DonGato Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Lass gut sein. Ich behalte lieber den faulen Apfel. Bist Du Dir sicher, ob es einen Unterschied gibt? DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iring Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Nein ich bin auch kein Sekttierer. Aber es gibt nunmalnur eine Einzige Kirche. Und das ist die Katholische, also die vor 68er.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iring Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Den gibt es DonGato - mein Hoden Produziert Testosteron und keinen Apfelsaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Nein ich bin auch kein Sekttierer. Aber es gibt nunmalnur eine Einzige Kirche. Und das ist die Katholische, also die vor 68er.... Mein Gott, Pater Lingen? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iring Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Nein ich bin auch kein Sekttierer. Aber es gibt nunmalnur eine Einzige Kirche. Und das ist die Katholische, also die vor 68er.... Mein Gott, Pater Lingen? Werner Die Kirche ist keine Partei, intrigieren und kungeln können die Volldemokraten besser. Die Kirche ist keine Gewerkschaft, deren Funktionäre können viel glaubhafter versichern, vor langer Zeit, zu Beginn ihrer Karriere, tatsächlich einmal gearbeitet zu haben. Die Kirche ist kein Freizeitverein, kein Reisebüro, kein Unterhaltungslokal. Die Kirche ist für den Glauben zuständig, für die innere Führung, die geistige Führung der Gläubigen. Die Kirche hätte durchaus eine Botschaft, doch diese Botschaft liegt nicht in der weltlichen Macht. Die Kirche ist keine Hilfsorganisation für Asylbewerber, sie war niemals dazu gedacht, dem Islam eine Heimstatt im Abendland zu geben. Die Aufgabe der Kirche besteht nicht darin, Kreuzzüge zu führen und Waffen zu segnen, ihre Aufgabe ist es, den Menschen eine Dimension aufzuzeigen, die jenseits des Menschlichen, jenseits des Alltäglichen liegt. Das vermag keine Partei, keine Gewerkschaft, kein Freizeitverein, keine Gastwirtschaft und kein Reisebüro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 „Als Mann und Frau schuf er sie. Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch“ (Genesis/ 1.Mose 1,27-28). „Darum verläßt der Mann Vater und Mutter und bindet sich an seine Frau, und sie werden ein Fleisch.“ (Genesis/1.Mose 1,24) (Kernstelle biblischer Sexualethik) Biblische Urteile über homosexuelle Verhaltensweisen sind in ihrer Ablehnung eindeutig: „Du darfst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft; das wäre ein Greuel.“ (Levitikus/3.Mose 18,22) (Ein Greuel ist alles, was gegen den Willen Gottes ist.) Homosexuelles Verhalten ist widernatürlich und eine Folge der Abwendung von Gott: „Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen; ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.“ (Römer 1,26-27) Homosexuelles Verhalten ist in Gottes Augen ein so schlimmes Vergehen, dass im Alten Bund darauf sogar die Todesstrafe stand (Levitikus/3.Mose 20,13). Es gibt in der Bibel keine einzige Aussage, die sich positiv oder auch nur neutral auf homosexuelle Praktiken bezieht. 1. Wir lesen kein Verbot 2. Dann müsstest du auch der Meinung sein, dass Gott befohlen hat, Schwule zu steinigen. Ist das deine Meinung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Den gibt es DonGato - mein Hoden Produziert Testosteron und keinen Apfelsaft. Meine Betonung lag eher auf faul. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Nein ich bin auch kein Sekttierer. Aber es gibt nunmalnur eine Einzige Kirche. Und das ist die Katholische, also die vor 68er.... Ah, ein Piusler. Dann ist er zumindest ehrlich mit der Aussage, kein Katholik zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Ah, ein Piusler. Dann ist er zumindest ehrlich mit der Aussage, kein Katholik zu sein Es wäre der erste Piusler, der so eine Aussage trifft. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Die Protestanten sind aber keine Kirche - nur so etwas Kirchenähnliches. Ich hab das mal untersucht. Dabei habe ich herausgefunden, dass die Protestanten mehr Kirche sind als die Katholen. Die RKK hat deutlich mehr sektenähnliche Merkmale. Warte mal, ich hole mal die Aufzeichnungen... Also, RKK ist zu 83% Sekte und nur zu 17% Kirche. Und Ev-Lu. Kirche ist zu 47% Sekte und zu 53% Kirche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iring Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Guter Rince - im Alten Bund gab es die Todesstrafe. Bestimmt auch Steinigen - der Elektrische Stuhl war noch nicht erfunden. Somit wurde auch Gesteinigt. Das war Legal - so wie die Todesstrafe auch heute noch in einigen Ländern Legal ist. Saudi Arabien z.b. - Steinigen ect. Jesus jedoch sagte " Wer aber ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein" - das wars dann wohl mit Steinigen. Homosexuelle die ihre Neigungen ausleben sind nach Biblischer Lehre Sünder. Ebenso wie jene Sünder sind die sich Schmuddelfilmchen aus dem Netz runterladen oder die Ehebrechen u.s.w. Die Todesstrafe ist abgeschafft - mein ist die Rache spricht der Herr, Du sollst nicht richten, was nicht bedeutet das ich Sünde Salonfähig machen muss. Der Staat veranstaltet auch keine Homosexuellen Hinrichtungen mehr und lässt sie mittlerweile Straffrei und ungehemmt gewähren. Für mich bedeutet Homosexualität wenn sie denn ausgelebt wird "Sünde" und ich bin logischerweise gegen die Homoehe. Ich würde sie nicht Einsperren oder anderweitig bestrafen oder ausgrenzen. Aber ein Homofan muß ich auch nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Josef Maria gleich mit Schlägertrupps in Verbindung zu bringen.... Er ist lediglich gut Katholisch. Genau davon rede ich. Dale Die Strategie, eine andere Auffassung dadurch zu diskreditieren, dass man ihr latente Gewaltbereitschaft unterstellt, dürfte nicht zielführend sein. Genau so wie friedliche Homosexuelle nicht mit Randalierern vom CSD in einen Topf geworfen werden können, kann man Vertretern katholischer Positionen Gewaltbereitschaft a lá Al Kaida unterstellen. So ist keine vernünftige Diskussion möglich. Wenn überhaupt ... Ich habe niemanden latente Gewaltbereitschaft unterstellt. Bitte genau lesen, wenn man antwortet. Ich habe lediglich eine Verbindung geknüpft zwischen der katholischen Ideologie "Homosexualität ist Sünde" und einem real existierenden Teil der Bevölkerung, die daraus ableitet, Homosexuellen Gewalt an tun zu dürfen. Sorry, aber ihr Katholiken müsst mit der Tatsache umgehen, dass eure Ideologie auch dazu taugt, böse Dinge zu triggern. Mir ist bewusst, dass dies manchmal schwer fällt bei all dem Gerede über Liebe und Nächstenliebe und froher Botschaft usw., aber der Katholizismus hat auch eine tiefschwarze Seite. Das Problem bei Ideologien ist ja immer, dass Menschen dazu gebracht werden können, böse Dinge zu tun und sich dabei auch noch gut zu fühlen. Dale 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Für mich bedeutet Homosexualität wenn sie denn ausgelebt wird "Sünde" und ich bin logischerweise gegen die Homoehe. Mal eine allgemeine Frage an dieser Stelle: was gehen dich die "Sünden" anderer an, mit denen du nichts zu tun hast? Ich bin ernsthaft neugierig auf eine Antwort. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iring Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Guter Dale, Das Homosexualität Sünde ist, ist keine Katholische Ideologie sondern der Entschluss Gottes. Beiss Dich nicht so sehr darann fest Das Dein Schwul sein (noch) nicht so Aktzeptiert wird wie Du es gerne hättest. Es gibt eben jede menge vorbehate - nicht nur von Katholiken aus. Ein Comming out in der Muslimischen Teestube um die Ecke sorgt für neue Toleranz Erfahrungen ausserhalb der Katholischen Welt. Sei doch einfach Schwul und gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Ich habe lediglich eine Verbindung geknüpft zwischen der katholischen Ideologie "Homosexualität ist Sünde" und einem real existierenden Teil der Bevölkerung, die daraus ableitet, Homosexuellen Gewalt an tun zu dürfen. Sorry, aber ihr Katholiken müsst mit der Tatsache umgehen, dass eure Ideologie auch dazu taugt, böse Dinge zu triggern. Mir ist bewusst, dass dies manchmal schwer fällt bei all dem Gerede über Liebe und Nächstenliebe und froher Botschaft usw., aber der Katholizismus hat auch eine tiefschwarze Seite. Das Problem bei Ideologien ist ja immer, dass Menschen dazu gebracht werden können, böse Dinge zu tun und sich dabei auch noch gut zu fühlen. Dale Das ist falsch. Wenn schon, mußt du die "kath. Ideologie" als ganzes sehen. Daraus gibt es keine Rechtfertigung, einem Sünder Gewalt anzutun, völlig gleich welche Sünde er begangen hat. die Kreise, die mit Gewalttaten gegen Homosexuelle auffallen sind durch die Bank solche, die mit Katholizismus überhaupt nichts im Sinn haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Für mich bedeutet Homosexualität wenn sie denn ausgelebt wird "Sünde" und ich bin logischerweise gegen die Homoehe. Ich würde sie nicht Einsperren oder anderweitig bestrafen oder ausgrenzen. Aber ein Homofan muß ich auch nicht sein. Der Schwachsinn dieser ganzen Argumentation ist himmelschreiend. Gesetzt den Fall, der Engel Pasta Asciutta nebst seinen Co-Engeln Arrabiata und Carbonara hätte mir gestern nacht privat offenbart, dass Heterosexualität eine schwere Sünde sei. Soll ich dann jetzt hergehen und für die Abschaffung der Ehe für Heterosexuelle kämpfen? Ich würde Heteros ja gar nicht einsperren oder anderweitig bestrafen wollen. Aber ein Heterofan muss ich auch nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Tja Dale, dann sei mal schwul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Tja Dale, dann sei mal schwul Ich habe es ihm schon vor einiger Zeit prophezeit DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iring Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Für mich bedeutet Homosexualität wenn sie denn ausgelebt wird "Sünde" und ich bin logischerweise gegen die Homoehe. Mal eine allgemeine Frage an dieser Stelle: was gehen dich die "Sünden" anderer an, mit denen du nichts zu tun hast? Ich bin ernsthaft neugierig auf eine Antwort. Dale Du kannst von mir aus Homosündigen bist Du Schwarz wirst, das ist Dein Problem nicht meins. Laut Bibel ist Homosexualität nunmal Sünde und bleibt es auch - ebenfalls bis Du Schwarz wirst. Mir ist es wie schon Gesagt egal ob Du Schwul bist oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Tja Dale, dann sei mal schwul *michanschließ* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Tja Dale, dann sei mal schwul Ich habe es ihm schon vor einiger Zeit prophezeit DonGato. Oha, ja leider habe ich Dales Mutationen nicht aufmerksam verfolgt. So ein Schlawiner aber auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Das Homosexualität Sünde ist, ist keine Katholische Ideologie sondern der Entschluss Gottes. Das ist dann aber ein ganz schön blöder Gott, der die Unterbindung von Etwas beschließt, was er selbst vorher erschaffen hat. Der soll erstmal seinen Job vernünftig machen, der Gott, bevor er anderen kluge Ratschläge erteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 (bearbeitet) Das ist falsch. Wenn schon, mußt du die "kath. Ideologie" als ganzes sehen. Daraus gibt es keine Rechtfertigung, einem Sünder Gewalt anzutun, völlig gleich welche Sünde er begangen hat. die Kreise, die mit Gewalttaten gegen Homosexuelle auffallen sind durch die Bank solche, die mit Katholizismus überhaupt nichts im Sinn haben. Wenn Papst Benedikt der 16. Homosexuelle bzw. die Ehe von zwei gleichgeschlechtlichen Personen als Gefahr für den Frieden in der Welt apostrophiert (LINK) - was ist das dann bitte anderes als eine Gewalttat gegen Homosexuelle? Zwar "nur" verbal - aber Gewalt bleibt Gewalt. Gewalt erzeugt dann auch ganz gerne mal Gegengewalt. Und so nimmt es nicht wunder, dass sich Homosexuelle gegen eine solche Herabwürdigung ihrer Liebe nach Kräften wehren. Ich finde zum Beispiel katholische Riten irgendwie "komisch". Und ich kann für mich persönlich nicht nachvollziehen, wie ein rational denkender Mensch die Grundsätze des Credo glauben kann. Aber: Ich käme im Traum nicht auf die Idee, öffentlich über den katholischen Glauben herzuziehen - oder gar einen Kongress einzuberufen, auf dem zum Kampf gegen das Christentum aufgerufen wird. Oder ein anderes Beispiel: Die Speisevorschriften orthodoxer Juden finde ich ebenfalls komisch. Aber ich würde niemals sagen, die Juden seine durch ihre Art zu essen und zu trinken eine Gefahr für den Frieden oder würden irgendetwas in der Welt verdunkeln. Vertreter der katholischen Kirche sagen so etwas seit Jahrhunderten über Schwule und Lesben. Bis sie irgendwann anfingen, sich zu wehren. Das hat das konservativ-klerikale Dreckwerfen nur verstärkt, denn jetzt sind Schwule und Lesben nicht nur pervers, sondern auch noch eine "schrille Minderheit", die auf CSDs "herumrandaliert" und ihre Sexualität zur Schau stellt. Wie es scheint, gibt es eine ganze Reihe von Menschen, die noch viel in sich selbst aufzuarbeiten haben. Dazu gehört auch eine tiefsitzende Angst bzw. ein Ekel vor Homosexualität. bearbeitet 13. November 2013 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JosefMaria Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 (bearbeitet) Apropos Reichtum. Wie stehst Du eigentlich dazu, dass Dein neuer Freund in diesem Forum nachhaltig gegen Flüchtlinge hetzt? Welcher Freund? ich lese hier nicht so intensiv mit, eher sporadisch. bearbeitet 13. November 2013 von JosefMaria Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. November 2013 Melden Share Geschrieben 13. November 2013 Der ist unterhaltsam, der Neue. Findest du? Die Argumente sind ja alles andere als neu... *gähn* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts