Epicureus Geschrieben 5. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2014 Beitrag anzeigenEpicureus sagte am 05 Februar 2014 - 15:29: Katholische Kirche Nigerias bejubelt Jagd auf Homosexuelle: Zitat Die Führung der römisch-katholischen Kirche in Nigeria hat die im Januar von Präsident Goodluck Jonathan unterschriebene Gesetzesverschärfung gegen Homosexuelle begrüßt. In einer Pressemitteilung erklärte die Bischofskonferenz, die verschärfte Verfolgung von Schwulen und Lesben im einwohnerstärksten Land Afrikas sei ein "richtiger Schritt in die richtige Richtung, um die Würde des Menschen zu schützen". (...) Laut Erzbischof Ignatius Kaigama, dem Chef der Bischofskonferenz, ist das Gesetz vereinbar mit den "moralischen und ethischen Werten der nigerianischen und afrikanischen Kultur", die die Ehe als Verbindung zwischen Mann und Frau ansehe. Kaigmama würdigte die Entscheidung des Präsidenten, die "unmoralischen Praktiken" von Homosexuellen und "die damit verbundenen Laster" zu verbieten. In Richtung Goodluck Jonathan sagte er: "Wir loben Sie für ihre mutige und kluge Entscheidung und beten dafür, dass Gott Sie und Ihre Regierung weiter segnen, leiten und beschützen wird gegen die Verschwörung der entwickelten Welt, die unser Land und unseren Kontinent zur Müllhalde machen will, indem sie für alle unmoralischen Praktiken wirbt". Wo isser denn, der liebe Papst Franciscus, wenn man ihn mal braucht? Außer ein bisschen homofreundlichem Gesülze nix dahinter? Die Äußerungen der katholischen Kirche Nigerias sind lupenreinster Goebbels-Sprech. Auslöschungsfantasien. Aufruf zum Homozid. Was denn für "homofreundliches Gesülze"? Wenn ich sagen würde, Katholizismus sei zwar prinzipiell böse und verwerflich, wenn sich ein Katholik aber ernsthaft bemühe, trotzdem ein guter Mensch zu sein, würde ich ihn nicht verurteilen, wäre das dann "katholikenfreundlich"? Werner Ich meinte die jüngsten Äußerungen des Papstes zum Thema HS, die zumindest ein wenig vom Thema Perversion und Auslöschung entfernt waren. Und die so manchen schwulen Katholiken und die HuK zu papistischen Jubelarien bewegten. Wie wir nun sehen: Zu früh gefreut. Ich garantiere, dass Franciscus zu diesen Hass-Attacken seiner schwarzen Glaubensbrüder kein Wort verlieren wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2014 Ich meinte die jüngsten Äußerungen des Papstes zum Thema HS, die zumindest ein wenig vom Thema Perversion und Auslöschung entfernt waren. Und die so manchen schwulen Katholiken und die HuK zu papistischen Jubelarien bewegten. Ja, in einem Misthaufen kann man sich über jeden Strohhalm freuen. Und Afrika, naja, diesen Kontinent kann man glaube ich abschreiben. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkur Geschrieben 5. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2014 Gibt es dazu noch eine andere Quelle? Das hätte ich einem katholischen Amtsträger nicht zugetraut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2014 Gibt es dazu noch eine andere Quelle? Das hätte ich einem katholischen Amtsträger nicht zugetraut. Hier eine Quelle aus der genau entgegengesetzten Ecke Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2014 Ich frag mich ja, warum die ganzen Afrikaner in ihren Badewannen über's Mittelmeer paddeln, um in unserer todbringenden, verdorbenen Gesellschaft zu leben, wo sie in Afrika doch in einer so tollen Kultur und Zivilisation leben könnten. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkur Geschrieben 5. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2014 Unglaublich. Ich bin gespannt, ob dazu eine Reaktion aus Rom oder zumindest von Seiten anderer Bischöfe erfolgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 5. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2014 Unglaublich. Ich bin gespannt, ob dazu eine Reaktion aus Rom oder zumindest von Seiten anderer Bischöfe erfolgt. Um was wetten wir, dass nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 5. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2014 Oh mann, was bin ich froh, dass ich diesem Verein schon vor Jahren den Rücken gekehrt habe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 5. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) Zwischendurch eine positive Meldung: Schottland öffnet die Ehe für Schwule und Lesben - mit 105 zu 19 Stimmen! Schon länger dabei sind: Portugal, Spanien, Frankreich, Belgien, Niederlande, England, Wales, Schottland, Dänemark, Island, Norwegen und Schweden - demnächst dann auch Luxemburg und die irische Republik. Also dann schon 14 europäische Staaten, außerdem einige in anderen Kontinenten. Nur in Deutschland sorgt das "Bauchgefühl" der uckermärkischen Knopfleiste dafür, dass wir uns immer noch über Kleinstregelungen bezüglich der "Eingetragenen Lebenspartnerschaft" streiten müssen ... bearbeitet 5. Februar 2014 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 5. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2014 irische Republik. Wenn du Irland lobst, dann nenn sie doch bitte nicht so, das mögen sie nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 5. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2014 irische Republik. Wenn du Irland lobst, dann nenn sie doch bitte nicht so, das mögen sie nicht. Das ist mir neu. Ich dachte, man wäre auf die republikanische Tradition stolz ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 5. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2014 Katholische Kirche Nigerias bejubelt Jagd auf Homosexuelle: Die Führung der römisch-katholischen Kirche in Nigeria hat die im Januar von Präsident Goodluck Jonathan unterschriebene Gesetzesverschärfung gegen Homosexuelle begrüßt. In einer Pressemitteilung erklärte die Bischofskonferenz, die verschärfte Verfolgung von Schwulen und Lesben im einwohnerstärksten Land Afrikas sei ein "richtiger Schritt in die richtige Richtung, um die Würde des Menschen zu schützen". (...) Laut Erzbischof Ignatius Kaigama, dem Chef der Bischofskonferenz, ist das Gesetz vereinbar mit den "moralischen und ethischen Werten der nigerianischen und afrikanischen Kultur", die die Ehe als Verbindung zwischen Mann und Frau ansehe. Kaigmama würdigte die Entscheidung des Präsidenten, die "unmoralischen Praktiken" von Homosexuellen und "die damit verbundenen Laster" zu verbieten. In Richtung Goodluck Jonathan sagte er: "Wir loben Sie für ihre mutige und kluge Entscheidung und beten dafür, dass Gott Sie und Ihre Regierung weiter segnen, leiten und beschützen wird gegen die Verschwörung der entwickelten Welt, die unser Land und unseren Kontinent zur Müllhalde machen will, indem sie für alle unmoralischen Praktiken wirbt". Wo isser denn, der liebe Papst Franciscus, wenn man ihn mal braucht? Außer ein bisschen homofreundlichem Gesülze nix dahinter? Die Äußerungen der katholischen Kirche Nigerias sind lupenreinster Goebbels-Sprech. Auslöschungsfantasien. Aufruf zum Homozid. Aber wir sollen den Negern trotzdem weiter Entwicklungshilfe überweisen, wetten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2014 Katholische Kirche Nigerias bejubelt Jagd auf Homosexuelle: Die Führung der römisch-katholischen Kirche in Nigeria hat die im Januar von Präsident Goodluck Jonathan unterschriebene Gesetzesverschärfung gegen Homosexuelle begrüßt. In einer Pressemitteilung erklärte die Bischofskonferenz, die verschärfte Verfolgung von Schwulen und Lesben im einwohnerstärksten Land Afrikas sei ein "richtiger Schritt in die richtige Richtung, um die Würde des Menschen zu schützen". (...) Laut Erzbischof Ignatius Kaigama, dem Chef der Bischofskonferenz, ist das Gesetz vereinbar mit den "moralischen und ethischen Werten der nigerianischen und afrikanischen Kultur", die die Ehe als Verbindung zwischen Mann und Frau ansehe. Kaigmama würdigte die Entscheidung des Präsidenten, die "unmoralischen Praktiken" von Homosexuellen und "die damit verbundenen Laster" zu verbieten. In Richtung Goodluck Jonathan sagte er: "Wir loben Sie für ihre mutige und kluge Entscheidung und beten dafür, dass