Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

Ich behalte mir trotzdem vor, solche Konstellationen für nicht ideal zu halten.

Ja, welche "Konstellationen" Scharfrichter Flo für "ideal" zu halten pflegt, wissen wir ja zu Genüge.

Flo nimmt seine eigene Begrenztheit zum Maßstab für die Welt. Willkommen in der rosaroten Happy-Family-über-alles-Scheuklappenmentalität.

Eine echte Partnerschaft mit jemandem, der mein Sohn sein könnte, hätte ich mir nie vorstellen können. Hier ist es ja schon fast die Enkelgeneration. Ich muss da Flo Recht geben.

Die Menschen sind sehr verschieden und es gibt so vieles, was für mich nicht funktioniert, für andere aber schon.

Mit diesem harten Urteil werden OvB und sein Mann leben müssen. Sie haben sich übrigens kennengelernt als er 19 Jahre alt war, zu deiner Belehrung.

bearbeitet von Clown

Bei genauer Betrachtung kannst du die idealen Konstellationen in Deutschland vermutlich zu einer Vollversammlung in die Allianzarena einladen, wo jede ideale Konstellation bequem Platz finden wird.

Es ist völlig egal, was "ideal" ist oder was jemand dafür hält.

Lediglich die beiden müssen klarkommen.

Werner

Es ist völlig egal, was "ideal" ist oder was jemand dafür hält.

Lediglich die beiden müssen klarkommen.

Werner

Ganz "egal" ist es leider nicht. Ein Paar, das schon zu Beginn seiner Beziehung solchen Anfeindungen ausgesetzt ist, muss sich doppelt bewähren. Füreinander - und gegen die Kritikaster.

Das kann eine Beziehung wachsen lassen - sie aber auch auf eine harte Probe stellen. Von Beust wird nicht ohne Grund "in aller Stille" geheiratet haben.

Immerhin kennen sich von Beust und sein Mann schon seit ca. 4 Jahren. Es scheint also schon etwas Ernstes zu sein.
"Kennen" ist eine sehr vage Formulierung.

Meine Schwägerin war 10 Jahre mit ihrem Freund zusammen, mein Bruder über 12 und meine Frau und ich 6 Jahre bevor geheiratet wurde. Und dem ging immer eine Zeit des tatsächlichen Zusammenlebens voraus.

Ich nehme den beiden sogar ab, daß sie das "Ernst" meinen und vielleicht tut sich OvB tatsächlich leichter mit so einem Jungen als jemand der selbst Kinder erzogen hat.

Auch wenn's OvB sicherlich nicht beabsichtigt hat, wirkt das Ganze recht altgriechisch.

Die Boulevardpresse beurteilte die Beziehung [zwischen von Beust und seinem Mann] deswegen kritisch. So mäkelte das "Hamburger Abendblatt": Mit dem Altersunterschied "stellt Ole von Beust das Stilempfinden der Hamburger Bürger auf eine harte Probe".

Na ja, so lange es nur eine Frage des Stils ist - damit kann man ja leben.

Ich halte so große Altersunterschiede für suboptimal. Ob bei Homeros oder Hetos. Und egal, wie rum der Altersunterschied ist.

Damit werden die von mir so Eingeschätzten leben müssen (was ihnen nicht schwerfällt, denn sie wissen das ja nicht - erst wenn sie es erfahren würden, dass ich das kritisch finde, würden sie eine Krise bekommen), und damit muss ich leben. Was aber kein Problem ist, da ich weiß, dass ich recht habe.

Ganz "egal" ist es leider nicht. Ein Paar, das schon zu Beginn seiner Beziehung solchen Anfeindungen ausgesetzt ist, muss sich doppelt bewähren. Füreinander - und gegen die Kritikaster.
Oh bitte. Die beiden gehören zur Minderheit. Die Anfeindungen werden sich in Grenzen halten.

(Aber ich bin auch nicht der Vater des Jungen.)

Auch wenn's OvB sicherlich nicht beabsichtigt hat, wirkt das Ganze recht altgriechisch.

Na ja, und selbst wenn - wen interessiert es, was die beiden im Schlafzimmer tun?

Ich bin mir sicher, dass OvB eine Wirkung gleich welcher Art auf ein voyeuristisches Spannerpublikum nicht beabsichtigt hat. Mich widert diese Neugier an.

Na ja, und selbst wenn - wen interessiert es, was die beiden im Schlafzimmer tun?
Schlafzimmer? Wen interessiert das Schlafzimmer?

Ich dachte eher an antikes Mentorentum, Einführung in die "feine Gesellschaft", berufliche Wegbereitung, u.ä.

Interessant ist doch allenfalls die Frage, in welchen Zusammenhängen uns der junge Herr vB in 10 Jahren wieder begegnet.

bearbeitet von Flo77

Na das ist mir nun aber wirklich wumpe.

Oh bitte. Die beiden gehören zur Minderheit. Die Anfeindungen werden sich in Grenzen halten.

Du meintest sicher "zu einer medial hofierten Minderheit mit erheblichen Privilegien".

Bist du noch bei Trost?

(Aber ich bin auch nicht der Vater des Jungen.)

Das ist richtig. Genaugenommen kennst du die beiden nicht, wohnst hunderte Kilometer von ihnen entfernt und es besteht keinerlei Aussicht, dass du jemals etwas mit ihnen zu tun hast. Es könnte deshalb - ganz wilder Gedanke, Vorsicht! - sein, dass es dich überhaupt nichts angeht!

Schlafzimmer? Wen interessiert das Schlafzimmer?

Ich dachte eher an antikes Mentorentum, Einführung in die feine Gesellschaft, berufliche Wegbereitung, u.ä.

Das wäre doch bei einer jüngeren Frau mit ihrem älteren Mann genauso.

Immerhin studiert von Beusts Ehemann Medizin - und wird sich höchswahrscheinlich davon später selber ernähren können. Das unterscheidet ihn von so manchen jungen Damen, die ältere Herren ehelichen.

Es könnte deshalb - ganz wilder Gedanke, Vorsicht! - sein, dass es dich überhaupt nichts angeht!

Klar geht das Flo nichts an, mich geht es ja auch nichts an. Hat das jemand bezweifelt?

Klar geht das Flo nichts an, mich geht es ja auch nichts an. Hat das jemand bezweifelt?

Es geht ihn vielleicht nichts an - aber es treibt ihn offensichtlich um.

Das unterscheidet ihn von so manchen jungen Damen, die ältere Herren ehelichen.

Das ist dann in erster Linie ein Problem des älteren Herren. Wenn die sich dann auch noch heiraten lassen...

Du meintest sicher "zu einer medial hofierten Minderheit mit erheblichen Privilegien".
Wenn ich das meinen würde, hätte ich es geschrieben.

Was sich der Stammtisch denkt ist das eine (was den beiden herzlich egal sein kann), was der Boulevard schreibt das andere (und der steht auf Glamour von daher dürfte ein guter PR-Berater auf jeden Fall angebracht sein) und wie Hamburg damit umgeht ein Drittes (was ich überhaupt nicht einschätzen kann - analog Köln würde ich auf weitgehendes Desinteresse tippen).

Das unterscheidet ihn von so manchen jungen Damen, die ältere Herren ehelichen.

Das ist dann in erster Linie ein Problem des älteren Herren. Wenn die sich dann auch noch heiraten lassen...

Ich meinte das vor allem auf die Vorwürfe bezogen, die ich in einigen Leserkommentaren gesehen habe. Und die dem jungen Mann den Vorwurf machten, er habe sich ins gemachte Nest gesetzt (Versorgerehe) und bräuchte von nun an keinen Finger mehr krumm zu machen, da er von seinem Mann durchgefüttert werde.

Aber er studiert ja Medizin - und es ist nicht davon auszugehen, dass er von nun an Hausmann wird.

Interessant ist doch allenfalls die Frage, in welchen Zusammenhängen uns der junge Herr vB in 10 Jahren wieder begegnet.

Als 32-jähriger Arzt, der irgendwo arztet. Vermutlich.

Es könnte deshalb - ganz wilder Gedanke, Vorsicht! - sein, dass es dich überhaupt nichts angeht!

Anscheinend formiert sich hier gerade die Liga der schweigsamen Gentlemen, die dem Boulevard den Kampf angesagt haben...

(Umso interessanter, wie leicht in diesem Thread die Stimmung zu heizen und zu kippen ist.)

Leben und leben lassen.

Selbstverständlich. Und dennoch kommentieren dürfen. Die beiden haben ihre fundamentalen Rechte, und ich habe mein fundamentales Menschenrecht auf Absonderung unpassender und sonstwie unmöglicher Kommentare.

und wie Hamburg damit umgeht ein Drittes (was ich überhaupt nicht einschätzen kann - analog Köln würde ich auf weitgehendes Desinteresse tippen).

Nicht unbedingt.

Ich las heute an mehreren Stellen, dass ja in einigen Jahren erhebliche Summen an Witwenrente für den jungen Mann die Hamburger Staatskasse belasten würden.

Gehässiger geht es wohl kaum.

Als 32-jähriger Arzt, der irgendwo arztet. Vermutlich.
Ich gebe zu, daß würde mich überraschen.