Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

@ dale,

bist Du Schwul ?. Wenn ja - ist mir egal. Sei Schwul und Heirate eine/n andern Schwulen. Du darfst das. Du darfst auch einen Schwarezn - Gelben oder Roten Schwulen heiraten. Du darfst auch im CD Zug mitlaufen und mit Volker Beck eine neue Schwulen Partei gründen. Ist mir immer noch egal. Ich werde dir deshalb nix tun - und erwarte auch das Dir deshalb nix getan wird. Also - Schlägertrupps no - go !.

Ich bin nicht Schwul, gegen die Homoehe und gegen den Firlefanz dieser ganzen schrillen CSD Veranstaltungen.

Das schöne in diesem Lande ist das ich - auch wenn ich ab und an die Junge Freiheit verlinke - jederzeit mit Dir an einem Tisch sitzen ind ein Bier Trinken kann ohne zu Streiten.

Jedoch bestimmt die Demographie unsere Zukunft. Nicht das Opus Dei.

Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du Partnerschaft auf Sexualität reduzierst. Es ist eine typisch homosexuelle Logik.

Ganz im Gegenteil. Das ist typische kichenamtlich-katholische Logik.

Werner

Nein. Eine Partnerschaft von Mann und Mann und Frau und Frau ist ebenso eine Ehe.

Deine Privatmeinung sei Dir ungenommen. Wenn sich Menschen der Ehe verschließen, weil sie sich dem anderen Geschlecht verschließen, ist es ihre Entscheidung und nicht der Kirche oder CDU anzulasten.

Ich wiederhole es gerne nochmal, zu Mitschreiben. Zwischen einer eingetragenen Lebenspartnerschaft und einem katholischen Ehesakrament gibt es keinen, aber auch gar keinen inhaltlichen Unterschied. Es ist haargenau dasselbe. Nur dass beim einen ein wenig frommes Brimborium gemacht wird.

Werner

bearbeitet von Werner001

Das schöne in diesem Lande ist das ich - auch wenn ich ab und an die Junge Freiheit verlinke - jederzeit mit Dir an einem Tisch sitzen ind ein Bier Trinken kann ohne zu Streiten.

Ich bezweifle das. Ich bezweifle sogar schon, dass irgendwer mit dir ein Bier trinken möchte.

die Ehe selbst als Sakrament bildet hingegen die gemeinsame Fleischwerdung der Gegensätze von Mann und Frau ab.

Es ist immer wieder interessant, an was für verschwurbelten Blödsinn Leute glauben, wenn sie lange genug gehirngewaschen werden.

Werner

Nein, das ist typisch katholische Logik. Mir ist noch kein Homosexueller begegnet, der Impotenten die Ehe verweigern wollte. Die Kirche hingegen lehrt seit jeher, dass impotentia coeundi ein Nichtigkeitsgrund und Ehehindernis ist.

Das halte ich persönlich für falsch und denke, dass es ist eine negative Randerscheinung des Versuchs, hier mit der Wissenschaft zu "dealen".

Aha, also irrt auch deiner Meinung nach das Lehramt. Du bist auch nicht besser als jeder Ungläubige. Nur das, was dir gefällt glaubst du wirklich.

Werner

Ich wäre für die erste Möglichkeit.

Glücklicherweise leben wir in einer Gesellschaft, wo jeder für das eintreten kann, was er richtig und gut findet.

Ja, solange, bis deine Vision von Gesellschaft verwirklicht ist. Dann ist damit Schluss.

Werner

Wir haben meiner Meinung nach die Möglichkeit, unsere Kultur in 2 Richtungen zu prägen. Einerseits Homosexualität zu fördern, was von einem liberalen "anything goes" Standpunkt aus gedacht wäre, und uns zu wundern, warum unsere gesellschaftlichen Verhältnisse immer instabiler werden,

Wieso widerspricht hier keiner diesem Quatsch? Homosexualität wird gefördert??? Wodurch? Weil Homosexuelle jetzt heiraten dürfen?

Nun, Dale, er gehört ganz offensichtlich zu den *********, welche wirklich glauben, wenn Homosexualität nicht mehr verboten ist und Schwule auch noch heiraten dürfen, dann werden automatisch alle schwul und keiner will mehr eine "normale Ehe" ein gehen ....

Das er der Überzeugung ist, das Homosexuelle durch eine Hetero-Ehe von ihrer Homosexualität "geheilt" werden können, hat er ja schon geschrieben.

Was willst du von so jemandem erwarten ?

Wir werden immer weniger - was macht die Regierung ?, Familienförderung ?, nein - Homoehe. Gelebte Homosexualität ist nunmal Sünde - wie Lügen und Stehlen und Ehebrechen auch. Das muss ein Katholik begreifen und aktzeptieren. Die Ehe ist nunmal die Gottgewollte Verbindung zwischen Mann und Frau. So steht es geschrieben. Wo ist das Problem ?.

Nicht mal die Dekdentesten Römer unter den Perversesten Kaisern kamen auf die Idee mit der Homoehe ...

Wer Schwul sein will soll Schwul sein, praktiziert er es jedoch steht er ausserhalb des Schöpfungswillens.

Vom Opus Dei könnten hier einige noch was Lehrnen - schade das Josef Maria nicht drinnen ist.

Schöpfungswillen? Mit was für blödsinnen Argumenten willst du hier noch kommen? Demnächst erzählst du uns noch, ein Engel namens Makaroni hätte dir das auf goldenen Tafeln gezeigt? Bitte behalte deinen sektiererischen Unsinn für dich.

Werner

Wenn ich nochmal auf den Titel dieses Threads zurückkommen darf:

Mich würde wirklich interessieren, ob jemand allen Ernstes der Meinung ist, die Ablehnung der Gleichstellung von EPL und Ehe sei tatsächlich von "Hass" geleitet und nicht nur ein politisches Kalkül innerhalb der CDU-Führung? (Genauso wie es übrigens eine gegenteiliges Kalkül bei der SPD geben könnte.)

Nein, Politiker können sich keine Gefühle leisten, die berechnen nur. Und du hast das schon richtig analysiert. Würde Frau Merkel meinen, es brächte ihr merklichen Popularitätsgewinn, würde sie von jetzt auf nachher zur glühenden Verfechterin der Homoehe werden, und würde die SPD zu dem Schluss kommen, es schade ihr, würde sie auf der Stelle das Thema nicht mehr erwähnen.

Die wollen alle nur gewählt werden, der Rest ist ihnen wurscht.

Werner

Lieber Werner,

und er schuf Mann und Frau - auf das sie ein Fleisch werden. Das hast DU doch schonmal gehört oder ?, Was hat das mit SEktierern zu tun. Das er nicht Mann und Mann geschaffen hat das sie Fleisch werden - dafür kann ich doch nix.

Jedoch bestimmt die Demographie unsere Zukunft. Nicht das Opus Dei.

Das Opus Dei ist aber auch so ein Zölibatärenverein, der den Leuten in paulinischer Tradition einreden will, nicht zu heiraten sei besonders gottgefällig.

Werner

Mich würde wirklich interessieren, ob jemand allen Ernstes der Meinung ist, die Ablehnung der Gleichstellung von EPL und Ehe sei tatsächlich von "Hass" geleitet und nicht nur ein politisches Kalkül innerhalb der CDU-Führung? (Genauso wie es übrigens eine gegenteiliges Kalkül bei der SPD geben könnte.)

Meiner Auffassung nach ist es weder Hass, noch Kalkül, sondern basiert auf dem christlichen Menschenbild und dem Schutz der heiligen Familie. Dass dieses Menschenbild für die CDU bindend ist, daraus haben sie noch nie ein Geheimnis gemacht. Mich verwundert eher die Verwunderung darüber, dass die CDU in so einer grundsätzlichen Frage nicht mit sich reden lässt. Ich vermute, die SPD hat gemäß ihres eigenen Kurses, die Fähnchen wie im Wind zu drehen, gar nicht mehr in Betracht gezogen, dass Menschen Haltungen haben könnten.

Wichtiger wäre hingegen meiner Meinung nach eine andere Regelung; tatsächlich den Straftatbestand des "Hate-Crimes" zu schaffen, der echte Hass- und Rohheitsverbrechen aus rassistischen, antihomosexuellen oder ähnlichen Motivlagen strenger verfolgt.

Das ist wirklich längst überfällig.

Meiner Auffassung nach ist es weder Hass, noch Kalkül, sondern basiert auf dem christlichen Menschenbild und dem Schutz der heiligen Familie.

Die heilige Familie ist doch schon lange tot, was soll man da groß schützen müssen? Die war im übrigen auch eine Patchworkfamilie, völlig ohne "gemeinsame Fleischwerdung der Gegensätze von Mann und Frau "

Werner

Lieber Werner,

und er schuf Mann und Frau - auf das sie ein Fleisch werden. Das hast DU doch schonmal gehört oder ?, Was hat das mit SEktierern zu tun. Das er nicht Mann und Mann geschaffen hat das sie Fleisch werden - dafür kann ich doch nix.

Das magst du vielleicht glauben, aber das ist dein Problem ... weder hat das etwas mit der Realität zu tun, noch hat das für eine pluralistische Gesellschaft wie die unsere irgend eine Relevanz ...

Nun, Dale, er gehört ganz offensichtlich zu den *********, welche wirklich glauben, wenn Homosexualität nicht mehr verboten ist und Schwule auch noch heiraten dürfen, dann werden automatisch alle schwul und keiner will mehr eine "normale Ehe" ein gehen ....

Ist doch einen logischer Gedankengang….wenn man selber schwul ist und außerdem narzisstisch genug um zu ignorieren, dass es auch Heteros geben könnte...

Lieber Werner,

und er schuf Mann und Frau - auf das sie ein Fleisch werden. Das hast DU doch schonmal gehört oder ?,

Nö, das hab ich noch nicht gehört, wo soll das stehen? Wenn das irgendwo geschrieben steht, stehen alle katholischen Priester und Ordensleute außerhalb des "Schöpfungswillens" (nur mal unterstellt, es gäbe sowas)

Werner

bearbeitet von Werner001

Lieber Werner,

und er schuf Mann und Frau - auf das sie ein Fleisch werden. Das hast DU doch schonmal gehört oder ?

Erkläre uns doch bitte: Was soll das bedeuten?

Ich bin seit fast 20 Jahren mit ein und derselben Frau verheiratet, aber wir sind immer noch getrennte Persönlichkeiten. Und das ist gut so.

Homosexualität wird gefördert??? Wodurch? Weil Homosexuelle jetzt heiraten dürfen?

Homosexuelle Lebensweisen werden heutzutage als mit heterosexuellen gleich seiend behandelt, zumindest vom politischen Mainstream. Das halte ich für falsch. ich schrieb bereits, dass wir dem aktuellen wissenschaftlichen Stand nach bisexuell veranlagt sind, uns stehen also - abhängig von unserer kulturellen und sozialen Entwicklung, den Einflüssen, den wir unterliegen - die Möglichkeiten offen, verschiedene Neigungen zu entwickeln. Es spielt also natürlich eine Rolle, welche Einflüsse in der Kultur und in den sozialen Geflechten existieren.

Natürlich muss immer klar gemacht werden, dass sich in das private Leben von Homosexuellen niemand einzumischen hat, sie nicht verurteilen darf und es ihn schlichtweg nichts angeht, was jemand privat in seinem Schlafzimmer tut. Es ist der private Bereich.

Aber außerhalb der privaten Bereichs haben wir als Gesellschaft eine Verantwortung und ich sehe keinen Grund darin, dass wir diese nicht wahrnehmen sollten. Und das heißt bei allem Respekt und aller Akzeptanz für den Einzelnen, was auch seine Neigungen betrifft, nicht, dass man trotzdem das Richtige nicht fördern sollte.

Wir empfehlen den Menschen ja auch nicht, arbeitslos zu werden, und verurteilen Arbeitslose trotzdem nicht. Das ist auch ein Lebensmodell mancher Menschen.

Aha, also irrt auch deiner Meinung nach das Lehramt. Du bist auch nicht besser als jeder Ungläubige. Nur das, was dir gefällt glaubst du wirklich.

auch das Lehramt kann in einzelnen Fragen irren.

das hier ist eher ein scheinkatholisches Forum, wenn man sich so die Haltungen der Leute ansieht. Die einfachsten grundkatholischen Überzeugungen rufen hier Ablehnung und Bösartigkeiten ("Schlägertrupps") hervor.

Das Opus Dei ist aber auch so ein Zölibatärenverein, der den Leuten in paulinischer Tradition einreden will, nicht zu heiraten sei besonders gottgefällig.

soweit ich weiß (also die offiziellen Quellen) lebt doch der Großteil der Mitglieder nicht zölibatär, sondern in christlicher Ehe.

Nö, das hab ich noch nicht gehört, wo soll das stehen? Wenn das irgendwo geschrieben steht, stehen alle katholischen Priester und Ordensleute außerhalb des "Schöpfungswillens" (nur mal unterstellt, es gäbe sowas)

nein, sie überspringen lediglich einen Teil. die christliche Ehe ist ein Vorgriff auf die Freuden des Himmels, die Gemeinschaft der Heiligen, ein leichter Vorgeschmack. Priester und Ordensleute verzichten auf diesen Vorgeschmack, immer im Hinblick auf die Freuden des Himmels. Während die Eheleute in ihrer Vereinigung die Tiefe der Vereinigung mit Gott suchen, erlebt der Priester diese in vielfältiger anderer Weise. Beide stehen im Schöpfungswillen. ich empfehle Dir die vielen Abhandlungen von Papst Joh Paul II zu diesen Themen.

bearbeitet von JosefMaria

auch das Lehramt kann in einzelnen Fragen irren.

Nun, lass dich aufklären: In Fragen der Sexualität irrt es grundsätzlich.

Werner

das hier ist eher ein scheinkatholisches Forum, wenn man sich so die Haltungen der Leute ansieht. Die einfachsten grundkatholischen Überzeugungen rufen hier Ablehnung und Bösartigkeiten ("Schlägertrupps") hervor.

Iring ist nicht katholisch, also ist seine Meinung auch keine katholische.

Werner