Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

Bundesmutti setzt ein Zeichen bei den evangelikalen Altpietisten in Schwäbisch Gmünd ...

Klares Nein zur Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben - und Betonung des überaus wichtigen Einflusses der Kirchen in der Gesellschaft:

Merkel betonte, dass bereits im Grundgesetz die "Verantwortung vor Gott und den Menschen" angesprochen werde, und bekannte sich zum Religionsunterricht und zum Staatskirchenrecht mit den umstrittenen Punkten Kirchensteuer, Staatsleistungen und Arbeitsrecht. Die Politik brauche die Stimmen kritischer Christen, so Merkel. "Ohne die Kirchen wäre Deutschland nicht nur geistig ärmer, sondern auch sozial kälter. Kirchen wirken sinnstiftend und stärken den Zusammenhalt der Gesellschaft.

Die Merkeline sagt halt ein paar Höflichkeiten, die nichts kosten. Änderung der Konkordate wäre schließlich Ländersache. Und zudem nennt sie diese Grüppchen "Kirchen", also nimm das nicht so ernst

[

PS: Definiere "Krawalltuntelei". Ist das so etwas ähnliches wie Kirchenglockenläuten und Fronleichnamsprozessionen in der KK?

Nein, schon deshalb nicht, weil Glockenläuten und Fronleichnamsprozessionen ästhetisch auf einem Niveau stehen, das mindestens dem von Oscar Wilde entspricht.

Bundesmutti setzt ein Zeichen bei den evangelikalen Altpietisten in Schwäbisch Gmünd ...

Klares Nein zur Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben - und Betonung des überaus wichtigen Einflusses der Kirchen in der Gesellschaft:

Merkel betonte, dass bereits im Grundgesetz die "Verantwortung vor Gott und den Menschen" angesprochen werde, und bekannte sich zum Religionsunterricht und zum Staatskirchenrecht mit den umstrittenen Punkten Kirchensteuer, Staatsleistungen und Arbeitsrecht. Die Politik brauche die Stimmen kritischer Christen, so Merkel. "Ohne die Kirchen wäre Deutschland nicht nur geistig ärmer, sondern auch sozial kälter. Kirchen wirken sinnstiftend und stärken den Zusammenhalt der Gesellschaft.

Die Merkeline sagt halt ein paar Höflichkeiten, die nichts kosten. Änderung der Konkordate wäre schließlich Ländersache. Und zudem nennt sie diese Grüppchen "Kirchen", also nimm das nicht so ernst

Währenddessen setzt sich Obama für Schwule und Lesben ein (sogar neulich, in seiner Rede am Brandenburger Tor - der Gesichtsausdruck Merkels an dieser Stelle der Rede ist leider nicht überliefert) - und Cameron verteidigt vehement seine Pläne zur Öffnung der Ehe im Vereinten Königreich.

Merkel hingegen hat noch nie auch nur ein Jota über die Gleichstellung von Schwulen und Lesben verloren. Sie hat immer nur dagegen gesprochen.

Und ich dachte, sie sei Kanzlerin aller Deutschen. Meine Kanzlerin ist sie jedenfalls nicht.

bearbeitet von Epicureus

[

PS: Definiere "Krawalltuntelei". Ist das so etwas ähnliches wie Kirchenglockenläuten und Fronleichnamsprozessionen in der KK?

Nein, schon deshalb nicht, weil Glockenläuten und Fronleichnamsprozessionen ästhetisch auf einem Niveau stehen, das mindestens dem von Oscar Wilde entspricht.

Ich halte katholische Hochämter mit Weihrauch und Myriaden von Messdienern für einsame Höhepunkte der Krawalltuntelei. Zum Beispiel das Umtänzeln des Altars durch den Priester mit einer brennenden Handtasche einem Weihrauchfässchen.

Aber wie Du ja weißt, habe ich nichts gegen Tunten. Ich traue ihnen sogar kirchliche Leitungsaufgaben zu.

Und wie Gallowglas in einem anderen Thread soeben schrieb: Katholische Geistliche dürfen sich ja gerne wallende Tuntenfummel überwerfen - aber dann sollen sie sich im Gegenzug nicht darüber echauffieren, dass Männer beim CSD das genauso gerne tun wie sie. Gleiches Recht für alle!

Quod licet sacerdoti in missa, licet viris effeminatis in demonstratione progredientibus.

bearbeitet von Epicureus

Aber wie Du ja weißt, habe ich nichts gegen Tunten. Ich traue ihnen sogar kirchliche Leitungsaufgaben zu.

Und wie Gallowglas in einem anderen Thread soeben schrieb: Katholische Geistliche dürfen sich ja gerne wallende Tuntenfummel überwerfen - aber dann sollen sie sich im Gegenzug nicht darüber echauffieren, dass Männer beim CSD das genauso gerne tun wie sie. Gleiches Recht für alle!

Quod licet sacerdoti in missa, licet viris effeminatis in demonstratione progredientibus.

Das ist dann bestimmt dein neuer Guru: http://www.welt.de/kultur/medien/article118027463/Der-Zoelibat-ist-unnatuerlich-Ein-Schnitzel-auch.html

Das ist dann bestimmt dein neuer Guru: http://www.welt.de/kultur/medien/article118027463/Der-Zoelibat-ist-unnatuerlich-Ein-Schnitzel-auch.html

Wenn Du hier eifriger mitläsest, wüsstest Du, dass David Berger auf meiner ganz persönlichen Abneigungsskala seit geraumer Zeit knapp unterhalb von Sokrates und der Bundesmutti steht.

Das liegt nicht nur an seinem schier unfassbaren Wendehalsmanöver vom stockkonservativen rechtskatholischen Mustertheologen hin zum Chefredakteur eines mittelmäßigen Berliner Schwulenblättchens, der von Talkshow zu Talkshow tingelt, um sich medienwirksam zu inszenieren und reinzuwaschen, sondern auch an seinem neuesten Coup:

Zusammen mit dem Bruno Gmünder Verlag (größter deutscher schwuler Verlag) spendet Berger mit zwei weiteren Bruno-Gmünder-Granden jeweils 5.000 EUR an Bundestagsabgeordnete, die sich für Schwule und Lesben stark gemacht haben sollen. Dabei unter anderem:

Volker Beck (Grüne) - okay, Johannes Kahrs (SPD) - noch okay, aber auch Michael Kauch (FDP) - unmöglich, weil der bislang nur Arschkriecherei bei Merkel betrieben hatte - und Stefan Kaufmann (CDU) - ein Witz, weil der selbst bei Abstimmungen im Bundestag gegen seine eigene ELP gestimmt hatte.

Und wer geht leer aus: Richtig, die Linkspartei, die mit Dr. Barbara Höll eine eifrige und tapfere Streiterin in ihren Reihen hat, die sich seit eh und je engagiert für Schwule und Lesben einsetzt. Ich bin kein Linkspartei-Fan, aber diese Frau hätte es mehr verdient als viele andere.

Aber die neuen arrivierten Hauptstadtschwulen ticken eben parteipolitisch ganz klar in eine Richtung.

Wenn Du hier eifriger mitläsest,

Ja, da hast du recht, ich habe diesen Thread etwas vernachlässigt....

Vor allem hat sie etwas gründlich missverstanden.

"Verantwortung vor Gott" hat mit dem Einsatz für die Ziele von Glaubensgemeinschaften genau so viel oder wenig zu tun wie "Verantwortung für Deutschland" mit dem Einsatz für die Ziele irgendeiner politischen Partei zu tun hat.

Werner

"Verantwortung vor Gott" hat mit dem Einsatz für die Ziele von Glaubensgemeinschaften genau so viel oder wenig zu tun wie "Verantwortung für Deutschland" mit dem Einsatz für die Ziele irgendeiner politischen Partei zu tun hat.

Werner

Das hat sie schon verstanden, sie ist ja nicht doof. Nur der Journalist hat halt aus vielen Allgemeinplätzchen einen Text zusammengestöpselt.

Werner

Das hat sie schon verstanden, sie ist ja nicht doof. Nur der Journalist hat halt aus vielen Allgemeinplätzchen einen Text zusammengestöpselt.

Achso, was hat sie denn in Wirklichkeit gesagt?

Werner

Das britische Oberhaus hat gestern der Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare in England und Wales zugestimmt. Es wird erwartet, dass das Unterhaus bereits heute die Fassung des Oberhauses genehmigen wird, so dass das Gesetz alsbald in Kraft treten kann.

Nächster Kandidat ist Schottland, das sich da nicht wird lumpen lassen wollen.

In Luxemburg wird es wegen Parlamentsauflösung hingegen wohl was länger dauern.

bearbeitet von Wiebke

Das sind gute Nachrichten aus England und Wales. Bezeichnend auch, dass es dort keine vergleichbaren homophoben Demonstrationen wie bei den Franzosen gab. Und dass die Initiative zur Eheöffnung von einem konservativen Premier kam.

Nur Deutschland hinkt in Sachen Demokratie mal wieder hinterher. Ich prophezeie, dass es auch in der nächsten Legislatur (trotz breitester Bundestagsmehrheit!) keine Eheöffnung geben wird. Dafür wird Bundesmutti schon sorgen, unser Bollwerk gegen Atheismus, Bolschewismus und die Homo-Ehe. Lieber besucht sie derweil fleißig die Recta evangelikaler Sekten, die unter anderem auch die "Heilung" von HS im Angebot haben.

Pfui Deibel.

Ich hoffe die Beteiligten sind geimpft...

Sorg dich lieber um deine Kinder.

Werner

Nur Deutschland hinkt in Sachen Demokratie mal wieder hinterher. Ich prophezeie, dass es auch in der nächsten Legislatur (trotz breitester Bundestagsmehrheit!) keine Eheöffnung geben wird.

Wenn es im Bundestag eine Mehrheit dafür gibt, dann kommt das auch. Und wenn es nicht kommt, dann eben, weil es keine Mehrheit gibt. Man muss in der Demokratie auch damit leben können, dass man nicht alles bekommt.

Ich hoffe bis dahin tut sich noch was in der Impfstoffentwicklung - wir haben ja noch ein paar Jahre.

Ich hoffe bis dahin tut sich noch was in der Impfstoffentwicklung - wir haben ja noch ein paar Jahre.

Ich erinnere mich dumpf: Das hat dir ja kürzlich einer an den Hals gewünscht, dass deine Kinder schwul werden. Falls es eine Stoffwechselstörung ist, ist die Chance hoch, dass man was findet.

Nur Deutschland hinkt in Sachen Demokratie mal wieder hinterher.

Was hat das mit Demokratie zu tun?

Äh, was wohl??

Wenn alle Parteien außer der CDU/CSU die Ehe öffnen wollen - und nur aufgrund der Koalitionsdisziplin und Merkels Blockadepolitik im Bundestag trotzdem nichts passiert, wird Demokratie dadurch ad absurdum geführt.

Ich fühle mich dadurch verarscht. Insbesondere von der FDP, die die Mövenpick-Steuerentlastung durchbekam, aber beim Thema Homorechte die Füße stillhält.

Nur Deutschland hinkt in Sachen Demokratie mal wieder hinterher. Ich prophezeie, dass es auch in der nächsten Legislatur (trotz breitester Bundestagsmehrheit!) keine Eheöffnung geben wird.

Wenn es im Bundestag eine Mehrheit dafür gibt, dann kommt das auch. Und wenn es nicht kommt, dann eben, weil es keine Mehrheit gibt. Man muss in der Demokratie auch damit leben können, dass man nicht alles bekommt.

Nein, es kommt eben nicht. Weil Merkels CDU/CSU das nicht will. Und weil Merkel die FDP bei diesem Thema vorführt.

Nein, es kommt eben nicht. Weil Merkels CDU/CSU das nicht will. Und weil Merkel die FDP bei diesem Thema vorführt.

Nein, es gibt keine Mehrheit. Die Fraktion der FDP im Deutschen Bundestag stimmt dagegen, und deshalb gibt es keine. Die Abgeordneten sind frei in ihrem Abstimmungsverhalten, sie müssen allerdings mit den Folgen dann auch leben. Und so wichtig scheint es ihnen nicht zu sein. Das mag dich ärgern (hätten die Schwulen- und Lesbenverbände der FDP etwas mehr gespendet, dann hätte die sich vielleicht anders verhalten), aber das ist nicht undemokratisch. Es gehört zu den ganz normalen Vorkommnissen in der Demokratie, dass es Fraktionen gibt, dass diese Fraktionen koalieren und dass dabei Anliegen der einen oder der anderen Seite und von einzelnen Abgeordneten auf der Strecke bleiben.

Na, die "Kollegen" auf diversen "katholischen" Seiten im Netz beschweren sich gerade über das Fehlen von Demokratie in Irland, weil dort "christliche" Parlamentarier, welche sich nicht an den Fraktionszwang (Zustimmung zur Homoehe) halten wollten, aus der Fraktion ausgeschlossen wurden.

Wie mans macht, is es nicht recht ;)

Na, die "Kollegen" auf diversen "katholischen" Seiten im Netz beschweren sich gerade über das Fehlen von Demokratie in Irland, weil dort "christliche" Parlamentarier, welche sich nicht an den Fraktionszwang (Zustimmung zur Homoehe) halten wollten, aus der Fraktion ausgeschlossen wurden. Wie mans macht, is es nicht recht ;)

Dort ging es um die Abtreibung - aber ich kann den Skandal nicht erkennen. Ich kann doch nicht erwarten, dass ein Befolgen meiner Überzeugung folgenlos bleiben muss.