Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

Long John Silver
"homosexueller Liebe"

Was ist das? Hab ich noch nie gehört.

Werner

Google halt mal nach dem Stichwort :lol:

Scheint nicht so unbekannt zu sein, der Begriff.

Wie waer's damit?

"homosexueller Liebe"

Werner

Google halt mal nach dem Stichwort :lol:

Scheint nicht so unbekannt zu sein, der Begriff.

Wie waer's damit?

OK... wieder was dazugelernt.

Werner

"homosexueller Liebe"

Werner

Wenn denn endlich alle verstehen würden, dass Liebe halt Liebe ist, könnten wir den Thread zumachen... :D

"homosexueller Liebe"

Werner

Wenn denn endlich alle verstehen würden, dass Liebe halt Liebe ist, könnten wir den Thread zumachen... :D

Solange es noch genügend obsessive Menschen gibt, die bei dem Begriff "homosexuelle Liebe" hauptsächlich an Analverkehr und überhaupt vor allem an sexuelle Praktiken denken, muss der Thread leider offenbleiben.

"homosexueller Liebe"

Werner

Solange es noch genügend obsessive Menschen gibt, die bei dem Begriff "homosexuelle Liebe" hauptsächlich an Analverkehr und überhaupt vor allem an sexuelle Praktiken denken, muss der Thread leider offenbleiben.

Das is ja das Schlimme. Als ob Liebe was mit sexuellen Praktiken zu tun hätte...

"homosexueller Liebe"

Werner

Das is ja das Schlimme. Als ob Liebe was mit sexuellen Praktiken zu tun hätte...

Was mich am meisten nervt, ist dieses Geschwätz von "schwulen Praktiken". Es gibt überhaupt keine "schwulen Praktiken" - es gibt einfach nur verschiedene sexuelle Vorlieben. Völlig unabhängig vom Geschlecht der Mitwirkenden.

"homosexueller Liebe"

Werner

Was mich am meisten nervt, ist dieses Geschwätz von "schwulen Praktiken". Es gibt überhaupt keine "schwulen Praktiken" - es gibt einfach nur verschiedene sexuelle Vorlieben. Völlig unabhängig vom Geschlecht der Mitwirkenden.

Angst, Unwissenheit, Dummheit, Verklemmtheit, die Palette ist groß...

Leider wahr. Heilige Einfalt allerorten ... auch bei den beiden Homophoben gestern in Wieland Backes' Nachtcafé. Bei dem Initiator der homophoben Petition, Realschullehrer Gabriel Stängle (ganz rechts im Bild) gingen jedenfalls bei mir direkt alle Lampen an.

Wie ist so etwas möglich? Wie kann ein Mensch so dumm und verklemmt sein - und so voller Hass?

Leider wahr. Heilige Einfalt allerorten ... auch bei den beiden Homophoben gestern in Wieland Backes' Nachtcafé. Bei dem Initiator der homophoben Petition, Realschullehrer Gabriel Stängle (ganz rechts im Bild) gingen jedenfalls bei mir direkt alle Lampen an.

Wie ist so etwas möglich? Wie kann ein Mensch so dumm und verklemmt sein - und so voller Hass?

Ich hab kurz reingeschaut, aber da macht sich mein Finger auf der Fernbedienung selbständig, ich kann das nicht ansehen. Ich frag mich immer, wie langweilig jemand sein muss, wenn er sich so mit dem Leben bzw den Lebensweisen der anderen beschäftigt.

Ich hab kurz reingeschaut, aber da macht sich mein Finger auf der Fernbedienung selbständig, ich kann das nicht ansehen. Ich frag mich immer, wie langweilig jemand sein muss, wenn er sich so mit dem Leben bzw den Lebensweisen der anderen beschäftigt.

Mit Langeweile hat das bei Herrn Stängle wohl nur wenig zu tun. Er machte auf mich den Eindruck, als habe er ein ganzes Bündel an Verklemmtheiten auf seinen Schultern. Er wirkte ganz und gar gehemmt, unfrei, unerlöst. Typisch pietistisch eben. Schrecklich.

Und er spürt diese Mission in sich, die Welt mit seinen Verklemmtheiten zu beglücken und zu seiner Art von Sexualität zu bekehren. Gruselig.

Mit Langeweile hat das bei Herrn Stängle wohl nur wenig zu tun. Er machte auf mich den Eindruck, als habe er ein ganzes Bündel an Verklemmtheiten auf seinen Schultern. Er wirkte ganz und gar gehemmt, unfrei, unerlöst. Typisch pietistisch eben. Schrecklich.

Und er spürt diese Mission in sich, die Welt mit seinen Verklemmtheiten zu beglücken und zu seiner Art von Sexualität zu bekehren. Gruselig.

Der ist ja jedes Mal, wenn er das Wort "homosexuell" sagen musste, zusammengezuckt.

Wobei ich sagen muss, dass ich die Idee, den Lehrplan dahingegend zu ändern unsinnig finde, aber eben aus komplett anderen Gründen. Ich halte es für überflüssig, wenn die Lehrer kompetent und offen sind. Ich dachte, wir wären schon weiter.

Der ist ja jedes Mal, wenn er das Wort "homosexuell" sagen musste, zusammengezuckt.

Tja, warum wohl? :(

Wobei ich sagen muss, dass ich die Idee, den Lehrplan dahingegend zu ändern unsinnig finde, aber eben aus komplett anderen Gründen. Ich halte es für überflüssig, wenn die Lehrer kompetent und offen sind. Ich dachte, wir wären schon weiter.

Ich darf Dir aus eigener Erfahrung in diesem Berufsbereich sagen: Wir sind leider nicht weiter. Ich habe den Eindruck, dass wir in den letzten Jahren nur noch stagniert sind. Zumal Lehrer nur dann offen und authentisch sein können, wenn sie mit sich selbst im Reinen sind. Wenn sie ganz normal über HS sprechen können, ohne gleich die Arschbacken oder sonst etwas zusammenzukrampfen. Oder Angst haben zu müssen, man könne sie - horribile dictu! - am Ende für schwul halten.

Nein, wir sind noch lange nicht so weit. :(

Aber ist es nicht kontraproduktiv, das so hervorzuheben? Wenn schwul oder lesbisch sein als genauso normal angesehen werden soll, wie hetero sein, hilft es dann wirklich, das Thema hervorzuheben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch Vorurteile abgebaut werden. Zumal - wenn das so ist, wie du sagst - die Lehrer noch nicht so weit sind.

Dieser Artikel über einen versteckt schwul lebenden Lehrer aus Baden-Württemberg zeigt recht genau, wo wir gerade stehen: KLICK MICH!

Es gibt noch jede Menge zu tun!

Vor evangelikalen muss fast jeder Angst haben... B)

Aber ist es nicht kontraproduktiv, das so hervorzuheben? Wenn schwul oder lesbisch sein als genauso normal angesehen werden soll, wie hetero sein, hilft es dann wirklich, das Thema hervorzuheben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch Vorurteile abgebaut werden. Zumal - wenn das so ist, wie du sagst - die Lehrer noch nicht so weit sind.

Man kann meiner Meinung nach nur so etwas wie "Normalität" im Umgang mit HS erreichen, wenn das Thema zuvor angemessen bekannt gemacht worden ist. Nur etwas, das ich als Mensch wirklich kenne, kann ich irgendwann unaufgeregt als "normal" bezeichnen.

Aber genau das wollen die Evangelikalen ja gerade nicht. Sie fahren die Schiene "HS totschweigen", wohlwissend, dass sie damit alle im Moment noch kursierenden Stereotype und Vorurteile konservieren und perpetuieren können.

bearbeitet von Epicureus

Dieser Artikel über einen versteckt schwul lebenden Lehrer aus Baden-Württemberg zeigt recht genau, wo wir gerade stehen: KLICK MICH!

Gut, dass Du das sagst - da steckt viel Wahrheit drin!

Eine homosexuellenfeindliche Position von evangelikaler Seite schadet ja nicht nur Schwulen und Lesben, sondern allen Menschen in diesem Land, die sich Freiheit, Pluralität und Liberalismus auf ihre Fahnen geschrieben haben. Insofern ist der Grad an Liberalität, die man einer sexuellen Minderheit wie Lesben und Schwulen angedeihen lässt, auch immer ein allgemeinerer Gradmesser für das geistige Klima in einem Land - siehe Russland als bestes Beispiel.

Man kann meiner Meinung nach nur so etwas wie "Normalität" im Umgang mit HS erreichen, wenn das Thema zuvor angemessen bekannt gemacht worden ist. Nur etwas, das ich als Mensch wirklich kenne, kann ich irgendwann unaufgeregt als "normal" bezeichnen.

Aber genau das wollen die Evangelikalen ja gerade nicht. Sie fahren die Schiene "HS totschweigen", wohlwissend, dass sie damit alle im Moment noch kursierenden Stereotype und Vorurteile konservieren und perpetuieren können.

Wobei es m.E. verschwendete Energie ist, Evangelikale HS als Normalität beibringen zu wollen. Es wird immer Menschen geben, die meinen, zu wissen, wie andere zu leben haben. Man muss das schon auch etwas ins Verhältnis setzen. Alle wird man nie erreichen, das ist utopisch. Mit dem Ansatz, gehöre ich auch zu ner Minderheit - katholisch verheiratet, aber bewusst keine Kinder, Frevel!

Wenn "Otto Normalverbraucher" unaufgeregt ist, finde ich, ist schon viel gewonnen und ich glaube, da ist Otto schon relativ weit. Ein Bürgerentscheid bzgl gleichgeschlechtlicher Ehe würde m.E. das Problem schnell lösen, er würde pro ausgehen - wenn die Leute den Ar... hochkriegen, natürlich.

Gut, dass Du das sagst - da steckt viel Wahrheit drin!

Eine homosexuellenfeindliche Position von evangelikaler Seite schadet ja nicht nur Schwulen und Lesben, sondern allen Menschen in diesem Land, die sich Freiheit, Pluralität und Liberalismus auf ihre Fahnen geschrieben haben. Insofern ist der Grad an Liberalität, die man einer sexuellen Minderheit wie Lesben und Schwulen angedeihen lässt, auch immer ein allgemeinerer Gradmesser für das geistige Klima in einem Land - siehe Russland als bestes Beispiel.

Och, ich kann dir aus beruflicher Erfahrung sagen, dass die sich schon selbst das Leben schwer genug machen...

Ein Bürgerentscheid bzgl gleichgeschlechtlicher Ehe würde m.E. das Problem schnell lösen, er würde pro ausgehen - wenn die Leute den Ar... hochkriegen, natürlich.

Geht so etwas rein technisch überhaupt? Ich dachte, das ginge nur auf Landes-, nicht auf Bundesebene.

Ich fand ja den Pietisten putzig, der allen Ernstes bemängelte, die heteronormative Familie werde in der Schule "überhaupt nicht" propagiert.

Natürlich wird da nichts "propagiert", aber es ist schlicht und einfach das einzige, das vorkommt. Und nun soll also ab und an darauf hingewiesen werden, dass es auch noch anderes gibt, ach wie schrecklich.

Mehrere der anwesenden Homosexuellen Diskussionsteilnehmer schilderten das Gefühl der Einsamkeit als Heranwachsende. Ich kenne das gut, man glaubt, man ist der einzige, zu hören, dass das etwas ganz normales ist, dass man nicht eine einzelne Missgeburt ist, wie schön wäre das gewesen.

Und laut lachen musste ich, als der Pietist sagte, von seinen 10 Kindern sei keines homosexuell, das hätte er ja sonst schon gemerkt.

Wie naiv kann man sein.

Als ob man sich einem solchen Vater gegenüber outen würde.

Ich kenne Leute, die haben die 30 schon überschritten und ihre Eltern glauben immer noch, der Sohn sei "ganz normal" und habe nur noch nicht "die richtige" gefunden.

Wie will er das denn auch merken? Er glaubt wahrscheinlich, weil sich keiner seiner Söhne regelmäßig die Kleider seiner Schwestern anzieht und weil keine seiner Töchter aussieht wie eine Ringerin mit Stoppelhaarschnitt könne keines seiner Kinder homosexuell sein :lol:

Werner

Ein Bürgerentscheid bzgl gleichgeschlechtlicher Ehe würde m.E. das Problem schnell lösen, er würde pro ausgehen - wenn die Leute den Ar... hochkriegen, natürlich.

Geht so etwas rein technisch überhaupt? Ich dachte, das ginge nur auf Landes-, nicht auf Bundesebene.

Keine Ahnung, das war doch nur ein Beispiel. Ich glaube, dass die meisten "Normalos" der Meinung sind, dass doch jeder so leben und heiraten darf, wie er will.

Keine Ahnung, das war doch nur ein Beispiel. Ich glaube, dass die meisten "Normalos" der Meinung sind, dass doch jeder so leben und heiraten darf, wie er will.

Ich glaube das auch. Aber Dr. Angela Merkel (Bundeskanzlerin) möchte das leider nicht. Also wird es auch nicht kommen.

heteronormativ

gruseliges Wort!