Epicureus Geschrieben 19. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2013 (bearbeitet) Wie meinen? Sorry, aber Quengler kriegen von mir auch dann keine Bonbons wenn sie sie eigentlich verdient hätten. Ich werde jedenfalls hier im Forum definitiv nicht für diese Gleichstellung Stellung beziehen. Was das real life angeht, habe ich bisher keinen Anlass in dieser Frage konkreter zu werden. Ja, nee, is klar. Du hältst es als Vater von Kindern ja auch für notwendig, diese nicht über Homosexualität aufzuklären. Damit sie erst möglichst spät mit diesem Schmutz konfrontiert werden. Ich wiederhole noch einmal: Möge eines Deiner Kinder schwul oder lesbisch werden. Dann mach ich ne Flasche Schampus auf. Wenn ich Flos Aussagen als dumm bezeichnet habe: Deine sind auch nicht intelligenter. Werner Ich glaube, es ist in diesem Thread noch nie um so etwas wie Intelligenz gegangen. Ich verstehe ihn eher als eine Mini-Arena, in der so mancher Homophobe öffentlichkeitswirksam sein Mütchen kühlen kann. Als Katharsis - oder ein Mittel gegen die eigenen homosexuellen Tendenzen, die man gerne unterdrückt hätte. Wenn etwa in der WELT ein Artikel zu Homo-Themen veröffentlich wird, müssen die Moderatoren im Bereich Leserkommentare meist 50% und mehr der Beiträge wegzensieren, weil sie aggressivst homophob ausfallen. Dagegen ist mykath der reinste Kindergarten. bearbeitet 19. Juni 2013 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 19. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2013 Ich glaube, es ist in diesem Thread noch nie um so etwas wie Intelligenz gegangen. Ich verstehe ihn eher als eine Mini-Arena, in der so mancher Homophobe öffentlichkeitswirksam sein Mütchen kühlen kann. Ich dachte, es ginge darum, dass du eine Seite ausleben kannst, die du deinem Umfeld nicht zumuten möchtest (mit Recht!). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 19. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2013 Ich glaube, es ist in diesem Thread noch nie um so etwas wie Intelligenz gegangen. Ich verstehe ihn eher als eine Mini-Arena, in der so mancher Homophobe öffentlichkeitswirksam sein Mütchen kühlen kann. Ich dachte, es ginge darum, dass du eine Seite ausleben kannst, die du deinem Umfeld nicht zumuten möchtest (mit Recht!). Ja, auch das ist eine Funktion dieses Threads. Neben der Information über schwulenpolitisch relevante Themen. Dass auch Berufshomophobe sich hier tummeln, ist Teil des Spaßes. Ohne Gegner wäre ein solches Forum sterbenslangweilig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2013 Ich glaube, es ist in diesem Thread noch nie um so etwas wie Intelligenz gegangen. Ich verstehe ihn eher als eine Mini-Arena, in der so mancher Homophobe öffentlichkeitswirksam sein Mütchen kühlen kann. Ich dachte, es ginge darum, dass du eine Seite ausleben kannst, die du deinem Umfeld nicht zumuten möchtest (mit Recht!). Ja, auch das ist eine Funktion dieses Threads. Neben der Information über schwulenpolitisch relevante Themen. Dass auch Berufshomophobe sich hier tummeln, ist Teil des Spaßes. Ohne Gegner wäre ein solches Forum sterbenslangweilig. Für dich ......(und sicher für manche andere ....für manche!!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 19. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2013 Ich glaube, es ist in diesem Thread noch nie um so etwas wie Intelligenz gegangen. Ich verstehe ihn eher als eine Mini-Arena, in der so mancher Homophobe öffentlichkeitswirksam sein Mütchen kühlen kann. Ich dachte, es ginge darum, dass du eine Seite ausleben kannst, die du deinem Umfeld nicht zumuten möchtest (mit Recht!). Ja, auch das ist eine Funktion dieses Threads. Neben der Information über schwulenpolitisch relevante Themen. Dass auch Berufshomophobe sich hier tummeln, ist Teil des Spaßes. Ohne Gegner wäre ein solches Forum sterbenslangweilig. Für dich ......(und sicher für manche andere ....für manche!!!) So ein Forum ist ja immer auch ein Kampfplatz, auf dem sich die Kombattanten untereinander Schlachten liefern. Oder Duelle Mann gegen Mann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2013 Ich glaube, es ist in diesem Thread noch nie um so etwas wie Intelligenz gegangen. Ich verstehe ihn eher als eine Mini-Arena, in der so mancher Homophobe öffentlichkeitswirksam sein Mütchen kühlen kann. Ich dachte, es ginge darum, dass du eine Seite ausleben kannst, die du deinem Umfeld nicht zumuten möchtest (mit Recht!). Ja, auch das ist eine Funktion dieses Threads. Neben der Information über schwulenpolitisch relevante Themen. Dass auch Berufshomophobe sich hier tummeln, ist Teil des Spaßes. Ohne Gegner wäre ein solches Forum sterbenslangweilig. Für dich ......(und sicher für manche andere ....für manche!!!) So ein Forum ist ja immer auch ein Kampfplatz, auf dem sich die Kombattanten untereinander Schlachten liefern. Oder Duelle Mann gegen Mann. eben Mann gegen Mann und oft mit Worten, da hätte mir meine Mutter auf den Mund geschlagen, wenn ich sie gebraucht hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 19. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2013 eben Mann gegen Mann und oft mit Worten, da hätte mir meine Mutter auf den Mund geschlagen, wenn ich sie gebraucht hätte. Worte können subtil wie kleine Giftpfeile sein - oder auch brachial wie von oben herunterstürzende Felsbrocken. Ich finde aber nicht, dass man sich den Gebrauch "gewisser" Worte per se verbieten lassen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 19. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2013 Ich glaube, es ist in diesem Thread noch nie um so etwas wie Intelligenz gegangen. Ich verstehe ihn eher als eine Mini-Arena, in der so mancher Homophobe öffentlichkeitswirksam sein Mütchen kühlen kann. Ich dachte, es ginge darum, dass du eine Seite ausleben kannst, die du deinem Umfeld nicht zumuten möchtest (mit Recht!). Ja, auch das ist eine Funktion dieses Threads. Neben der Information über schwulenpolitisch relevante Themen. Dass auch Berufshomophobe sich hier tummeln, ist Teil des Spaßes. Ohne Gegner wäre ein solches Forum sterbenslangweilig. Für dich ......(und sicher für manche andere ....für manche!!!) So ein Forum ist ja immer auch ein Kampfplatz, auf dem sich die Kombattanten untereinander Schlachten liefern. Oder Duelle Mann gegen Mann. eben Mann gegen Mann und oft mit Worten, da hätte mir meine Mutter auf den Mund geschlagen, wenn ich sie gebraucht hätte. mädchen müssen eben zurückhaltend sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2013 Ich glaube, es ist in diesem Thread noch nie um so etwas wie Intelligenz gegangen. Ich verstehe ihn eher als eine Mini-Arena, in der so mancher Homophobe öffentlichkeitswirksam sein Mütchen kühlen kann. Ich dachte, es ginge darum, dass du eine Seite ausleben kannst, die du deinem Umfeld nicht zumuten möchtest (mit Recht!). Ja, auch das ist eine Funktion dieses Threads. Neben der Information über schwulenpolitisch relevante Themen. Dass auch Berufshomophobe sich hier tummeln, ist Teil des Spaßes. Ohne Gegner wäre ein solches Forum sterbenslangweilig. Für dich ......(und sicher für manche andere ....für manche!!!) So ein Forum ist ja immer auch ein Kampfplatz, auf dem sich die Kombattanten untereinander Schlachten liefern. Oder Duelle Mann gegen Mann. eben Mann gegen Mann und oft mit Worten, da hätte mir meine Mutter auf den Mund geschlagen, wenn ich sie gebraucht hätte. mädchen müssen eben zurückhaltend sein. Da aber in Regeln dieses Forums steht, dass die User es nicht nötig hätten, die Fäkalsprache zu benützen, hatte ich mir eingebildet, das würde wirklich eingehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 19. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2013 - der braucht eine Therapie. Na. An was erinnert mich das eigentlich? Homophobie ist in meinen Augen ein therapiebedürftiger Krankheitszustand der menschlichen Seele. Nur dass manche betroffene Homophobe daran nicht unbedingt leiden. Solange beim Klienten kein Leidensdruck da ist, sollte auch nicht therapiert werden. Das muss jeder Mensch für sich entscheiden. Da bin ich völlig offen und liberal. Also. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 19. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2013 Aber in diesem Forum wird gerne mit zweierlei Maß gemessen. Die Schwulen mit Dreck zu bewerfen wird als höchster Ausfluss bürgerlicher Demonstrationsfreiheit glorifiziert, während aggressive Schwulenproteste gegen solche Dreckschmeißer sogleich niedergemacht werden. Von wegen "Religionsfreiheit" und so. Nein, es wird mit einem Maß gemessen. Friedliche Proteste (wogegen oder wofür auch immer, solange kein Strafgesetz verletzt wird) sind ein Bürgerrecht. Das Verhindern friedlicher Proteste hingegen ist eine Straftat, gleichgültig aus welchen Motiven es geschieht. Mit Religionsfreiheit hat das nichts zu tun. Ist das so schwierig zu begreifen? Danke für die Bestätigung, das sich, z.B., der "Freistaat" Bayern, mehrfach strafbar gemacht hat ... interessiert nur keinen, Kirche vor Recht, so war es immer, so wird es immer bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 19. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2013 Danke für die Bestätigung, das sich, z.B., der "Freistaat" Bayern, mehrfach strafbar gemacht hat ... interessiert nur keinen, Kirche vor Recht, so war es immer, so wird es immer bleiben. Straftaten können nur durch natürliche Personen begangen werden. Davon ab finde ich die Obstruktion bestimmter Demonstrationen durch Bayern (sie haben's ja beim Versammlungsgesetz auch noch per Gesetz versucht) keinesfalls gut. Aber das heißt ja nicht, dass es dadurch richtig wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 19. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2013 Jeder hat das Recht, mich zu kritisieren - Gott wie großzügig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
agnostiker Geschrieben 19. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2013 Woher rührt dein Hass auf Homosexuelle? Woraus leitest du einen solchen ab? Dass du gegen die Bezeichnung "Scheißschwuchteln" für die Teilnehmer einer Gay-Pride-Parade nichts einzuwenden hast. Woraus schließt du das schon wieder? Ich schrub, dass ich mich nicht veranlasst sehe, dem allerwertesten Epi zu widersprechen. Wie ich das sehe, fühlst du dich bisher auch nicht veranlasst, dem allerwertesten Epi bezüglich seiner Wortwahl zu widersprechen (oder habe ich da was übersehen). Wieso ist der gleiche Mangel an Veranlassung bei mir ein Zeichen von Hass, bei dir aber nicht? Wieso kann man bei mir daraus ableiten, ich hätte gegen die Bezeichnung "Scheißschwuchteln" nichts einzuwenden, bei dir aber nicht? Du hast aber nicht nur nicht widersprochen (wie Clown), sondern den Senf zitiert und kundgetan dass du nicht widersprechen möchtest (ungleich Clown). Das kann durchaus als Zustimmung verstanden werden. Dumm nur, dass du eigentlich den Epi irgendwie vorführen wolltest. Nehme ich zumindest an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 20. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2013 Zu Auflockerung mal wieder etwas Positives : Größte Ex-Gay-Gruppe der Welt gibt auf Fast vier Jahrzehnte lang hat Exodus International in 19 Ländern versucht, Homosexuelle zu heilen. Doch jetzt entschuldigt sich die Gruppe bei Menschen, "denen wir geschadet haben", und gibt ihre Auflösung bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 Hier ein Artikel von Alexander Kissler im Cicero. Es ist ja bekannt, dass ich Kissler eher skeptisch gegenüber stehe, auch in diesem Artikel ärgert mich das subkutane Drücken auf die Tränendrüse, das er offenbar nicht lassen kann. Dennoch finden sich einige bemerkenswerte Aussagen zum Thema "Meinungsfreiheit" und "Demokratie", die sich manch ein Benutzer der Homophobie-Keule hinter die Ohren schreiben sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 Hier ein Artikel von Alexander Kissler im Cicero. Es ist ja bekannt, dass ich Kissler eher skeptisch gegenüber stehe, auch in diesem Artikel ärgert mich das subkutane Drücken auf die Tränendrüse, das er offenbar nicht lassen kann. Dennoch finden sich einige bemerkenswerte Aussagen zum Thema "Meinungsfreiheit" und "Demokratie", die sich manch ein Benutzer der Homophobie-Keule hinter die Ohren schreiben sollte. Mal wieder viel Blabla ohne wirklichen Inhalt ... aber war da wirklich etwas anderes zu erwarten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 Hier ein Artikel von Alexander Kissler im Cicero. Es ist ja bekannt, dass ich Kissler eher skeptisch gegenüber stehe, auch in diesem Artikel ärgert mich das subkutane Drücken auf die Tränendrüse, das er offenbar nicht lassen kann. Dennoch finden sich einige bemerkenswerte Aussagen zum Thema "Meinungsfreiheit" und "Demokratie", die sich manch ein Benutzer der Homophobie-Keule hinter die Ohren schreiben sollte. Er gräbt erst eine Grube, um anschließend mit großem Trara selbst hineinzufallen. Vorgeblich geht es ihm um die Demokratie und Meinungsvielfalt. da bin ich völlig bei ihm. Wenn man aber auf die zweite Seite kommt, merkt man, dass er lediglich auch nur ein Gegner der Homo-Ehe ist. Weil Er das ist, ich ziteier ihn am besten selbst "schätzt er die Meinungsfreiheit besonders dann, wenn es sich um seine eigene Meinung handelt." Dass es ihm um die Homo-Ehe und nicht um die Meinungsfreiheit geht, merkt man daran, dass er die ganze zweite Hälfte seines Artikels mit den Argumenten gegen selbige verwendet, statt, unabhängig von der vertretenen Meinung, für Meinungsfreiheit zu plädieren. Du solltest dir bessere Kronzeugen suchen. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teilzeithippie Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 Weinerlich ist ja noch untertrieben. Ja, es muss hart sein zu merken, dass die eigenen Ansichten nicht mehr mehrheitsfähig sind, dass man nur noch zu einer kleinen Minderheit gehört. Noch schlimmer, man muss sich anhören, man sei ewiggestrig und vertrete Unmenschlichkeit. Autsch. Das muss man sich in einer Demokratie halt auch gefallen lassen. Anfangen zu heulen, man werde ja sooo unterdrückt von den fiesen Meinungsmachern, ist einfach nur peinlich. Erinnert mich an solche Typen wie Sarrazin und Broder, die zwar durch sämtliche Medien tingeln, aber denen ja auch angeblich der Mund verboten werden sollte. Obwohl sie doch nur die Wahrheit sagen Buhuuuu. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 Wenn man aber auf die zweite Seite kommt, merkt man, dass er lediglich auch nur ein Gegner der Homo-Ehe ist. Weil Er das ist, ich ziteier ihn am besten selbst "schätzt er die Meinungsfreiheit besonders dann, wenn es sich um seine eigene Meinung handelt." Da bin ich durchaus bei dir: In diese Kategorie fällt der Herr Kissler in der Tat selber. Er könnte sich in der Tat einige der Aussagen, die er tätigt, selber hinter die Ohren schreiben. Allerdings macht die Tatsache, dass ein Argument auf einen selber zurückschlagen kann, das Argument noch lange nicht falsch. Dass ich den herrn Kissler weder als "Kronzeuge" noch als sonstige "Autorität" betrachte, sondern lediglich als Lieferant einiger interessanter Argumente und Informationen, habe ich in meinem Beitrag hinreichend deutlich gemacht. Für mich war zum Beispiel neu, mit welchem Argument die linksintellektuelle Sylviane Agacinski operierte. Auch die Einwände der beiden Psychoanalytiker waren mir neu (auch wenn diese unter meinen bekannten Vorbehalt gegen die Psychoanalyse fallen, und somit wertlos sind). Von daher schlägt das Gallowglassche Verdikt eines "Blabla ohne Inhalt" auf ihn selbst und die Einschätzungg seiner Urteilskraft zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Wenn man aber auf die zweite Seite kommt, merkt man, dass er lediglich auch nur ein Gegner der Homo-Ehe ist. Weil Er das ist, ich ziteier ihn am besten selbst "schätzt er die Meinungsfreiheit besonders dann, wenn es sich um seine eigene Meinung handelt." Da bin ich durchaus bei dir: In diese Kategorie fällt der Herr Kissler in der Tat selber. Er könnte sich in der Tat einige der Aussagen, die er tätigt, selber hinter die Ohren schreiben. Allerdings macht die Tatsache, dass ein Argument auf einen selber zurückschlagen kann, das Argument noch lange nicht falsch. Dass ich den herrn Kissler weder als "Kronzeuge" noch als sonstige "Autorität" betrachte, sondern lediglich als Lieferant einiger interessanter Argumente und Informationen, habe ich in meinem Beitrag hinreichend deutlich gemacht. Für mich war zum Beispiel neu, mit welchem Argument die linksintellektuelle Sylviane Agacinski operierte. Auch die Einwände der beiden Psychoanalytiker waren mir neu (auch wenn diese unter meinen bekannten Vorbehalt gegen die Psychoanalyse fallen, und somit wertlos sind). Von daher schlägt das Gallowglassche Verdikt eines "Blabla ohne Inhalt" auf ihn selbst und die Einschätzungg seiner Urteilskraft zurück. Ok, ich nehme den Kronzeugen zurück. Das Argument der Agacinski, das es immer einen Vater und eine Mutter gebe, ist eine Binsenweisheit. OK, es ist insofern interessant, als selbst sogenannten Intellektuellen keine wirklichen Argumente einfallen. Dass daraus "oft seelische Verwüstungen" resultierten ist ein Nicht-Argument, denn es gibt ebensoviele seelisch Verwüstete mit Vater und Mutter, und noch mehr Unverwüstete ohne ein Elternteil. Zu den Psychoanalytikern, nun ja. Die interessanten neuen Argumente finde ich jedenfalls nicht. Werner bearbeitet 21. Juni 2013 von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 Ja, es muss hart sein zu merken, dass die eigenen Ansichten nicht mehr mehrheitsfähig sind, dass man nur noch zu einer kleinen Minderheit gehört. Noch schlimmer, man muss sich anhören, man sei ewiggestrig und vertrete Unmenschlichkeit. Autsch. Das dürfte ind er Tat der Beweggrund seines Textes gewesen sein. Allerdings - und das war sicher auch einer seiner Beweggründe - ist die Minderheit, der er angehört, doch nicht sooo klein, wie du das gerne hättest. Allwerdings interessieren mich "Beweggründe", da als Argumente immer "ad hominem", nur periphär. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 Hier ein Artikel von Alexander Kissler im Cicero. Es ist ja bekannt, dass ich Kissler eher skeptisch gegenüber stehe, auch in diesem Artikel ärgert mich das subkutane Drücken auf die Tränendrüse, das er offenbar nicht lassen kann. Dennoch finden sich einige bemerkenswerte Aussagen zum Thema "Meinungsfreiheit" und "Demokratie", die sich manch ein Benutzer der Homophobie-Keule hinter die Ohren schreiben sollte. Viel heiße Luft. Es ist ein demokratisches Urrecht, auf die Straße zu gehen, genauso wie es ein demokratisches Urrecht ist, das nicht gut finden zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 Viel heiße Luft. Es ist ein demokratisches Urrecht, auf die Straße zu gehen, genauso wie es ein demokratisches Urrecht ist, das nicht gut finden zu müssen. Durchaus. Aber es gibt einen Unterschied zwischen "nicht gut finden" und "einschüchtern", auch wenn der oft fließend ist. Und irritiert es dich nicht, dass man die Tatsache, dass da in Frankreich auch eine intellektuelle Debatte über das Thema geführt wird, und dass die Demos durchaus nicht nur von klerikal-konservativen Kreisen getragen werden, ausgerechnet von einem Herrn Kissler erfahren muss, und nicht in irgendwelchen intellektuellen deutschen Blättern lesen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 kurzer beitrag über die situation von homosexuellen in frankreich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts