Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

Und welches sind denn diese Gründe?

ich glaub ich weiß schon, was du meinst, und deshalb gleichmal vorweg: Was ist der unterschied zwischen zwei Homosexuellen, die heiraten, und zwei Heteros, die beide Anfang 50 sind?

keiner. die homos haben pech weil sie die norm nicht erfüllen. die gründe können ja nur für die norm gelten und nicht bei jedem heiratswilligen paar jedesmal eruiert werden.
Welches sind denn nun die geheimnisvollen Gründe?
die gründe zum zeitpunkt der gesetzgebung waren wohl:
  • stabiles umfeld für den aufwuchs und die erziehung von kindern
  • stabilität in beziehungen (überdurchschnittlich viele junge unverheiratete männer sorgen für hohe kriminalitätsraten und sozialen stuss ganz im allgemeinen)
  • arbeitsteilung
  • altersvorsorge

ich bin mir im klaren darüber dass längst nicht jede ehe all diese bedingungen erfüllt, manche erfüllen wohl keine einzige. aber die legalisierung von homoehen ist das pferd von hinten aufgezäumt mmn. viel besser wäre es die gründe zu überprüfen und anzupassen und dafür zu sorgen dass eine ehe wirklich ein privileg ist, dh. der staat schafft finanzielle anreize und rechtliche sicherheit für beide partner, mehr kann und soll er ja nicht tun.

Sagen wir es mal vorsichtig: das ist eine rechtstheoretisch wie juristisch sehr angreifbare Konstruktion. Denn dass ich möglicherweise berechtigte Gründe für etwas habe, rechtfertigt eine Norm ja nur bedingt (wenn überhaupt). Oder anders gesprochen: gut gemeint ist auch bei Gesetzen noch nicht gut gemacht. Und auch wenn es unmöglich ist, in jedem Einzelfall dem Plan hinter der Normsetzung Geltung zu verschaffen, so muss doch eine Norm in der Lage sein diesen Normplan umzusetzen.
andererseits fällt man ohne normen schnell in die beliebigkeit. ich würde die oben erwähnten gründe ja liebend gerne ändern und zb bei zwangsehen auch den katholischen „ehe-ungültigkeits“-begriff übernehmen. zur klarstellung, ich habe wirklich nix dagegen dass homos heiraten können, aber ich fürchte den dammbruch. nicht dass leute dann papageien, dachziegel oder ihren kühlschrank heiraten, aber durchaus dass mohamedanische viel- und schandehen aus den gleichen gründen zugelassen werden müssen.

In deinem Fall wäre das sehr einfach: ab 45 gibt's keine Ehe mehr für Frauen.
non sequitur.

die gründe zum zeitpunkt der gesetzgebung waren wohl:
  • stabiles umfeld für den aufwuchs und die erziehung von kindern
  • stabilität in beziehungen (überdurchschnittlich viele junge unverheiratete männer sorgen für hohe kriminalitätsraten und sozialen stuss ganz im allgemeinen)
  • arbeitsteilung
  • altersvorsorge

Punkt eins erfüllt ein großer Teil (der größere Teil?) der Hetero-Ehen nicht bzw. nicht mehr, und nicht nur weil auch Leute heiraten, die keine Kinder bekommen können oder wollen, sondern auch weil sehr viele Ehen geschieden werden.

Die Punkte 2 bis 4 erfüllen Homo-Ehen ebenfalls, Wenn es sich um Schwule handelt, wird der Punkt 2 sogar doppelt so gut erfüllt wie bei Hetero-Ehen.

Werner

andererseits fällt man ohne normen schnell in die beliebigkeit. ich würde die oben erwähnten gründe ja liebend gerne ändern und zb bei zwangsehen auch den katholischen „ehe-ungültigkeits"-begriff übernehmen. zur klarstellung, ich habe wirklich nix dagegen dass homos heiraten können, aber ich fürchte den dammbruch. nicht dass leute dann papageien, dachziegel oder ihren kühlschrank heiraten, aber durchaus dass mohamedanische viel- und schandehen aus den gleichen gründen zugelassen werden müssen.

Gerechtigkeit ist dir wichtig, aber dein Hass auf den Islam ist dir wichtiger.

gräßlich ja (Bild-typisch halt, könnte auch von kam stammen) aber was genau ist daran homophob?

Werner

Erneut gräßlich homophobe Berichterstattung in BILD: http://www.bild.de/r...85992.bild.html

gräßlich ja (Bild-typisch halt, könnte auch von kam stammen) aber was genau ist daran homophob?

Werner

Frag Epi, der erklärt dir das.

Erneut gräßlich homophobe Berichterstattung in BILD: http://www.bild.de/r...85992.bild.html

Werner

Lieber nicht.

Wenn ihr Kinder streitet, misch ich mich nicht ein.

Werner

andererseits fällt man ohne normen schnell in die beliebigkeit. ich würde die oben erwähnten gründe ja liebend gerne ändern und zb bei zwangsehen auch den katholischen „ehe-ungültigkeits"-begriff übernehmen. zur klarstellung, ich habe wirklich nix dagegen dass homos heiraten können, aber ich fürchte den dammbruch. nicht dass leute dann papageien, dachziegel oder ihren kühlschrank heiraten, aber durchaus dass mohamedanische viel- und schandehen aus den gleichen gründen zugelassen werden müssen.
Gerechtigkeit ist dir wichtig, aber dein Hass auf den Islam ist dir wichtiger.
könntest du auf etwas höherem niveau polemisieren? im übrigen weiss ich gar nicht ob man den islam hassen kann. vllt hasst du den nationalsozialismus, vllt nicht. das musst du dir selber beantworten. jedenfalls bin ich sicher dass du keine nationalsozialistischen „werte“ wie rassendiskriminierung oä in DE verwirklicht sehen möchtest. mir geht es genauso mit dem nationalsozialismus und zusätzlich halt noch einer weiteren, vergleichbar-widerlichen ideologie. um die millionen von verfolgten, unterdrückten und ermordeten dieser ideologie nicht wahrzunehmen braucht es schon scheuklappen gigantischen ausmasses.

Werner

Lieber nicht.

Wenn ihr Kinder streitet, misch ich mich nicht ein.

Werner

Der Bild-Bericht ist ausnahmsweise nicht homophob. Die üblichen Versatzstücke wie "Homo-Milieu" oder die Gleichsetzung von Schwulen mit Kinderschändern kommen nicht vor. Der gesamte Grundtenor des Artikels ist bemerkenswert zurückhaltend.

Eine wohltuende Ausnahme von der sonstigen Berichterstattung.

Boah ey macht mich das wütend! Diese Tusse würde ich gerne mal treffen und ihr sagen, was ich von ihr halte... :angry2:

Dale

Werden die Irren eigentlich immer mehr oder machen die wenigen nur die Klappe weiter auf? Dies wär' doch mal ein schönes Beispiel für das Verhältnis zwischen Rationalität und Irrationalität.

Wenn man aufgeregt darüber ist, dass man gerade von einem Antichristen und Zerstörer der menschlichen Zivilisation bedient worden ist, kann das schon mal passieren.

Werner

Ich hoffe, in Deutschland hätte eine solche homophobe Hass-Trulla Hausverbot bekommen.

Leider war die Story wohl falsch. Und nicht nur das.

Boah ey macht mich das wütend! Diese Tusse würde ich gerne mal treffen und ihr sagen, was ich von ihr halte... :angry2:

Dale

Werden die Irren eigentlich immer mehr oder machen die wenigen nur die Klappe weiter auf? Dies wär' doch mal ein schönes Beispiel für das Verhältnis zwischen Rationalität und Irrationalität.

Wenn man aufgeregt darüber ist, dass man gerade von einem Antichristen und Zerstörer der menschlichen Zivilisation bedient worden ist, kann das schon mal passieren.

Werner

Ich hoffe, in Deutschland hätte eine solche homophobe Hass-Trulla Hausverbot bekommen.

Leider war die Story wohl falsch. Und nicht nur das.

Hast du schon mal in einem amerikanischen Restaurant mit Kreditkarte gezahlt?

Zuerst bekommst du den Beleg mit der Summe, die du zahlen musst. Dort kannst du dann handschriftlich den Tip nachtragen, auf deiner "customer copy" musst du den dann ebenfalls eintragen, wenn du später die Belege mit der Abrechnung prüfen willst.

In dem Filmchen wird das Original des Restaurants gezeigt, da steht kein Tip drauf und die Endsumme ist ohne Tip eingetragen. Nur auf der customer copy steht ein Tip darauf, aber auf die kann man wie gesagt alles drauf schreiben, was man mag, das beweißt gar nichts. Auf dem Hauptbeleg steht kein Tip drauf, also wurde kein Tip gegeben, Punkt.

Werner

Zuerst bekommst du den Beleg mit der Summe, die du zahlen musst. Dort kannst du dann handschriftlich den Tip nachtragen, auf deiner "customer copy" musst du den dann ebenfalls eintragen, wenn du später die Belege mit der Abrechnung prüfen willst.

In dem Filmchen wird das Original des Restaurants gezeigt, da steht kein Tip drauf und die Endsumme ist ohne Tip eingetragen. Nur auf der customer copy steht ein Tip darauf, aber auf die kann man wie gesagt alles drauf schreiben, was man mag, das beweißt gar nichts. Auf dem Hauptbeleg steht kein Tip drauf, also wurde kein Tip gegeben, Punkt.

unglaubhaft bleibt die anschuldigung trotzdem, deswegen:

They also provided a document they said was a Visa bill, which appears to indicate their card was charged for the meal plus the tip, for a total of $111.55.

...

A manager and the restaurant owner insisted they had the original ticket for the $93.55 charge, but would not produce the receipt for NBC 4 New York and could not explain why the family's credit card was charged for more.

zudem wird in den USA, anders als in kanada, der tip auch dann cash bezahlt wird wenn die rechnung mit kreditkarte beglichen wird, idr wenigstens. selbst eine VISA belastung von $93.55 wäre kein endgültiger stichfester beweis.

Die griechische Regierung kümmert sich nicht um Menschenrechte, sondern lässt sich lieber von hasserfüllten Popen gängeln:

Nach Protesten der Kirche will die griechische Regierung Homo-Paare doch nicht anerkennen – immerhin soll das Antidiskriminierungsgesetz verbessert werden. Griechenland will vorerst Homosexuellen keine eingetragene Lebenspartnerschaft anbieten und missachtet damit ein Urteil des Europäischen Menschenrechtsgerichtshofs. (...)

Der Widerstand gegen die Anerkennung von Homo-Paaren ist auch eine Reaktion auf die harte Linie der orthodoxen Kirche, die jegliche Verbesserung der rechtlichen Situation von Schwulen und Lesben ablehnt. Besonders hart artikulierte Seraphim, der Metropolit (Bischof) von Piräus, die Position der Kirche: Er verglich am Mittwoch Homosexualität mit Kindesmissbrauch und sprach von "unnatürlichen Abweichungen". PASOK-Sprecher Dimitris Karidis warf dem Geistlichen daraufhin am Donnerstag vor, sich "wie ein Taliban oder Mudschaheddin" zu verhalten – und statt "Liebe und Solidarität Hass zu verbreiten und die Gesellschaft zu spalten".

QUELLE

Die griechische Regierung kümmert sich nicht um Menschenrechte, sondern lässt sich lieber von hasserfüllten Popen gängeln:

Nach Protesten der Kirche will die griechische Regierung Homo-Paare doch nicht anerkennen – immerhin soll das Antidiskriminierungsgesetz verbessert werden. Griechenland will vorerst Homosexuellen keine eingetragene Lebenspartnerschaft anbieten und missachtet damit ein Urteil des Europäischen Menschenrechtsgerichtshofs. (...)

Der Widerstand gegen die Anerkennung von Homo-Paaren ist auch eine Reaktion auf die harte Linie der orthodoxen Kirche, die jegliche Verbesserung der rechtlichen Situation von Schwulen und Lesben ablehnt. Besonders hart artikulierte Seraphim, der Metropolit (Bischof) von Piräus, die Position der Kirche: Er verglich am Mittwoch Homosexualität mit Kindesmissbrauch und sprach von "unnatürlichen Abweichungen". PASOK-Sprecher Dimitris Karidis warf dem Geistlichen daraufhin am Donnerstag vor, sich "wie ein Taliban oder Mudschaheddin" zu verhalten – und statt "Liebe und Solidarität Hass zu verbreiten und die Gesellschaft zu spalten".

QUELLE

Diese Priester sind nicht hasserfüllt. Sie hängen lediglich einem rückstänidgen (Aber)Glauben an, ähnlich wie Islamisten oder obsure Sektierer. Man muss ihnen mit mittleid und Takt begegnen, sie leiden schließlich selbst am meisten unter ihrer geistigen Rückständigkeit. Keinesfalls sollten wir sie ungerecht diskriminieren. Wie alle geistig verwirrten sind sie gerufen, sich aus der Politik und dem öffentlichen Leben herauszuhalten. Wenn sie ihr Schicksal einem guten Psychiater vortragen, kann ihnen sicher geholfen werden.

Werner

Diese Priester sind nicht hasserfüllt. Sie hängen lediglich einem rückstänidgen (Aber)Glauben an, ähnlich wie Islamisten oder obsure Sektierer. Man muss ihnen mit mittleid und Takt begegnen, sie leiden schließlich selbst am meisten unter ihrer geistigen Rückständigkeit. Keinesfalls sollten wir sie ungerecht diskriminieren. Wie alle geistig verwirrten sind sie gerufen, sich aus der Politik und dem öffentlichen Leben herauszuhalten. Wenn sie ihr Schicksal einem guten Psychiater vortragen, kann ihnen sicher geholfen werden.

Werner

Solche Leute haben aber gar keinen Leidensdruck - der ja Voraussetzung für jede Art von Therapie sein sollte. Sie erkennen ihre eigene Verwirrtheit ja gar nicht. Das macht sie umso gefährlicher.

Werner

Solche Leute haben aber gar keinen Leidensdruck - der ja Voraussetzung für jede Art von Therapie sein sollte. Sie erkennen ihre eigene Verwirrtheit ja gar nicht. Das macht sie umso gefährlicher.

Ja, sie verharren verstockt in ihrer Umnachtung. Beten wir für sie, dass ihnen ein Licht aufgezeigt werden möge.

Werner

Werner

Ja, sie verharren verstockt in ihrer Umnachtung. Beten wir für sie, dass ihnen ein Licht aufgezeigt werden möge.

Werner

Ja, ein Licht. Ein Licht am Ende ihres Tunnels der Verstockung.

Aber Obacht: So manches Licht am Ende eines Tunnels könnte auch ein herannahender Zug sein. Der Zug der Zeit, der unbarmherzig über diese Popen hinwegrattern wird.

zudem wird in den USA, anders als in kanada, der tip auch dann cash bezahlt wird wenn die rechnung mit kreditkarte beglichen wird, idr wenigstens. selbst eine VISA belastung von $93.55 wäre kein endgültiger stichfester beweis.

Doch, wäre es schon, da die Familie ja behauptet, den Tip auf den Beleg eingetragen und mit Kreditkarte bezahlt zu haben. Warum sollten sie das behaupten, wenn sie den Tip bar gezahlt haben?

They also provided a document they said was a Visa bill, which appears to indicate their card was charged for the meal plus the tip, for a total of $111.55.

...

A manager and the restaurant owner insisted they had the original ticket for the $93.55 charge, but would not produce the receipt for NBC 4 New York and could not explain why the family's credit card was charged for more.

Sie wollen also fast 20% Tip gegeben haben. Das macht man nur, wenn man seeeehr zufrieden ist. Warum sollte bei so einem fürstlichen Trinkgeld die Kellnerin den Bon fälschen um der Familie eins reinzuwürgen? Denn der Bon müsste ja gefälscht sein, aber wie, denn da steht kein Tip drauf, die Endsumme ist die Zwischensumme ohne Tip und die Uhrzeit stimmt auf die Minute mit der Customer Copy überein, auf der die Leute den angeblichen tip nachträglich eingetragen haben (wie schon gesagt, den kann man nur nachträglich eintragen, muss man aber nicht, wichtig für die Abrechnung ist der Original-Bon, und da steht nunmal kein Tip drauf).

Nein, ich glaube den Gästen nicht, ich glaube der Kellnerin.

Es gibt kein Motiv, und ihre "Beweise" sind sowas von schwach.

Werner

...

Sie wollen also fast 20% Tip gegeben haben. Das macht man nur, wenn man seeeehr zufrieden ist. Warum sollte bei so einem fürstlichen Trinkgeld die Kellnerin den Bon fälschen um der Familie eins reinzuwürgen? Denn der Bon müsste ja gefälscht sein, aber wie, denn da steht kein Tip drauf, die Endsumme ist die Zwischensumme ohne Tip und die Uhrzeit stimmt auf die Minute mit der Customer Copy überein, auf der die Leute den angeblichen tip nachträglich eingetragen haben (wie schon gesagt, den kann man nur nachträglich eintragen, muss man aber nicht, wichtig für die Abrechnung ist der Original-Bon, und da steht nunmal kein Tip drauf).

Nein, ich glaube den Gästen nicht, ich glaube der Kellnerin.

Es gibt kein Motiv, und ihre "Beweise" sind sowas von schwach.

Werner

15-20% Tip sind in den USA eigentlich normal, also nichts sonderlich ungewöhnliches, trotzdem ist es sehr unwahrscheinlich, daß an dem Bon was manipuliert wurde.

(Wobei ja die Gerüchteküche im Netz in dem Fall von massiven Spendeneingängen an die Kellnerin "berichtet", welche dann wieder als Grund für die Aktion vermutet werden. )

15-20% Tip sind in den USA eigentlich normal, also nichts sonderlich ungewöhnliches, trotzdem ist es sehr unwahrscheinlich, daß an dem Bon was manipuliert wurde.

(Wobei ja die Gerüchteküche im Netz in dem Fall von massiven Spendeneingängen an die Kellnerin "berichtet", welche dann wieder als Grund für die Aktion vermutet werden. )

15 sind normal, bei 20 ist man schon sehr zufrieden.

Jedenfalls in Pennsylvania

Werner

Eine solche Geschichte zu erfinden, um später via Internet mögliche Spendengelder zu kassieren ... dazu gehört schon einiges an krimineller Energie. Und auch Fantasie.

Ich weiß nicht, wem ich glauben soll.

Denn der Bon müsste ja gefälscht sein, aber wie, denn da steht kein Tip drauf, die Endsumme ist die Zwischensumme ohne Tip und die Uhrzeit stimmt auf die Minute mit der Customer Copy überein
die « merchant copy » kann man sicher zweimal drucken, die erste kopie zusammen mit der « customer copy » dem gast geben und etwas auf die zweite kopie kribbeln und sie dann ins facebook stellen. allerdings ist die facebook-quittung unterschrieben, ob vom gast? wenn nicht, dann steckt schon recht viel kriminelle energie in der dame, aber dumm wärs dennoch gemacht. denn eine belastung auf der visa-rechnung von $111.55 ist ein beweis dass die kellnerin lügt, weil die « merchant copy » für visa massgebend ist. und die Bridgewater News die da wohl nahe dran sind melden dass visa tatsächlich $111.55 verrechnet habe und das restaurant sich das nicht erklären kann. (pending further investigation). bei einer belastung von $93.55 könnte es immer noch sein dass die gäste den tip in cash hinlegten – resp. sie könnten sich wohl so rausreden, zu lasten ihrer glaubwürdigkeit natürlich. ich muss mir hinter die ohren schreiben, nie mehr im leben die tips in cash hinzulegen, das kann ja wirklich äusserst unangenehme folgen haben. :(

sie hat es gegenüber CNN bestätigt. diese methode ist tatsächlich zu einer einnahmequelle verkommen, es gab schon früher fälle wo quittungen mit hassbotschaften statt tips ins facebook gestellt wurden. das floss das geld dann in strömen und die angeblichen hassbotschaft-schreiber verklagen seither kellner und restaurants. die anwälte freuts.

sie hat es gegenüber CNN bestätigt. diese methode ist tatsächlich zu einer einnahmequelle verkommen, es gab schon früher fälle wo quittungen mit hassbotschaften statt tips ins facebook gestellt wurden. das floss das geld dann in strömen und die angeblichen hassbotschaft-schreiber verklagen seither kellner und restaurants. die anwälte freuts.

Mir scheint, diese Welt ist völlig aus den Fugen geraten. Liegt aber vielleicht auch am perversen amerikanischen Rechtssystem.

Und: Mit Mindeslohn für Kellner wäre das nicht passiert ... ;)

bearbeitet von Epicureus

Der Bild-Bericht ist ausnahmsweise nicht homophob. Die üblichen Versatzstücke wie "Homo-Milieu" oder die Gleichsetzung von Schwulen mit Kinderschändern kommen nicht vor. Der gesamte Grundtenor des Artikels ist bemerkenswert zurückhaltend.

Eine wohltuende Ausnahme von der sonstigen Berichterstattung.

Wenn du meinst, dann ist es ja gut: http://www.bild.de/regional/dresden/mord/mord-so-grausam-mordete-der-stueckel-killer-vom-lka-33596720.bild.html