Gott Sie und Ihre Regierung weiter segnen, leiten und beschützen wird gegen die Verschwörung der entwickelten Welt, die unser Land und unseren Kontinent zur Müllhalde machen will, indem sie für alle unmoralischen Praktiken wirbt". Wo isser denn, der liebe Papst Franciscus, wenn man ihn mal braucht? Außer ein bisschen homofreundlichem Gesülze nix dahinter? Die Äußerungen der katholischen Kirche Nigerias sind lupenreinster Goebbels-Sprech. Auslöschungsfantasien. Aufruf zum Homozid. Aber wir sollen den Negern trotzdem weiter Entwicklungshilfe überweisen, wetten? Nigeria ja hoffentlich nicht. Die schwimmen doch im Öl. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 5. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2014 Das ist mir neu. Ich dachte, man wäre auf die republikanische Tradition stolz ... Ist man auch. Aber die Frage des richtigen Namens für Irland ist vermintes Gebiet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 5. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) Aber wir sollen den Negern trotzdem weiter Entwicklungshilfe überweisen, wetten? Wie wäre es mit praktischer Entwicklungshilfe in Form von ein paar altgedienten Homo-Jägern? bearbeitet 5. Februar 2014 von Beutelschneider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 5. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) Konsequenterweise müsste Nigeria jetzt Konzentrationslager für Homosexuelle errichten. Es ist ja keinem normalen Gefangenen zuzumuten, seine Zelle mit Perversen zu teilen. In diesen Konzentrationslagern könnte man dann all die Dinge tun, mit denen man Schwule und Lesben bereits vor Jahrzehnten gerne gequält hat: Elektroschocktherapie, Waterboarding, Vergewaltigungen (bei Lesben auch gerne "correctional rapes"), Zwangssterilisierungen etc. pp. In den Archiven der Nazis dürfte unter dem Stichwort "Dr. Mengele und Consorten" einiges an nachahmenswerten Beispielen zu finden sein. Und die nigerianische katholische Kirche segnet diese Lager dann mit Weihwasser und Kreuzzeichen ein. Meine Fresse, diese Welt ist so krank ... bearbeitet 5. Februar 2014 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2014 Konsequenterweise müsste Nigeria jetzt Konzentrationslager für Homosexuelle errichten. Es ist ja keinem normalen Gefangenen zuzumuten, seine Zelle mit Perversen zu teilen. In diesen Konzentrationslagern könnte man dann all die Dinge tun, mit denen man Schwule und Lesben bereits vor Jahrzehnten gerne gequält hat: Elektroschocktherapie, Waterboarding, Vergewaltigungen (bei Lesben auch gerne "correctional rapes"), Zwangssterilisierungen etc. pp. In den Archiven der Nazis dürfte unter dem Stichwort "Dr. Mengele und Consorten" einiges an nachahmenswerten Beispielen zu finden sein. Und die nigerianische katholische Kirche segnet diese Lager dann mit Weihwasser und Kreuzzeichen ein. Meine Fresse, diese Welt ist so krank ... Jetzt übertreib mal nicht. Die Realität ist schlimm genug. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 5. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2014 Konsequenterweise müsste Nigeria jetzt Konzentrationslager für Homosexuelle errichten. Es ist ja keinem normalen Gefangenen zuzumuten, seine Zelle mit Perversen zu teilen. In diesen Konzentrationslagern könnte man dann all die Dinge tun, mit denen man Schwule und Lesben bereits vor Jahrzehnten gerne gequält hat: Elektroschocktherapie, Waterboarding, Vergewaltigungen (bei Lesben auch gerne "correctional rapes"), Zwangssterilisierungen etc. pp. In den Archiven der Nazis dürfte unter dem Stichwort "Dr. Mengele und Consorten" einiges an nachahmenswerten Beispielen zu finden sein. Und die nigerianische katholische Kirche segnet diese Lager dann mit Weihwasser und Kreuzzeichen ein. Meine Fresse, diese Welt ist so krank ... Jetzt übertreib mal nicht. Die Realität ist schlimm genug. Werner Ich weiß einfach nicht, wie ich mit solchen Entwicklungen umgehen soll. Mir bleibt da wirklich die Spucke weg ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2014 Ich konnte ja noch nie verstehen, was eigentlich der Hintergrund für den Antisemitismus war, der in die Shoa geführt hat. Die Juden waren doch ganz normale Mitbürger wie jeder andere auch. Ich kann auch heute nicht verstehen, was der Hintergrund für solchen Hass wie in Afrika oder auch in Russland ist. Ich versteh es einfach nicht. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 5. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2014 Unglaublich. Ich bin gespannt, ob dazu eine Reaktion aus Rom oder zumindest von Seiten anderer Bischöfe erfolgt. Um was wetten wir, dass nicht? Wer für Dezentralisierung in der Kirche eintritt, muss konsequenterweise ein päpstliches Schweigen befürworten, weil es hier um Angelegenheiten der afrikanischen Ortskirche geht. Ist nicht meine Meinung, ich meine nur .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 5. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2014 Unglaublich. Ich bin gespannt, ob dazu eine Reaktion aus Rom oder zumindest von Seiten anderer Bischöfe erfolgt. Um was wetten wir, dass nicht? Wer für Dezentralisierung in der Kirche eintritt, muss konsequenterweise ein päpstliches Schweigen befürworten, weil es hier um Angelegenheiten der afrikanischen Ortskirche geht. Ist nicht meine Meinung, ich meine nur .... Die Kurie meldet sich ja auch sonst bei jedem Furz zu Wort, der die Themen HS, Abtreibung oder vorehelicher Geschlechtsverkehr angeht. Wieso schweigt sie ausgerechnet jetzt? Qui tacet, consentire videtur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkur Geschrieben 5. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2014 Wer für Dezentralisierung in der Kirche eintritt, muss konsequenterweise ein päpstliches Schweigen befürworten, weil es hier um Angelegenheiten der afrikanischen Ortskirche geht. Ist nicht meine Meinung, ich meine nur .... Solche Äußerungen fallen auf die Gesamtkirche zurück und es könnte der Eindruck entstehen, dass sie mit dem katholischen Glauben vereinbar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 5. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2014 Ich konnte ja noch nie verstehen, was eigentlich der Hintergrund für den Antisemitismus war, der in die Shoa geführt hat. Die Juden waren doch ganz normale Mitbürger wie jeder andere auch. Ich kann auch heute nicht verstehen, was der Hintergrund für solchen Hass wie in Afrika oder auch in Russland ist. Ich versteh es einfach nicht. Werner Angst vor Infragestelltung der eigenen Männlcihkeit, Volksschädlichkeit, Gleichsetzung schwule mit Kinderschändern, "zum Himmel schreiende Sünde", Perversion der Schöpfungsordnung, Gefährdung des Fortbestehens der Gemeinschaft... Also schwer zu verstehen finde ich das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 5. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2014 Ich kann auch heute nicht verstehen, was der Hintergrund für solchen Hass wie in Afrika oder auch in Russland ist. Ich versteh es einfach nicht. Werner Das ist schwer zu verstehen. In Osteuropa und Afrika wehrt man sich seit langem gegen die Überstülpung "westlicher" Kultur. Politisch als Symbol am besten geeignet sind nun mal emotional besetzte Themen. Und so schaukelt sich das gegenseitig auf: je schriller hier Schwules dargestellt wird, desto "homophobischer" wird anderswo reagiert. Unsere Schwulenfunktionäre sehen immer nur auf die deutsche Stimmung und sind der Auffassung, man müsse immer lauter schreien, je geringer die noch verbleibende "Ungerechtigkeit" ist. Dringend nötig wäre eine dichte Vernetzung hiesiger mit russischen und afrikanischen Aktivisten, sonst wird von hier aus - ungewollt - eine große Katastrophe ausgelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkur Geschrieben 5. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) Ich sehe es ähnlich (bezüglich der Abgrenzung vom Westen). In der ZEIT stand letztens ein interessanter Artikel dazu. bearbeitet 5. Februar 2014 von Merkur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts