Thofrock Geschrieben 5. November 2013 Melden Share Geschrieben 5. November 2013 Dieser Thread ist einfach der unangreifbare Klassiker dieses Forums. Immer wieder spitze! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 6. November 2013 Melden Share Geschrieben 6. November 2013 (bearbeitet) Gib doch mal ein konkretes Beispiel! Ich verweise verschmitzt lächelnd darauf hin, dass ich als "Frucht der Hochzeitsnacht" 9 Monate nach der Hochzeit meiner Eltern geboren bin und meine, dass wir uns alle freuen würden, wenn es in 9 Monaten ein ebenso freudiges Ereignis unter uns geben könnte!" Was machst du in Fällen, wenn die Braut bereits sichbar schwanger ist? bearbeitet 6. November 2013 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 6. November 2013 Melden Share Geschrieben 6. November 2013 Gib doch mal ein konkretes Beispiel! Ich verweise verschmitzt lächelnd darauf hin, dass ich als "Frucht der Hochzeitsnacht" 9 Monate nach der Hochzeit meiner Eltern geboren bin und meine, dass wir uns alle freuen würden, wenn es in 9 Monaten ein ebenso freudiges Ereignis unter uns geben könnte!" Was machst du in Fällen, wenn die Braut bereits sichbar schwanger ist? In einem solchen Fall habe ich mal (war allerdings am Standesamt) gehört: "Wie man so sieht, wird sich an ihrem Leben nicht viel ändern." (Ignorantin, ich meine die Standesbeamte, durch ein Kind ändert sich am Leben der Eltern durchaus einiges. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 6. November 2013 Melden Share Geschrieben 6. November 2013 Gib doch mal ein konkretes Beispiel! Ich verweise verschmitzt lächelnd darauf hin, dass ich als "Frucht der Hochzeitsnacht" 9 Monate nach der Hochzeit meiner Eltern geboren bin und meine, dass wir uns alle freuen würden, wenn es in 9 Monaten ein ebenso freudiges Ereignis unter uns geben könnte!" Was machst du in Fällen, wenn die Braut bereits sichbar schwanger ist? In einem solchen Fall habe ich mal (war allerdings am Standesamt) gehört: "Wie man so sieht, wird sich an ihrem Leben nicht viel ändern." (Ignorantin, ich meine die Standesbeamte, durch ein Kind ändert sich am Leben der Eltern durchaus einiges. ) Ich glaube, das war es nicht, worauf die Bemerkung abzielte. Ich finde es auch albern, wenn da bei solchen Gelegenheiten von großen Einschnitten gelabert wird, und dass man nun gegenseitig verpflichtet sei und sein Leben gemeinsam gestalten würde, wenn man weiss, dass die Betreffenden oft schon Jahre zusammenleben. Bei uns hat damals die Standesbeamtin zum Glück keinen Standardsermon gehalten, sondern ist sehr schön darauf eingegangen, dass wir schon seit 20 Jahre zusammen waren. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 6. November 2013 Melden Share Geschrieben 6. November 2013 Gib doch mal ein konkretes Beispiel! Ich verweise verschmitzt lächelnd darauf hin, dass ich als "Frucht der Hochzeitsnacht" 9 Monate nach der Hochzeit meiner Eltern geboren bin und meine, dass wir uns alle freuen würden, wenn es in 9 Monaten ein ebenso freudiges Ereignis unter uns geben könnte!" Was machst du in Fällen, wenn die Braut bereits sichbar schwanger ist? Wenn es allgemein bekannt ist, bringe ich die Freude über die baldige Geburt des Kindes zum Ausdruck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 6. November 2013 Melden Share Geschrieben 6. November 2013 (bearbeitet) Gib doch mal ein konkretes Beispiel! Ich verweise verschmitzt lächelnd darauf hin, dass ich als "Frucht der Hochzeitsnacht" 9 Monate nach der Hochzeit meiner Eltern geboren bin und meine, dass wir uns alle freuen würden, wenn es in 9 Monaten ein ebenso freudiges Ereignis unter uns geben könnte!" Was machst du in Fällen, wenn die Braut bereits sichbar schwanger ist? Wenn es allgemein bekannt ist, bringe ich die Freude über die baldige Geburt des Kindes zum Ausdruck. Und wenn das Ehepaar schon etwas fortgeschrittenen Alters ist, wie forderst du sie dann zu heterosexuellen Praktiken auf? Edit: Und weil du ja verlangt hast, dass ich Position beziehen soll: Ich versuche mit diesen Fragen zu erreichen, dass du von dir aus erkennst, wie unsagbar dumm deine Bemerkung ("ich hoffe er fordert sie nicht zu homosexuelklen Praktiken auf") war, ohne dass wir dich explizit darauf hinweisen müssen. Werner bearbeitet 6. November 2013 von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 6. November 2013 Melden Share Geschrieben 6. November 2013 Und wenn das Ehepaar schon etwas fortgeschrittenen Alters ist, wie forderst du sie dann zu heterosexuellen Praktiken auf? Dann sage ich natürlich nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkur Geschrieben 6. November 2013 Melden Share Geschrieben 6. November 2013 Der Artikel lässt allerdings offen, ob sich der Pfarrer so um die Homosexuellen kümmert wie es jeder Pfarrer tun sollte, oder ob er zu homosexuellen Praktiken auffordert. Ich glaube nicht, dass an solchen Aufforderungen ein nennenswerter Bedarf besteht. Bei den Menschen, um die sich dieser Pfarrer kümmert, wohl schon gleich gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 6. November 2013 Melden Share Geschrieben 6. November 2013 Und wenn das Ehepaar schon etwas fortgeschrittenen Alters ist, wie forderst du sie dann zu heterosexuellen Praktiken auf? Dann sage ich natürlich nichts. Warum nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 6. November 2013 Melden Share Geschrieben 6. November 2013 Und wenn das Ehepaar schon etwas fortgeschrittenen Alters ist, wie forderst du sie dann zu heterosexuellen Praktiken auf? Dann sage ich natürlich nichts. Warum nicht? Weil Alterssex peinlich ist, warum sonst wohl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 6. November 2013 Melden Share Geschrieben 6. November 2013 oder sowas? :lol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 6. November 2013 Melden Share Geschrieben 6. November 2013 Gib doch mal ein konkretes Beispiel! Ich verweise verschmitzt lächelnd darauf hin, dass ich als "Frucht der Hochzeitsnacht" 9 Monate nach der Hochzeit meiner Eltern geboren bin und meine, dass wir uns alle freuen würden, wenn es in 9 Monaten ein ebenso freudiges Ereignis unter uns geben könnte!" Was machst du in Fällen, wenn die Braut bereits sichbar schwanger ist? Dann wählt man die nicht im Gotteslob stehende Strophe von Lobe den Herren ".... der deinen Stand sichtbar gesegnet" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 6. November 2013 Melden Share Geschrieben 6. November 2013 Und wenn das Ehepaar schon etwas fortgeschrittenen Alters ist, wie forderst du sie dann zu heterosexuellen Praktiken auf? Dann sage ich natürlich nichts. Warum nicht? Weil Alterssex peinlich ist, warum sonst wohl? Dem würd ich jetzt mal widersprechen ... er mag, für uns Jüngere, vielleicht nicht gerade den "ästhetischen Erwartungen" entsprechen (ok, das ist ohnehin ein heikles Thema in dem Zusammenhang ), aber als "peinlich" würde ich das nicht bezeichnen ... außer wenn z.B. ein notgeiler Tattergreis ständig jungen Mädels nachstellt (oder umgekehrt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 7. November 2013 Melden Share Geschrieben 7. November 2013 Kindermund tut (meist) Wahrheit kund Kids react to... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 7. November 2013 Melden Share Geschrieben 7. November 2013 Oder sind alle aktiven Teilnehmer dieses Forums schwul? Wahrscheinlich. Besonders schwul sind die, die lautstark behaupten, sie seien es nicht. Frag Epi. Der erkennt sie alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 7. November 2013 Melden Share Geschrieben 7. November 2013 Kindermund tut (meist) Wahrheit kund Kids react to... Dies Video spricht allerdings dafür, daß Akzeptanz Erziehungssache ist. Die jüngsten Befragten empfinden "gleich+gleich" durch die Bank als komisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 7. November 2013 Melden Share Geschrieben 7. November 2013 Oder sind alle aktiven Teilnehmer dieses Forums schwul? Wahrscheinlich. Besonders schwul sind die, die lautstark behaupten, sie seien es nicht. Frag Epi. Der erkennt sie alle. Welche Leichen gräbst du denn gerade aus? Du hast hoffentlich nicht vor, nun auf alle Beiträger der letzten 10 Jahre zu antworten..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 7. November 2013 Melden Share Geschrieben 7. November 2013 Kindermund tut (meist) Wahrheit kund Kids react to... Dies Video spricht allerdings dafür, daß Akzeptanz Erziehungssache ist. Die jüngsten Befragten empfinden "gleich+gleich" durch die Bank als komisch. Denkbar wäre auch, dass die im Kindergartenalter behandelten und gespielten Modelle von Ehe ausnahmslos verschiedengeschlechtlich sind und die jüngeren Kinder daher (noch) gar nichts anderes kennen - was zu ihrem Befremden führt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 7. November 2013 Melden Share Geschrieben 7. November 2013 Oder sind alle aktiven Teilnehmer dieses Forums schwul? Wahrscheinlich. Besonders schwul sind die, die lautstark behaupten, sie seien es nicht. Frag Epi. Der erkennt sie alle. Fängst du jetzt auch an, fast vier Jahre alte Posts zu beantworten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 7. November 2013 Melden Share Geschrieben 7. November 2013 Oder sind alle aktiven Teilnehmer dieses Forums schwul? Wahrscheinlich. Besonders schwul sind die, die lautstark behaupten, sie seien es nicht. Frag Epi. Der erkennt sie alle. Fängst du jetzt auch an, fast vier Jahre alte Posts zu beantworten? Oh tatsächlich. Da bin ich irgendwie auf der falschen Seite gelandet. Andererseits: Wirklich Neues gibts hier ja nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 8. November 2013 Melden Share Geschrieben 8. November 2013 Kindermund tut (meist) Wahrheit kund Kids react to... Dies Video spricht allerdings dafür, daß Akzeptanz Erziehungssache ist. Die jüngsten Befragten empfinden "gleich+gleich" durch die Bank als komisch. Denkbar wäre auch, dass die im Kindergartenalter behandelten und gespielten Modelle von Ehe ausnahmslos verschiedengeschlechtlich sind und die jüngeren Kinder daher (noch) gar nichts anderes kennen - was zu ihrem Befremden führt. Davon geh ich mal stark aus. Es sei denn man glaubt an irgendwelche magischen göttlichen Zauber, die den Menschen eingepflanzt werden, und die dann später aberzogen werden müssen. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 12. November 2013 Melden Share Geschrieben 12. November 2013 Apropos "Hassverbrechen": Ich würde die starrsinnige Weigerung der CDU/CSU, in den momentanen Koalitionsverhandlungen verpartnerten schwulen und lesbischen deutschen Staatsbürgern endlich die vollen Rechte zuzugestehen, auch unter die Rubrik "Hassverbrechen" subsumieren. Nur weil Merkel, Kauder und Friedrich in punkto Akzeptanz von Homosexuellen an einer emotionalen Dysfunktion leiden, brauchen ja nicht Millionen von schwullesbischen Menschen auf ihre Rechte zu verzichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 12. November 2013 Melden Share Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) Apropos "Hassverbrechen": Ich würde die starrsinnige Weigerung der CDU/CSU, in den momentanen Koalitionsverhandlungen verpartnerten schwulen und lesbischen deutschen Staatsbürgern endlich die vollen Rechte zuzugestehen, auch unter die Rubrik "Hassverbrechen" subsumieren. Nur weil Merkel, Kauder und Friedrich in punkto Akzeptanz von Homosexuellen an einer emotionalen Dysfunktion leiden, brauchen ja nicht Millionen von schwullesbischen Menschen auf ihre Rechte zu verzichten. Woher hast Du die Millionen? Lt. Zensus 2011 gibt es 34.000 eingetragene Partnerschaften, und dieser ganz und gar unemotionale Sachverhalt dürfte der Grund CDUlerischer Sturheit sein: zu wenig Wählerstimmen zu gewinnen, aber viele zu verlieren. bearbeitet 12. November 2013 von Shubashi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 12. November 2013 Melden Share Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) Apropos "Hassverbrechen": Ich würde die starrsinnige Weigerung der CDU/CSU, in den momentanen Koalitionsverhandlungen verpartnerten schwulen und lesbischen deutschen Staatsbürgern endlich die vollen Rechte zuzugestehen, auch unter die Rubrik "Hassverbrechen" subsumieren. Nur weil Merkel, Kauder und Friedrich in punkto Akzeptanz von Homosexuellen an einer emotionalen Dysfunktion leiden, brauchen ja nicht Millionen von schwullesbischen Menschen auf ihre Rechte zu verzichten. Woher hast Du die Millionen? Lt. Zensus 2011 gibt es 34.000 eingetragene Partnerschaften, und dieser ganz und gar unemotionale Sachverhalt dürfte der Grund CDUlerischer Sturheit sein: zu wenig Wählerstimmen zu gewinnen, aber viele zu verlieren. Ich rede nicht von Millionen von ELPen, sondern davon, dass Millionen von schwulen und lesbischen deutschen Staatsbürgern und Steuerzahlern das Recht auf Ehe verweigert wird. Die relativ geringe Zahl von ELPen hat auch etwas mit der Parallelität dieses Rechtsinstitutes zu tun, das bis vor kurzem noch fundamental weniger Rechte als die Ehe beinhaltete. Die steuerliche Gleichstellung ist erst wenige Monate her! Wundert es Dich da wirklich, dass Schwule und Lesben bislang keine Lust darauf hatten, sich mit einer Ehe "light" abspeisen zu lassen, nur weil Merkel & Co. Durchfall bekommen (Merkels O-Ton gegen die Öffnung der Ehe: "Ich habe da so ein komisches Bauchgefühl" ), falls die Ehe geöffnet würde? Wir haben breiteste Zustimmung für die absolute Gleichstellung (bis zu 70% in den Umfragen - auch unter CDU/CSU-Anhängern weit über 50%) - und treten seit Jahren auf der Stelle, nur weil Merkel und sonstige extremistische Rechtsaußen Fracksausen bekommen, wenn sich zwei Männer küssen? Ich habe von diesem jahrelangen Hickhack in punkto Gleichstellung dermaßen die Schnauze voll, das kannst Du Dir nicht vorstellen! Öffnet endlich die Ehe - und schickt die Homohasser zum Sterben in den Wald. Es ist echt nicht zum Aushalten! bearbeitet 12. November 2013 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 12. November 2013 Melden Share Geschrieben 12. November 2013 [...] Ich rede nicht von Millionen von ELPen, sondern davon, dass Millionen von schwulen und lesbischen deutschen Staatsbürgern und Steuerzahlern das Recht auf Ehe verweigert wird. Die relativ geringe Zahl von ELPen hat auch etwas mit der Parallelität dieses Rechtsinstitutes zu tun, das bis vor kurzem noch fundamental weniger Rechte als die Ehe beinhaltete. Die steuerliche Gleichstellung ist erst wenige Monate her! Wundert es Dich da wirklich, dass Schwule und Lesben bislang keine Lust darauf hatten, sich mit einer Ehe "light" abspeisen zu lassen, nur weil Merkel & Co. Durchfall bekommen (Merkels O-Ton gegen die Öffnung der Ehe: "Ich habe da so ein komisches Bauchgefühl" ), falls die Ehe geöffnet würde? Wir haben breiteste Zustimmung für die absolute Gleichstellung (bis zu 70% in den Umfragen - auch unter CDU/CSU-Anhängern weit über 50%) - und treten seit Jahren auf der Stelle, nur weil Merkel und sonstige extremistische Rechtsaußen Fracksausen bekommen, wenn sich zwei Männer küssen? Ich habe von diesem jahrelangen Hickhack in punkto Gleichstellung dermaßen die Schnauze voll, das kannst Du Dir nicht vorstellen! Öffnet endlich die Ehe - und schickt die Homohasser zum Sterben in den Wald. Es ist echt nicht zum Aushalten! Ich glaube immer noch, dass Du ein klitzkleines bisschen in falschen Dimensionen denkst: lt. Mikrozensus 2010 gab es auch nur 63.000 Paare, also 0,15% der Gesamtbevölkerung. Es geht meiner Meinung nach weniger um die Geschlechtsvorliebe der Leute, sondern um die sich darin dokumentierende Tatsache, dass das Zusammenleben mit einem gleichgeschlechtlichen Partner(in) keine sehr verbreitete Lebensform ist. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass diese Zahl auch das "commitment" der Leute widerspiegelt. Auch wenn viele Leute in Umfragen eine Gleichstellung befürworten, heißt das nicht, dass dahinter auch ein entsprechendes Engagement oder die Bedeutung dieser Aussage für die Wahlentscheidung ausgedrückt wird. Die Zahl, für die eine solche Veränderung handfeste Realitäten schafft, bleibt klein. Und, ich denke, dass Merkel an Frankreich gesehen hat, dass der potentielle Ärger sehr groß, der politische Gewinn aber ziemlich unberechenbar ist. Hollande ist politisch am Boden, obwohl diese Frage zwar fortschrittlich entschieden wurde - sie geht zuwenige existenziell etwas an, als dass deswegen der grauenhafte Zustand von Wirtschaft, Staatsfinanzen und Staatsreformen wohlwollend übergangen würde. Arbeitsplätze und Wirtschaftsflaute geht hingegen praktischen jede/n Franzosen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts