Clown Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Frau Kelle hat zurecht die Befürchtung ausgesprochen, dass derartige Szenen in der Schule Realität werden, wenn aus dem Bildungsplan ein Lehrplan wird. Wehret den Anfängen! Jetzt hör doch auf mit diesem fürchterlichen Unsinn. Wie soll aus der Akzeptanz von Homosexualität auch in Lehrplänen der Unterricht sexueller Praktiken folgen? Oder wurde in deiner Schulzeit, in der heterosexuelle Verbindungen fraglos "promotet" wurden, heterosexueller Cunnilingus/Fellatio explizit thematisiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Nun könnte man aber doch auf die Idee kommen, dass die homosexuelle oder heterosexuelle Ausrichtung eines Menschen ebenfalls passiv und nicht im Ermessen des Betroffenen liegt. Was die Ausrichtung betrifft, hast du Recht. Etwas Anderes ist das Ausleben derselben. Aha ....man will also Menschen deren Ausrichtung jemandem nicht in den Kram passt, obwohl sie ihm 1. keinen Schaden zufügt und 2.ihn eigentlich nichts angeht zwingen einen der stärksten menschlichen Triebe zu unterdrücken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Nun könnte man aber doch auf die Idee kommen, dass die homosexuelle oder heterosexuelle Ausrichtung eines Menschen ebenfalls passiv und nicht im Ermessen des Betroffenen liegt. Was die Ausrichtung betrifft, hast du Recht. Etwas Anderes ist das Ausleben derselben. Aha ....man will also Menschen deren Ausrichtung jemandem nicht in den Kram passt, obwohl sie ihm 1. keinen Schaden zufügt und 2.ihn eigentlich nichts angeht zwingen einen der stärksten menschlichen Triebe zu unterdrücken.... Ja, das will die rkK (und nicht nur die) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 schlimmer noch, man will ihnen nicht nur das Leben ihrer Sexualität verbieten, man will ihnen auch verbieten eine Partnerschaft mit dem geliebten Menschen einzugehen, im du des anderen auch das eigene Glück zu finden. Das ist geradezu pervers und gegen die Natur dieser Menschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iring Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 schlimmer noch, man will ihnen nicht nur das Leben ihrer Sexualität verbieten, man will ihnen auch verbieten eine Partnerschaft mit dem geliebten Menschen einzugehen, im du des anderen auch das eigene Glück zu finden. Das ist geradezu pervers und gegen die Natur dieser Menschen. Das ist wideder reine Homopropaganda. Es geht NICHT darumden Schwulen ihr Schwulsein zu VERBIETEN. Es ist ERLAUBT. Es geht darum eine Homobeziehungeben nicht als "Ehe oder Normal" anzuerkennen. Eine Partnerschafft könnt ihr ja eingehen. Aber eine Ehe ist nur zwischen Mann und Frau möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 schlimmer noch, man will ihnen nicht nur das Leben ihrer Sexualität verbieten, man will ihnen auch verbieten eine Partnerschaft mit dem geliebten Menschen einzugehen, im du des anderen auch das eigene Glück zu finden. Das ist geradezu pervers und gegen die Natur dieser Menschen. Das ist wideder reine Homopropaganda. Es geht NICHT darumden Schwulen ihr Schwulsein zu VERBIETEN. Es ist ERLAUBT. Es geht darum eine Homobeziehungeben nicht als "Ehe oder Normal" anzuerkennen. Eine Partnerschafft könnt ihr ja eingehen. Aber eine Ehe ist nur zwischen Mann und Frau möglich. Eine katholische Ehe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Dann bring mal bitte ein "konkretes Beispiel" eines "solchen" Lehrplans, der vorgibt, was Frau Kelle beschrieben hat. Aber bitte einen LEHRplan, nachdem Du jetzt von "solchen Lehrplänen" gefaselt hast (in der jetzigen Diskussion geht es immer noch um den Entwurf eines BILDUNGSplans). Frau Kelle hat zurecht die Befürchtung ausgesprochen, dass derartige Szenen in der Schule Realität werden, wenn aus dem Bildungsplan ein Lehrplan wird. Wehret den Anfängen! Im Übrigen empfehle ich diesen Kommentar: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article124792188/Ich-bin-wohl-homophob-Und-das-ist-auch-gut-so.html Ich befürchte, wenn es weiterhin Religionsunterricht an der Schule gibt, werden demnächst Menschen bei lebendigem Leib verbrannt werden. Gegen Lehrpläne unter der Ideologie des Scheiterhaufens! Religionsunterricht raus aus der Schule! Wehret den Anfängen. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iring Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 schlimmer noch, man will ihnen nicht nur das Leben ihrer Sexualität verbieten, man will ihnen auch verbieten eine Partnerschaft mit dem geliebten Menschen einzugehen, im du des anderen auch das eigene Glück zu finden. Das ist geradezu pervers und gegen die Natur dieser Menschen. Das ist wideder reine Homopropaganda. Es geht NICHT darumden Schwulen ihr Schwulsein zu VERBIETEN. Es ist ERLAUBT. Es geht darum eine Homobeziehungeben nicht als "Ehe oder Normal" anzuerkennen. Eine Partnerschafft könnt ihr ja eingehen. Aber eine Ehe ist nur zwischen Mann und Frau möglich. Eine katholische Ehe... Und eine Muslimische und und und .... in den meisten Ländern ist Schwulsein verboten - das weis Du so gut wie ich auch. In manchen Ländern gibt es noch die Todesstrafe auf Homosexualität. Mit Ihrem herrumgezicke und Gejole tun sich die SchrillHomos keinen Gefallen und ihren Stillen Mitbrüdern auch nicht. Das verschärft das Thema nur noch. Ich würde mir lieber ein Bespiel an diesem Spahn nehmen. Der weis sich zu benahmen und wird auch ernsgenommen. Dieses Rumgegreische führt nur zur weiterer Isolation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 aha, weil es "in den meisten Ländern" verboten ist, soll es auch hier so sein. Eine Argumentation auf dem Niveau von: "Leute fresst S*******, Millionen Fliegen können nicht irren!" :facepalm: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iring Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 aha, weil es "in den meisten Ländern" verboten ist, soll es auch hier so sein. Eine Argumentation auf dem Niveau von: "Leute fresst S*******, Millionen Fliegen können nicht irren!" :facepalm: Homosexualität ist nicht Verboten. Aber zwei Schwule ergeben nunmal keine Ehefähige Gemeinschafft. Sie sind einfach keine Familie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 ist ja gut, immer die augen fest zu machen, damit man nicht sieht, was man nicht sehen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 aha, weil es "in den meisten Ländern" verboten ist, soll es auch hier so sein. Eine Argumentation auf dem Niveau von: "Leute fresst S*******, Millionen Fliegen können nicht irren!" :facepalm: Homosexualität ist nicht Verboten. Aber zwei Schwule ergeben nunmal keine Ehefähige Gemeinschafft. Sie sind einfach keine Familie. Nach der derzeit noch in Rom verkündeten Lehre der RKK ist das wohl so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Alfons Geschrieben 13. Februar 2014 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Die Katholiken können mir wirklich leid tun. Solche Freunde wie Iring wünsche ich nicht mal meinem größten Feind. Aber das komm halt von diesem Rumgeeiere: Homosexualität ja, das ist keine Sünde, aber bitte nicht ausleben, das wäre "ungeordnet"... Mir dreht sich ja schon bei dem Wort "ausleben" der Magen um. Reicht nicht "leben"? Alfons 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 (bearbeitet) Die Katholiken können mir wirklich leid tun. Solche Freunde wie Iring wünsche ich nicht mal meinem größten Feind. Aber das komm halt von diesem Rumgeeiere: Homosexualität ja, das ist keine Sünde, aber bitte nicht ausleben, das wäre "ungeordnet"... Mir dreht sich ja schon bei dem Wort "ausleben" der Magen um. Reicht nicht "leben"? Alfons Alfons, Iring ist ein Fake. Dass so gern auf dieses Phantom eingegangen wird, zeigt, dass es viel leichter und beliebter ist anspruchslose Diskussionen zu fuehren, wo die Fronten klar vorgegeben sind, als andere Diskussionen. bearbeitet 13. Februar 2014 von Long John Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iring Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 ist ja gut, immer die augen fest zu machen, damit man nicht sieht, was man nicht sehen will. Ich bin ja gar nicht gegen Dich, ich finde nur ihr solltet euer Anliegen anderst angehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Dann bring mal bitte ein "konkretes Beispiel" eines "solchen" Lehrplans, der vorgibt, was Frau Kelle beschrieben hat. Aber bitte einen LEHRplan, nachdem Du jetzt von "solchen Lehrplänen" gefaselt hast (in der jetzigen Diskussion geht es immer noch um den Entwurf eines BILDUNGSplans). Frau Kelle hat zurecht die Befürchtung ausgesprochen, dass derartige Szenen in der Schule Realität werden, wenn aus dem Bildungsplan ein Lehrplan wird. Wehret den Anfängen! Im Übrigen empfehle ich diesen Kommentar: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article124792188/Ich-bin-wohl-homophob-Und-das-ist-auch-gut-so.html Der muß Superminister werden - Innen und Familienminister ! Aber nur, wenn Volker Beck Papst wird (so gut wie die letzten paar hundert Päpste kriegt der das allemal hin) Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 (bearbeitet) Dann bring mal bitte ein "konkretes Beispiel" eines "solchen" Lehrplans, der vorgibt, was Frau Kelle beschrieben hat. Aber bitte einen LEHRplan, nachdem Du jetzt von "solchen Lehrplänen" gefaselt hast (in der jetzigen Diskussion geht es immer noch um den Entwurf eines BILDUNGSplans). Frau Kelle hat zurecht die Befürchtung ausgesprochen, dass derartige Szenen in der Schule Realität werden, wenn aus dem Bildungsplan ein Lehrplan wird. Wehret den Anfängen! Im Übrigen empfehle ich diesen Kommentar: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article124792188/Ich-bin-wohl-homophob-Und-das-ist-auch-gut-so.html Du solltest hier zwei verschiedene Szenarien auseinanderhalten: 1. Reale Praxis an Schulen So etwas würde praktisch kein Lehrer machen, weil auch Lehrer überwiegend einen konfliktfreien Unterricht wollen, bei dem sie zu Ergebnissen kommen. Schüler haben in der Regel überhaupt keine Lust ihre Sexualität mit Lehrern zu besprechen und ebensowenig möchten Lehrer das mit ihren Schülern tun. Geringfügig konkreter wird es in der Regel höchstens bei Projekten oder Unterricht durch externe Dienstleister - da kann der Lehrer sich selbst raushalten. Externe könne sich aber erst recht keinen Skandal leisten, dann bestellt sie keiner mehr. Wird aber auch sowieso eher für einen geringen Prozentsatz der Schulen gelten. 2. Gesellschaftliche Debatte Da äussern sich gern Leute, die für sich die Definitionshohheit beanspruchen, aber das muss man von der Realität in den Schulen unterscheiden. Der gesellschaftliche Widerstand gegen die bevormundenden "Bessermenschen", die meinen, sie könnten den Leuten ganz bestimmte Verhaltensmuster aufzwingen, wächst doch in der Regel doch sehr schnell an, wenn so etwas publik wird. Man sehe sich die Bezinpreisdiskussionen oder den "Veggie-day" bei den Grünen. Die Leute wenden sich genervt von den "Alarmisten" ab, und ich denke in der "Homopobie-Debatte" ist dieser Punkt langsam erreicht. Also fürchtet sich diese Frau Kelle vor allem vor ihren eigenen Einbildungen. bearbeitet 13. Februar 2014 von Shubashi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Mir wäre es lieber, wenn Standesbeamte grundsätzlich Paare ablehnen dürfen, gegen die sie Vorbehalte haben. So jemand ist für seinen Job schlicht und ergreifend nicht geeignet und sollte schleunigst an eine andere Stelle versetzt werden. Darf sich ein Sachbearbeiter zukünftig auch weigern, die Steuererklärung von Schwulen zu bearbeiten? Vielleicht könnte er sich über die Unterlagen anstecken. Man kann ja nie wissen... Verbietet die christliche Religion allen Schwulen, Steuern zu zahlen? Das würde einige Mitgliedschaften in der RKK erklären. Die katholische Religion verbietet es, sich scheiden zu lassen und sich wieder zu verheiraten. Kann man es also einem katholischen Standesbeamten nicht zumuten, nächstes Jahr meine zweite Hochzeit durchzuführen? Bei dem Thema hat noch keiner von den ach so frommen Leuten sein Gewissen entdeckt, das ihn bei den Homos auf einmal so quält. vermutlich, weil es gar nichts mit Gewissen zu tun hat, sondern nur mit Gehirnwäsche und Aberglauben. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 schlimmer noch, man will ihnen nicht nur das Leben ihrer Sexualität verbieten, man will ihnen auch verbieten eine Partnerschaft mit dem geliebten Menschen einzugehen, im du des anderen auch das eigene Glück zu finden. Das ist geradezu pervers und gegen die Natur dieser Menschen. Das ist wideder reine Homopropaganda. Es geht NICHT darumden Schwulen ihr Schwulsein zu VERBIETEN. Es ist ERLAUBT. Es geht darum eine Homobeziehungeben nicht als "Ehe oder Normal" anzuerkennen. Eine Partnerschafft könnt ihr ja eingehen. Aber eine Ehe ist nur zwischen Mann und Frau möglich. Eine katholische Ehe... Und auf die pfeiff ich sowieso. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 schlimmer noch, man will ihnen nicht nur das Leben ihrer Sexualität verbieten, man will ihnen auch verbieten eine Partnerschaft mit dem geliebten Menschen einzugehen, im du des anderen auch das eigene Glück zu finden. Das ist geradezu pervers und gegen die Natur dieser Menschen. Das ist wideder reine Homopropaganda. Es geht NICHT darumden Schwulen ihr Schwulsein zu VERBIETEN. Es ist ERLAUBT. Es geht darum eine Homobeziehungeben nicht als "Ehe oder Normal" anzuerkennen. Eine Partnerschafft könnt ihr ja eingehen. Aber eine Ehe ist nur zwischen Mann und Frau möglich. Eine katholische Ehe... Und eine Muslimische und und und .... in den meisten Ländern ist Schwulsein verboten - das weis Du so gut wie ich auch. In manchen Ländern gibt es noch die Todesstrafe auf Homosexualität. Und in manchen Ländern gibt es die Mehrehe, in anderen dürfen Frauen nicht Autofahren. Und dann gibt es Länder, in denen ist Sex zwischen unverheirateten Paaren verboten, sogar das unverheiratete Zusammenleben ist dort verboten. Warum soll ich mich um solche Scheiss-Gesetze kümmern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Im Übrigen empfehle ich diesen Kommentar: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article124792188/Ich-bin-wohl-homophob-Und-das-ist-auch-gut-so.html Ist eine Beziehung, in der einer der Partner unfruchtbar oder jenseits der Menophase ist, eigentlich auch eine defizitäre Beziehung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 (bearbeitet) Du solltest hier zwei verschiedene Szenarien auseinanderhalten: 1. Reale Praxis an Schulen So etwas würde praktisch kein Lehrer machen, weil auch Lehrer überwiegend einen konfliktfreien Unterricht wollen, bei dem sie zu Ergebnissen kommen. Schüler haben in der Regel überhaupt keine Lust ihre Sexualität mit Lehrern zu besprechen und ebensowenig möchten Lehrer das mit ihren Schülern tun. Beim ersten Teil des Satzes volle Zustimmung (gerade da oefter inzwischen gern vergessen, dass die Erklaerungswut der Erwachsenen ihr Problem ist und nicht das der Schueler) beim zweiten Teil bin ich mir nicht sicher, ob das generell so ist. Lehrer leiden auch manchmal am Selbstdarstellungssyndrom, ob das nun in diesem Bereich ist oder in anderen weltanschaulichen/politischen Fragen, ich bezweifle, dass man die Regel aufstellen kann, dass jeder weiss, welche Distanz noetig ist. Bei bestimmten Themen findet sich leider die Tendenz sich daemlich bei den Schuelern anzubiedern anstatt sich heraus zu halten. Es gibt einen Grund, weshalb Lehrer ihre eigene weltanschauliche Situation und Ansichten nicht im Unterricht zum Thema machen sollen. Nach meiner Erfahrung wird das in Deutschland sehr oft nicht beachtet bzw. tendenziell anders gesehen manchmal (nicht von allen Lehrern, aber es gibt wirklich Heinis, die sich nur paedagogisch wohlfuehlen, wenn sie sich selbst ausplaerren koennen. Die gibt es auch bei uns, nur sind die ziemlich schnell ihren Job los). Mag sein, dass diese Frau Kelle eine leichte Schieflage hat in der Wahrnehmung,aber genau so schief ist die Wahrnehmung von denen, die von Schule keine Ahnung haben, sondern daheim auf der Couch sitzen und blauaeugig und realitatsfremd Plaene bejubeln, nur weil sie ihnen ihren persoenlichen Erwachsenenkram passen. Es sind beides extrem vereinfachte Wahrnehmungen. bearbeitet 13. Februar 2014 von Long John Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Die Beziehung von Nonnen und Priestern zu ihrem Gott ist definitiv defizitär. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Im Übrigen empfehle ich diesen Kommentar: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article124792188/Ich-bin-wohl-homophob-Und-das-ist-auch-gut-so.html Ist eine Beziehung, in der einer der Partner unfruchtbar oder jenseits der Menophase ist, eigentlich auch eine defizitäre Beziehung? Liebe ohne Kinder ist immer defizitär, kannst du nicht lesen?!? Allerdings find ich meine defizitäte Liebe zu meinem Mann echt klasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Dann bring mal bitte ein "konkretes Beispiel" eines "solchen" Lehrplans, der vorgibt, was Frau Kelle beschrieben hat. Aber bitte einen LEHRplan, nachdem Du jetzt von "solchen Lehrplänen" gefaselt hast (in der jetzigen Diskussion geht es immer noch um den Entwurf eines BILDUNGSplans). Frau Kelle hat zurecht die Befürchtung ausgesprochen, dass derartige Szenen in der Schule Realität werden, wenn aus dem Bildungsplan ein Lehrplan wird. Wehret den Anfängen! Im Übrigen empfehle ich diesen Kommentar: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article124792188/Ich-bin-wohl-homophob-Und-das-ist-auch-gut-so.html Ich befürchte, wenn es weiterhin Religionsunterricht an der Schule gibt, werden demnächst Menschen bei lebendigem Leib verbrannt werden. Gegen Lehrpläne unter der Ideologie des Scheiterhaufens! Religionsunterricht raus aus der Schule! Wehret den Anfängen. Werner Geht's noch dümmer...ich sage nein :facepalm: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts