Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

Aber außerhalb der privaten Bereichs haben wir als Gesellschaft eine Verantwortung und ich sehe keinen Grund darin, dass wir diese nicht wahrnehmen sollten. Und das heißt bei allem Respekt und aller Akzeptanz für den Einzelnen, was auch seine Neigungen betrifft, nicht, dass man trotzdem das Richtige nicht fördern sollte.

Wir empfehlen den Menschen ja auch nicht, arbeitslos zu werden, und verurteilen Arbeitslose trotzdem nicht. Das ist auch ein Lebensmodell mancher Menschen.

Das Richtige soll man nicht fördern? Richtig ist, wenn Menschen füreinander Verantwortung übernehmen. Das sollte gefördert werden. Die Ehe ist ein Beispiel hierfür.

Nö, das hab ich noch nicht gehört, wo soll das stehen? Wenn das irgendwo geschrieben steht, stehen alle katholischen Priester und Ordensleute außerhalb des "Schöpfungswillens" (nur mal unterstellt, es gäbe sowas)

nein, sie überspringen lediglich einen Teil. die christliche Ehe ist ein Vorgriff auf die Freuden des Himmels, die Gemeinschaft der Heiligen, ein leichter Vorgeschmack. Priester und Ordensleute verzichten auf diesen Vorgeschmack, immer im Hinblick auf die Freuden des Himmels. Während die Eheleute in ihrer Vereinigung die Tiefe der Vereinigung mit Gott suchen, erlebt der Priester diese in vielfältiger anderer Weise. Beide stehen im Schöpfungswillen. ich empfehle Dir die vielen Abhandlungen von Papst Joh Paul II zu diesen Themen.

Da weiss man wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll. Wie schon gesagt, Unterschiede in der Qualität der Argumentationen sind zwischen obskurantischen Sekten und Vertretern der Großkirchen sehr oft nicht erkennbar. Deswegen sprach ich vorhin von "sektiererisch".

"Vorgriff auf die Freuden des Himmels", sag mal, welchen halbegs vernünftigen Menschen wilst du denn mit sowas überzeugen? Das ist doch genau der gleiche Blödsinn, mit dem mich die Zeugen Jehovas "bekehren" wollen.

Werner

bearbeitet von Werner001

Das der Schöpfer Mann und Frau erschuf damit sie ein Fleisch seien hat auch nix mit meiner Meinung zu tun. Das ist Realität.

Ja und, er hat Mann und Frau erschaffen. Was willst du nun mit diese Banalität sagen?

Werner

Das der Schöpfer Mann und Frau erschuf damit sie ein Fleisch seien hat auch nix mit meiner Meinung zu tun. Das ist Realität.

:lol::lol::lol:

Selten so gelacht ... dein Realitätssinn ist dir auch irgendwo verloren gegangen, oder ?

BTW : Antrag an die Mods : Sollten wir das Thema nicht langsam in die Arena verschieben ?

Aber außerhalb der privaten Bereichs haben wir als Gesellschaft eine Verantwortung und ich sehe keinen Grund darin, dass wir diese nicht wahrnehmen sollten. Und das heißt bei allem Respekt und aller Akzeptanz für den Einzelnen, was auch seine Neigungen betrifft, nicht, dass man trotzdem das Richtige nicht fördern sollte.

Wir empfehlen den Menschen ja auch nicht, arbeitslos zu werden, und verurteilen Arbeitslose trotzdem nicht. Das ist auch ein Lebensmodell mancher Menschen.

Das Richtige soll man nicht fördern? Richtig ist, wenn Menschen füreinander Verantwortung übernehmen. Das sollte gefördert werden. Die Ehe ist ein Beispiel hierfür.

Genau - die Ehe zwischen Mann und Frau.

:lol::lol::lol:

Selten so gelacht ... dein Realitätssinn ist dir auch irgendwo verloren gegangen, oder ?

BTW : Antrag an die Mods : Sollten wir das Thema nicht langsam in die Arena verschieben ?

Wieso, unterirdisch wie hier argumentiert wird, passt es doch in die Katakombe...

Werner

Genau - die Ehe zwischen Mann und Frau.

Ob das Ehesakrament nun zwischen einem Mann oder einer Frau, oder zwischen zwei Männern oder zwischen zwei Frauen gschlossen wird, ist doch völlig egal. Das ist doch genau dasselbe.

Werner

Es ist nicht dasselbe - jedenfalls nicht aus Christlicher Sicht. Gott verbietet die Ehe zwischen Mann und Mann. Frau und Frau. Mikel Jackson wollte ja mal angeblich seinen Schimpansen Heiraten... mag sein das dies Normal oder Egal in welchen Kreisen auch immer sein mag. Gottes Willen entspricht es jedenfalls nicht. Wer die Schöpfung von Mann und Frau zur Banalität erklärt oder nicht als Realität wahrnimmt ..... dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Es ist nicht dasselbe - jedenfalls nicht aus Christlicher Sicht. Gott verbietet die Ehe zwischen Mann und Mann. Frau und Frau. Mikel Jackson wollte ja mal angeblich seinen Schimpansen Heiraten... mag sein das dies Normal oder Egal in welchen Kreisen auch immer sein mag. Gottes Willen entspricht es jedenfalls nicht. Wer die Schöpfung von Mann und Frau zur Banalität erklärt oder nicht als Realität wahrnimmt ..... dem kann ich auch nicht mehr helfen.

die meisten hier würden vermutlich auch eher einen Schimpansen heiraten als sich mit gut katholischen Überzeugungen zu befassen

Franciscus non papa

wennd für dich katholisch vor allem eine bestimmte Sexualmoral bedeutet, ist das dein Problem.

Für meinen katholischen Glauben sind andere Dinge wesentlich und wichtiger.

die meisten hier würden vermutlich auch eher einen Schimpansen heiraten als sich mit gut katholischen Überzeugungen zu befassen

Das sollte dir zu denken geben, wie attraktiv "gut katholische Überzeugungen" sind und wie attraktiv sie präsentiert werden. Es ist jedenfalls bezeichnend, dass du zwar in Anspruch nimmst, Homosexuelle nicht zu diskriminieren, dass du aber zu beleidigenden Vergleichen von gleichgeschlechtlichen Ehen mit Ehen mit Tieren greifen musst, um deinen Standpunkt darzulegen. Mit dem Respekt ist es da nicht weit her.

Dein Sektengott mag das verbieten, in irgendwelchen obskuren Schriften deiner Sekte. Dass der katholische Gott es verböte, müsstest du mir erst mal aufzeigen, ich wüsste nicht, wo er das täte. Weltweit gehen doch schon tausende Paare das heilige Ehesakrament ein, allein Deutschland gibt es weit über 30.000 gleichgeschlechtliche Paare, die das Ehesakrament eingegangen sind.

Werner

wichtig ist das Wort Gottes, und das ist allumfassend. es unterscheidet den katholischen Glauben maßgebend von anderen Religionen, dass er den ganzen Menschen umfasst. Körper und Geist. Gott wurde in Jesus Christus als ganzer Mensch, Maria ist leibhaftig in den Himmel aufgenommen worden und wir glauben an die leibhaftige Wiederkehr des Herrn. Das alles hat uns Gott nicht offenbart, damit wir als Menschen sagen "Ach mit dem Körper machen wir das einfach wie alle anderen auch und kümmern uns nicht weiter drum".

bearbeitet von JosefMaria

Ich bin schon vergeben, daher wäre das mit dem Schimpansen schwierig, aber ansonsten geb ich dir recht, ich hielte es für sinnvoller, einen Schimpansen zu heiraten, als deine Überzeugungen zu übernehmen, und ich hoffe, Gott bewahrt mich davor, dass mein Verstand so vernebelt wird, dass ich diese Überzeugungen übernähme.

Werner

bearbeitet von Werner001

wichtig ist das Wort Gottes, und das ist allumfassend. es unterscheidet den katholischen Glauben maßgebend von anderen Religionen, dass er den ganzen Menschen umfasst. Körper und Geist.

Ja, das erzählen mir die Zeugen Jehovas auch immer. Habt ihr etwa die gleiche Phrasendreschmaschine?

Werner

allein Deutschland gibt es weit über 30.000 gleichgeschlechtliche Paare, die das Ehesakrament eingegangen sind.

sie haben ihre selbstsüchtige und sündhafte Lebensform versucht, legitimieren zu können. Ein Ehesakrament gibt es nur zwischen Mann und Frau. Alles andere ist Privatglaube und nicht katholisch.

allein Deutschland gibt es weit über 30.000 gleichgeschlechtliche Paare, die das Ehesakrament eingegangen sind.

sie haben ihre selbstsüchtige und sündhafte Lebensform versucht, legitimieren zu können. Ein Ehesakrament gibt es nur zwischen Mann und Frau. Alles andere ist Privatglaube und nicht katholisch.

Also deine Privatmeinung in allen Ehren, aber dass diese Paare das heilige Ehesakrament eingegangen sind, ist so offensichtlich, dass es mich schon seltsam dünkt, dass du das ernsthaft abzustreiten versuchst. Was ist denn bitte eine "sündhafte Lebensweise"? Ich bin mit deinem Privatwortschatz nicht so vertraut.

Werner

"Vorgriff auf die Freuden des Himmels", sag mal, welchen halbegs vernünftigen Menschen wilst du denn mit sowas überzeugen? Das ist doch genau der gleiche Blödsinn, mit dem mich die Zeugen Jehovas "bekehren" wollen.

lass Dich bekehren und Du wirst den Reichtum hinter der Sexualmoral der katholischen Kirche erkennen.

lass Dich bekehren und Du wirst den Reichtum hinter der Sexualmoral der katholischen Kirche erkennen.

Wie ich berits sagte: das erzählen mir die ZJ auch immer.

Werner

Guter Josef Maria -

wenn Du so weitermachst bekommst Du es gleich mit der Nazikeule :o) !!

der letzte Ausweg der linksliberalen, um sich gegen das konservative behaupten zu wollen, waren schon immer nicht die Argumente, sondern die Nazikeule. So ist das wohl, ja ;)

Hast recht *verschieb*

Lieber Werner,

in Ffm stehen die Zeugen Jehovs Gut Gekleidet bei Wind und Sturm in der Innenstadt und Verkünden Jesus Christus - wärend sich der Gemeine 68er Kathole imColoseum gegen seinen Bischof wendet.