Franciscus non papa Geschrieben 25. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2013 für die offizielle Freisprechung aller von diesen gesetzen verurteilten. dem guten ruf längst verstorbener Genugtuung zu leisten ist schon in Ordnung, aber man sollte die noch lebenden nicht vergessen, die unschuldig um ruf, beruf und ehre gebracht wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 25. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2013 Man müßte ein Komitee einrichten, das alle Urteile der Justiz weltweit darauf überprüft, was der heutigen Auffassung noch entspricht und natürlich auch solche Täter posthum bestraft, die zu Lebzeiten aufgrund heute nicht akzeptabler Normen zu gut weggekommen sind. Alle Erben von zu unrecht Verurteilten sind zu entschädigen und alle Erben von zu unrecht nicht Verurteilten zu Vermögensabgaben heranzuziehen. Möchtest du es so haben? Nein, ich möchte es so haben wie ich es beschrieben habe. Der deutsche Staat hat den wegen § 175 StGB a.F. Verurteilten grobes Unrecht zugefügt und es ist eine elementare Forderung der Gerechtigkeit, dass er das auszugleichen versucht. Warum du das auf diese Weise karikierst, ist mir rätselhaft. Rehabilitierungen von Justizverfolgten ist in Deutschland ja auch nichts neues. Das solltest du wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 25. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2013 Man müßte ein Komitee einrichten, das alle Urteile der Justiz weltweit darauf überprüft, was der heutigen Auffassung noch entspricht und natürlich auch solche Täter posthum bestraft, die zu Lebzeiten aufgrund heute nicht akzeptabler Normen zu gut weggekommen sind. Alle Erben von zu unrecht Verurteilten sind zu entschädigen und alle Erben von zu unrecht nicht Verurteilten zu Vermögensabgaben heranzuziehen. Möchtest du es so haben? Ich vermute, Du hast Clown durchaus verstanden, und möchtest nur wie so oft ein bißchen zynisch sein. Das Absurde ist doch, dass Menschen, die mal nach dieser Unrechtsvorschrift verurteilt wurden, auch nach Streichung des Paragraphen weiterhin als vorbestaft galten und es bis heute tatsächlich sind. Jetzt kann ich mich doch nich hinstellen, und sagen, sorry Leute, wir können Eure Vorstafe nicht tilgen, dann habt ihr nämlich alle Entschädigungsansprüche die niemand leisten will. Also lassen wir das ganz. Keine Rechtsordnung ist fehlerlos. Aber die groben und offensichtlichen Fehler sollte man schon zu beheben versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2014 Schwulsein? - dagegen gibt's doch bestimmt auch was von Ratiopharm (oder von "homofin")! Endlich eine Pille, die hetero macht! Halleluja ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2014 Schwulsein? - dagegen gibt's doch bestimmt auch was von Ratiopharm (oder von "homofin")! Endlich eine Pille, die hetero macht! Halleluja ... Nun, die USA wollten ja auch mal eine "Gay-Bomb" für ihr Militär entwickeln, welche gegnerische Soldaten schwul und somit wehrlos machen sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2014 Schwulsein? - dagegen gibt's doch bestimmt auch was von Ratiopharm (oder von "homofin")! Endlich eine Pille, die hetero macht! Halleluja ... Nun, die USA wollten ja auch mal eine "Gay-Bomb" für ihr Militär entwickeln, welche gegnerische Soldaten schwul und somit wehrlos machen sollte Toll ist auch der Text der Pharma-Webseite: Man solle als besorgte Mutter seinem schwulen Sohn "homofin" heimlich unters Essen mischen - dann löse sich das Problem von selbst. Nun, da wäre Rattengift oder Arsen wahrscheinlich die sinnvollere Methode. Dann ist der Sohn zwar gleichzeitig auch tot - aber wenigstens nicht mehr schwul! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2014 Schwulsein? - dagegen gibt's doch bestimmt auch was von Ratiopharm (oder von "homofin")! Endlich eine Pille, die hetero macht! Halleluja ... Nun, die USA wollten ja auch mal eine "Gay-Bomb" für ihr Militär entwickeln, welche gegnerische Soldaten schwul und somit wehrlos machen sollte Toll ist auch der Text der Pharma-Webseite: Man solle als besorgte Mutter seinem schwulen Sohn "homofin" heimlich unters Essen mischen - dann löse sich das Problem von selbst. Nun, da wäre Rattengift oder Arsen wahrscheinlich die sinnvollere Methode. Dann ist der Sohn zwar gleichzeitig auch tot - aber wenigstens nicht mehr schwul! Tja, da sieht man mal wieder, wie human unsere Ärzte in Deutschland sind, hier wollen die katholischen Ärzte Schwule nur mit Globuli und Gebeten heilen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2014 Schwulsein? - dagegen gibt's doch bestimmt auch was von Ratiopharm (oder von "homofin")! Endlich eine Pille, die hetero macht! Halleluja ... Nun, die USA wollten ja auch mal eine "Gay-Bomb" für ihr Militär entwickeln, welche gegnerische Soldaten schwul und somit wehrlos machen sollte Toll ist auch der Text der Pharma-Webseite: Man solle als besorgte Mutter seinem schwulen Sohn "homofin" heimlich unters Essen mischen - dann löse sich das Problem von selbst. Nun, da wäre Rattengift oder Arsen wahrscheinlich die sinnvollere Methode. Dann ist der Sohn zwar gleichzeitig auch tot - aber wenigstens nicht mehr schwul! Tja, da sieht man mal wieder, wie human unsere Ärzte in Deutschland sind, hier wollen die katholischen Ärzte Schwule nur mit Globuli und Gebeten heilen ... Ich finde es unfassbar, wie so etwas im Jahre 2014 allen Ernstes möglich ist. In einem Land wie der Türkei, die zwar nicht der Hort der Aufklärung ist, aber doch kein Gottestaat. In Deutschland wäre ein solche Pille hoffentlich verboten, noch bevor sie auf den Markt käme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2014 Was würde denn passieren, wenn man Martin Lohmann welche von den Pillen gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2014 Was würde denn passieren, wenn man Martin Lohmann welche von den Pillen gibt? Schwer zu sagen: Entweder, er wird zum Super-Hetero. Oder die Wirkung verkehrt sich bei Heteros ins Gegenteil - und sie werden plötzlich schwul ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2014 Was würde denn passieren, wenn man Martin Lohmann welche von den Pillen gibt? In etwa das Gleiche, was passiert, wenn man sie in den Gulli spült. Homöopathie hilft nur dem, der sie verkauft. Wichtig ist erst einmal, dass die türkischen Psychiater das Konzept als schwachsinnig und sogar bedrohlich bezeichnet haben ("Homosexualität ist eine normale Veranlagung, sie benötigt keine 'Heilung'"). Nachdem es keine ordentliche Hinweise auf die Herstellerfirma gibt, die Website nicht funktioniert und auf einen türkischen Anonymisator angemeldet ist, ist es auch nicht auszuschließen, dass es sich um einen Hoax handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2014 Was würde denn passieren, wenn man Martin Lohmann welche von den Pillen gibt? In etwa das Gleiche, was passiert, wenn man sie in den Gulli spült. Homöopathie hilft nur dem, der sie verkauft. Wichtig ist erst einmal, dass die türkischen Psychiater das Konzept als schwachsinnig und sogar bedrohlich bezeichnet haben ("Homosexualität ist eine normale Veranlagung, sie benötigt keine 'Heilung'"). Nachdem es keine ordentliche Hinweise auf die Herstellerfirma gibt, die Website nicht funktioniert und auf einen türkischen Anonymisator angemeldet ist, ist es auch nicht auszuschließen, dass es sich um einen Hoax handelt. Könnte tatsächlich 'ne Verarsche sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2014 Man müßte ein Komitee einrichten, das alle Urteile der Justiz weltweit darauf überprüft, was der heutigen Auffassung noch entspricht und natürlich auch solche Täter posthum bestraft, die zu Lebzeiten aufgrund heute nicht akzeptabler Normen zu gut weggekommen sind. Alle Erben von zu unrecht Verurteilten sind zu entschädigen und alle Erben von zu unrecht nicht Verurteilten zu Vermögensabgaben heranzuziehen. Möchtest du es so haben? Ich vermute, Du hast Clown durchaus verstanden, und möchtest nur wie so oft ein bißchen zynisch sein. Das Absurde ist doch, dass Menschen, die mal nach dieser Unrechtsvorschrift verurteilt wurden, auch nach Streichung des Paragraphen weiterhin als vorbestaft galten und es bis heute tatsächlich sind. Jetzt kann ich mich doch nich hinstellen, und sagen, sorry Leute, wir können Eure Vorstafe nicht tilgen, dann habt ihr nämlich alle Entschädigungsansprüche die niemand leisten will. Also lassen wir das ganz. Keine Rechtsordnung ist fehlerlos. Aber die groben und offensichtlichen Fehler sollte man schon zu beheben versuchen. Niemand ist mehr vorbestraft wegen sowas. Die Löschfristen für das Führungszeugnis sind längst abgelaufen. - Ich bin gegen schwachsinnige Symbolpolitik, wie zB auch jetzt durchgeführte Streichungen von Personen aus Ehrenbürgerlisten oder Änderungen von Straßennamen, weil der Namensgeber jetzt doch irgendwie als anstößig gilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2014 Ich bin gegen schwachsinnige Symbolpolitik, wie zB auch jetzt durchgeführte Streichungen von Personen aus Ehrenbürgerlisten oder Änderungen von Straßennamen, weil der Namensgeber jetzt doch irgendwie als anstößig gilt. Du würdest auch gern in einer Wernher-von-Braun-Str wohnen und deine Kinder/Enkel in eine gleichnamige Schule schicken? Haben wir alles noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2014 (bearbeitet) Ich bin gegen schwachsinnige Symbolpolitik, wie zB auch jetzt durchgeführte Streichungen von Personen aus Ehrenbürgerlisten oder Änderungen von Straßennamen, weil der Namensgeber jetzt doch irgendwie als anstößig gilt. Du würdest auch gern in einer Wernher-von-Braun-Str wohnen und deine Kinder/Enkel in eine gleichnamige Schule schicken? Haben wir alles noch. Ich habe in einer Moltkestraße gewohnt, ohne daß einer der Anwohner (mich eingeschlossen) auch nur gewußt hätte, nach welchem Moltke sie benannt wurde. Ich vermute, den meisten war nicht einmal klar, daß das ein Problem sein könnte. In einer nahegelegenen Großstadt wurde aus einem Hindenburg- ein Schloßplatz. Nun ist das Schloß recht hübsch, und gegen die Umbenennung ist auch nichts zu sagen, nur ist sie auch keine besondere Heldentat. bearbeitet 2. Januar 2014 von Marcellinus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2014 Ich bin gegen schwachsinnige Symbolpolitik, wie zB auch jetzt durchgeführte Streichungen von Personen aus Ehrenbürgerlisten oder Änderungen von Straßennamen, weil der Namensgeber jetzt doch irgendwie als anstößig gilt. Du würdest auch gern in einer Wernher-von-Braun-Str wohnen und deine Kinder/Enkel in eine gleichnamige Schule schicken? Haben wir alles noch. Das wäre für mich kein Auswahl-Kriterium. (Ein gruseligeres Beispiel ist dir nicht eingefallen?) Ich hab wohl noch etwas hin, bis ich neue Visitenkarten drucken lassen muß. Daß der Namenspatron meiner Wohnstraße seinen Sohn brutal verprügelte, bloß weil er schlecht Geige spielte und den Lover der Tochter mit Erschießen bedrohte, wissen unsere Rotgrünen offenbar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkur Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2014 (bearbeitet) Niemand ist mehr vorbestraft wegen sowas. Die Löschfristen für das Führungszeugnis sind längst abgelaufen. - Ich bin gegen schwachsinnige Symbolpolitik, wie zB auch jetzt durchgeführte Streichungen von Personen aus Ehrenbürgerlisten oder Änderungen von Straßennamen, weil der Namensgeber jetzt doch irgendwie als anstößig gilt. Vielleicht haben diese Urteile heute keine rechtlichen Auswirkungen mehr, aber was den Verurteilten durch den Staat angetan wurde ist nun einmal passiert. Eine förmliche Anullierung der Urteile, verbunden mit einer Bitte um Entschuldigung, wäre schon angebracht. bearbeitet 2. Januar 2014 von Merkur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 4. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2014 Norbert Blüm im Delirium? Blüm schreibt, die Richter des Zweiten Senats, die Anfang Juni entschieden hatten, dass das Ehegattensplitting auch auf homosexuelle Paare angewendet werden muss, hätten sich damit „kurzerhand über eine gefestigte, langjährige Rechtsprechung hinweggesetzt“. Der Fall sei Ausdruck einer „hastenden gerichtlichen Assimilation an die launische Wechselhaftigkeit dessen, was gerade ‚in‘ ist“, die in Karlsruhe häufig zu beobachten sei. Dabei handele es sich „teilweise um fundamentale Umdeutungen von elementaren Begriffen des Rechtsstaates“. (...) Nicht jede Form von Zweisamkeit, schreibt Blüm in der F.A.S., „ist schon wertvoll, weil sie zustande kommt“. Ehe und Familie, die das Grundgesetz schützen solle, „sind jedenfalls einmalig und ein kostbares Kulturprodukt, das unserer Natur entspricht“. Jawoll! Das wird man in diesem unserem Lande doch wohl noch sagen dürfen! Bitte, Herr Blüm, verbünden Sie sich mit Eva Herman und Christa Mewes. Genau in diese Ecke gehören Sie nämlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 4. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2014 Niemand ist mehr vorbestraft wegen sowas. Die Löschfristen für das Führungszeugnis sind längst abgelaufen. - Ich bin gegen schwachsinnige Symbolpolitik, wie zB auch jetzt durchgeführte Streichungen von Personen aus Ehrenbürgerlisten oder Änderungen von Straßennamen, weil der Namensgeber jetzt doch irgendwie als anstößig gilt. Vielleicht haben diese Urteile heute keine rechtlichen Auswirkungen mehr, aber was den Verurteilten durch den Staat angetan wurde ist nun einmal passiert. Eine förmliche Anullierung der Urteile, verbunden mit einer Bitte um Entschuldigung, wäre schon angebracht. Dazu hab ich oben schon etwas gesagt. Man kann nicht den heutigen Rechtszustand rückwirkend auf die ganze Geschichte anwenden wollen, das würde die Justiz ad absurdum führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 4. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2014 Norbert Blüm im Delirium? Blüm schreibt, die Richter des Zweiten Senats, die Anfang Juni entschieden hatten, dass das Ehegattensplitting auch auf homosexuelle Paare angewendet werden muss, hätten sich damit „kurzerhand über eine gefestigte, langjährige Rechtsprechung hinweggesetzt". Der Fall sei Ausdruck einer „hastenden gerichtlichen Assimilation an die launische Wechselhaftigkeit dessen, was gerade ‚in' ist", die in Karlsruhe häufig zu beobachten sei. Dabei handele es sich „teilweise um fundamentale Umdeutungen von elementaren Begriffen des Rechtsstaates". (...) Nicht jede Form von Zweisamkeit, schreibt Blüm in der F.A.S., „ist schon wertvoll, weil sie zustande kommt". Ehe und Familie, die das Grundgesetz schützen solle, „sind jedenfalls einmalig und ein kostbares Kulturprodukt, das unserer Natur entspricht". Jawoll! Das wird man in diesem unserem Lande doch wohl noch sagen dürfen! Bitte, Herr Blüm, verbünden Sie sich mit Eva Herman und Christa Mewes. Genau in diese Ecke gehören Sie nämlich. Die Erkenntnis von Herrn Blüm kommt spät. Seine Partei ist auch mit von der Partie, weil sie den Salamitaktikern zur großen Umwertung aller Werte den kleinen Finger gereicht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 4. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2014 Norbert Blüm im Delirium? Na, das Blüm nicht von dieser Welt ist, sollte einem eigentlich seit '86 klar gewesen sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 4. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2014 (bearbeitet) Die Erkenntnis von Herrn Blüm kommt spät. Seine Partei ist auch mit von der Partie, weil sie den Salamitaktikern zur großen Umwertung aller Werte den kleinen Finger gereicht hat. Muahahahaha ... also ist die (längst überfällig gewesene) Angleichung der ELP an die Ehe im Steuerrecht eine "große Umwertung aller Werte"? Muahahahaha!!! :lol: Es überrascht mich, dass Du auch noch in 2014 solch grenzdebile Versatzstücke aus der reaktionären Mottenkiste widerkäust. Ich hätte Dich für intelligenter gehalten (Herrn Blüm übrigens auch). Na ja, so kann man sich irren. bearbeitet 4. Januar 2014 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 4. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2014 (bearbeitet) Ich hätte Dich für intelligenter gehalten (Herrn Blüm übrigens auch). Na ja, so kann man sich irren.ich dich auch. wenigstens für intelligent genug um dir nicht die deutungshoheit zu "grenzdebil" anzumassen. bearbeitet 4. Januar 2014 von phyllis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2014 Ich habe grad mal nachgesehen, Herr Blüm wird nächstes Jahr 80. Es ist nicht unnormal, wenn man in hohem Alter die Welt nicht mehr in allem versteht, das war bei meiner Oma in diesem Alter auch so, das wird bei mir auch nicht anders sein. Man sollte ihm mir Nachsicht und Milde begegnen, so wie ich mir das auch für mich wünsche, falls ich mal so alt werde. Er ist ja nicht der Papst und deswegen schon lange in Rente und seine Meinung ist allenfalls von redaktioneller Bedeutung. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2014 Achja, apropos Papst, der hat sich, wie man hört, sehr darüber empört, dass Malta (ja, das ist das Land, in dem bis vor kurzem sogar noch die Scheidung verboten war) Homosexuellen die Heirat und die Adoption erlauben will. Aber gut, der Franzl ist ja auch schon fast so alt wie der Nobbi, nur noch nicht in Rente, sondern im besten Papst-Alter. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts