Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

Ich würde gern eine Hochzeit im keltischen Stil auf Island machen, Schatzi ist eher für eine Zeremonie in der Südsee... Das dauert also noch etwas :D

Glaubst du ernsthaft, dass deine Meinung in diesem Fall etwas zählt? Du bist doch sonst nicht so naiv. tztztz

Dale

Nein, ich mache mir keine Sorgen, wenn sie durch meine Wohnung geht, auf Dinge zeigt und murmelt "das kommt nicht mit, das muss raus, das darf vielleicht in den Keller..."

Alles wird gut. Man muss nicht zusammenziehen, wenn man heiraten will...

Ich würde gern eine Hochzeit im keltischen Stil auf Island machen, Schatzi ist eher für eine Zeremonie in der Südsee... Das dauert also noch etwas :D

Glaubst du ernsthaft, dass deine Meinung in diesem Fall etwas zählt? Du bist doch sonst nicht so naiv. tztztz

Dale

Nein, ich mache mir keine Sorgen, wenn sie durch meine Wohnung geht, auf Dinge zeigt und murmelt "das kommt nicht mit, das muss raus, das darf vielleicht in den Keller..."

Hauptsache, sie deutet nicht auf dich, wenn sie so etwas sagt.... :ninja:

LG Dale

Tja, wenn man nicht auf erprobte Konventionen zurückgreifen will, wird es halt etwas komplizierter ;)

Tja, wenn man nicht auf erprobte Konventionen zurückgreifen will, wird es halt etwas komplizierter ;)

Nun, zumindest katholisch/kirchlich dürfen wir nicht heiraten, alles andere steht offen

Wer hindert euch daran, zweimal zu heiraten? ;)

Vielleicht meinst du ja Irland? :)

(auf Island gab es nie Kelten... nur Wikinger...)

Irland ist die Insel mit dem Guinness Bier.

Island ist da, wo die Vulkane und Geysire rummachen.

Island ist da, wo die Vulkane und Geysire rummachen.

Das ist objektiv zutiefst ungeordnet, wenn die rummachen, ohne nach den Vorschriften des CIC eine sakramentale Ehe eingegangen zu sein. Oder wenn gar Geysire mit Geysiren und Vulkane mit Vulkanen rummachen. Todsünde!

Werner

Dann heirate doch zweimal. :D

Das ist objektiv zutiefst ungeordnet, wenn die rummachen, ohne nach den Vorschriften des CIC eine sakramentale Ehe eingegangen zu sein. Oder wenn gar Geysire mit Geysiren und Vulkane mit Vulkanen rummachen. Todsünde!

Macht das Spaß, sich auf diese Weise lächerlich zu machen? :lol:

Das solltest du besser beurteilen können als ich, du kommst doch aus dieser Branche! :D

Werner

Du magst es vielleicht nicht glauben, aber was die Kirche so von sich gibt und an Events veranstaltet, wirkt auf einen Außenstehenden auch oft ziemlich lächerlich. Nur die Frage nach dem Spass daran stellt sich hier nicht.

Der Churer Bischof Huonder sorgt sich zum Tag der Menschenrechte ausgerechnet um die angebliche Bedrohung der Menschenrechte durch den Genderismus sowie um Adoptivkindern in Regenbogenfamilien:

Die Auslieferung von Kindern an gleichgeschlechtliche Paare beraubt sie der Grundlage einer gesunden psychischen Entwicklung
Quelle: Huonders Hirtenbrief

Der Churer Bischof Huonder sorgt sich zum Tag der Menschenrechte ausgerechnet um die angebliche Bedrohung der Menschenrechte durch den Genderismus sowie um Adoptivkindern in Regenbogenfamilien:

Die Auslieferung von Kindern an gleichgeschlechtliche Paare beraubt sie der Grundlage einer gesunden psychischen Entwicklung

Warum darf man sich da keine Sorgen machen?

Warum darf man sich da keine Sorgen machen?

Man darf sich um alles Sorgen machen.

Man darf sich zum Tag der verfolgten Völker auch Sorgen um die Gartenzwerge im Garten machen, aber das zeigt dann halt, dass man ein ignoranter Idi* ist.

Aber was will man von römisch-katholischen Bischöfen auch anderes erwarten. Ideologen sind da alle gleich, egal welcher Ideologie sie anhängen.

Werner

Ideologen sind da alle gleich, egal welcher Ideologie sie anhängen.

Ich gehe davon aus, dass das auch für die Homo-Ideologen gilt. ;)

Da gibt es weit weniger als römisch-katholische Bischöfe.

Und sie sind auch weitaus weniger dumm und weitaus weniger ideologisiert.

Werner

Sind zwar schlechte Nachrichten, aber wir hatten ja mal über HS-Gesetze und nichtchristliche Kulturkreise gesprochen:

http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-25172783

http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-india-25329065

http://www.economist.com/news/asia/21591232-move-legalise-same-sex-marriage-provokes-surprisingly-large-backlash-going-nuclear

bearbeitet von Shubashi

Indien geht einen Schritt zurück:

http://www.tagesschau.de/ausland/indien1210.html

Das Ganze ist noch etwas komplexer, als es im ersten Moment aussieht.

In Indien ist Homosexualität vor dem Gestz strafbar.

2009 hat der Oberste Gerichtshof entschieden, dass Homoseualität kein Verbrechen sei.

Damit hat er sich allerdings gegen geltendes Recht gestellt, und das geht in einem Rechtsstaat nunmal nicht, weshalb das Verfassungsgericht nun das Urteil anulliert hat.

Allerdings hätten die Gesetzgeber ja leicht das Gesetz zwischenzeitlich ändern können, aber das wollten sie anscheinend nicht.

Der Fall zeigt, dass die konservativen Pressuregroups, die ja auch hierzulande eine lautstarke Lobby haben, am liebsten wieder Homosexualität kriminalisiert sehen möchten. Daher darf man ihnen keinen fingerbreit nachgeben, denn wenn man dem Teufel einen Finger gibt, frisst er einem nicht nur die Hand ab.

Werner

Indien geht einen Schritt zurück:

http://www.tagesschau.de/ausland/indien1210.html

Das Ganze ist noch etwas komplexer, als es im ersten Moment aussieht.

In Indien ist Homosexualität vor dem Gestz strafbar.

2009 hat der Oberste Gerichtshof entschieden, dass Homoseualität kein Verbrechen sei.

Damit hat er sich allerdings gegen geltendes Recht gestellt, und das geht in einem Rechtsstaat nunmal nicht, weshalb das Verfassungsgericht nun das Urteil anulliert hat.

Allerdings hätten die Gesetzgeber ja leicht das Gesetz zwischenzeitlich ändern können, aber das wollten sie anscheinend nicht.

Der Fall zeigt, dass die konservativen Pressuregroups, die ja auch hierzulande eine lautstarke Lobby haben, am liebsten wieder Homosexualität kriminalisiert sehen möchten. Daher darf man ihnen keinen fingerbreit nachgeben, denn wenn man dem Teufel einen Finger gibt, frisst er einem nicht nur die Hand ab.

Werner

Na, was sag ich, die frommen Christen in anderen Foren applaudieren schon.

Werner

Werner

So ist es. Ich kenne viele Homosexuelle, die zwar ein gespaltenes Vehältnis insbesondere zur katholischen Kirche haben, ihr aber grundsätzlich nichts Böses wollen.

Hingegen lese ich pausenlos von Vertretern der katholischen Kirche, die gegen Homosexuelle aggressiv zu Felde ziehen.

Na, was sag ich, die frommen Christen in anderen Foren applaudieren schon.

Werner

Jepp:

Religiöse Gruppen, insbesondere die christlichen und muslimischen Gemeinschaften in Indien, begrüßten das erneute Homo-Verbot. So erklärte Zafaryab Jilani vom Indisch-Muslimischen Justizrat in einer ersten Reaktion, das Gericht habe die "Kultur dieses Landes" aufrechterhalten.

LINK

Es gab ja auch mal eine "Kultur" in einem Land, die hat Juden abgeschlachtet. Auch da kann man natürlich behaupten, die Alliierten hätten diese Kultur mit ihrem Einmarsch in Deutschland brutal vernichtet.

Aber das geht eigentlich nur dann, wenn man nicht mehr alle Murmeln auf der Bahn hat - oder wenn man fanatisiert religiös tickt. Wobei ich da gewisse Überschneidungen sehe ...

Werner

So ist es. Ich kenne viele Homosexuelle, die zwar ein gespaltenes Vehältnis insbesondere zur katholischen Kirche haben, ihr aber grundsätzlich nichts Böses wollen.

Hingegen lese ich pausenlos von Vertretern der katholischen Kirche, die gegen Homosexuelle aggressiv zu Felde ziehen.

Homo-Ideologen, ich behaupte mal, sowas gibt es gar nicht.

Werner

...wenn man nicht mehr alle Murmeln auf der Bahn hat - oder wenn man fanatisiert religiös tickt. Wobei ich da gewisse Überschneidungen sehe ...

"Gewisse Überschneidungen" ist gut. Alle fanatisiert Religiösen haben nicht mehr alle Murmeln auf der Bahn - ausnahmslos.

Werner

Homo-Ideologen, ich behaupte mal, sowas gibt es gar nicht.

Werner

Das halte ich auf für einen gewagten Neologismus. Wenn man mich zum Beispiel als "Homo-Ideologen" bezeichnen würde, nur weil ich soviel im Thread HS schreibe, dann weise ich das zurück. Bei mir ist das zum einen persönliche "Betroffenheit", ein Interesse am Wohlergehen anderer Homosexueller (in Deutschland und der Welt) - und vielleicht auch so ein kleiner Kreuzzug für mehr Gerechtigkeit.

Zumal ich gerne mal wissen möchte, was genau denn ein Bestandteil dieser "Homo-Ideologie" sein soll? Woran macht man diese Heilslehre denn bitteschön fest?

Soweit ich informiert bin, wünschen sich Schwule und Lesben eben keine "Extras", keine "Sonderrechte, sondern lediglich gleiche Rechte. Partizipation in allen gesellschaftlichen Bereichen, wie das auch Rothaarige, Linksalternative oder Dackelzüchter dürfen.

Wer zum Beispiel behauptet, eine Öffnung der Ehe sei ein "Sonderrecht", der betreibt bewusst Begriffsverwirrung. Und möchte weiterhin die Gesellschaft gespalten sehen in "Homo-Ideologen" und "Genderisten" auf der einen und "Rechtgläubige Christen" auf der anderen Seite. Ich wünsche mir vielmehr eine offene Gesellschaft, in der die Kirchenglocken läuten, aber in denen zwei Männer eben auch heiraten dürfen.

Durch gleiches Recht für alle wird weder die Ehe entwertet noch ihr irgendetwas weggenommen. Im übrigen: "Liebe ist das einzige, was wächst, wenn wir es verschwenden" (Ricarda Huch). Nicht Abgrenzung ist das Gebot der Stunde, sondern Inklusion im besten Sinne.

bearbeitet von Epicureus