Wiebke Geschrieben 3. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2010 Du bist nicht für die Beibehaltung dieses Privilegs, aber du nimmst es hin und bist - auch solange es existiert - massiv dagegen, wenn Schwule unter Berufung auf Gleichheit dasselbe "Privileg" haben wollen. Selbstverständlich bin ich das. Bloß weil ein paar asoziale faule Beamte Geld fürs Nichtstun bekommen, und ich das nicht ändern kann, ist das noch lange kein Grund, dass ich mich dafür einsetzen müsste, dass alle anderen asozialen Faulpelze das gleiche Geld kriegen. Es gibt keine Gleichheit im Unrecht. Mal abgesehen von dem abgestandenen Klischee asozialer fauler Beamter und der Deplatziertheit, dies hier im Zusammenhang einkommensschwacher Paare, für die Ehegattensplitting kein Luxus ist, einzuführen: Die Analogie würde nur dann funzen, wenn es vom Gesetzgeber ausdrücklich gewollt wäre, asozialen faulen Beamten Geld fürs Nichtstun zu geben. Es geht aber nicht um Unzulänglichkeiten in der Ausführung, sondern um politische Wertentscheidungen. Deiner Argumentation zufolge dürfte ein Gesetzgeber also nach Lust und Laune bei gewährten Leistungen oder Vorteilen diskriminieren, sobald du nur diese Leistungen oder Vorteile zufällig schon an sich unsinnig findest. Das sei dir unbenommen, aber jetzt wissen wir wenigstens, was du von Gleichheit vor dem Gesetz hältst. Aus meinen Ausführungen allerdings den Schluss zu ziehen, ich müsse dafür sein, dass Lesben bei der Einkommenssteuer splitten dürfen müssen, Schwule aber nicht, zeugt von gravierendem textanalytischen Unverstand. Wie du richtig bemerkt hast, habe ich nicht geschlossen, dass du dafür bist, sondern, dass du eigentlich logischerweise dafür sein müsstest. Das hat rein gar nichts mit Textanalyse zu tun, sondern alles mit logischem Fortführen von Argumenten. Ich hatte eine zusätzliche Information eingeführt und danach geschlossen, dass du "dann" zu dem Schluss "kämst" (Konjunktiv!), den du genannt hast. Mit dem, was du tatsächlich geschlossen hast, hat das natürlich nichts zu tun. Das Kompliment des textanalytischen Unverstandes darf ich also dankend zurückreichen. Dass du dich von den von dir angeführten Argumenten für das Ehegattensplitting für kinderlose Paare inzwischen distanziert hast, will ich gerne zur Kenntnis nehmen. Das hättest du vielleicht besser gleich so deutlich gesagt. Aber deine jetzt formulierte Position finde ich ja ohnehin keinen Deut besser. Also kann es mir auch egal sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2010 Die gesellschaftliche Hetzjagd auf Schwule in Uganda geht in die nächste Runde. Jetzt veröffentlicht eine Boulevardzeitung auf ihrer Titelseite Bilder von (angeblichen?) Schwulen - und ruft zum Mord an ihnen auf: "Hang them". QUELLE Die menschliche Dummheit ist unermesslich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 10. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2010 Extrem-Nationalisten und orthodoxe Kirchenspinner üben wieder einmal den Schulterschluss: 20.000 Serben demonstrieren gegen den Belgrader CSD, von ihnen "Parade der Kranken" genannt. KLICK MICH! Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch ... Serbien fühlt sich allen Ernstes als potenzieller EU-Beitrittskandidat. Pfui Deibel ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 10. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2010 leider nicht das einzige und nicht das erste mal, daß die orthodoxie eine gewisse nähe zu nationalisten oder gar faschisten unter beweis stellt. teilweise ist das das erbe von jahrhunderten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 10. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2010 Serbien fühlt sich allen Ernstes als potenzieller EU-Beitrittskandidat. Und wohl zu Recht: sie haben trotz aller Widerstände den Schwulen-Umzug zugelassen, und alles getan, um ihn zu schützen. Dem Artikel nach waren nur unwesentlich weniger Polizisten auf der Straße als Krawallheinis, und die haben auch durchgegriffen. Die Regierung hat sich völlig eindeutig geäußert - also, was sollen sie noch tun????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 10. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2010 Serbien fühlt sich allen Ernstes als potenzieller EU-Beitrittskandidat. Und wohl zu Recht: sie haben trotz aller Widerstände den Schwulen-Umzug zugelassen, und alles getan, um ihn zu schützen. Dem Artikel nach waren nur unwesentlich weniger Polizisten auf der Straße als Krawallheinis, und die haben auch durchgegriffen. Die Regierung hat sich völlig eindeutig geäußert - also, was sollen sie noch tun????? Findest Du es richtig, dass ein Land der EU beitritt, das aus dem Stand mehrere Zehntausend Volli*dioten mobilisiert, die zu allem fähig sind? Ich habe da schwere Bedenken ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 10. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2010 (bearbeitet) Serbien fühlt sich allen Ernstes als potenzieller EU-Beitrittskandidat. Und wohl zu Recht: sie haben trotz aller Widerstände den Schwulen-Umzug zugelassen, und alles getan, um ihn zu schützen. Dem Artikel nach waren nur unwesentlich weniger Polizisten auf der Straße als Krawallheinis, und die haben auch durchgegriffen. Die Regierung hat sich völlig eindeutig geäußert - also, was sollen sie noch tun????? Findest Du es richtig, dass ein Land der EU beitritt, das aus dem Stand mehrere Zehntausend Volli*dioten mobilisiert, die zu allem fähig sind? Ich habe da schwere Bedenken ... Die "zehntausenden" Vollidioten haben am Samstag völlig friedlich gegen die Abhaltung des CSD demonstriert. Und ich sehe nicht, warum sie das nicht dürfen sollten. Die Randalierer sind eine andere Gruppe, die kannst Du in allen EU-Ländern haben, Du musst nur das Hassobjekt richtig wählen. Es sind nicht überall die Schwulen, die erschlagen werden, wenn man die Vollidioten lässt. (Variante drei ist dann noch, dass Du die Hass-Sprüche etwas kaschierst und die Vollidioten abstimmen lässt. Haben wir gerade in Wien gemacht.) bearbeitet 10. Oktober 2010 von Edith1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmchay Geschrieben 10. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2010 Serbien fühlt sich allen Ernstes als potenzieller EU-Beitrittskandidat. Und wohl zu Recht: sie haben trotz aller Widerstände den Schwulen-Umzug zugelassen, und alles getan, um ihn zu schützen. Dem Artikel nach waren nur unwesentlich weniger Polizisten auf der Straße als Krawallheinis, und die haben auch durchgegriffen. Die Regierung hat sich völlig eindeutig geäußert - also, was sollen sie noch tun????? Findest Du es richtig, dass ein Land der EU beitritt, das aus dem Stand mehrere Zehntausend Volli*dioten mobilisiert, die zu allem fähig sind? Ich habe da schwere Bedenken ... Extremen Schwulenhass gibt es auch in der EU, siehe etwa das Baltikum Stand 2006 oder Litauen 2010... Die serbische Regierung hat mit ihrem entschlossenen Durchgreifen sehr EU-reif reagiert, da kann man nur hoffen, dass ihr das auch bei der Korruption gelingt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmchay Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2010 Serbien fühlt sich allen Ernstes als potenzieller EU-Beitrittskandidat. Und wohl zu Recht: sie haben trotz aller Widerstände den Schwulen-Umzug zugelassen, und alles getan, um ihn zu schützen. Dem Artikel nach waren nur unwesentlich weniger Polizisten auf der Straße als Krawallheinis, und die haben auch durchgegriffen. Die Regierung hat sich völlig eindeutig geäußert - also, was sollen sie noch tun????? Findest Du es richtig, dass ein Land der EU beitritt, das aus dem Stand mehrere Zehntausend Volli*dioten mobilisiert, die zu allem fähig sind? Ich habe da schwere Bedenken ... Die "zehntausenden" Vollidioten haben am Samstag völlig friedlich gegen die Abhaltung des CSD demonstriert. Und ich sehe nicht, warum sie das nicht dürfen sollten. Die Randalierer sind eine andere Gruppe, die kannst Du in allen EU-Ländern haben, Du musst nur das Hassobjekt richtig wählen. Es sind nicht überall die Schwulen, die erschlagen werden, wenn man die Vollidioten lässt. (Variante drei ist dann noch, dass Du die Hass-Sprüche etwas kaschierst und die Vollidioten abstimmen lässt. Haben wir gerade in Wien gemacht.) Die Vollidioten Europas vereinigen sich im übrigen gerne, Herr Strache ist ja sehr bemüht um serbische Freunde Diese Freunde haben gestern auch gegen die Schwulen demonstriert. Wäre eigentlich ein schöne Schlagzeile gewesen für die Sonntags-Krone "Straches Freunde randalieren in Belgrad" oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2010 (bearbeitet) Serbien fühlt sich allen Ernstes als potenzieller EU-Beitrittskandidat. Und wohl zu Recht: sie haben trotz aller Widerstände den Schwulen-Umzug zugelassen, und alles getan, um ihn zu schützen. Dem Artikel nach waren nur unwesentlich weniger Polizisten auf der Straße als Krawallheinis, und die haben auch durchgegriffen. Die Regierung hat sich völlig eindeutig geäußert - also, was sollen sie noch tun????? Findest Du es richtig, dass ein Land der EU beitritt, das aus dem Stand mehrere Zehntausend Volli*dioten mobilisiert, die zu allem fähig sind? Ich habe da schwere Bedenken ... Die "zehntausenden" Vollidioten haben am Samstag völlig friedlich gegen die Abhaltung des CSD demonstriert. Und ich sehe nicht, warum sie das nicht dürfen sollten. Die Randalierer sind eine andere Gruppe, die kannst Du in allen EU-Ländern haben, Du musst nur das Hassobjekt richtig wählen. Es sind nicht überall die Schwulen, die erschlagen werden, wenn man die Vollidioten lässt. (Variante drei ist dann noch, dass Du die Hass-Sprüche etwas kaschierst und die Vollidioten abstimmen lässt. Haben wir gerade in Wien gemacht.) Die Vollidioten Europas vereinigen sich im übrigen gerne, Herr Strache ist ja sehr bemüht um serbische Freunde Diese Freunde haben gestern auch gegen die Schwulen demonstriert. Wäre eigentlich ein schöne Schlagzeile gewesen für die Sonntags-Krone "Straches Freunde randalieren in Belgrad" oder so Klar, von der krone besonders. Im übrigen ist der Herr Strache auch das zweitliebste Herzibinki von Pi-News.net ("Politically incorrect"). bearbeitet 11. Oktober 2010 von Edith1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2010 Serbien fühlt sich allen Ernstes als potenzieller EU-Beitrittskandidat. Und wohl zu Recht: sie haben trotz aller Widerstände den Schwulen-Umzug zugelassen, und alles getan, um ihn zu schützen. Dem Artikel nach waren nur unwesentlich weniger Polizisten auf der Straße als Krawallheinis, und die haben auch durchgegriffen. Die Regierung hat sich völlig eindeutig geäußert - also, was sollen sie noch tun????? Findest Du es richtig, dass ein Land der EU beitritt, das aus dem Stand mehrere Zehntausend Volli*dioten mobilisiert, die zu allem fähig sind? Ich habe da schwere Bedenken ... Die hab ich bei der Türkei erst recht. (Und nicht nur wegen möglicher Vorkommnisse bei CSD-Demos). Aber das ist ja politisch inkorrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2010 durchaus nicht, kam, bedenken gegen den EU-beitritt der türkei zu haben ist langfristig wohl sogar besonders korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmchay Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2010 Serbien fühlt sich allen Ernstes als potenzieller EU-Beitrittskandidat. Und wohl zu Recht: sie haben trotz aller Widerstände den Schwulen-Umzug zugelassen, und alles getan, um ihn zu schützen. Dem Artikel nach waren nur unwesentlich weniger Polizisten auf der Straße als Krawallheinis, und die haben auch durchgegriffen. Die Regierung hat sich völlig eindeutig geäußert - also, was sollen sie noch tun????? Findest Du es richtig, dass ein Land der EU beitritt, das aus dem Stand mehrere Zehntausend Volli*dioten mobilisiert, die zu allem fähig sind? Ich habe da schwere Bedenken ... Die hab ich bei der Türkei erst recht. (Und nicht nur wegen möglicher Vorkommnisse bei CSD-Demos). Aber das ist ja politisch inkorrekt. Zumindest was die Duldung von CSD-Demos angeht, scheinen mir die Türken EU-tauglicher zu sein siehe z.B. hier und hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmchay Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2010 Serbien fühlt sich allen Ernstes als potenzieller EU-Beitrittskandidat. Und wohl zu Recht: sie haben trotz aller Widerstände den Schwulen-Umzug zugelassen, und alles getan, um ihn zu schützen. Dem Artikel nach waren nur unwesentlich weniger Polizisten auf der Straße als Krawallheinis, und die haben auch durchgegriffen. Die Regierung hat sich völlig eindeutig geäußert - also, was sollen sie noch tun????? Findest Du es richtig, dass ein Land der EU beitritt, das aus dem Stand mehrere Zehntausend Volli*dioten mobilisiert, die zu allem fähig sind? Ich habe da schwere Bedenken ... Die "zehntausenden" Vollidioten haben am Samstag völlig friedlich gegen die Abhaltung des CSD demonstriert. Und ich sehe nicht, warum sie das nicht dürfen sollten. Die Randalierer sind eine andere Gruppe, die kannst Du in allen EU-Ländern haben, Du musst nur das Hassobjekt richtig wählen. Es sind nicht überall die Schwulen, die erschlagen werden, wenn man die Vollidioten lässt. (Variante drei ist dann noch, dass Du die Hass-Sprüche etwas kaschierst und die Vollidioten abstimmen lässt. Haben wir gerade in Wien gemacht.) Die Vollidioten Europas vereinigen sich im übrigen gerne, Herr Strache ist ja sehr bemüht um serbische Freunde Diese Freunde haben gestern auch gegen die Schwulen demonstriert. Wäre eigentlich ein schöne Schlagzeile gewesen für die Sonntags-Krone "Straches Freunde randalieren in Belgrad" oder so Klar, von der krone besonders. Im übrigen ist der Herr Strache auch das zweitliebste Herzibinki von Pi-News.net ("Politically incorrect"). Man wird ja wohl noch träumen dürfen: gestern ein solche Schlagzeile und die FPÖ wäre unter 10 % gekommen. O.k sehr weit von der Realität weg geträumt: Irgendwo habe ich mal gelesen das Schwule als potentielle Nachbarn in Wien noch unbeliebter sind als Tschuschen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2010 Serbien fühlt sich allen Ernstes als potenzieller EU-Beitrittskandidat. Und wohl zu Recht: sie haben trotz aller Widerstände den Schwulen-Umzug zugelassen, und alles getan, um ihn zu schützen. Dem Artikel nach waren nur unwesentlich weniger Polizisten auf der Straße als Krawallheinis, und die haben auch durchgegriffen. Die Regierung hat sich völlig eindeutig geäußert - also, was sollen sie noch tun????? Findest Du es richtig, dass ein Land der EU beitritt, das aus dem Stand mehrere Zehntausend Volli*dioten mobilisiert, die zu allem fähig sind? Ich habe da schwere Bedenken ... Die "zehntausenden" Vollidioten haben am Samstag völlig friedlich gegen die Abhaltung des CSD demonstriert. Und ich sehe nicht, warum sie das nicht dürfen sollten. Die Randalierer sind eine andere Gruppe, die kannst Du in allen EU-Ländern haben, Du musst nur das Hassobjekt richtig wählen. Das zum einen, aber ich bin mir noch nicht mal sicher, ob sich in Deutschland nicht genauso viel Randalierer finden würden, wenn sie eine Chance sähen, einen CSD tatsächlich zu verhindern. Dann fühlen sie sich nämlich besonders stark und das mögen sie. Genau darum ging es hier: In den letzten Jahren haben sie den CSD in Belgrad immer verhindern können, das fanden sie toll, und sie wollten, dass das so weitergeht, um sich weiter stark zu fühlen. Dieses Jahr ist die Staatsmacht zum ersten Mal beherzt aufgetreten. Einmal reicht natürlich nicht, das muss noch einige Jähren so weitergehen und die Situation sich beruhigen. Aber es ist ja ohnehin nicht so, als ob sie nächstes Jahr schon der EU beitreten könnten. Von der EU-Pespektive her sehe ich die Sache also eher abwartend positiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2010 Serbien fühlt sich allen Ernstes als potenzieller EU-Beitrittskandidat. Und wohl zu Recht: sie haben trotz aller Widerstände den Schwulen-Umzug zugelassen, und alles getan, um ihn zu schützen. Dem Artikel nach waren nur unwesentlich weniger Polizisten auf der Straße als Krawallheinis, und die haben auch durchgegriffen. Die Regierung hat sich völlig eindeutig geäußert - also, was sollen sie noch tun????? Findest Du es richtig, dass ein Land der EU beitritt, das aus dem Stand mehrere Zehntausend Volli*dioten mobilisiert, die zu allem fähig sind? Ich habe da schwere Bedenken ... Die "zehntausenden" Vollidioten haben am Samstag völlig friedlich gegen die Abhaltung des CSD demonstriert. Und ich sehe nicht, warum sie das nicht dürfen sollten. Die Randalierer sind eine andere Gruppe, die kannst Du in allen EU-Ländern haben, Du musst nur das Hassobjekt richtig wählen. Es sind nicht überall die Schwulen, die erschlagen werden, wenn man die Vollidioten lässt. (Variante drei ist dann noch, dass Du die Hass-Sprüche etwas kaschierst und die Vollidioten abstimmen lässt. Haben wir gerade in Wien gemacht.) Die Vollidioten Europas vereinigen sich im übrigen gerne, Herr Strache ist ja sehr bemüht um serbische Freunde Diese Freunde haben gestern auch gegen die Schwulen demonstriert. Wäre eigentlich ein schöne Schlagzeile gewesen für die Sonntags-Krone "Straches Freunde randalieren in Belgrad" oder so Klar, von der krone besonders. Im übrigen ist der Herr Strache auch das zweitliebste Herzibinki von Pi-News.net ("Politically incorrect"). Man wird ja wohl noch träumen dürfen: gestern ein solche Schlagzeile und die FPÖ wäre unter 10 % gekommen. O.k sehr weit von der Realität weg geträumt: Irgendwo habe ich mal gelesen das Schwule als potentielle Nachbarn in Wien noch unbeliebter sind als Tschuschen..... Tschuschen irritieren doch schon lange keinen Menschen mehr. Aber Du hast recht: Straßen-Randalierer - egal wofür oder wogegen - wenn Du damit in Verbindung gebracht wirst, bist Du politisch in Wien tot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2010 Tschuschen irritieren doch schon lange keinen Menschen mehr. Schreib "orthodox" statt "Tschusch" und ich könnte glatt auf den Gedanken kommen, gerade Gegenbeispiele gelesen zu haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2010 Tschuschen irritieren doch schon lange keinen Menschen mehr. Schreib "orthodox" statt "Tschusch" und ich könnte glatt auf den Gedanken kommen, gerade Gegenbeispiele gelesen zu haben... Häh? Orthodoxe als Nachbarn stören in Wien??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2010 Tschuschen irritieren doch schon lange keinen Menschen mehr. Schreib "orthodox" statt "Tschusch" und ich könnte glatt auf den Gedanken kommen, gerade Gegenbeispiele gelesen zu haben... Häh? Orthodoxe als Nachbarn stören in Wien??? In Wien war's wohl nicht, nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2010 "Was zählt, ist, dass die Parade stattgefunden hat." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josepha Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2010 Siehe: http://news.err.ee/culture/3bfe6c06-fcd5-4...fa-d4ddcf528387 Werde es besser nicht kommentieren. Sensibles Thema, reale Exkommunikationsgefahr. Nur zur Kenntnisnahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2010 Siehe: http://news.err.ee/culture/3bfe6c06-fcd5-4...fa-d4ddcf528387 Werde es besser nicht kommentieren. Sensibles Thema, reale Exkommunikationsgefahr. Nur zur Kenntnisnahme. Und ein bisschen weiter nördlich ist sogar die (zu Konstantinopel gehörende) orthodoxe Ortskirche so schwulenfreundlich, dass die russische Orthodoxe Kirche das zum Anlass nimmt, über eine eigene Diözese in Finnland nachzudenken. Wo ist der Unterschied? 50 Jahre hinterm Eisernen Vorhang. Was lernen wir daraus? Auch das geht vorbei. Nur in der RKK, da wird man drauf warten müssen, dass in ganz Europa, Nord- und Südamerika sowie Ozeanien die Homoehe ausgebrochen ist und der römischen Obrigkeit langsam aber sicher die Basis völlig wegzubrechen droht. Erst dann wird man in Rom den KKK etwas relativisieren und in der nächsten Ausgabe verwässern und den Bischöfen anheimstellen, vor Ort doch bitte pastorale Weisheit in jedem Einzelfall walten zu lassen. Aber auch das kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2010 Nur in der RKK, da wird man drauf warten müssen, dass in ganz Europa, Nord- und Südamerika sowie Ozeanien die Homoehe ausgebrochen ist und der römischen Obrigkeit langsam aber sicher die Basis völlig wegzubrechen droht. Erst dann wird man in Rom den KKK etwas relativisieren und in der nächsten Ausgabe verwässern und den Bischöfen anheimstellen, vor Ort doch bitte pastorale Weisheit in jedem Einzelfall walten zu lassen. Aber auch das kommt. Nö, das kommt gewiss nicht. Die KK wird sich in den nächsten Jahrzehnten weiter radikalisieren - auch durch steigenden Einfluss durch außereuropäische Teilkirchen (Afrika, Südamerika, Asien). Dann können sich die Homos demnächst noch wärmer anziehen als ohnehin schon ... Das wird ein regelrechtes homophobes Schlachtfest. Aus welchem Grunde sollte die KK auch homofreundlicher werden? Mir fällt da keiner ein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2010 gerechtigkeit? bessere erkenntnis dessen, was die wissenschaft zum thema sagt? irgendwann kommt der tag, an dem die kirche (genau wie zum thema sklaverei) sagen wird, wir haben das ja schon immer so gesehen - die alten lügenbarone im vatikan werden das schon schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2010 gerechtigkeit? bessere erkenntnis dessen, was die wissenschaft zum thema sagt? irgendwann kommt der tag, an dem die kirche (genau wie zum thema sklaverei) sagen wird, wir haben das ja schon immer so gesehen - die alten lügenbarone im vatikan werden das schon schaffen. Weißt Du, mein Lieber: wünschen würde ich mir das zweifelsohne. Allein: mir fehlt der Glaube ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts