Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

Zum Glück betreiben die Pius Brüder auch Schulen - es müssten nur mehr werden.

Von Piusbruder- und anderen Hinterhofkoranschulen halte ich nichts.

Werner

Werner

Die lehren dort aber wenigsten Lesen und Schreiben - was man von anderen Schulen nicht gerade behaubten kann.

Werner

Die lehren dort aber wenigsten Lesen und Schreiben - was man von anderen Schulen nicht gerade behaubten kann.

Davon kannst du sicherlich ein Lied singen.

Werner

Zumindest würden die dort nicht für Links Politische Ziele missbraucht !

http://www.mopo.de/politik/lampedusa-streik-3500-schueler-gehen-fuer-die-fluechtlinge-auf-die-strasse,5067150,25602032.html

Schulunterricht Deutschland: 3500 unreife Hamburger kleinkinder Demonstrierten gestern für die Aufnahme von Lampedusa-Flüchtlingen. Von wem sie außer der Gewerkschaft GEW angestiftet wurden,steht nicht in diesem Käseblatt, sicher ist aber, daß derlei firlefanz nicht von selbst ins Hirn von Kindern eindringt und daß deren Eltern keinen Euro für die 91% Schein Asylanten aus Lampedusa bezahlen. Nicht einmal die Schilder sehen selbstgemalt aus.

http://www.mopo.de/politik/lampedusa-streik-3500-schueler-gehen-fuer-die-fluechtlinge-auf-die-strasse,5067150,25602032.html

Schulunterricht Deutschland: 3500 unreife Hamburger kleinkinder Demonstrierten gestern für die Aufnahme von Lampedusa-Flüchtlingen. Von wem sie außer der Gewerkschaft GEW angestiftet wurden,steht nicht in diesem Käseblatt, sicher ist aber, daß derlei firlefanz nicht von selbst ins Hirn von Kindern eindringt und daß deren Eltern keinen Euro für die 91% Schein Asylanten aus Lampedusa bezahlen. Nicht einmal die Schilder sehen selbstgemalt aus.

Liest du eigentlich das zeug, das du verlinkst, vorher mal durch?

Der Schulstreik wurde nicht von der Schulbehörde unterstützt. "Wer trotzdem fehlt, wird ins Klassenbuch eingetragen und braucht eine Entschuldigung der Eltern", sagte der Sprecher der Schulbehörde Peter Albrecht. "Schule und Lehrer sind politisch neutral."

Achso, du hast ja eben noch selbst gesagt, dass man dir das Lesen nicht beigebracht hat.

Werner

Werner

Dort werden die Kinder für abergläubischen Unsinn missbraucht.

Werner

Ich selbst habe einmal den Biologie-Unterricht boykottiert, weil der Lehrer genetischen Determinismus vertreten hat und den freien Wille leugnete. Meine schriftliche Entschuldigung wurde sogar akzeptiert.

Das wundert mich, wo doch die Kirche selbst den biologischen Determinismus zum Dogma erhoben hat, indem sie erklärt, Frauen könnten nicht geweiht werden.

:lol:

"We have never considered gay peaople criminals".

Der Herr Primas hat ein ganz schön kurzes Gedächtnis.

Dass Homosexuelle von Haus aus kriminell sind, hat die Kirche in der Tat nie gelernt. Die Einschätzung betreffender Handlungen hat allerdings bisweilen zwischen den Polen "kriminell" über "widernatürlich" bis hin zu "objektiv ungeordnet" geschwankt.

Ich habe die Äußerungen des Primas aufmerksam gelesen, ob man sie so verstehen kann. Konnte man nicht. Der Vorwurf war, die Kirche hätte die Rekriminalisierung homosexueller Handlungen gefordert, die in Indien gerade auch geschehen ist. Der Primas behauptete daraufhin, die katholische Kirche habe so etwas niemals gefordert.

Nun gut, Katholizismus ist in Indien eine relativ neue Erscheinung, und mit europäischer Geschichte kennt sich der Herr Primas vielleicht nicht so gut aus.

So neu ist der Katholizismus in Indien nicht - in Goa herrschten die Portugiesen seit 1510, 200 Jahre nach der Eroberung dieses Landesteils für den Islam. Insgesamt ist das Christentum in Indien jedoch fast 2000 Jahre alt, wenn man die Thomas-Christen im Raum Kerala nimmt.

Übrigens stammt aus Kerala auch eine der beiden (?) christlichen Gruppe, die mit diversen anderen gegen die Freigabe der Homosexualität durch den High Court in Dehli 2009 prozessiert hat.

Apostolic Churches Alliance

Die anderen Klagenden, die jetzt vom Supreme Court angehört wurden, sind Einzelpersonen oder verschiedene Gruppen mit anderen Hintergründen, sei es Hindu, Muslim, Kinderrechte, sonstwas oder LGBT-Bereich.

Siehe im

Urteil des Supreme Court.

Katholiken haben gegen die Entscheidung von 2009 mWn jedenfalls nicht geklagt.

bearbeitet von Shubashi

Ich selbst habe einmal den Biologie-Unterricht boykottiert, weil der Lehrer genetischen Determinismus vertreten hat und den freien Wille leugnete. Meine schriftliche Entschuldigung wurde sogar akzeptiert.

Das wundert mich, wo doch die Kirche selbst den biologischen Determinismus zum Dogma erhoben hat, indem sie erklärt, Frauen könnten nicht geweiht werden.

:lol:

Find ich gut, dass du über dich selbst lachen kannst!

Werner

Übrigens stammt aus Kerala auch eine der beiden (?) christlichen Gruppe, die mit diversen anderen gegen die Freigabe der Homosexualität durch den High Court in Dehli 2009 prozessiert hat.

Von deren Website:

The ACA is a registered body with nine Pastors as members of the Core Group

Gegen die sind ja die Piusbrüder geradezu einen Massenbewegung...

Werner

Von deren Website:

The ACA is a registered body with nine Pastors as members of the Core Group

Gegen die sind ja die Piusbrüder geradezu einen Massenbewegung...

Werner

Ich sag ja: die meisten Christen haben in Indien nichts gegen die Freigabe der Homosexualität gehabt, wenn man mal annimmt, dass etwa 2/3 der Christen Katholiken sind.

Deswegen wundert es mich ja auch, dass auf diesem Punkt so rumgeritten wird. Bis jetzt sind die einzigen Staaten, die tatsächlich eine weitgehende rechtliche Gleichstellung von Homosexualität vollzogen haben, alles Länder mit westlich-christlich geprägtem Hintergrund. Ex-Kommunisten, Hindus, Buddhisten, Konfuzianer etc. haben sich jedenfalls nicht als Avantgarde der Emanzipation hervorgetan.

"We have never considered gay peaople criminals".

Der Herr Primas hat ein ganz schön kurzes Gedächtnis.

Dass Homosexuelle von Haus aus kriminell sind, hat die Kirche in der Tat nie gelernt. Die Einschätzung betreffender Handlungen hat allerdings bisweilen zwischen den Polen "kriminell" über "widernatürlich" bis hin zu "objektiv ungeordnet" geschwankt.

Ich habe die Äußerungen des Primas aufmerksam gelesen, ob man sie so verstehen kann. Konnte man nicht. Der Vorwurf war, die Kirche hätte die Rekriminalisierung homosexueller Handlungen gefordert, die in Indien gerade auch geschehen ist. Der Primas behauptete daraufhin, die katholische Kirche habe so etwas niemals gefordert.

Nun gut, Katholizismus ist in Indien eine relativ neue Erscheinung, und mit europäischer Geschichte kennt sich der Herr Primas vielleicht nicht so gut aus.

So neu ist der Katholizismus in Indien nicht - in Goa herrschten die Portugiesen seit 1510, 200 Jahre nach der Eroberung dieses Landesteils für den Islam. Insgesamt ist das Christentum in Indien jedoch fast 2000 Jahre alt, wenn man die Thomas-Christen im Raum Kerala nimmt.

Logisch, schließlich ist Jesus (Yuz Asaf) ja nach seinem angeblichen Kreuztod nach Indien ausgewandert und hat dort als Guru gelebt. Er wurde nach seinem Tod in einem Schrein, dem Roza Bal in Srinagar, beigesetzt.

Jedenfalls sagen das div. christliche, muslimische und auch new age "Gelehrte" B)

Meine ganz persönlichen Nachtgedanken zur GroKo:

Heute haben sich die SPD-Mitglieder in der Befragung mit überwältigender Mehrheit für den Koalitions-Knebel-Vertrag mit der uckermärkischen Knopfleiste entschieden. Daraus resultieren werden vier Jahre homopolitischer Stillstand in der bundesdeutschen Politik. Trotz breiter Mehrheit im Bundestag hält die CDU/CSU das Parlament in der Frage der Ehe-Öffnung seit Jahren in Geiselhaft - und das wird sich auch bis 2017 nicht mehr ändern. Gabriel und seine Schranzen werden in allen künftigen Abstimmungen zur Öffnung der Ehe gegen ihre eigene Überzeugung und mit der homophoben CxU stimmen.

Ich habe nach dieser Wahl gelernt, dass unter homopolitischen Gesichtspunkten eine Stimme für die SPD ein Griff ins Klo war. Vor der Wahl wurde uns von dieser Partei versprochen: "100% Gleichstellung nur mit uns!". Auch Frau Schwesig hatte in den Koalitionsverhandlungen das Thema Eheöffnung zu einer Art Lackmustest für die GroKo stilisiert. Am Ende ließ sie sich den Schneid abkaufen und verkaufte sich wie eine Hure: Ministeramt gegen Maul halten. Was im Koalitionsvertrag bleibt, sind wachsweiche Mutti-Formulierungen, für die sich kein Schwuler und keine Lesbe etwas kaufen können.

Danke, SPD, Du siehst mich nie wieder. Nie mehr werde ich Dir meine Stimme geben. Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten. Voller Pensionsanspruch für Gabriel & Co. Und sogar Nahles darf auf Gnadenbrotbasis ministrieren, da sie sonst demnächst abgewrackt worden wäre.

Fuck you, Nahles. Fuck you, Gabriel. Fuck you, Schwesig.

bearbeitet von Epicureus

[...]

Nette Musik mit lustigem Video!

Ansonsten würde ich mir keine Sorgen machen, bis 2017 dürfte rechtliche Gleichstellung by BVerfG weitgehende Realität sein.

Ich mache mir um die eigentliche Gleichstellung weniger Sorgen. Die steuerliche Gleichstellung ist endlich erreicht (nach Jahren des Kampfes), bis auf die Tatsache, dass unser Finanzamt meinen Mann nach wie vor mit "Frau" Sowieso anredet. Absicht oder Blödheit? Keine Ahnung.

Was fehlt, ist die Öffnung der Ehe. Und ich möchte nicht, dass Deutschland das vorletzte Land dieser Erde ist, das die Ehe öffnet (nach Saudi-Arabien und den Fidschi-Inseln). Dabei geht es nicht nur um Symbolpolitik, sondern vor allem darum, dass ich keine Lust mehr habe, mich auf allen möglichen amtlichen Formularen als schwul zu outen. Sobald ich "eingetragene Lebenspartnerschaft" bei "Familienstand" hinschreibe, weiß jeder, dass ich schwul bin. Keine Ahnung, was das soll. Könnte ich "verheiratet" eintragen, gäbe es kein Stirnrunzeln und keine doofen Nachfragen. Ich will keinen Sonderstatus, erst recht nicht bei solchen Dingen.

bearbeitet von Epicureus

Heute haben sich die SPD-Mitglieder in der Befragung mit überwältigender Mehrheit für den Koalitions-Knebel-Vertrag mit der uckermärkischen Knopfleiste entschieden. Daraus resultieren werden vier Jahre homopolitischer Stillstand in der bundesdeutschen Politik. Trotz breiter Mehrheit im Bundestag hält die CDU/CSU das Parlament in der Frage der Ehe-Öffnung seit Jahren in Geiselhaft - und das wird sich auch bis 2017 nicht mehr ändern. Gabriel und seine Schranzen werden in allen künftigen Abstimmungen zur Öffnung der Ehe gegen ihre eigene Überzeugung und mit der homophoben CxU stimmen.

Ja, das sind deine ganz persönlichen Nachtgedanken, denn sie sind nur mit deiner Fixierung auf Homosexualität als Lebensthema erklärbar. Die SPD hat bei der Wahl miserabel abgeschnitten - verglichen damit, werden die nächsten vier Jahre von einer sehr sozialdemokratischen Politik geprägt sein. Dass die rechtlich bereits fast vollständig der Ehe angeglichene ELP nun dem Namen noch ein wenig länger ein Wortungetüm bleibt, ist für Menschen, die nicht in derselben Weise fixiert sind wie du, ein verschmerzlicher Nachteil.

Ja, das sind deine ganz persönlichen Nachtgedanken, denn sie sind nur mit deiner Fixierung auf Homosexualität als Lebensthema erklärbar. Die SPD hat bei der Wahl miserabel abgeschnitten - verglichen damit, werden die nächsten vier Jahre von einer sehr sozialdemokratischen Politik geprägt sein. Dass die rechtlich bereits fast vollständig der Ehe angeglichene ELP nun dem Namen noch ein wenig länger ein Wortungetüm bleibt, ist für Menschen, die nicht in derselben Weise fixiert sind wie du, ein verschmerzlicher Nachteil.

Na, wenigstens dürfte sicher sein, daß die SPD bei der nächsten Wahl nicht viel besser abscheiden wird, als dieses Mal :lol:

Achja, und der Koalitionsvertrag ist alles, aber mal definitiv nicht sozialdemokratisch geprägt, im Gegenteil. Obwohl, wenn man die SPD als das sieht, was sie seit langem ist, eine Union light, dann hast du wieder recht.

bearbeitet von Gallowglas

Na, wenigstens dürfte sicher sein, daß die SPD bei der nächsten Wahl nicht viel besser abscheiden wird, als dieses Mal :lol:

Achja, und der Koalitionsvertrag ist alles, aber mal definitiv nicht sozialdemokratisch geprägt, im Gegenteil. Obwohl, wenn man die SPD als das sieht, was sie seit langem ist, eine Union light, dann hast du wieder recht.

Das ist eine Frage der Perspektive.

Nicht wenige sehen in der Union inzwischen eine SPD light.

(natürlich ist beides versimplifizierender Unsinn...).

Ich überlege gerade, ob ich mal beim FDP Stammtisch vorbeigehen soll. Je mehr ich von der als ursprünglich nicht total uninteressant bedachten AFD lese, desto mehr ist mir diese zuwider (wobei gerade die AFD Basis in der Union inzwischen eine linke Partei sieht).

"Fixierung auf mein Lebensthema" ... *kicher*

Nota bene: Das hier ist der Sammelfred HS - und hier wird über HS gesprochen. Genauso könnte ich Dir eine "Fixierung auf die Juristerei" aufs Butterbrot schmieren.

Dein Beitrag ist selbst für einen Menschen mit Scheuklappen weit unter Deinem Niveau. Adventsblues?

Der französische Staatschef Hollande boykottiert die Winterolympiade und schließt seine gesamte Regierungsmannschaft gleich mit ein.

Herr Gauck hingegen hat unsere Kanzlerin mit seiner Boykottbekundung verärgert.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/francois-hollande-schliesst-sich-gaucks-sotschi-boykott-an-a-939211.html

Der französische Staatschef Hollande boykottiert die Winterolympiade und schließt seine gesamte Regierungsmannschaft gleich mit ein.

Herr Gauck hingegen hat unsere Kanzlerin mit seiner Boykottbekundung verärgert.

http://www.spiegel.d...n-a-939211.html

Dir ist aber klar, dass dieser Unterschied in der verschiedenen Wichtigkeit des Staatspräsidenten für das politische Geschäft begründet ist?