Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

Das Homosexualität Sünde ist, ist keine Katholische Ideologie sondern der Entschluss Gottes.

Das ist dann aber ein ganz schön blöder Gott, der die Unterbindung von Etwas beschließt, was er selbst vorher erschaffen hat. Der soll erstmal seinen Job vernünftig machen, der Gott, bevor er anderen kluge Ratschläge erteilt.

Gott hat die Homosexualität nicht erschaffen, der Satan hat die Menschen dazu verführt.

Gott hat die Homosexualität nicht erschaffen, der Satan hat die Menschen dazu verführt.

Wenn Gott den Satan erschaffen hat, dann hat Gott auch die Homosexualität erschaffen.

DonGato.

Apropos Reichtum. Wie stehst Du eigentlich dazu, dass Dein neuer Freund in diesem Forum nachhaltig gegen Flüchtlinge hetzt?

Welcher Freund? ich lese hier nicht so intensiv mit, eher sporadisch.

Er meint mich. Die Gesinnungspolizei kennt alle Akten :o) !!

Wenn Gott den Satan erschaffen hat, dann hat Gott auch die Homosexualität erschaffen.

DonGato.

Luzifer ist gefallen. Jesaja 53

Für mich bedeutet Homosexualität wenn sie denn ausgelebt wird "Sünde" und ich bin logischerweise gegen die Homoehe.

Mal eine allgemeine Frage an dieser Stelle: was gehen dich die "Sünden" anderer an, mit denen du nichts zu tun hast? Ich bin ernsthaft neugierig auf eine Antwort.

Dale

"Sünden" git es zweierlei. Zum einen Verstöße gegen Regeln des vernünftigen Zusammenlebens. Die werden je nach Zeitgeist teilweise unterschiedlich gesehen, sind religionsübergreifend, werden aber von der Anhängern verschiedener Götter als göttliche Gebote dargestellt, weil man dadurch seinen jeweiligen Gott als besonders glaubhaft darzustellen versucht, indem man ihm Gebote unterstellt, die jeder für vernünftig hält. Beispiele etwa du sollst nicht (ohne berechtigten Grund) töten oder stehlen, das befiehlt so ziemlich jeder Gott.

Zweitens sind "Sünden" Verstöße gegen willkürliche Regeln, die die Anhänger eines Gottes sich ausgedacht haben, um sich gegen die Anhänger anderer Götter abzugrenzen. Beispiele dafür sind Alkoholverbot, Beschneidungsgebot, Sonntagspflicht usw.

Bei der ersten Art von "Sünden" kommt es bisweilen vor, dass etwas, was allgemein anerkannt war, das allmählich nicht mehr ist. Die Ablehnung der Homosexualität ist so ein Beispiel. Und dann wird das "göttliche Gebot" zum Bumerang. Man hatte es erfunden, um bei den Gläubigen die Glaubwürdigkeit des Gottes zu erhöhen und bei den Ungläubigen den Eindruck zu erwecken, man habe einen vernünftigen Gott. Da sich die allgemeine einstellung zu dem Thema aber gewandelt hat, geschieht nun in beiden Fällen das genaue Gegenteil

Werner

PS: Natürlich geht es , genau gesagt, nirgendwo wirklich um Gott. Es geht nur um menschengemachte Gottesbilder und -vorstellungen, zu denen es gehört, Gott irgendwelche Gebote und Willensäußerungen zu unterstellen.

DonGato.

Luzifer ist gefallen. Jesaja 53

Wenn Du wirklich all das glaubst, was da wörtlich in der Bibel steht, müsstest Du auch zur Steinigung von Homosexuellen aufrufen. Du lebst Deinen archaisch-vorkonziliaren Glauben sehr inkonsequent und pickst Dir offensichtlich nur die Rosinen heraus.

Schade.

Das Homosexualität Sünde ist, ist keine Katholische Ideologie sondern der Entschluss Gottes.

Das ist dann aber ein ganz schön blöder Gott, der die Unterbindung von Etwas beschließt, was er selbst vorher erschaffen hat. Der soll erstmal seinen Job vernünftig machen, der Gott, bevor er anderen kluge Ratschläge erteilt.

Also ist Satan ein Schöpfergott.

Werner

@ Epicureus,

dazu hab ich schon was geschrieben:

Guter Rince - im Alten Bund gab es die Todesstrafe. Bestimmt auch Steinigen - der Elektrische Stuhl war noch nicht erfunden. Somit wurde auch Gesteinigt. Das war Legal - so wie die Todesstrafe auch heute noch in einigen Ländern Legal ist. Saudi Arabien z.b. - Steinigen ect.

Jesus jedoch sagte " Wer aber ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein" - das wars dann wohl mit Steinigen.

Homosexuelle die ihre Neigungen ausleben sind nach Biblischer Lehre Sünder. Ebenso wie jene Sünder sind die sich Schmuddelfilmchen aus dem Netz runterladen oder die Ehebrechen u.s.w.

Die Todesstrafe ist abgeschafft - mein ist die Rache spricht der Herr, Du sollst nicht richten, was nicht bedeutet das ich Sünde Salonfähig machen muss. Der Staat veranstaltet auch keine Homosexuellen Hinrichtungen mehr und lässt sie mittlerweile Straffrei und ungehemmt gewähren.

Für mich bedeutet Homosexualität wenn sie denn ausgelebt wird "Sünde" und ich bin logischerweise gegen die Homoehe.

Ich würde sie nicht Einsperren oder anderweitig bestrafen oder ausgrenzen. Aber ein Homofan muß ich auch nicht sein.

@ werner,

da es nur einen Gott gibt kann Luzifer kein Gott sein. Er ist der Antchrist, und sher Aktiv wie man in diesem Katholischen Forum sieht.

Der ist unterhaltsam, der Neue. :rolleyes:

Findest du? Die Argumente sind ja alles andere als neu... *gähn*

Gestern, so bis 16 Uhr war er unterhaltsan. Aber inzwischen ist der Lack in der Tat ab. Eine gewisse Abdrift ins Anstregende läßt sich jetzt nicht mehr leugnen.

Aber ich mag ihn. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fleisch mit ihm sein möchte. :)

....

da es nur einen Gott gibt kann Luzifer kein Gott sein. Er ist der Antchrist, und sher Aktiv wie man in diesem Katholischen Forum sieht.

Darf man das als Ausdruck Deiner Selbstkritik auffassen?

DonGato.

Ich würde sie nicht Einsperren oder anderweitig bestrafen oder ausgrenzen. Aber ein Homofan muß ich auch nicht sein.

Iring - dann bist Du also auch dezidiert dafür, dass meinem Mann und mir die mühsam erkämpften Rechte in der ELP (Eingetragene Lebenspartnerschaft) wieder aberkannt werden und unsere Verbindung aufgelöst wird?

@ don Gato,

genau - Danke !

"Das Spottlied auf den König von Babel

1 Der Herr wird mit Jakob Erbarmen haben und Israel von neuem erwählen. Er wird ihnen Ruhe gewähren in ihrer Heimat; Fremde gesellen sich ihnen bei und schließen sich an das Haus Jakob an. 2 Die Völker werden Israel nehmen und in seine Heimat zurückführen und im Land des Herrn wird das Haus Israel sie zu Leibeigenen machen, zu Knechten und Mägden. Es wird die gefangen halten, die es gefangen hielten, und wird die unterdrücken, die es einst unterdrückten. 3 Und wenn der Herr dir dann Ruhe gewährt nach deinen Leiden, deiner Unruhe und der harten Knechtschaft, die du erdulden musstest, 4 dann wirst du auf den König von Babel dieses Spottlied singen: Ach, der Unterdrücker fand sein Ende, ein Ende nahm die Not. 5 Der Herr hat die Knüppel der Frevler zerbrochen, den Stock der Tyrannen, 6 der in seinem Zorn die Völker erschlug, sie schlug ohne Ende, der die Völker in seiner Wut zertrat und sie verfolgte ohne jedes Erbarmen. 7 Nun hat die ganze Welt Ruhe und Frieden, man bricht in Jubel aus. 8 Selbst die Zypressen und die Zedern des Libanon machen sich über dich lustig: Seit du am Boden liegst, kommt keiner mehr her, um uns zu fällen. 9 Das Totenreich drunten gerät in Erregung, wenn du hinabkommst. Deinetwegen weckt es die Totengeister auf, alle Fürsten der Erde, alle Könige der Völker lässt es aufstehen von ihren Thronen. 10 Sie alle rufen dir zu: Auch du bist nun kraftlos geworden wie wir, jetzt bist du uns gleich. 11 Hinabgeschleudert zur Unterwelt ist deine Pracht samt deinen klingenden Harfen. Auf Würmer bist du gebettet, Maden sind deine Decke. 12 Ach, du bist vom Himmel gefallen, du strahlender Sohn der Morgenröte. Zu Boden bist du geschmettert, du Bezwinger der Völker.1 13 Du aber hattest in deinem Herzen gedacht: Ich ersteige den Himmel; dort oben stelle ich meinen Thron auf, über den Sternen Gottes; auf den Berg der (Götter-)versammlung setze ich mich, im äußersten Norden. 14 Ich steige weit über die Wolken hinauf, um dem Höchsten zu gleichen. 15 Doch in die Unterwelt wirst du hinabgeworfen, in die äußerste Tiefe. 16 Jeder, der dich sieht, starrt dich an, er blickt genau auf dich hin und denkt: Ist das der Mann, der die Königreiche in Schrecken versetzte, der die Erde erbeben ließ, 17 der die Welt zur Wüste gemacht hat, ihre Städte zerstörte, der die Gefangenen nicht nach Hause entließ? 18 Alle Könige der Völker ruhen in Ehren, jeder in seinem Grab; 19 du aber wurdest hingeworfen ohne Begräbnis, wie ein verachteter Bastard. Mit Erschlagenen bist du bedeckt, die vom Schwert durchbohrt sind, wie ein zertretener Leichnam. Mit denen, die in steinerne Grüfte hinabsteigen,2 20 bist du nicht vereint im Grab. Du hast dein eigenes Land zugrunde gerichtet, hingemordet dein eigenes Volk; darum soll man die Namen der Nachkommen dieses Verbrechers niemals mehr nennen.3 21 Richtet eine Schlachtbank her für seine Söhne wegen der Sünden des Vaters, damit sie sich niemals wieder erheben und die Welt erobern und den Erdkreis mit Städten erfüllen.

Tja Dale, dann sei mal schwul :lol:

Ich habe es ihm schon vor einiger Zeit prophezeit ;)

DonGato.

Oha, ja leider habe ich Dales Mutationen nicht aufmerksam verfolgt. So ein Schlawiner aber auch! :D

Ich hätte gar nichts dagegen, schwul zu werden, ehrlich, ich finde Männer grundsätzlich in Ordnung. Wenn nur der Sex nicht wäre. Das ist irgendwie doof. Den Sex mit Frauen würde ich schrecklich vermissen und den mit Männern kann ich mir nicht vorstellen. Also, vorstellen kann ich ihn mir schon, aber nicht mit mir als beteiligte Person. Können wir uns darauf einigen, ich werde schwul, habe aber nur Sex mit Frauen resp. mit meiner Frau? Schließlich bin ich treu und brav! :rolleyes:

Dale

Ich weiß ja nicht, wie es anderen geht: Ich finde den oben von Iring eingestellten Bibeltext maximal überspannt. Und ganz offensichtlich unter dem Einfluss psychedelischer Drogen verfasst.

Ich hätte gar nichts dagegen, schwul zu werden, ehrlich, ich finde Männer grundsätzlich in Ordnung. Wenn nur der Sex nicht wäre. Das ist irgendwie doof. Den Sex mit Frauen würde ich schrecklich vermissen und den mit Männern kann ich mir nicht vorstellen. Also, vorstellen kann ich ihn mir schon, aber nicht mit mir als beteiligte Person. Können wir uns darauf einigen, ich werde schwul, habe aber nur Sex mit Frauen resp. mit meiner Frau? Schließlich bin ich treu und brav! :rolleyes:

Dale

Komm doch einfach ein Wochenende zu mir - dann werde ich Dich in die sagenumwobenen Welten der HS einführen. Ich gebe auch Kurse.

Guter Rince - im Alten Bund gab es die Todesstrafe. Bestimmt auch Steinigen - der Elektrische Stuhl war noch nicht erfunden. Somit wurde auch Gesteinigt. Das war Legal - so wie die Todesstrafe auch heute noch in einigen Ländern Legal ist. Saudi Arabien z.b. - Steinigen ect.

Jesus jedoch sagte " Wer aber ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein" - das wars dann wohl mit Steinigen.

Homosexuelle die ihre Neigungen ausleben sind nach Biblischer Lehre Sünder. Ebenso wie jene Sünder sind die sich Schmuddelfilmchen aus dem Netz runterladen oder die Ehebrechen u.s.w.

Die Todesstrafe ist abgeschafft - mein ist die Rache spricht der Herr, Du sollst nicht richten, was nicht bedeutet das ich Sünde Salonfähig machen muss. Der Staat veranstaltet auch keine Homosexuellen Hinrichtungen mehr und lässt sie mittlerweile Straffrei und ungehemmt gewähren.

Jetzt versuchst du dich rauszuwuschrteln... Peinlich. DU hast Levitikus angebracht, um deine Vorbehalte gegen Homosexuelle zu untermauern, und dort steht nun einmal auch, dass es Gottes Wille sei, dass praktizierende Schwule getötet werden sollen. Du kannst dir nicht das eine rauspicken und das andere ignorieren.

@ don Gato,

genau - Danke !

...

Ist es Dir nicht peinlich das falsche Bibelzitat zu bringen und dann von einem Bös-Atheisten wie mir korrigiert zu werden?

über die Exegese von Jesaja 14 werfe ich den Mantel des Schweigens lieber.

DonGato.

@ Epicureus,

abermals - ich bin gegen die Homoehe. Ich bin auch dagegen das Homosexuelle Kinder adoptieren. Ich bin gegen die CSD Veranstalltungen und die Salonfähigkeitsmachung der Homosexualität.

Und ich muß mich nicht alle 3 Minuten rechtfertigen.

Wenn Du Schwul bist und Dein Mann auch - freue Dich das DU in diesem Freien Lande lebst und das Darfst.

Dale

Komm doch einfach ein Wochenende zu mir - dann werde ich Dich in die sagenumwobenen Welten der HS einführen. Ich gebe auch Kurse.

Nächstes Forumstreffen bei Epi - mit Workshop!!! :D

Jetzt versuchst du dich rauszuwuschrteln... Peinlich. DU hast Levitikus angebracht, um deine Vorbehalte gegen Homosexuelle zu untermauern, und dort steht nun einmal auch, dass es Gottes Wille sei, dass praktizierende Schwule getötet werden sollen. Du kannst dir nicht das eine rauspicken und das andere ignorieren.

Na ja, er hat ja versucht, es zu erklären:

Dieser Jesus, der Stifter seiner Religion, hatte wohl ganz offensichtlich keinen Bock mehr auf all die Klein-Klein-Vorschriften der alten Herren ("keine Frikos, kein Sex mit Männern, nicht am Sabbat Fahrradfahren etc.). Deswegen hat er mit seinen Lieblings-Kuscheljüngern ordentlich einen durchgezogen und kam am Ende doch tatsächlich darauf, dass das Gebot der Liebe als einziges ausreiche.

Du sollst den Herrn, Deinen Gott lieben. Und Deinen Nächsten wie Dich selbst. That's all, folks!

Irgendwie cool, dieser Jesus. Und der hat wirklich kein einziges Mal was über Schwule und Lesben gesagt - so immens wichtig war ihm das Thema.

bearbeitet von Epicureus

@ Epicureus,

abermals - ich bin gegen die Homoehe. Ich bin auch dagegen das Homosexuelle Kinder adoptieren. Ich bin gegen die CSD Veranstalltungen und die Salonfähigkeitsmachung der Homosexualität.

Und ich muß mich nicht alle 3 Minuten rechtfertigen.

Wenn Du Schwul bist und Dein Mann auch - freue Dich das DU in diesem Freien Lande lebst und das Darfst.

Also kämpfst Du nicht für die Auflösung meiner ELP? Und die Aberkennung meiner und meines Mannes Rechte?

Dale

Na ja, ich will die Jungs ja nur neugierig machen, von wegen "Kurse" und so. In Wirklichkeit ist HS sowas Normales wie Wasserkochen und Treppensteigen. Dazu braucht es nun wirklich keine Kurse.

Aber pssst! Nicht weitersagen!

Dale

Wenn asia kommt, dann komme ich auch - ich meine vorbei! :)

Dale