Werner001 Geschrieben 17. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2014 (bearbeitet) Positives Recht und gesetztes Recht ist dasselbe.Naturrecht ist überpositives Recht. dann fehlt mir hier der richtige Begriff. Naturrecht ist ja per Definitionem ein Recht, das von einer "der Menschheit übergeordneten Instanz" (Natur, Gott o. ä.) festgelegt wurde. Positives Recht ist das, was die Menschen sich ausgedacht und ins Gesetzbuch geschrieben haben. Im Naturrecht ist sogar die Kategorie des positiven göttlichen Rechts anerkannt. Wer an Quellen dafür interessiert ist, bitte per PN melden. Ich wäre nicht an Quellen für dieses theoretische Konstrukt interessiert, sondern an einer Quelle, in der ich dieses positive göttliche Recht nachlesen kann. Gern auch öffentlich, aber wenn das nicht geht, dann per PN Werner Das ist einfach, nimm die Bibel. Ich habe es befürchtet. Das ist doch Unsinn. Das könnte ich dann akzeptieren, wenn jede Vorschrift dort als göttliches positives Recht gelten würde, aber so? Das ist ungefähr so unsinnig, wie wenn ich sagen würde, unser positives Recht besiert auf den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland, die stehen über allem und sind unantastbar, die Basis allen Rechts. Und welche Teile, Absätze oder auch nur Halbsätze dieser Gesetze beachtet werden müssen, welche unwichtig sind, und welche sogar missachtet werden dürfen, und wie sie zu verstehen sind, das entscheidet die Bundesregierung. Werner bearbeitet 17. Januar 2014 von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 17. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2014 Positives Recht und gesetztes Recht ist dasselbe.Naturrecht ist überpositives Recht. dann fehlt mir hier der richtige Begriff. Naturrecht ist ja per Definitionem ein Recht, das von einer "der Menschheit übergeordneten Instanz" (Natur, Gott o. ä.) festgelegt wurde. Positives Recht ist das, was die Menschen sich ausgedacht und ins Gesetzbuch geschrieben haben. Im Naturrecht ist sogar die Kategorie des positiven göttlichen Rechts anerkannt. Wer an Quellen dafür interessiert ist, bitte per PN melden. Ich wäre nicht an Quellen für dieses theoretische Konstrukt interessiert, sondern an einer Quelle, in der ich dieses positive göttliche Recht nachlesen kann. Gern auch öffentlich, aber wenn das nicht geht, dann per PN Werner Das ist einfach, nimm die Bibel. 3. Buch Mose? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utah-r Geschrieben 18. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2014 http://web.de/magazine/olympia-2014/rund-um-sotschi/18525544-sotschi-2014-wladimir-putin-sorgt-olympia-eklat.html#.channel5_0.%22Lasst%20unsere%20Kinder%20in%20Ruhe%22.326.1924 Gegen Putin sind Kohl und Schröder Delitanten im Fettnäpfchentreten. Russlands "Zar" ist in dieser Disziplin olympiareif. Schließlich ist nicht davon auszugehen, dass homusexuelle Sportler nun Jagdt auf Russlands Kinder machen. Im Interesse der Spiele sollte die Presse vllt solche verbalen Faux Pas des Russen nicht auch noch breittreten. Jedenfalls kann ich alle homosexuellen Sportler verstehen, die jetzt absagen. Schade! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 18. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) http://web.de/magazine/olympia-2014/rund-um-sotschi/18525544-sotschi-2014-wladimir-putin-sorgt-olympia-eklat.html#.channel5_0.%22Lasst%20unsere%20Kinder%20in%20Ruhe%22.326.1924 Gegen Putin sind Kohl und Schröder Delitanten im Fettnäpfchentreten. Russlands "Zar" ist in dieser Disziplin olympiareif. Schließlich ist nicht davon auszugehen, dass homusexuelle Sportler nun Jagdt auf Russlands Kinder machen. Im Interesse der Spiele sollte die Presse vllt solche verbalen Faux Pas des Russen nicht auch noch breittreten. Jedenfalls kann ich alle homosexuellen Sportler verstehen, die jetzt absagen. Schade! Das ist kein Fettnäpfchen, das ist ein Wellnessbad, das er extra aufgestellt hat, um für die christgläubigen Russen darin ein öffentliches Bad zu nehmen. Das wird seinem Ansehen beim christgläubigen Volk der Russen sehr nutzen. Werner bearbeitet 18. Januar 2014 von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utah-r Geschrieben 18. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2014 http://web.de/magazine/olympia-2014/rund-um-sotschi/18525544-sotschi-2014-wladimir-putin-sorgt-olympia-eklat.html#.channel5_0.%22Lasst%20unsere%20Kinder%20in%20Ruhe%22.326.1924 Gegen Putin sind Kohl und Schröder Delitanten im Fettnäpfchentreten. Russlands "Zar" ist in dieser Disziplin olympiareif. Schließlich ist nicht davon auszugehen, dass homusexuelle Sportler nun Jagdt auf Russlands Kinder machen. Im Interesse der Spiele sollte die Presse vllt solche verbalen Faux Pas des Russen nicht auch noch breittreten. Jedenfalls kann ich alle homosexuellen Sportler verstehen, die jetzt absagen. Schade! Das ist kein Fettnäpfchen, das ist ein Wellnessbad, das er extra aufgestellt hat, um für die christgläubigen Russen darin ein öffentliches Bad zu nehmen. Das wird seinem Ansehen beim christgläubigen Volk der Russen sehr nutzen. Werner Die meisten Russen die ich kenne sind überzeugte Atheisten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 18. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2014 Besonders gelobt für seine Einstellung und seine Aktionen gegen Homosexuelle wird er regelmäßig von der russischen Kirche. Er demonstriert auch sehr gerne seine angebliche Gläubigkeit. Das würde er, berechnend wie er ist, nicht tun, wenn die Russen überwiegend atheistisch wären. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 18. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) Jemand, der in der Öffentlichkeit gerne mal seinen "gestählten" Männerbody topless präsentiert, wenn er auf Pferden reitet oder angelt - und der auf der anderen Seite extrem homophobe Einstellungen verbreitet ... da klingelt's bei mir irgendwo. Lächerliche Inszenierung, homoerotisch aufgeladen. Erinnert mich an Kardinäle in vollem Ornat, mit Brokat und Goldflitter, die von der Kanzel gegen Schwule wettern. Gleiche geistige Heimat. bearbeitet 18. Januar 2014 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 18. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2014 Das könnte ich dann akzeptieren, wenn jede Vorschrift dort als göttliches positives Recht gelten würde, aber so? Zwischen Rechtsetzung und anderen Texten läßt sich relativ einfach unterscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 18. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) In Baden-Württemberg ebbt die Aufregung allmählich ab: http://www.swp.de/ul...art4319,2405838 bearbeitet 18. Januar 2014 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 18. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2014 Jemand, der in der Öffentlichkeit gerne mal seinen "gestählten" Männerbody topless präsentiert, wenn er auf Pferden reitet oder angelt - und der auf der anderen Seite extrem homophobe Einstellungen verbreitet ... da klingelt's bei mir irgendwo. Lächerliche Inszenierung, homoerotisch aufgeladen. Erinnert mich an Kardinäle in vollem Ornat, mit Brokat und Goldflitter, die von der Kanzel gegen Schwule wettern. Gleiche geistige Heimat. Nach deiner etwas sparsamen Kategorisierung wäre jeder Mann, der Bodybilding o.ä. betreibt mindestens kryptoschwul und jeder, der barocke Ornate liebt, eine Transe. Das wissen wir schon. Ich glaube aber, daß es doch auch andere Erklärungen für solches Verhalten geben kann. Dein Denkmuster: wer homophob ist, ist eigentlich schwul, könnte man a probeweise auf andere Bereiche übertragen: wer ecclesiophob ist, ist heimlich stockkatholisch, traut sich nur nicht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 18. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) Nach deiner etwas sparsamen Kategorisierung wäre jeder Mann, der Bodybilding o.ä. betreibt mindestens kryptoschwul und jeder, der barocke Ornate liebt, eine Transe. Das wissen wir schon. Ich glaube aber, daß es doch auch andere Erklärungen für solches Verhalten geben kann. Dein Denkmuster: wer homophob ist, ist eigentlich schwul, könnte man a probeweise auf andere Bereiche übertragen: wer ecclesiophob ist, ist heimlich stockkatholisch, traut sich nur nicht. Jemand, der Sportarten wie Ringen betreibt, ist für mich "kryptoschwul", ja. Oder fändest Du es als heterosexueller Mann erstrebenswert, ständig mit Deinem Kopf im Schritt eines anderen, leicht bekleideten und verschwitzen Mannes zu stecken? Und zu den Bodybuildern und Wrestlern ... wie diese selbstverliebten Gockel sich ständig mit anderen selbstverliebten Gockeln messen, und dann in diesen lächerlich kleinen Unterhöschen, die kaum die ohnehin schon dank Anabolika bis zur Unkenntlichkeit geschrumpfte Scham verbergen ... nun ja. Ich mache mir da meinen eigenen Reim drauf. bearbeitet 18. Januar 2014 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 18. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2014 Wenn das oder das oder das nicht "kryptoschwul" ist ... dann weiß ich es auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 18. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) Nach deiner etwas sparsamen Kategorisierung wäre jeder Mann, der Bodybilding o.ä. betreibt mindestens kryptoschwul und jeder, der barocke Ornate liebt, eine Transe. Das wissen wir schon. Ich glaube aber, daß es doch auch andere Erklärungen für solches Verhalten geben kann. Dein Denkmuster: wer homophob ist, ist eigentlich schwul, könnte man a probeweise auf andere Bereiche übertragen: wer ecclesiophob ist, ist heimlich stockkatholisch, traut sich nur nicht. Jemand, der Sportarten wie Ringen betreibt, ist für mich "kryptoschwul", ja. Oder fändest Du es als heterosexueller Mann erstrebenswert, ständig mit Deinem Kopf im Schritt eines anderen, leicht bekleideten und verschwitzen Mannes zu stecken? Und zu den Bodybuildern und Wrestlern ... wie diese selbstverliebten Gockel sich ständig mit anderen selbstverliebten Gockeln messen, und dann in diesen lächerlich kleinen Unterhöschen, die kaum die ohnehin schon dank Anabolika bis zur Unkenntlichkeit geschrumpfte Scham verbergen ... nun ja. Ich mache mir da meinen eigenen Reim drauf. Wenn das oder das oder das nicht "kryptoschwul" ist ... dann weiß ich es auch nicht. Alles Tucken, außer Mutti. bearbeitet 18. Januar 2014 von Clown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 18. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2014 Das könnte ich dann akzeptieren, wenn jede Vorschrift dort als göttliches positives Recht gelten würde, aber so? Zwischen Rechtsetzung und anderen Texten läßt sich relativ einfach unterscheiden. Oh hör doch auf. Homosexualität verstößt angeblich gegen das Naturrecht, aber die einzige klare Stelle, die man als Rechtsetzung ansehen könnte, steht inmitten solcher Vorschriften wie den Speisegesetzen und Kleidungsvorschriften, die allesamt ohne Schwierigkeiten als gesetztes göttliches Recht erkannt werden können, aber trotzdem missachtet werden. Du unterscheidest dich nicht in deiner Realitätsverweigerung kein bisschen von irgendeinem x-beliebigen gehirngewaschenen Sektenanhänger. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 18. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2014 Nach deiner etwas sparsamen Kategorisierung wäre jeder Mann, der Bodybilding o.ä. betreibt mindestens kryptoschwul und jeder, der barocke Ornate liebt, eine Transe. Das wissen wir schon. Ich glaube aber, daß es doch auch andere Erklärungen für solches Verhalten geben kann. Dein Denkmuster: wer homophob ist, ist eigentlich schwul, könnte man a probeweise auf andere Bereiche übertragen: wer ecclesiophob ist, ist heimlich stockkatholisch, traut sich nur nicht. Jemand, der Sportarten wie Ringen betreibt, ist für mich "kryptoschwul", ja. Oder fändest Du es als heterosexueller Mann erstrebenswert, ständig mit Deinem Kopf im Schritt eines anderen, leicht bekleideten und verschwitzen Mannes zu stecken? Und zu den Bodybuildern und Wrestlern ... wie diese selbstverliebten Gockel sich ständig mit anderen selbstverliebten Gockeln messen, und dann in diesen lächerlich kleinen Unterhöschen, die kaum die ohnehin schon dank Anabolika bis zur Unkenntlichkeit geschrumpfte Scham verbergen ... nun ja. Ich mache mir da meinen eigenen Reim drauf. Wenn das oder das oder das nicht "kryptoschwul" ist ... dann weiß ich es auch nicht. Alles Tucken, außer Mutti. Du sagst es. Nachtrag noch zu kams jeder, der barocke Ornate liebt, eine Transe: Ich kenne einen Mann, der total auf Bassgeigen und diesen ganzen alten liturgischen Gewänderkram abfährt. Der ist keine Transe, aber stockschwul. Allerdings kryptoschwul, da bei Kirchens angestellt. Daher darf das keiner wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 18. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2014 Dein Denkmuster: wer homophob ist, ist eigentlich schwul, könnte man a probeweise auf andere Bereiche übertragen: wer ecclesiophob ist, ist heimlich stockkatholisch, traut sich nur nicht. Ich denke auch nicht, dass jeder Homophobe gleich kryptoschwul ist, aber dein Vergleich hinkt sehr. Schwul ist man, oder man ist es nicht, da kann man nichts machen. Seine Religion kann man sich dagegen frei aussuchen, manchmal ist es zwar schwer, sie abzulegen, weil man sich erst von jugendlicher Gehirnwäsche befreien muss, aber im Gegensatz zur sexuellen Orientierung ist es ohne weiteres möglich. Darum gibt es wohl niemanden, er "kryptokatholisch" in deinem geschilderten Sinn ist. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 18. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) Ich denke auch nicht, dass jeder Homophobe gleich kryptoschwul ist, Jeder nicht - aber der Prozentsatz der Kryptoschwulen unter den Homophoben dürfte deutlich erhöht sein. Ein heterosexueller Mann, der mit sich im Reinen ist und entspannt mit seiner Sexualität umgehen kann, braucht sich vor Schwulen doch überhaupt nicht zu fürchten. Das tun nur die Kryptoschwulen. Die lassen dann auch gerne den Extrem-Hetero raushängen, der (angeblich!) alles flachlegt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. bearbeitet 18. Januar 2014 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 18. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) Jedenfalls kann man wohl in keinem Beruf so hemmungslos seiner Lust an Frauenkleidern nachgehen, wie als katholischer Priester: LINK-Foto. Sorry, aber ich finde so etwas hochgradig lächerlich. Zudem fehlt da auch völlig die Selbstironie, die echtem Transentum konstitutiv innewohnt. bearbeitet 18. Januar 2014 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 18. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2014 Jedenfalls kann man wohl in keinem Beruf so hemmungslos seiner Lust an Frauenkleidern nachgehen, wie als katholischer Priester: LINK-Foto. Sorry, aber ich finde so etwas hochgradig lächerlich. Zudem fehlt da auch völlig die Selbstironie, die echtem Transentum konstitutiv innewohnt. Deine Definition von "Frauenkleidern" ist ein bißchen eng. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 18. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2014 Schwul ist man, oder man ist es nicht, da kann man nichts machen. Laut Gendertheorie ist das alles nur Konstrukt. Die Schwulenbewegung ist da theoretisch nicht auf dem Laufenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 18. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2014 Jemand, der Sportarten wie Ringen betreibt, ist für mich "kryptoschwul", ja. Oder fändest Du es als heterosexueller Mann erstrebenswert, ständig mit Deinem Kopf im Schritt eines anderen, leicht bekleideten und verschwitzen Mannes zu stecken? ... Findest Du es als homosexueller Mann denn erstrebenswert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 18. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2014 Jemand, der Sportarten wie Ringen betreibt, ist für mich "kryptoschwul", ja. Oder fändest Du es als heterosexueller Mann erstrebenswert, ständig mit Deinem Kopf im Schritt eines anderen, leicht bekleideten und verschwitzen Mannes zu stecken? ... Findest Du es als homosexueller Mann denn erstrebenswert? Epi wird sich da schon auskennen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 18. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2014 Schwul ist man, oder man ist es nicht, da kann man nichts machen. Laut Gendertheorie ist das alles nur Konstrukt. Die Schwulenbewegung ist da theoretisch nicht auf dem Laufenden. Oh bitte, was hab ich mit der Gendertheorie zu tun? Wenn wir auf dieser Ebene diskutieren wollen, dann schiebe ich dir demnächst mormonischen Vorstellungen unter. Mir scheint, dir gehen die Argumente aus. Sei wenigstens Manns genug das einzugestehen, statt hier auf Lächerlichkeiten auszuweichen. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felician Geschrieben 18. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2014 Jedenfalls kann man wohl in keinem Beruf so hemmungslos seiner Lust an Frauenkleidern nachgehen, wie als katholischer Priester: LINK-Foto. Sind das auch Frauenkleider? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felician Geschrieben 18. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2014 zu Protokoll: Ich wollte kam gerade keine Perle geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts