Alfons Geschrieben 24. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2014 (bearbeitet) Natürlich, auch Ruth war eine starke Frau. Es mangelt der Bbel nicht an starken Frauen, nur an starken Frauenbeziehungen die partnerschaftlich verbunden sind und deren Beispiel sich für eine Segnung vor dem Altar eignet... Starke Frauenbeziehungen... Da könnte ich dir noch Deborah und Yael anbieten, die gemeinsam die Kanaaniter besiegen. Erst die Richterin (also Stammesfürstin) und Prophetin Deborah mit ihrem Heerführer Barak - woher kenne ich den Namen? - auf dem Schlachtfeld. Und dann Yael vom eigentlich neutralen Stamm der Keniter in ihrem Zelt, in das sich der kanaanitische Feldhauptmann Sisera geflüchtet hatte. Yael heftete dem Schlafenden mittels Schmiedehammer und Holzpflock den Kopf an den Erdboden - einige Exegetinnen meinen, dem müsse eine Vergewaltigung vorausgegangen sein, aber wörtlich steht das nicht da. Deborah singt nach dem Sieg in ihrem berühmten Deborahlied das Lob ihrer Kampf-Partnerin und höhnt über die Mutter des Ermordeten, die zum Fenster hinaus späht und klagt, dass ihr Sohn nicht wiederkommt. Tja, ob sich das jetzt für eine Segnung vor dem Altar eignet? Aber ein starkes Frauen-Duo allemal. Alfons bearbeitet 24. Januar 2014 von Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 24. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2014 Medrum: "... homosexuell empfindender Menschen... Wenn ich diesen Kampfbegriff schon lesen, geht mir das Messer im Sack auf. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 24. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2014 Ein drittes Beispiel: Humanwissenschaftlich kann man nachweisen, dass Sex von Natur aus nicht nur zur Kinderzeugung dient, sondern auch zur Begründung, Festigung und Erhalt der Partnerschaft. Ja, genau um den Punkt gab es vor einiger Zeit eine Diskussion mit Udalricus (es ging um sexuelles Verhalten innerhalb von heterosexuellen Beziehungen). Gerade wenn man so viel Wert darauf legt, dass Partnerschaften stabil sind und damit fuer Kinder ein gutes Umfeld geschaffen wird, sollte man eigentlich froh sein ueber die Rolle der Sexualitaet, die schliesslich fuer Paare weit ueber den konkreten Akt der Zeugung hinaus geht und alle moeglichen anderen Handlungen der erotischen Zuneigung und Attraktion beinhalten kann. Da stimmt einfach irgendetwas in der Argumentation nicht, wenn das negiert wird. Vor allem gibt es ja keinen Grund, es zu negieren. Die Menschheit pflanzt seit langem sich eifrig fort, auch wenn ihre sexuellen Aktivitaeten nicht stets direkt zielgerichtet auf die Zeugung von Kindern gerichtet ist. Ich denke jedenfalls wie gesagt, dass auch die offiziellen Aussagen der Kirche zur Homosexualitaet sich aendern werden, wenn sie ihre Verhaeltnis zur Sexualitaet von Menschen im allgemeinen geordnet hat und in die richtige Balance gebracht. Sich nach bestimmten wissenschaftlicher Erkenntnissen dabei zu orientieren, ist sicher nicht schlechteste Option. (Obwohl es reichen wuerde, wenn einfach die jahrtausendealte Praxis beruecksichtigt wuerde, aber das scheint halt schwierig zu sein, dieser neutrale Blick auf die Gegebenheiten). Nicht zu vergessen ist, daß die menschliche Fortpflanzung eines der bestgehüteten Geheimnisse der Natur ist. Menschen haben keine Brunstzeit, wo die Partner gezwungen sind, den Fortpflanzungsakt durchzuführen. Wann der Eisprung wirklich ist, kann der männliche Partner nur ausprobieren und hoffen, daß er irgendwann seine Gene weitergeben kann. Also gehören da von Natur aus schon viele Fortpflanzungsversuche dazu, um den Nachwuchs sicherzustellen. Sexualität ist im menschlichen Dasein ungemein reichlich vertreten und der Sexualtrieb ist der mächtigste Trieb, den die Menschen haben. Weil dieser Trieb so stark ist, ist er von den Mächtigen und der Religion stets zur Reglementierung des Zusammenlebens ge- und mißbraucht worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 24. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2014 Medrum: "... homosexuell empfindender Menschen... Wenn ich diesen Kampfbegriff schon lesen, geht mir das Messer im Sack auf. Werner Wo Du überall Messer hast ... ;-) Aber mal im Ernst: Dieser Sprachgebrauch ist unsäglich. Ich würde mich gerne mal mit diesen Menschen treffen und ihnen bei dieser Gelegenhei ihre "Empfindungen" oder "tiefsitzenden Tendenzen" um die Ohren hauen. Ebenso wie ihre "Chance auf Veränderung" und ihr "Liebe den Sünder, aber ...". Links und rechts um die Ohren hauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 24. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2014 Ich werde mir die Sendung heute abend mal ansehen - könnte munter werden, gerade WEIL die Homosexualität-ist-heilbar-Fraktion nicht eingeladen wurde (worüber bei Medrum selbstverständlich auch gewettert wird - die würden das Thema gerne umfunktionieren). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 24. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2014 Wo Du überall Messer hast ... ;-) Nicht was du denkst. Das ist der Sack, nach dieser schöne Ort in Amerika benannt ist. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 24. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2014 Ich werde mir die Sendung heute abend mal ansehen - könnte munter werden, gerade WEIL die Homosexualität-ist-heilbar-Fraktion nicht eingeladen wurde (worüber bei Medrum selbstverständlich auch gewettert wird - die würden das Thema gerne umfunktionieren). Ich werd es mir auch ansehen. Warum sollte man diese Fraktion auch einladen? Wenn man eine Diskussionsrunde über den Zustand des deutschen Waldes macht, lädt man ja auch keinen ein, der glaubt, dass dort Wichtel und Feen leben. Werner 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkur Geschrieben 24. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2014 ... Sexualität ist im menschlichen Dasein ungemein reichlich vertreten und der Sexualtrieb ist der mächtigste Trieb, den die Menschen haben. Weil dieser Trieb so stark ist, ist er von den Mächtigen und der Religion stets zur Reglementierung des Zusammenlebens ge- und mißbraucht worden. Das mag so sein, aber warum sind die weniger Mächtigen bzw. die Angehörigen einer Religion so leicht bereit, sich dieser Reglementierung zu fügen? Insbesondere, wenn sie ersichtlich keinen Nutzen für sie hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 24. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2014 Wenn man eine Diskussionsrunde über den Zustand des deutschen Waldes macht, lädt man ja auch keinen ein, der glaubt, dass dort Wichtel und Feen leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 24. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2014 ... Sexualität ist im menschlichen Dasein ungemein reichlich vertreten und der Sexualtrieb ist der mächtigste Trieb, den die Menschen haben. Weil dieser Trieb so stark ist, ist er von den Mächtigen und der Religion stets zur Reglementierung des Zusammenlebens ge- und mißbraucht worden. Das mag so sein, aber warum sind die weniger Mächtigen bzw. die Angehörigen einer Religion so leicht bereit, sich dieser Reglementierung zu fügen? Insbesondere, wenn sie ersichtlich keinen Nutzen für sie hat? Wenn man sich mal näher ansieht, was für Absurditäten weltweit unter der Überschrift "Religion" z. T. geglaubt werden, dann ist das nicht weiter verwunderlich. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fragerin Geschrieben 24. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2014 Ich weiß nicht, ob man einen Punkt vergeben darf, weil man gelacht hat. Aber das mit den Wichteln erhellt meinen Christbaum-Abräum-Nachmittag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 24. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2014 Medrum: "... homosexuell empfindender Menschen... Wenn ich diesen Kampfbegriff schon lesen, geht mir das Messer im Sack auf. Werner Unabhaengig von dem ganzen Thema - was ist an der Bezeichnung als solche schlimm? Die ist doch richtig. Ich sage auch "heterosexuell empfindende" Menschen und keiner stoert sich daran, weil es eine korrrekte Bezeichnung ist. Einen Kampfbegriff kann ich jetzt nicht entdecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkur Geschrieben 24. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2014 Wenn man sich mal näher ansieht, was für Absurditäten weltweit unter der Überschrift "Religion" z. T. geglaubt werden, dann ist das nicht weiter verwunderlich. Dass etwas absurd erscheint und trotzdem geglaubt wird ist für mich nachvollziehbar, wenn es mit einem Nutzen verbunden ist. Das gilt m.E. auch für Verhaltenskodices. Wenn allerdings überhaupt kein Nutzen erkennbar ist bzw. der Schaden erheblich überwiegt, wird es rätselhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felician Geschrieben 24. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2014 (bearbeitet) doppelt. bearbeitet 24. Januar 2014 von Felician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felician Geschrieben 24. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2014 Was haltet ihr von Symbolpolitik? Soll die Regenbogenfahne an Regierungsgebäuden flattern? Sollte man das ausweiten und/oder in Zukunft fortführen? OT: Was ist das eigentlich für Musik im Hintergrund? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 24. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2014 (bearbeitet) Wenn man sich mal näher ansieht, was für Absurditäten weltweit unter der Überschrift "Religion" z. T. geglaubt werden, dann ist das nicht weiter verwunderlich. Dass etwas absurd erscheint und trotzdem geglaubt wird ist für mich nachvollziehbar, wenn es mit einem Nutzen verbunden ist. Das gilt m.E. auch für Verhaltenskodices. Wenn allerdings überhaupt kein Nutzen erkennbar ist bzw. der Schaden erheblich überwiegt, wird es rätselhaft. Es gibt Verhaltenscodizies, die bei kleinen, sogenannten "primitiven" vor 10.000 Jahren sehr wichtig waren, die auch noch wichtig waren, als Hochkulturen aufgebaut wurden, aber heute nicht mehr wichtig sind. Der Mensch ist jedoch ein Gewohnheitstier und wenn absolut kein Nutzen mehr erkennbar ist, wird so mancher Verhaltenskodex zum göttlichen Gesetz erklärt. Das alles nur, um das Gehirn ausgeschaltet zu lassen.... bearbeitet 24. Januar 2014 von Platona Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 24. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2014 (bearbeitet) Was haltet ihr von Symbolpolitik? Soll die Regenbogenfahne an Regierungsgebäuden flattern? Sollte man das ausweiten und/oder in Zukunft fortführen? OT: Was ist das eigentlich für Musik im Hintergrund? Da fragst Du noch? Du weißt doch: Wir Schwulen sind angetreten, um die Weltherrschaft zu übernehmen und alle Menschen schwul zu machen, auch Dich, auch die Mädchen und Frauen. Zuvor haben wir schon einmal die wichtigsten Schaltstellen der Macht im Visier, zum Beispiel das Stuttgarter Schloss, das Münchner Hofbräuhaus oder die Stadthalle von Wanne-Eickel. Wenn dort erstmal unsere Fahne weht, dann haben wir schon die Hälfte des Weges hinter uns. Demnächst verschwulen wir die Schülerinnen und Schüler mit unserer Diversity-Agenda. Wir führen verpflichtend rosafarbene Schuluniformen ein, wahlweise mit Federboas oder Leder-Harnessen. Das Wort "hetero(sexuell)" wird bei Strafe verboten. Der allgemeine Gruß in der Öffentlichkeit und im Privatleben lautet ab sofort nicht mehr "Hi", "Hallo", "Guten Tag" oder "Grüß Gott", sondern "Aloha". Dazu wird der rechte Arm nach oben hin ausgestreckt wird mit der rechten Hand ein zart-tuntiges Winkeärmchen angedeutet. Ach ja, und zur Musik: Mach Dich auf was gefasst! Derlei Meisterwerke der Tonkunst, die bisher ihr Schattendasein als schnöde Untermalung von homosexuellen Kopulationsfilmchen fristen mussten, werden in den Stand der "Bundesschwulmusik" erhoben. Als ordentliches Studienfach an Hochsch(w)ulen eingeführt, mit Bätschela und Mahsta. Oder wahlweise auch mit Jodeldiplomabschluss. Und Epicureus (also moi) wird zunächst Landes-, dann Bundesschwulenoberrat. Und am Ende Dictator perpetuus in saecula saeculorum. Also, Ihr Hetenmänner - verlasst Frau und Kind, solange Ihr noch könnt! Tretet freiwillig ein in die "Rosapuschelige Tuntenpartei" (RPT). Und falls nicht, zieht Euch warm an! Wir werden Euch schon Mores lehren ... bearbeitet 24. Januar 2014 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 24. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2014 Was haltet ihr von Symbolpolitik? Soll die Regenbogenfahne an Regierungsgebäuden flattern? Sollte man das ausweiten und/oder in Zukunft fortführen? Find ich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felician Geschrieben 24. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2014 Was haltet ihr von Symbolpolitik? Soll die Regenbogenfahne an Regierungsgebäuden flattern? Sollte man das ausweiten und/oder in Zukunft fortführen? OT: Was ist das eigentlich für Musik im Hintergrund? Da fragst Du noch? Du weißt doch: Wir Schwulen sind angetreten, um die Weltherrschaft zu übernehmen und alle Menschen schwul zu machen, auch Dich, auch die Mädchen und Frauen. Zuvor haben wir schon einmal die wichtigsten Schaltstellen der Macht im Visier, zum Beispiel das Stuttgarter Schloss, das Münchner Hofbräuhaus oder die Stadthalle von Wanne-Eickel. Wenn dort erstmal unsere Fahne weht, dann haben wir schon die Hälfte des Weges hinter uns. Demnächst verschwulen wir die Schülerinnen und Schüler mit unserer Diversity-Agenda. Wir führen verpflichtend rosafarbene Schuluniformen ein, wahlweise mit Federboas oder Leder-Harnessen. Das Wort "hetero(sexuell)" wird bei Strafe verboten. Der allgemeine Gruß in der Öffentlichkeit und im Privatleben lautet ab sofort nicht mehr "Hi", "Hallo", "Guten Tag" oder "Grüß Gott", sondern "Aloha". Dazu wird der rechte Arm nach oben hin ausgestreckt wird mit der rechten Hand ein zart-tuntiges Winkeärmchen angedeutet. Ach ja, und zur Musik: Mach Dich auf was gefasst! Derlei Meisterwerke der Tonkunst, die bisher ihr Schattendasein als schnöde Untermalung von homosexuellen Kopulationsfilmchen fristen mussten, werden in den Stand der "Bundesschwulmusik" erhoben. Als ordentliches Studienfach an Hochsch(w)ulen eingeführt, mit Bätschela und Mahsta. Oder wahlweise auch mit Jodeldiplomabschluss. Und Epicureus (also moi) wird zunächst Landes-, dann Bundesschwulenoberrat. Und am Ende Dictator perpetuus in saecula saeculorum. Also, Ihr Hetenmänner - verlasst Frau und Kind, solange Ihr noch könnt! Tretet freiwillig ein in die "Rosapuschelige Tuntenpartei" (RPT). Und falls nicht, zieht Euch warm an! Wir werden Euch schon Mores lehren ... Du übertreibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 24. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2014 Was haltet ihr von Symbolpolitik? Soll die Regenbogenfahne an Regierungsgebäuden flattern? Sollte man das ausweiten und/oder in Zukunft fortführen? Sind die süß! Die fahnenhissenden Wuschels. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 24. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2014 Was haltet ihr von Symbolpolitik? Soll die Regenbogenfahne an Regierungsgebäuden flattern? Sollte man das ausweiten und/oder in Zukunft fortführen? OT: Was ist das eigentlich für Musik im Hintergrund? Da fragst Du noch? Du weißt doch: Wir Schwulen sind angetreten, um die Weltherrschaft zu übernehmen und alle Menschen schwul zu machen, auch Dich, auch die Mädchen und Frauen. Zuvor haben wir schon einmal die wichtigsten Schaltstellen der Macht im Visier, zum Beispiel das Stuttgarter Schloss, das Münchner Hofbräuhaus oder die Stadthalle von Wanne-Eickel. Wenn dort erstmal unsere Fahne weht, dann haben wir schon die Hälfte des Weges hinter uns. Demnächst verschwulen wir die Schülerinnen und Schüler mit unserer Diversity-Agenda. Wir führen verpflichtend rosafarbene Schuluniformen ein, wahlweise mit Federboas oder Leder-Harnessen. Das Wort "hetero(sexuell)" wird bei Strafe verboten. Der allgemeine Gruß in der Öffentlichkeit und im Privatleben lautet ab sofort nicht mehr "Hi", "Hallo", "Guten Tag" oder "Grüß Gott", sondern "Aloha". Dazu wird der rechte Arm nach oben hin ausgestreckt wird mit der rechten Hand ein zart-tuntiges Winkeärmchen angedeutet. Ach ja, und zur Musik: Mach Dich auf was gefasst! Derlei Meisterwerke der Tonkunst, die bisher ihr Schattendasein als schnöde Untermalung von homosexuellen Kopulationsfilmchen fristen mussten, werden in den Stand der "Bundesschwulmusik" erhoben. Als ordentliches Studienfach an Hochsch(w)ulen eingeführt, mit Bätschela und Mahsta. Oder wahlweise auch mit Jodeldiplomabschluss. Und Epicureus (also moi) wird zunächst Landes-, dann Bundesschwulenoberrat. Und am Ende Dictator perpetuus in saecula saeculorum. Also, Ihr Hetenmänner - verlasst Frau und Kind, solange Ihr noch könnt! Tretet freiwillig ein in die "Rosapuschelige Tuntenpartei" (RPT). Und falls nicht, zieht Euch warm an! Wir werden Euch schon Mores lehren ... Du übertreibst. Das tun im Zweifelsfall Kirchenglocken auch, die mich morgens um sieben aus dem Bett läuten. Ich kann damit aber durchaus leben. Toleranz = leben und leben lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2014 Medrum: "... homosexuell empfindender Menschen... Wenn ich diesen Kampfbegriff schon lesen, geht mir das Messer im Sack auf. Werner Unabhaengig von dem ganzen Thema - was ist an der Bezeichnung als solche schlimm? Die ist doch richtig. Ich sage auch "heterosexuell empfindende" Menschen und keiner stoert sich daran, weil es eine korrrekte Bezeichnung ist. Einen Kampfbegriff kann ich jetzt nicht entdecken. "Homosexuell empfinden" ist schon ein ideologisch gefärbter Schwurbelbegriff für "homosexuell sein". Ich "empfinde" ja auch nicht weiblich, sondern in bin Frau. Oder blond. Oder deutsch. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 24. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2014 Medrum: "... homosexuell empfindender Menschen... Wenn ich diesen Kampfbegriff schon lesen, geht mir das Messer im Sack auf. Werner Unabhaengig von dem ganzen Thema - was ist an der Bezeichnung als solche schlimm? Die ist doch richtig. Ich sage auch "heterosexuell empfindende" Menschen und keiner stoert sich daran, weil es eine korrrekte Bezeichnung ist. Einen Kampfbegriff kann ich jetzt nicht entdecken. Der Begriff wird in Deutschland nur von Leuten verwendet, die dezidierte Gegner der Homosexuellen sind, und er wird in einer Art und Weise verwendet, die impliziert "Homosexuell kann man nicht sein, man kann sich nur einbilden, es zu sein" Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 24. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2014 Was haltet ihr von Symbolpolitik? Soll die Regenbogenfahne an Regierungsgebäuden flattern? Sollte man das ausweiten und/oder in Zukunft fortführen? Sind die süß! Die fahnenhissenden Wuschels. Das sind unsere Wappenhalter Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 24. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2014 Was haltet ihr von Symbolpolitik? Soll die Regenbogenfahne an Regierungsgebäuden flattern? Sollte man das ausweiten und/oder in Zukunft fortführen? Sind die süß! Die fahnenhissenden Wuschels. Das sind unsere Wappenhalter Werner Und Du warst der Sprecher in dem Video? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts