Werner001 Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 kurzer beitrag über die situation von homosexuellen in frankreich Traurig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Und irritiert es dich nicht, dass man die Tatsache, dass da in Frankreich auch eine intellektuelle Debatte über das Thema geführt wird, und dass die Demos durchaus nicht nur von klerikal-konservativen Kreisen getragen werden, ausgerechnet von einem Herrn Kissler erfahren muss, und nicht in irgendwelchen intellektuellen deutschen Blättern lesen kann? Über die Debatte in Frankreich habe ich schon vorher in der FAZ und in der Zeit gelesen. Mich irritiert diese Tatsache daher nicht. Kisslers Beitrag hat für mich keinen Informationswert. Austauschbares Gegreine von jemandem, der Angst hat, geschichtlich gerade zu kurz zu kommen. Da gibts ähnlichen Mist von den üblichen Verdächtigen. Oder soll ich jetzt etwa für eine Ansicht demonstrieren, die ich nicht teile, nur damit ich eine "Sternstunde" der Demokratie schaffe? Und ist jeder, der zufrieden mit der rechtlichen Gleichstellung von Homosexuellen ist, Förderer einer "Angst- und Schweigekultur"? Es ist nunmal so, dass die deutsche Seele der Stuttgarter Juchtenkäfer wesentlich mehr bewegt als die "anthropologische" Frage des Kisslers. Deal with it! Im Übrigen ist es natürlich einschüchternd, wenn 95 % aller Diskussionsteilnehmer einem sagen, dass man Mist erzählt. Nur muss man das aushalten können. bearbeitet 21. Juni 2013 von Clown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 kurzer beitrag über die situation von homosexuellen in frankreich Das ist einer der Beiträge, die die Behauptung Kisslers bestätigen. Es scheint euch gar nicht mehr aufzufallen. Der verlinkte Text ist kein Beitrag über "die Situation der Homosexuellen in Frankreich", sondern das ist ein Bericht über ein Asyl für verfolgte Homosexuelle und über die traurigen Lebensgeschichten einiger seiner Bewohner. Daraus abzuleiten, das Klima in Frankreich sei "feindlich" gegen Homosexuelle, ist unseriöse Propaganda seitens der Autorin des Beitrags und erfüllt damit das, was Kissler meint wenn er schreibt, hierzulande würden "legitime öffentliche Meinungsäußerungen diskreditiert und deren Repräsentanten geschmäht". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 Im Übrigen ist es natürlich einschüchternd, wenn 95 % aller Diskussionsteilnehmer einem sagen, dass man Mist erzählt. Nur muss man das aushalten können. Meinst du jetzt mich? Keine Sorge, mich kann man nicht einschüchtern. (Außer vielleicht nachts in einer dunklen Ecke mit einem Baseballschläger). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 kurzer beitrag über die situation von homosexuellen in frankreich Das ist einer der Beiträge, die die Behauptung Kisslers bestätigen. Es scheint euch gar nicht mehr aufzufallen. Der verlinkte Text ist kein Beitrag über "die Situation der Homosexuellen in Frankreich", sondern das ist ein Bericht über ein Asyl für verfolgte Homosexuelle von der situation DER homosexuellen in frankreich hab ich nix geschrieben (und das mit absicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) von der situation DER homosexuellen in frankreich hab ich nix geschrieben (und das mit absicht). Dein Text war doppeldeutig, er konnte sowohl als auch bedeuten. Der Text, den du verlinkt hast, war eindeutig. Er suggerierte den von mir dargestellten Sachverhalt. Wenn du absichtlich die offene, doppeleutige Formulierung gewählt hast, statt "DER" zu schreiben, dann bist du zwar auf diese Suggestion nicht reingefallen, hast aber zumindest in Kauf genommen, dass andere es tun. bearbeitet 21. Juni 2013 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) von der situation DER homosexuellen in frankreich hab ich nix geschrieben (und das mit absicht). Dein Text war doppeldeutig, er konnte sowohl als auch bedeuten. Der Text, den du verlinkt hast, war eindeutig. Er suggerierte den von mir dargestellten Sachverhalt. Wenn du absichtlich die offene, doppeleutige Formulierung gewählt hast, statt "DER" zu schreiben, dann bist du zwar auf diese Suggestion nicht reingefallen, hast aber zumindest in Kauf genommen, dass andere es tun. ja, schon blöd, wenn man auf sprachliche mittel hereinfällt, die man ansonsten selbst verwendet, um andere leuts vorzuführen. bearbeitet 21. Juni 2013 von kalinka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 ja, schon blöd, wenn man auf sprachliche mittel hereinfällt, die man ansonsten selbst verwendet, um andere leuts vorzuführen. Wer ist denn hereingefallen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 kurzer beitrag über die situation von homosexuellen in frankreich Das ist einer der Beiträge, die die Behauptung Kisslers bestätigen. Es scheint euch gar nicht mehr aufzufallen. Der verlinkte Text ist kein Beitrag über "die Situation der Homosexuellen in Frankreich", sondern das ist ein Bericht über ein Asyl für verfolgte Homosexuelle und über die traurigen Lebensgeschichten einiger seiner Bewohner. Daraus abzuleiten, das Klima in Frankreich sei "feindlich" gegen Homosexuelle, ist unseriöse Propaganda seitens der Autorin des Beitrags und erfüllt damit das, was Kissler meint wenn er schreibt, hierzulande würden "legitime öffentliche Meinungsäußerungen diskreditiert und deren Repräsentanten geschmäht". Nun, wenn es in einem Land Zufluchtsorte für verfolgte Juden gäbe und Hunderttausende würde dagegen demonstrieren, dass Juden gleiche Rechte erhalten, und dann würde sich jemand beklagen und sagen, der Vorwurf des Antisemitismus sei völlig aus der Luft gegriffen und unseriöse Propaganda, dann würde man sich sicher an die Stirn tippen. Gut dass es sowas in Europa nicht gibt. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 von der situation DER homosexuellen in frankreich hab ich nix geschrieben (und das mit absicht). Dein Text war doppeldeutig, er konnte sowohl als auch bedeuten. Der Text, den du verlinkt hast, war eindeutig. Er suggerierte den von mir dargestellten Sachverhalt. Wenn du absichtlich die offene, doppeleutige Formulierung gewählt hast, statt "DER" zu schreiben, dann bist du zwar auf diese Suggestion nicht reingefallen, hast aber zumindest in Kauf genommen, dass andere es tun. Da ist der Titel des von dir verlinkten Artikels wesentlich irreführender. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) von der situation DER homosexuellen in frankreich hab ich nix geschrieben (und das mit absicht). Dein Text war doppeldeutig, er konnte sowohl als auch bedeuten. Der Text, den du verlinkt hast, war eindeutig. Er suggerierte den von mir dargestellten Sachverhalt. Wenn du absichtlich die offene, doppeleutige Formulierung gewählt hast, statt "DER" zu schreiben, dann bist du zwar auf diese Suggestion nicht reingefallen, hast aber zumindest in Kauf genommen, dass andere es tun. Wenn du dich nicht selber immer wieder derartiger Suggestionen bedienen würdest, könnte ich deine Kritik ja vielleicht noch verstehen... bearbeitet 21. Juni 2013 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 ja, schon blöd, wenn man auf sprachliche mittel hereinfällt, die man ansonsten selbst verwendet, um andere leuts vorzuführen. Wer ist denn hereingefallen? na, vermtlich hast du beim abschreiben mein "von" absichtlich in ein "der" umgewandelt... (und deine präzise erklärung, wieso mein posting dezent doppelinterpretierbar war, hast du vermutlich nur darum verfaßt, damit all die anderen user im forum diese doppelinterpretierbarkeit genau so gut verstehen, wie's du's auf anhieb überrissen hast.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 Nun, wenn es in einem Land Zufluchtsorte für verfolgte Juden gäbe und Hunderttausende würde dagegen demonstrieren, dass Juden gleiche Rechte erhalten, und dann würde sich jemand beklagen und sagen, der Vorwurf des Antisemitismus sei völlig aus der Luft gegriffen und unseriöse Propaganda, dann würde man sich sicher an die Stirn tippen. Gut dass es sowas in Europa nicht gibt. Werner Minderheiten, egal ob ethnisch, sozial, sprachlich, sexuell etc. werden immer gebasht. Es ist ein schier unausrottbarer Zug der menschlichen Psyche, dass man sich immer irgendwelche Minderheiten herauspickt, an denen man sein Mütchen kühlen kann. Auf denen man herumhackt und sich selber über sie erhöht. Um sich seiner eigenen "Normalität" zu versichern. "Gott sei Dank bin ich heterosexuell - und nicht wie diese Schwulen dort". Ein altbekanntes Muster. Das im besten Fall zu ein paar "harmlosen" Demos führt (wie in Frankreich), im schlimmsten Fall zu Hassaufrufen und Mordbrennerei, wie etwa in Afrika. Es ist schon grotesk: Ich (und auch die allermeisten Schwulen, die ich kenne) würden nicht im Traum auf die Straße gehen, um etwa Katholiken zu diffamieren. Im Gegenzug gibt es aber zahlreiche "Christen", die zorneswütig gegen meine Rechte als Homosexueller demonstrieren. Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 Im Übrigen ist es natürlich einschüchternd, wenn 95 % aller Diskussionsteilnehmer einem sagen, dass man Mist erzählt. Nur muss man das aushalten können. Meinst du jetzt mich? Keine Sorge, mich kann man nicht einschüchtern. (Außer vielleicht nachts in einer dunklen Ecke mit einem Baseballschläger). Nein, ich meine die Kohorten an weinerlichen "Intellektuellen", die gerade durch die einschlägigen Gazetten gejagt werden. Du bist fies, aber nicht weinerlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 Nun, wenn es in einem Land Zufluchtsorte für verfolgte Juden gäbe und Hunderttausende würde dagegen demonstrieren, dass Juden gleiche Rechte erhalten, und dann würde sich jemand beklagen und sagen, der Vorwurf des Antisemitismus sei völlig aus der Luft gegriffen und unseriöse Propaganda, dann würde man sich sicher an die Stirn tippen. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 Nun, wenn es in einem Land Zufluchtsorte für verfolgte Juden gäbe und Hunderttausende würde dagegen demonstrieren, dass Juden gleiche Rechte erhalten, und dann würde sich jemand beklagen und sagen, der Vorwurf des Antisemitismus sei völlig aus der Luft gegriffen und unseriöse Propaganda, dann würde man sich sicher an die Stirn tippen. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Und nicht alles, was dir nicht gefällt, hinkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 Wenn du dich nicht selber immer wieder derartiger Suggestionen bedienen würdest, könnte ich deine Kritik ja vielleicht noch verstehen... Dass ich gerne mit Doppeldeutigkeiten spiele und damit manch empfindsames Seelchen an die Decke des Bahnhofsklos jage, gebe ich gerne zu. Dass ich allerdings jemals in betrügerischer Absicht einen falschen Sachverhalt zu suggerieren versucht hätte, wäre im Zweifel zu belegen. Ich würde mich sehr wundern, wenn sich ein solcher Beleg im Forum finden ließe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 Wenn du dich nicht selber immer wieder derartiger Suggestionen bedienen würdest, könnte ich deine Kritik ja vielleicht noch verstehen... Dass ich gerne mit Doppeldeutigkeiten spiele und damit manch empfindsames Seelchen an die Decke des Bahnhofsklos jage, gebe ich gerne zu. Dass ich allerdings jemals in betrügerischer Absicht einen falschen Sachverhalt zu suggerieren versucht hätte, wäre im Zweifel zu belegen. Ich würde mich sehr wundern, wenn sich ein solcher Beleg im Forum finden ließe. Von betrügerischen Absichten hat bisher noch niemand etwas geschrieben (es sei denn, du möchtest Kalinka unterstellen, ihren Link in betrügerischer Absicht gesetzt zu haben). Shifting the goalposts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 Und nicht alles, was dir nicht gefällt, hinkt. Die These, die Verweigerung einer "Ehe" für Schwule sei irgendwie mit dem Holcaust vergleichbar, werde ich definitiv nicht diskutieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 Und nicht alles, was dir nicht gefällt, hinkt. Die These, die Verweigerung einer "Ehe" für Schwule sei irgendwie mit dem Holcaust vergleichbar, werde ich definitiv nicht diskutieren. Und schon wieder. Das war nicht Werners "These", und das weißt du auch sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 Von betrügerischen Absichten hat bisher noch niemand etwas geschrieben (es sei denn, du möchtest Kalinka unterstellen, ihren Link in betrügerischer Absicht gesetzt zu haben). Die betrügerische Absicht hat sie selber behauptet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 ... und damit manch empfindsames Seelchen an die Decke des Bahnhofsklos jage... was machst du mit empfindsamen seelchen im bahnhofklo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 ...mit Doppeldeutigkeiten spiele ...Absicht einen falschen Sachverhalt zu suggerieren... welches ist dann die intention deiner absicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 ... und damit manch empfindsames Seelchen an die Decke des Bahnhofsklos jage... was machst du mit empfindsamen seelchen im bahnhofklo? Na, poppen halt. Machen das nicht Berufshomophobe gemeinhin so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2013 Das war nicht Werners "These", und das weißt du auch sehr gut. Was genau war dann Werners These? Worin sonst bestand der Vergleich, wenn man "Rechte für Juden" und "Rechte für Homosexuelle" vergleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts