auch nicht veranlasst, dem allerwertesten Epi bezüglich seiner Wortwahl zu widersprechen (oder habe ich da was übersehen). Wieso ist der gleiche Mangel an Veranlassung bei mir ein Zeichen von Hass, bei dir aber nicht?

Sophisterei bei 25 Grad Nachttemperatur und drückender Schwüle.

Habt Ihr nichts Besseres zu tun? :unsure:

Love me - or leave me.

Wie schon gesagt, ich würde gerne mit allen gut auskommen, auch mit denen, die mich manchmal nerven. Also nix für ungut.

Werner

Also, ich komme gut mit Dir aus! :wub:

Werner

Ich versuche nur das zu verbalisieren, von dem ich glaube, dass es Leute wie "Der Geist" oder "Sokrates" über Schwule denken. Sokrates spricht es wenigstens laut aus - während "Der Geist" gerne herumschwurbelt.

Warum sollte ich bei dieser Diskussion ständig Zuflucht zu Euphemismen oder verständnisinnig "neutraler" Sprache suchen? Ich war schon immer auf Krawall gebürstet, wenn es um das Thema Homorechte ging. Das ist doch nun wirklich nichts Neues.

Love me - or leave me.

wenn du auf krawall gebürstet bist, hast du keine chance, der denkweise anderer nachzuspüren.

Long John Silver

Was soll man denn zu jemanden sagen, der so viel Krawall und Hass verbreitet? In diesem Thread hier ist dank Epicureus ein so unterirdischer mieser verbaler Umgang mit allen andersdenkenden Menschen Gewohnheit geworden und wird kultiviert, dass es einem manchmal richtig schlecht wird, wenn man es liet. Das ruft Gegenreaktionen auf den Plan (obwohl es nichts nutzen wird, weil sich die Dinge dann nur noch weiter hoch schaukeln).

Warum sollte Sokrates sich gegen solche Bemerkungen aussprechen? Schliesslich ist es die Phantasie und Wortwahl von Epicureus und nicht seine. Und wenn jemand selbst mit solchen unterirdischen Bemerkungen hausieren geht, dann bitte.

Es ist allerdings schade, auf welchem Gossenniveau ein aus verschiedensten Gruenden wichtiges Thema hier inzwischen angekommen ist.

Ich denke, dass der miese Umgang mit der Meinungsfreiheit anderer und ihre staendige Diffamierung, der hier seit langem zelebriert wird, auf Dauer immer mehr zu bestimmten verhaerteten Reaktionen gefuehrt hat und auch weiter fuehren wird und ich kann es auch verstehen.

Woraus schließt du das schon wieder? Ich schrub, dass ich mich nicht veranlasst sehe, dem allerwertesten Epi zu widersprechen. Wie ich das sehe, fühlst du dich bisher auch nicht veranlasst, dem allerwertesten Epi bezüglich seiner Wortwahl zu widersprechen (oder habe ich da was übersehen). Wieso ist der gleiche Mangel an Veranlassung bei mir ein Zeichen von Hass, bei dir aber nicht? Wieso kann man bei mir daraus ableiten, ich hätte gegen die Bezeichnung "Scheißschwuchteln" nichts einzuwenden, bei dir aber nicht?

Weil es nun einmal ein Unterschied ist, ob man einer Formulierung nicht widerspricht, indem man sie schlicht ignoriert (wie Clown) oder wie du diese Formulierung extra nochmal durch das Zitat hervorhebst und explizit schreibt "da widerspreche ich dir nicht".

Damit erweckst du bei der Leserschaft im Gegensatz zum Clown den Eindruck, dass du tatsächlich hinter dieser Formulierung stehst.

Nimm einfach zur Kenntnis, dass du in den letzten Monaten bei mehr als nur einem Leser inzwischen den Eindruck hinterlassen hast, ein Schwulenhasser zu sein.

Sender-Empfänger-Problematik und Feedback. Aber Feedback anzunehmen und zu reflektieren ist nicht jedermanns Sache.

Nimm einfach zur Kenntnis, dass du in den letzten Monaten bei mehr als nur einem Leser inzwischen den Eindruck hinterlassen hast, ein Schwulenhasser zu sein.

Ich glaube, Du unterschätzt Sokrates gewaltig, wenn Du unterstellst, er hätte das nicht schon längst gemerkt.B)

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und unterstellen, dass er diesen Eindruck - vor allem direkt bei Epi - erzeugen will. Aber das ist lediglich eine Vermutung...

Ich glaube, Du unterschätzt Sokrates gewaltig, wenn Du unterstellst, er hätte das nicht schon längst gemerkt.B)

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und unterstellen, dass er diesen Eindruck - vor allem direkt bei Epi - erzeugen will. Aber das ist lediglich eine Vermutung...

beide stecken wohl in einer dynamik, einer allerdings verbal kontrolliert.

Der Geist, weil er, wie Clown richtig festgestellt hat, jeden Schwulen für eine Handvoll Chaoten in Sippenhaft nimmt

nicht nur die schwulen. er redet ja, wenn er von der wiener regenbogenparade redet, auch von lesben, tansgenders, bisexuellen, heten, polys, bdsm-ern, monogam lebenden, queerköpfen, asexuellen, katholisch verheirateten ehepaaren, latexleuten, intersexuellen etc. (die parade ist keine rein schwule, sondern eine auch schwule veranstaltung. und unter den leuten, die organisations-aufgaben übernehmen, sind auch menschen, die nicht homosexuell sind.)

ansonsten geht es mir hier im thread so wie dir.

Er redet, was gefließentlich unter den Tisch gekehrt wird, überhaupt nicht von der Regenbogenparade, sondern von einem wildgewordenen Hass brüllenden Pöbel der eine Gegendemonstration von 170(sic) nicht ertragen hat!

Das wundert mich nicht wirklich. Das war, wenn nicht direkt provoziert, so doch zumindest billigend in Kauf genommen. Ich hasse jede Form von Intoleranz und Unterdrückung fremder Meinungen, ich halte es da ganz strikt mit Voltaire. Das gilt auch gegenüber solchen Pressure-Groups, die sich selber als unterdrückt wahrnehmen und deshalb meinen, von vorn herein unabhängig von dem, wie sie sich aufführen, die Guten zu sein. Es kann also durchaus sein, dass bei weniger reflektierenden Zeitgenossen ein deutliches Eintreten gegen schwule Intoleranz als Eintreten gegen Schwule wahrgenommen wird.

Sender-Empfänger-Problematik und Feedback. Aber Feedback anzunehmen und zu reflektieren ist nicht jedermanns Sache.

Wie wahr wie wahr. Allerdings ist mir mir hier gelungen, Unwillige dazu zu zwingen, mein Feedback zumindest anzunehmen. Wie man jemanden zum Reflektieren zwingen kann, ist mir noch nicht eingefallen.

... Ich hasse jede Form von Intoleranz und Unterdrückung fremder Meinungen,

... Allerdings ist mir mir hier gelungen, Unwillige dazu zu zwingen, mein Feedback zumindest anzunehmen. Wie man jemanden zum Reflektieren zwingen kann, ist mir noch nicht eingefallen.

die reflektion passt dir nur nicht. vielleicht ist zwang kontraproduktiv.

Wie wahr wie wahr. Allerdings ist mir mir hier gelungen, Unwillige dazu zu zwingen, mein Feedback zumindest anzunehmen. Wie man jemanden zum Reflektieren zwingen kann, ist mir noch nicht eingefallen.

Hoffen. Man kann nur hoffen. :)

Du unterschlägst - sehr bewusst - den Unterschied zwischen der Aussage: "Da möchte ich nicht widersprechen", was eine sprachlich abgemilderte Zustimmung ist und dem Faktum, dass jemand nicht widerspricht, was in einem Internetforum gar nichts zu bedeuten hat. Aber das weißt du doch bereits.

Werner

Love me - or leave me.

Ich möchte Geist in keiner weise zu nahe treten aber bislang kann ich nicht erkennen, dass er schwule ablehnen würde. Er hofiert sie auch nicht. Völlig zu recht hat er angemerkt, dass versammlungsrecht wie das recht auf freie meinungsäusserung auch jenen christen zusteht, die schwule aus religiösen gründen ablehnen. Es gibt für übergriffe auf zugegebener maßen seltsame leute keinerlei rechtfertigung. Was nun real in Wien passiert oder nicht passiert ist, hat damit nur am rande zu tun.

Ich kann auch bei Sokrates keinen "schwulenhass" erkennen. Er hat sich lediglich geweigert, sich von dir, EPI in die position eines schönsprechschwulenfreundes drängen zu lassen. Und das steht ihm zu.

Ist es die Hitze - oder sind die Russen jetzt völlig bekloppt geworden?

In St. Petersburg hat das örtlich bereits bestehende Gesetz gegen "Homo-Propaganda" und die durch Medienberichte und Politikerstimmen aufgeheizte hysterisch-homophobe Stimmung inzwischen zu einer geradezu bizarren Verhaftung geführt.

Nach Angaben des Nachrichtenportals piter.tv wurden am letzten Freitag in der St. Petersburger Metro zwei junge Frauen verhaftet, weil sie sich dort umarmt hatten. Angeblich hatte ein "aufmerksamer Bürger" die Frauen während der Fahrt aufgefordert, sich "anständig" zu verhalten. Als die beiden ihre Umarmung nicht lösten, teilte der Mitfahrende dem Fahrer eine Ordnungsverletzung mit und ließ den Zug stoppen. Die Frauen wurden dann von der Polizei in Empfang genommen.

LINK

Einbuchten - alle einbuchten!!! :ninja:

Mit der Begründung hätten sie - nicht in der U-Bahn, aber auf den diversen Podien, Flughäfen, Balkonen - seinerzeit das halbe Politbüro samt Bruderstaatenbesuchern einbuchten können. (Umarmung plus drei Küsse :D)

*duck und weg*

All das ändert nichts daran, dass es das gute Recht religiöser Fanatiker ist, Flugblätter gegen Regenbogenparaden/CSD etc. zu verteilen.

Mn hätte ja auch an jenem Samstagvormittag an einem anderen belebten Wiener Ort demonstrieren können vor Schloss Schönbrunn, am Rande des Brunnenmarktes, des Viktor-Adler-Marktes in Favoriten, oder am Rande des Marktes in Brigittenau....

Genau und gegen die seltsamen NS-Heldenverehrungen hätte man auch nicht neben dem Heldenplatz demonstrieren müssen, nur weil sie dort stattfanden, sondern am besten am Stadtrand, wie schon die FPÖ wusste. Im übrigen braucht man keine "Demonstrationsgenehmigung". Eine Versammlung muss man 24 Stunden vorher anmelden, und sie kann in besonderen Fällen untersagt werden. Sonst ist sie erlaubt. Das würde auch für eine Demonstration gegen einen Fronleichnamsumzug gelten. Einzige Bedingung: die ebenfalls genehmigte Veranstaltung (=Fronleichnamsumzug) darf nicht gestört werden. Daher würde das Absingen schmutziger Lieder (Hallo, Werner!) sicher untersagt/verhindert werden, die Plakate hoffentlich nicht.

Dank an Clown, den aufrechten Recken bürgerlicher Freiheiten im öffentlichen Raum.

bearbeitet von Edith1

Ich möchte Geist in keiner weise zu nahe treten aber bislang kann ich nicht erkennen, dass er schwule ablehnen würde. Er hofiert sie auch nicht. Völlig zu recht hat er angemerkt, dass versammlungsrecht wie das recht auf freie meinungsäusserung auch jenen christen zusteht, die schwule aus religiösen gründen ablehnen. Es gibt für übergriffe auf zugegebener maßen seltsame leute keinerlei rechtfertigung. Was nun real in Wien passiert oder nicht passiert ist, hat damit nur am rande zu tun.

Ich kann auch bei Sokrates keinen "schwulenhass" erkennen. Er hat sich lediglich geweigert, sich von dir, EPI in die position eines schönsprechschwulenfreundes drängen zu lassen. Und das steht ihm zu.

Sokrates "steht" überhaupt nichts "zu". Ein User wie er, der sich darin gefällt, Schwule (insbesondere mich) mit immer wiederkehrenden sophistisch-subtilen Scheißhausparolen zu überziehen, braucht keine Apologie durch User wie Dich - der braucht eine Therapie.

Und ein User wie "Der Geist", der Schwulen und Lesben, die lediglich für gleiche Rechte kämpfen, vorwirft, sie würden Sonderprivilegien für sich beanspruchen und es ginge ihnen ja eh schon viel zu gut, den Berufshomos - der braucht dringend Geschichts- und Sozialkundeunterricht.

Jeder hat das Recht, mich zu kritisieren - und User wie kalinka oder Werner tun das ja auch nicht selten. Aber es läuft auf einer ganz anderen Eben ab wie mit den beiden Obengenannten.

bearbeitet von Epicureus

Genau und gegen die seltsamen NS-Heldenverehrungen hätte man auch nicht neben dem Heldenplatz demonstrieren müssen, nur weil sie dort stattfanden, sondern am besten am Stadtrand, wie schon die FPÖ wusste. Im übrigen braucht man keine "Demonstrationsgenehmigung". Eine Versammlung muss man 24 Stunden vorher anmelden, und sie kann in besonderen Fällen untersagt werden. Sonst ist sie erlaubt. Das würde auch für eine Demonstration gegen einen Fronleichnamsumzug gelten. Einzige Bedingung: die ebenfalls genehmigte Veranstaltung (=Fronleichnamsumzug) darf nicht gestört werden. Daher würde das Absingen schmutziger Lieder (Hallo, Werner!) sicher untersagt/verhindert werden, die Plakate hoffentlich nicht.

Dank an Clown, den aufrechten Recken bürgerlicher Freiheiten im öffentlichen Raum.

Ich möchte den Geist sehen, wie er anfängt herumzukrakeelen, wenn Kirchenkritiker sich erdreisten würden, Anti-Katholiken-Plakate hochzuhalten und sich damit direkt neben den Fronleichnamszug zu stellen!

Aber in diesem Forum wird gerne mit zweierlei Maß gemessen. Die Schwulen mit Dreck zu bewerfen wird als höchster Ausfluss bürgerlicher Demonstrationsfreiheit glorifiziert, während aggressive Schwulenproteste gegen solche Dreckschmeißer sogleich niedergemacht werden. Von wegen "Religionsfreiheit" und so.

bearbeitet von Epicureus

- der braucht eine Therapie.

Na. An was erinnert mich das eigentlich?