asia Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2014 Ich bin gerade bei Holidaycheck gelandet bei meiner Skihotelsuche. Während der Arbeitszeit? Dale ICH hab heute frei und hab brav auf die Handwerker gewartet. Die waren tatsächlich schon da bei der Vorgabe vormittags. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2014 Wichtig ist meinem Mann und mir im Urlaub eigentlich immer, dass wir keine Animation und möglichst wenig Kinder im Hotel haben. Damit man morgens zum Frühstück auch seine Ruhe hat. Und keine Behinderten, das muss man sich zum Frühstück ja wirklich nicht antun. Das ist Unsinn und das weißt du. Oder heißt du Claudia? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2014 (bearbeitet) Es ist so, wie Ennasus sagte - wenn wir von aussen alle, die Aversionen haben, die uns nicht gefallen, fuer krank erklaeren wuerden, muessten wir fast alle in psychologischer Behandlung. Moooment. Ich finde Spinnen furchtbar. Ich habe eine Spinnenphobie. Aber deswegen muss ich doch nicht in Behandlung. Spätestens dann, wenn Du am Steuer Deines Autos ein winziges Spinnlein sichtest, das sich von hinter dem Rückspiegel an seinem Spinnfädchen abseilt und Du deswegen so erschrickst, dass Du auf die Gegenfahrbahn steuerst und hoffentlich keinen Frontalzusammenstoß baust, solltest Du eine Therapie aber doch in Erwägung ziehen. bearbeitet 31. Januar 2014 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2014 Es ist so, wie Ennasus sagte - wenn wir von aussen alle, die Aversionen haben, die uns nicht gefallen, fuer krank erklaeren wuerden, muessten wir fast alle in psychologischer Behandlung. Moooment. Ich finde Spinnen furchtbar. Ich habe eine Spinnenphobie. Aber deswegen muss ich doch nicht in Behandlung. Spätestens dann, wenn Du am Steuer Deines Autos ein winziges Spinnlein sichtest, das sich von hinter dem Rückspiegel an seinem Spinnfädchen abseilt und Du deswegen so erschrickst, dass Du auf die Gegenfahrbahn steuerst und hoffentlich keinen Frontalzusammenstoß baust, solltest Du eine Therapie aber doch in Erwägung ziehen. Das Problem ist, dass viele eine (Spinnen)Phobie mit Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhh verwechseln. Echte Phobien sollten immer behandelt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2014 Wichtig ist meinem Mann und mir im Urlaub eigentlich immer, dass wir keine Animation und möglichst wenig Kinder im Hotel haben. Damit man morgens zum Frühstück auch seine Ruhe hat. Und keine Behinderten, das muss man sich zum Frühstück ja wirklich nicht antun. Den Punkt habe ich für die schlagfertige Antwort gegeben (nicht etrwa, weil mich Behinderte beim Hotelfrühstück störten (ebenso wenig wie Kinder). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2014 Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich. Ihr sucht euch doch auch keine familienfreundlichen Hotels aus, wenn ihr in Ruhe Urlaub machen wollt. Und Leute, die Ü18 Hotels buchen sind deshalb noch lange nicht kinderfeindlich und schon gar nicht behindertenfeindlich. Das ist Polemik. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2014 (nicht etwa, weil mich Behinderte beim Hotelfrühstück störten (ebenso wenig wie Kinder). Ich glaube nicht, dass irgendjemand in diesem Forum das angenommen hätte. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2014 Aber w e n n ich das tue, dann so, wie es für mich stimmt und nicht so, wie es halt üblich ist. Das kann auf alle Fälle nicht schaden Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2014 Ich finde Spinnen furchtbar. Ich habe eine Spinnenphobie. Aber deswegen muss ich doch nicht in Behandlung.Warum nicht? Im Gegensatz zur heute weit verbreiteten Ansicht bin ich nicht der Meinung, dass jede Abweichung vom gesellschaftlichen Median gleich Behandlungsbedürftig ist. Ich will keine gleichgeschaltete Gesellschaft. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2014 (bearbeitet) Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich. Ihr sucht euch doch auch keine familienfreundlichen Hotels aus, wenn ihr in Ruhe Urlaub machen wollt. Und Leute, die Ü18 Hotels buchen sind deshalb noch lange nicht kinderfeindlich und schon gar nicht behindertenfeindlich. Das ist Polemik. Nö, wenn ich mich an den Terror zurückerinnere, den die 5 Blagen einer mir nahe verwandten Familie in Gaststätten und Hotels aufzuführen pflegten (inzwischen sind sie erwachsen und können sich benehmen), kann man von "Kinderfeindlichkeit" sicher nicht reden. Die Eltern waren davon selbst so genervt, dass sie lieber im Urlaub bei uns einfielen - dann sind WIR kurzfristig umgezogen. Dass man sich sowas im Urlaub nicht aussetzen möchte, kann ich gut verstehen. bearbeitet 31. Januar 2014 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2014 Es ist so, wie Ennasus sagte - wenn wir von aussen alle, die Aversionen haben, die uns nicht gefallen, fuer krank erklaeren wuerden, muessten wir fast alle in psychologischer Behandlung. Moooment. Ich finde Spinnen furchtbar. Ich habe eine Spinnenphobie. Aber deswegen muss ich doch nicht in Behandlung. Spätestens dann, wenn Du am Steuer Deines Autos ein winziges Spinnlein sichtest, das sich von hinter dem Rückspiegel an seinem Spinnfädchen abseilt und Du deswegen so erschrickst, dass Du auf die Gegenfahrbahn steuerst und hoffentlich keinen Frontalzusammenstoß baust, solltest Du eine Therapie aber doch in Erwägung ziehen. Soweit hab ich mich im Griff. ich kann inzwischen (hat lange gedauert) sogar eine Spinne im Wohnzimmer mit einem Glas einfangen und vor die Tür setzen. Eine Gänsehaut bekomm ich aber immer noch dabei und wenn es diese haarigen Kellerspinnen sind, die springen können, trau ich mich das nicht. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2014 Ich finde Spinnen furchtbar. Ich habe eine Spinnenphobie. Aber deswegen muss ich doch nicht in Behandlung.Warum nicht? Im Gegensatz zur heute weit verbreiteten Ansicht bin ich nicht der Meinung, dass jede Abweichung vom gesellschaftlichen Median gleich Behandlungsbedürftig ist. Ich will keine gleichgeschaltete Gesellschaft. Werner Kriegst du Atemnot oder tickst du komplett aus, wenn du Spinnen siehst? Das könnte - wie Julius schon sagte - nämlich im Alltag durchaus gefährlich werden. Ansonsten magst du halt Spinnen in einem hohen Maß nicht. Phobien setzen die Kontrolle über sich selbst außer Kraft, das sollte man durchaus behandeln lassen. z.B. Höhen kann man ja noch vermeiden, aber Spinnen sind durchaus spontan da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2014 Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich. Ihr sucht euch doch auch keine familienfreundlichen Hotels aus, wenn ihr in Ruhe Urlaub machen wollt. Und Leute, die Ü18 Hotels buchen sind deshalb noch lange nicht kinderfeindlich und schon gar nicht behindertenfeindlich. Das ist Polemik. Nö, wenn ich mich an den Terror zurückerinnere, den die 5 Blagen einer mir nahe verwandten Familie in Gaststätten und Hotels aufzuführen pflegten (inzwischen sind sie erwachsen und können sich benehmen), kann man von "Kinderfeindlichkeit" sicher nicht reden. Die Eltern waren davon selbst so genervt, dass sie lieber im Urlaub bei uns einfielen - dann sind WIR kurzfristig umgezogen. Dass man sich sowas im Urlaub nicht aussetzen möchte, kann ich gut verstehen. Du magst bestimmt auch keine Behinderten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2014 (bearbeitet) doppelt bearbeitet 31. Januar 2014 von asia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2014 Es ist so, wie Ennasus sagte - wenn wir von aussen alle, die Aversionen haben, die uns nicht gefallen, fuer krank erklaeren wuerden, muessten wir fast alle in psychologischer Behandlung. Moooment. Ich finde Spinnen furchtbar. Ich habe eine Spinnenphobie. Aber deswegen muss ich doch nicht in Behandlung. Spätestens dann, wenn Du am Steuer Deines Autos ein winziges Spinnlein sichtest, das sich von hinter dem Rückspiegel an seinem Spinnfädchen abseilt und Du deswegen so erschrickst, dass Du auf die Gegenfahrbahn steuerst und hoffentlich keinen Frontalzusammenstoß baust, solltest Du eine Therapie aber doch in Erwägung ziehen. Soweit hab ich mich im Griff. ich kann inzwischen (hat lange gedauert) sogar eine Spinne im Wohnzimmer mit einem Glas einfangen und vor die Tür setzen. Eine Gänsehaut bekomm ich aber immer noch dabei und wenn es diese haarigen Kellerspinnen sind, die springen können, trau ich mich das nicht. Werner Okay. So genau wollte ich es gar nicht wissen. Aber es ist wohl klar geworden, was ich aufzeigen wollte, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2014 Ich finde Spinnen furchtbar. Ich habe eine Spinnenphobie. Aber deswegen muss ich doch nicht in Behandlung.Warum nicht? Im Gegensatz zur heute weit verbreiteten Ansicht bin ich nicht der Meinung, dass jede Abweichung vom gesellschaftlichen Median gleich Behandlungsbedürftig ist. Ich will keine gleichgeschaltete Gesellschaft. Werner Kriegst du Atemnot oder tickst du komplett aus, wenn du Spinnen siehst? Das könnte - wie Julius schon sagte - nämlich im Alltag durchaus gefährlich werden. Ansonsten magst du halt Spinnen in einem hohen Maß nicht. Phobien setzen die Kontrolle über sich selbst außer Kraft, das sollte man durchaus behandeln lassen. z.B. Höhen kann man ja noch vermeiden, aber Spinnen sind durchaus spontan da. Ich war zu langsam... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2014 US-Bischof: Kampf gegen Homo-Ehe ist Akt der Liebe kath.net/news/44677 Ach, na wenn das so ist .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2014 (bearbeitet) Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich. Ihr sucht euch doch auch keine familienfreundlichen Hotels aus, wenn ihr in Ruhe Urlaub machen wollt. Und Leute, die Ü18 Hotels buchen sind deshalb noch lange nicht kinderfeindlich und schon gar nicht behindertenfeindlich. Das ist Polemik. Nö, wenn ich mich an den Terror zurückerinnere, den die 5 Blagen einer mir nahe verwandten Familie in Gaststätten und Hotels aufzuführen pflegten (inzwischen sind sie erwachsen und können sich benehmen), kann man von "Kinderfeindlichkeit" sicher nicht reden. Die Eltern waren davon selbst so genervt, dass sie lieber im Urlaub bei uns einfielen - dann sind WIR kurzfristig umgezogen. Dass man sich sowas im Urlaub nicht aussetzen möchte, kann ich gut verstehen. Du magst bestimmt auch keine Behinderten... Ähm, ich wüsste nicht, dass ich schon Behinderte in Gaststätten oder Hotels erlebt hätte, die ihre Umwelt in ähnlicher Weise terrorisiert hätten wie die oben genannten Blagen. Aber ich habe schon Leute erlebt, die sich beim Geschäftsführer beschwert haben, weil sich im Lokal Behinderte befanden, die sich sehr gesittet verhielten. Die Beschwerdeführer wollten "so etwas" einfach "nicht sehen". Der Geschäftsführer pflegte den Gästen höflich zu bedeuten, dass er sie nicht aufzuhalten beabsichtige, wenn sie deswegen sein Lokal verlassen würden. Ich war da übrigens als Begleiter der Behinderten ... bearbeitet 31. Januar 2014 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2014 Ok, dann hatte ich bisher ein falsches Phobie-Bild. Dann hat natürlich auch die kotzende Dame keine Homophobie, und der Begriff Homophobie ist irreführend und sollte durch etwas anderes ersetzt werden. Wie nennt man einen der diskriminiert? Diskriminierung würde mMn gut passen, sogar der Katechismus warnt ja nur vor "ungerechter Diskriminierung", andere Diskriminierung erlaubt er somit. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2014 Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich. Ihr sucht euch doch auch keine familienfreundlichen Hotels aus, wenn ihr in Ruhe Urlaub machen wollt. Und Leute, die Ü18 Hotels buchen sind deshalb noch lange nicht kinderfeindlich und schon gar nicht behindertenfeindlich. Das ist Polemik. Nö, wenn ich mich an den Terror zurückerinnere, den die 5 Blagen einer mir nahe verwandten Familie in Gaststätten und Hotels aufzuführen pflegten (inzwischen sind sie erwachsen und können sich benehmen), kann man von "Kinderfeindlichkeit" sicher nicht reden. Die Eltern waren davon selbst so genervt, dass sie lieber im Urlaub bei uns einfielen - dann sind WIR kurzfristig umgezogen. Dass man sich sowas im Urlaub nicht aussetzen möchte, kann ich gut verstehen. Du magst bestimmt auch keine Behinderten... Ähm, ich wüsste nicht, dass ich schon Behinderte in Gaststätten oder Hotels erlebt hätte, die ihre Umwelt in ähnlicher Weise terrorisiert hätten wie die oben genannten Blagen. Aber ich habe schon Leute erlebt, die sich beim Geschäftsführer beschwert haben, weil sich im Lokal Behinderte befanden, die sich sehr gesittet verhielten. Die Beschwerdeführer wollen "so etwas" einfach "nicht sehen". Du weißt, was ich meinte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2014 US-Bischof: Kampf gegen Homo-Ehe ist Akt der Liebe kath.net/news/44677 Ach, na wenn das so ist .... Naja, dass die US-Bischöfe noch größere Schwachköpfe sind als die anderer Länder ist ja nun nichts neues. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2014 Ok, dann hatte ich bisher ein falsches Phobie-Bild. Dann hat natürlich auch die kotzende Dame keine Homophobie, und der Begriff Homophobie ist irreführend und sollte durch etwas anderes ersetzt werden. Wie nennt man einen der diskriminiert? Diskriminierung würde mMn gut passen, sogar der Katechismus warnt ja nur vor "ungerechter Diskriminierung", andere Diskriminierung erlaubt er somit. Werner Ich find den Begriff Homophobie sowohl dämlich als auch überflüssig. Erstens denke ich vorrangig an Angst vor Menschen und nicht an Angst vor Homosexuellen und zweitens ist m.E. der Begriff Diskriminierung völlig ausreichend. Die wenigstens sind "homophob", sie sind entweder unsicher oder unwissend oder eben beides in einem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2014 Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich. Ihr sucht euch doch auch keine familienfreundlichen Hotels aus, wenn ihr in Ruhe Urlaub machen wollt. Und Leute, die Ü18 Hotels buchen sind deshalb noch lange nicht kinderfeindlich und schon gar nicht behindertenfeindlich. Das ist Polemik. Nö, wenn ich mich an den Terror zurückerinnere, den die 5 Blagen einer mir nahe verwandten Familie in Gaststätten und Hotels aufzuführen pflegten (inzwischen sind sie erwachsen und können sich benehmen), kann man von "Kinderfeindlichkeit" sicher nicht reden. Die Eltern waren davon selbst so genervt, dass sie lieber im Urlaub bei uns einfielen - dann sind WIR kurzfristig umgezogen. Dass man sich sowas im Urlaub nicht aussetzen möchte, kann ich gut verstehen. Du magst bestimmt auch keine Behinderten... Ähm, ich wüsste nicht, dass ich schon Behinderte in Gaststätten oder Hotels erlebt hätte, die ihre Umwelt in ähnlicher Weise terrorisiert hätten wie die oben genannten Blagen. Aber ich habe schon Leute erlebt, die sich beim Geschäftsführer beschwert haben, weil sich im Lokal Behinderte befanden, die sich sehr gesittet verhielten. Die Beschwerdeführer wollen "so etwas" einfach "nicht sehen". Du weißt, was ich meinte. Ja, ich denke schon ... Mit 5 unerzogenen Blagen sollte man nicht unbedingt ein Urlaubshotel bevölkern, eine Ferienwohnung wäre da wohl passender ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2014 Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich. Ihr sucht euch doch auch keine familienfreundlichen Hotels aus, wenn ihr in Ruhe Urlaub machen wollt. Und Leute, die Ü18 Hotels buchen sind deshalb noch lange nicht kinderfeindlich und schon gar nicht behindertenfeindlich. Das ist Polemik. Nö, wenn ich mich an den Terror zurückerinnere, den die 5 Blagen einer mir nahe verwandten Familie in Gaststätten und Hotels aufzuführen pflegten (inzwischen sind sie erwachsen und können sich benehmen), kann man von "Kinderfeindlichkeit" sicher nicht reden. Die Eltern waren davon selbst so genervt, dass sie lieber im Urlaub bei uns einfielen - dann sind WIR kurzfristig umgezogen. Dass man sich sowas im Urlaub nicht aussetzen möchte, kann ich gut verstehen. Du magst bestimmt auch keine Behinderten... Ähm, ich wüsste nicht, dass ich schon Behinderte in Gaststätten oder Hotels erlebt hätte, die ihre Umwelt in ähnlicher Weise terrorisiert hätten wie die oben genannten Blagen. Aber ich habe schon Leute erlebt, die sich beim Geschäftsführer beschwert haben, weil sich im Lokal Behinderte befanden, die sich sehr gesittet verhielten. Die Beschwerdeführer wollen "so etwas" einfach "nicht sehen". Du weißt, was ich meinte. Ja, ich denke schon ... Mit 5 unerzogenen Blagen sollte man nicht unbedingt ein Urlaubshotel bevölkern, eine Ferienwohnung wäre da wohl passender ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2014 Ok, dann hatte ich bisher ein falsches Phobie-Bild. Dann hat natürlich auch die kotzende Dame keine Homophobie, und der Begriff Homophobie ist irreführend und sollte durch etwas anderes ersetzt werden. Wie nennt man einen der diskriminiert? Diskriminierung würde mMn gut passen, sogar der Katechismus warnt ja nur vor "ungerechter Diskriminierung", andere Diskriminierung erlaubt er somit. Werner Ich find den Begriff Homophobie sowohl dämlich als auch überflüssig. Erstens denke ich vorrangig an Angst vor Menschen und nicht an Angst vor Homosexuellen und zweitens ist m.E. der Begriff Diskriminierung völlig ausreichend. Die wenigstens sind "homophob", sie sind entweder unsicher oder unwissend oder eben beides in einem. Ich habe auch etwas gegen die Bezeichnung "Homophobie", weil diese suggeriert, das solche Personen nicht wirklich schuld an dem sind, was sie tun und sagen, eben weil sie krank sind. Und ich finde, diese Sonderbehandlung haben sie nicht verdient .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts