Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

...allerdings werden "christliche Floristen" (oder auch "christliche Bäcker" - da gab es erst vor kurzem einen solchen Fall in den USA) nicht geschont: Sie dürfen Kunden keine Dienstleistung verweigern, nur weil diese schwul oder lesbisch sind...

Das finde ich etwas schräg. Ich würde keine bezahlte Dienstleistung von jemandem in Anspruch nehmen wollen, der mir aus welchen Gründen auch immer keine Dienstleistung anbieten will. Ich bin doch nicht blöd und fülle noch so jemandes Bankkonto. Solche Leute erkenne ich aber nur, wenn sie mir die Dienstleistung verweigern können, worum ich sie dann auch bitten möchte.

Am besten mit einem Schild im Schaufenster "dies ist ein christlicher Laden. Homosexuelle und Geschiedene werden hier nicht bedient". Der Laden würde vermutlich einiges Gesindel aus dem weiteren Umkreis anziehen, aber ob die die Ausfälle an normalen Kunden wettmachen könnten, wage ich zu bezweifeln.

Werner

Josef Maria gleich mit Schlägertrupps in Verbindung zu bringen.... Er ist lediglich gut Katholisch.

Genau davon rede ich.

Dale

Die Strategie, eine andere Auffassung dadurch zu diskreditieren, dass man ihr latente Gewaltbereitschaft unterstellt, dürfte nicht zielführend sein.

Genau so wie friedliche Homosexuelle nicht mit Randalierern vom CSD in einen Topf geworfen werden können, kann man Vertretern katholischer Positionen Gewaltbereitschaft a lá Al Kaida unterstellen.

So ist keine vernünftige Diskussion möglich. Wenn überhaupt ...

...allerdings werden "christliche Floristen" (oder auch "christliche Bäcker" - da gab es erst vor kurzem einen solchen Fall in den USA) nicht geschont: Sie dürfen Kunden keine Dienstleistung verweigern, nur weil diese schwul oder lesbisch sind...

Das finde ich etwas schräg. Ich würde keine bezahlte Dienstleistung von jemandem in Anspruch nehmen wollen, der mir aus welchen Gründen auch immer keine Dienstleistung anbieten will. Ich bin doch nicht blöd und fülle noch so jemandes Bankkonto. Solche Leute erkenne ich aber nur, wenn sie mir die Dienstleistung verweigern können, worum ich sie dann auch bitten möchte.

Am besten mit einem Schild im Schaufenster "dies ist ein christlicher Laden. Homosexuelle und Geschiedene werden hier nicht bedient". Der Laden würde vermutlich einiges Gesindel aus dem weiteren Umkreis anziehen, aber ob die die Ausfälle an normalen Kunden wettmachen könnten, wage ich zu bezweifeln.

Werner

Sowas ähnliches gibt es doch schon, die NPD z.b. bekommt eigendlich nur sehr schwer irgendwelche Räume vermietet. Oder andere Redner - "Anderst Denkenden" wird es teilweise schon sehr schwer gemacht. Versucht aber auch mal in Islamischen Kreisen einen Raumfür eine "Homo Veranstalltung" zu bekommen ....

So ist das eben.

Gott verbietet die Ehe zwischen Mann und Mann. Frau und Frau.

Wo kann ich das Verbot nachlesen?

Kommt die Antwort noch?

Neues zum Leipziger Homo-Hasser-Kongress - nach Norbert Geis haben nun auch die Herman und Peter Scholl-Latour abgesagt. Natürlich nur deswegen, weil ein politisch korrekter "SA"-Mob sie daran hinderte, ihre Fascho-Thesen unters Volk zu werfen:

"Linke SA macht gegen 'Compact'-Familienkonferenz mobil" – derart verägert berichtet der Chef des Magazins, Jürgen Elsässer, über neue Absagen von Rednern bei dem Kongress gegen die Gleichstellung von gleichgechlechtlichen Paaren am 23. November in der Nähe von Leipzig.

Das Magazin, das angeblich nicht homofeindlich sein will, zugleich aber online abstimmen lässt, ob die Lebenspartnerschaft nicht wieder abgeschafft werden soll (derzeit 61 Prozent Zustimmung), ist nach der frühen Absage von Norbert Geis nun auch von Peter Scholl-Latour (angeblich wegen eines plötzlichen Auslandseinsatzes) und Eva Herman versetzt worden.

Die ehemalige "Tagesschau"-Sprecherin sei derart angefeindet und bedroht worden, dass sie nun abgesagt habe, schreibt "Compact". Sie wolle aber mit einer Videobotschaft zur Meinungsfreiheit bei dem Kongress präsent sein.

LINK

PS: Weiterhin kommen wird Elena Misulina, ihres Zeichens russische Abgeordnete und Autorin des Putinschen "Homo-Propaganda-Gesetzes". Dadurch wird das intellektuelle Niveau dieser Zusammenkunft homophober Hasardeure enorm aufgewertet.

Manchmal fragt man sich, warum Meteoriten nicht öfter mal zielgenauer fallen.

Das Zeigt doch nur allzudeitlich das es einige mit der Meinungsfreiheit nicht so gerne haben. Homo Hasser Kongress - Scholl Latour ein Fascho....

Steht da wirklich in der Einladeung : Kommen sie zu unserem Homo Hasser Kongress !: Es spricht der bekannte Fascho Peter Scholl Laoutr !.... oder geht da Deine Phantasie mit Dir durch.

Wie Du siehst sind 61% gegen die Homoehe.... alles dumpfer Fascho Mob, oder was ?.

Ich bin auch gegen die Homo Ehe und mag den Scholl Latour. Und Eva Hermann ist mir auch lieber als Kerner und Senta Berger....

Ob es dir gefällt oder nicht, diesen "Kongress" einen Homo-Hasser-Kongress zu nennen ist ebenfalls Meinungsfreiheit.

Werner

„Als Mann und Frau schuf er sie. Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch“ (Genesis/ 1.Mose 1,27-28).

„Darum verläßt der Mann Vater und Mutter und bindet sich an seine Frau, und sie werden ein Fleisch.“ (Genesis/1.Mose 1,24) (Kernstelle biblischer Sexualethik)

Biblische Urteile über homosexuelle Verhaltensweisen sind in ihrer Ablehnung eindeutig:

„Du darfst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft; das wäre ein Greuel.“ (Levitikus/3.Mose 18,22) (Ein Greuel ist alles, was gegen den Willen Gottes ist.)

Homosexuelles Verhalten ist widernatürlich und eine Folge der Abwendung von Gott:

„Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen; ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.“ (Römer 1,26-27)

Homosexuelles Verhalten ist in Gottes Augen ein so schlimmes Vergehen, dass im Alten Bund darauf sogar die Todesstrafe stand (Levitikus/3.Mose 20,13).

Es gibt in der Bibel keine einzige Aussage, die sich positiv oder auch nur neutral auf homosexuelle Praktiken bezieht.

Meiner Auffassung nach ist es weder Hass, noch Kalkül, sondern basiert auf dem christlichen Menschenbild und dem Schutz der heiligen Familie. Dass dieses Menschenbild für die CDU bindend ist, daraus haben sie noch nie ein Geheimnis gemacht. Mich verwundert eher die Verwunderung darüber, dass die CDU in so einer grundsätzlichen Frage nicht mit sich reden lässt.

Ist Dir eigentlich noch gar nicht aufgefallen, dass es in der Union viel mehr schwule Politiker gibt, als in anderen Parteien?

Das der Schöpfer Mann und Frau erschuf damit sie ein Fleisch seien hat auch nix mit meiner Meinung zu tun. Das ist Realität.

Nur bei Priestern klappt das nicht so richtig.

bearbeitet von Thofrock

Guter Rince,

ich würde bei einer Volksbefragung Homoehe Ja oder Nein, meinen rechten Hoden gegen einen faulen Apfel wetten das die Mehrheit gegen die Homoehe stimmen würde !.

Warum den rechten? Hast den linken bei was ähnlichem schon verloren?

Werner

Eben Werner - die Meinungsfreiheit, wenn aber immer der eine den anderen als Homohasser oder Nazi betitelt bringt das auch nix. Was hat das mit Meinungsfreiheit zu tun ?. Die Meinungen sind eben verschieden. Deswegen braucht man sich nicht gegenseitig zu Beleidigen.

„Als Mann und Frau schuf er sie. Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch“ (Genesis/ 1.Mose 1,27-28).

„Darum verläßt der Mann Vater und Mutter und bindet sich an seine Frau, und sie werden ein Fleisch.“ (Genesis/1.Mose 1,24) (Kernstelle biblischer Sexualethik)

Biblische Urteile über homosexuelle Verhaltensweisen sind in ihrer Ablehnung eindeutig:

„Du darfst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft; das wäre ein Greuel.“ (Levitikus/3.Mose 18,22) (Ein Greuel ist alles, was gegen den Willen Gottes ist.)

Homosexuelles Verhalten ist widernatürlich und eine Folge der Abwendung von Gott:

„Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen; ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.“ (Römer 1,26-27)

Homosexuelles Verhalten ist in Gottes Augen ein so schlimmes Vergehen, dass im Alten Bund darauf sogar die Todesstrafe stand (Levitikus/3.Mose 20,13).

Es gibt in der Bibel keine einzige Aussage, die sich positiv oder auch nur neutral auf homosexuelle Praktiken bezieht.

Gähn, biblische Aussagen. Die sind so relevant für staatliche Gesetze wie die Schriften des Guru Harapandarabalamabal. Wenn der Staat Homosexuellen das Ehesakrament gewähren möchte, kann er das tun, und tut er ja auch vielfach. In Deutschland hat das Ehesakrament für Homosexuelle noch einen eigenen Namen, aber in vielen Ländern haben die Homosexuellen schon uneingeschränkt zugang zum Ehesakrament, und das ist auch gut so.

Werner

Guter Rince,

ich würde bei einer Volksbefragung Homoehe Ja oder Nein, meinen rechten Hoden gegen einen faulen Apfel wetten das die Mehrheit gegen die Homoehe stimmen würde !.

Warum den rechten? Hast den linken bei was ähnlichem schon verloren?

Werner

Von mir aus auch der Linke - einen brauch ich jedenfalls noch, falls es schief geht.

"Vorgriff auf die Freuden des Himmels", sag mal, welchen halbegs vernünftigen Menschen wilst du denn mit sowas überzeugen? Das ist doch genau der gleiche Blödsinn, mit dem mich die Zeugen Jehovas "bekehren" wollen.

lass Dich bekehren und Du wirst den Reichtum hinter der Sexualmoral der katholischen Kirche erkennen.

Apropos Reichtum. Wie stehst Du eigentlich dazu, dass Dein neuer Freund in diesem Forum nachhaltig gegen Flüchtlinge hetzt?

Eben Werner - die Meinungsfreiheit, wenn aber immer der eine den anderen als Homohasser oder Nazi betitelt bringt das auch nix. Was hat das mit Meinungsfreiheit zu tun ?. Die Meinungen sind eben verschieden. Deswegen braucht man sich nicht gegenseitig zu Beleidigen.

Mit dem Beleidigen sollen mal die aufhören, die Homosexualität als Sünde, wider die Natur und sonstwas empfinden, indem sie ihre Gedanken für sich behalten, dann weden sie auch nicht als Homohasser bezeichnet. Es gibt Leute, die halte ich für Idi* und Ar*öcher, aber ich stell mich auch nicht auf die Straße und posaune das herum oder veranstalte einen Kongress.

Werner

bearbeitet von Werner001

Werner - der Staat kann kein "Sakrament" gewähren !. Und das ist auch gut so.

Aber sicher kann er das. Sagt sogar die katholische Kirche. Wenn zwei Protestanten zum Standesamt gehen, bekommen sie das Ehesakrament. Und zwei Schwule selbstverständlich auch, die machen dort ja nichts anderes als die Protestanten.

Werner

"Vorgriff auf die Freuden des Himmels", sag mal, welchen halbegs vernünftigen Menschen wilst du denn mit sowas überzeugen? Das ist doch genau der gleiche Blödsinn, mit dem mich die Zeugen Jehovas "bekehren" wollen.

lass Dich bekehren und Du wirst den Reichtum hinter der Sexualmoral der katholischen Kirche erkennen.

Apropos Reichtum. Wie stehst Du eigentlich dazu, dass Dein neuer Freund in diesem Forum nachhaltig gegen Flüchtlinge hetzt?

Schon wieder so was - ich hetze nicht gegen Flüchtlinge. Ich frage nur - wohin mit all den Flüchtlingen, wer Bezahlt die Flüchtlingsaktionen und was sollen sie hier tun ?. Ich bin lediglich gegen Wirtschaftsflüchtlinge oder jene die gar keine sind. Aber das ist der Gesetzgeber ja auch.

Aber guter Thofrock - das beste wird sein du befüllst Deine Rassel mit BioDynamisch angebauten Gedreidekörnern und Tanzt Dir den Ewigen Weltfrieden herbei :o)

bearbeitet von Iring

Aber sicher kann er das. Sagt sogar die katholische Kirche. Wenn zwei Protestanten zum Standesamt gehen, bekommen sie das Ehesakrament. Und zwei Schwule selbstverständlich auch, die machen dort ja nichts anderes als die Protestanten.

Werner

Die Protestanten sind aber keine Kirche - nur so etwas Kirchenähnliches.

Werner

Vor allem sagt die katholische Kirche, das die Ehepartner sich das Ehesakrament gegenseitig spenden, der Pfarrer ist nur Zuschauer und bestenfalls Zeuge . . er ist im Grunde überflüssig.

Guter Rince,

Lass gut sein. Ich behalte lieber den faulen Apfel.

Werner

Die Protestanten sind aber keine Kirche - nur so etwas Kirchenähnliches.

Was die Protestanten aus deiner Sicht sind, was hat das nun damit zu tun?

Werner

Werner

Vor allem sagt die katholische Kirche, das die Ehepartner sich das Ehesakrament gegenseitig spenden, der Pfarrer ist nur Zuschauer und bestenfalls Zeuge . . er ist im Grunde überflüssig.

Na, dann können das zwei Homosexuelle ja auch tun. Der Ounkt ist aber, dass die Protstanten sich das spenden, ohne es zu wissen, nur dadurch, dass sie zum Standesamt gehen und unterschreiben. Also tun die Homos das natürlich auch. ELP, standesamtliche Heirat, das sind doch alles nur unterschiedliche Bezeichnungen für ein und dasselbe, nämlich das Ehesakrament.

Werner

Protestanten

Falls Du die lose Ansammlung von protestantischen, lutheranischen, evangelischen, freien u.s.w. Kirchen meinst, dann ist das eher ein Sammelsurium von sektenähnlichen Sozialisationen, die von Medien hofiert und von Politikern gesteuert werden. Und manchmal trifft man sich in gutmenschlichen Weltverbesserungsgesprächen unter Vorladung der befreundeten Medienvertreter und macht eine EKD-Schildchen vor die Besprechungstür, worauf die Massenmedien in Deutschland uns Grinsemännchen bilder ins Haus liefern, damit Frau Käsmann wieder mal ein Buch verkaufen kann.

Es gibt keine “evangelische kirche”, auch wenn man das zugegebner Maßen aus den Medien im deutssprachigen Raum immer wieder hört.

Protestanten

Falls Du die lose Ansammlung von protestantischen, lutheranischen, evangelischen, freien u.s.w. Kirchen meinst, dann ist das eher ein Sammelsurium von sektenähnlichen Sozialisationen, die von Medien hofiert und von Politikern gesteuert werden. Und manchmal trifft man sich in gutmenschlichen Weltverbesserungsgesprächen unter Vorladung der befreundeten Medienvertreter und macht eine EKD-Schildchen vor die Besprechungstür, worauf die Massenmedien in Deutschland uns Grinsemännchen bilder ins Haus liefern, damit Frau Käsmann wieder mal ein Buch verkaufen kann.

Es gibt keine “evangelische kirche”, auch wenn man das zugegebner Maßen aus den Medien im deutssprachigen Raum immer wieder hört.

OK, du bist also weder katholisch noch evangelisch. dann war das "sektiererisch", das ich vorhin gebraucht habe, also doch zutreffend.

Werner